Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lauter_Teufel » 11.08.2007, 12:40

Nichts gegen Flo, aber ich finde die Entscheidung überhaupt nicht toll.
Macho ist der bessere Torwart. Er gehört einfach ins Tor. Er wird gehen und das finde ich sau dumm. Er war einer der nie aufgegeben hat. Er hat sich 100% mit dem FCK indentifiziert.

Tut mir Leid Macho.
Nur der FCK

Beitragvon FCK-FCK » 11.08.2007, 12:40

Von mir bekommt Flo die volle Unterstützung, die beiden sind nunmal gleich gut, wir müssen etwas bewegen, nich wie lätzte Saison spielen!!!!! Und wenn jemand Flo auspfeifen wird, hat er etwas nicht verstanden.... Wann ist endlich Moooontaaag???? :teufel2:
PS: Freiburg und aachen haben gepatzt, jetzt haben wir einen kleinen Vorteil :D

Beitragvon chris » 11.08.2007, 12:44

Marky hat geschrieben:. Am Montag, da bin ich mir 100% sicher, werden alle wie eine Wand hinter Flo stehen UND Jürgen Macho mit einem besonders kräftigen Beifall empfangen. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Beide sind Teil UNSERER Mannschaft, die wir am Montag bedingungslos nach vorne treiben werden.

so siehts aus!!
am montag wird keiner pfeifen!

Beitragvon FCK-FCK » 11.08.2007, 12:47

@ Roter Teufel
Das die KURVE auch hinter Flo steht dürfte ja wohl selbstverständlich sein....
So isses :teufel2:

Mod-Edit: Zahlreiche Leerzeilen gelöscht. Bitte Forumsregeln beachten!

Beitragvon FCK-FCK » 11.08.2007, 13:01

Noch etwas neues von Quelle: www.transfermarkt.de

Fromlowitz neue Nummer 1:
lorian Fromlowitz ist neuer Stammtorhüter des 1. FC Kaiserlautern. Österreichs Nationaltorhüter Jürgen Macho, der in der letzten Saison zum besten Spieler der Lauterer gewählt wurde, bangt nun um die EM-Teilnahme im eigenen Land.

Beitragvon Little Devil » 11.08.2007, 13:02

Fromlowitz is top!Und Macho auch^^
Wer jetzt im Tor steht ist egal! Wenns mim Flo aufwärts geht meckert eh keiner mehr und dann kommen wieder so kommentare wie: Ich hab's gewusst...und jetz schreiben die oh wie blöd Macho muss ins Tor!
Gibt dem Jungen doch ma die Chance...hat er uns denn so sehr enttäuscht beim letzten mal als sich Macho den Arm gebrochen hat?!
Kaiserslautern ole oho

Beitragvon middlerhinedevil » 11.08.2007, 13:22

meiner meinung nach ises egal, wer im tor steht, wenn wir nicht aufsteigen, gehen sowieso beide... :(

Beitragvon Reddevil190780 » 11.08.2007, 13:32

Ich habe mit einer anderen entscheidung gerechnet, aber ich find die entscheidung vom trainer auch ok. ja, macho hat letzte saison gut gehalten, nur wenn ein junger guter torwart dahinter ist sollte wie schjönberg sagte der jüngere spielen. machos vertrag läuft eh am ende der saison aus, spätestens da wäre er sowieso weg. und was ist dann? dann ist kein macho und kein Flo mehr da.
wenn macho einen verein bringt der auch noch etwas geld in der tasche hat soll er doch gehen. dann wird ein weiteres Torwart-Talent (Sippel) die neue nummer 2 hinter Flo.
Ich bin pro macho und pro Flo. ich unterstütze den Torwart der in der startaufstellung steht zu 110%, und das sollte auch jeder der sich FCK-Fan nennt tun.
ich unterstütze ihn auch weiter wenn er mal einen Fehler macht.

Eine Kurve - 110% Unterstützung für die Mannschaft

Beitragvon Devil may cry » 11.08.2007, 13:36

zugucker hat geschrieben:@ waschbär...

also eine scherz mit der strafraumbeherrschung sheh ich nicht , klar is macho da nicht der beste aber fromlo kann da ausser gross auf risiko gehen und glück haben ( ball auch noch wegköpfen ) auch nicht mehr .

man sollte auch das beispiel in mechtersheim nehmen wo er kurz vorm 16er einen freistoss verursachte dem ein tor folgte

so siehts aus. nichts gegen fromlowitz aber macho ist der komplettere torhüter, weil er sowohl auf der linie stark ist als auch im rauslaufen. das rauslaufen ist fromlowitz' große schwäche - die übrigens bei den anderen ehrmannschülern sowie ehrmann selbst.
wenn fromlowitz ins 1 gegen 1 gezwungen wird krieg ich jedesmal nen herzstillstand; genau wie damals bei wiese. vorgehen frei nach dem moto: augen zu und druff, mal gucken was ich treffe! harakiri und sonst nix!
außerdem hat fromlowitz probleme wenns ums "mitspielen" geht. kann mich noch gut an das heimspiel gegen bmg im abstiegsjahr erinnern wo der fromlowitz 25m vor dem tor den hampelmann macht und der bello nen 30m spurt hinlegen muss um den ball von der linie zu kratzen... und das war nicht der einzige moment mit akutem herzinfarktpotential!
in solche situationen hat uns macho nie gebracht - das ist fakt!

damit will ich vor allem herausstellen, dass die entscheidung mM nach, wenn der rein sportliche aspekt im vordergrund steht, nicht richtig ist.
letztlich seh ichs eh kommen, dass am ende beide torhüter bei ende der vertragslaufzeit (die is ja bald), weg sind, weils da oben keiner auf die reihe bekommt jemanden langfristig zu binden, wenns drauf ankommt.
- EIN LEBEN LANG -

Beitragvon Red Devil » 11.08.2007, 13:48

Der Kicker berichtet auch schon darüber:

Lautern: Machos EM-Start in Gefahr?
Fromlowitz neue Nummer eins

Florian Fromlowitz hütet bei der Partie am Montag (20.15 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach das Tor von Zweitligist 1. FC Kaiserslautern. Diese wichtige personelle Entscheidung fällte Coach Kjetil André Rekdal gut 48 Stunden vor dem Saisonauftakt der Pfälzer. Der Junioren-Nationalkeeper löst damit die letztjährige Nummer eins, den Österreicher Jürgen Macho, ab.

Für Macho, der wie Bellinghausen und Schönheim dem Mannschaftsrat angehört, ist die Degradierung besonders bitter, weil damit auch seine Nominierung für die Europameisterschaft 2008 in Österreich und in der Schweiz in Gefahr geraten könnte. (...)

Quelle und ausführlicher Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/368571/
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Westkurvenalex » 11.08.2007, 13:54

@alle !! Ich kann den Unmut von manchen verstehn, aber die Trainer haben entschieden und basta. Wir sollten nun alles tun, um Flo zu unterstützen. Nur mal so am Rande, Beda war schon fast weg und ist jetzt Kapitän.....und kein Hahn kräht danach. Egal wer im Tor steht, er verdient die Unterstützung der Kurve, ob Macho oder Fromlo. Und wenn Flo einen Ball hält Klatsche ich genauso wie bei Macho.
Reißt euch mal zusammen und wartet mal ab wie sich das weiterhin entwickelt.

Gruß WKA

Beitragvon Lautrer 7.1 » 11.08.2007, 14:03

Finde wir sollten Flo eine Chance geben, aber mich überrascht das auch schon ein wenig, Macho wurde bestimmt nicht aus Spaß zum Spieler des Jahres beim FCK gewählt, vllt. spielt ja die Verletzung vom Jürgen da ne Rolle und er muss des alles erst noch nachholen bis er wieder ''der Alte'' ist?!!
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.

Beitragvon Jonas » 11.08.2007, 14:34

Red Devil hat geschrieben:Der Kicker berichtet auch schon darüber:

Lautern: Machos EM-Start in Gefahr?
Fromlowitz neue Nummer eins

Florian Fromlowitz hütet bei der Partie am Montag (20.15 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach das Tor von Zweitligist 1. FC Kaiserslautern. Diese wichtige personelle Entscheidung fällte Coach Kjetil André Rekdal gut 48 Stunden vor dem Saisonauftakt der Pfälzer. Der Junioren-Nationalkeeper löst damit die letztjährige Nummer eins, den Österreicher Jürgen Macho, ab.

Für Macho, der wie Bellinghausen und Schönheim dem Mannschaftsrat angehört, ist die Degradierung besonders bitter, weil damit auch seine Nominierung für die Europameisterschaft 2008 in Österreich und in der Schweiz in Gefahr geraten könnte. (...)

Quelle und ausführlicher Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/368571/

unter dem Bild vom Kicker steht Fabian Fromlowitz :lol:

Beitragvon Brieschel » 11.08.2007, 14:36

So,die Weichen sind gestellt.Fand Macho eh nicht so überragend wie er hier stellenweise gemacht wird.Hatte letzte Runde einige Unsicherheiten,muß Flo halt jetzt bewiesen,daß er zurecht die neue Nr.1 ist.Gibt bestimmt noch Ärger und wird mit Vereinswechsel v. Macho enden.
Langsam sollte die Runde starten,freu mich auf Montag und hoffe auf gutes offensives Spiel mit einem Sieg des FCK.Bis dann......
:teufel2:

Beitragvon Frov » 11.08.2007, 14:37

Diese Entscheidung sehe ich sehr Zwiespältig, auf der einen Seite ist Macho sicher derjenige, der es durch seine Leistungen in der Vergangenheit verdient hätte weiter die Nr.1 zu bleiben..an seiner Einstellung kann man sicher nicht rütteln.
Auf der anderen Seite haben wir mit Flo ein sicher begnadetes Talent das man endlich einmal halten sollte, gerade auf lange sicht gesehen...und das wird wohl auch mit zur Entscheidung des Trainers beigetragen haben. Ehrmann wird da sicherlich auch ein Wörtchen mitgesprochen haben.
Es ist bitter für Macho so kurz vor der EM den Stammplatz verloren zu haben, wenn ich mich jedoch an die Abstiegssaison zurück erinner´, und die Zeit bis heute dazunehme, wird Fromlowitz sicher nicht schlechter geworden sein....seine Leistungen damals waren schon Top (für einen sehr jungen Mann)
Ich freue mich ehrlich gesagt über diese Entscheidung, wenn Flo das Vertrauen vom Verein (und den fans) bekommt werden wir viel Spass an ihm haben...Hoffe ich ;o) !!
Endlich wird mal versucht ein großes Talent im Verein zu halten...was passiert, wenn der Aufstieg nicht gelingen sollte, steht noch vollkommen in den Sternen. Rekdal & Schjönberg machen in meinen Augen einen guten Job mit offen gehaltenen Augen und Visionen..das hat man in der Vergangenheit ja auch nicht immer spüren können.
Auf 3 Punkte am Montag :doppelhalter:

Beitragvon Bingo » 11.08.2007, 14:57

Eine Entscheidung die ich nicht nachvollziehen kann.

Aber was sollst, jetzt muss Fromlowitz zeigen, dass er ausser einer großen Klappe und trotz seiner jungen Jahre, auch wirklich die Qualitäten eines Klassetorwarts hat, für den er sich hält.
Seine in der Regionalliga gezeigten Leistungen jedenfalls, rechtfertigen nicht den von ihm gemachten Anspruch, die Nr. 1 im Tor des 1.FCK zu werden.

Ich wage mal folgende Prognose - J.Macho wird uns noch in dieser Runde verlassen ( womöglich noch vor dem 31. August ) - er will ja schließlich EM spielen.
Ausserdem wird sich der Jürgen doch wohl nicht die Oberliga antun wollen um Spielpraxis zu bekommen - und die braucht er ja, oder ?

Fromlowitz wird dadurch die unumstrittene Nr. 1 im Tor, spielt eine gute Runde und wird uns am Ende der Saison, falls wir nicht aufsteigen,ebenfalls verlassen, weil sein Vertrag ausläuft und man da ja dann, bei einem Wechsel zu einem neuen Verein, zusätzlich abkassieren kann.
Spielt er eine Super Runde und wir steigen auf ( was natürlich wünschenswert wäre ) wird er bei entsprechenden Angeboten etablierter Vereine trotzdem gehen, denn wir wären dann zwar aufgestiegen, aber noch lange nicht wieder fest etabliert in der 1. Liga. Hier vergleiche ich ihn charakterlich mit T. Wiese.

Fazit: Wir werden am Ende der Runde beide Torhüter verloren haben.

Ich glaube, dass es ein rechnerisches Kalkül der Verantwortlichen war, um so für den J.Macho wenigstens noch einige Hunderttausend €uro zu kassieren. Denn nach dem Auslaufen seines Vertrages 2008 wäre er, bei einem Nichtaufstieg, mit Sicherheit ebenfalls gegangen. Ablösefrei !

Die Chance dazu für den FCK abzukassieren stehen jedenfalls besser, wie bei Lexa und Daham. Hier ist, zumindest bis jetzt, diese Überlegung in die Hose gegangen.

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 11.08.2007, 15:14

Das wir am ende der saison ohne torhüter dastehen, sehe ich leider als warscheinlihc... und dann ist sippel die nr.1... ich glaube wir haben ein torwartproblem nächste saison.

Wir brauchen wickinger...oder spielt trotzdem der jüngere...
Ich stehe aber weiterhin zu rekdal.

Was mal interessant wäre, wenn der keeper spielt, der für den gegner besser geeignet wird. Also eine Austauschbar variante wie bei feldspielern. Halte ich für unwarscheinlich, aber man weiß ja nie...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon Yogi » 11.08.2007, 15:18

Macho muss spielen ,wenn er die Nr.1 bei der EM sein will.

ich glaube auch dass es vom FCK so gewollt ist ,um noch Geld zukassieren.
Sonst gibt es eigentlich keine Logik warum Macho jetzt nicht mehr die Nr.1
sein sollte.
Obwohl es nicht besser für den FCK sein kann , wenn man einen TW im Tor hat der "Top Leistungen bringen muss" um bei der EM dabei zu sein.

Wenn es eine Alternative gibt ist Macho weg , keine Frage.

Unterstützt wird jeder Spieler der aufläuft,jede Aktionen die unseren TW
verunsichern sind absolut fehl am Platz!

also geschlossen hinter allen Spielern stehen!

Beitragvon Roter_Teufel » 11.08.2007, 15:18

Da muss ich den Vorschreiben recht geben.....
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Mätthi » 11.08.2007, 15:42

der trainer wird wissen warum er es gemacht hat!! Gut, ich gebe euch recht, das ist schon eine kleine überraschung, aber Rekdal weiß mehr als wir!!!

trotzdem kann ich es nicht verstehen, denn Macho wäre meiner meinung nach auch ein möglicher Kapitän, aber wie gesagt... der trainer muss es wissen....

Beitragvon Betze-bub » 11.08.2007, 15:44

c hat geschrieben:
Betze-bub hat geschrieben:Also ich kann es echt nicht glauben was man hier liest!!! Da wird doch dem Floh glatt unterstellt, dass es ihm nichts ausmacht wenn er mal 3-4 tore kassiert!!??? Glaubst du etwa der Floh wird sich nicht den Arsch aufreisen für uns für den FCK??? Dann tust du mir aber leid!

Kannst du dich noch daran erinnern wo Macho verletzt war und Floh dann kurzfristig einspringen musste? Kam es dir da so vor dass sich Floh nicht den Arsch aufgerissen hatte??

Sorry aber bei diesem Komentar, da kann einem schon was abgehen!

Also mir geht eher bei dem Kommentar was ab...

Dann sag mir mal was da bei dir so abgeht wenn du mein komentar liest???!!!

Ihr glaubt ja immer alles besser zu wissen wie Trainer und Co. Dann bewirbt euch doch mal und beweist dass ihr es besser könnt!!! Mann Mann Mann und sowas nennt sich FCK Fan!!!
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht

Beitragvon Think » 11.08.2007, 16:25

regt euch nicht so auf, fromlowitz ist ein riesen talent und muss im tor stehen! ich bin absolut begeistert von der sicher überraschenden und vielleicht auch etwas mutigen entscheidung rekdals, aber es ist der richtige schritt! und weil ich desöfteren gelesen hab das macho der mental stärkere sei, er hat gerade bei eckbällen oder flanken unsicherheiten gezeigt die einem gestanden torwart nicht passieren dürfen!
macho war stark letztes jahr, will ich nicht bstreiten, er war in einem schlechten team einer der besten. trotzdem, gebt dem flo am montag ne chance!
Entweder hab ich vorbei geschossen oder ich bin tot.

Beitragvon Blarazo » 11.08.2007, 16:48

Ich wäre für Macho gewesen,denn er ist ein unheimlich ruhiger und konstanter Torwart.Die Mannschaft ist so jung,was ja uch gut ist,aber ich denke halt,wenn der Rest der Mannschaft im Schnitt 23 ist,dann wäre wenigstens ein Routinierter Schlussmann gut,außerdem ist Fromlowitz sehr hektisch und ich denke das wirkt sich nicht immer gut auf die Vorderleute aus.Ich kann mich auch nicht jemals an irgendein grawierrenden Fehler von Macho erinnern.Er ist für mich der bessere von beiden,aber ich akzeptiere die Entscheidung auch und sage mir,der rekdal hat sich da was gedacht.

Beitragvon derletzteallerhoticfans » 11.08.2007, 18:27

Flo im Tor...

Da blieb mir erstmal die Spucke weg und halte ich persönlich für eine krasse Fehlentscheidung.

Ich will nur hoffen, dass diese Entscheidung aus rein sportlicher Sicht getroffen wurde. Wäre es anders, hätte ich dafür nämlich kein Verständnis.

Nix gegen Flo, aber ein Abgang von Macho würde dem FCK bitter weh tun. Mehr jedenfalls als ein Wechsel von Fromlowitz, soviel steht mal fest. Wenn jetzt alle anstehenden Personalentscheidungen nur noch unter der Promisse stehn, vielleicht noch schnell den ein oder anderen Euro zu kassieren und Spieler zur Not auch noch systematisch vergrault (Daham und Co.) werden, dann scheinen wir ja wirklich nicht weit vom Ende entfernt zu sein...

Wie gesagt, ich bin mal so blauäugig und will ja gerne glauben, dass diese Entscheidung auf rein sportlichen Erwägungen gezogen wurde...
* Ironiemodus aus *

:?

Beitragvon lautrerultRA » 11.08.2007, 18:43

was regt ihr euch so auf habt ihr net gelesen oder gehört was schönberg gesagt hat wenn 2 spiler gleichstark sind dann spielt der jüngere was ich auch richtig finde warum leute kaufen wenn wir in der pfalz au junge talente haben???

Mod-Edit: Bitte zukünftig Satzzeichen verwenden!

Zurück zu Neues vom Betzenberg