Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon TimWiese » 11.04.2011, 11:28

Wer Flutlicht gestern verpasst hat kann es sich auf http://www.fck-recorder.net nochmal anschauen (ist seid gestern 23:00 Uhr schon online)

Beitragvon Betzedino » 11.04.2011, 11:40

Toto, das war doch der, der fast nie Geld bei sich hatte und trotzdem jedes Spiel gesehen hat . Und die Krönung war die Fahrt nach Göteborg . :teufel2: Ohne Geld und ohne Ausweis :D

Beitragvon Tibon » 11.04.2011, 11:45

Handy-Man hat geschrieben: Auch wenn mich jetzt einige wahrscheinlich wegen Frevelei und Heiligtums-Schändung gerne steinigen würden: die beiden Kopfball-Tore von SL haben mich an "Air" Klose erinnert vom Willen und der Technik beim Abschluss her... :)

Mich auch.

Beitragvon Markie » 11.04.2011, 11:51

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Zwischen Potenzial haben und zeigen liegt ein großer Unterschied. Hoffer hat das ein oder andere Tor erzielt, spielerisch aber eher weniger als oft überzeugt. Bei ihm hatte man meist das Gefühl, er lauert nur auf Chancen, tut aber wenig dafür, sie sich rauszuarbeiten.

Das ist ja nun kein Geheimnis, dass er nun einmal dieser Spieltyp ist, der in Kontersituationen und mit guten Zuspielen nahezu das Maximale rausholt und das Ding reinballert. Und das "ein oder andere Tor" wird dem Verein am Ende den Arsch gerettet haben. Man kann das System eben auch auf so einen Spielertyp abstimmen - wenn man will. Ich habe auch gedacht, dass die Wende geschafft ist, als Lakic draußen blieb, aber dann kam wieder der Schwenk zurück. Man darf gespannt sein, ob er es nun beim 4-4-2 belässt. Darauf wetten würde ich nicht.

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Dein Einwand mit den Topspielern ist komisch. Moravek, Lakic und Illicevic wurden doch unter MK erst zu "Topspielern", spielten bei Schlacke, Berlin und Bochum (!) keine Rolle. Tiffert spielt bei uns von der Wichtigkeit eine Rolle, die er in anderen Vereinen noch nie inne hatte. Wessen Verdienst ist das denn? Warum muss MK dann beweisen, dass er "selbst ein ligataugliches Team aufbauen kann"? Dieser Satz macht gar keinen Sinn.
Der Trainer darf kritisiert werden und bietet auch hie und da Nährboden dafür. Aber er hat eine Recht auf faire Behandlung, die Du ihm sicher nicht angedeihen lässt.

Dass er seinen Anteil an der Weiterentwicklung der Spieler hat, habe ich explizit gesagt. Aber Hand aufs Herz: Welcher Spieler ist unter seiner Leitung wirklich stabil und spielt konstant zumindest eine Halbrunde auf Liganiveau? Aber gut, man muss ja nicht zu viel erwarten, sollte es mit der Lobhudelei auch nicht übertreiben.
Gemeint war: Kurz hat bereits in der 2. Liga das Grundgerüst des Aufsteigers übernommen: Im Wesentlichen eine erstligataugliche Abwehr. Mandjeck wurde über Soll mit Tiffert ersetzt von dem man schon als besten Vorbereiter der zweiten Liga viel erwarten konnte. Offensiv wurde Sam etwas unter Soll durch Moravek ersetzt, einen solchen Topspieler bekommt man eben nicht an jeder Ecke. Dieses Grundgerüst bricht aber nun auseinander und jetzt muss Kurz eben beweisen, dass er ein solches aufbauen kann.

Man sollte nun nicht so tun, als hätte Kurz aus Dreck Gold gemacht, auch wenn es immer erzählt wird. Es wurde schon auch etwas Geld in die Hand genommen und andere haben mit etwas mehr Geld, viel viel mehr erreicht. Man kann am Ende mit dem Klassenerhalt zufrieden sein, mehr aber auch nicht.

Beitragvon basdri » 11.04.2011, 11:59

Markie hat geschrieben:Man darf gespannt sein, ob er es nun beim 4-4-2 belässt. Darauf wetten würde ich nicht.

Warum sollte er denn?

Beitragvon OWL-Teufel » 11.04.2011, 12:08

Richtig,m4d.

Wer den Klassenerhalt unter den Vorzeichen als selbstverständlich erachtet und diesen einfach so hinnimmt,sollte vor allem eines tun: Seine eigene Erwartungshaltung hinterfragen.

Wenn es möglicherweise bereits gegen St.Pauli klappen sollte (und das ist absolut im machbaren Bereich),haben wir die gesteckten Saisonziele erreicht,und zwar viel früher als geplant.Somit haben alle Mitarbeiter rund um sportlichen Bereich beim FCK ihre Arbeit erledigt.

Und auch ich halte das unter den vielen ungünstigen Prämissen,mit denen wir in die Saison gegangen sind,für eine echte Sensation,möglicherweise sogar DIE Sensation der Bundesliga.

Und sollte es klappen,werde ich das euphorischer feiern als den Aufstieg,soviel ist mal klar.

Beitragvon Wagner98 » 11.04.2011, 12:12

@Markie
Am Besten der FCK meldet ab und macht dicht! Ich kann es nicht mehr hören. Sag mir welcher Trainer passt denn zum FCK? Wen willst Du haben? Nenn mir mal realistische Namen d.h. wer ist finanzierbar und wer würde überhaupt zum FCK kommen?

Beitragvon flammendes Inferno » 11.04.2011, 12:14

Weschtkurv hat geschrieben:
Im Stuttgarter Forum haben sich die VFB Fans darüber aufgeregt, dass ihre faulen Millionarios gegen eine Truppe verloren hat, wo man keine drei Spieler vom Namen her kennt !
Dass DU sie mittlerweile kennst is klar.

Und dass du von der "Kurz raus Fraktion" bist, weis jeder hier.
Is aber dein gutes Recht. Is ja schliesslich deine Meinung.
Ich hab halt eine andere. Ich find Kurz gut. :teufel2:

Die Stuttgarter Fans würden sofort mit Handkuss und 5000 Fässern Freibier ihre Trainergrösse Labbadia gegen Kurz tauschen wollen.
Seltsam penetrant ,dass sich einer monatelang "Kurz raus " wünscht ,aber solche destruktiven Knallererbsen muss es ja anscheinend auch geben in so einem Forum .
Der hätte halt lieber Koryphäen wie Magath , Daum , van Gaal , Veh
oder Tuckel auf unserer Bank :lol:
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 11.04.2011, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Markie » 11.04.2011, 12:15

basdri hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:Man darf gespannt sein, ob er es nun beim 4-4-2 belässt. Darauf wetten würde ich nicht.

Warum sollte er denn?

Einfach noch mal das letzte Spiel anschauen, vielleicht macht's ja "klick" ...

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 11.04.2011, 12:15

OWL-Teufel hat geschrieben:... halte das unter den vielen ungünstigen Prämissen,mit denen wir in die Saison gegangen sind,für eine echte Sensation,möglicherweise sogar DIE Sensation der Bundesliga...

Auch unter dem Aspekt, dass wir zu Saisonbeginn durchgängig (!) in den Medien sowie von vielen, vielen Experten als "Absteiger Nummer Eins" angesehen wurden.

OWL-Teufel hat geschrieben:... sollte es klappen,werde ich das euphorischer feiern als den Aufstieg,soviel ist mal klar.

Lieber Owwel, da wirst Du definitiv nicht der einzige sein... :love:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Betzi » 11.04.2011, 12:16

wisst ihr noch wolfsburg 2006... dies johr seid ihr dran... ICH VERSPRECHS :teufel2:
stuttgart soll oben bleiben, gladbach, wolfsburg und frankfurt runter... wäre das so schön...
ich glaube auch, dass das ein riesen schritt in richtung klassenerhalt war... wenn wir es jetzt nicht komplett verkacken, bleiben wir drin!!!

Beitragvon Markie » 11.04.2011, 12:18

OWL-Teufel hat geschrieben:Wer den Klassenerhalt unter den Vorzeichen als selbstverständlich erachtet und diesen einfach so hinnimmt,sollte vor allem eines tun: Seine eigene Erwartungshaltung hinterfragen.

Ich erwarte und erhoffe nicht mehr als den Klassenerhalt, denke aber nicht, dass er ein Wunder ist. Das Wunder braucht es nächste Saison ...

Beitragvon flammendes Inferno » 11.04.2011, 12:19

Wagner98 hat geschrieben:@Markie
Am Besten der FCK meldet ab und macht dicht! Ich kann es nicht mehr hören. Sag mir welcher Trainer passt denn zum FCK? Wen willst Du haben? Nenn mir mal realistische Namen d.h. wer ist finanzierbar und wer würde überhaupt zum FCK kommen?

Das kann der nicht .
Aber immerhin ist er nicht sooo blöd ,das er es versucht.... :applaus:

Beitragvon OWL-Teufel » 11.04.2011, 12:21

Wir beim FCK sind spezialisiert auf Wunder aller Art.

Unsere wunderbaren Fans werden mit Wunderkerzen in der Hand die Wundertüten auf dem Platz bewundern,auch kommende Saison.

Beitragvon guenni85 » 11.04.2011, 12:24

OWL-Teufel hat geschrieben:Wir beim FCK sind spezialisiert auf Wunder aller Art.

Unsere wunderbaren Fans werden mit Wunderkerzen in der Hand die Wundertüten auf dem Platz bewundern,auch kommende Saison.

Wunderschön geschrieben :applaus:

Beitragvon happy » 11.04.2011, 12:30

Mehr in der eigenen Hand als jetzt kann mans nicht mehr haben !

Pauli und Wolfsburg müssen 2 Spiele + einen Punkt auf uns gut machen...

und die spielen selbst gegeneinander nächsten spieltag und kommen beide noch gegen uns...

Im besten Fall schießt sich Lakic schon am 07.05. sozusagen arbeitslos...

Am 32. Spieltag wird aus eigener Kraft gegen Pauli der Relegationsplatz abgesichert und am 33. gegen Wolfsburg der Nichtabstieg !

wenns nicht schon vorher klar ist, weil die nächsten Speiltage im unteren Drittel alles gegeneinander spielt.

Beitragvon Tor » 11.04.2011, 12:31

möchte auch zu unserer sehr unbefriedigenden und beschissen 2:4 niederlage
gegen den VFB stellung nehmen...
das war ja wohl das letzte..was da trainer und mannschaft geboten haben..
eine schande für unseren verein...absteiger...absteiger..abst...

hätte ich das spiel nicht gesehen..und nur einen teil der kommentare hier gelesen..müßte ich zu dem obigen ergebnis kommen...
viele hier verstehen es immerwieder...die bodenhaftung nicht zu verlieren...
nur schei.. daß dies jetzt wieder bis donnertag so geht...dann wird wieder
umgeschaltet..auf Europa wir kommen...ja das ist das geheimnis unserer innigen liebe zu unserem FCK...
wünsche noch ein paar erbauliche und gedankenschwangere tage.. :winken:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter

Beitragvon Gonzales » 11.04.2011, 12:32

Markie hat geschrieben:Gemeint war: Kurz hat bereits in der 2. Liga das Grundgerüst des Aufsteigers übernommen: Im Wesentlichen eine erstligataugliche Abwehr. [...] Dieses Grundgerüst bricht aber nun auseinander und jetzt muss Kurz eben beweisen, dass er ein solches aufbauen kann.

Ich bin verwirrt: Welches Grundgerüst bricht denn nun auseinander? Die erstligareife Abwehr? Bis auf Dick haben meinen Informationen zufolge alle wichtigen Abwehrspieler einen Vertrag für die nächste Saison.

Beitragvon Hellfire » 11.04.2011, 12:43

Da bastelt einer an (s)einem unverwechselbaren Ruf hier im Forum, um sich dann einen darauf abzuspritzen. Hört doch auf das durch argumentativen Diskurs noch zu fördern, es ist doch offensichtlich sinnlos.
Alle freuen sich, einer motzt. Alles wie immer.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Markie » 11.04.2011, 12:45

Gonzales hat geschrieben:Ich bin verwirrt: Welches Grundgerüst bricht denn nun auseinander? Die erstligareife Abwehr? Bis auf Dick haben meinen Informationen zufolge alle wichtigen Abwehrspieler einen Vertrag für die nächste Saison.

Ja verwirrend, Grundgerüst meint eben nicht nur Abwehr. Maximal also Dick, Petsos (entbehrlich), Hlousek, Ivo, Moravek, Hoffer, Lakic. Da ist schon der ein oder andere Stammspieler dabei ... :nachdenklich:

Beitragvon dimi73 » 11.04.2011, 12:46

basdri hat geschrieben:Die Innenverteidigung stand wieder sehr sicher, Jessen machte eigentlich ein gutes Spiel, sieht aber bei beiden Toren nicht glücklich aus

Inwiefern ?

War da nicht Kirch der „Übeltäter“?
Beide Angriffe, welche zu Toren führten, kamen doch über unsere rechte Abwehrseite.

Mit Lakic hast du recht, da gab es wirklich nur eine riesen Chance, welche er in Frankfurt vergab.

Wenn man sich im Vergleich dazu Idrissou anschaut, welche Dinger der vergeben hat.
Gegen uns und gestern wieder…..

Beitragvon Handy-Man » 11.04.2011, 12:47

OWL-Teufel hat geschrieben:Unsere wunderbaren Fans werden mit Wunderkerzen in der Hand die Wundertüten auf dem Platz bewundern,auch kommende Saison.

Ach ja, das wird ganz wunderbar. Seufz. :love:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon Mac41 » 11.04.2011, 12:48

@Markie
Marco Kurz zu kritisieren und ihm Unfähigkeit vorzuwerfen, ist nach Niederlagen sicher einfach und kann man an den vielen entsprechenden Post's erkennen. Marco Kurz auch nach einem wichtigen Auswärtssieg in Frage zu stellen, zeugt von einer festen Grundeinstellung, aber zu sagen, wenn er weiter am Ruder bleibt, droht der Untergang des Abendlandes (=FCK), das ist dann doch verbohrt.

Doch anstatt in die Lobeshymnen vieler wetterwendischer Palmsonntagsjubler einzusteigen, sollte man zugeben, das Marco Kurz lernfähig ist. Er hat kein System übernommen und weitergeführt, er hat keinen Stamm übernommen und nur Spieler integriert, das würde Milan Sasics Arbeit unnötig verklären. Er hat schon etwas aufgebaut, in der zweiten Liga durchaus dominant, auch wenn am Schluss etwas die Puste ausging, mit einem gut aufgestellten 442.
Mit dem gleichen System und wieder vielen neuen Schlüsselspielern gingen wir in die erste Liga und zahlten, nach überraschend gutem Start viel Lehrgeld, Trainer und Spieler, bis Kurz auf ein 4-5-1 umstellte. Mit diesem System wurde die Hinrunde gerettet. Marco Kurz ist aber "leider" auch sehr bewahrend, das heisst, er hält an Spielern und Systemen fest, manchmal zulange und ist absolut kein Freund von schnellen Wechseln. Aber auch hier zeigt er Lernfähigkeit, denn nur so ist gegen Stuttgart sein Systemwechsel zu verstehen, der den VfB an den Eiern packte und die Wende im Spiel einleitete. Ohne diese Umstellung wäre das Spiel so ausgegangen, wie viele andere Auswärtsniederlagen vorher, früh Tor gemacht, mitgehalten, eingebrochen, verloren und Lernbedarf eingestanden.

@Kitzmann
schön mal wieder zu lesen, das jemand Hoffer nicht für den Wunderstürmer hält, sondern für einen begabten Fußballer, der allerdings seine Situationen braucht und sie sich nicht erarbeitet. Und sollte er das nicht selbst erkennen ist er sein Geld nicht wert.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon OWL-Teufel » 11.04.2011, 12:49

Das Problem an Lakic war in meinen Augen nicht die Anzahl vergebener Chancen,sondern dass er erst gar keine hatte.Bei einigen seiner Auftritte der jüngeren Vergangenheit erkannte ich mangelnden Einsatz,kein Rackern und Ackern und Dem-Ball-Entgegengehen,er wirkte desöfteren wie ein Fremdkörper.

Umso besser,wenn er sich jetzt eines Besseren besonnen hat.

Beitragvon Steini » 11.04.2011, 12:59

Betzedino hat geschrieben:Toto, das war doch der, der fast nie Geld bei sich hatte und trotzdem jedes Spiel gesehen hat . Und die Krönung war die Fahrt nach Göteborg . :teufel2: Ohne Geld und ohne Ausweis :D

Jepp und hier beim OSB Block teil 2 video ist er auch zusehen...

http://www.youtube.com/watch?v=k0SCTKJvbxc

:D

Übrigens da sind auch Bilder vom Neckarstadion Anno 1981 dabei...

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel