47 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Also wenn ich mir mal überlege, welche Namen vor Wochen noch auf em Betze diskutiert wurden.. Hristov, Karhan, Christiansen usw... da habe ich eigentlich vermutet, der Verein hät vielleicht noch 1-2 Millionen für Neuzugänge zur Verfügung, aber ich glaube das war ein grosser Irrtum... Ich glaube es wird sich nicht mehr viel tun, der Dänische Teststürmer soll ja noch verpflichtet werden, aber da muss man auch erstmal abwarten was dabei rauskommt... aber egal, was kommt, geben wir den Jungen die Chance, wenns zwei jahre dauert mit dem Aufstieg dann dauerts eben 2.. lieber mit ner starken gefestigten Mannschaft hoch, siehe KSC... dann bleibt man auch oben und setzt sich net in den Fahrstuhl....
Ich habe bei dem Fanspiel in Krickenbach nach dem spiel auf em Heimweg noch mitbekommen, wie ein Zuschauer zum Schjöenberg sagt.... Micheal vorne müsst ihr noch was machen... Originalantwort: " wenn ich zwei Millionen hätte würde ich einen holen" ... ich denke somit sind unsere transferaktivitäten beendet....
Ich habe bei dem Fanspiel in Krickenbach nach dem spiel auf em Heimweg noch mitbekommen, wie ein Zuschauer zum Schjöenberg sagt.... Micheal vorne müsst ihr noch was machen... Originalantwort: " wenn ich zwei Millionen hätte würde ich einen holen" ... ich denke somit sind unsere transferaktivitäten beendet....
na hoffen wir mal das er seiner aufgabe gerecht wird... mit der nummer zeeeeeeeehn... juhu ich freu mich
red701 hat geschrieben:Ich habe bei dem Fanspiel in Krickenbach nach dem spiel auf em Heimweg noch mitbekommen, wie ein Zuschauer zum Schjöenberg sagt.... Micheal vorne müsst ihr noch was machen... Originalantwort: " wenn ich zwei Millionen hätte würde ich einen holen" ... ich denke somit sind unsere transferaktivitäten beendet....
Das hört sich tatsächlich nicht besonders gut an. Vielleicht kommt wenigstens der Runström noch...
Vieleicht wär ja zumindest ne halbe Million mehr drin, wenn wir uns einen solchen Luxus wie Aufstockung des Trainer-Stabs & Installation eines Sportdirektors/Managers in der jetzigen finanziellen Situation erspart hätten...
Jetzt haben wir nen Manager - mit Stallgeruch wohlgemerkt - der eigentlich lieber Trainer geworden wäre - auch egal - der aber kein Geld hat seiner eigentlichen Aufgabe gerecht zu werden und nen Fitnesstrainer der unsere A-Jugend & Oberligamannschaft an den Fitnessstand der Ersten ranbringt...
Nen Kader von 20 Mann, bei dem fast ein Drittel noch keine 10 Zweitligaspiele, geschweige denn höher klassige Erfahrungen gemacht hat, au Backe! Ich will echt net alles schlecht reden & war in der Vergangenheit eher der optimistische Typ, aber im Moment isses echt gruselig!
Ich hoff natürlich auch auf Überraschungen, fürchte aber dass des keine allzu positiven sein werden zu Saisonbeginn, wenn nicht schnell die Verletzten wieder fit werden und die interne wie externe Personalpolitik überdacht wird.
Jetzt haben wir nen Manager - mit Stallgeruch wohlgemerkt - der eigentlich lieber Trainer geworden wäre - auch egal - der aber kein Geld hat seiner eigentlichen Aufgabe gerecht zu werden und nen Fitnesstrainer der unsere A-Jugend & Oberligamannschaft an den Fitnessstand der Ersten ranbringt...
Nen Kader von 20 Mann, bei dem fast ein Drittel noch keine 10 Zweitligaspiele, geschweige denn höher klassige Erfahrungen gemacht hat, au Backe! Ich will echt net alles schlecht reden & war in der Vergangenheit eher der optimistische Typ, aber im Moment isses echt gruselig!
Ich hoff natürlich auch auf Überraschungen, fürchte aber dass des keine allzu positiven sein werden zu Saisonbeginn, wenn nicht schnell die Verletzten wieder fit werden und die interne wie externe Personalpolitik überdacht wird.
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
der laaft ähm in de Hals noi...
Ganz schöne Experimente, die da gemacht werden.
Ich glaube, den Transferkracher können wir uns eh abschminken
(auch ein Kracherchen...), hoffe, das geht alles gut, diese Runde.
Schön, daß man drei junge Leute mit hoch nimmt. Drei gestandene Zweitligaspieler mehr wären mir allerdings lieber gewesen.
Mit dieser Mannschaft kann doch nicht ernsthatft der Aufstieg und Verbleib in der ersten Bundesliga das Ziel sein. Ich glaube, da müssen wir alle auch unsere Erwartungen zurücknehmen. Wenn die Truppe sich bemüht, man Fortschritte sieht, bin ich dazu auch gerne bereit. Respekt vor Kjetil Rekdal. Ich gehe mal davon aus, daß er gewußt hat, daß die Kassen leer sind. Vielleicht wissen wir jetzt auch, warum die anderen Trainer nicht gekommen sind. Unter diesem Aspekt ist das Engagement beim FCK ja schon fast als Himmelfahrtskommando zu bezeichnen.
Ich glaube, den Transferkracher können wir uns eh abschminken
(auch ein Kracherchen...), hoffe, das geht alles gut, diese Runde.
Schön, daß man drei junge Leute mit hoch nimmt. Drei gestandene Zweitligaspieler mehr wären mir allerdings lieber gewesen.
Mit dieser Mannschaft kann doch nicht ernsthatft der Aufstieg und Verbleib in der ersten Bundesliga das Ziel sein. Ich glaube, da müssen wir alle auch unsere Erwartungen zurücknehmen. Wenn die Truppe sich bemüht, man Fortschritte sieht, bin ich dazu auch gerne bereit. Respekt vor Kjetil Rekdal. Ich gehe mal davon aus, daß er gewußt hat, daß die Kassen leer sind. Vielleicht wissen wir jetzt auch, warum die anderen Trainer nicht gekommen sind. Unter diesem Aspekt ist das Engagement beim FCK ja schon fast als Himmelfahrtskommando zu bezeichnen.
Was mich allerdings immer noch wundert ist, das Macho noch nicht mit einem Wechsel des Vereines geäußert hat.
Ende der letzten Saison hieß es doch (soweit ich weiss) das er nur bleibt, wenn ein Kader zur Verfügungs steht, der die Klasse hat um den Aufstieg mitzuspielen.
Und da er anscheinend bleibt, traut er diesem kader wohl einiges zu
Oder sehe ich das falsch
Ende der letzten Saison hieß es doch (soweit ich weiss) das er nur bleibt, wenn ein Kader zur Verfügungs steht, der die Klasse hat um den Aufstieg mitzuspielen.
Und da er anscheinend bleibt, traut er diesem kader wohl einiges zu

Oder sehe ich das falsch

teufl hat geschrieben: Respekt vor Kjetil Rekdal. Ich gehe mal davon aus, daß er gewußt hat, daß die Kassen leer sind. Vielleicht wissen wir jetzt auch, warum die anderen Trainer nicht gekommen sind. Unter diesem Aspekt ist das Engagement beim FCK ja schon fast als Himmelfahrtskommando zu bezeichnen.
So sehe ich das auch!Vor dem Trainer muss man echt den Hut ziehen,dass er den Mut hat,diese sauschwere Aufgabe zu übernehmen.Es wird ihm ja bei Vertragsunterschrift bekannt gewesen sein,dass kein Geld da ist und dass er sich hier keine goldene Nase verdienen kann.
Ich glaube,er hat erkannt,dass der eigene Nachwuchs unser größtes Kapital ist und er arbeitet ja allem Anschein nach sehr viel mit den Jungs (zumal das Verletzungspech uns mal wieder zur Verzweiflung bringt und er gar keine anderen Möglichkeiten hat).
Er hat sich bis zu diesem Zeitpunkt zudem mit öffentlichen Forderungen nach Neuverpflichtungen sehr bedeckt gehalten und nur den Namen Runström hat er öffentlich genannt und gefordert!Daher sollten die Verantwortlichen alles Menschenmögliche daran setzen,ihm zumindest diesen einen Wunsch zu erfüllen.
Finde ich gut. Gebt der Jugend eine Chance. Finde wir haben eher eine Chance was mit jungen hungrigen Spielern zu reissen, als mit abgehalfterten alten Spielern, die nur noch mnal ein bisschen Kohle machen wollen.
Rekdal macht das schon ganz gut. Man kann die Verantwortung auch gut auf mehrere junge Spieler verteilen. Das gibt den Jungen Selbstvertrauen, wenn sie sehen, dass das Geackere im Training sich auszahlt und der Trainer Vertrauen in sie hat.
Rekdal macht das schon ganz gut. Man kann die Verantwortung auch gut auf mehrere junge Spieler verteilen. Das gibt den Jungen Selbstvertrauen, wenn sie sehen, dass das Geackere im Training sich auszahlt und der Trainer Vertrauen in sie hat.
@teufl, OWL
Na hallöchen, da sind ja wieder die richtigen beisammen...
Recht habt ihr. Kjetil Rekdal ist um seine Aufgabe hier nicht zu beneiden. Daher auch von mir Hut ab - volle Unterstützung von meiner Seite aus selbstredend. Tja wie sagt der Volksmund: Keine Arme - keine Kekse. So siehts bei uns aus. Leider. Ich hoffe allerdings auch, dass es MS gelingt Runström zu verpflichten.
Man muss auch dazu sagen, dass Rekdal in einem Interview gesagt hat, dass es schwierige Aufgaben mag, insofern ist das hier genau richtig oder?
Er hat allerdings auch bewiesen, dass er solche Aufgaben auch meistern kann. Das hat er in Lierse und in Oslo bewiesen. Und das macht mir Hoffnung.
@Jocademus
Tjaaaaa.... Es wäre auch viel mehr Geld da, wenn man sich mal intensiv um neue Sponsoren kümmern würde....
Na hallöchen, da sind ja wieder die richtigen beisammen...

Recht habt ihr. Kjetil Rekdal ist um seine Aufgabe hier nicht zu beneiden. Daher auch von mir Hut ab - volle Unterstützung von meiner Seite aus selbstredend. Tja wie sagt der Volksmund: Keine Arme - keine Kekse. So siehts bei uns aus. Leider. Ich hoffe allerdings auch, dass es MS gelingt Runström zu verpflichten.
Man muss auch dazu sagen, dass Rekdal in einem Interview gesagt hat, dass es schwierige Aufgaben mag, insofern ist das hier genau richtig oder?
Er hat allerdings auch bewiesen, dass er solche Aufgaben auch meistern kann. Das hat er in Lierse und in Oslo bewiesen. Und das macht mir Hoffnung.

@Jocademus
Tjaaaaa.... Es wäre auch viel mehr Geld da, wenn man sich mal intensiv um neue Sponsoren kümmern würde....
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
@ FCK-Ralle: Tut man, es werden dauernd Firmen angeschrieben... Es will nur niemand, und das jemand Einfluss bekommt für sein Geld will ja hier niemand...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Jocademus hat geschrieben:Vieleicht wär ja zumindest ne halbe Million mehr drin, wenn wir uns einen solchen Luxus wie Aufstockung des Trainer-Stabs & Installation eines Sportdirektors/Managers in der jetzigen finanziellen Situation erspart hätten...
Nur mal soviel ... Einen Manager brauchten wir - dringend! Die Tatsache, dass wir in den letzten Jahren keinen hatten, hat uns in die zweite Liga geführt. War zwar nicht der alleinige Grund, aber einer der Hauptgründe. Die Anzahl der Transfers, die gefloppt sind ist in den letzten Jahren extrem hoch gewesen (auch ein Grund warum wir jetzt keine Kohle mehr haben). Das soll und muss jetzt unterbunden werden.
In der Zeitung stand mal eine Aussage von Schjoenberg zum Gehalt von Roger Lutz. An dem liegt es mit Sicherheit nicht, dass wir kein Geld für weitere Transfers haben - eher an der Politik der letzten Jahre, wo wir wieder bei Punkt 1 wären. Roger verdient hier en Klicker un en Knopp.
Dass wir eine so junge Mannmschaft haben war doch genau der Wunsch der Fans. Schau Dich doch mal hier im Forum um und lese einfach mal ein paar Threads aus dem letzten Jahr. Jetzt wo es umgesetzt wird ist es auch nicht recht?
Und zu den Verletzten. Keine der Blessuren ist so schlimm, dass nicht in absehbarer Zeit wieder trainiert werden kann. Von daher: Immer locker durch die Hose atmen.
nippienoya hat geschrieben:bohaahaaaa, zwischen den zeilen gelesen????
ich sach nur "quo vadis FCK...?!"
meine fresse - wohin geht die reise???
leute, ich hab eine scheissangst (aber egal was kommt, ich bin K-TOWN!)
das was hier geboten wird, scheint mir ne jungfernfahrt mit ner 8erbahn, bei der noch nie zuvor einer ein ticket gelöst hat...
we´ll see
Salve, langsam kriege ich auch ein sehr mulmiges Gefühl.
Diese Nominierung ist natürlich als Resultat auf die vorhandene personelle Misere zu sehen, aber das kennen wir doch irgendwie schon...
Ich hoffe, dass die erfahreneren Spieler die jungen führen können und werden, aber welche großartig erfahrenen Spieler haben wir denn schon????
Und wieder einmal haben wir im Sturm auch keinen großen Alternativen, aber das kennen wir doch irgendwie schon...
Vielleicht schafft es ja Rekdal trotzdem, ein zumindest zu Hause heimstarkes Team auflaufen zu lassen, das die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt einfahren wird; mehr erwarte ich einfach nicht mehr, insbesondere wenn man sich die Verst'rkungen anderer Mannschaften anschaut.
Gruß an Trunk, Holger und Yogi

@ ralle, owl
habt ihr nix zu tun !?!?
habt ihr nix zu tun !?!?
teufl hat geschrieben:@ ralle, owl
habt ihr nix zu tun !?!?
Nö

RedPumarius hat geschrieben:Vielleicht schafft es ja Rekdal trotzdem, ein zumindest zu Hause heimstarkes Team auflaufen zu lassen, das die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt einfahren wird; mehr erwarte ich einfach nicht mehr, insbesondere wenn man sich die Verst'rkungen anderer Mannschaften anschaut.
hmm, also ich kann dem jugendstil nichts schlechtes abgewinnen, wenn die leute floppen, ist es ok, dann wurde wenigstens kein geld rausgeschmissen, und wenn se tatsächlich was bringen, umso besser...
zu dem was redmarius sagte von wegen heimstärke: ich hoffe dass die jungen sich nicht in die hose scheissen vor dem eigenen publikum, vor allem wenn nach mehreren verunglückten bällen die pfiffe wieder beginnen, was ja leider immer der fall ist...
@teufl
Doch. War nur ruhig heute Morgen.
Und jetzt ist Mittagspause.
@Nummer20
Danke für diese Information. Darf ich fragen woher du das weißt?
Es wird nämlich oft über die Finanzen gemerckert, daher ists jetzt mal gut zu wissen, dass auch was dafür getan wird.
Doch. War nur ruhig heute Morgen.

Und jetzt ist Mittagspause.

@Nummer20
Danke für diese Information. Darf ich fragen woher du das weißt?
Es wird nämlich oft über die Finanzen gemerckert, daher ists jetzt mal gut zu wissen, dass auch was dafür getan wird.
FCK 4-life
FlaT_EriC hat geschrieben:RedPumarius hat geschrieben:Vielleicht schafft es ja Rekdal trotzdem, ein zumindest zu Hause heimstarkes Team auflaufen zu lassen, das die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt einfahren wird; mehr erwarte ich einfach nicht mehr, insbesondere wenn man sich die Verst'rkungen anderer Mannschaften anschaut.
hmm, also ich kann dem jugendstil nichts schlechtes abgewinnen, wenn die leute floppen, ist es ok, dann wurde wenigstens kein geld rausgeschmissen, und wenn se tatsächlich was bringen, umso besser...
zu dem was redmarius sagte von wegen heimstärke: ich hoffe dass die jungen sich nicht in die hose scheissen vor dem eigenen publikum, vor allem wenn nach mehreren verunglückten bällen die pfiffe wieder beginnen, was ja leider immer der fall ist...
vielleicht sollten wir das mit den Pfiffen mal drastisch einschränken,
und statt dessen die Jungen anfeuern!
Mir sind Junge Spieler lieber ,weil sie in der Regel alles geben.
Gruss an Red Pumarius

FlaT_EriC hat geschrieben:RedPumarius hat geschrieben:Vielleicht schafft es ja Rekdal trotzdem, ein zumindest zu Hause heimstarkes Team auflaufen zu lassen, das die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt einfahren wird; mehr erwarte ich einfach nicht mehr, insbesondere wenn man sich die Verst'rkungen anderer Mannschaften anschaut.
vielleicht sollten wir das mit den Pfiffen mal drastisch einschränken,
und statt dessen die Jungen anfeuern!
Mir sind Junge Spieler lieber ,weil sie in der Regel alles geben.
Gruss an Red Pumarius

Yogi hat geschrieben:vielleicht sollten wir das mit den Pfiffen mal drastisch einschränken,und statt dessen die Jungen anfeuern!
Wie wahr wie wahr...aber es gibt leider immer Unverbesserliche,die diese unselige Pfeiferei einfach nicht bleiben lassen können!Wenn man sie fragt,wem das eigentlich nutzen soll,erhält man entweder ein Achselzucken oder man wird blöd angemacht!
Tjo, ich hatte den bellinghausen im rpr-chat mal gefragt, als es (kurzzeitig) auswärts besser lief wie zuhause, ob das damit zusammenhängen könnte, dass es auf dem betze immer eine negative stimmung (pfiffe, usw.) im stadion gibt, sobald es mal net läuft. er hat die frage (wie immer in diesem chat) verniedlicht und abgetan, und gesagt, dass die fussballer das meist gar nicht hören würden, und sowieso damit leben müssten...
ich glaub jedoch, dass die das alles sehr wohl hören, und dass das die mannschaft und deren leistung schon ganz erheblich beeinflusst. vor heimischem publikum spielen, und zu wissen, dass beim geringsten fehler pfiffe, spott usw. kommen, kann nicht förderlich sein. und besonders die jungen, die bisher vll. vor 500-1000 fans gespielt haben, schüchtert das bestimmt sehr ein.
ich glaub jedoch, dass die das alles sehr wohl hören, und dass das die mannschaft und deren leistung schon ganz erheblich beeinflusst. vor heimischem publikum spielen, und zu wissen, dass beim geringsten fehler pfiffe, spott usw. kommen, kann nicht förderlich sein. und besonders die jungen, die bisher vll. vor 500-1000 fans gespielt haben, schüchtert das bestimmt sehr ein.
Marky hat geschrieben:RM`RED-DEVIL hat geschrieben:Bernier die neue Nummer 10? Na da hat er sich aber nun selbst in die Verantwortung gezogen
Ja er tritt in die Fußstapfen großer FCK-Zehnerlegenden wie Ferydoon Zandi, ob er diesem Druck gewachsen ist
Das war die Vorbereitung darauf, keinen Spielmacher mehr zu haben...

finde ich gut 

47 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Neues vom Betzenberg