Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon golflady » 25.05.2011, 23:09

Westkurvenveteran hat geschrieben:Nicht wahr ? KEINER vom FCK hat sich bei euch gemeldet ?

Schande. groooooose Fannähe.

Mmmh - seh ich auch so. Immerhin wollte meine Tochter nicht nur "ihren FCK", sondern auch ihren 17. Geburtstag an diesem Abend feiern :(

Beitragvon Westkurvenveteran » 25.05.2011, 23:20

Ganz toll. Schön, dass der FCK Zeit gefunden hat, sich um sie zu kümmern...

Ich zumindest wünsche ihr beste Genesung, und Kraft.

Beitragvon golflady » 26.05.2011, 22:33

Danke Westkurvenveteran!

Hörtest heute war GsD soweit okay, nur das Pfeifen im Ohr ist noch nicht ganz weg. Wir hoffen, dass sich das auch noch legt.

Weiß jedenfalls noch nicht, ob ich sie weiter in die West gehen lasse.....

Beitragvon Seit1969 » 26.05.2011, 23:14

golflady hat geschrieben:Danke Westkurvenveteran!

Hörtest heute war GsD soweit okay, nur das Pfeifen im Ohr ist noch nicht ganz weg. Wir hoffen, dass sich das auch noch legt.

Weiß jedenfalls noch nicht, ob ich sie weiter in die West gehen lasse.....

Da ich sie kenne berichte mir bei Gelegenheit mal über die geführte Diskussion und wer gewonnen hat.
Freut mich das es ihr besser geht.
Gruß nach H. und besonders an G.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Schlossberg » 30.05.2011, 18:43

Was ist Sache?
Immer noch keine Erkenntnisse über den/die Täter?
Ermittelt die Polizei überhaupt?
Was sagt der Staatsanwalt?
Muss da erst noch ein dienstaufsichtliches Verfahren angestrengt werden?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon golflady » 30.05.2011, 20:45

Schlossberg hat geschrieben:Was ist Sache?
Immer noch keine Erkenntnisse über den/die Täter?
Ermittelt die Polizei überhaupt?
Was sagt der Staatsanwalt?
Muss da erst noch ein dienstaufsichtliches Verfahren angestrengt werden?

Keine Ahnung, ob sich da was tut. Als ich Anzeige erstattete hieß es, dass auch meine Tochter noch als Geschädigte befragt wird, aber bisher hat sie keinen Anruf erhalten :nachdenklich: . Werde das Gefühl nicht los, dass da gar nichts ermittelt wird :(.

Beitragvon Kollias » 30.05.2011, 21:53

Ermittelt wird schon, nur am Ende vermutlich ohne Ergebnis, wa sich null verstehe. Das muss doch jemand gesehen haben der gleichzeitig kein Freund von dem Deppen ist. Kann doch nicht sein, dass alle Leute um den rum den decken. Wenn jemand vor mir einen Böller wirft sieht man das doch und dann gebe der ich Polizei den Block und den Standpunkt.
Ist vielleicht auch schon passiert, aber irgendwie hab ich da meine Zweifel, sonst wäre schon längst ein Fortschritt vermeldet worden.

Beitragvon salamander » 30.05.2011, 21:56

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man das in der Vereinsführung wie folgt sieht: "Ewig bitten wir darum, mit dem Pyroquatsch aufzuhören und der Effekt ist gleich null. Hundertmal haben wir darauf hingewiesen, dass Pyro nicht in eine Menschenmenge gehört. Und dass es den Verein Geld und Ansehen kostet. Aber nichts fruchtet, keiner verrät einen, es gilt das Gesetz des Schweigens. Einen Supporter der Polizei ans Messer liefern? Nie! Selbstreinigung? Aber woher denn? Und nun ist es mal schief gegangen und alle schreien sofort wie die Kinder nach Grün Weiß und Festnahmen und meckern über schlechte Überwachungskameras. Wer nicht hören will muss fühlen. Vielleicht bewirkt es was."

