Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon paulgeht » 26.05.2011, 16:35

kepptn hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:...

Klar ist: SK und FG müssen aufpassen, dass sie den Markenkern erhalten. Und das ist nicht der sportliche Erfolg der letzten 6 Spieltage, sondern das sind die Anhänger und ihre Treue. Die müssen mitgenommen werden, da muss man behutsam vorgehen, sonst kommen nach dem nächsten Abstieg (und der wird realistischerweise in den nächsten 5 Jahren kommen) eben nur noch 15.000 im Schnitt, wenn die Eventis wegbleiben. ...

Das ist der springende Punkt. Kommt der Abstieg kommende Saison haben wir den Salat. Die Kohle für die VIP Plätze ist ne Eintagsfliege und ob die Vertriebenen sich nochmal zurückholen lassen steht in den Sternen.

also für mich klingt das logisch und nachvollziehbar. Was mich zur Frage "weiterleitet": Wieso kommt ein SK oder FG nicht darauf? Sind die so, entschuldigung, blöd/blind?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon pfalzdeiwel » 26.05.2011, 17:09

m4d hat geschrieben:Wohl kaum. Wenn das sich auf lange Sicht nicht rechnen würde, würden sie es nicht machen.

Wie soll sich das denn auf lange Sicht rechnen.
Definiere mal lange Sicht.

Ich behaupte, dass diese Plätze bereits diese Saison nur in 20-25%
aller Spiele voll besetzt sind.
Eventies sind gegen Freiburg, Mainz, Nürnberg, Gladbach,Köln usw.
nie zu sehen.
Aber gegen Bayern, Dortmund oder Schalke und dem letzten Saisonspiel.
Das erlebten wir doch deutlich auf den Vip Plätzen in der abgelaufenen Saison.

Ebenso weiß niemand wo wir in 2 Jahren spielen.
Glaubt irgendwer wirklich, dass an einem bitterkalten Montagabend im November gegen Paderborn die Ledersessel alle besetzt sind.

Die Westkurve ist es und die Südtribüne war in den letzten beiden Jahren auch immer sehr gut gefüllt.

Dieses Ding kann gewaltig nach hinten losgehen.

Beitragvon kepptn » 26.05.2011, 17:12

pfalzdeiwel hat geschrieben:...
Glaubt irgendwer wirklich, dass an einem bitterkalten Montagabend im November gegen Paderborn die Ledersessel alle besetzt sind. ...

Da mach ich mir wenig Sorgen. Zur Not gibts ein Fritz Walter Supersonderkontigent im Weihnachtsspecial: Nen fuffi für nen Platz auf der Süd, inkl. einem Glühweinchen und Führung durch die Fritz Walter Gedächtnisebene. Da kann man schonmal zuschlagen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon kepptn » 26.05.2011, 17:21

m4d hat geschrieben:Vielleicht werden die Plätze auch an Firmen vergeben, die sich verpflichten, diese abzunehmen. Wieso macht man jetzt schon ein Minus Geschäft daraus, wenn man noch gar nicht weiß, was passiert? ...

Macht man das? Ebenso wie man versuchen sollte den möglichen Gewinn zu berücksichtigen, ist es notwendig, dass man auch die Risiken veranschaulicht.
Es bestreitet ja auch schliesslich keiner, dass man pro Platz über 2.000€ mehr einnimmt, wenn die Saison entsprechend verläuft und alle Plätze verkauft werden ist das schonmal ein dicker Batzen. Kann auch gut sein, dass dann kommende Saison Block 3.2 folgt, man weis es nicht.

Beitragvon pfalzdeiwel » 26.05.2011, 17:24

kepptn hat geschrieben:
Glaubt irgendwer wirklich, dass an einem bitterkalten Montagabend im November gegen Paderborn die Ledersessel alle besetzt sind. ...

Da mach ich mir wenig Sorgen. Zur Not gibts ein Fritz Walter Supersonderkontigent im Weihnachtsspecial: Nen fuffi für nen Platz auf der Süd, inkl. einem Glühweinchen und Führung durch die Fritz Walter Gedächtnisebene. Da kann man schonmal zuschlagen.

Na, das gibt es ja schon allerdings wird dein Fuffi nicht reichen

Betze-Tour:
Stadionführung am Spieltag inklusive Sitzplatzkarte, Teufelswurst
oder Pommes Frites und ein alkoholfreies Getränk 80 Euro.

hier Quelle:
http://www.fck.de/de/stadion/besichtigung.html

Beitragvon kepptn » 26.05.2011, 17:26

...

Ich meinte im Falle, dass wir wieder erwarten in der zweiten Liga mit einem komplett leerstehenden Block dastehen würden.

Beitragvon paulgeht » 26.05.2011, 17:27

mal ganz abgesehen davon, ob die Herren VIPs überhaupt bei jedem Spiel da sind. Hört sich jetzt blöd an, aber wer weiß ob die dann auch kommen und wir ständig in der süd ein Loch haben werden (was nach der Halbzeit mit Sicherheit der Fall sein wird).
Bild

Beitragvon pfalzdeiwel » 26.05.2011, 17:45

kepptn hat geschrieben:
m4d hat geschrieben:Vielleicht werden die Plätze auch an Firmen vergeben, die sich verpflichten, diese abzunehmen. Wieso macht man jetzt schon ein Minus Geschäft daraus, wenn man noch gar nicht weiß, was passiert? ...

Macht man das? Ebenso wie man versuchen sollte den möglichen Gewinn zu berücksichtigen, ist es notwendig, dass man auch die Risiken veranschaulicht.
Es bestreitet ja auch schliesslich keiner, dass man pro Platz über 2.000€ mehr einnimmt, wenn die Saison entsprechend verläuft und alle Plätze verkauft werden ist das schonmal ein dicker Batzen. Kann auch gut sein, dass dann kommende Saison Block 3.2 folgt, man weis es nicht.

Eben.
Im Moment gibt es einige sehr fragwürdige Entscheidungen.

Eine davon diese" Vips rein , treue Fans raus" Aktion ist
meiner Meinung nach bereits im Keim zu ersticken.
Wo kommen wir denn da hin.
Man darf doch mal fragen wo das dann in ein paar Jahren endet, wenn sich niemand über sowas beschwert.

Alles was den Fußball ausmacht wird oder wurde knallhart zerstört.

Alles was Fans fordern wird seit Jahren absolut ignoriert.

Pro 15.30 Aktion = kläglich gescheitert
Kennzeichnung von Polizisten = wird es nie geben
Kein Zwanni für nen Steher= ab kommender Saison auch Geschichte
Legalisierung von Pyro= wird es nie geben
usw.
usw.

Der Ausverkauf unserer traditionellen Fankultur hat längst begonnen .
Bislang ließ sich alles mit der Rettung des Vereins erklären.
Auch ich habe das bis jetzt abgesegnet weil es ja meinem FCK zu Gute kam.
Aber es reicht jetzt.

Beitragvon pfalzdeiwel » 26.05.2011, 17:52

kepptn hat geschrieben:
...

Ich meinte im Falle, dass wir wieder erwarten in der zweiten Liga mit einem komplett leerstehenden Block dastehen würden.

Weder 1996 noch 2006 wurden unsere Eintrittspreise günstiger
und so wie man die Preise in den letzten 3 Jahren noch oben getrieben hat kannst du davon ausgehen das es unzählige leere Blöcke geben wird.

Da kannst du etliche Aktionen einführen, die Plätze werden davon auch nicht mehr verkauft.

Beitragvon Pichi91 » 26.05.2011, 17:58

@pfalzdeiwel

das problem liegt aber daran das sich die mehrheit nicht dafür interessiert. Oder glaubst du das die auf der Nord oder auch ein teil auf der Süd interessiert ob pyro erlaubt ist oder nicht, ob sie jetzt 35 oder 40 € bezahlen. Fußball ist vorallem seit dem ach so tollen Sommermärchen mMn großteils nur noch zum event geworden.

Thomas hat es quasi schon in seinem Beitrag zur Zuschauerstatistik treffend beschrieben

"Für die nächste Saison nutzten die FCK-Verantwortlichen die hohe Nachfrage zu teilweise saftigen Preiserhöhungen, die aber keinen großen Einbruch in den Zuschauerzahlen mit sich bringen dürften. "

Ich halte nach wie vor sehr sehr viel von Sk, man muss auch ehrlich sagen das wir nicht da stehen würden ohne ihn wo wir jetzt stehen, aber alles hat seine Grenze! Die herzblut-kampagne war damals genau das richtige, letztes Jahr das Sondertrikot fand ich eig auch noch gelungen, aber das wird mMn alles zu sehr ausgeschlachtet, mal ganz ehrlich, die tolle Lauter Abstiegskampf-Aktion war ehrlich gesagt voll fürn arsch, seidenschals, die Fanchoreo von 08 noch schnell mit verbraten etc. Ich finde den jetzigen kurs eher bedenklich, vorallem seh ich es so wie kepptn das bald 3.2 folgen wird...

