Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betzedeiwel » 11.06.2007, 17:46

FCnautriK hat geschrieben:wir kriegen noch 1-2 spieler aus norwegen...jede wette...oder aus dänemark...für die spezialisten im spieler suchen schaut euch da mal was um ;)

Glaub ich auch.
Schjönberg will ja Wikinger,und die findeste nicht in Spanien oder Arabien!
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann

Beitragvon alaska94 » 11.06.2007, 21:27

Mhm.

Naja das die Freitag Spieler präsentieren wollen, hatte ich zwar nicht mitbekommen, aber was bekommt man schon im Sauerland (nähe Dortmund) so mit :-).

Ich hoffe es kommen noch ein paar talentierte, junge Spieler zum FCK.

In diesem Sinne.

Nur der FCK

Grúß

Beitragvon Teufels Küche » 11.06.2007, 21:28

Lautre-Fan hat geschrieben:Ich hätte da einen :D

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

http://www.youtube.com/results?search_q ... rch=Search

Vielleicht gar nicht mal so unrealistisch, oder ??? :wink:

die spielen ja vor locker 100 Zuschauern! Muss ein bomben Fussball sein, den die da sonst spielen!
Ich hasse Dinge, die nicht funktionieren, obwohl ich sie lange genug geschüttelt habe!

Beitragvon aykayh47 » 11.06.2007, 22:00

Immerhin kann der mim Ball gescheit gradeaus laufen und er scheint wohl zu wissen wo das tor steht. Wäre ma nen ernsthaften Gedanken wert der Kerl.

Beitragvon Juan » 11.06.2007, 22:18

Yogi hat geschrieben:sieht nicht so aus :cry:
nachdem zum x-ten mal gesagt wurde : "am Freitag präsentieren wir neue Spieler"........aber an welchem Freitag ?????? :cry:

im nächsten Monat ist der 13. ein Freitag, vielleicht wollen sie an diesem Freitag neue Fehleinkäufe präsentieren....
Wir leben für unseren Verein!

Beitragvon MoeRF » 11.06.2007, 23:34

Lautre-Fan hat geschrieben:Ich hätte da einen :D

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

http://www.youtube.com/results?search_q ... rch=Search

Vielleicht gar nicht mal so unrealistisch, oder ??? :wink:

Den würd ich mal zum Probetraining einladen!! Das was zu sehen ist gefällt mir!

Auf gehts Mikel.. hat jemand seine Email addi, da könnte man den link mal hinschicken!!

Beitragvon Samson » 12.06.2007, 01:15

Wartets ab, de Mikel wird uns noch überraschen, davon bin ich fest überzeugt. Wie ein Zauberer wird er Spieler aus dem hut zaubern, die uns zurück in Liga 1 bringen werden. Denkt Ende Mai an meine Worte.

WIR STEIGEN AUF!!!!!! Und ich danke jetzt schon dem Mikel, für die Spieler die mir die freude am FCK zurück gegegben haben.

PS: De Daham muss da ham in Palz bleide. (Des war en Wortspiel und was für ein einfaches) :stimmung:

Beitragvon FockeWulf » 12.06.2007, 08:40

Kämpfen Schjönberg, kämpfen!!!

:teufel2:

Beitragvon FockeWulf » 12.06.2007, 08:44

ich wüsste da einen für Hajnal:

guckst du hier: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/26790/stroemstadfredrik/profil.html

Beitragvon devilineight » 12.06.2007, 09:46

Samson hat geschrieben:Wartets ab, de Mikel wird uns noch überraschen, davon bin ich fest überzeugt. Wie ein Zauberer wird er Spieler aus dem hut zaubern, die uns zurück in Liga 1 bringen werden. Denkt Ende Mai an meine Worte.WIR STEIGEN AUF!!!!!! Und ich danke jetzt schon dem Mikel, für die Spieler die mir die freude am FCK zurück gegegben haben.

Da halte ich locker dagegen und bin wohl nicht der einzige, der diese Truppe als gerade regionalligatauglich ansieht.
Wir werden mit dem Aufstieg nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.
Schjönberg hat keine Verbindungen, ist ein Anfänger, hat kein großes Geld und kommt deswegen nicht an gute Spieler ran.

Genau die Kritikpunkte an seiner Person werden jetzt bittere Wahrheiten und lassen mir beim Gedanken an die nächste Saison eiskalte Schauer den Buckel runter rollen.
Wenn wir nicht absteigen, ist das schon als Erfolg zu werten, steigen wir ab ist das die logische Konsequenz der unendlichen Kette von schwersten Fehlern der unfähigen Vereinsführung.

Beitragvon Main-Teufel » 12.06.2007, 10:04

@devilineight @aragorn

mensch Leute. Wie lange ist grad mal Sommerpause? Habt Ihr Lust das jetzt wieder nur um Leute wie euch zu beruhigen eine Masse an Schrott verpflichtet wird? Und danach wird wieder aus vollem Hals geschriehen....

Und auch ein Horst Heldt war Anfänger und was hat er aus den Schwaben gemacht?? Wenn Ihr eine (realistische) Lösung im Schrank habt wie wir unseren FCK wieder in die 1. LIga bekommen dann schreibt sie doch mal. Aber da wird nichts aber auch gar nichts kommen. Hauptsache beim Motzen hier die Nummer eins sein, aber nullkommanix an Ideen wie man es besser machen kann....

Beitragvon OWL-Teufel » 12.06.2007, 10:07

Hehe :lol: Ich muss sagen,es ist mal wieder köstlich hier :lol:

Beitragvon bernieNW » 12.06.2007, 10:18

Geht halt nix über gesunden Optimismus :lol:
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.

Beitragvon devilineight » 12.06.2007, 10:49

Main-Teufel hat geschrieben:@devilineight @aragorn

mensch Leute. Wie lange ist grad mal Sommerpause? Habt Ihr Lust das jetzt wieder nur um Leute wie euch zu beruhigen eine Masse an Schrott verpflichtet wird? Und danach wird wieder aus vollem Hals geschriehen....

Und auch ein Horst Heldt war Anfänger und was hat er aus den Schwaben gemacht?? Wenn Ihr eine (realistische) Lösung im Schrank habt wie wir unseren FCK wieder in die 1. LIga bekommen dann schreibt sie doch mal. Aber da wird nichts aber auch gar nichts kommen. Hauptsache beim Motzen hier die Nummer eins sein, aber nullkommanix an Ideen wie man es besser machen kann....

Deine Argumente kann ich auf ca. 99% ALLER Diskussionen hier anwenden.
So was nennt man Totschlagsargumente und die haben in einem Diskussionsforum nichts zu suchen.
Wenn Du mich fragst, wie der FCK wieder nach oben kommen soll, kann ich Dir sagen mit Amateuren, Anfängern und Wundertüten wie Schjönberg, Rekdal und Co. jedenfalls nicht.
Mein Vorschlag war schon vor der letzten Saison Stefan Kuntz als Manager zu verpflichten - Chance leider aus Eitelkeit vertan.
Trotzdem will ich mal auf Dich eingehen und Dir mal einen Lösungsansatz verraten:

Meine Analyse:
Wir haben kein Geld für Spielertransfers!
Wir haben dafür aber einen personellen Wasserkopf, wie ihn in der 2. Liga wohl kein Verein hat und wie er in der 1. Liga noch bei manchen Vereinen nicht erreicht wird.

Unsere Angestellten:

Rekdal
Schjönberg,
Funkel
W. Wolf
Aehlig
Göbel
Jaworski
Dütschke
Bräunig
A. Wolf
Neu
Stöwer

hab ich jemanden vergessen? 12 Hauptamtliche, die sich um den Verein kümmern. Das ist ein personeller Wasserkopf, der unseren ohnehin geringen Etat so belastet, dass da kein vernünftiger sportlicher Erfolg rauskommen kann.

Vorschlag:
Wasserkopf drastisch abbauen, Jaworski, Aehlig, Dütschke, Bräunig sofort rauswerfen und das Geld, das die verdienen in Spieler investieren.
Dazu noch eine Satzungsänderung und weg mit den überbezahlten Vorstandsjobs, wieder hin zu Präsident und Vizepräsident.

Ich schätze alleine mit dieser Maßnahme würde der FCK seinen Etat schlagartig um mindestens 2 Mio Euro erhöhen, ohne dafür auch nur irgendeine Einbuße hinnehmen zu müssen.

So, jetzt will ich mal was von Dir Schlaumeier hören?!
Noch was: Was ich Dir hier sage ist kein höheres Geheimniss der managerschue, sondern auf jeder Sparkasse am Schalter 3 zu hören und wieder ein Beweis dafür, dass wir von Amateuren und Blindgängern in den Ruin geführt werden.

Beitragvon FCK-Ralle » 12.06.2007, 10:55

@OWL-Teufel

Du sagst es. Luschdisch :lol:

@bernieNW

...oder übertriebenen Pessimimus. :D
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon devilineight » 12.06.2007, 10:57

FCK-Ralle hat geschrieben:@OWL-Teufel

Du sagst es. Luschdisch :lol:

@bernieNW

...oder übertriebenen Pessimimus. :D

...Realismus?

Beitragvon Main-Teufel » 12.06.2007, 11:16

@devilineight

das wir nen aufgeblähten Wasserkopf mit uns rumschleppen ist kein Geheimnis. Ich geb Dir auch recht das man da Geld sparen könnte. Vor Allem wenn man die Leistungen von Einigen sieht. Desweiteren belasten gefeurte Trainer unser eh schon bescheidenes Budget, und Wolf war ja nicht der Erste der in den letzten Jahren gefeuert wurde und wie ich unser Umfeld kenne auch nicht der Letzte (einige fordern ja jetzt schon Rekdal´s Kopf).

ABER: was du beschreibst sind doch Dinge an denen die NEUE!!!!!! sportliche Führung Rekdal/Schjönberg keine Schuld tragen. Und deine Kritik bezieht sich ja u.a. auf Schjönberg und seine Verpflichtungen!!!

Was nutzt es denn einem Manager Kuntz nachzuheulen der ist es nicht und andere wollten nicht. Basta damit müssen wir uns abfinden ob wir wollen oder nicht. Aber jetzt geht es auch darum nicht jede Entscheidung, von einer Person, mit der man auf dem Posten nicht einverstanden ist, gleich absolut runter zu machen. Oder gleich die Fähigkeiten eines Berufseinsteigers in Frage zu stellen. Du hast bestimmt auch mal beruflich von Null angefangen, oder. Haben da dein Vorgesetzten oder deine Kollegen auch gleich Alles schlecht gemacht was du in Angriff genommen hast?

Beitragvon FCK-Ralle » 12.06.2007, 11:49

@deivelneight

Realismus?
Das ist Ansichtssache.
In dem Punkt mit dem Wasserkopf stimme ich mit dir teilweise über ein. Ist ja auch logisch. Wobei ich jetzt nicht über Namen diskutieren möchte.

In dem Punkt, dass die Mannschaft nur Regionalliga-Format hat und dass Schjönberg und co. schlechte Arbeit machen nicht.

Wie kannst du jemand, der ein paar Monate im Amt ist (M.S.) oder jemand, der noch nicht einmal seine Arbeit richtig aufgenommen hat (K.R.) schlechte Arbeit unterstellen. Schjönberg muss mit dem Arbeiten was er hat. Für den Mist, den seine Vorgänger, bzw. die Vorgänger in der Vorstandschaft fabriziert haben, kann man ihn nicht verantwortlich machen. Im Gegenteil. Er muss es ja noch mit ausbaden.
Wegen der Mannschaft werd ich noch keine Prognose abgeben, bevor nicht die entgültige Zusammenstzung geklärt ist und der Trainingsbetrieb aufgenommen wurde.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 12.06.2007, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life

Beitragvon Goldie » 12.06.2007, 11:53

@devilneight,
du hast jetzt schön beschrieben, was für ein Problem im Verein herrscht: Schlechter Vorstand! Aber: schlechter Trainer, schlechter SD (du kannst deren Arbeit bisher noch nicht einmal beurteilen)

Vorschläge wer diese Posten übernehmen sollte hast du aber auch nicht gebracht! Hauptsache erstmal meckern.

Beitragvon rathinio » 12.06.2007, 12:34

Zu der Beurteilung von Trainer und SD möchte ich nichts mehr sagen. Meine Vorschreiber haben schon treffende Antworten gegeben.
Was den Wasserkopft betrifft sollte man in der Beurteilung auch etwas vorsichtig sein. Auf der einen Seite will man professionelle Strukturen auf er anderen Seite meckert man über die Anzahl des Personals.
es gibt um einen solchen Profiverein hinter den Kulissen viel mehr zu organisieren als sich das mancher vorstellen kann. Die gute Jugendarbeit, z.B kommt nicht nur dadurch, dass man einen Trainer auf den Platz stellt und sagt, nun mach mal. Der Vorstand ist neu aufgebaut und hat nichts mit den Fehlern der Vergangenheit zu tun. Das der Kuntz nicht da ist, kann man höchsten dem alten Vorstand anlasten. Was der Kuntz so kann hat er auch nocht nicht bewiesen. Er hatte jedenfalls als Erstligist bessere finanzielle Möglichkeiten und Argumente als unser Mikel

Was die Suche nach neuen Spielern betrifft, schaut euch doch mal die anderen Vereine an, wie die händeringend neues Persopnal suchen.
Ich habe heute noch gelesen, dass einer geschriebenhat, dass der Markt fürablösenfreie Spieler , selbst im Ausland schon abgerast ist.

Aber wer meckern will, kann natürlich jetzt noch dort ansetzen und sagen das unsere Leute zu dumm sind um Sponsoren zu finden. Etwas zu motzen findet man immer.

Nur kann ich nicht verstehen, dass jemand der den Verein angeblich unterstützen will, nicht endlich damit aufhört und endlich mal mit dem unterstützen anfängt.

Beitragvon Nummer20 » 12.06.2007, 12:36

Hier wird doch immer erst gemeckert, nur Lösungsvorschläge kommen nie, da wird vorgeschlagen die professionellen Strukturen wieder in Amateurstrukturen zu wandeln... Da geht mir der Hut hoch, vllt. werden tatsächlich zu viele Leute beschäftigt vllt auch nicht, aber das Ehrenamt in der heutigen Zeit in einem Profi-Fussballverein im Vorstand zu fordern grenzt an Selbstmord! Da muss man schon Hopp heißen um den Job ehrenamtlich zu machen, weil das ein FULLTIME-Job is, und normalsterbliche m,üssen nunmal ihren Lebensunterhalt verdienen...
Da werden auch mal wieder Leute schlecht gemacht bevor sie gespielt, trainiert oder sonstwie agiert haben, um sich zu beweisen. Was das soll werde ich nie verstehen. Aber eins ist sicher, wenn ich in der Lage wäre, was ich definitiv zum Glück nicht bin, dass mir beim FCK ein Job angeboten würde, würde ich ihn ablehnen, solange Leute wie Devilneight, oder wie er sich schreibt alles schlecht reden...
Vielleicht liegts ja daran, dass keine "Hochkaräter" zu uns wollen, denkt mal drüber nach, ansonsten macht halt alles schlecht, aber bitte bei euch daheim, wo ihr niemandem die Laune verderbt.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Beitragvon diabOlo78 » 12.06.2007, 12:40

wartet doch einfach mal ab. später kann jeder noch genug rum jammern :wink: (oder auch nicht)

Beitragvon Eiswoog » 12.06.2007, 13:34

Wenn ich diesen Quatsch von diesen "Besserwissern" lese, könnte es mir schlecht werden.

Auch ein Uli Hoeneß, Dieter Hoeneß, Rudi Assauer, Klaus Allofs, Horst Heldt etc. haben einmal als Neulinge angefangen.
Auch "König Otto" wurde am Anfang seiner Karriere ständig gefeuert, weil er bei vielen Vereinen als "Feuerwehrmann" engagiert wurde. Daran können sich viele vielleicht garnicht erinnern, weil sie noch nicht gelebt haben............. Was hat er später in Bremen, München, Kaiserslautern, und nun in Griechenland alles geleistet?!?!?!?!?!?
Kein Mensch kommt mit Erfahrung auf die Welt. Ich habe ja schon ein paar Mal geschrieben: "Zuerst das Hirn einschalten und dann reden/schreiben". Von manchen hier kann man das wohl nicht erwarten.

Was Stefan Kuntz betrifft, so hat er bereits zweimal den FCK im Stich gelassen, als er ihn gebraucht hat! Angeblich ist der FCK der Verein seines Herzens, da kann ich nur lachen. Sein Herz schlägt im Geldbeutel. Das ist genauso ein "Dummschwätzer" wie es "Toppi" ist. Stefan Kuntz soll bleiben wo der Pfeffer wächst!!!!!!!!!!!!!

Lasst die Leute beim FCK doch endlich in Ruhe arbeiten und nervt nicht ständig.

devilineight hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:Wartets ab, de Mikel wird uns noch überraschen, davon bin ich fest überzeugt. Wie ein Zauberer wird er Spieler aus dem hut zaubern, die uns zurück in Liga 1 bringen werden. Denkt Ende Mai an meine Worte.WIR STEIGEN AUF!!!!!! Und ich danke jetzt schon dem Mikel, für die Spieler die mir die freude am FCK zurück gegegben haben.

Da halte ich locker dagegen und bin wohl nicht der einzige, der diese Truppe als gerade regionalligatauglich ansieht.
Wir werden mit dem Aufstieg nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.
Schjönberg hat keine Verbindungen, ist ein Anfänger, hat kein großes Geld und kommt deswegen nicht an gute Spieler ran.

Genau die Kritikpunkte an seiner Person werden jetzt bittere Wahrheiten und lassen mir beim Gedanken an die nächste Saison eiskalte Schauer den Buckel runter rollen.
Wenn wir nicht absteigen, ist das schon als Erfolg zu werten, steigen wir ab ist das die logische Konsequenz der unendlichen Kette von schwersten Fehlern der unfähigen Vereinsführung.

Beitragvon FCK-Ralle » 12.06.2007, 13:50

Weil hier oft das Beispiel Horst Heldt fällt.
Wie war das doch bei ihm? Er wollte den VFB auch langsam wieder nach oben führen. Das Resultat ist bekannt. Wenns bei uns auch so klappt ist keiner unzufrieden.
FCK 4-life

Beitragvon Lestat » 12.06.2007, 13:58

devilineight hat geschrieben:Schjönberg hat keine Verbindungen, ist ein Anfänger, hat kein großes Geld und kommt deswegen nicht an gute Spieler ran.

Woher willst du wissen das Schjönberg keine Verbindungen hat.
Stimmt Schjönberg ist Anfänger. Und wo fallen die fertigen Sportdirektoren vom Himmel. Die waren alle mal Anfänger.
Wenn hier einer kein Geld hat dann nicht Schjönberg sondern der Verein. Dafür kann aber Schjönberg nichts.
Schjönberg kommt nicht an gute Spieler ran? Abwarten wer noch geholt wird und so schlecht sind die bisherigen Verpflichtungen auch nicht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Zurück zu Neues vom Betzenberg