Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon barbara » 31.01.2011, 18:39

ok :teufel2:

Beitragvon Büschel » 31.01.2011, 18:45

Billig Marke-würde ich privat nie kaufen !
Adidas wäre für einen Vorzeigeklub wie der FCK besser und stillvoller :love:
Schade wieder 3Jahre warten.

Beitragvon fckjohnny » 31.01.2011, 19:14

Schon interessant wie manche Leute Markengeil sind, was soll denn an Adidas und Nike so toll sein? So hübsch waren die Trikots damals auch nicht. Und ob ein Verein groß ist oder nicht, damit hat das auch nix zu tun. Sonst würde Nike nicht Mainz ausstatten ;-)

Beitragvon Ballkontakt » 31.01.2011, 19:21

Stimmt schon, dass Nike und Adidas alles andere als individuell sind. Wenn mir alleine angucke, wer alles mit dem selben Nike-Modell rumläuft: Mainz, Freiburg, Aachen, etc.

Wenn ich allerdings an Uhlsport denke, fällt mir als erstes das komische Trikot von RWO ein. Ein hässlicher roter Fetzen ohne Schnitt und Design. Wobei die Trikots von Uhlsport aus den 90ern wirklich klasse waren.

Mein persönlicher Favorit wäre Erima gewesen (siehe 1860). Hauptsache, der DYF-Schrott hat endlich ein Ende!
Betze!

Beitragvon klchris » 31.01.2011, 19:25

Ich fand das Trikot vom Ehrmannnnnnnnnnnnnnn geil... des abgespacte
-->war glaub 91.........!!! selbst finde ich uhlsport nicht unbedingt schlecht, man kann sich ja positiv überraschen lassen (an die kritiker)!!!!

Aber mal was anderes:
Kann man sich irgendwo in einer Historie alle Fck Trikots ansehen wo es mal gab??? :?:
Zum Wohl
AUF DEN FCK
----->"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."

Beitragvon kepptn » 31.01.2011, 19:38

betze-weck hat geschrieben:Wenn Uhlsport bei der Kollektion auch an die Fans mit den schweren Knochen denkt, bin ich zufrieden. Willkommen zurück!

Davon wag ich schon nimmer zu träumen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon nillezZ » 31.01.2011, 19:56

endlich sind die billigheimer trikots von DYF weg... Ich bin gespannt wie die Uhlsport Trikots sind.
Lieber 10-20 Euro mehr zahlen und dafür was anständiges bekommen und nit son dreck wo sich nach 2-3 mal Waschen das Trikot auflöst...
Ansonsten bin ich auch der Meinung, das die besten Trikots bisher von Adidas und Nike waren.
:teufel2:

Beitragvon Südpälzer » 31.01.2011, 20:09

kohlerworscht hat geschrieben:Es ist moralisch geboten, vielleicht nicht vereinsrechtlich. Die Designabteilung des FCK ist Provinz (immerhin besser als das Grafikbüro von Jäggi/Göbel) und hat uns ein Logo geschaffen, das Retortenretro ist. Es sieht gebrechlich und schwächlich aus, man liest "FICK" statt FCK, es ist gestalterisch ein einziges Chaos. Entgegen der Ankündigungen soll anscheinend das traditionsreichste Logo des FCK heimlich abgeschafft werden, weil vermutlich die Kreateure dieses Dings zu eitel sind.

Also erstmal Klassenerhalt schaffen und dann gemeinsam darüber reden.

1) Ja, moralisch. Auch klar. ;)
2) Gibt es mittlerweile eine FCK-Grafikabteilung? War nicht die ganzen Jahre die Firma Banf dafür zuständig?
3) Gab es das "Retro-Wappen" denn früher überhaupt in Weinrot? Nahezu sämtliche Pins, die sich im Netz finden, sind recht eindeutig in "normalem" Rot gehalten. Somit wäre das aktuell verwendete Wappen nicht mal original 50er.
4) Die Verwendung ab 1955 ist auch anzuzweifeln, sollte folgendes echt sein:
Bild

Ob Wappen oder Gründungsdatum. Die Geschichte des 1. Fußball-Club Kaiserslautern, gegründet 1899 ist scheinbar voller Widersprüche.

Beitragvon Hans Dampf » 31.01.2011, 20:19

Wenn das die Deppen sehen fangen sie an zu heulen. :teufel2:

OnTopic.
Also ich finde die aktuellen Trikots und generell die Kollektion sehr schön. Gefällt mir wirklich. Auch gefällt mir das aktuelle Logo besser als das alte. Obwohl auch ich mit dem alten Logo aufgewachsen bin. Von Uhlsport habe ich noch keine Klamotten o.ä. bezogen und kann zu deren Qualität nichts sagen. Aber ich lass mich mal überraschen.

Sei es drum. Hoffentlich wird es wieder ein geiles Trikot mit einem Hammer-Rot.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon mosie17 » 31.01.2011, 20:26

FraneX hat geschrieben:War abzusehen, hätte lieber Adidas oder Nike gehabt!

is doch mal besser dyf..!

nike un adidas ham sowieso schon genug andere

Beitragvon Schobbe » 31.01.2011, 20:27

Aber bitte in echtem Rot und nicht das DYF-rot von 09/10. So ein richtiges "Liverpool" rot, fänd ich echt geil. Ja und beim Traditionslogo lass ich mich mal überraschen.

Beitragvon Südpälzer » 31.01.2011, 20:52

Büschel hat geschrieben:Billig Marke-würde ich privat nie kaufen !
Adidas wäre für einen Vorzeigeklub wie der FCK besser und stillvoller :love:
Schade wieder 3Jahre warten.

Was ist denn bitteschön an Adidas so toll? Der Preis? Das Produktionsland?
Ich hab im Schrank unser Uhlsport-Trikot von 92/93, da steht hinten Made in Germany drin. Ich bezweifel, dass das heute auch noch der Fall ist, aber das achso tolle Adidas war schon damals Made in Bangladesch.
Ich brauch kein überteuertes Trikot, nur damit ich das dappische Adidaslogo drauf hab.
Klar, Trigema, Made in Württemberg, wär perfekt, aber Uhlsport ist immer noch besser, als mit jedem Trikot die "Marketingarmee" von Adidas, Puma oder Nike mitzufinanzieren.

Beitragvon Dudelsack » 31.01.2011, 20:56

wunderbares statement von kuntz ^^ man merke an, dass es um eine kleidermarke geht

Beitragvon Studebaker » 31.01.2011, 21:18

kepptn hat geschrieben:
betze-weck hat geschrieben:Wenn Uhlsport bei der Kollektion auch an die Fans mit den schweren Knochen denkt, bin ich zufrieden. Willkommen zurück!

Davon wag ich schon nimmer zu träumen.

Lt. Grössenangaben bei anderen Vereinen, die von Uhlsport ausgestattet werden, gehen Trikots bis 58/60 deutscher Grösse (XXXXL).
Traum könnte wahr werden ?!
Unser/mein Uhlsport-Trikot von 91/92 war zwar vom Design her kacke aber es ist auch nach Dutzenden von Waschgängen noch ansehnlich.
Hoffe mer mol das des neie Drigooh ach so eh gudie Gwalidät hott.
Hell ain`t a bad place to be

Beitragvon hierregiertderfck » 31.01.2011, 21:48

Ich habe u.a. das Heimtrikot letzter Saison und das Heimtrikot dieser Saison. Also zwei Modelle von DYF. Ich muss sagen, dass der Stoff der Trikots sehr,sehr dünn ist. Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber mir kommt es so vor, als sei das Trikot dieser Saison noch dünner als das der letzten! Außerdem ziehen die DYF-Trikots sehr schnell Fäden. Mehr wert als 40 Euro sind die Dinger eigentlich nicht, auch wenn sie nicht so schlecht aussehen. Der Bericht verspricht ein schönes Trikot von Uhlsport. Ich bin gespannt und hoffe auf etwas bessere Qualität des Trikots :wink:

Beitragvon Der Betzenberger » 31.01.2011, 21:52

Von der Qulität her sind die Addidas Trikots ganz klar die besten habe seit Kappa oft mal Probs gehabt.
DYF sieht schön aus aber die Qualität naja ist nicht der erwähnenswert.

Aber ich freue mich auif Uhlsport 1991 immerhin Meister geworden mit denen ;D
Die Trikots heben uns von den anderen ab.

Was Nike und Addidas nicht tun die machen immer 08/15 Trikots vom Modell immer das selbe wie bei den anderen.

P.s als Uhlsport das auf ihrer Homepage noch nicht mnit unseren Trikots bekannt gab stand da ganz klein Union Berlin als Partner.
Jetzt aktuallisiere ich ganz GROß unser FCK.
Lakic du siehst unsere Trikots jetzt nur noch wenn wir nächstes jahr Begnalio 2 oder 3 Dnger rein hauen und du nur neidisch auf unsere schönen trkots guckts! :D
Willkommen in der Hölle <3

Beitragvon Coolaid » 31.01.2011, 22:12

Der Betzenberger hat geschrieben:Von der Qulität her sind die Addidas Trikots ganz klar die besten habe seit Kappa oft mal Probs gehabt.
DYF sieht schön aus aber die Qualität naja ist nicht der erwähnenswert.

Aber ich freue mich auif Uhlsport 1991 immerhin Meister geworden mit denen ......

Nee, wir wurden 1991 mit Erima Meister. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Immerhin statten die uns vorerst 3 Jahre aus :wink:

Beitragvon padde80 » 31.01.2011, 22:12

Sorry aber im Meisterjahr hatten wir Erima Trikots. Ich hab meins noch. Passt nur net mehr :lol: . Aber ich find Uhlsport auch ganz Ok. Von der Optik her haben mir die Kappas am besten gefallen.

Gruss Patrick

Beitragvon Der Betzenberger » 31.01.2011, 23:38

Ok danke für die Auskunft hatte ich nicht mehr ganz so im Kopf :D
Aber unter Uhlsport waren wir sportlich immerhin nicht unerfolgreich.
1993/1994 Vizemeister :D. Villt wird es ja dieses mal mehr:D Träumen ist ja erlaubt.
Aber ich bin froh wenn wir uns sanieren und in der Buli etablieren :D
Willkommen in der Hölle <3

Beitragvon lautern64 » 31.01.2011, 23:55

Ich spiele selbst auch Fußball und wir haben vor drei Monaten uhlsport Präsentationsanzüge bekommen. Von der Qualität sind die Anzüge top.
Lautern forever number one

Beitragvon Pestilence » 01.02.2011, 01:07

Uhlsport finde ich super. Gefällt mir besser als eine der "großen" Marken, passt einfach besser zum FCK. Hoffentlich behalten wir das Retro-Logo nun dauerhaft. Mir sagt es nach kleiner Eingewöhnungszeit inzwischen deutlich mehr zu.

Beitragvon Realo277 » 01.02.2011, 01:08

Naja, adidas wär mir auch am liebsten, aber uhlsport is in ordnung. Nike mag ich gar net, und wenn mer sonst ma schaut, was alles in de bundesliga vertreten ist, da gibts durchaus schlechtere. Hier ma en Link zur aktuellen Übersicht.
http://www.bundesliga.de/de/dfl/fragen/35055.php

Beitragvon OWL-Teufel » 01.02.2011, 09:46

Zu Uhlsport kann ich nur sagen,dass die Trikots,die ich damals gekauft habe,auch nach knapp 20 Jahren immer noch gut in Schuss sind.

Beitragvon rico-für-den-fck » 01.02.2011, 09:48

jop also uhlsport is ne klasse marke! gibt ja auch andere profvereine die das haben und sieht gut aus^^
ich hab n uhlsport trikot von meim dad von 1993/94 und das is jez noch TOP!

Beitragvon Südpälzer » 01.02.2011, 11:27

lautern64 hat geschrieben:Ich spiele selbst auch Fußball und wir haben vor drei Monaten uhlsport Präsentationsanzüge bekommen. Von der Qualität sind die Anzüge top.

Kannst mal gucken, was als Produktionsland drin steht?

An alle, die jetzt schreiben, die Trikots von damals sind jetzt noch top: Obacht, die waren damals auch Made in Germany!

Zurück zu Neues vom Betzenberg