Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Sforza » 03.07.2011, 11:31

Er soll ihn ersetzen?

Beitragvon Sennahoj » 03.07.2011, 12:05

Hier ein paar Statements von Tabib:
Harel, der Shechter damals von Netanya gekauft hatte, wird den Preis zusammen mit seinem Berater Ronen Katza bestimmen, wie es im Moment bei Ihnen und Toto Tamuz geschieht.
Das ist nicht wahr! Sie hatten ein Abkommen mit Netanya. Aber dann habe ich das Team gekauft. Alles, was heute damit geschieht verlangt meine Zustimmung. Und das gilt für alle einseitigen Entscheidungen, die er getroffen hat. Wenn du einen Partner hast muss es von beiden, nicht nur von einer Seite unterzeichnte werden. Darum habe ich ihn angeklagt. Er kann nicht einfach jemanden gehen lassen ohne die zweite Unterschrift. Und das hat er mehr als einmal getan
Also wollten Sie nicht den Preis von Shechter runterhandeln und den von Vermouth hoch?
Auf keinen Fall. ICh wollte Shechter nie verkaufen - also warum sollte ich so etwas tun wollen? Dieser Sorge entstand durch Klatsch und Spekulationen von beauftragten Reporter
http://www.nrg.co.il/online/71/ART2/255/988.html?hp=71&cat=7101&loc=31

Beitragvon Schlossberg » 03.07.2011, 13:10

Wie ich das verstehe, wollten wir einen Stürmer, klappt nicht so recht, aber immerhin bekommen wir einen erst noch zu ertüchtigenden Mittelfeldspieler und geben dem vermeintlichen Stürmer-Neuzugang Schechter ein (für ihn) kostenloses Aufbautraining. Wie schön für ihn, wenn er dann mit gesteigertem Marktwert zwischen Jordan und Mittelmeer ein paar Spiele macht und nächstens Jahr gegen ein schönes Handgeld zu einem Verein wechselt, bei dem man auch für Bankdrücker Gehälter bezahlt, wie sie ein Herr Lehmann für normal hält.

Falls es aber (man muss schon sagen wider Erwarten) doch noch klappt mit dem Schechter, ist unsere Zweite in der kommenden Saison in der Breite sicher gut aufgestellt. Alles darüber hinaus würde ich als eine (sicherlich hochwillkommene) große Überraschung ansehen.
Wenn ich heute wetten sollte, dass Schechter in der kommenden Saison unser etatmäßiger Mittelstürmer wird - unter zwanzigfachen Odds würde ich es nicht tun.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Mac41 » 03.07.2011, 13:31

Schlossberg hat geschrieben:Wie ich das verstehe,....

Nein du verstehst das nicht! 8-)
Der Junge ist ein Super Schnäppchen, da waren auch andere Große dran, K&K machen das schon...
Nur der FCK :pyro:
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon InvalidenScout » 03.07.2011, 14:13

Schlossberg hat geschrieben:Wie ich das verstehe, wollten wir einen Stürmer, klappt nicht so recht, aber immerhin bekommen wir einen erst noch zu ertüchtigenden Mittelfeldspieler und geben dem vermeintlichen Stürmer-Neuzugang Schechter ein (für ihn) kostenloses Aufbautraining. Wie schön für ihn, wenn er dann mit gesteigertem Marktwert zwischen Jordan und Mittelmeer ein paar Spiele macht und nächstens Jahr gegen ein schönes Handgeld zu einem Verein wechselt, bei dem man auch für Bankdrücker Gehälter bezahlt, wie sie ein Herr Lehmann für normal hält.

Falls es aber (man muss schon sagen wider Erwarten) doch noch klappt mit dem Schechter, ist unsere Zweite in der kommenden Saison in der Breite sicher gut aufgestellt. Alles darüber hinaus würde ich als eine (sicherlich hochwillkommene) große Überraschung ansehen.
Wenn ich heute wetten sollte, dass Schechter in der kommenden Saison unser etatmäßiger Mittelstürmer wird - unter zwanzigfachen Odds würde ich es nicht tun.

Er wird dann ja nächstes Jahr auch nicht gegen ein Handgeld wechseln, weil er bis 2014 Vertrag hat. Das dürfte ja ewohl auch der Grund sein, warum Tabib ihn nicht verkaufen will. Der will Kohle machen und 400.000 EUR sind ihm eben zu wenig für einen Spieler, der wesentlich mehr Wert ist.
Auch ob des unterschwellig anklingenden Sarkasmus von mac, Shechter ist wirklich extrem gut. Sofern er eben charakterlich einwandfrei ist und Kurz ihm die nötige konditionelle Grundlage verpassen kann.

Mit Diven hatten wir´s auf Betze noch nie so gut getroffen, deshalb vertrau ich einfach mal auf die Einschätzung von Kuntz. Dessen erster Satz in seinem Büchlein "Leitfaden für gute Tranferpolitik" die Fragmente "Spieler" und "charakterlich passend" enthält.

Kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen, zumal der zweite Satz "junge deutschsprachige Spieler" und "bundesliga kennen" enthält :?

Beitragvon Schlossberg » 03.07.2011, 14:14

Mac41 hat geschrieben:Nein du verstehst das nicht!
Da ich in der glücklichen Lage bin, nicht Alles verstehen zu müssen, kann ich damit leben..

Beitragvon FCK-PETER » 03.07.2011, 14:16

Ich bin der Meinung, dass Tabib sich ins richtige Licht rücken will, um auch bei Hapoel-Fans besser da zu stehen, in dem er behauptet, er wolle Shechter behalten und nie verkaufen!
In Wirklichkeit, will er ihn für "mehr Geld" an einen anderen Verein verkaufen, weil ich glaube, dass Shechter selbst keine Lust mehr hat für Hapoel aufzulaufen!

Hinzu kommt, dass er heute bereits einen "neuen Stürmer" für Hapoel verpflichtet hat, um Shechter zu ersetzen und am Donnerstag, 07.07.11, eine endguültige Entscheidung des israelischen Fußballverbandes getroffen wird.
Es gibt keinew FIFA-Enrscheidung, die haben abglehnt die Sache zu verhandeln!

Ein weitere Grund ist für mich Stefan Kuntz. Er weiß die genauen Details um den Vertrag Shechters. Glaube nicht, dass SK so lange warten würde, wenn ER nicht 100%ig von einer Verpflichtung Shechters ausgeht!
FCK-PETER

Beitragvon Sennahoj » 03.07.2011, 14:28

Der springende Punkt ist aber das Besitzrecht des Vereins. Da steht auf der einen Seite die Ausstiegsklausel in Shechters Vertrag und auf der anderen Seite der Aspekt, dass Entscheidungen nur getroffen werden können, wenn beide Besitzer unterschreiben.

Beitragvon InvalidenScout » 03.07.2011, 14:42

Wenn es eine Austiegsklausel gibt, ist dieser Punkt nicht verhandelbar !
Tabib sagt ja in jedes Mikrofon, dass unter seiner Nase vorbei hüpft, dass es eine solche Klausel nicht gibt.

Beitragvon FCK-PETER » 03.07.2011, 14:54

InvalidenScout hat geschrieben:Wenn es eine Austiegsklausel gibt, ist dieser Punkt nicht verhandelbar !
Tabib sagt ja in jedes Mikrofon, dass unter seiner Nase vorbei hüpft, dass es eine solche Klausel nicht gibt.

Glaubst Du, das es diese Ausstiegsklausel NICHT gibt?
Oder hast Du davon etwas erfahren?
FCK-PETER

Beitragvon Peter Gedöns » 03.07.2011, 15:01

FCK-PETER hat geschrieben:Er weiß die genauen Details um den Vertrag Shechters.

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Er weiß das, was ihm die Shechter-Seite mitgeteilt hat.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon FCK-PETER » 03.07.2011, 15:02

Peter Gedöns hat geschrieben:
FCK-PETER hat geschrieben:Er weiß die genauen Details um den Vertrag Shechters.

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Er weiß das, was ihm die Shechter-Seite mitgeteilt hat.

Warum ist SK dann "positiv optimistisch"?
FCK-PETER

Beitragvon Peter Gedöns » 03.07.2011, 15:06

FCK-PETER hat geschrieben:Warum ist SK dann "positiv optimistisch"?

Was soll er denn sonst sagen? Er wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er sich hinstellt und sagt "Unsere Chancen sind schlecht, Hapoel scheint einen wasserdichten Vertrag mit Shechter zu haben" oder "Wird nix, aber wir wollen es trotzdem nochmal versuchen". Kuntz gibt zu Transfers gemeinerhand aus gutem Grund keine Informationen raus, ehe sie fix sind. Denn sonst muss er sich wie hier auf dünnes Eis begeben.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon FCK-PETER » 03.07.2011, 15:09

Peter Gedöns hat geschrieben:
FCK-PETER hat geschrieben:Warum ist SK dann "positiv optimistisch"?

Was soll er denn sonst sagen? Er wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er sich hinstellt und sagt "Unsere Chancen sind schlecht, Hapoel scheint einen wasserdichten Vertrag mit Shechter zu haben" oder "Wird nix, aber wir wollen es trotzdem nochmal versuchen". Kuntz gibt zu Transfers gemeinerhand aus gutem Grund keine Informationen raus, ehe sie fix sind. Denn sonst muss er sich wie hier auf dünnes Eis begeben.

Genau das sollte SK sagen, wenn er es nicht besser wüßte und PLAN B herausholen.
Aber SK ist von der Verpflichtung SHECHTERS überzeugt. Auch , weil der bereits bei uns trainiert!" Glaubst Du wiirklich, dass Shechter selbst nach diesem Hin und Her für Hapoel noch einmal spielen will?
Ich nicht!
Das ist meine Meinung
Zuletzt geändert von FCK-PETER am 03.07.2011, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-PETER

Beitragvon Schlossberg » 03.07.2011, 15:11

Es kann doch sein dass über eine frühere mündliche Vereinbarung nachträglich ein Protokoll angefertigt wurde.
Wie rechtswirksam so etwas wäre, darüber könnte man sich dann trefflich streiten.

Beitragvon mxhfckbetze » 03.07.2011, 15:45

Alle, ausser SK und Mac, können hier nur spekulieren....also abwarten und Tee trinken.

Beitragvon InvalidenScout » 03.07.2011, 16:03

InvalidenScout hat geschrieben:Wenn es eine Austiegsklausel gibt, ist dieser Punkt nicht verhandelbar !

Also die Fans von Hapoel selber bezweifeln, dass es eine solche Klausel gibt. Aussage:
"Wahrscheinlich gibt es diese Klausel garnicht. Und wenn doch, bin ich mir sicher, dass sie nicht korrekt wiedergegeben wird"

Die meisten vermuten, dass dieses Gerücht vom Shechterberater in den israelischen Medien platziert wird.

Ich meine:
WIR gehen zumindest davon aus, dass es die Klausel gibt, weil wir es uns auch wünschen.
DIE gehen davon aus, dass es die Klausel nicht gibt, weil sie es sich wünschen.

Verlassen würde ich mich inzwischen weder auf die Aussagen von Tabib, noch auf die von der Shechterseite.

Beitragvon FCK-PETER » 03.07.2011, 16:22

InvalidenScout hat geschrieben:

Also die Fans von Hapoel selber bezweifeln, dass es eine solche Klausel gibt. Aussage:
"Wahrscheinlich gibt es diese Klausel garnicht. Und wenn doch, bin ich mir sicher, dass sie nicht korrekt wiedergegeben wird"

Die meisten vermuten, dass dieses Gerücht vom Shechterberater in den israelischen Medien platziert wird.

Ich meine:
WIR gehen zumindest davon aus, dass es die Klausel gibt, weil wir es uns auch wünschen.

l
DIE gehen davon aus, dass es die Klausel nicht gibt, weil sie es sich wünschen.

Verlassen würde ich mich inzwischen weder auf die Aussagen von Tabib, noch auf die von der Shechterseite.

Dann könnte doch SK die Verpflichtung schon längst abgehakt haben und einen neuen Stürmer holen, anstelle v. SHECHTER!
Was die Fans, egal FCK oder Hapoel, ist doch so oder so egal!
Entscheidung 07.07.11!
Zuletzt geändert von FCK-PETER am 03.07.2011, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-PETER

Beitragvon Betzesüchtig!! » 03.07.2011, 16:30

man darf gespannt sein, wie lange sich der "plan b" dieses theater noch gefallen lässt... der wird sich so langsam aber sicher auch über den fck wundern... :wink:

Beitragvon wernerg1958 » 03.07.2011, 16:32

Ich bin der Meinung daß der Schechterwechsel bzw. das gemachs darum beendet werden sollte, wir haben mit Micanski und Kouemaha zwei für unsere Verhältnisse gute Stürmer, das OM und sie Seiten sind auch gut besetzt, spätestens jetzt muß es heissen z.B. entweder es klappt bis zum Mittwoch oder die Sache ist erledigt!!!!!!!!
Vermouth ist unter Vertrag der springt deshalb nicht mehr ab, nun wäre es noch wichtiger die Mannschaft auf ein effektives Maß zu schrumpfen,
26 Spieler im Kader des BL-Teams sind genung, meine Meinung, und so zu arbeiten, daß eine Top-Leistung aus dem Kader herausgeholt werden kann.

Beitragvon Immel84 » 03.07.2011, 18:00

Aragorn hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:Woher willste denn wissen, dass es nicht so ist ?

Da Du nicht schweigen kannst, darf ich es Dir auch nicht verraten.. Wird man sich nächste Woche einig, dann wird auch der Vertrag unterschrieben...

Ich glaub Shechter ist Yakat :)

Beitragvon Sennahoj » 03.07.2011, 18:52

Und ich glaub, dass nach dem Artikel hier Bewegung in die Sache kommt. Tabib gibt nach, wenn der FCK 2,5 Mio zahlt und Hapoel 20% des zukünftigen Transfererlöses bekommt:
http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=iw&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.news1.co.il%2FArchive%2F001-D-272030-00.html

Beitragvon emWaltersoiFritz » 03.07.2011, 18:54

Also anscheinend sollen wir 2,5 Mio. bezahlen und Tabib noch 20% der Transferrechte überlassen.

Executive will receive 2.5 million euros and percent of future sales, Tabib will remove the veto

After this morning (Sunday) was introduced Omer Damari latest acquisition of Hapoel Tel Aviv, and perhaps because of the incident, it seems that now there has been a compromise when it comes to release me from the team for Kaiserslautern Schechter, which will end the player's arbitration proceeding against the Reds.
Although Tabib today announced Bmsa'"t Executive Shechter is an actor, he is expected to accept an offer that the Germans would pay 2.5 million euros for the striker with 20 percent of future sales. This will bring immediate release of Schechter, who flew to Germany and actually practicing with his friends for over a w

http://www.news1.co.il/Archive/001-D-272030-00.html
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon Sforza » 03.07.2011, 19:09

mmmhhhh, ob sie das machen sollen....wenn man sich sicher ist, würde ich ess drauf ankommen lassen..

Beitragvon Mac41 » 03.07.2011, 19:13

Sollte es zur dem angedeuteten Deal kommen, dann sind am Ende alle so vehement abgestrittenen Klauseln eingebaut worden.
Schechter&Vermouth zusammen kosten 3,25 Millionen Euro. Shechter wird beim 1.FCK einen Vertrag unterzeichnen, der auf baldigen Weitertransfer ausgelegt ist, es sei denn, er erweist sich nicht als die Verstärkung, die viele sich erhoffen.
Der von vielen als solcher bezeichnete "Verbrecher" Tabib wird im neuen Vertrag weiterhin mitmischen und wir dürfen versichert sein, das er über seine Transferbeteiligung versucht Einfluss zu nehmen.
Hasta la Victoria - siempre!

Zurück zu Spieler