Also der Böller flog aus irgendeinem 8.-Block ganz nach vorne - zentral hinter das Tor.
Ich stehe seit Jahren direkt zentral hinter Tor - Höhe der Eingänge - zwischen 8.1 und 9.1. Ich sah nur noch das grüne Ding fliegen - es flog ca. 5 Meter rechts von mir vorbei ganz nach unten und flog jemanden ans Kreuz und von dort aus auf den Boden. Die Leute da unten waren erst verwundert und schauten teilweise nach auf den Boden und plötzlich vllt. max. 5-10 Sek. nach den Aufprall, knallte es so das es jeder hörte.
Dann totales Chaos in den ersten Reihen, Rufe nach Arzt mit Handzeichen etc. Ich schaute dann nach rechts und sah nur noch wie lauter Hände und finger irgendwo hin zeigten. Also eines steht fest, der Werfer war in einem der 8.-Blöcke.
Oh man das war so ein Horror: Wenn man alles sieht und nix machen kann. Steht einfach in der Kurve und ist versteinert. Ich hatte so was nie erwartet. So viele Leute die dort standen und irgendwo hin zeigten müssen doch etwas gesehen haben...
Ich stehe seit Jahren direkt zentral hinter Tor - Höhe der Eingänge - zwischen 8.1 und 9.1. Ich sah nur noch das grüne Ding fliegen - es flog ca. 5 Meter rechts von mir vorbei ganz nach unten und flog jemanden ans Kreuz und von dort aus auf den Boden. Die Leute da unten waren erst verwundert und schauten teilweise nach auf den Boden und plötzlich vllt. max. 5-10 Sek. nach den Aufprall, knallte es so das es jeder hörte.
Dann totales Chaos in den ersten Reihen, Rufe nach Arzt mit Handzeichen etc. Ich schaute dann nach rechts und sah nur noch wie lauter Hände und finger irgendwo hin zeigten. Also eines steht fest, der Werfer war in einem der 8.-Blöcke.
Oh man das war so ein Horror: Wenn man alles sieht und nix machen kann. Steht einfach in der Kurve und ist versteinert. Ich hatte so was nie erwartet. So viele Leute die dort standen und irgendwo hin zeigten müssen doch etwas gesehen haben...
Sigi-8 hat geschrieben:@teufelwiesbaden
....
Ich will damit nicht zum Denunziantentum aufrufen, aber eine gewisse Wachsamkeit wäre sicher hilfreich!
Das hat mit Denunziantentum rein gar nichts zu tun, sondern ist Aufklärung einer Straftat. Schwere Körperverletzung ist nämlich eine solche und absolut nichts Anderes!!!
Also wer etwas gesehen hat, soll es melden. Wer schweigt leistet diesem Vollidioten Beihilfe!!!!!
golflady hat geschrieben:Sigi-8 hat geschrieben:@teufelwiesbaden
....
Ich will damit nicht zum Denunziantentum aufrufen, aber eine gewisse Wachsamkeit wäre sicher hilfreich!
Das hat mit Denunziantentum rein gar nichts zu tun, sondern ist Aufklärung einer Straftat. Schwere Körperverletzung ist nämlich eine solche und absolut nichts Anderes!!! ...
Richtig. Hier hat jeglicher Spass ein Ende. Hier geht es nichtmehr um Pyroshows oder Plastikbecher, hier geht es um schwere Körperverletzung. Da gibt es keinen Verrat, da geht es um Aufklärung.
Es gibt immer was zu lachen.
golflady hat geschrieben:Sigi-8 hat geschrieben:@teufelwiesbaden
....
Das hat mit Denunziantentum rein gar nichts zu tun, sondern ist Aufklärung einer Straftat. Schwere Körperverletzung ist nämlich eine solche und absolut nichts Anderes!!!
Also wer etwas gesehen hat, soll es melden. Wer schweigt leistet diesem Vollidioten Beihilfe!!!!!
Ganz genau...hier liest man immer wieder von verschiedenen wo sie standen, und was sie gesehen haben.
Bleibt nur zu hoffen, dass diese das nicht nur hier rein posten, sondern eben auch melden.
Auch mit kleinen Hinweisen kann man eventuell helfen.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Schobbe hat geschrieben:Hab heute nochmal mit einem 'Opfer' gesprochen. Vorerst Tinnitus, wogegen man Tabletten nehmen muss.
Tinnitus ist ein schlimmer Befund, ich hoffe nur ein vorrübergehender aufgrund des Knalldraumas (leider ist Tinnitus in den meisten Fällen, so auch bei mir unheilbar)
Tinnitus ist eine total beschissene Diagnose. Wenn das nach ein paar wenigen Tagen nicht verschwindet leidet man ein Leben lang darunter. Machen kann man leider auch nicht besonders viel außer Tabletten bzw. Infusionen. Mehr wird leider nicht von der Krankenkasse bezahlt. Also entweder großer Geldbeutel mit viel Geld drin (dann sind noch ein paar mehr Sachen möglich) oder Pech gehabt.
Das kann einem das ganze Leben kaputt machen je nach dem wie laut und störend der Tinnitus ist. Daher ist es umso wichtiger den Werfer zu finden, damit er wenigstens noch ein schönes Schmerzensgeld abdrücken kann (sofern es sein IQ zulässt und er nach dem Kindergarten/Schule mal Arbeit findet)
Das kann einem das ganze Leben kaputt machen je nach dem wie laut und störend der Tinnitus ist. Daher ist es umso wichtiger den Werfer zu finden, damit er wenigstens noch ein schönes Schmerzensgeld abdrücken kann (sofern es sein IQ zulässt und er nach dem Kindergarten/Schule mal Arbeit findet)
Da hätte ich nix dagegen, so lange die anderen Zuschauer den richtigen Sicherheitsabstand zu der Knalltüte haben. 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
In Wien gibts gerade das volle Programm...Platzsturm, Leuchtraketen, Böller...und der vermummte Held der im Tor sitzt...ganz großes Kino. Wenn ich sowas sehe, habe ich starke Zweifel, dass das kontrollierte Abbrennen von Pyros der Weg sein soll.....das zeigt doch nur wieder, dass immer Deppen dabei sind, die durchdrehen, leider...
Omnia vincit amor
Im Sommerloch......anstatt Rhein in Flammen......der Betze in Flammen.....die Pyroshow.......wer dann Lust hat, kann ja hingehn.
mxhfckbetze hat geschrieben:(...) Rhein in Flammen (...)
Brennt dann wenigstens auch Mainz ab?

Spaß beiseite - gibt es schon klare Erkenntnisse von der Tätersuche?
Dies ist keine Signatur.
Ich stand in 9.2, 2 ode 3 Meter vom Eingang weg, der Böller kam schon noch ein gutes stückchen von weiter rechts. Hoffentlich wird der Täter gefasst und bekommt seine Gerechte strafe. Den zu Schaden gekommenen wünsch ich Gute Besserung...
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
jürgen.rische1998 hat geschrieben:In Wien gibts gerade das volle Programm...Platzsturm, Leuchtraketen, Böller...und der vermummte Held der im Tor sitzt...ganz großes Kino. Wenn ich sowas sehe, habe ich starke Zweifel, dass das kontrollierte Abbrennen von Pyros der Weg sein soll.....das zeigt doch nur wieder, dass immer Deppen dabei sind, die durchdrehen, leider...
Interessant, dass die dortige Polizei seelenruhig zuschaut, wie Pyros in die Tribüne des Gegners geworfen werden, sogar Leuchtspur wird abgefeuert, die schauen seelenruhig zu....
Westkurvenveteran hat geschrieben:jürgen.rische1998 hat geschrieben:In Wien gibts gerade das volle Programm...Platzsturm, Leuchtraketen, Böller...und der vermummte Held der im Tor sitzt...ganz großes Kino. Wenn ich sowas sehe, habe ich starke Zweifel, dass das kontrollierte Abbrennen von Pyros der Weg sein soll.....das zeigt doch nur wieder, dass immer Deppen dabei sind, die durchdrehen, leider...
Interessant, dass die dortige Polizei seelenruhig zuschaut, wie Pyros in die Tribüne des Gegners geworfen werden, sogar Leuchtspur wird abgefeuert, die schauen seelenruhig zu....
Allerdings...also wie es der Ösi der kommentiert hat gesagt hat, es gibt nur die Option Spielabbruch, ODER die Nordkurve von der Polizei leer machen lassen und dann weiter spielen....aber so haben die Chaoten sich noch wunderbar vor den ganzen Kameras austoben dürfen und werden sich vor lauter Begeisterung immer noch nicht eingekriegt haben....und an erster Stelle der Depp, der sich mit Sturmhaube ins Tor gesetzt hat, was soll denn das bitte?? Auch hier der Kommentator "und dann noch so feige und nicht mal das Gesicht zeigen"....wo wir den Kreis wieder zu "unserem Böllerhelden" schliessen können.
Omnia vincit amor
Gerade beim Spiel in Köln 1991 sah man, wie eine Leuchtspur in die Menge geschossen wird in Köln. Ja, soviel zu "früher gabs das net". Wir sind gottseidank in der komfortablen Situation, dass so ein Böllerwurf in die Menge schon der Worst Case ist. Sollte man bei aller Tragik um den Wurf nicht vergessen, dass es uns in der Hinsicht wirklich gut geht!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Peter Gedöns hat geschrieben:Gerade beim Spiel in Köln 1991 sah man, wie eine Leuchtspur in die Menge geschossen wird in Köln. Ja, soviel zu "früher gabs das net". Wir sind gottseidank in der komfortablen Situation, dass so ein Böllerwurf in die Menge schon der Worst Case ist. Sollte man bei aller Tragik um den Wurf nicht vergessen, dass es uns in der Hinsicht wirklich gut geht!
Ja, das geht mir schon lange so, immer wenn ich die Szene sehe, denke ich mir, was da hätte passieren können. Es behauptet ja auch niemand, das gabs früher net, aber dass Du in der eigenen Kurve nicht mehr sicher bist, das ist ja die neue Qualität dieser Vollpfosten. Natürlich gings früher bei Spielen gegen Waldhof etc mehr rund, aber es war trotzdem möglich, unbeschadet hin und zurück zu kommen, wenn man etwa wusste, welche Gegend man besser meiden sollte. Wenn ich dran denke, dass meine Mutter meinen Bruder und mich 1988 ins Südweststadion gegen Waldhof gefahren hat.....also ich würde meinen Sohn in dem Alter heutzutage nicht mehr zu so einem Spiel (auswärts) fahren. Das ist jetzt vllt. schwer auszudrücken, was ich meine, aber die Art der Gewalt hat sich geändert. Es passiert im Grunde viel weniger als früher, als auch die Medien nicht so ihr Auge auf dem Fussball hatten, aber es passiert auf eine andere Weise...irgendwie heimtückischer und noch viel mehr aus der Menge heraus, viel feiger und jetzt auch noch in der eigenen Kurve; vllt. bilde ich mir das ja auch nur ein, aber wenn Du damals Ärger aus dem Weg gehen wolltest, ging das i.d.R., mittlerweile scheinbar nicht mehr....
Omnia vincit amor
Wenn du dir anschaust, wie in gewissen Kreisen der Jugend heute jede Hemmung verloren gegangen ist, kannst du doch nur froh sein, dass es in den Stadien heute ruhiger ist. Ich stelle mir vor, so ein vollgesoffener Jungassi hätte einen Herrn Stalin dumm angemacht und keinen Respekt gehabt. Der wäre nie wieder aufgestanden. Und auch im laxen Umgang mit Pyrotechnik früher würde es mir heute die Haare zu Berge stellen. Gerade deshalb muss Pyrotechnik in gewisser Form legal sein. Dann geht der Reiz des Verbotenen verloren.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
@jürgen.rische1998:
Würdest du nach solchen Vorkommnissen den Nerv haben, Fußball zu spielen ?
Zuletzt geändert von Thomas am 22.05.2011, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Peter Gedöns hat geschrieben:Wenn du dir anschaust, wie in gewissen Kreisen der Jugend heute jede Hemmung verloren gegangen ist, kannst du doch nur froh sein, dass es in den Stadien heute ruhiger ist.
Wenn man es von der Seite betrachtet, dann stimmts natürlich. Die "Freiheiten" von damals, kombiniert mit dem Verhalten mancher Jungspunde, hätte wohl eine Katastrophe zur Folge...zumal es sich hier in der Tat um ein Gesellschaftphänomen handelt.
Bei der Pyro Sache frage ich mich halt, ob ein "legales Abbrennen" die Idioten abhalten würde vom "illegalen Abbrennen"....wie schon thematisiert, können manche ja nicht mal eine Wunderkerze in der Hand halten, ohne sie nach unten in die Menge zu werfen.
Omnia vincit amor
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Bei der Pyro Sache frage ich mich halt, ob ein "legales Abbrennen" die Idioten abhalten würde vom "illegalen Abbrennen"....wie schon thematisiert, können manche ja nicht mal eine Wunderkerze in der Hand halten, ohne sie nach unten in die Menge zu werfen.
Ich hab Vertrauen darauf, dass die Pro-Pyro-Kräfte das schon regeln würden, dass diese Rechte nicht missbraucht würden. Und wenn nicht im Stadion via Übergabe an die Ordnungskräfte, dann ganz klassisch außerhalb.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Mod-Edit: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!

Westkurvenveteran hat geschrieben:@jürgen.rische1998:
Natürlich nicht. Das ist falsch bei Dir angekommen, ich habe das ja mehr drauf bezogen, dass meinetwegen, in so einem Fall, einfach mal die Kurve geräumt wird, statt denen noch eine Bühne zu bieten....das da beim besten Willen nicht wieder angepfiffen werden darf, ist klar....
Omnia vincit amor
Ich bin gerade über diesen Artikel hier: http://www.freitag.de/positionen/1120-i ... mera-auges gestolpert und finde, dass er gut zur Diskussion hier passt.
Denn scheinbar gibt es immernoch nichts neues in der Sache. Entweder floppte unser Freund und Helfer auf peinlichste Weise oder Lokalpresse und Verein geht das Thema schlicht am Allerwertesten vorbei. Egal, kommende Saison ist genug Gras drüber und man packt den Vorfall pauschal in den Pyro Sack und hängt das Selbstreinigungs-Tag dran.
Was mir aber am Herzen liegt: Wie geht es den Betroffenen? Gibt es zumindes Gesundheitlich eine Verbesserung?
Denn scheinbar gibt es immernoch nichts neues in der Sache. Entweder floppte unser Freund und Helfer auf peinlichste Weise oder Lokalpresse und Verein geht das Thema schlicht am Allerwertesten vorbei. Egal, kommende Saison ist genug Gras drüber und man packt den Vorfall pauschal in den Pyro Sack und hängt das Selbstreinigungs-Tag dran.
Was mir aber am Herzen liegt: Wie geht es den Betroffenen? Gibt es zumindes Gesundheitlich eine Verbesserung?
Es gibt immer was zu lachen.
Das wird man nur von den Betroffenen selbst erfahren.
kepptn hat geschrieben:Ich bin gerade über diesen Artikel hier: http://www.freitag.de/positionen/1120-i ... mera-auges gestolpert und finde, dass er gut zur Diskussion hier passt.
Noch ist zumindest bei meiner Tochter nicht wieder alles okay, aber wir hoffen, dass sie wieder völlig symptomfrei wird. Leider hat sie durch die erforderlichen Infusionen in der Folge auch noch eine Venenentzündung bekommen. Könnte diesem Saukerl noch immer mit vier Füssen ins Gesicht springen!!!!! Morgen hat sie Kontrolltermin und erneuten Hörtest.
Ansonsten wurde in KL bisher nix bekannt, dass es in der Sache Fortschritte gäbe. Ich befürchte, dass die Kameraüberwachung nicht genau genug war und vor allem die Zeugen nicht den erforderlichen Mumm in den Knochen haben sich zu melden

Nicht wahr ? KEINER vom FCK hat sich bei euch gemeldet ?
Schande. groooooose Fannähe.
Schande. groooooose Fannähe.
Zurück zu Neues vom Betzenberg