Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Südwestpälzer » 27.06.2011, 12:04


Da ist er so oder so schon ziemlich sicher... Wenn man Trapp für die ein oder andere Million nicht abgibt und Moravek dabei noch hätte halten können, wird man den auch spielen lassen.

Da hat Tobi schon ganz recht mit seiner Aussage, er sieht hier imho keine reele Chance auf nen Stammplatz, daher versucht er sich mit der Aktion vllt eher bei ner andern Mannschaft auf Platz 1 zu katapultieren als bei uns. Ob dies von Erfolg gekrönt wird, wird nur die Zeit zeigen.

Und nach dem ernüchternden Beginn der "WM" gestern, bleibt einem kaum Hoffnung auf ordentlichen Fussball die nächste Zeit. Wird also noch ne Weile weitergehn mit dem Sommerloch und den mehr oder minder reißerischen Aufmachungen der Presse um dieses zu überbrücken :(



Beitragvon hardy68 » 27.06.2011, 12:10


Hat Sippel nicht den selben Berater wie Trapp? Kann dieser Herr nur Trapp anbieten und alle Leute klirre machen ? Berät der gute Mann dann nur den, der gerade mehr Kohle reinbringen kann? Hat er nicht gewußt, daß wenn er diese Sache mit Trapp so hochhängt, daß sein anderer Schützling ziemlich sheyze da steht?
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Studebaker » 27.06.2011, 12:12


Das Bessere ist des Guten Feind.

Gilt vor Sippel, gilt für Sippel, gilt nach Sippel.
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Che Guevara » 27.06.2011, 12:16


Er spielt nicht weil er schlechter ist.
Muss Kurz jedem erklären warum er nicht spielt?

Schulz Bastian, Bugera Alexander, Bilek Jiri, Pierre De Wit, Stulin Alan, Amri Chadlj, Micanski Ilian, Zellner Steven
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.



Beitragvon Markie » 27.06.2011, 12:20


Che Guevara hat geschrieben:Er spielt nicht weil er schlechter ist.
Muss Kurz jedem erklären warum er nicht spielt?


Ja, als guter Trainer sollte er das.



Beitragvon Che Guevara » 27.06.2011, 12:24


Markie hat geschrieben:
Che Guevara hat geschrieben:Er spielt nicht weil er schlechter ist.
Muss Kurz jedem erklären warum er nicht spielt?


Ja, als guter Trainer sollte er das.


Geht Kurz hin und sagt du bist schlechter!

Sippel sollte wissen, dass es nach Leistung geht und sich darüber mal Gedanken machen.
Dann würde er von alleine darauf kommen warum er nicht spielt!
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.



Beitragvon Alzey-Teufel » 27.06.2011, 12:26


Im Prinzip hat Sippel vollkommen recht. Es wird gesagt es gibt einen Kampf um die Nummer 1, obwohl jeder weiß, dass wenn man ein Millionenangebot für Trapp ablehnt, auch mit diesem in die neue Saison geht. Sippel kann nur noch ins Tor, wenn Trapp sich verletzen sollte.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.



Beitragvon kuhnii » 27.06.2011, 12:30


Joa.. darum kann man sich streiten warum er damit an die Presse ist. Meiner Meinung nach denkt Tobi damit dass er schließlich seine Erklärung bekommt wenn er jetzt damit die Presse beteiligt. Vorallem Tobi sowie Trapp sind super Torhüter, durch dass vom "Tarzan". Beide wollen spielen aber egal wer von diesen beiden spielt, eine Schwächung ist keiner der beiden im Tor.
Deswegen macht einfach super training, dann wird sich die Torhüterfrage schnell klären. :wink:
Lautern is der geilste Club der Welt!!!



Beitragvon Che Guevara » 27.06.2011, 12:30


Bin mal neugierig ob Butt auch eine Erklärung möchte falls bei den Bayern Neuer spielt?
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.



Beitragvon dukemh » 27.06.2011, 12:33


Tobi soll nicht herumpiensen. Trapp ist definitiv der Bessere von beiden und deswegen steht im Tor! Tobi muß sich halt anstrenegn und zeigen, dass er besser ist, ansonsten bleibt er halt auf der Bank. Nachdem er aus dem Tor musste, war er beleidigt und hat sich nicht richtig angestrengt und das geht halt nicht! :teufel2:
Einmal FCK, immer FCK !



Beitragvon Tom_Magnum » 27.06.2011, 12:34


Aufmerksamkeit erhaschen. Sollte sich besser voll reinhauen, statt über die angeblichen Millionen-Angebote seiner Manschaftskameraden zu brüten.

Was soll man reden, der Trainer hatte doch damals erklärt weshalb er die letzten Spiele nicht wieder im Tor wechseln wollte. Plausibel und im Endeffekt auch richtig, was ja auch die Siege im Endspurt belegen.

Das alle wieder bei Null anfangen, hat Kurz auch wieder zum Trainingsstart gesagt. Will er das jetzt unter vier Augen hören? Dann wäre ich erst mal direkt zum Trainer gegangen.



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 27.06.2011, 12:37


Ist der Ansprechpartner der Torhüter nicht, und bei uns im Besonderen, der Torwarttrainer?
Falls er wirklich wissen wollen würde, sollte er Ehrmann fragen, was ihn im Moment (oder auch nicht) von Trapp trennt, was ihm fehlte in der Rückrunde und wie die Anwesenheit Trapps auf die Abwehr wirkt.
Er könnte sich auch die sieben bis zwölf Interviews von Kurz ankucken, in denen dieser betont, der Zweikampf beginne erst in der Vorbereitung.
Was die Ablösesummen angeht und wie der Markt funktioniert, kann er sich von seinem Berater erklären lassen.
Oder er plaudertascht mit Ebert dem Sommerloch entgegen.



Beitragvon antikochteufel » 27.06.2011, 12:50


Ob er sich mit dem statement im Kicker einen Gefallen getan hat, wage ich zu bezweifeln. Auch, wenn das SO stimmen sollte, müßte das m.M. nach intern mit dem Trainer ausgetragen werden und nicht öffentlich.
Vllt. hat Sippel mit der Vertragsverlängerung auch automatisch eine Stammplatzgarantie erhofft und ärgert sich jetzt, seine Wechselchancen verschlechtert zu haben. Ob das auf Dauer gutgeht mit ihm als Nr.2, ich weiß nicht.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 27.06.2011, 12:52


SK hätte Tobi natürlich sagen können, hömma, wir wollen einen TW für max. Kohle verkaufen und größer Gewachsene sind eben leichter vermarktbar. Geht aber nur wenn der auch spielt. Also Geduld bis zum Winter, dann bist du wieder dran.

Aber SK würde sich sicher eher die Zunge abbeißen, als so etwas zu einem Spieler zu sagen, bei dem er davon ausgehen muss, dass er den Mund nicht halten kann.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon szymaniak » 27.06.2011, 12:57


Kurz ließ Trapp im Tor, weil er zum Einen sofort überragend hielt und zum Anderen, weil deshalb kein Grund bestand mitten im Abstiegskampf nochmals die Torhüter zu wechseln. Das wäre purer Quatsch gewesen.
Unmittelbar nach Saisonende sagte Kurz, dass Beide, sowohl Trapp als auch Sippel, mit Beginn der neuen Saison wieder bei Null beginnen.
Das heißt im Klartext: Die Torwartfrage ist ab sofort wieder ergebnisoffen.
Beide müssen sich wieder von Neuem beweisen und professionell um die Nummer 1 im Tor des FCK kämpfen. Punkt, Komma, Strich!!!
Mehr ist dazu absolut nicht zu sagen. Deshalb ist dazu auch alles gesagt.
Schon in der Bibel steht: An ihren Taten, und nicht an ihren Worten sollt ihr sie messen. Deshalb alter Sportsfreund Tobias Sippel: Lass ab sofort Taten sprechen, dann kannst Du dir Deine Worte sparen; nämlich im Profifußball zählt das Leistungsprinzip und nicht wie in der Politik; dort herrscht das nichtssagende Quatschprinzip vor. Wie im Übrigen auch in vielen anderen Berufen. Vor allem bei den Psychopatenberufen.
Fazit: Tobias Sippel, Deine Worte waren unangebracht.
Dazu sagt der Volksmund das Folgende:
Reden ist nur dann gut, wenn es besser ist als dies ein Schweigen gewesen wäre.
Tschüss bis zum nächsten Mal, Euer Szymaniak.



Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 27.06.2011, 13:02


szymaniak hat geschrieben:[...]dort herrscht das nichtssagende Quatschprinzip vor. Wie im Übrigen auch in vielen anderen Berufen. Vor allem bei den Psychopatenberufen.


Und vor allem in diesem Forum.



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 27.06.2011, 13:08


Wundert mich fast ein wenig dass das nicht schon früher kam.
Der Tobi hat seine Qualitäten.Ganz klar.Aber eben auch seine Schwächen.Und die liegen in der Strafraumbeherrschung und der Ruhe die er (nicht) auf die Mannschaft überträgt.Er wirkt oft zu hektisch. Da hat ihm Trapp etwas voraus.Im Zweifel hält Tobi nen unhaltbaren mehr als Trapp aber er schafft durch sein Auftreten 5 gefährliche Situationen mehr die es bei Trapp gar nicht gegeben hätte weil der die Übersicht behält.
Wenn der Tobi das mal endlich verinnerlicht wo seine Schwächen liegen und hart dran arbeitet warum sollte er sich nicht die Nr 1 zurückholen?
Aber wenn er weiterhin sich ausschliesslich auf seine Reflexe verlässt und den Rest vernachlässigt ist Kevin zurecht die neue Nr 1.
Für Tobi ist das wenn er es richtig einschätzt sogar eine Chance sich TATSÄCHLICH zu verbessern.
So wie die Situation z Zt ist kann ich als FCK Fan gut mit leben.Junge starke Nr1 und ein angefressener ehrgeiziger Junger auf der Bank der (hoffentlich) positiven Druck macht.



Beitragvon Sagida » 27.06.2011, 13:17


Wir können uns ja glücklich schätzen, in der torwartposition bestens besetzt zu sein. Dass sippel sicher in einigen Bundesligamannschaften die Nr 1 wäre, weiss er halt auch. Mit seiner Aussage gegenüber der Presse macht er es sich nicht unbedingt leichter bei uns die Nr 1 zu werden. Vermute auch, dass wir ihn nicht mehr lange bei uns sehen. Schade eigentlich. Ich sag schon mal... Danke Tobi für alles was du für den fck getan hast.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon cafeloddi » 27.06.2011, 13:26


m4d hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:
Ja, als guter Trainer sollte er das.


Wurde ja auch Zeit, dass du wieder aus dem Loch kommst. Ist für dich doch eh kein Guter, dann kann er doch auch machen was er will. Wenn wir wieder 7. werden, ist das eben 2 mal Glück gewesen. Oder er ist einfach zu schlecht, um uns in die EL zu bringen. :D

Ich muß Dir leider widersprechen. Wenn Du auf Deinem Arbeitsplatz umgesetzt wirst oder Du sollst gar entlassen werden dann fragst Du Dich auch, warum ich? Und auf diese Fragen willst Du Antworten. Und das ist auch ganz normal. Nichts anderes hat Tobi gemacht. Er hat Fragen und will Antworten und das ist doch auch nicht schlimm. Ob er es hätte über die Presse machen müssen ist ein anderes Ding. Ich finde es aber trotzdem richtig wenn man miteinander spricht und es hat auch was mit Charakter- und Umgangsformen und gegenseitigem Respekt zu tun.



Beitragvon mxhfckbetze » 27.06.2011, 13:26


Auf dem Foto hat er ja einen dicken Hals......ob das von der Muckibude kommt ?

Das Problem ist wohl, dass beide den selben Berater haben.

Ein anderer Berater hätte ihm klar gemacht, dass Trapp die bessere Veranlagung hat.

Warum soll Kurz ihm unter vier Augen die Fußballwelt erklären ?????



Beitragvon flammendes Inferno » 27.06.2011, 13:32


Sippel hat wohl einen Tunnelblick , sonst hätte er Trapps besseres Stellungsspiel und vor allem seine Sicherheit beim Fangen hoher Bälle erkannt und müsste nicht erklärt bekommen ,was fast jeder Fan gesehen hat..
Sippel sollte nach Japan wechseln ,da sind die Stürmer generell kleiner und dann traut er sich auch wieder von der Torlinie statt auf derselben zu kleben .
Dass er einige Patzer fabriziert hat ,tja ,das hat erwohl auch erfolgreich verdrängt.
Und wachsen wird er in dem Alter wahrscheinlich auch nicht mehr.... :nachdenklich:



Beitragvon hellström76 » 27.06.2011, 13:39


knallhart die bundesliga!
bei uns in den unteren klassen läuft das halt anders.

do werd de dräner agebatscht, ugfähr so: " her, warum hewwn ich nit gschbeelt"?

oder so ähnlich. :lol:

na, ja, man muß im gespräch bleiben.
und scheinbar sind sie von den kickerbenotungen ja wirklich nicht weit auseinander!
wobei ich auch trapp bevorzuge wegen meiner meinung nach er der komplettere mann ist.
wenn das mal nicht oldschool war!!!!wie man neudeutsch sagt



Beitragvon hierregiertderfck » 27.06.2011, 13:50


Weil die Kicker-Noten auch so unglaublich viel aussagen :nachdenklich: Trapp war meiner Meinung nach einfach eine Klasse besser. Sippel mag auf der Linie sehr stark sein, ABER die Strafraumbeherrschung macht eben den Unterschied zwischen einem guten Torwart und einem echten Rückhalt für die Manschaft aus. Wenn Sippel wissen will, warum er nicht spielt sollte er den Trainer einfach ansprechen. Wenn er sich nicht gerade bei anderen Vereinen ins Gespräch bringen will, sehe ich in dieser Aktion nur wenig Sinn.



Beitragvon reddevil12 » 27.06.2011, 13:51


Sippel soll sich in der Vorbereitung und im Trainingslager reinhängen.
Wenn Trapp trotzdem der bessere war dann kann er ja sagen er hätte es von Anfang an gewusst.Aber sowas sollte man intern klären und nicht im Interview mit dem kicker.
" Was man nicht aufgibt hat man nicht verloren " - Fritz Walter ( 2000)



Beitragvon Diego182 » 27.06.2011, 13:58


Tobias Sippel ist sicherlich kein schlechter Torwart, ganz im Gegenteil, aber seine Vertreter Robles und Trapp haben mir deutlich besser gefallen - sind viel sicherer gewesen jeweils als Sippel, der öfters mal daneben greift (wie gegen Köln). Sehe seine Chancen mittel- und langfristig eher in der 2. BL.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste