Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Patrik aus Igb » 21.06.2007, 21:15

ar.ti hat geschrieben:Wenn sich nichts grundlegerndes ändert marschieren wir mit Riesenschritten richtung 3.Liga!!!

Roger mach was draus, Schjönberg könnte mal Verpflichtungen melden.
Ich bin der Meinung wenn wir nicht noch drei vier gute Spieler holen. Wird diese Saison nicht enttäuchend sondern Blamabel.
Ich habe irgenwie das gefühl dass dieser Kader nicht die Klasse halten kann.
Weil einen Hajnal Ersatz haben wir noch nicht. Ich glaube auch fast nicht mehr dran.

Fortuna bitte hilf diesen armen deppen auf em Betze
Zuletzt geändert von Patrik aus Igb am 21.06.2007, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Teufel82 » 21.06.2007, 21:27

Der Verein beugt sich dem Wiederstand einiger Ex - FCK Stars!
Da haben wir es doch, ein bischen Druck in der Öffentlichkeit durch die Presse und der Verein gibt nach....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Yves » 21.06.2007, 22:19

Patrik aus Igb hat geschrieben:
ar.ti hat geschrieben:Wenn sich nichts grundlegerndes ändert marschieren wir mit Riesenschritten richtung 3.Liga!!!

Roger mach was draus, Schjönberg könnte mal Verpflichtungen melden.
Ich bin der Meinung wenn wir nicht noch drei vier gute Spieler holen. Wird diese Saison nicht enttäuchend sondern Blamabel.
Ich habe irgenwie das gefühl dass dieser Kader nicht die Klasse halten kann.
Weil einen Hajnal Ersatz haben wir noch nicht. Ich glaube auch fast nicht mehr dran.

Fortuna bitte hilf diesen armen deppen auf em Betze

Verstehe nicht, warum der Hajnal jetzt auf einmal wieder die eierlegende Wollmillchsau gewesen sein soll. Eines der besten Spiele der Rückrunde lief ohne ihn. Sowieso, er hat eine beschissene Rückrunde gespielt. Bei allem Talent das er hat, er hätte uns auch nicht weiter gebracht, in der Form. Mal davon abgesehen, dass Fussball ein Mannschaftssport ist - und da gehören immerhin elf Leute dazu.

Den Spruch mit den "armen Deppen" auf dem Betze hättest Du Dir echt sparen können. Da sind Leute am Werk, die sich Mühe geben und so wie ich es im Moment sehe - noch nicht mal so schlecht. Mit Schjönberg haben wir endlich einen Sportdirektor - von dem ich zumindest bisher überzeugt bin. Keine Schnellschüsse, die Verpflichtungen wohl überlegt - und einen zumindest auf dem Papier und in meinen Aussagen - guten Trainer geholt (die absoluten Kracher können wir leider im Moment nicht mehr holen).
Wir haben mit Rekdal einen Trainer, der wohl auf junge Spieler baut (hat sogar einen 16 jährigen in der Relegation eingesetzt). Einen Trainer, der individuell auf die Spieler eingehen wird - deswegen auch die Verpflichtung vom Roger. Sehr positiv. Das sind Punkte, die man unter Wolf bemängelt hat.

Naja, bewerten kann man das alles wohl erst nach der nächsten Saison. Ich fände es mal absolut genial, wenn - selbst im Falle eines weiteren Jahres zweite Liga - die Fans ein längerfristig angelegtes Konzept unterstützen würden. Längerfristig bedeutet, dass er eine Saison spielt, und die Mannschaft dann gegebenenfalls punktuell verstäreken kann. Dazu muss er die Mannschaft gut kennen. UNd das dauert seine Zeit.

In diesem Sinne - viele Grüsse aus Züri
Yves

Beitragvon betzebub2 » 21.06.2007, 22:37

Die auf der FCK -Page zuständigen pennen eh. Bis das auf Der HP steht hat man es hier schon längst gelesen. Da sind wieder ein paar Schlafkappen am Werk. Dachte die HP sollte immer auf dem neusten Stand sein. Iss se wohl aber nicht. :nachdenklich:

Beitragvon Roter Deiwel » 21.06.2007, 22:51

Ich verstehe die Meisten hier überhaupt nicht. Da wird von irgendwelchen Deppen gesprochen usw. Lasst den doch mal Zeit oder sollen sie wider irgendetwas unüberlegtes veranstalten, wo es hinterher heitß "was haben die schon wider gekauft/gemacht/trainert....". Ich finde es unfähr und teilweise unverschähmt gegenüber den Verantwortlichen, die Tag und Nacht zusammensitzen.

Als Herr Rekdal vorgestellt wurde hatte er gesagt, die Mannschaft braucht Zeit. Zwei Drittel hier im Forum haben ihn "fertig" gemacht, weil sie sofort in die erste Bundesliga zurückwollen. HALLOOOO!?! AUFWACHEN!!!!!! Um in der ersten Bundesliga bestehen zu können, muss erst ein Fundament aufgebaut werden, was zur Zeit nicht vorhanden ist. Und das dauert eben mal 2,3,4 Jahre. Die ganzen Fans, falls man von Fan hier noch sprechen kann, müssen hinter der Mannschaft stehen und nicht an allem herumnörgeln.
Lautern ist der geilste Club der welt.........

Beitragvon zorro » 22.06.2007, 00:15

Genau so isses..

Die Mentalität der Fans des FCK passt sich genau des sportlichen Tiefgangs an.
Man muss nur noch objektiv hier das Forum überblicken: Es "irgendeine" Nachricht, die "eigentlich" für den Verein positiv ist, dennoch liest man immer wieder (zu) viele Posts, die in die negative Richtung gehn.
Der heutige FCK Fan is nich mehr der, der wie eine Wand hinter der Mannschaft und dem Verein stand. Vielmehr wird jegliche Entscheidung im Vornherei angeprangert.
Es is echt kindisch.. Egal was, mit nix gibt man sich zufrieden.
Klar, viele Fehler wurden begangen, die Situation wurde über Jahre hin schlechter und es gab tatsächlich Grund zum Ärger.. Für jeden Fan!
Aber man sollte auch endlich mal sehen, dass der FCK trotzdem darauf hin arbeitet bessere Zeiten wieder zu erleben. Da werden Konzepte entwickelt, Verhandlungen geführt, hart trainiert und was weiss der Teufel was noch alles.. Diese Leistungen sollte man endlich mal anerkennen und helfen zu unterstützen, auch wennse nich dringend erfolgsversprechend sind.
FAN sein heisst nicht REBELL sein.. Die alten Zeiten sind vorbei. Heute ist hier und jetzt, also lernt endlich loszulassen und zu akzeptieren was die Gegenwart zeigt.
Ich selbst finde ja auch nich alles gut was da oben an Entscheidungen getroffen werden, aber so is das nun mal. Ohne Entscheidungen, gibt es keinen Fortschritt. Deshalb lasse ich Vorstand Vorstandsarbeit mache, Spieler Spielerarbeit und Trainer Trainerarbeit.. Ich als Fan habe die Fanarbeit zu verrichten.
Und sollte in den nächsten Jahren immernoch die 2.klassigkeit in lautern gegeben sein, so liebe ich den FCK nach wie vor !!!
Diese Frage sollte sich jeder Nörgler selbst stellen (wobei sich das von allein beantworten sollte..)

Beitragvon playball » 22.06.2007, 04:36

Auch wenn ich mich jetzt verdammt weit zum Fenster rauslehne. Wenn ich mittlerweile dieses Forum hier ueberblicke, hab ich fast das Gefuehl, im Kommunismus zu sein. Warum? Ganz einfach. Hinterfragt jemand in irgendwo eine Entscheidung in kritischer Form, wird sich sofort auf ihn gestuerzt. Waere es moeglich, wuerde man ihn lynchen.

Aber warum soll sich etwas aendern? Die breite Masse der FCK Fans hat Friedrich hofiert, dann Jaeggi, warum sollte sich das je aendern???

Aktueller Anlass die Verpflichtung von Roger Lutz als Co-Trainer. Zunaechst einmal moechte ich an dieser Stelle den Roger herzlich willkommen heissen. Willkommen daheim und viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.

Nichtsdestotrotz gestehe auch ich, bei der Nachricht etwas komisch geguckt zu haben. Ein neuer Co-Trainer? Es ist natuerlich weltweit eine seltsame Mode geworden, zig Leute im Trainerstab zu haben, wobei ich das nie so ganz verstehen werde. Hans Hubert V. Aus K. War da ja einer der Vorreiter. In der Champions League ist das ja ok, wenn man einen 30er oder gar 35er Kader hat und auf Spiele im Ausland nur eine begrenzte Zahl an Spielern mitnehmen kann und darf. Dann muss sich ein Teil des Trainerstabes „daheim“ um den Rest kuemmern. Aber in Liga 2, bei einem Verein, der angeblich jeden Pfennig dreimal umdrehen muss? Schon ein bisschen verwunderlich. Vor allem auch deswegen, da ein Kjetil Rekdal sich ja „erst mal einen Ueberblick verschaffen will“, wenn er mit dem Training beginnt. Und da sehe den Froehnerhof nicht als so unuebersichtlich, dass man da 3 Cotrainer braucht. Funkel ist derzeit klar, Ehrmann auch. Dann hat man ja noch die Physiotherapeuten, usw. Also ich hatte bis zur Verpflichtung Lutz nicht das Gefuehl, dass man da personell unterbesetzt ist, was absolut nichts mit der Leistung Rogers zu tun hat.

Und was natuerlich noch dazu kommt. Momentan guckt doch jeder fruehmorgens in die Zeitung und sucht, ob irgendwo ein neuer Spieler gekauft wird. Doch da kommt wenig. Jeder wartet irgendwo auf einen Namen, der einen mitreisst, doch der kommt nicht. Die Meldungen wurden ja lange darauf lanciert, 2 mal hiess es, „man wolle bis spaetestens Ende der Woche namhafte Verpflichtungen bekannt geben“ Dieses Ende der Woche ist seit 3 Wochen vorbei. Klar wird man da mal unruhig. Und jetzt endlich ne Meldung: Ein Trainer wurde verpflichtet...
Man kann dies als Professionalitaet sehen, dass keine Spielernamen nach aussen kolportiert werden, ich tue mir damit sehr schwer, Professionalitaet zu entdecken. Im Gegenteil. Man hat mit Schjoenberg einen Mann fuer Verpflichtungen. Der Mann ist neu. Und Schjoenberg sagt, er kenne sich in Nordeuropa aus, vornehmlich Skandinavien. Ich mache ihm keinen Vorwurf, wenn er den Rest nicht so beherrscht, er ist ja neu im Geschaeft. Ja aber zum Donnerwetter, Deutschland und auch Europa sind gross, wer guckt denn da??? Interessiert uns diese „Diaspora“ nicht?

Die Hilfe der ehemaligen Spieler, kostenlos zu gucken, und ein Netz aufzubauen, hat man ja verworfen. Also niemand da. Brachland...

Und nochmal zur Wiederholung. Da kommt es einem schon komisch vor, wenn anstatt neuer Spieler ein neuer Co-Trainer verpflichtet wird. Interessanterweise genau die Person, die unter etwas missterioesen Umstaenden zu Zeiten der groessten kriminellen Machenschaften (ja, dabei bleibe ich, was Jaeggi gemacht hat, ist nicht nur falsch gewesen, aus meiner Sicht war das kriminell!) aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist. Aus dem Aufsichtsrat, der Grossteils immer noch da ist. Ist nur ein Querverweis. Ich will da nix hineindichten, also sehen wir keinen Zusammenhang.

Hier hat jemand das Wort Wasserkopf beim FCK genannt. Da muss ich zustimmen. Es ist wahnsinn, was der FCK alles beschaeftigt. Natuerlich ist es gut, dass man einen Sportdirektor verpflichtet hat, der in der Branche einen Namen hat. Aber hallo, dann muss in Zeiten knapper Kassen ganz klar eine Person dahinter gehen, sei es ein Manager oder gar ein Vorstand. Knallhart aber so ist es. Und weiterhin hat der FCK einen Pressesprecher. So was gibt es auf keinem Schiff, zumindest in keinem in Liga 2! Dazu 2 Vorstaende, und und und. Soviel hatten wir zu Championsleague Zeiten nicht!

Und wenn man sich dieses Gesamtbild anschaut, dann kommt es einen schon komisch vor. Und dann wirkt die Verpflichtung eines weiteren Co-Trainers natuerlich wie das Tuepfelchen auf dem i.

Ist es da so verwerflich, wenn einige mal einige kritische Gedanken aeussern? Und ganz ehrlich. Es ist schwer, derzeit himmelhochjauchzend in die FCK-Zukunft zu blicken.

Naja, ich mag mich taeuschen. Vielleicht haben wir ja jetzt endlich die Mischung, die wir brauchen. Auf alle Faelle wuensche ich Dir, lieber Roger, alles Gute.

Beitragvon Nummer20 » 22.06.2007, 09:27

Yogi hat geschrieben:
Nummer20 hat geschrieben:Wobei du dich mit Karlsberg bestimmt bestens auskennst...

woher weisst Du denn das schon wieder :lol:

Ich habs halt druff! :D
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Beitragvon Main-Teufel » 22.06.2007, 09:27

@playball

da geb ich dir recht...Ich trage den FCK im Herzen ob in der BULI oder in der Regionalliga. Dennoch lasse ich es mir nicht nehmen meine Meinung zu Verpflichtungen und sonstigen Dingen hier abzugeben. denn dafür ist so eine Plattform nunmal da. Ich bin in meiner Kritik auch nie übertrieben und persönlich (was zugegeben, hier nicht jeder so hält). Und ich werde mich auch wenn ich einmal absolut anderer Meinung wie die Mehrheit hier bin, mit in die Westkurve stellen und meinen FCK anfeuern.

Also hört auf bei jeder kleinen Kritik an einem Schachzug des Vereins, gleich nen Judas aus einem zu machen. Wir hier sind alle FCK Fan´s. Wir sollten endlich lernen das man trotz verschiedener Meinungen und verschiedener Gruppierungen gemeinsam seinen Verein anfeuern kann. So war es einst und so soll es auch wieder sein. Die Hetze und Zerfleischerei unter den Fan´s muss mal ein Ende haben. Und das geht nur wenn man anderen Meinungen und anderen Vorstellungen vom Fan-Sein gelassen gegenüber tritt.....In diesem Sinne gemeinsam für den FCK

Beitragvon alaska94 » 22.06.2007, 09:36

@ Main-Teufel

Natürlich gebe ich Dir recht, dass hier jeder seine Meinung vertreten darf, wie er es gerne hätte.
Es kann aber nicht angehen, dass hier gleich von abstiegen in die Regionalliga gesprochen wird, ohne das das neue Team (Mannschaft, Trainerstab, Spordirektor) überhaupt eine Chance hatten.

Es ist noch keine Minute gespielt und für euch in die Saison jetzt schon vorbei.

Die Saison hat 34 Spieltage und diese 34 Spieltage, sollten wir der Mannschaft auch Zeit geben und zu überzeugen.

Nach 34 Spieltagen können wir immer noch meckern.

In diesem Sinne

Nur der FCK

Beitragvon OWL-Teufel » 22.06.2007, 09:37

Es ist wie immer im Leben...es gibt solche und solche!

Gegen fundierte Kritik,wie zum Beispiel playball sie immer wieder in hervorragender Weise darlegt,kann man nichts haben und man sollte dafür sogar dankbar sein,da er immer wieder den Finger zurecht in offene FCK-Wunden legt!

Was mich hier so stört,ist,dass der eine oder andere auf die Verantwortlichen (die im sportlichen Bereich gerade erst ihre Tätigkeit aufgenommen haben) eindrischt,egal was sie machen!Und das ohne die geringsten Ansätze von Möglichkeiten anzuführen,wie sie es denn besser machen würden!

Fundierte Kritik ja,blindes Niedermachen NEIN!!!

Beitragvon Nummer20 » 22.06.2007, 09:41

Dazu gehört aber auch nicht jede Entscheidung die getroffen wird und deren Folgen, die man noch nicht überblicken kann, oder deren Sinn, die Idee die dahinter steckt, die man im Übrigen auch nur vermuten kann, direkt nieder zu machen.
Natürlich ist Kritik legitim und ich denke auch von Vereinsseite auch erwünscht, aber wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, muss sie konstruktiv sein, was zumindest in meinen Augen einen Lösungsansatz implementieren sollte. Wenn ich also keinen Lösungsansatz, bzw. eine Idee habe, wies besser gemacht werden kann, oder mich in ein offizielles Amt wählen lasse, kann ich durchaus auch ein fach mal ruhig sein.
Ums mit Dieter Nuhr und vllt auch etwas krass formuliert zu sagen, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Zu sagen das ist nicht gut, das ist schlecht und das gefällt mir überhaupt nicht, is etwas schwach. Ich kann sagen das gefällt mir nicht, weil, ich würde das so und so machen, ermöglicht durch. So, schon haben wir einen sinnvollen sachlichen, durchaus kritischen Beitrag, der aber bessere Möglichkeiten aufzeigt.
Achja einen Satz wie, "jetzt hole se noch e Trainer, die deten rechter noch Spieler hole", zähle ich hier nicht mit rein!

Beitragvon Main-Teufel » 22.06.2007, 12:23

@alaska, OWL-Teufel und Nummer 20

Ich habe bei meiner Äußerung zu Roger Lutz weder von Absieg in die 3. Liga gesprochen noch irgendeinen verantwortlichen kritisiert. ganz im Gegenteil. Ich habe hier Schjönberg schon mehrfach verteidigt weil ich die Art und Weise wie er vorgeht gut finde. Ich wollte mit meinem Post auch nur ein Argument zur Diskussion freigeben. Es wurde ja auch anschließend das Pro und Kontra diskutiert.

wie ich auch schon sagte es gibt hier auch Leute die Alles runter reden und schwarz malen und mit ihrer Kritik sehr persönlich werden. von denen möchte ich nochmal ganz klar Abstand nehmen. Ich möchte einfach mit FCK Fan´s um die Dinge rund um meinen Club diskutieren. Hoffe auch den Ein oder Anderen von euch mal kennen zu lernen. naja vielleicht trifft man sich bei den diversen Spielen rund um Frankfurt.

Beitragvon salamander » 22.06.2007, 13:00

Der FCK ist in der Vergangenheit nicht dadurch aufgefallen, dass es im Verein zuviel Kritik gab, sondern dadurch, dass sich eine "schweigende Mehrheit" unreflektiert hinter die jeweils Machthabenden stellte:

So war jegliche Kritik an Atze verpönt, an Otto sowieso und wer Jäggi in Frage stellte, war ein Nestbeschmutzer. Leute, die in Internetforen absolut berechtigte Argumente hervorbrachten, wurden beschimpft, weil sie den Kritisierten "nicht genug Zeit geben" oder "nur den eigenen Verein schwächen". Selbst als ein Jäggi längst als Dilettant (wenn nicht Schlimmeres) enttarnt war, gab es Leute, die behaupteten, wir hätten ihm die Existenz des Vereins zu verdanken. Und es gibt Foren (nicht hier), da glaubt man heute noch an den Scharlatan. Sogar Kritik an einem Mann wie Henke haben sich einige bis zuletzt verbeten. Und mit Ruda wurde ein Mann kritiklos in den Aufsichtsrat gewählt (und sitzt dort bis heute unwidersprochen), der nachweislich die Mitglieder belogen hat und sein Dasein beim FCK allein den Stiefelputzerdiensten am Hof seines Herren Jäggi verdankte.

Es gibt in Deutschland (nicht nur in der Pfalz, nicht nur beim FCK) eine Tendenz dazu, jegliche Kritik zunächst mal abzuwehren und zu glauben, dass "die da oben es schon machen", wenn man sie lässt.

Was dem 1.FC. Kaiserslautern in der Vergangenheit fehlte, war gerade eine kritische Öffentlichkeit, die fundierte Kritik rechtzeitig übt und nicht erst, wenn es zu spät ist. Die Parole "Maul halten und erst mal machen lassen" hat diesen Verein mit seinem unglaublichen Potenzial (siehe Sport-Five-Analyse) auf den Tiefpunkt seiner ruhmreichen Geschichte gebracht. Weiter unten waren wir nie.

Zur Sache selbst: Natürlich spricht nichts gegen ein professionelles Umfeld mit mehreren Co-Trainern. Allerdings befällt einen bei diesem großen Stab doch ein gewisses Unbehagen angesichts der Tatsache, dass wir "arm wie Kirchenmäuse" sind und es ganz offensichtlich seit Wochen nicht gelingt, die Mannschaft adäquat zu verstärken.

Das Vertrauen, dass man die derzeitige Führungsriege "erstmal machen lässt", muss sie sich erst erarbeiten. Weder das Theater um Wolf und die Verpflichtung seines Nachfolgers noch die immer wieder angekündigten, aber nie vollzogenen Transfers noch die Tatsache, dass man Spielern (Lexa, Daham) in aller Öffentlichkeit den Laufpass ausstellt erweckt bei mir Zuversicht oder Vertrauen.

Göbel ist ein Buchhalter, der lange neben und unter Jäggi gearbeitet und zu den Mißständen geschwiegen hat. Jaworski ist ein Marketingmanager aus dem mittleren Management, der bisher durch nichts bewiesen hat, dass er einen Verein führen kann. Schjönberg ist im Grunde genommen Lehrling auf seiner Position. Er macht einen guten, entschiedenen, sachlichen Eindruck, aber das taten sie zu Beginn doch alle, egal, ob sie Jäggi, Gerets oder Wolf hießen. Dennoch gings mit jedem ein Stück mehr bergab.

Auf der fianziellen Seite kann ich kein Konzept erkennen, dass langfristig eine überlebensfähige Basis für die erste Bundeliga schafft. Unser Problem ist schon lange nicht mehr die Ausgabeseite, sondern die Einnahmeseite. Der FCK ist laut Sportfive eine bundesweite, starke Marke. Wo sind die Konzepte, diese besser zu vermarkten? Seit der WM stehen die Türme im Stadion leer. Wo sind die Konzepte zur Vermarktung? Was ist mit den Plänen zur Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft. Laut Jäggi war dies doch überlebenswichtig und Göbel unterstützte dies. Wird daran noch gearbeitet oder ist dies ad acta gelegt?

Außer Apellen, die "tollen" Zuschauer mögen doch recht reichlich kommen, und der Hoffnung, einer der Jungen möge einschlagen, damit man ihn dann sofort teuer verscherbelt, kann ich keine Aktivitäten in Richtung einer besseren finanziellen Basis erkennen. Und das wäre die wichtigste Aufgabe des Vorstandes.

Momentan hat die Führungscrew genau soviel Vertrauensvorschuss verdient, wie z.B. Michael Henke bei seinem Antritt. Nicht weniger. Aber auch nicht mehr. Wachsamkeit ist geboten. Die Situation des FCK ist in meinen Augen äußerst prekär. Und den Abstieg in die Regionalliga muss man nicht herbeireden oder beschwören, aber wer sachlich unseren Kader anschaut (und den der Konkurrenz), der kann die Gefahr des Abrutschens nicht ernsthaft ausschließen.

Beitragvon alaska94 » 22.06.2007, 13:28

Main-Teufel hat geschrieben:@alaska, OWL-Teufel und Nummer 20

Ich habe bei meiner Äußerung zu Roger Lutz weder von Absieg in die 3. Liga gesprochen noch irgendeinen verantwortlichen kritisiert. ganz im Gegenteil. Ich habe hier Schjönberg schon mehrfach verteidigt weil ich die Art und Weise wie er vorgeht gut finde. Ich wollte mit meinem Post auch nur ein Argument zur Diskussion freigeben. Es wurde ja auch anschließend das Pro und Kontra diskutiert.

@ Main-Teufel. Ich habe Dich doch gar nicht gemeint. Weiter oben hat jemand geschrieben, dass der FCK in die Regionalliga geht. Es steht nicht da drin, dass ich Dich meine. Ich habe mich nur auf Deinen Artikel mit der Kritik bezogen. Jeder darf Kritik äußern, aber nur da wo sie angebracht ist.

Gruß

Alaska

PS: SOrry wenn Du Dich peröhnlich angegriffen gefühlt hast.

Beitragvon Yogi » 22.06.2007, 14:00

Der FCK ist laut Sportfive eine bundesweite, starke Marke. Wo sind die Konzepte, diese besser zu vermarkten? Seit der WM stehen die Türme im Stadion leer. Wo sind die Konzepte zur Vermarktung?

Hallo ,ich habe eine Kollegin deren Mann bei einer Firma arbeitet,
die des öfteren eine Loge gemietet hatte, das tut diese Firma seit letztem Jahr nicht mehr, weil es nicht mehr angesagt war, den "Firmenkunden so einen müden Kick " anzubieten. Da sind mittlerweile der MERC und die Rhein Neckar Löwen interessanter. Noch Fragen????

Beitragvon betzemutzi » 22.06.2007, 14:07

@ playball; salamander

Ihr beklagt, dass jegliche Kritik, dass jeder Kritikübende als "Nestbeschmutzer" diffamiert wird, ihr beklagt, dass beim FCK das meiste unter den Tisch gekehrt wird und im Grunde alles abgenickt wird.

Es wird behauptet, dass Jäggi ein Krimineller ist/war und dass im jetztigen Vorstand Leute sitzen, die alles mitgetragen und mitverantwortet haben.
Leider habe ich selbst wenig Ahnung von der Materie und bekomme nicht alles mit, was sich um den Betze so abspielt, da ich einige Stunden entfernt davon wohne.
Aber es stellt sich doch dann die Frage, warum nichts konkretes unternommen wird. Im Forum seine Meinung kundtun ist gut und wichtig, kann doch aber dann nicht alles sein.
Ist es verwunderlich, dass Jäggi noch als Sanierer gefeiert wird, wenn lediglich ein paar User in einem Internetforum etwas anderes behaupten?
Es gab hier mal einen interessanten Thread über die Aufarbeitung der Jäggi-Ära. Falls es Ergebnisse gibt, dann müssen diese schnellstmöglich ans Tageslicht und in aller Öffentlichkeit präsentiert werden, sonst verläuft wieder alles im Sand.
Sonst sieht die Zukunft doch wiefolgt aus:
a) Wir kommen ganz gut in die Saison, spielen bis zum Schluß um den Aufstieg mit und alles bleibt ruhig.
b) Wir verpassen unser Saisonziel, verweilen in Liga 2 oder gar schlimmeres und der Teufel ist los.
Abstrakt gesprochen lässt entweder der Erfolg die Kritk verstummen oder hier ist bald die Hölle los. Beides ist nicht wünschenswert, daher muss man jetzt, wenn möglich, reinen Tisch mit der Vergangenheit machen, sonst hängt sie wie ein Damokles-Schwert über unserer Zukunft.
C`mon you guys in red!

Beitragvon Westkurvenalex » 22.06.2007, 14:24

@Salamander: Was fehlt ist nicht Kritik allgemein, sondern fundierte Kritik. Wenn jemand sagt, "der Lutz war schon 2 mal hier und hat nix gutes gebracht" ist das nicht fundiert (kommt nicht von dir).
-Das der FCK kein Finanzkonzept hat , kann ich leider nicht unterstreichen. Es wurde mit dem Hauptsponsor 2 Jahre verlängert, ein weiterer Sponsor hinzugewonnen. Das Sponsoring scheint mir aber leider ausgeschöpft. Die Einnahmenseite kann in erster Linie nur durch Fernsehgelder und internationales Geschäft erhöht werden.
-Die Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft wurde angekündigt aber nicht realisiert. Das kann 2 Gründe haben: Entweder sucht man immer noch und es findet sich niemand der das Risiko eingehen möchte, oder es wurde aufgegeben. Eine Aussage über den weiteren Verlauf wäre aber durchaus angebracht. Trotz des anscheinend großen Bekanntheitsgrades des FCK scheint ein Investor das Risiko FCK zu scheuen.
- Die Nutzung der Türme ist eine schwierige Sache. Vor der WM wurde die Aussage getroffen, das mindestens 1 Turm leerstehen wird. Welche Nutzung soll dort rein? Für weitere Logenplätze müsste erstmal Bedarf bestehen. Die Presseplätze auf der Nordtribüne sind absolut ausreichend, so dass diese auch nicht in den Turm verlegt werden müssen.
Bleibt nur noch eine Lösung: sie müssen leerstehn.
- Zu Lutz: Es gibt sehr wohl einen guten Grund für die Verpflichtung von Lutz und die hat unser Cheftrainer geliefert. Aufgrund dessen, dass er in Kleingruppen arbeiten möchte braucht er weitere Trainer. Das man sich für Lutz entschieden hat weißt darauf hin, dass man in Zukunft ehemalige wieder einbinden möchte.Die Aussage (nicht von dir), dass Sforza nicht kam, da man ihm seine Co-trainer nicht zugestanden hat ist da abslout haltlos.
Zur allgmeinen Lage:wer bei dem FCK in naher Zukunft die Verpflichtung von großen Namen fordert oder erhofft, ist leider an der falschen Adresse oder hat nicht erkannt wie es um uns steht. Die letzte Saison hat aber einigen die Augen geöffnet und gezeigt, dass man der Mannschaft mal 1-2 Jahre geben sollte um sich zu entwickeln, denn Kontinuität haben wir leider bisher nur im Spieler- und Trainerverschleiß, sowie in der Ungeduld. Dass viele nervös werden, da Schjoenberg keine Namen veröffentlicht zeigt mir, wie wankelmütig einige sind. Wurde in der Verganganheit bemängelt, dass man zu schnell verpflichtet hat, ist es heute gerade umgekehrt. Übrigens ist die Aussage, dass wir kein Sichtungssystem (Scouting) haben nicht richtig. Es gibt durchaus ein Bereich, der dafür zuständig ist.

Gruß WKA

Beitragvon teufl » 22.06.2007, 14:56

Leute, haltet mal die Luft an.
Ich glaube nicht, daß es uns zusteht, die Verpflichtung eines weiteren Mitarbeiters im Trainerstab zu kritisieren. Der Mann wird keine Millionen verdienen, an der Person selbst gibt es nix zu mäkeln, schliesslich handelt es sich hier nicht um Karl-Heinz Bührer und die Einstellung war sicherlich die Entscheidung des Cheftrainers. Und das war auch mit Sicherheit Teil des Konzeptes, das Herr Rekdal vorgelegt hat, als mit Ihm über seine Verpflichtung gesprochen wurde. Somit ein ganz normaler Vorgang, oder glaubt Ihr im Ernst, daß der Roger Lutz jetzt einfach mal so ins Blaue hinein eingestellt wurde? Er wird seine Aufgabe schon haben. Die Tatsache, daß ein weiterer Co-Trainer kommt, wundert mich nicht, eher schon, daß es Lutz ist, hätte eher gedacht, Rekdal bringt seinen eigenen Assi mit.
Wenn man sich bei erfolgreichen Profi-Teams umschaut, dann stellt man fest, daß bei denen zum Teil ne Trainer-Armada unterwegs ist. Und de facto ist es so, daß durch mehrere Trainer die Übungseinheiten intensiviert , individualisiert und besser überwacht werden können. Möglicherweise ist dafür sogar noch ein vierter Co-Trainer erforderlich. Zum Beispiel einen, der einen Spezialbereich abdeckt.
Oder ein wachsames Auge auf die Entwicklung der Jugend -und Amateurspieler hat. Was glaubt Ihr, wie stolz die sind, wenn sich einer aus dem Profi-Trainerstab mal ne Einheit oder ein Spiel von denen anschaut, sich danach n bißchen austauscht, sich blicken lässt etc.
Ergibt gleich ne höhere Motivation, ne stärkere Bindung und verhindert vielleicht auch ein vorzeitiges Abwandern dieser jungen Leute. Mit so einer Maßnahme gewinnen wir nicht den Krieg, das ist klar. Aber es kann ein kleiner Baustein zum Erfolg sein. Wenn wir schon die ganz großen Bausteine (zum Beispiel die Verpflichtung gestandener Spieler mit einer gewissen Erfolgsgarantie) zur Zeit nicht schaffen können, damit meine ich die fianziellen Möglichkeiten, so sollen doch zumindest die kleinen Möglichkeiten voll ausgeschöpft werden. Für mich sind wir davon in vielen ANDEREN Bereichen allerdings noch weit entfernt. Darüber sollte kontovers und konstruktiv diskutiert werden, aber die Trainereinstellung ist doch eher ein kleiner Fisch, meine ich.

Beitragvon Patrik aus Igb » 22.06.2007, 15:15

Ich will nicht die Verpflichtung eines Roger Lutz kritisieren. Da wird man sich ja schon etwas dabei gedacht haben.
Meine Angst ist einfach nur das die Mannschaft so wie sie momentan da steht
nicht oben mitspielen kann.
Ist ja so schaut euch mal an wie die anderen Vereine aufrüsten. Zum Beispiel
ist St.Pauli als Aufsteiger mir Finanziellen beschränkungen an Jan Simak dran usw.
Und bei uns hört man nichts. Karhan ging zu Mainz.

Es gibt momentan genug Bundesligaspieler die bei ihren Vereinen keine chance mehr bekommen. Sicher sind da Spieler dabei die wir selbst nicht gebrauchen können, oder uns nicht leisten können. Aber z.B. Benny Lauth.
Da kann mir niemand sagen das wir nicht in der Lage sind eine Million an Ablöse zahlen zu können und dem sein Gehalt uns ruinieren würde. Mit so einem hast du in der 2. Liga einen Top Stürmer und so jemanden könnten wir sehr sehr gut gebrauchen.

So jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen.

Beitragvon jan » 22.06.2007, 15:31

An der Verpflichtung von Roger Lutz kann ich auch nichts schlimmes erkennen. Rekdal ist ein junger Trainer der wie mittlerweile üblich auf nen großen Trainerstab zu setzen scheint.
Das es richtig ist "spezialisten" zu beschäftigen, zeigt sich nicht zuletzt an unserer Nationalmannschaft. Ob Roger allerdings ein solcher Spezialist ist, sei mal dahingestellt.....aber in den Ruin wird uns diese Verpflichtung mit Sicherheit nicht stürzen!
Ich bin einfach der Meinung, man sollte mit Kommentaren zum Kader erst dann schreiben sobald dieser auch steht! Rekdal ist bald ganz in Lautern und dann wird sich mit Sicherheit noch einiges tun! Denke da sind wir uns einig!
ich sehe es schon als professionell an (endlich!!!!!!) das mögliche Kandidaten nicht täglich durch die medienlandschaft wandern.
Finde auch nicht das unser Kader so schlecht besetzt ist, 1 stürmer und ein Ersatz für Hajnal dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Obwohl mir der Abgang von Hajnal nach dieser Rückrunde nicht sonderlich schwer im Magen liegt...kann mir nicht vorstellen das er sich in der ersten Liga behaupten kann!

Rekdal ist noch nicht da und wird teilweise schon kritisiert, das kann nicht der Weg sein! Wartet einfach mal ab wie der KAder in 4 Wochen aussieht und dann kann man einen Saisonprognose abgeben....nur das wir mit dem Abstieg was zu tun haben ist Schwarzmalerei, denn Offenbach, jena, wehen, Pauli, osnabrück, fürth, freiburg, koblenz, paderborn, aue, augsburg und wie sie alle heißen haben mit sicherheit nicht mehr zu bieten!

Köln, aachen, gladbach, mainz haben fast nen kompletten neuaufbau und werden auch nicht durch marschieren.... gebt Rekdal bißchen zeit...

Beitragvon Schobersen » 22.06.2007, 15:31

Jo alla wir werden sehn was das bringt!!!

Beitragvon Main-Teufel » 22.06.2007, 15:36

Es wird natürlich alles seinen Grund haben. Allerdings könnte man uns Fans auch mal ein bischen aufklären. Jungs und Mädels so sieht es aus das ham wir vor gebt uns Zeit und haltet zu uns. Da muss man ja nicht gleich alles verraten oder namen nennen. Das verlangt ja niemand aber diese gänzliche Ruhe während andere investieren ist schon etwas nervig. Aber wir könnens wohl nicht ändern. Hoffen wir einfach mal was Gutes Namen und Geld schießen ja bekanntlich nicht zwangsläufig Tore. In diesem Sinne verabschiede ich mich zu diesem Thema.

Beitragvon Nummer20 » 22.06.2007, 15:44

@Main-Teufel:

Ich hatte nicht vorrangig dich gemeint, sondern die negative Stimmungsmache im Gesamten...

Beitragvon Yogi » 22.06.2007, 15:45

Patrik aus Igb hat geschrieben:Ich will nicht die Verpflichtung eines Roger Lutz kritisieren. Da wird man sich ja schon etwas dabei gedacht haben.
Meine Angst ist einfach nur das die Mannschaft so wie sie momentan da steht
nicht oben mitspielen kann.
Ist ja so schaut euch mal an wie die anderen Vereine aufrüsten. Zum Beispiel
ist St.Pauli als Aufsteiger mir Finanziellen beschränkungen an Jan Simak dran usw.
Und bei uns hört man nichts. Karhan ging zu Mainz.

Es gibt momentan genug Bundesligaspieler die bei ihren Vereinen keine chance mehr bekommen. Sicher sind da Spieler dabei die wir selbst nicht gebrauchen können, oder uns nicht leisten können. Aber z.B. Benny Lauth.
Da kann mir niemand sagen das wir nicht in der Lage sind eine Million an Ablöse zahlen zu können und dem sein Gehalt uns ruinieren würde. Mit so einem hast du in der 2. Liga einen Top Stürmer und so jemanden könnten wir sehr sehr gut gebrauchen.

So jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen.

Naja ob Simak das noch mal bringt ?
Ist ein grósses Risiko.
Karhan muss auch nicht sein.
Benny Lauth ist wohl nicht bezahlbar und auch nicht gerade so gut gewesen in letzter zeit.
Habe jedenfalls nichts gelesen dass irgendein Verein interesse an Ihm hat.

Denke mal so Einige hier sollten nicht so schwarz sehen, wartet mal ab,
die Abwehr steht, TW ist auch kein Problem, im Mittelfeld gibt es jetzt schon Variationsmöglichkeiten ( vielleicht noch 1 Erfahrener, wenns möglich ist) o.k. der Sturm macht mir auch Sorgen. Da bräuchten wir noch einen guten Stürmer . Aber dann lieber einen Jungen oder nicht so Bekannten aus dem Norden (Rekdal weiss schon was er tut) als immer wieder die Aufgewärmten Namen von Spielern die sonst keiner mehr will.

Vorallem ist erstmal wichtig dass wieder attaktiver Offensivfussball gespielt wird, dann macht das endlich wieder Spass zum Betze zugehen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg