Rossobianco hat geschrieben:
Wir habens es nicht nötig uns von verhätschelten Nationalspielern sagen zu lassen, wir dürfen sie bei einer Scheiß-Leistung in der zweiten Hälfte nicht auspfeifen.
.... dann könnt ihr von mir aus in Zukunft nur in München und Berlin spielen, die Freundschaftsspiele bitte alle in Wolfsburg und Sinsheim!
Da sind dann auch die, die ihr von der Fanmeile in Berlin kennt, die mit den handtaschen und den Digicams, den Blumenkränzen in SRG, die mit euch Xavier N.-Lieder singen und den Lu-Lu-Lukas noch mal sehen wollen! Aber die gibt es in Kaiserslautern nicht!
Sorry Rosso, warum treibst du deinen Blutdruck in die Höhe?
- Nur weil einer von der Nati sagte, er wolle in Kaiserslautern nicht mehr spielen? Das Publikum wäre nicht reif für den modernen Fußball? Die sind Bauern und wollen nur Bauernfußball sehen?
Wenn ein Herr Schweini oder Poldi oder ein anderer dieser ... iiiiii's, sowas nach einem Spiel gegen den FCK auf dem Betze sowas sagt, dann sind wir doch stolz auf unsere Leistung als Kurve, als Zuschauer, auf dem höchsten Bundesligaberg. Doch wir, der Betze, war doch garnicht auf dem Berg, das waren andere, in einem anderen Stadion.
Ok, da waren wohl auch die gleichen Bändchesträger im VIP-Bereich wie sonst, aber auch noch andere, mehr VIP's, richtige VIP's und nicht nur die Lautrer Boutiquenschickeria.
Ok, da waren auch ein paar andere, die auf den Betzenberg gehen in der EX-WM-Arena, aber das ist doch auch nicht unser Stadion, da saßen Karlsruher in der West, das mit den aus Karlsruhe ist ja nicht so schlimm, aber die saßen...
Meine Mutter (noch im Saarland wohnend) erzählte mir am Telefon, am Samstag fahren der M., der R. und der K. nach Kaiserslauten zum Fußball.
M.,K.,R. gehen sonst nie auf den Betze, schauen sonst Sportschau und interessieren sich sonst nur für Bayern und die CL. Wenn ich mit denen über Fußball spreche, dann kommt über den Betze, ach ja, Brehme und der Briegel, die haben doch dort auch mal gespielt und mit Rehhagel die Meisterschaft, das war doch toll.... Es ist diese Art von Zuschauern, die sich in die West sitzt und sich fühlt, als seien sie Teil der Westkurve....
Das war also am Samstag nicht meine Kurve, nicht mein Stadion, nicht mein Club.... Von daher fühl ich mich auch nicht angesprochen.
...und das hat nix zutun mit National und -11, es ist zwar der gleiche Sport, es ist halt nicht das selbe und ich schau mir mal sowas an, wie ich auch mal ins Olympiastadion oder zur Alten Försterei gehe..., ja aber zur Nationalmannschaft, da gehe ich noch nicht mal mehr hin..