playball hat geschrieben:Aber was anders. Was soll der Umbau des einen Turms kosten? 1,8 Millionen Euro???
Was soll da rein? Zwei Ferraris, ein Lamborghini und ein Rolls Royce???
Wenn ich ich recht erinnere sind die Tuerme neu. D.h. die Bausubstanz ist perfekt, aussen muss nix mehr gemacht werden. Leitungen etc liegen, also braucht man nur noch Innenleben. Ja mein Gott, da gibt es perfekte Firmen, die mir da fuer preiswertes Geld Leben reinbauen. Und wenn ich ein bisschen clever bin, frag ich eine Firma, ob sie mir das kostenlos macht, dafuer darf sie 3 Jahre im Stadion werben. Wozu brauch ich da 1,8 Millionen? Jaworski, lass die Kirche im Dorf!!!!!!!!!
Ich hab noch keinen dieser Plaene gesehen. 1,8 Millionen Investment ist unrealistisch und ich hinterfrage hiermit offen die Grundlage dieser Kalkulation. Und dann frage ich auch, warum vor einem Jahr niemand mal auf die Idee gekommen ist, diese Tuerme an den Mann zu bringen. Was bei der WM gut war, ist fuer Liga 2 nix? Ja mein Gott, das gibt es doch nicht!!!!
Mir kommt es so vor, als sei man unfaehig, die Tuerme zu vermarkten und sucht ein Totschlagargument, nix weiterhin zu tun.
Die Türme sind außen in guten Zustand, da hast du recht. Jetzt zu deinen 1,8 Millionen €. Wenn 1,8 Mio€ unrealistisch sind, dann sind auch die Kosten für den jetzigen Ausbau des Turms im Westen unrealisitisch.
Der Turm im Osten ist im absoluten Rohzustand, das heißt weder Fußboden noch Estrich, weder Wandverkleidung noch Deckenverkleidung, keine Heizung..meines Wissens nach noch nichtmal ein Scheißhaus. Dieser Turm steht seit seiner Bauzeit leer und er wurde ja auch bei der WM nicht vermarketet, bzw. nicht zur WM ausgebaut. Das einzige was diesen Turm jemals geschmückt hat war ein Schreibtisch und ein ausgerollter Teppich...
Im Übrigen redet Jaworski bei 1,8 Mio € Kosten über den ganzen Turm. Das heißt der Ausbau kostet 300.000€ pro Etage, für den Einbau der nötigen Technik etc. ist das in meinen Augen ein annehmbarer Preis. Es ist im Übrigen auch nicht gesagt, dass der Verein den Turm komplett in Anspruch nimmt. Es wäre ja durchaus möglich, dass man je nach Interessentenlage den Turm step-by-step vermarktet. Er hat ja nur auf die Gesamtkosten angespielt...