Ist ja gar nicht mal so schlecht 

„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
O.K. wir haben in einem Freundschaftsspiel 0:0 gegen den Deutschen Meister gespielt und das überraschend recht ordentlich - da kommt Hoffnung auf.
Überbewerten sollte man dieses Spiel aber nicht - im Laufe der Jahre habe ich mir es abgewöhnt Freundschaftsspiele als Maßstab für den Ernstfall zu nutzen. Wie gesagt - es kommt Hoffnung auf - mehr nicht.

Überbewerten sollte man dieses Spiel aber nicht - im Laufe der Jahre habe ich mir es abgewöhnt Freundschaftsspiele als Maßstab für den Ernstfall zu nutzen. Wie gesagt - es kommt Hoffnung auf - mehr nicht.

war gestern auch im stadion und ich muss sagen das der FCK es gschafft hat mich sehr positiv zu überraschen! da lagen welten zwischen dem spiel gestern und vor einer woche dem kick in maastricht! War zwar "nur" ein Testspiel, aber auf solch einer (vor allem in der ersten hälfte!) gezeigten leistung lässt sich aufbauen!
In meinen Augen hat sich Macho gestern klar vor Fromlowitz gesetzt! Ganz starke leistung, immer präsent richtig souverän! ganz im gegensatz zu flo in maastricht....
Die saison kann beginnen !!!!!!
In meinen Augen hat sich Macho gestern klar vor Fromlowitz gesetzt! Ganz starke leistung, immer präsent richtig souverän! ganz im gegensatz zu flo in maastricht....
Die saison kann beginnen !!!!!!
kann mir jemand sagen ob ziemer nicht im kader war gegen den VfB?
weil er nicht gespielt hat.
weil er nicht gespielt hat.
Pirrung hat geschrieben:O.K. wir haben in einem Freundschaftsspiel 0:0 gegen den Deutschen Meister gespielt und das überraschend recht ordentlich - da kommt Hoffnung auf.
stimmt, ich gebe auch nicht so viel auf Testspiele.
aber ......gestern konnte man schon viel positives Erkennen.
wie hier schon beschrieben, Taktik ,Laufwege , das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff usw. klappte schon richtig gut. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Auch eingeübte Standards konnte man sehen. Etliche male haben sich beim Eckball 5 Spieler zusammengestellt um sich dann kurz vor der Ausführung in alle Richtungen des 16er zu verteilen. Coole Taktik ( sieht lustig aus) und hätte fast zum Erfolg geführt.
Wenn ich letztes Jahr an das Spiel gegen Wattenheim denke , war trotz der Überlegenheit von alldem nichts zu sehen.
Mir macht das echt Hoffnung auf die neue Saison und Ärgere mich jetzt schon dass ich gegen Gladbach nicht kann.
Guss an ALLE
Nur der FCK
Trotz der positiven Ansätze gegen Stuttgart, mit dieser aufstellung haben wir keine Chance auch nur ansatzweise um den Aufstieg mitzuspielen. Schaut mal nach Augsburg,Koblenz,Aue und mit Abstand auch nach Hoffenheim. Habe die schlimme Befürchtung die sind alle im Gegensatz zu uns auf der Überholspur, zumindest was die Namen der neuen Spieler angeht. Hoffe ich werde positiv überrascht.
-scheiss fc koeln-
sorry, aber wenn ich den Satz schon lese...
Habe die schlimme Befürchtung die sind alle im Gegensatz zu uns auf der Überholspur, zumindest was die Namen der neuen Spieler angeht....
..... da geht mir die Hutschnur los!!!
Spielen die Namen oder die Personen ???
Gestern haben Namen wie Gomez, Cacau, Everthon und wie sie alle heißen gespielt, doch gesehen habe ich von denen nicht viel !!!
Da ist mir ein Banouas, Stachnik, Diarra, Bernier..... viel mehr aufgefallen!!!
Sorry, Geld und Namen schiessen keine Tore!!!
sorry, aber wenn ich den Satz schon lese...
Habe die schlimme Befürchtung die sind alle im Gegensatz zu uns auf der Überholspur, zumindest was die Namen der neuen Spieler angeht....
..... da geht mir die Hutschnur los!!!
Spielen die Namen oder die Personen ???
Gestern haben Namen wie Gomez, Cacau, Everthon und wie sie alle heißen gespielt, doch gesehen habe ich von denen nicht viel !!!
Da ist mir ein Banouas, Stachnik, Diarra, Bernier..... viel mehr aufgefallen!!!
Sorry, Geld und Namen schiessen keine Tore!!!
scheiss fc köln hat geschrieben:Trotz der positiven Ansätze gegen Stuttgart, mit dieser aufstellung haben wir keine Chance auch nur ansatzweise um den Aufstieg mitzuspielen. Schaut mal nach Augsburg,Koblenz,Aue und mit Abstand auch nach Hoffenheim. Habe die schlimme Befürchtung die sind alle im Gegensatz zu uns auf der Überholspur, zumindest was die Namen der neuen Spieler angeht. Hoffe ich werde positiv überrascht.
Gottseidank geht es nicht nur um Namen. Interessant, was hier manche Leute für hellseherische Fähigkeiten besitzen.
Tip an Rekdal: Einige User von DBB haben festgestellt, dass wir mit diesem Kader noch nicht mal ANSATZWEISE eine Chance haben, um aufzusteigen. Euer unnötiges o-o gegen den deutschen Meister hättet ihr euch auch sparen können. Ist total unwichtig.
Daher bitte Spielbetrieb einstellen und freiwillig den Verein auflösen. Denn mit dem Kader und diesen unbekannten Namen macht das einfach alles keinen Sinn.
*Ironieaus*
sehr richtig gesagt.War gestern auch oben und muss sagen das war schón beeindruckend, wie unsere jungen wilden sich gegen den deutschen meister geschlagen haben.Super!Und jetzt komm mir keiner der vfb hat mit der a2 gespielt, dass ist ja lächerlich!und wenn wir mit diesem team und die verletzten spieler dazu so weiter spielen und dann mach ich mir gar keine sorgen dass wir wieder voll um den Aufstieg mitspielen.Und Angst haben vor aue,hoffenheim und augsburg dass ist ja lächerlich!
NICKELS bENJAMIN

RWP-Antichrist!!!
Deine Wortformulierung ist noch aussagekräftiger wie meine!!!
Rekdal, weiter so!!!!
Betzebiene hat geschrieben::applaus:
RWP-Antichrist!!!
Deine Wortformulierung ist noch aussagekräftiger wie meine!!!
Rekdal, weiter so!!!!
Liebe Betzebiene, überleg mal. Aue hat total die Namen von Welt verpflichtet: Strbac, Flauder, Hansen und dann noch nen Müller (bestimmt der Gerd)...wie sollen wir gegen die jemals ne Chance haben?

-> nur Spass...
scheiss fc köln hat geschrieben:Trotz der positiven Ansätze gegen Stuttgart, mit dieser aufstellung haben wir keine Chance auch nur ansatzweise um den Aufstieg mitzuspielen. Schaut mal nach Augsburg,Koblenz,Aue und mit Abstand auch nach Hoffenheim. Habe die schlimme Befürchtung die sind alle im Gegensatz zu uns auf der Überholspur, zumindest was die Namen der neuen Spieler angeht. Hoffe ich werde positiv überrascht.
Geb Dir vollkommen recht. Wir sollten uns wieder solche Kracher kaufen wie Janker, Freund, Kosowski, Lexa etc. Dann wird das auch was mit dem Aufstieg. Die Jungen unverbrauchten Spieler kennt doch keine Sau. Deshalb können sie auch nichts. (

Scheint ja endlich mal ein System erkennbar zu sein.Jetzt fehlt nur noch ein Vollstrecker.Weiter so H. Rekdal,Vorchecking passt gut,vorallem in Heimspielen.Natürlich werden wir nicht alle Spiele gewinnen,aber warum sollten wir nicht positiv überraschen,traut uns ja keiner zu.Auf jeden Fall scheint dieser Trainer-im Gegensatz zu Wolf- klare Vorstellungen zu haben,wie man (Heim)Spiele gewinnen kann.Vielleicht wären wir unter ihm letzte Saison aufgestiegen,vielleicht denke ich aber schon wieder zu Positiv.Bin auf jeden Fall sehr gespannt und erwartungsfroh.
RWP-Antichrist!!!
Hast ja recht!!!
Übrigens, wir haben gestern mit eine halben B-Manschaft gespielt.
Wo waren Reinert, Beda, Schönheim, Opara, Ziemer (Halfar, ich weiss..)???
Das muss ja auch mal festgehalten werden
Hast ja recht!!!

Übrigens, wir haben gestern mit eine halben B-Manschaft gespielt.
Wo waren Reinert, Beda, Schönheim, Opara, Ziemer (Halfar, ich weiss..)???
Das muss ja auch mal festgehalten werden

Sehr positiv unsere Defensivleistung! Trotz der Ausfaelle von Beda und Schoenheim eine klasse Leistung. Vielleicht kann Moussa ja doch mehr als er letzte Saison gezeigt hat und Banouas koennte die Ueberraschung der Saison werden!
Verbesserungswuerdig ist unsere Offensive. Wir brauchen endlich einen Stuermer der Tore schiesst. Stachnik kann man dafuer zumindest aktuell vergessen. Was ist mit Ziemer? Ich denke besser als Stachnik ist er auf jeden Fall. Vielleicht wird das Problem ja durch Runstroem geloest. Wenn nicht...vielleicht bekommt Opara ja noch ne Chance und nutzt sie.
Im Mittelfeld muss vor allem auf rechts was passieren! Ich waere dafuer Lexa in die 1. zurueckzuholen, zumindest solange Reinert verletzt ist und er sowieso keinen neuen Verein findet und somit auf Gehalt bekommt.
Ansonsten bleibt zu hoffen das unsere Verletzten schnell wieder fit werden und Bernier seinen Trainingsruekstand schnell aufholt.
Verbesserungswuerdig ist unsere Offensive. Wir brauchen endlich einen Stuermer der Tore schiesst. Stachnik kann man dafuer zumindest aktuell vergessen. Was ist mit Ziemer? Ich denke besser als Stachnik ist er auf jeden Fall. Vielleicht wird das Problem ja durch Runstroem geloest. Wenn nicht...vielleicht bekommt Opara ja noch ne Chance und nutzt sie.
Im Mittelfeld muss vor allem auf rechts was passieren! Ich waere dafuer Lexa in die 1. zurueckzuholen, zumindest solange Reinert verletzt ist und er sowieso keinen neuen Verein findet und somit auf Gehalt bekommt.
Ansonsten bleibt zu hoffen das unsere Verletzten schnell wieder fit werden und Bernier seinen Trainingsruekstand schnell aufholt.
Apropos Namen, ich fands geil das gestern 2 Ehemalige unere Fahne in der 1. Liga hochgehalten haben. Erst hat Hajnal mit seinem Elfer verhindert das der KSC in Führung geht und dann mach Altitop den Sack zu. Haben die Badenser ernsthaft gemeint wir liesen die in Ruhe nur weil sie mal ne Liga über uns stehen?
Zu meiner Bemerkung über Müller, natürlich bin ich kein Fan von ihm, ich meinte das in Relation zu seinen letzten Auftritten. Er ist gerannt und hat sich im Rahmen seines könnens auch sehr bemüht. Da habe ich schon schlimmeres von ihm gesehen.

Zu meiner Bemerkung über Müller, natürlich bin ich kein Fan von ihm, ich meinte das in Relation zu seinen letzten Auftritten. Er ist gerannt und hat sich im Rahmen seines könnens auch sehr bemüht. Da habe ich schon schlimmeres von ihm gesehen.
Es gibt immer was zu lachen.
RWP-Antichrist hat geschrieben:scheiss fc köln hat geschrieben:Trotz der positiven Ansätze gegen Stuttgart, mit dieser aufstellung haben wir keine Chance auch nur ansatzweise um den Aufstieg mitzuspielen. Schaut mal nach Augsburg,Koblenz,Aue und mit Abstand auch nach Hoffenheim. Habe die schlimme Befürchtung die sind alle im Gegensatz zu uns auf der Überholspur, zumindest was die Namen der neuen Spieler angeht. Hoffe ich werde positiv überrascht.
Gottseidank geht es nicht nur um Namen. Interessant, was hier manche Leute für hellseherische Fähigkeiten besitzen.
Tip an Rekdal: Einige User von DBB haben festgestellt, dass wir mit diesem Kader noch nicht mal ANSATZWEISE eine Chance haben, um aufzusteigen. Euer unnötiges o-o gegen den deutschen Meister hättet ihr euch auch sparen können. Ist total unwichtig.
Daher bitte Spielbetrieb einstellen und freiwillig den Verein auflösen. Denn mit dem Kader und diesen unbekannten Namen macht das einfach alles keinen Sinn.
*Ironieaus*
LOL.
Sehr geil!

Nach der Aussage bleibst du am besten zuhaus und kommst bitte nicht aus de Betze!!! Kannst ja nach Hoffenheim fahren wenn die ja mit Abstand besser sind... man o man was ein fan

@ kite 2 fly
ich habe Moussa auch letzte Saison gar nicht so schlecht gesehen,
hat gestern auch sehr gut gespielt, auch Diarra hat gezeigt dass er es kann.
aber bitte bitte kein Lexa !!!!!
ich habe Moussa auch letzte Saison gar nicht so schlecht gesehen,
hat gestern auch sehr gut gespielt, auch Diarra hat gezeigt dass er es kann.
aber bitte bitte kein Lexa !!!!!
Irgendwie befindet sich die komplette 2.Liga voll auf der Überholspur. Außer wir. Deswegen werden wir die alle nur noch mit dem Fernglas in der Tabelle zu sehen bekommen (Danke, Herr Hoeneß).
Unser Hauptproblem: Wir haben überhaupt keine Ahnung, wie man richtig große Namen verpflichtet. Da wird bei uns z.B. nie auf den korrekten Vornamen geachtet. Das ist nämlich echt wichtig dabei. Das wird total unterschätzt. Ich konnte schon in der Winterpause überhaupt nicht verstehen, wie wir einen "Emeka" verpflichten können. Kennt einer von euch nen Fussballer von Welt, der Emeka mit Vorname heißt? Das musste ja schief gehen. Stattdessen hätte man mal gucken sollen, ob da noch ein paar Miroslave rumlaufen. Bei denen kann man eigentlich nie etwas falsch machen. Oder jetzt schon wieder: Anstatt mal konsequent ein paar Ronnies einzukaufen, wird ein Björn geholt. Das gibt so nix. Sage ich euch schon jetzt. Aber immerhin ist die Verpflichtung eines "...ström" ein Schritt in die richtige Richtung!
Unser Hauptproblem: Wir haben überhaupt keine Ahnung, wie man richtig große Namen verpflichtet. Da wird bei uns z.B. nie auf den korrekten Vornamen geachtet. Das ist nämlich echt wichtig dabei. Das wird total unterschätzt. Ich konnte schon in der Winterpause überhaupt nicht verstehen, wie wir einen "Emeka" verpflichten können. Kennt einer von euch nen Fussballer von Welt, der Emeka mit Vorname heißt? Das musste ja schief gehen. Stattdessen hätte man mal gucken sollen, ob da noch ein paar Miroslave rumlaufen. Bei denen kann man eigentlich nie etwas falsch machen. Oder jetzt schon wieder: Anstatt mal konsequent ein paar Ronnies einzukaufen, wird ein Björn geholt. Das gibt so nix. Sage ich euch schon jetzt. Aber immerhin ist die Verpflichtung eines "...ström" ein Schritt in die richtige Richtung!
@ all:
Jetzt macht den armen scheiß fc-koeln doch net so nieder, er hat was geschrieben, einer hat was passendes zurück geschrieben und gut.
Er wird jetzt überzeugt sein, dass seine Meinung falsch war. Wurde nicht fesagt wir sind diese Saison alle ein bissel fairer............... .
Bin wie alle sehr zuversichtlich was das Mittelfeld und die Abwehr angeht, mit dem Sturm hoffe ich einfach das der Knoten platzt................. .
Ansonsten freue ich mich auf das Gladbachspiel und habe mich überzeugen lassen, nach Wilhelmshaven zu tuckern...................
Jetzt macht den armen scheiß fc-koeln doch net so nieder, er hat was geschrieben, einer hat was passendes zurück geschrieben und gut.
Er wird jetzt überzeugt sein, dass seine Meinung falsch war. Wurde nicht fesagt wir sind diese Saison alle ein bissel fairer............... .
Bin wie alle sehr zuversichtlich was das Mittelfeld und die Abwehr angeht, mit dem Sturm hoffe ich einfach das der Knoten platzt................. .
Ansonsten freue ich mich auf das Gladbachspiel und habe mich überzeugen lassen, nach Wilhelmshaven zu tuckern...................
@ sch..... fc köln
so wie sich die Mannschaft gestern präsentiert hat , brauchen wir keine grossen Namen!
Gerade wenn man bedenkt dass wir auch sehr ersatzgeschwächt waren.
Wieviele Namen und Kracher haben wir denn schon gehabt ?
und was hats gebracht? nichts!
und vor Aue , Hoppenheim usw. Angst zu haben? lächerlich!!!!
so wie sich die Mannschaft gestern präsentiert hat , brauchen wir keine grossen Namen!
Gerade wenn man bedenkt dass wir auch sehr ersatzgeschwächt waren.
Wieviele Namen und Kracher haben wir denn schon gehabt ?
und was hats gebracht? nichts!
und vor Aue , Hoppenheim usw. Angst zu haben? lächerlich!!!!
Am besten wäre es, wenn man in Testspielphasen Erfolge genauso wenig überbewertet, wie Mißerfolge dramatisiert. Wichtig ist wohl, daß sich die Mannschaft gegen verschiedene Kontrahenten unterschiedlicher Güteklasse ausprobieren und der Trainer daraus seine Erkenntnisse ziehen kann. Letztes Jahr hat der FCK gegen Liverpool in der Vorbereitung 2:3 gewonnen und alle haben gejubelt. Auch das war halt eben nur ein Testspiel...
Judas hat geschrieben:@ all:
LOL!!!
Und sowas kommt vonnem Judas.
Sry konnt ich mir grad net verkneifen.
Geht doch mal etwas fairer mit einander um,Namen schiesen keine Tore nur Spieler schiesen die Tore,und ob nun die eine oder andere Mannschaft besser ist als wir kann man doch jetzt noch garn nicht sage,die Saison hatt noch gar nicht begonnen also abwarten auserdem eine Saison besteht aus 34 Spieltagen und die ersten 3 Steigen auf und mir persönlich ist es so was von scheiß egal ob wir am Ende als 1 - 2 - oder 3 Aufsteigen.Hauptsache wir steigen wieder auf und dan spielt es auch keine Rolle mehr wer wenn Verpflichtet hat oder ob ein Opara besser wäre als ein Daham ob ein Lexa weg ist oder immmer noch da,ob wir nun ein gutes Vorberreitungsspiel gegen Stuttgart hatten allles spielt dann keinen Rolle mehr sondern nur noch das wir Aufgestiegn sind,also lasst uns zusammmen unsere Mannschaft nach vorne bringen und nicht einzelne niedermachen. 

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel