Diego182 hat geschrieben: Sehe seine Chancen mittel- und langfristig eher in der 2. BL.
Vorsicht mit solchen Aussagen... kann nach hinten losgehen... und das wollen wir alle nicht...
sapere aude, FCK!
@m4d
Irgendwo kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen dass Kurz zu Sippel nichts gesagt hat. Ich glaube ja auch nicht das zwischen Trainer und Spielern Eiszeit herrscht. Ich bin nur grundsätzlich dafür miteinander zu reden, das war meine eigentliche Aussage.
Vielleicht will er sich mit seiner öffentlichen Aussage bei anderen Vereinen ins Gespräch bringen um zu spielen.
Von der Qualität her kann ich nachvollziehen warum Kurz Trapp und nicht Sippel derzeit spielen läßt. Das ist halt mal Fakt.
Irgendwo kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen dass Kurz zu Sippel nichts gesagt hat. Ich glaube ja auch nicht das zwischen Trainer und Spielern Eiszeit herrscht. Ich bin nur grundsätzlich dafür miteinander zu reden, das war meine eigentliche Aussage.
Vielleicht will er sich mit seiner öffentlichen Aussage bei anderen Vereinen ins Gespräch bringen um zu spielen.
Von der Qualität her kann ich nachvollziehen warum Kurz Trapp und nicht Sippel derzeit spielen läßt. Das ist halt mal Fakt.
Zuletzt geändert von cafeloddi am 27.06.2011, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nach dem Schalke-Angebot und dessen Ablehnung war der Kampf um den Platz im Tor nächste Saison faktisch zugunsten Trapps entschieden. Kurz kann ihn nicht auf die Bank setzen, da es dann aus allen Ecken heißen wird: "Wie konnte man nur das Schalker 7-Mio-Angebot ablehnen? Ich hab gehört de Moravek hättense auch noch dazu gegeben!"
Ergo wird Trapp aufgestellt, damit ihnen das nicht um die Ohren fliegt.
Sippels Hintergedanken bei dem Interview wird weniger sein aktuelle Situation sein als viel mehr der Versuch, die Aufmerksamkeit anderer Vereine auf ihn zu richten.
Bei einem ordentlichen Angebot wird Stefan ihm sicher keine Steine in den Weg legen. Insbesondere wo selbst der Platz hinter Trapp noch nicht eindeutig vergeben sein soll....
Ergo wird Trapp aufgestellt, damit ihnen das nicht um die Ohren fliegt.
Sippels Hintergedanken bei dem Interview wird weniger sein aktuelle Situation sein als viel mehr der Versuch, die Aufmerksamkeit anderer Vereine auf ihn zu richten.
Bei einem ordentlichen Angebot wird Stefan ihm sicher keine Steine in den Weg legen. Insbesondere wo selbst der Platz hinter Trapp noch nicht eindeutig vergeben sein soll....
"When you start supporting a football club, you don't support it because of the trophies, or a player, or history, you support it because you found yourself somewhere there; found a place where you belong."
Dennis Bergkamp.
Dennis Bergkamp.
m4d hat geschrieben:@cafeloddi
Was Markie gemacht hat, ist reine Hetze. Wie jeder seiner unnötigen Posts.
Das Sippel damit an die Öffentlichkeit geht, ist quasi eine Frechheit. Er bestätigt damit nur, die Befürchtungen die hier sowieso immer wieder geäußert werden. Nämlich das sein Charakter anscheinend nicht einwandfrei ist. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass MK da nichts zu gesagt haben soll. Die Spieler betonen immer wieder, dass MK sich viel Zeit nimmt, auch für 4 Augen Gespräche. Warum sollte er also ausgerechnet Sippel, außen vor lassen?
Es haben auch schon andere gesagt: er kann sich diese Frage auch selbst beantworten. Man sieht doch deutlich, dass Trapp wesentlich ruhiger ist. Größer. Auf der Linie genauso schnell. Man muss nicht mehr bei jedem hohen Ball einen Herzinfarkt bekommen. Was braucht er denn noch, als Erklärung? Was will er hören?
Wer eine Antwort will soll fragen. Und zwar intern, immerhin sieht man sich mehrmals die Woche. Entweder ist er also feige, oder er bezweckt mit der Aktion irgendwas. Das er wirklich eine Antwort braucht, glaube ich nicht.
Na..... ,
wer hetzt denn hier wieder ??? und mal wieder über wen ???
Deine o.g. post ist doch absoluter Quatsch und unnötig...

