m4d hat geschrieben:scheiss fc köln hat geschrieben:Das war keinesfalls der letzte Vorfall dieser Art. Da kann man abschrecken wie man will.
Ich frage mich immer, was du damit sagen willst? Es werden harte Strafen gefordert. Warum, sei mal dahingestellt. Aber du kannst es doch nicht schön reden, in dem du sagst, dass es eh niemanden abschrecken wird?
Wenn der 20 Sozialstunden kriegt, dass schreckt ja nicht mal ihn selbst ab, es nochmal zu tun. Mal davon abgesehen, mag das für "Affekthandlungen" wie den Becherwurf stimmen. Aber nicht, wenn ich so etwas plane. Ich muss das Teil ja kaufen, und mitbringen, bevor ich es werfen kann. Das ist keine kurze "Ausnahmesituation", sondern so gewollt.
Und wenn es nur 1 Idioten davon abhält, weil der evtl sieht, was auf ihn zu kommt, dann war es schon gerechtfertigt.
Mir ist im Endeffekt fast egal, ob das jemanden abschreckt. Ich hoffe, er wird so hart, wie nur irgend möglich bestraft. Und mir ist auch scheiß egal, ob das dann im Verhältnis zur Tat steht.
Wer so mit anderen umgeht, braucht sich nicht beschweren, wenn man so mit ihm umgeht. So einfach ist das. Nicht im Recht, nicht bei Gesetzen, aber für MICH.
Wer anderen an die Gesundheit geht, braucht sich nicht beschweren, wenn er Unverhältnismäßig hart bestraft wird. Kann man sich vorher überlegen. Und wenn nicht - Pech. Ganz einfach.
Wir kommen ja oft auf einen Nenner, aber manches, siehst du einfach zu locker.
Ich stimme Dir in allem zu, nur in Deinem Schlußsatz nicht. Scheiss fc köln sieht manches nicht zu locker, sondern einfach nur falsch.
Naja ... vielleicht wollte der werfer den böller aufs spielfeld werfen. Ist natürlich nicht besser, aber trotzdem könnte es dem werfer leid tun, gibts aber nicht zu, weil er schiss vor StV hat. Also verurteilt die Aktion und nicht gleich den Menschen 

@teufelwiesbaden
Nichts tun, tot schweigen und alles hinnehmen ist aber auch keine Lösung!
Wenn die Vernünftigen eine Allianz bilden, wachsamer sind und dies auch bleiben, dann wird so ein Sozialversager vielleicht wirklich mal auf frischer Tat erwischt.
Ich will damit nicht zum Denunziantentum aufrufen, aber eine gewisse Wachsamkeit wäre sicher hilfreich!
Nichts tun, tot schweigen und alles hinnehmen ist aber auch keine Lösung!
Wenn die Vernünftigen eine Allianz bilden, wachsamer sind und dies auch bleiben, dann wird so ein Sozialversager vielleicht wirklich mal auf frischer Tat erwischt.
Ich will damit nicht zum Denunziantentum aufrufen, aber eine gewisse Wachsamkeit wäre sicher hilfreich!
jeffsmart hat geschrieben:ich bin halt wissensdurstig
Na, du hast meinen post ja ziemlich aufgebröselt. Also solltest du ihn gelesen haben, und wissen was ich zu dem Thema zu sagen habe. (Übrigens verstehe ich auch was du meinst

Die Eventualitäten sollten wir aber aus dem Spiel lassen. Denn niemand von uns hier wurde von dem Böller getroffen. Wie ich in dem Fall reagiert hätte, wenn ich dazu noch in der Lage gewesen wäre, kann ich dir nicht sagen. Deshalb reisse ich meine Klappe hier auch nicht zu weit auf, denn oft kommt man seinen markigen Sprüchen in solchen Situationen nämlich nicht nach.
Ich habe es schon oft erlebt, dass ich mich, nachdem ich an größeren Menschenansammlungen teilgenommen habe, fragte, wie ich da unbeschadet raus gekommen bin. Manchmal hat das aber auch nicht so funktioniert, wie es von mir geplant war.
Dieser Vorfall ist allein Sache der Polizei. Den Opfern ist zu wünschen, dass sie allesamt wieder gänzlich genesen und der Hirni dementsprechend bestraft wird. Sache des Vereins ist es, solche Aktionen zu verhindern,(Wunschdenken!) und jeder der etwas gesehen hat, soll sich gefälligst melden. Falls der Typ überhaupt etwas mitbekommt, geht ihm der Arsch vermutlich auf Grundeis. Oder aber er ist, sagen wir mal, "so einfach gestrickt", dass es ihm tatsächlich an selbigem vorbei geht.
Kessel hat geschrieben:fwsjumper hat geschrieben: Also verurteilt die Aktion und nicht gleich den Menschen
Du willst mich jetzt verarschen oder?
Richtig

Vllt. ist mit StV ja auch Strafverfolgung gemeint.
"Nicht irgendein Verein" 

cafeloddi hat geschrieben:Ich stimme Dir in allem zu, nur in Deinem Schlußsatz nicht. Scheiss fc köln sieht manches nicht zu locker, sondern einfach nur falsch.
Anders, einfach anders. Und deine Wertung interessiert mich dabei nicht die Bohne.
Nein, es war nur ein kleiner Scherz, bitte nicht zu ernst nehmen 

teufelwiesbaden hat geschrieben::shock: Uff schon 212 Posts wegen einem Vollidioten und seinem Böller
Dem geht jetzt bestimmt wegen der großen Bühne so langsam einer ab und die Trittbrettfahrer sitzen schon in ihren Startlöchern...
Sollen sie nur mal machen. Ich denke die Leute sind jetzt aufmerksamer. Der nächste der so ne Aktion bringt, da bin ich mir sicher, kriegt derb was aufs Fressbrett.
scheiss fc köln hat geschrieben:jeffsmart hat geschrieben:ich bin halt wissensdurstig
Na, du hast meinen post ja ziemlich aufgebröselt.
Also solltest du ihn gelesen haben, und wissen was ich zu dem Thema zu sagen habe.
(Übrigens verstehe ich auch was du meinst. Ganz so blöd bin ich nun auch nicht.)... .
ja, wenn dann richtig

ich denke schon, ich bin eben nur einer etwas anderen Meinung
dass Du blöd bist, würde ich auch nie behaupten!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
jeffsmart hat geschrieben:ich denke schon, ich bin eben nur einer etwas anderen Meinung
Ahh, kein Ding. Soll schonmal vorkommen.
Es sei dir verziehen. Zumal ich laut Expertenmeinung mit dem falschen Dampfer auf dem Holzweg unterwegs bin.

Ja fwsjumper, zu ernst sollte man deine Äußerung wirklich nicht nehmen, hat sie doch etwas von der Geisteshaltung der Gruppe, aus der ich persönlich glaube, das der Werfer kommt.
Das sind Leute, die geil auf Paaddie sind, die sich keinen großen Kopf, um die Konsequenzen ihres Tuns in benebeltem Zustand machen und die es einfach geil finden. ...und jetzt sind sie erschrocken und mit einer Mischung aus schlechtem Gewissen, Trotz und Angst machen sie auf unbedarfter Jugendlicher, um der Strafe zu entgehen. "Oh sorry, das hab ich nicht gewollt."
Wenn's ehrlich ist, um so besser, aber meist ist es am nächsten Samstag schon wieder verdrängt und in einem Monat macht man schon wieder eine kleine Heldentat daraus.
Von daher ist es zwar verständlich, nach der harten Strafe zu rufen, am besten öffentlich 30 Peitschenhiebe im Stadion vorm ersten Buli-Spiel.
SFCKöln hat Recht, Stadionverbot, eine deutliche Strafe unseres Rechtssystems, das muss sein, aber nicht als Abschreckung, sondern als das Sühnen von Schuld, um der Gerechtigkeit Genüge zu tun.
Problematisch ist nur, das diese Art von Tätern weit verbreitet ist und die Schwelle zur Straftat sehr schnell überschritten wird. Daher können wir uns leider nur vor diesen Exzessen schützen, indem Pyrotechnik jeder Art verboten bleibt, damit auch die Kontrollen verschärft werden, Zugang für Angetrunkene untersagt wird, mit Kontrollen wie in Nürnberg, bei schlechtem Benehmen gleich rausgeschmissen wird.... kurz wir werden wohl die Stadien in watteähnliche PC-Zonen verwandeln müssen, wie die FIFA das gerne hätte.
Das ist das was mich an dem Scheisskerl am meisten ärgert, neben den Verletzten, das er mich mit seinem Handeln in Zukunft in so ein Plastikstadion zwingt.
Das sind Leute, die geil auf Paaddie sind, die sich keinen großen Kopf, um die Konsequenzen ihres Tuns in benebeltem Zustand machen und die es einfach geil finden. ...und jetzt sind sie erschrocken und mit einer Mischung aus schlechtem Gewissen, Trotz und Angst machen sie auf unbedarfter Jugendlicher, um der Strafe zu entgehen. "Oh sorry, das hab ich nicht gewollt."
Wenn's ehrlich ist, um so besser, aber meist ist es am nächsten Samstag schon wieder verdrängt und in einem Monat macht man schon wieder eine kleine Heldentat daraus.
Von daher ist es zwar verständlich, nach der harten Strafe zu rufen, am besten öffentlich 30 Peitschenhiebe im Stadion vorm ersten Buli-Spiel.
SFCKöln hat Recht, Stadionverbot, eine deutliche Strafe unseres Rechtssystems, das muss sein, aber nicht als Abschreckung, sondern als das Sühnen von Schuld, um der Gerechtigkeit Genüge zu tun.
Problematisch ist nur, das diese Art von Tätern weit verbreitet ist und die Schwelle zur Straftat sehr schnell überschritten wird. Daher können wir uns leider nur vor diesen Exzessen schützen, indem Pyrotechnik jeder Art verboten bleibt, damit auch die Kontrollen verschärft werden, Zugang für Angetrunkene untersagt wird, mit Kontrollen wie in Nürnberg, bei schlechtem Benehmen gleich rausgeschmissen wird.... kurz wir werden wohl die Stadien in watteähnliche PC-Zonen verwandeln müssen, wie die FIFA das gerne hätte.
Das ist das was mich an dem Scheisskerl am meisten ärgert, neben den Verletzten, das er mich mit seinem Handeln in Zukunft in so ein Plastikstadion zwingt.
Hasta la Victoria - siempre!
Wenns jemanden interesiert:
Nach dem Stadionaufenthalt, ging ich und ein paar Kollegen in die Innenstadt. am Stiftsplatz in der nähe des Brauhauses - gegenüber der Stiftskirche saßen wir und haben was gegessen.
Plötzlich ein lauter knall. Ein Böller explodierte, genauso laut wie der im Stadion. Wir sahen auch noch die Täter, bzw. sie gingen einfach nicht. sie waren stark alkoholisiert und ca. 16-20 Jahre alt.
Die Polizei hatte es dazu nichtmal nötig auszusteigen... Und sie sich vorzunehmen!
Denkt ihr das da ein Zusammenhang besteht? Mit dem "Stadionböller" und der Gruppe?
Nach dem Stadionaufenthalt, ging ich und ein paar Kollegen in die Innenstadt. am Stiftsplatz in der nähe des Brauhauses - gegenüber der Stiftskirche saßen wir und haben was gegessen.
Plötzlich ein lauter knall. Ein Böller explodierte, genauso laut wie der im Stadion. Wir sahen auch noch die Täter, bzw. sie gingen einfach nicht. sie waren stark alkoholisiert und ca. 16-20 Jahre alt.
Die Polizei hatte es dazu nichtmal nötig auszusteigen... Und sie sich vorzunehmen!
Denkt ihr das da ein Zusammenhang besteht? Mit dem "Stadionböller" und der Gruppe?

Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Diese scheiß Böller hört man inzwischen bei fast jedem Spiel ( ich denke da nur ans auswärtsspiel in frankfurt
)
Trotzdem würde ich das mal melden, schaden kanns nicht.

Trotzdem würde ich das mal melden, schaden kanns nicht.
Mac41 hat geschrieben:Diablo-Rojo hat geschrieben:Auch ich grüble noch über die Frage: Was wollte der Trottel eigentlich?
Nix...., Spaß am Zündeln, dicke Arme, .....
Solche Idioten machen sich keinen Kopp, die finden das geil und ab damit.
Gedanken was passieren könnte, kommt da nicht auf.
Der Zusammenhang mit Pyro-Fackeln ist dennoch vorhanden, sie bilden den Anreiz noch einen drauf zu setzen, ein entsprechendes Knallbonbon eben. Ich habe diese Typen doch schon oft genug vor den Spielen erlebt, angetrunken, euphorisiert, die Böller in der Hose, die Flasche in der Hand, vor den Kumpels den Großen gebend.
Du hast recht, diese Leute, der oder andere mit ähnlicher Intention, waren auch bei einigen Auswärtsspielen schon tätig und verschonten, wie in MG auch die eigenen Leute nicht.
Das sie damit der Initiative schaden, interessiert nicht. Allerdings müsste damit auch den Pyro-Legalize-it Freunden klar werden, wie weltfern ihre Initiative für kontrolliertes Abbrennen ist, denn dieser Art von Zündlern werden sie damit immer eine Plattform bieten.
Vlt sollte man in diesem zusammenhang auch mal erwähnen, dass es nicht Böller bedarf um jemand schwer zu verletzen...Pyro brennt mir 2000°C was es auch nicht sonderlich hautverträglich macht...
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
m4d hat geschrieben: Wie kann man sowas posten?
Das versteh ich jetzt irgendwie nicht. Aber dafür hör ich in Spangdahlem Startgeräusche. Erklär mir bitte noch, wie du das meinst, bevor sie dich ausradieren.

When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Trotzdem würde ich das mal melden, schaden kanns nicht
Wo denn ?

Normalerweise bin ich gegen sowas aber... hoffentlich bekommt dieser beschissene Idiot irgendwann selber mal nen Böller gegen seinen -wahrscheinlich leeren- Kopf! Sowas geht gar nicht. Da muss man ja Angst haben überhaupt noch ins Stadion zu gehen. Pyro...wegen mir! (solange derjenige weiß wie man damit umgeht). Aber zur Zeit doch lieber nicht, da es illegal ist und dem Verein schadet. Aber überhaupt so verblödet zu sein um ein BÖLLER in die Menge zu werfen... da tut es ein Stadionverbot auch nicht mehr. Das ist Körperverletzung also bitte ab in den Bau mit diesem Verbrecher! Hoffentlich kommt man diesem Depp auf die Spur.
Gute Besserung an alle Verletzten
Gute Besserung an alle Verletzten

Nom4d hat geschrieben:Trotzdem würde ich das mal melden, schaden kanns nicht
Wo denn ?
Da:
Mögliche weitere Geschädigte oder Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2250 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... agesize=10
(und diese Nummer sollte eigentlich jeder schon gewählt haben, der hier "ich hab was gesehen" geschrieben hat!)
scheiss fc köln hat geschrieben:jeffsmart hat geschrieben:ich denke schon, ich bin eben nur einer etwas anderen Meinung
Ahh, kein Ding. Soll schonmal vorkommen.
Es sei dir verziehen. Zumal ich laut Expertenmeinung mit dem falschen Dampfer auf dem Holzweg unterwegs bin.
wenn alle eine Meinung hätten, wäre das Diskussionsforum wohl am Ziel vorbeigeschossen

jeffsmart hat geschrieben:wenn alle eine Meinung hätten, wäre das Diskussionsforum wohl am Ziel vorbeigeschossen
Wollen wir hoffen, dass alle eine Meinung haben. Und wenn es dann noch ihre eigene ist, umso besser. Obwohl ich da machmal doch zweifeln muss.

Über die Aktion ansich kann man nicht geteilter Meinung sein. da sind wir uns sicher alle einig.
verknacken, schluss aus fertig! sowas ist ein brutal asoziales verhalten! und jeder der den Täter kennt und schützt gehört grad selbst mit verknackt!
Böller werfen NUR IDIOTEN!

Böller werfen NUR IDIOTEN!

3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
scheiss fc köln hat geschrieben:jeffsmart hat geschrieben:wenn alle eine Meinung hätten, wäre das Diskussionsforum wohl am Ziel vorbeigeschossen
Wollen wir hoffen, dass alle eine Meinung haben. Und wenn es dann noch ihre eigene ist, umso besser. Obwohl ich da machmal doch zweifeln muss.![]()
Über die Aktion ansich kann man nicht geteilter Meinung sein. da sind wir uns sicher alle einig.
ich meinte damit auch eher Deinen Einwand, dass manche Experten sagen, dass Du mit dem falschen Dampfer auf dem Holzweg bist...
jeffsmart hat geschrieben:ich meinte damit auch eher Deinen Einwand, dass manche Experten sagen, dass Du mit dem falschen Dampfer auf dem Holzweg bist...
Ein einziger "Experte". Mit allen anderen diskutiere ich gerne über Gott und die Welt.
So, Schluss mit offtopic. Warten wir mal ab, ob sich in naher Zukunft etwas in der Sache tut.
Südpälzer hat geschrieben:scotyFCK1900 hat geschrieben:Allen eine Gute Besserung !!!
Und da sieht man mal wieder warum in Deutschland Pyroartikel im Stadion
Verboten sind![]()
![]()
Eben ned, aber ist auch egal. Wenn du immer noch ned zwischen Pyrotechnik und der Böllerscheiße unterscheiden kannst, wirste das auch nie.
Du Spezialist,seit wann sind denn Böller keine Pyrotechnik.

Informiere du dich besser mal

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrotechnik
Zuletzt geändert von Bulligan1 am 18.05.2011, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Zurück zu Neues vom Betzenberg