Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Block8.1-Fan » 28.03.2011, 09:49

Ich bin mir jetzt nicht 100% Sicher habe bei meiner Suche im Internet jetzt auch keinen eindeutigen Link finden können... aber ist es nicht so.. das eine Sondereinsatztruppe wie die USK, die direkt dem Innenministerium unterstellt ist, und keine Represallien zu fürchten hat. Eigentlich rechtswidrig ist.

Es ist doch so, dass KEINE Polizei direkt dem Staat unterstellt seien darf, wegen der STASI/ SA/ Nazi-Sache... bin mir sicher mal in der Schule darüber refferiert zu haben... anno dazumals... und das unser Lehrer es damals hatte auch nicht erklären können.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon Westkurvenveteran » 28.03.2011, 09:56

Uff...

also:

Die Polizei untersteht IMMER dem Innenministerium eines jeweiligen Bundeslandes.

Was du meinst, ist die Trennung von Gesetzgebung, Justiz und Polizei. Das ist bei uns, Gott sei Dank, gut begründet, leider oft karikiert durch Vorfälle wie in Bayern oder Hamburg.

Aber jede staatliche Behörde (und nichts anderes ist die Polizei) hat einen obersten Dienstherren, und der oberste Dienstherr der Polizei ist der Minister des Inneren.

Lies das einmal.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Polizei_%28Deutschland%29

Beitragvon Red Devil » 25.07.2011, 12:24

Die ersten Grünen (oder auch Blauen) müssen Namenschilder tragen:

Premiere in Berlin
Polizisten müssen Namensschilder tragen

Berlin – Nach jahrelangen Debatten und Streitereien soll es in dieser Woche so weit sein: Die Berliner Polizisten müssen an ihrer Uniform Schilder mit ihrem Namen oder einer Nummer tragen.

Berlin ist damit das erste Bundesland, das die sogenannte Kennzeichnungspflicht einführt und auch umsetzt. „Es geht los“, sagte Polizeisprecher Frank Millert und bestätigte einen Bericht des „Tagesspiegel“.

Die Ausgabe beginne von diesem Montag an. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon sKnodeL » 25.07.2011, 12:56

Na hoffentlich nicht nur eine Eintagsfliege ... :nachdenklich:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !

Beitragvon Seit1969 » 25.07.2011, 20:50

Red Devil hat geschrieben:Die ersten Grünen (oder auch Blauen) müssen Namenschilder tragen:

Premiere in Berlin
Polizisten müssen Namensschilder tragen

Berlin – Nach jahrelangen Debatten und Streitereien soll es in dieser Woche so weit sein: Die Berliner Polizisten müssen an ihrer Uniform Schilder mit ihrem Namen oder einer Nummer tragen.

Berlin ist damit das erste Bundesland, das die sogenannte Kennzeichnungspflicht einführt und auch umsetzt. „Es geht los“, sagte Polizeisprecher Frank Millert und bestätigte einen Bericht des „Tagesspiegel“.

Die Ausgabe beginne von diesem Montag an. (...) zum Express

Hoffentlich in Deutsch und nicht in Thai, bzw. Nummer nicht 128-bit verschlüsselt. Zutrauen muss ich leider den Herren in Grün (jetzt Blau, sorry) fast alles. :wink:
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon sKnodeL » 26.07.2011, 13:38

Lol, nen Binärcode auf der Brust oder so :lol:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !

Beitragvon Steini » 26.07.2011, 13:40

Darf man zur Verteidigung auf Mitglieder der USK schießen?

zum Beispiel mit selbst mitgebrachten Waffen aus dem Schützenverein?

Bestimmt oder? Selbstverteidigung? Nein nicht . Schade eigentlich.
Dachte immer das Gewaltmonopol liegt beim Staat und da gehöre ich doch dazu :?: Irgendwie alles komisch.

(Achtung Satire)

Beitragvon rmpa77 » 26.07.2011, 13:44

Seit1969 hat geschrieben:Hoffentlich in Deutsch und nicht in Thai, bzw. Nummer nicht 128-bit verschlüsselt. Zutrauen muss ich leider den Herren in Grün (jetzt Blau, sorry) fast alles. :wink:

Ne Nummer würde mir persönlich schon reichen - wenn die jeweilige Dienststelle nen Namen dazu hat um diese Person bei einer begangenen Straftat wie jeden anderen bürger der Bundesrepublik danach zu belangen .
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon Steini » 26.07.2011, 14:02

rmpa77 hat geschrieben:Ne Nummer würde mir persönlich schon reichen - .

wie soll man das verstehen? Ne Nummer mit einer USK Beamtin sicherlich nicht oder lieg ich mal wieder völlig daneben?

Beitragvon rmpa77 » 26.07.2011, 14:09

Steini hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben:Ne Nummer würde mir persönlich schon reichen - .

wie soll man das verstehen? Ne Nummer mit einer USK Beamtin sicherlich nicht oder lieg ich mal wieder völlig daneben?

Kommt auf die Dame an...;)

Nee, mal im Ernst. wenn jeder Beamte eine , z.B, 6 stellige Zahle haben würde und diese zahl auch nur ihm zuzuordnen wäre könnte man die Argumente mancher Politiker entkräften denn eins der hauptargumente der gegner ist ja, das Polizisten dann "Freiwild" wären und auch privat verfolgt werden könnten wenn der Name offen sichtbar ist. dies ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn .
Eine Dienstnummer würde das ganze anonym gestalten, man hätte aber trotzdem Zugang zu Person hinter der Uniform.
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Zurück zu Kurvenpolitik