Vielleicht ist es zynisch und ungerecht, den Bossen diese Denke zu unterstellen, aber ganz fern liegt es auch nicht. Passiert ist jedenfalls wenig und das Thema hatte weder in der Rheinpfalz noch bei unserem Vorstand wirklich Gewicht.i

Trotzdem sollte es allen, auch SK und FG und der Polizei klar sein, dass zwischen den Zündlern und dem böllerwerfenden Schwein Welten liegen. Und dass die meisten Verletzten noch nie in ihrem Leben ein Bengalo in der Hand hatten.

Beitragvon hardy68 » 31.05.2011, 08:39

Ich habe am Samstag ne lockere Diskussion mit nem ehemaligen Mannschaftskollegen von mir gehabt. Es ging um Böller etc.
Ich war geschockt wie entspannt er das alles sieht. Nach seiner Aussage handelt es sich nicht um ein paar wenige, sondern um einen großen Haufen (Deppen), welche selbst in der GL sehr aktiv wären. Mir liegt es fern, mit dem Finger auf unsre aktiven Gruppen zu zeigen, weil schwarze Schafe gibt es überall. Aber hier sollte wirklich ein Selbstreiningungsprozess (wer hat dieses Wort erfunden?) stattfinden.

Da es sich hier nicht um 1-2 Halbhirne handelt, sondern um ein paar Dutzend, MÜSSEN die Jungs in der Gruppe bekannt sein. Es ist auch nicht so, daß diese Jungs nicht damit prahlen. Natürlich wirft mein Exkamerad die Teile nicht in Menschengruppen -> sagt er! Er findet das Assi, aber bei der Diskussion selbst merkte man schon, welchen Reiz alleine das Zündeln für ihn hat. Das Reinschmuggeln selbst wäre mehr als einfach, sehr gerne würde man hierzu die ganz Kleinen "benutzen". Die werden nur lasch durchsucht etc. Die Jungs haben echt gute Ideen, wo man diese Teile überhaupt verstecken kann und damit meine ich nicht dort, wo Knackis ihre Drogen verstecken :)

Jetzt frage ich mich natürlich, wenn man reinschmuggelt, wie will man dann das werfen auf Menschen ausschliessen?

Alles in allem habe ich das Gefühl, daß dieses Problem auch in der Szene leider immer noch nicht ernst genommen wird. Die Leute decken sich gegenseitig, weil keiner will Verräter in seiner Gruppe.

Abschliessend möchte ich anmerken, daß ich meinen Kameraden selbstverständlich im Auge behalte!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon SEAN » 31.05.2011, 08:49

Kollias hat geschrieben: Das muss doch jemand gesehen haben der gleichzeitig kein Freund von dem Deppen ist. Kann doch nicht sein, dass alle Leute um den rum den decken.

Wie heißt es immer? Bei Geld hört die Freundschaft auf. Einen Tausender als Belohnung und eine Dauerkarte in der West, dann werden sich seine sogenannten Freunde schon melden. :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon hardy68 » 31.05.2011, 08:54

SEAN hat geschrieben:
Kollias hat geschrieben: Das muss doch jemand gesehen haben der gleichzeitig kein Freund von dem Deppen ist. Kann doch nicht sein, dass alle Leute um den rum den decken.

Wie heißt es immer? Bei Geld hört die Freundschaft auf. Einen Tausender als Belohnung und eine Dauerkarte in der West, dann werden sich seine sogenannten Freunde schon melden. :?

Gute Idee :wink: Aber die Beweislage ist denke ich sehr schwierig. Für Geld kann man ja mal schnell einen Typen, den man nicht leiden kann, anschwärzen. Schwierig das Ganze!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon ottootto » 31.05.2011, 10:39

hardy68 hat geschrieben:Ich habe am Samstag ne lockere Diskussion mit nem ehemaligen Mannschaftskollegen von mir gehabt. Es ging um Böller etc.
Ich war geschockt wie entspannt er das alles sieht. Nach seiner Aussage handelt es sich nicht um ein paar wenige, sondern um einen großen Haufen (Deppen), welche selbst in der GL sehr aktiv wären.
....
Da es sich hier nicht um 1-2 Halbhirne handelt, sondern um ein paar Dutzend, MÜSSEN die Jungs in der Gruppe bekannt sein. Es ist auch nicht so, daß diese Jungs nicht damit prahlen. Natürlich wirft mein Exkamerad die Teile nicht in Menschengruppen -> sagt er!
.....
Abschliessend möchte ich anmerken, daß ich meinen Kameraden selbstverständlich im Auge behalte!

Wie wär's, wenn Du ihn als Zeugen meldest, damit der "Gruppe" mal auf den Zahn gefühlt wird?!?!?! Nur im Auge behalten bringt da m.E. wenig bis nix. Und JEDER Hinweis kann da nützlich sein. Spaß ist was anderes als lebenslang Tinnitus!!!

Beitragvon hardy68 » 31.05.2011, 10:50

ottootto hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:Ich habe am Samstag ne lockere Diskussion mit nem ehemaligen Mannschaftskollegen von mir gehabt. Es ging um Böller etc.
Ich war geschockt wie entspannt er das alles sieht. Nach seiner Aussage handelt es sich nicht um ein paar wenige, sondern um einen großen Haufen (Deppen), welche selbst in der GL sehr aktiv wären.
....
Da es sich hier nicht um 1-2 Halbhirne handelt, sondern um ein paar Dutzend, MÜSSEN die Jungs in der Gruppe bekannt sein. Es ist auch nicht so, daß diese Jungs nicht damit prahlen. Natürlich wirft mein Exkamerad die Teile nicht in Menschengruppen -> sagt er!
.....

Wie wär's, wenn Du ihn als Zeugen meldest, damit der "Gruppe" mal auf den Zahn gefühlt wird?!?!?! Nur im Auge behalten bringt da m.E. wenig bis nix. Und JEDER Hinweis kann da nützlich sein. Spaß ist was anderes als lebenslang Tinnitus!!!

Ich weiß was du meinst. Aber Zeuge für was? Beim Spiel gegen Bremen war er nicht und glaubst du, er würde das zugeben, daß er gerne zündelt?

Beitragvon kepptn » 31.05.2011, 11:05

hardy68 hat geschrieben:...
Ich weiß was du meinst. Aber Zeuge für was? Beim Spiel gegen Bremen war er nicht und glaubst du, er würde das zugeben, daß er gerne zündelt?

Sind Verletzte noch kein Anlass dafür? Oder zumindest dafür es in Zukunft zu lassen?
Was den Spezialidioten angeht dem dieser Thread zu verdanken ist: Hier wäre der beste Ansatzpunkt sich zu hinterfragen und vor allem mit der Selbstreinigung zu beginnen, bevor wir alle von aussen bereinigt werden.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon hardy68 » 31.05.2011, 11:26

kepptn hat geschrieben:

Sind Verletzte noch kein Anlass dafür? Oder zumindest dafür es in Zukunft zu lassen?
Was den Spezialidioten angeht dem dieser Thread zu verdanken ist: Hier wäre der beste Ansatzpunkt sich zu hinterfragen und vor allem mit der Selbstreinigung zu beginnen, bevor wir alle von aussen bereinigt werden.

Kepptn, mir ist schon klar, was du meinst. Aber soll ich jetzt nen Aushang machen und jemanden anprangern, der nach eigener Aussage gar nicht dort war? Mir ging es mit meinem Post eher drum, die Einstellung von ihm zu erläutern. Ebenso dachte ich naiverweise, daß die Gruppe kleiner und anonymer wäre! Mein Fehler!

Beitragvon kepptn » 31.05.2011, 11:35

Kepptn, mir ist schon klar, was du meinst. Aber soll ich jetzt nen Aushang machen und jemanden anprangern, der nach eigener Aussage gar nicht dort war? Mir ging es mit meinem Post eher drum, die Einstellung von ihm zu erläutern. Ebenso dachte ich naiverweise, daß die Gruppe kleiner und anonymer wäre! Mein Fehler!

Natürlich nicht. Ich meinte nicht, dass man ihn bereinigen sollte, sondern ihn dahingehend sensibilisieren könnte, dass er sich intern um ein Über- und vieleicht sogar Umdenken bemüht. Immerhin scheint er näher an der Klientel zu stehen als die meisten von uns.

Beitragvon hardy68 » 31.05.2011, 11:41

kepptn hat geschrieben:

Natürlich nicht. Ich meinte nicht, dass man ihn bereinigen sollte, sondern ihn dahingehend sensibilisieren könnte, dass er sich intern um ein Über- und vieleicht sogar Umdenken bemüht. Immerhin scheint er näher an der Klientel zu stehen als die meisten von uns.

Aso, na das habe ich versucht! Aber der Hellste ist der Bursche leider auch nicht, deswegen weiß ich nicht, wie er es verarbeitet hat :wink:

Beitragvon kepptn » 31.05.2011, 12:19

Aso, na das habe ich versucht! Aber der Hellste ist der Bursche leider auch nicht, ...

Böllerfan halt. :teufel2:

Beitragvon golflady » 01.06.2011, 15:29

Es gibt einen neuen Ermittlungsansatz..... :teufel2:

Hoffe immer noch, dass dieser Hirnlose doch gefunden wird und ordentlich blechen muss......

Beitragvon Lestat » 01.06.2011, 15:32

golflady hat geschrieben:Es gibt einen neuen Ermittlungsansatz..... :teufel2:

Hoffe immer noch, dass dieser Hirnlose doch gefunden wird und ordentlich blechen muss......

Ermittlungsansatz?
Eine neue Spur? Ein neuer Hinweis?
Wäre ja zu schön wen man den Hirnlosen wirklich noch bekommen würde.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon kepptn » 01.06.2011, 15:41

@golflady Ich drücke Euch und den anderen Geschädigten die Daumen.

Es wäre ja schon hilfreich wenn diejenigen, die hier so großartig und genau beschreiben konnten wo das Teil herkam und dass von einer Gruppe junger Leute eine Reihe Stinkefinger als Antwort kam, sich an die Polizei oder die Fanbetreuung wenden. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Hinweise hier bei den Ermittlungen untergehen.

Beitragvon paulgeht » 01.06.2011, 15:49

boa, es wäre ja klasse wenn der ****** gefunden werden könnte.

Wie geht es denn den "Geschädigten" (das klingt immer so bürokratisch)? Ich meine nicht nur körperlich sondern auch, nunja, psychisch? Wollen sie weiterhin in die Westkurve?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon golflady » 01.06.2011, 15:51

@ kepptn - gute Idee! Werde einfach mal den zuständigen Ermittler auf diese Seite aufmerksam machen :lesen:

@ paulgeht - meine Tochter will wieder in die West :nachdenklich: , aber nicht zum Feuerwerk der Lautrer Kerwe :shock:

Beitragvon jeffsmart » 01.06.2011, 16:56

kepptn hat geschrieben:@golflady Ich drücke Euch und den anderen Geschädigten die Daumen.

Es wäre ja schon hilfreich wenn diejenigen, die hier so großartig und genau beschreiben konnten wo das Teil herkam und dass von einer Gruppe junger Leute eine Reihe Stinkefinger als Antwort kam, sich an die Polizei oder die Fanbetreuung wenden. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Hinweise hier bei den Ermittlungen untergehen.

:wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon Schobbe » 01.06.2011, 18:18

paulgeht hat geschrieben: Wollen sie weiterhin in die Westkurve?

Eigentlich muss sich da jeder angesprochen fühlen. Überall in der West kann so ein Penner hocken.

Zurück zu Neues vom Betzenberg