Warum darf er seine Unzufriedenheit nicht in der Öffentlichkeit äussern?
Vielleicht gab es schon mehrere Gespräche mit MK. Weißt du es?
Vielleicht möchte er in der Startelf stehen und sieht z.Z. keine Chance.
Wenn nicht beim FCK dann vielleicht bei einem anderen BULI Verein.
Ist doch legitim, sich bei Unzufriedenheit zu äussern.
Der Junge ist 23 jahre alt und möchte ( muss ) noch einige Jahre im Profisport Geld verdienen. Das machen doch alle Profis so.
Hauptsache mal wieder keine andere Meinung zulassen und mit seinem eigenen Gehirngulasch alles besser wissen wollen.
An dem Kicker Bericht ist m.M.n. nichts verwerfliches. Nur einen Wink Richtung Trainer bzw. andere BULI Trainer.
Wird sich was dabei gedacht haben.
..ach ja..
..ist schon scheiße für Tobi. Auf der Linie einer der stärksten der Liga aber leider hat er kein Gardemaß und der Strafraum gehört zu oft dem Gegner..
Tja, der Kicker auf der Suche nach ner Story bzw. Tobi nutzt das Blättsche als günstige Werbeplattform. Beides absolut ok.
Der Kicker fragt, Tobi antwortet.. nichtmal ungeschickt..
Aber wie Trapp gehalten wurde, macht Tobi zu Recht Sorgen. Nicht das er hier bei uns ab jetzt chancenlos sein könnte (mitnichten, wir brauchen zwei gute Keeper), sondern das Scheisse 04 nur an Trapp Interesse hatte.
Während wir es noch für ein Duell auf Augenhöhe halten, scheint das Standing von Sippel außerhalb des FCK anscheinend wesentlich schlechter zu sein... und das liegt nicht an mangelden Erklärungen seitens des Trainers.
..ist schon scheiße für Tobi. Auf der Linie einer der stärksten der Liga aber leider hat er kein Gardemaß und der Strafraum gehört zu oft dem Gegner..
Tja, der Kicker auf der Suche nach ner Story bzw. Tobi nutzt das Blättsche als günstige Werbeplattform. Beides absolut ok.
Der Kicker fragt, Tobi antwortet.. nichtmal ungeschickt..
Aber wie Trapp gehalten wurde, macht Tobi zu Recht Sorgen. Nicht das er hier bei uns ab jetzt chancenlos sein könnte (mitnichten, wir brauchen zwei gute Keeper), sondern das Scheisse 04 nur an Trapp Interesse hatte.
Während wir es noch für ein Duell auf Augenhöhe halten, scheint das Standing von Sippel außerhalb des FCK anscheinend wesentlich schlechter zu sein... und das liegt nicht an mangelden Erklärungen seitens des Trainers.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
moseldevil hat geschrieben:jetzt gibts nur eins Tobi,
GAS GEBEN in jedem Training und dem Trainer zeigen warum es ein Fehler war ihn nicht mehr zu bringen.
ganz einfach endlich mal Strafraumbeherrschung lernen und die Flanken sicher abfangen.....

dann klappts auch mit dem Trainer

HANSLIK/Man of the important Goals
Siehste ma Tobi da wär direkt von Bundes-J(y)ogi Interesse wieder vorhanden wenn das noch lernst 

Es hat wohl selten eine solche Einigkeit bei den Fans über eine Personalie geherrscht, wie in der Torwartfrage. Jeder, der die letzten Spiele gesehen hat, weiß nicht nur, dass Trapp ein besserer Torwart als Sippel ist, sondern auch, dass wir da ein richtiges Juwel im Tor haben.
Ich habe Sippel immer gemocht und halte ihn für einen sehr guten Torwart. Ich würde ihm aber wünschen, dass ihm ein Verein ein gutes Angebot macht und er woanders die Nummer 1 wird.
Für uns darf dabei auch ruhig noch ein bißchen Ablöse rausspringen
Ich habe Sippel immer gemocht und halte ihn für einen sehr guten Torwart. Ich würde ihm aber wünschen, dass ihm ein Verein ein gutes Angebot macht und er woanders die Nummer 1 wird.
Für uns darf dabei auch ruhig noch ein bißchen Ablöse rausspringen

Ich möchte aber noch hinzufügen:
Man sollte jetzt Sippel nicht in Grund und Boden reden und ihm jede Klasse absprechen! Man darf auch ruhig an seine starken Paraden (zum Beispiel gegen Schalkes Raul) erinnern.
Und es täte glaube ich jeder gut daran sich selbst daran zu erinnern wie er reagierte, als erstmals von einigen hier im Forum gefordert wurde, Sippel auf die Bank zu setzen.
Ich selbst war damals absolut dagegen, letztlich hat Trapp aber überzeugt. Nur stell ich mich jetzt nicht hier hin und behaupte Sippel sei nicht bundesligatauglich und ich hätte das schon immer gewusst. Ein bisschen mehr Aufrichtigkeit täte manchen gut.
Man sollte jetzt Sippel nicht in Grund und Boden reden und ihm jede Klasse absprechen! Man darf auch ruhig an seine starken Paraden (zum Beispiel gegen Schalkes Raul) erinnern.
Und es täte glaube ich jeder gut daran sich selbst daran zu erinnern wie er reagierte, als erstmals von einigen hier im Forum gefordert wurde, Sippel auf die Bank zu setzen.
Ich selbst war damals absolut dagegen, letztlich hat Trapp aber überzeugt. Nur stell ich mich jetzt nicht hier hin und behaupte Sippel sei nicht bundesligatauglich und ich hätte das schon immer gewusst. Ein bisschen mehr Aufrichtigkeit täte manchen gut.
Ich kann verstehen, dass Tobi enttäuscht ist, aber ich finde es nicht korrekt von ihm so damit in die Öffentlichkeit zu gehen. Das bringt bloß Unruhe ins Team und gibt ein schlechtes Verhältnis zum Trainer. Könnte es anstelle von Kurz vollkommen verstehen, wenn er sauer wäre. Tobi hätte besser erst das Gespräch mit Kurz selber gesucht, (falls nicht geschehen), als das sofort öffentlich zu machen. Durch sowas wird er nämlich garantiert nicht wieder die Nummer eins. Lieber im Training Gas geben und die Straufraumbeherrschung und das hohe Bälle abfangen üben.
Mir ist bewusst, dass ich mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte, aber wenn der Kevin Trapp so weiter macht, sehe ich für Tobi Sippel keine Zukunft auf dem Betze, so Leid es mir tut. Ich mein, er ist keines Weges ein schlechter Torwart, aber der Trapp ist nunmal zurzeit einfach besser. Wir sollten ihm aber auch noch ein bisschen Zeit geben, mit der neuen Situation klar zu kommen, da es immoment eine harte Zeit für ihn ist...

Mir ist bewusst, dass ich mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte, aber wenn der Kevin Trapp so weiter macht, sehe ich für Tobi Sippel keine Zukunft auf dem Betze, so Leid es mir tut. Ich mein, er ist keines Weges ein schlechter Torwart, aber der Trapp ist nunmal zurzeit einfach besser. Wir sollten ihm aber auch noch ein bisschen Zeit geben, mit der neuen Situation klar zu kommen, da es immoment eine harte Zeit für ihn ist...

Mein Senf :
Was war ich froh, und bin ich froh, dass wir Sippel haben.
Auf der Linie unbestritten Sonderklasse. Aber bei der Strafraumbeherrschung mit Defiziten. Und jetzt kommt einer wie Trapp.
Der hat alles. Und sitzt ihm vor der Nase.
Da kommt halt viel zusammen, bei Tobi. Und dann noch die (von ihm so gesehene) schleichende Ausmusterung von Kurz.
Is doch klar, dass du in so einem Moment nicht glücklich bist, und auch mal ein Ventil (Kicker) brauchst.
Wer erwartet, dass ein junger Mann das alles so einfach runterschluckt, ist schief gewickelt.
Sicher ist es unglücklich sowas öffentlich zu machen, aber ein Stück weit kann ich ihn verstehen.
Auch ich seh in Trapp den minimal besseren, weil kompletteren Torhüter, würde mir aber wünschen, dass Sippel bleibt.
Und wer weis, vielleicht geht ja seine Entwicklung doch noch weiter.
Allein, das Geschäft ist schnelllebig - also wird er Einsätze haben wollen, oder gehn.
Ich denke, mit dem Interview sagt er folgendes :
Wenn Trapp uneingeschränkt die Nr.1 wird, werde ich wahscheinlich bald gehen, schade, aber nachvollziehbar.
Ein bisschen mehr Fairness ihm gegenüber würde ich mir wünschen.
Er hat uns immerhin in vielen wichtigen Spielen, und in einer sehr dunklen Zeit oftmals den Arsch gerettet.
Wenn ers hinkriegen könnte, auch als nummer 2+ bei uns zu bleiben, wär er mein Held, aber ich glaube, das wär zuviel verlangt, dazu ist er eigentlich zu gut.
Was war ich froh, und bin ich froh, dass wir Sippel haben.
Auf der Linie unbestritten Sonderklasse. Aber bei der Strafraumbeherrschung mit Defiziten. Und jetzt kommt einer wie Trapp.
Der hat alles. Und sitzt ihm vor der Nase.
Da kommt halt viel zusammen, bei Tobi. Und dann noch die (von ihm so gesehene) schleichende Ausmusterung von Kurz.
Is doch klar, dass du in so einem Moment nicht glücklich bist, und auch mal ein Ventil (Kicker) brauchst.
Wer erwartet, dass ein junger Mann das alles so einfach runterschluckt, ist schief gewickelt.
Sicher ist es unglücklich sowas öffentlich zu machen, aber ein Stück weit kann ich ihn verstehen.
Auch ich seh in Trapp den minimal besseren, weil kompletteren Torhüter, würde mir aber wünschen, dass Sippel bleibt.
Und wer weis, vielleicht geht ja seine Entwicklung doch noch weiter.
Allein, das Geschäft ist schnelllebig - also wird er Einsätze haben wollen, oder gehn.
Ich denke, mit dem Interview sagt er folgendes :
Wenn Trapp uneingeschränkt die Nr.1 wird, werde ich wahscheinlich bald gehen, schade, aber nachvollziehbar.
Ein bisschen mehr Fairness ihm gegenüber würde ich mir wünschen.
Er hat uns immerhin in vielen wichtigen Spielen, und in einer sehr dunklen Zeit oftmals den Arsch gerettet.
Wenn ers hinkriegen könnte, auch als nummer 2+ bei uns zu bleiben, wär er mein Held, aber ich glaube, das wär zuviel verlangt, dazu ist er eigentlich zu gut.
Der Robles hat oder hätte das auch hinbekommen.
mxhfckbetze hat geschrieben:Der Robles hat oder hätte das auch hinbekommen.
Nö.
Was er in KA bewiesen hat.
Sippel hat sich schon bis auf die letzten neun Spiele in der ersten Liga wacker geschlagen.
Während Robles in der zweiten öfters gewackelt hat.
Sie waren mal auf Augenhöhe, aber das ist Geschichte.

Zuletzt geändert von Weschtkurv am 27.06.2011, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv hat geschrieben:mxhfckbetze hat geschrieben:Der Robles hat oder hätte das auch hinbekommen.
Nö.
Kommt auch auf die Vorderleute an.....aber Natinalspieler in USA......aber lassen wir das......siehe meine Kommentare vor Jahren Sippel--Robles.
mxhfckbetze hat geschrieben:Weschtkurv hat geschrieben:Nö.
Kommt auch auf die Vorderleute an.....aber Natinalspieler in USA......aber lassen wir das......siehe meine Kommentare vor Jahren Sippel--Robles.
Ich hab noch ne Begründung dazu geschrieben...

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich finde es bedauerlich,dass er den Weg über die Öffentlichkeit wählt.
So wird er seine Position wohl kaum verbessern.
Warum bedauerlich? Er sagt doch nur, was sowieso schon jeder weiß und irgendwelche Internas plaudert er auch nicht aus. Insofern habe ich mit seiner Aussage keine Probleme.
Seit mehr oder weniger klar ist, daß Trapp wohl die Nummer 1 im Tor bleiben wird, gehe ich eh von Sippel`s Wechsel in der Winterpause aus. Und wenn nicht im Januar, dann eben nächstes Jahr im Juli. Ich traue Dr. Becker auch durchaus zu, daß er schon jetzt den Markt am sondieren ist.
Zuletzt geändert von FCK58 am 27.06.2011, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
weschtkurv
dann meine Begründungen
1. in den USA hat er verloren, weil er kein echter Ami ist.
2. gegn Sippel hat er verloren, weil er kein echter Pälzer ist.
dann meine Begründungen
mxhfckbetze hat geschrieben:weschtkurv
dann meine Begründungen
Gegen Sippel hat er verloren, weil dieser, wenn ich mich richtig erinnere, zum Training erschien, obwohl er noch frei gehabt hätte (aufgrund seines U21 Einsatzes). Damals hat er sich sehr professionell verhalten, das sollte er jetzt auch tun..
Wenn er wirklich nicht sieht, warum er nicht mehr die Nr1 ist, dann kann ich ihm auch nicht helfen..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Mein Vorschlag: Dieses Jahr mit beiden durchbeißen und sehen wer das Rennen macht!
Danach einen verkaufen und den anderen LANGE binden!!!
Für mich ist aber auch Trapp leicht vorne, da Sippel doch unsicherer "wirkt"...
Danach einen verkaufen und den anderen LANGE binden!!!
Für mich ist aber auch Trapp leicht vorne, da Sippel doch unsicherer "wirkt"...
mxhfckbetze hat geschrieben:weschtkurv
dann meine Begründungen
Kann man so sehen, aber dass Sippel einen Schritt nach vorne getan hat, und in der Ersten Liga angekommen ist, ist ja wohl unbestritten.
Und dass Robles bie KA eher grauslich gekickt hat, auch.
Natürlich kann man das schlecht vergleichen, aber es spricht doch mehr für Sippel, oder ?
Aber das Thema ist eigentlich :
Kann Kurz es schaffen, Sippel zum Bleiben zu bewegen, obwohl er Trapp favorisiert ?

Statt damit an die Presse zu gehen hätte er ja das persönliche Gespräch mit Marco Kurz und/oder Gerry Ehrmann suchen können. Einen der beiden wird er ja mal zu Gesicht bekommen...
oder ist ihm diese Möglichkeit zu einfach?
Ich sehe die Meldung eher als "Angebot" an eventuelle Intressenten.
oder ist ihm diese Möglichkeit zu einfach?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Der Markt ist doch sondiert. Jeder Bundesligatrainer bzw. Manager weiß was er kann und was er nicht kann.
weschtkurv
Der Sippel will nicht bleiben.
Die Gründe weshalb er noch beim FCK ist, wissen fast alle.
Der Sippel will nicht bleiben.
Die Gründe weshalb er noch beim FCK ist, wissen fast alle.
jeffsmart hat geschrieben:...
Natürlich ist es das. Er sieht im Moment seine Felle davonschwimmen.
Also macht er was, er bringt sich ins Gespräch.
Und natürlich is des ärgerlich für uns harmoniebedürftige Fans.
Aber so is das Geschäft. Mir stinkt des auch, aber ich kanns halt auch ein Stück weit verstehen.
Was ich mich bei dieser Kicker-Geschichte frage ist, wozu die Spieler eigentlich Berater haben, die zudem ja auch nicht ehrenamtlich tätig sind.
Sprechen die sich vorher nicht ab, bevor ein Interview o.ä. öffentlich gemacht wird? Für`s Image ist diese Art von Außendarstellung (sich über die mangelnde Rückmeldung des Trainers zu beklagen) keinesfalls förderlich und wird sicherlich nicht zur positiven Aufmerksamkeit durch Dritte führen.
Dass ein junger Mann verunsichert, vllt. gekränkt ist, wenn er miterleben muß, dass der Konkurrent an ihm vorbeizieht und eventl. auf Dauer die Nase vorn hat, ist mehr als verständlich, auch sich in einer solchen Situation über Alternativen Gedanken zu machen. Sich öffentlich in den Fokus zu stellen, kann sicherlich geschickter und effektiver geschehen als im vorliegenden Beispiel.
Sprechen die sich vorher nicht ab, bevor ein Interview o.ä. öffentlich gemacht wird? Für`s Image ist diese Art von Außendarstellung (sich über die mangelnde Rückmeldung des Trainers zu beklagen) keinesfalls förderlich und wird sicherlich nicht zur positiven Aufmerksamkeit durch Dritte führen.
Dass ein junger Mann verunsichert, vllt. gekränkt ist, wenn er miterleben muß, dass der Konkurrent an ihm vorbeizieht und eventl. auf Dauer die Nase vorn hat, ist mehr als verständlich, auch sich in einer solchen Situation über Alternativen Gedanken zu machen. Sich öffentlich in den Fokus zu stellen, kann sicherlich geschickter und effektiver geschehen als im vorliegenden Beispiel.
"Nicht irgendein Verein"