Beitragvon pfalzdeiwel » 26.05.2011, 18:13

Pichi91 hat geschrieben: Ich finde den jetzigen kurs eher bedenklich, vorallem seh ich es so wie kepptn das bald 3.2 folgen wird...

ja ich auch.
Aber was willst du tun.
Den Mund halten und alles still über dich ergehen lassen
und dich von den FCK Vip Borgs assimilieren lassen
wie in ein paar Jahren 3.2 , 4.2 und evtl weitere Teile der Süd
auch .

Verdammt, wir Fans sind doch der 1.FCK und nicht diese Schall und Rauch Spieler und Vips die je nach Erfolg kommen und gehen.

Beitragvon Xwell » 26.05.2011, 18:23

Finds schade falls das so ist. Stimmungstechnich koennte es besser sein da dann mehr in der naehe der west mitmachen und weniger tageskarten fuer gastefans zu erwerben sind.
Supporter 8.3 Kaiserslautern

Beitragvon Pichi91 » 26.05.2011, 18:25

m4d hat geschrieben:Ja, ok. Ignorier ruhig alles was dir nicht passt, und such dir ein paar Leute zusammen, die auch Mistgabeln in die Hand nehmen.

Und wieso nur die .2er Blöcke? Ich wette in wenigen Jahren ist die ganze Süd VIP. Nicht nur die Mitte. :nachdenklich:

Man kann sich ja, zurecht, aufregen über solche Aktionen. Aber die "Aktion" an sich reicht. Die ist scheiße genug, man muss sich nichts zusammen phantasieren und spekulieren, um noch mehr Stimmung machen zu können.

Naja, wenn der verein es frühzeitig bekanntgegeben hätte und stellung beziehen würde dann bräuchten wir nicht zu phanatsieren und spekulieren :teufel2:
warten wir mal ab was der verein dazu zu sagen hat :D

Beitragvon rico-für-den-fck » 26.05.2011, 18:50

sorry das ich nerve aber ich bin neu zu dem thread gestoßen und kann nich folgen! ist bestätigt, dass es vips gibt vom fck oder sind es nur "gerüchte"?
ich pers. halt es für n gercht...

Beitragvon Pichi91 » 26.05.2011, 18:57

rico-für-den-fck hat geschrieben:sorry das ich nerve aber ich bin neu zu dem thread gestoßen und kann nich folgen! ist bestätigt, dass es vips gibt vom fck oder sind es nur "gerüchte"?
ich pers. halt es für n gercht...

Aus dem block 2.2 werden vip-plätze gemacht. Alle die ihre DK in dem block haben wurden in andere blöcke umgesiedelt bzw wurden telefonisch (!) benachrichtigt...

Beitragvon rico-für-den-fck » 26.05.2011, 19:13

ja werden die nechste saison schon da sein? des dauert doch zum bauen oder?

Beitragvon Pichi91 » 26.05.2011, 19:21

rico-für-den-fck hat geschrieben:ja werden die nechste saison schon da sein? des dauert doch zum bauen oder?

ja, es werden die selben Ledersitze eingebaut wie in der Nord. Mehr weiß im moment auch noch keiner, da der fck sich noch nicht dazu geäußert hat.

Beitragvon rico-für-den-fck » 26.05.2011, 19:24

hm... ja gut ledersitze machen keine vip loge aus! da muss ja dann n buffet rein usw.. naja wir werden sehn...

Beitragvon paulgeht » 26.05.2011, 19:25

So oder so müssen die Leute umziehen, was schon scheiße genug ist. Das ganze dann per Telefon "mal eben durchgeben" ist beschissen.
Bild

Beitragvon JochenG » 26.05.2011, 19:42

rico-für-den-fck hat geschrieben:hm... ja gut ledersitze machen keine vip loge aus! da muss ja dann n buffet rein usw.. naja wir werden sehn...

Ist alles schon da. Nennt sich "Walter-Elf Lounge - designed by Möbel Martin" (siehe http://www.fck.de/de/sponsoring/hospita ... artin.html ) und ist in der Ost beheimatet (also Tische, Buffet, Getränke etc). Die Außenplätze (Business Seats) befanden sich in der Süd - genauere Angaben fehlten bislang). Offenbar hat man jetzt diese "genauen Angaben" herbeigeführt. Details folgen. Aber ein Gerücht ist es garantiert nicht und es werden "Business Seats" sein - die natürlich VIPs, oder solche die sich dafür halten, kaufen.
Ich habe ein Gespräch im Servicecenter verfolgen dürfen. Also kein Gerücht sondern harte Realität.

Beitragvon Pichi91 » 26.05.2011, 19:54

JochenG hat geschrieben:
rico-für-den-fck hat geschrieben:hm... ja gut ledersitze machen keine vip loge aus! da muss ja dann n buffet rein usw.. naja wir werden sehn...

Ist alles schon da. Nennt sich "Walter-Elf Lounge - designed by Möbel Martin" (siehe http://www.fck.de/de/sponsoring/hospita ... artin.html ) und ist in der Ost beheimatet (also Tische, Buffet, Getränke etc). Die Außenplätze (Business Seats) befanden sich in der Süd - genauere Angaben fehlten bislang). Offenbar hat man jetzt diese "genauen Angaben" herbeigeführt. Details folgen. Aber ein Gerücht ist es garantiert nicht und es werden "Business Seats" sein - die natürlich VIPs, oder solche die sich dafür halten, kaufen.
Ich habe ein Gespräch im Servicecenter verfolgen dürfen. Also kein Gerücht sondern harte Realität.

wurde nicht mal gesagt das die von der "Walter-Elf lounge ihre plätze auf der Nord haben? Ich finde das Interview von SK nicht mehr, er sagte darin aber das der FCK die wenigstens Hospitalty-Plätze hat und es in diesem Bereich Veränderungen geben wird, daher denke ich das evtl. ganz neue Plätze entstehen oder hast du andere Informationen?

Beitragvon JochenG » 26.05.2011, 20:01

@Pichi91
Von der referenzierten Webseite:
Die Sitzplätze für die Gäste in der „Walter-Elf Lounge – designed by Möbel Martin“ befinden sich auf der angrenzenden Südtribüne und sind bequem durch einen Ausgang direkt an der Lounge erreichbar.

Die "Walter-Elf Lounge" ist in der Ecke Ost/Süd beheimatet. Wenn die Plätze auf der Nord wären, müssten die Sambaschlappen ja so weit laufen. Außerdem müssten sie ja am Gäste-Pöbel vorbei.

Das ist schon genau die Geschichte mit der "Walter-Elf Lounge". Da diese VIP-Light Geschichte im letzten Jahr kurzfristig umgesetzt wurde, nachdem der Ausbau des Nord-Ost Turms wohl gestrichen wurde, hatte man wohl keine Möglichkeit mehr, die DK Inhaber auf der Süd umzusiedeln. Das holt man wohl offenbar diese Saison nach.
Belege für diese Informationen? Bislang keine. Warten wir mal ab, was an offiziellen Dingen so gesagt werden wird.

Ich habe in der letzten Saison genug Angebote für diese "Lounge" erhalten und habe mich immer gefragt, wo die auf der Süd die Sitzplätze haben. Vielleicht liest ja ein Lounge-Kunde hier mit und kann was dazu sagen?

Beitragvon Ballkontakt » 26.05.2011, 20:03

@Pichi91

Mach dir doch einfach mal die Mühe und klick auf den Link, den JochenG freundlicherweise angeführt hat!
Betze!

Beitragvon Pichi91 » 26.05.2011, 20:05

@ Ballkontakt
Das hab ich getan, keine angst, aber richtig lesen ist so eine kunst für sich 8-)

@JochenG
danke

Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.05.2011, 20:07

JochenG hat geschrieben: Vielleicht liest ja ein Lounge-Kunde hier mit und kann was dazu sagen?

Bei dem Ärger der hier (zurecht) herrscht, wird sich da wohl keiner outen. Könnte so schon etwas unangenehm für die feinen Herren mit Stöckelschuhanhang werden. Also zumindest auf der 2er Ebene müssen die ja dann unterwegs sein, wäre doch mal herrlich den Einlauf der tollen Jungs entsprechend zu quittieren, aber dafür bekommen wohl doch zu wenige mit, was sich da so abspielt, bzw. dann abgespielt hat....
Omnia vincit amor

Zurück zu Allgemeines