Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Standfußballer » 08.03.2011, 11:43

Ich habe heute morgen auf der Webseite der Bahn und im Kursbuch hin- und hergeblättert. Leider hat meine Recherche ergeben, daß der Sonderzug alternativlos ist. Sowohl die Route über Bad Kreuznach / Koblenz als auch Köln / Mannheim hat den Nachteil, daß man bei der Rückfahrt irgendwo längere Zeit auf einem Bahnhof verbringen muß und erst am nächsten Morgen zurück ist. Wie seht ihr das ? Hat vielleicht schon einer Fahrkarten gekauft ? Wenn ja für welchen Zug? Vielleicht habe ich ja was übersehen.

Beitragvon schaalfck » 08.03.2011, 11:59

Also ich kann nur sagen dass die Zugfahrt nach München meiner Meinung nach sehr ruhig und angenehm verlaufen ist.
Gibt zwar immer mal paar Nervensägen aber friedlich und ne heitere Stimmung in der jeder der seine Ruhe wollte auch hatte so wie ich das einschätzen konnte.

Deswegen hab ich auch vor wieder nach Gladbach mit dem Zug zu fahren.
Zur Nürnbergfahrt kann ich nichts sagen da war ich nciht dabei aber ich denke wenn solche Vorfälle sich häufen wird es diese Züge auch nicht mehr lange geben dabei finde ich diese Züge einfach nur saugut

Beitragvon Diablo-Rojo » 08.03.2011, 12:27

kappel1719 hat geschrieben:...Was mich bei diesem Verhalten am meisten stört ist die "Dankbarkeit" dieser ganzen Schwachmaten für ein Bruchteil ihres Taschengeldes durch die Republik fahren zu dürfen.
Da könnt ich nen Fön kriegen!
Ich guck mir das jetzt gegen Gladbach noch genau einmal an. Wenn da wieder solche Zustände herrschen, werd ich in Zukunft mitm Auto oder mit dem ICE fahren. Ist mir allemal lieber wie mit diesem Zoo auf Schienen!

Zoo auf Schienen finde ich eine sehr passende Bezeichnung. Nur, wo bleiben die Wärter mit den Elektroschockern? :teufel2:

Aber es ist wie bei vielen anderen Themen: Es fängt mit Kleinigkeiten an und endet dann mit dem Ziehen von Notbremsen (=schwerer Eingriff in den öffentlichen Schienenverkehr). Nachher war es dann wieder keiner bzw. man fordert zum 1000stenmal "Selbstreinigung". Irgendwann fahren dann nur noch die Vollhonks mit dem Zug (der Rest will dann doch irgendwie pünktlich im Stadion sein und fährt mit dem Auto/ICE), der dann wiederum irgendwann komplett eingestellt wird. Und dann diskutieren wir hier wieder über Lokführerstreiks und gestiegene Ticketpreise. :nachdenklich:
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid

Beitragvon Hell » 08.03.2011, 12:36

Ich appelliere da nach wie vor an alle mit intakten Hirnzellen, die Primaten im Zug halt einfach zurechtzuweisen. Meistens klappt das auch problemlos.. weil sie entweder zwischen 10-14 sind, oder schon rotzbesoffen. Nur hin und wieder sind sie etwas widerspenstig :D

Beitragvon kappel1719 » 08.03.2011, 12:48

Zu dem Thema ist auch folgendes recht interessant:

Am Samstag in FFM bei der Notbremsenaktion bei der "Frankfurter Szene" mussten ja noch 1 ICE und 1 weiterer Regionalzug stehen bleiben, weil der ganze Betriebsablauf gestört wird und die Gleise gesperrt werden.

Wenn ich es richtig gesehen habe, hat man die Passagiere aus diesem Zug nach ca. 45 Minuten an den Gleisen entlang die restlichen 200m weiter laufen lassen.

Hab mir nur gedacht: Wenn ich jetzt wegen solchen Hirnis meinen Urlaub in den Wind schießen hätte müssen :x

Was ich sagen will: Viele von den Jungs sind sich der Tragweite einer solch hirnlosen Aktion einfach nicht bewusst, weil die Funktionalität des Oberstübchens seinen Geist aufgegeben hat.

Hoffen wir halt einfach mal auf Besserung, sonst löst sich das Problem sowieso bald von selbst. Die Bahn wird sicher keine Lust haben dauernd ihr Budget in solche Züge zu stecken.

Beitragvon dimi73 » 08.03.2011, 12:58

Hoffene waren mit 300 Mann in Gladbach.

Schaffen wir das zu übertreffen ???

Beitragvon Hell » 08.03.2011, 13:14

Nein, wir werden maximal 30 sein.. :wink:

Beitragvon Thalerian » 08.03.2011, 13:21

Der sonderzug ist ausverkauft!

Meint ihr es gibt vielleit ein 2ten?

Ich denk, es wäre net schlecht, bei dem zuspruch...

Beitragvon Der Betzenberger » 08.03.2011, 13:32

Passt zwar nicht ganz hier hin aber welchen SitzplatzBlock muss ich bestellen wenn ich in der nähe der FCK Fans sein möchte?
Willkommen in der Hölle <3

Beitragvon sergio » 08.03.2011, 14:16

warum fahren denn keine ordner, etc vom fck mit ?

lang geht das nämlich so nicht mehr gut..

Beitragvon basdri » 08.03.2011, 14:20

Der Betzenberger hat geschrieben:Passt zwar nicht ganz hier hin aber welchen SitzplatzBlock muss ich bestellen wenn ich in der nähe der FCK Fans sein möchte?

Das ist wirklich eine vedammt gute Frage, keine Ahnung, wie man so etwas herausfinden könnte, aber irgendwie hab ichs doch geschafft, ging sogar schneller als diesen Text zu schreiben :shock:

http://www.der-betze-brennt.de/fans/aus ... .php?id=19

Beitragvon Schönheim » 08.03.2011, 14:23

dimi73 hat geschrieben:Hoffene waren mit 300 Mann in Gladbach.

Schaffen wir das zu übertreffen ???

Ho$$e hat aber auch zu der fanfreundlichen Zeit am Samstag Mittag gespielt, da wir leider Freitags spielen rechne ich nicht mit so einem "furchteinflössenden Mob" wie ihn die Sinsheimer Bauern gestellt haben.
Das kommt bei Uns auch erst mit den Jahren. Ho$$e hat ja ein Jahr Vorsprung gegenüber Uns. Das geht halt nicht von heute auf morgen.

Der Betzenberger hat geschrieben:Passt zwar nicht ganz hier hin aber welchen SitzplatzBlock muss ich bestellen wenn ich in der nähe der FCK Fans sein möchte?

Es gibt noch Karten beim FCK
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... tlich.html

Habe gestern auch noch 4 Sitzplatzkarten geordert.
Da sitzt du dann mitten drin und siehst auch besser wie hinter dem Tor.

Zum Thema Sonderzug!

Kennt jemand nen Wettanbieter, welcher solche Wetten anbietet, wie "mit wieviel Verspätung unter wie häufiger Betätigung der Nobremse der Sonderzug in Gladbach ankommt"?
Würde da gerne ein paar € platzieren.
Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass dieser Puffer von 1,5 Stunden zwischen planmäßiger Ankunft und Anpfiff NICHT reicht. Aus bekannten Gründen.

In diesem Sinne: Nie mehr Sonderzug!

Beitragvon Der Betzenberger » 08.03.2011, 14:47

Danke für deine Antwort bzw. eure Antworten :teufel2: :)
Willkommen in der Hölle <3

Beitragvon zuluhed77 » 08.03.2011, 14:49

Schönheim hat geschrieben:In diesem Sinne: Nie mehr Sonderzug!

Er meinte wohl Entlastungszug....

Der "Sonderzug" kommt planmäßig an. Wetten?
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft

Beitragvon kappel1719 » 08.03.2011, 15:03

zuluhed77 hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben:In diesem Sinne: Nie mehr Sonderzug!

Er meinte wohl Entlastungszug....

Der "Sonderzug" kommt planmäßig an. Wetten?

In Nürnberg sind wir eine halbe Stunde vor Spielbeginn angekommen. Planmäßig hätten wir 2,5 Stunden Luft gemacht. Ich habe schon prophylaktisch nach Kneipen Ausschau gehalten.
War aber nix, weil wir direkt zum Stadion mussten.

Würde in die Wette einsteigen :wink:

Beitragvon Devils-Supporter » 08.03.2011, 16:11

kappel1719 hat geschrieben:Zu dem Thema ist auch folgendes recht interessant:

Am Samstag in FFM bei der Notbremsenaktion bei der "Frankfurter Szene" mussten ja noch 1 ICE und 1 weiterer Regionalzug stehen bleiben, weil der ganze Betriebsablauf gestört wird und die Gleise gesperrt werden.

Wenn ich es richtig gesehen habe, hat man die Passagiere aus diesem Zug nach ca. 45 Minuten an den Gleisen entlang die restlichen 200m weiter laufen lassen.

Hab mir nur gedacht: Wenn ich jetzt wegen solchen Hirnis meinen Urlaub in den Wind schießen hätte müssen :x

Was ich sagen will: Viele von den Jungs sind sich der Tragweite einer solch hirnlosen Aktion einfach nicht bewusst, weil die Funktionalität des Oberstübchens seinen Geist aufgegeben hat.

Hoffen wir halt einfach mal auf Besserung, sonst löst sich das Problem sowieso bald von selbst. Die Bahn wird sicher keine Lust haben dauernd ihr Budget in solche Züge zu stecken.

Die Drohung, keinen Entlastungszug mehr zu stellen, ist doch ein sehr stumpfes Schwert. Es kann weder von der Bahn noch von der Polizei gewollt sein, dass sich alles auf x Regel-Verbindungen verteilt! Evtl. sollte man in Zukunft zwei Entlastungszüge zur verfügung stellen, oder den Zug trennen. Einer für die Fans, die rechtzeitig ins Stadion wollen und einer für die "erlebnisorientierten" mit den Lederhandschuhen, denen es mehr um das drumherum geht und für die bei erreichen des Stadions der "Spaß" schon vorbei ist!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon Yogi » 08.03.2011, 16:46

Ein Wunder !!!!
daß die Bahn überhaupt noch einen Sonderzug einplant..
wenn man bedenkt was die Schwachmaten in FFM angerührt haben....
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon mster » 08.03.2011, 23:27

Braucht eigentlich noch jemand eine Karte für den Sonderzug? Falls ja, einfach PN schreiben!

Beitragvon Allgäuteufel » 08.03.2011, 23:33

Naja, kann leider nicht mit nach Gladbach. Übertreibts bitte nicht, wenn ihr weiter mit Sonderzügen durch Deutschland fahren wollt...für 15€ nach München und 10€ nach Gladbach, wie geil ist das den?! Macht euch das selber nicht kaputt, will schliesslich auch wieder mit nach Gelsenkirchen und Stuttgart, da hab ich auch wieder Zeit :)

Beitragvon schaalfck » 09.03.2011, 17:06

Allgäuteufel hat geschrieben:Naja, kann leider nicht mit nach Gladbach. Übertreibts bitte nicht, wenn ihr weiter mit Sonderzügen durch Deutschland fahren wollt...für 15€ nach München und 10€ nach Gladbach, wie geil ist das den?! Macht euch das selber nicht kaputt, will schliesslich auch wieder mit nach Gelsenkirchen und Stuttgart, da hab ich auch wieder Zeit :)

München waren auch nur 19€;-)
ABer echt prinzipiell ne gute Sache aber diese Idioten wie ich sie jetzt mal nenne denken da sowieso nicht dran was die Folgen sein könnten da können wir noch so viel labern..

Freue mich jedenfalls wieder riesig auf eine gute Fahrt
(aber dieses mal auch bitte mit 3 Punkten auf der Heimfahrt...Heimfahrt von München war dann doch bitter)

Beitragvon Alb-Teufel » 09.03.2011, 17:50

wahrscheinlich stellt die Bahn nur deshalb noch nen Sonderzug, weil der Zoo auf Schienen dann net auf mehrere Züge verteilt ist...
Bin noch nie mitgefahren, aber für mich klingt das z.T. ja schon n bischen abschreckend...

Beitragvon betze91 » 09.03.2011, 21:15

Alb-Teufel hat geschrieben:wahrscheinlich stellt die Bahn nur deshalb noch nen Sonderzug, weil der Zoo auf Schienen dann net auf mehrere Züge verteilt ist...
Bin noch nie mitgefahren, aber für mich klingt das z.T. ja schon n bischen abschreckend...

Also so richtige Eskalationen hab ich bisher nur in den Entlastungszügen mitbekommen. Klar gabs in den Sonderzügen auch immer mal wieder Zwischenfälle (finger abgebissen, schlägereien usw.) aber das ein Zug richtig zerstört wurde wie bei der SGE war in nem Sonderzug noch nicht der Fall. Eher im Gegenteil schon oft erlebt das Leute auf ihr Fehlverhalten hingewiesen wurden. Gerade was das verschmutzen betrifft.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Beitragvon Hell » 09.03.2011, 21:23

Finger abgebissen? So langsam muss man sich echt über die Hirnaktivität mancher Leute wundern :lol:

Beitragvon kepptn » 09.03.2011, 21:51

Hell hat geschrieben:Finger abgebissen? So langsam muss man sich echt über die Hirnaktivität mancher Leute wundern :lol:

Yepp. War glaub ich gegen Freiburg.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon JochenG » 09.03.2011, 21:53

kepptn hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:Finger abgebissen? So langsam muss man sich echt über die Hirnaktivität mancher Leute wundern :lol:

Yepp. War glaub ich gegen Freiburg.

Ich dachte gegen Oberhausen.

Zurück zu Fan-Infos