Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rico-für-den-fck » 30.06.2011, 21:32

die kippen noch n gläßchen wermuthwein und dann wird entschieden...

Beitragvon barbara » 30.06.2011, 23:11

Schobbe hat geschrieben:Wenn man weiß, dass das Urteil am 7.7 gefällt wird warum kann man das dann nicht schon heute machen?

Das frage ich mich auch. :teufel2:

Beitragvon Handy-Man » 01.07.2011, 00:12

InvalidenScout hat geschrieben:...auch für die Übertragung der Biber-Datei Ihrem Vergnügen

Na, das klingt doch wenigstens nach ner Menge Spass... :lol:

Also her mit dem Biber, verpflichten wir halt den... :teufel2:

Also das Posten solcher Übersetzungen ist doch weitestgehend sinnfrei, oder sieht das jemand anders? :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon Pfalzfanatiker » 01.07.2011, 00:16

Inwiefern sollte mich das beruhigen, dass Itay's Vertrag bis 2012 läuft?!
Wenn eine Ausstiegsklausel im Vertrag ist, ist das für mich sowieso hinfällig und falls nicht, ist es doch scheiße wenn der Vertrag bis 2012 läuft oder hieß es irgendwo, dass er einen längeren Vertrag besitzen würde?

Sitz ich aufm Schlauch?

Beitragvon Mac41 » 01.07.2011, 09:40

Das ist ein Geschacher und Gemauschel, die Wochen ziehen dahin, der Preis geht mal hoch und runter. Gut sein noch nicht einsatzbereiter Freund und Co-Transfer ist schon mal auf dem Betze, Shechter wird auch noch kommen, aber zu welchem Preis.
Ich bin nicht so optimistisch, was seine Leistung angeht, denn das Ganze kann nicht so einfach an ihm vorübergehen.
Hoffen wir, das Shechter und sein Berater keine der Typen sind, die eine solche Art von Vertragsbeziehungen geradezu anziehen. In der Vergangenheit war der FCK gut beraten von sowas Abstand zu halten. Immer wenn er versuchte die nebensatzlastige Vertragsgestaltung mit kreativer Buchführung zu verbinden, dann ging es abwärts.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Paul » 01.07.2011, 10:40

Mac41 hat geschrieben:... In der Vergangenheit war der FCK gut beraten von sowas Abstand zu halten. Immer wenn er versuchte die nebensatzlastige Vertragsgestaltung mit kreativer Buchführung zu verbinden, dann ging es abwärts.

Mac, mac, mac...
Die Vertragsgestaltung hat bis hierhin in diesem Fall aber überhaupt gar nichts mit dem FCK zu tun!
Der FCK hat weder den Vertrag gemacht, noch kann er was dafür, dass es hier entweder Interpretationsspielraum gibt oder sich einfach ein Möchtegernmächtiger seiner Pflicht widersetzt - nämlich ordnungsgemäß zu unterschreiben. Die Einigkeit mit Shechter und Berater ist doch schon längstens erzielt und Kuntz hat sich den unterschriftsreifen Vertrag sicher nicht diktieren lassen.

Ich sehe bis dato nicht, was da Spieler, Berater, FCK falsch gemacht haben sollten. Man hat es mit Machtspielchen und Geld eines Funktionärs zu tun. Das ist blöd, aber offensichtlich doch regelbar. Wenn man wirklich von Shechter überzeugt ist, lohnt sich der Aufwand.

Hab Geduld. Immerhin ist Shechter ja auch schon bei der Mannschaft, insofern ist der Zeitverlust m.E. relativ!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Immel84 » 01.07.2011, 11:12

barbara hat geschrieben:
Schobbe hat geschrieben:Wenn man weiß, dass das Urteil am 7.7 gefällt wird warum kann man das dann nicht schon heute machen?

Das frage ich mich auch. :teufel2:

Ich hab hier doch schon paar ma geschrieben das sich das hinzieht wenn es übers Gericht geht. Aber manche glauben wohl nur das was sie glauben wollen. :lol:

Beitragvon Mac41 » 01.07.2011, 11:57

Paul hat geschrieben:Mac, mac, mac...
Die Vertragsgestaltung hat bis hierhin in diesem Fall aber überhaupt gar nichts mit dem FCK zu tun!

Paul, Paul, Paul....
aber dir muss man es auch haarklein erzählen. :wink:
Der FCK hat mit dem Vertrag nichts zu tun, richtig, aber seine zukünftigen Vertragspartner, Shechter& sein Berater und auch Hapoel, sind daran beteiligt.
Der aktuelle Vertrag Shechters, der das von mir angesprochene Geschachere und Gemauschel, darstellt bzw.ausgelöst hat, ist mit so vielen Nebenklauseln und Unterpunkten ausgestattet, derartig viele Spezialvereinbarungen, Sonderbezugs- und Rücktrittsklauseln scheinen darin festgehalten zu sein (ganz im Sinne der amerikanisch-jüdischen Rechtstradition (bitte nicht gleich draufschlagen, das ist wertfrei)), das wohl selbst ein Richter sich genauer überlegen muss, was er dazu sagt.
Wenn also der FCK mit derartigen Verhandlungspartnern sich einläßt, dann läuft er Gefahr, wie in der Vergangenheit auch, Dinge einzugehen, die später zu größeren Problemen führen. Bisher war es auf jeden Fall so, das es den FCK, wenn er juristische Probleme hatte, zumindest immer Geld kostete.
Die Erfahrung zeigt auch, das Spieler& Berater, die einmal solche Probleme hatten, Vertragstreue, Wechselärger...., immer wieder in einen solchen Schlamassel geraten.
Wenn ich lese, das beim Vermouth-Transfer auch noch der AA Gent aufgrund des Rücktransfers von Gil nach seinem Gastspiel 2008 beteiligt ist, und das obwohl es anfangs hieß, er sei vertragsfrei und nun kostet er doch noch Geld wegen einer Option, also rate ich zur Vorsicht.
Ob SK oder sonstwer meinen Hinweis liest oder auch nicht, ich hoffe er kommt selbst drauf, das das Wesen eines guten Vertrages in (Vertrags-) Wahrheit und Klarheit liegen und er läßt einen guten RA prüfen, das der Vertrag möglichst wenige Klauseln und insbesondere was die Kündigungs- und Ausstiegsmodalitäten, wenig Interpretationsspielraum, bieten.
Aber das weis Stefan so oder so und das hat er auch schon mit Shechter, seinem Berater, Hapoel, den Tabib's und anderen ausgemacht, paraphiert und ratifiziert...
...und wenn der gute Itay und auch der Gil, dann noch dazu kommen Fußball zu spielen, ohne mit Marco Kurz über Einsatzgarantien und Extra-Prämien für Beinahe- und Abseitstore zu diskutieren, ja dann wird ja alles Gut.

Beitragvon Steini » 01.07.2011, 12:04

Tja Mac siehste das sagte ich doch auch schon ganz zu Anfang der Diskusion wenn auch etwas Rudimentär. :D
Feilschen gehört dazu bei solchen Geschäften (auch das meine ich wertfrei)

Beitragvon Tomek28 » 01.07.2011, 12:09

Das Thema Shechter nervt mich langsam echt. Ich würde mir lieber wünschen, dass Kouemaha und Micanski unser Traumsturm bilden und voll einschlagen.

Beitragvon Schlabbeflicker » 01.07.2011, 12:54

Aragorn hat geschrieben:Wie sagt man so schön:

* Geduld ist eine Tugend.
* Was lange währt, wird endlich gut.
* Gut Ding will Weile haben.
* Sich in Geduld fassen
* Abwarten und Tee trinken
* Nicht lockerlassen

:prost:

Mann, am Säufer-Stammtisch müsstest Du jetzt einen Hausfrauenkredit aufnehmen :lol:
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“

Beitragvon InvalidenScout » 01.07.2011, 14:23

Mac41 hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Mac, mac, mac...

Paul, Paul, Paul....
aber dir muss man es auch haarklein erzählen. :wink:
Der FCK hat mit dem Vertrag nichts zu tun, richtig, aber seine zukünftigen Vertragspartner, Shechter& sein Berater und auch Hapoel, sind daran beteiligt.
Der aktuelle Vertrag Shechters, der das von mir angesprochene Geschachere und Gemauschel, darstellt bzw.ausgelöst hat, ist mit so vielen Nebenklauseln und Unterpunkten ausgestattet, derartig viele Spezialvereinbarungen, Sonderbezugs- und Rücktrittsklauseln scheinen darin festgehalten zu sein (ganz im Sinne der amerikanisch-jüdischen Rechtstradition (bitte nicht gleich draufschlagen, das ist wertfrei)), das wohl selbst ein Richter sich genauer überlegen muss, was er dazu sagt.
Wenn also der FCK mit derartigen Verhandlungspartnern sich einläßt, dann läuft er Gefahr, wie in der Vergangenheit auch, Dinge einzugehen, die später zu größeren Problemen führen. Bisher war es auf jeden Fall so, das es den FCK, wenn er juristische Probleme hatte, zumindest immer Geld kostete.
Die Erfahrung zeigt auch, das Spieler& Berater, die einmal solche Probleme hatten, Vertragstreue, Wechselärger...., immer wieder in einen solchen Schlamassel geraten.
Wenn ich lese, das beim Vermouth-Transfer auch noch der AA Gent aufgrund des Rücktransfers von Gil nach seinem Gastspiel 2008 beteiligt ist, und das obwohl es anfangs hieß, er sei vertragsfrei und nun kostet er doch noch Geld wegen einer Option, also rate ich zur Vorsicht.
Ob SK oder sonstwer meinen Hinweis liest oder auch nicht, ich hoffe er kommt selbst drauf, das das Wesen eines guten Vertrages in (Vertrags-) Wahrheit und Klarheit liegen und er läßt einen guten RA prüfen, das der Vertrag möglichst wenige Klauseln und insbesondere was die Kündigungs- und Ausstiegsmodalitäten, wenig Interpretationsspielraum, bieten.
Aber das weis Stefan so oder so und das hat er auch schon mit Shechter, seinem Berater, Hapoel, den Tabib's und anderen ausgemacht, paraphiert und ratifiziert...
...und wenn der gute Itay und auch der Gil, dann noch dazu kommen Fußball zu spielen, ohne mit Marco Kurz über Einsatzgarantien und Extra-Prämien für Beinahe- und Abseitstore zu diskutieren, ja dann wird ja alles Gut.

Da bin ich nicht so 100% deiner Meinung. Shechter kann doch nichts dafür, wenn er offiziell das go bekommt und plötzlich ein neuer Besitzer, mit krimineller Vergangenheit, aus der Versenkung auftaucht, der auf die dicke Kohle aus ist.

Und, dass Vermouth ablösefrei sein sollte, davon war nie die Rede. Außer vielleicht bei den Spekulanten hier oder den Akademikern bei tm.de.

Vorsicht ist prinzipiell gut, aber damit hat´s Kuntz eh nicht so. Er sieht den einzigen Weg zur schnellen Konsolidierung im Erfolg der Mannschaft. Damit hat er Recht. Er möchte aber nicht über steinige Wege gehen, also macht man es eher so wie auf dem Frakfurter Parkett. Bis jetzt hat´s funktioniert und der Shechterdeal ist dabei meine geringste Sorge !

Beitragvon Mac41 » 01.07.2011, 16:12

InvalidenScout hat geschrieben:Er möchte aber nicht über steinige Wege gehen, also macht man es eher so wie auf dem Frakfurter Parkett. Bis jetzt hat´s funktioniert und der Shechterdeal ist dabei meine geringste Sorge !

Alles gut und schön, aber etwas arg in die Zukunft spekuliert.
Aber nur mal andersrum und das ganz ohne Wertung und Zukunftspekulation.
Wenn Shechter jetzt nicht das arme Opfer und der eine Besitzer nicht der Gutmensch vom Jordan und Tahib nur ein ganz normaler Geschäftsmann, der gerne eine Redite für sein Invest sehen will?
Was ist wenn Shechter und Vermouth die Nase voll haben vom Theater in ihrem Verein, endlich echtes Geld sehen wollen im internationalen Fußball und trotz vertraglicher Bindungen weg wollen von ihrem Verein und ihr Berater einen Verein sucht, der die Geduld hat die beiden nach Europa zu bringen. Hannover war es nicht, in England hatte es auch nicht geklappt und nun dreht er das Ding über die Pfälzer Bauern?
Was ist, wenn Shechter einschlägt und in der Hinrunde 12 Buden macht und im Winter den Ba, den Diego oder sonst ein wechselwilliges Arschloch raushängen lässt, nur weil Liverpool jetzt einen Millionenvertrag bietet?
Wer einmal sowas gemacht hat, kann das auch das zweite mal.
Alles nur mal so gedacht...

Beitragvon Schlossberg » 01.07.2011, 16:25

Mac41 hat geschrieben:Was ist, wenn Shechter einschlägt und in der Hinrunde 12 Buden macht
Ich kann da noch nicht so recht dran glauben,, aber ich fänd's toll.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon emWaltersoiFritz » 01.07.2011, 16:55

Mac41 hat geschrieben:Was ist, wenn Shechter einschlägt und in der Hinrunde 12 Buden macht ...

ja wenn es am Ende reicht, um die Klasse zu halten ... und er dann auch Ablöse generiert ... werden wir uns alle aufregen aber am Ende beruhigt unsere DK für die Saison 2012/13 bestellen können, weil wir weiter erstklassig spielen.

Und nur das zählt. Liga 1 - Lautern ist dabei.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon InvalidenScout » 01.07.2011, 16:58

@mac
Wenn wir wirklich diese dummen Bauern sind, die du herbeispekulierst, ist sowie Hopfen und Malz verloren. Dann steigen wir in der nächsten Saison ab und das wars dann mit dem FCK !
Shechter hat bei West Brom den Med Check nicht bestanden. Soweit ich mich dort eingelesen habe, lag das nicht an Verletzungen, sondern an seinem miesen konditionellen zustand.
Zu H96 wollte er nicht, weil er dort keine Perspektive sah. Also dort nicht die Möglichkeit sah sich im europäischen Fussball einen Namen zu machen. Ich bin ja nicht so naiv, um an solche neoromantischen Absichten eines Spielers aus dem Ausland zu glauben. Sicher will er den FCK als SPrungbrett nutzen. Genauso wie Sam, Ivo und co.
Daran finde ich nichts verwerfliches.
Aber dass Kuntz zu doof ist, um sich nicht auch selber exakt deine Gedanken zu machen, daran glaube ich nicht.

Vielleicht schießt uns Shechter auch in die EL.
Daran glaube ich erstmal auch nicht....

Beitragvon mxhfckbetze » 01.07.2011, 17:07

Schechter will ich gar nicht länger als 2, höchstens 3 Jahre beim FCK sehen.
Grausam, wenn Lakic noch länger hier geblieben wäre.

Beitragvon InvalidenScout » 01.07.2011, 17:15

Im Fall von Lakic geb ich dir Recht, aber was hat Shechter damit zu schaffen ?
Wenn der uns Jahr für Jahr ins obere Tabellendrittel schießt, kann er gerne bleiben. Und die Fremdtrikotfotonummer hat DER ja bereits hinter sich !

Beitragvon mxhfckbetze » 01.07.2011, 17:19

Es wird sich jetzt rausstellen, ob der FCK bereits Ende der Saison in der Lage sein wird, Schechter länger als 1 oder 2 Jahre bezahlen zu können.

Beitragvon FCK-PETER » 01.07.2011, 17:31

mxhfckbetze hat geschrieben:Es wird sich jetzt rausstellen, ob der FCK bereits Ende der Saison in der Lage sein wird, Schechter länger als 1 oder 2 Jahre bezahlen zu können.

Wie kommst Du darauf!
Itay bekommt wie Gil VIERJAHRESVERTRAG!

Die Ablösesumme f. Shechter wird in drei Raten bezahlt!!
FCK-PETER

Beitragvon mxhfckbetze » 01.07.2011, 19:09

FCK-PETER hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Es wird sich jetzt rausstellen, ob der FCK bereits Ende der Saison in der Lage sein wird, Schechter länger als 1 oder 2 Jahre bezahlen zu können.

Wie kommst Du darauf!

Wer glaubt denn, dass beide 4 Jahre beim FCK bleiben ????

Beitragvon FCK-PETER » 01.07.2011, 19:20

mxhfckbetze hat geschrieben:
FCK-PETER hat geschrieben:
Wie kommst Du darauf!

Wer glaubt denn, dass beide 4 Jahre beim FCK bleiben ????

Wenn sie früher gehen:
Dann verkaufen wir sie mit "GEWINN" und es kommen andere!!!!! :)
FCK-PETER

Beitragvon Lestat » 01.07.2011, 19:25

FCK-PETER hat geschrieben:...

Wenn sie früher gehen:
Dann verkaufen wir sie mit "GEWINN" und es kommen andere!!!!! :)

Na das warten wir mal ab ob der FCK mal wieder einen Spieler mit Gewinn verkauft. Vielleicht ist man in 2 Jahren froh wenn man sie von der Gehaltsliste zu hat (wäre ja nicht das 1. mal).
Zudem muss man Shechter erst einmal verpflichten können. Das scheint ja noch in den Sternen zu stehen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon InvalidenScout » 01.07.2011, 20:15

Also ich glaub nicht, dass wir die beiden die kompletten 4 Jahre hier sehen werden. Entweder werden sie nach 2 Jahren verkauft oder die sitzen auf der Tribüne :D

Beitragvon FCK-PETER » 01.07.2011, 20:47

InvalidenScout hat geschrieben:Also ich glaub nicht, dass wir die beiden die kompletten 4 Jahre hier sehen werden. Entweder werden sie nach 2 Jahren verkauft oder die sitzen auf der Tribüne :D

Und das von Dir, der die ganze Zeit schreibt, das SHECHTER kommt!
Zuletzt geändert von FCK-PETER am 01.07.2011, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-PETER

Zurück zu Spieler