Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon basdri » 18.02.2011, 11:14

salamander hat geschrieben:In einem Kölner Forum hat einer geschrieben: "Eigentlich spielt Lautern nicht wie ein Absteiger. Die spielen gut, kämpfen, habe keine Unruhe. Aber am Ende steigen sie ab,weil sie kein Fortune haben."

Deiner Einschätzung kann man eigentlich nur zustimmen, aber das auf fehlendes Glück zu schieben halte ich nicht für richtig.
Klar, bei Pfosten-/Lattentreffern ist es das, dass wars dann aber auch schon in der Hinsicht.
Die Gegentore fallen hauptsächlich nach krassen individuellen Fehlern (gegen Köln Rodnei, gegen Hoffenheim 2x Sippel), nach unfaßbar dämlichem Abwehrverhalten, bei dem wir sogar zu dämlich sind, ein taktisches Foul zu begehen (1.0 München, 1:0 Hoffenheim) um einen Konter zu stoppen, weil die Abstimmung nicht stimmt oder man einfach blind auf den Ball geht, statt den Raum zu decken (Mainz).
Das ist zum einen ein für unsere Verhältnisse logisches Qualitätsproblem, aber andererseits gibts da auch Dinge, die man einfach abstellen können muss, sei es durch Training oder durch Gespräche und Verweise auf die Nötigkeit von taktischen Fouls.
Denn trotz 5 (oder sogar 6?) Platzverweisen, die großteils auch der eigenen Dummheit geschuldet waren sind wir da oftmals noch viel zu brav.
Und so wird in meinen Augen die Dummheit bei einem evtl Abstieg eine weit größere Rolle gespielt haben als fehlende Fortune.

Beitragvon Hell » 18.02.2011, 11:45

Ich find die Shirts gar nicht so prall. Erinnert mich an diese ganze scheiße, die man in irgendwelchen Mailorder Heftchen bestellen kann, a la 'Delfine sind schwule Haie' *hier bitte lachen einfügen, falls es jemand lustig findet :nachdenklich: *
Optisch schön sind sie schon mal gar nicht, und die Sprüche, naja. Ich weiß nicht. Mag diese Art von Merchandising nicht so. Die freuen sich wie kleine Kinder, weil sie einmal gewonnen haben.. dann muss sofort so ein Shirt her :nachdenklich:

Beitragvon OWL-Teufel » 18.02.2011, 11:47

Altmeister hat geschrieben:St. Pauli hat mal wieder ein neues T-Shirt. Rollrasenverlegerversagerbesieger. Auch nicht schlecht!

Hohn und Spott für den HSV (Express)
Derby-Sieger St. Pauli hat ein neues T-Shirt

Mit diesem T-Shirt wird der HSV nach der Derby-Pleite aufs Korn genommen.
Foto: http://millerntor-stadion-2010.spreadshirt.de
Hamburg –
2002 besiegte der "kleine" FC St. Pauli den frisch gebackenen Weltpokalsieger FC Bayern sensationell mit 2:1. Damals wurde das legendäre T-Shirt mit der Aufschrift "Weltpokalsiegerbesieger" geschaffen, das bis heute bei jedem Spiel am Millerntor zu finden ist. Ein echter Verkaufsrenner und ein Erinnerungsstück für die Fans der Kiezkicker...

http://www.express.de/sport/fussball/de ... index.html

Die sind mittlerweile nur noch peinlich.

Kommerz mit Anti-Kommerz,ist klar.

Beitragvon Hell » 18.02.2011, 12:54

wir können uns dann ja bald ein Schneeballschlachtsiegerbesieger Shirt drucken lassen.. Bild

Beitragvon Lestat » 18.02.2011, 13:04

Altmeister hat geschrieben:St. Pauli hat mal wieder ein neues T-Shirt. Rollrasenverlegerversagerbesieger. Auch nicht schlecht!

Hohn und Spott für den HSV (Express)
Derby-Sieger St. Pauli hat ein neues T-Shirt

Hamburg –
2002 besiegte der "kleine" FC St. Pauli den frisch gebackenen Weltpokalsieger FC Bayern sensationell mit 2:1. Damals wurde das legendäre T-Shirt mit der Aufschrift "Weltpokalsiegerbesieger" geschaffen, das bis heute bei jedem Spiel am Millerntor zu finden ist. Ein echter Verkaufsrenner und ein Erinnerungsstück für die Fans der Kiezkicker...

http://www.express.de/sport/fussball/de ... index.html

Das wirkt jetzt aber wirklich gezwungen. Die Weltpokalsiegerbesieger T-Shirts hatten ja noch einen gewissen Witz und Charme. Hier wird wohl krampfhaft versucht den Erfolg noch einmal zu kopieren.
Und wie von OWL-Teufel schon gesagt: Für das unkommerzielle St. Pauli stinkt die Nummer hier verdammt nach Kommerz.
Zuletzt geändert von Lestat am 18.02.2011, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon OWL-Teufel » 18.02.2011, 13:16

Wer den ach so unkommerziellen FC St. Pauli erleben will,muss sich mal das neue "Hauptportal" des Stadions ansehen (Frontansicht der Hauptribüne von außen).

Das ist mittlerweile ein Ding wie jedes andere auch.Eher noch versnobbter.

Dann aber auf den bösen HSV verweisen.

Beitragvon kepptn » 18.02.2011, 13:21

OWL-Teufel hat geschrieben:Wer den ach so unkommerziellen FC St. Pauli erleben will, ...

Ich hab gestern zwei steinharte Punks angepöbelt, die mit Büchsenbier und St. Pauli Shirts in der City gammelten. Mein Einstieg war:

"Nette Shirts, hört ihr auch die Ärzte?" Geendet hat es dann damit, dass ein ansässiger Geschäftsmann mir stehende Ovationen angedeien lies und ich den beiden noch ne gute Busfahrt nach Hause wünschte, sie sollten es kommende Woch bei ihrem Stadtausflug mal als Emos probieren.

Nee, als Punk St. Pauli Insignien zu tragen ist die zweitdümmste Form des Sarkasmus.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Hell » 18.02.2011, 13:33

Die Punks.. wo haste die denn getroffen? Richard Wagner Straße? :lol: .. ich hab irgendwie ständig diesen schwarzen Golf vor mir wenn ich durch die Stadt fahre, links hinten der FCK Aufkleber, rechts hinten der St.Pauli Aufkleber... und dann der St.Pauli Nummernschildverstärker. AAAAAAAAHHHH :kotz: da könnt ich glatt drauffahrn :nachdenklich:

Beitragvon JochenG » 18.02.2011, 13:41

Hell hat geschrieben:Die Punks.. wo haste die denn getroffen? Richard Wagner Straße? :lol: .. ich hab irgendwie ständig diesen schwarzen Golf vor mir wenn ich durch die Stadt fahre, links hinten der FCK Aufkleber, rechts hinten der St.Pauli Aufkleber... und dann der St.Pauli Nummernschildverstärker. AAAAAAAAHHHH :kotz: da könnt ich glatt drauffahrn :nachdenklich:

Da empfehle ich immer dieses Gefährt:
http://i.auto-bild.de/ir_img/5/5/6/2/0/ ... 6b32d1.jpg

Beitragvon kepptn » 18.02.2011, 13:48

Hell hat geschrieben:Die Punks.. wo haste die denn getroffen? Richard Wagner Straße? ...

Ja, ganz in der Nähe. Aber ich bezweifle, dass einer der beiden Auto fährt.

Beitragvon derhonkel » 18.02.2011, 13:50

Zugegebener Maßen hatte St. Pauli mal gewissen Sympathien von mir...
Das ist aber mittlerweile absoluter Abneigung gewichen. Unabhängig von derem ständigen "die RegioN" Gelaber über uns ist die Piratenflagge von denen noch lächerlicher als wenn Apple die schwenkt. Und die machen wenigstens noch gute Hardware.

Und das T-Shirt sowie sämtlicher anderer Merchandise-Shizzle von denen gilt für mich maximal als Onanierhilfe für Vorstadt-Dödels, die sich keine Harley leisten können, aber am Wochenende auch mal nen harten Max makieren wollen und das BugsBunny-Tattoo aufm Oberarm spazieren führen..

St Pauli -> No GO!

Beitragvon Hell » 18.02.2011, 16:36

kepptn hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:Die Punks.. wo haste die denn getroffen? Richard Wagner Straße? ...

Ja, ganz in der Nähe. Aber ich bezweifle, dass einer der beiden Auto fährt.

war sowas von klar :lol:
So nen Panzer wär mir doch zu aufdringlich.. ich müsste die Frontstoßstange irgendwie richtig geil verstärken und ausbauen :lol: den seh ich nämlich bestimmt wieder :D
Nee, Pauli mag ich auch nicht. Die sind genau das, für das sie sich nicht halten. :D

Beitragvon FCK58 » 18.02.2011, 20:18

JochenG hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:Die Punks.. wo haste die denn getroffen? Richard Wagner Straße? :lol: .. ich hab irgendwie ständig diesen schwarzen Golf vor mir wenn ich durch die Stadt fahre, links hinten der FCK Aufkleber, rechts hinten der St.Pauli Aufkleber... und dann der St.Pauli Nummernschildverstärker. AAAAAAAAHHHH :kotz: da könnt ich glatt drauffahrn :nachdenklich:

Da empfehle ich immer dieses Gefährt:
http://i.auto-bild.de/ir_img/5/5/6/2/0/ ... 6b32d1.jpg

Für solche Fälle ist ein James - Blond - auto auch nicht verkehrt. Damit kannst du sie auch ganz gut von der Straße schießen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon kepptn » 18.02.2011, 21:23

FCK58 hat geschrieben:...

Für solche Fälle ist ein James - Blond - auto auch nicht verkehrt. Damit kannst du sie auch ganz gut von der Straße schießen. :wink:

En englisches Kfz? Denk nochmal drüber nach. Die funktionieren nur in Filmen. Nimm lieber eins wo man sicher ist, dass "von der Strasse schiessen" an der Tagesordnung ist - nimm nen Peugeot.

Beitragvon Hell » 18.02.2011, 21:55

Peugeot Bild
Eventuell ein 20 Jahre alter Peugeot 106..Hauptkomponente : Rost. Den würde ich dann auch ohne mit der Wimper zu zucken auf diesen Golf drauflenken.. wobei, wir reden hier von Peugeot.. :nachdenklich: wahrscheinlich sterbe ich im Kreuzfeuer. Dann werde ich ja hoffentlich von euch zur Märtyrerin erklärt und feierlich am FWS beerdigt. :D

Beitragvon kepptn » 18.02.2011, 21:59

Hell hat geschrieben:... Dann werde ich ja hoffentlich von euch zur Märtyrerin erklärt und feierlich am FWS beerdigt. :D

Nein.

Beitragvon FCK58 » 18.02.2011, 22:17

Eben. Man(n) muß es sich verdienen, ein Märtyrer zu sein. Von Frau muß es sich verdienen hab´ich noch nie etwas gehört :D
Hermann Hesse

Beitragvon Hell » 18.02.2011, 22:20

kepptn hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:... Dann werde ich ja hoffentlich von euch zur Märtyrerin erklärt und feierlich am FWS beerdigt. :D

Nein.

Du bist echt hart kepptn.. und ich dachte wir Lautrer halten zusammen.. Bild

@FCK58 : Geh zurück in deine Schlangengrube wo du herkommst! :D

Beitragvon Lautrer Jung » 18.02.2011, 22:38

Glubb - Gummiadler...
Halbzeitstand 0:0 halleluja 2 torchancen in 45 Minuten!
Wirklich schwach...

Naja dann müssen de Tore für den Glubb halt in HZ 2 fallen!
Aus Scheisse Gold machen :lol:

Beitragvon Suboptimal » 18.02.2011, 22:40

Ich wage die Prognose, das die Bembelkicker ihr Spiel nicht mit 11 Mann beenden. Was für ein Trümmerkick!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon FCK58 » 18.02.2011, 22:53

...und wenn wir die diesjährigen Überflieger mit 1:1 in der allerneunzigsten Minute vom Berg treten, schreit hier jeder Absteiger :?
Hermann Hesse

Beitragvon MaRule » 18.02.2011, 23:10

1:0 Club :D

Beitragvon Suboptimal » 18.02.2011, 23:11

... und da isses passiert. :teufel2:
Glubb führt 1:0 Freistoß Schieber
Karl Valentin

Beitragvon Suboptimal » 18.02.2011, 23:30

2:0 Mak, 87. Minute :teufel2:
Zuletzt geändert von Suboptimal am 18.02.2011, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Valentin

Beitragvon mxhfckbetze » 18.02.2011, 23:31

Suboptimal hat geschrieben:... und da isses passiert. :teufel2:
Glubb führt 1:0 Freistoß Schieber

Dann kann der Club ja ganz entspannt seinen Betriebsausflug zum Betze machen.

Zurück zu Fußball Allgemein