also ich tendiere zu letzterem 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Wenn ich ein "langweiliges 4:1" bekäme wär ich auch mit 10000 Zuschauern zufrieden. Die Partie ist so verflixt wichtig.
Mir reicht auch ein gegurktes 2:1 durch ein Eigentor in der Nachspielzeit. Außerdem war mir klar, dass keine 3.000 FC-ler mitkommen würden. Insofern darf man kaum mit mehr als 43.000 Besuchern rechnen. Denn mehr als 40.000 eigene Fans kriegen wir im Winter nicht zusammen. Auch wenn das Wetter ja eigentlich gut ist im Moment. Trotzdem bleiben dann einige aus den Höhenlagen von Eifel und Hunsrück zu Hause, weil sie denken, dass es ja glatt werden könnte.
Eben. Deswegen irgendwie gewinnen. Völlig egal, wie.
Die Partie ist so verflixt wichtig.
Eben. Deswegen irgendwie gewinnen. Völlig egal, wie.
salamander hat geschrieben:Wenn ich ein "langweiliges 4:1" bekäme wär ich auch mit 10000 Zuschauern zufrieden. Die Partie ist so verflixt wichtig.

Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

mxhfckbetze hat geschrieben:... in München ..., wo es m.Mn. nach sowieso nix zu holen gibt.
Tja, das dachte damals - im Sommer 1997 - sicherlich auch so mancher...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Altmeister hat geschrieben: Trotzdem bleiben dann einige aus den Höhenlagen von Eifel und Hunsrück zu Hause, weil sie denken, dass es ja glatt werden könnte.
Und die aus Flussnähe fürchten Hochwasser...
und die aus Autobahnähe weil es einen Stau gegen könnte...
und die deren Kleidung nicht rechtzeitig aus der Reinigung kommt...
und die welche überraschenden Besuch von außerhalb bekommen...
und die wo von einem Erdbeben überrascht werden...
und die diewo ich v´gess honn...

Okay ... stimmt schon wer fährt gerne im Januar zum Fussball nur die ganz harten...

mxhfckbetze hat geschrieben:Hätte nix gegen einen Ausfall des Kölnspiels.
Dann wären Bugera und Tiffert in München gesperrt, wo es m.Mn. nach sowieso nix zu holen gibt.
Ausfall kommt mal gar nicht in die Tüte. Wen sollte ich dann am Sonntag auspfeifen, beschimpfen und verhöhnen, wenn nicht den zotteligen Hund mit den 2 Hörnern mitsamt seiner Karnevalstruppe, seinem Mannschaftsführer mit dem ulkigen Slang und dem Anhang, von dem sich nur anscheinend 2000 zu uns verirren (ist der Rest bereits zu Leverkusen konvertiert? Pfuiiiiii...).

Und was die Bazis betrifft, gehen wir am Ende der Saison in die Geschichtsbücher ein (mal wieder), nachdem wir sie 3 x geschlagen haben (zuletzt nämlich im Pokalendspiel). Jawoll!

Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
alle mann mit mundschutz ins stadion 

ganze west mit mundschutz wär geil 

PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
chrisjuli78 hat geschrieben:alle mann mit mundschutz ins stadion
Dann aber den Strohalm nicht vergessen. Sonst wird´s unpraktisch.

Hermann Hesse
Hermann Hesse
Alle nen Mundschutz an und dann nen Spruchband "Kein Bock auf Schweinegrippe!" 

Altmeister hat geschrieben:Außerdem war mir klar, dass keine 3.000 FC-ler mitkommen würden.
Warum? Klär uns auf...
Dass das Köln-Spiel kaum mehr Zuschauer lockt als das WOB-Spiel geht mir irgendwie nicht in den Kopf.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
versteh auch net so ganz, wieso so wenige kommen ... also ich sach ma jeder von uns ist ja nach den 2 Wochen ohne Fussball heiß wie en Schnitzel, dann auch noch gegen unseren traditionellen Punktelieferanten aus Köln !
Da müssten 45.000 eigentlich drin sein !!!
Da müssten 45.000 eigentlich drin sein !!!
Ich rechne mit ca. 43.000 Zuschauern. Natürlich hätte dieses so wichtige Spiel ein volles Haus verdient. Und ich hatte mit mehr als den auf der PK angekündigten 2.600 Kölnern gerechnet. Und es werden wohl auch ein paar mehr. Aber hätte, wenn und aber zählt nicht. Die, die da sind werden ihre Leistung auf den Rängen bringen. Ich rechne ganz sicher nicht aus Selbstverständlichkeit mit einem Sieg. Sondern ich glaube aufgrund der Leistungsfähigkeit daran. In diesem Sinne, weghauen; einfach nur weghauen. Egal wie.
Also moi 78 jähriger Sportreporter Du bisch jo ein neies Orakle...awwer es gefallt mer, doi Vissjone 

[quote="Altmeister"]Trotzdem bleiben dann einige aus den Höhenlagen von Eifel und Hunsrück zu Hause, weil sie denken, dass es ja glatt werden könnte.
nene, der Hunsrück is am Start
nene, der Hunsrück is am Start

Für immer FCK!
Dass erst knapp 40 000 Tickets verkauft wurden hat mich zuerst auch etwas überrascht. Nachdem nun aber feststeht das Köln noch keine 3000 Tickets verkauft hat lässt sich das ganze doch etwas erklären. Wenn wir davon ausgehen das an den Tageskassen noch einige Karten verkauft werden rechne Ich dennoch mit mindestens42 000 bis 43 000 Zuschauer. Womit wir auch diesmal deutlich über den vor der Saison erwarteten den Zuschauerschnitt liegen würden Von unserer Seite dürften es nicht viel weniger Zuschauer sein als bei den meisten Spielen der Hinrunde. Bei den Spielen welche aus oder fast ausverkauft waren muss man beachten das der gegnerische Verein sein Kontingent von 5 000 Karten voll ausgeschöpft hat und zusätzlich noch 1000 – 2000 Karten über den FCK an Gäste verkauft wurden. Gehen wir zu den in Köln verkauften Karten von höchstens 1000 zusätzlichen Tickets von FC Fans zum Beispiel aus der Region welche sich über den FCK Karten besorgt haben aus sind es höchstens 35000 Kölner. Dies sind ca. 3000 weniger als zum Beispiel Schalker oder Gladbacher.
Etwas überrascht hat es mich schon das Köln diesmal deutlich weniger Karten als sonst verkauft hat. Nachdem es aber in den letzten 20 Jahren fast immer eine Niederlage gab rechnen sich wohl die wenigsten FC Fans etwas aus und verzichten diesmal auf die Fahrt nach Lautern. Die nicht gerade berauschende Hinrunde des FC war auch nicht gerade Eigenwerbung zum anlocken zusätzlicher eigener Fans.
Zum Spiel selbst. Aufgrund der vielen Erfolge in den letzten 20 Jahren gegen den FC werden wir von den meisten als klarer Favorit gesehen. Das der FC aufgrund der Schweinegrippe zusätzlich geschwächt wird verstärkt das ganze natürlich zusätzlich noch einmal. Die meisten gehen von einem Pflichtsieg des FC aus. Selbstvertrauen ist natürlich gut aber dennoch ist Vorsicht angesagt.
Man sollte die Kölner Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen und auf die leichte Schulter nehmen denn ein angeschlagener Boxer(in diesem Fall ein angeschlagenes Team) ist oftmals gefährlicher.
Die Mannschaft hat sich aber auf jeden Fall viel vorgenommen. Interessant wird sein wie wir Tiffert ersetzen können aber hier bin Ich optimistisch. Natürlich ist Tiffert ein wichtiger Mann und in der Form aus der Hinrunde schwer zu ersetzen aber Ich traue zum Beispiel De Witt welcher nach seiner langen Verletzung sicherlich hoch motiviert sein wird zu diese Lücke zu schließen. Ebenso könnte Ich mir Adam Nemec etwa zurück gezogen im Mittelfeld sehr gut vorstellen.
Aber da im Moment eine kleine Grippewelle unterwegs ist , ist es noch zu früh eine endgültige Aufstellung voraus sagen deshalb sollten wir den morgigen Tag noch abwarten.
Etwas überrascht hat es mich schon das Köln diesmal deutlich weniger Karten als sonst verkauft hat. Nachdem es aber in den letzten 20 Jahren fast immer eine Niederlage gab rechnen sich wohl die wenigsten FC Fans etwas aus und verzichten diesmal auf die Fahrt nach Lautern. Die nicht gerade berauschende Hinrunde des FC war auch nicht gerade Eigenwerbung zum anlocken zusätzlicher eigener Fans.
Zum Spiel selbst. Aufgrund der vielen Erfolge in den letzten 20 Jahren gegen den FC werden wir von den meisten als klarer Favorit gesehen. Das der FC aufgrund der Schweinegrippe zusätzlich geschwächt wird verstärkt das ganze natürlich zusätzlich noch einmal. Die meisten gehen von einem Pflichtsieg des FC aus. Selbstvertrauen ist natürlich gut aber dennoch ist Vorsicht angesagt.
Man sollte die Kölner Mannschaft auf keinen Fall unterschätzen und auf die leichte Schulter nehmen denn ein angeschlagener Boxer(in diesem Fall ein angeschlagenes Team) ist oftmals gefährlicher.
Die Mannschaft hat sich aber auf jeden Fall viel vorgenommen. Interessant wird sein wie wir Tiffert ersetzen können aber hier bin Ich optimistisch. Natürlich ist Tiffert ein wichtiger Mann und in der Form aus der Hinrunde schwer zu ersetzen aber Ich traue zum Beispiel De Witt welcher nach seiner langen Verletzung sicherlich hoch motiviert sein wird zu diese Lücke zu schließen. Ebenso könnte Ich mir Adam Nemec etwa zurück gezogen im Mittelfeld sehr gut vorstellen.
Aber da im Moment eine kleine Grippewelle unterwegs ist , ist es noch zu früh eine endgültige Aufstellung voraus sagen deshalb sollten wir den morgigen Tag noch abwarten.
Vielleicht haben diese Drecks Pissböcke
aus Köln auch einfach nur Angst.
Ich habe jedenfalls nicht vergessen was diese Bastarde
damals am 18.05. in unserem Stadion mit unseren Fans
nach Spielende gemacht haben.
Da kamen die Schlagstöcke unserer Polizei nicht zum Einsatz.
Die haben ihre Ärsche alle nur selbst in Sicherheit gebracht.
Auf einen knüppeln sie ein,
bei 10 rennen die Feiglinge davon.
Den Jungs der First Class und einigen anderen beherzten FCK`lern
ist es zu verdanken dass damals nichts schlimmeres passiert ist
Rache ist Blutwurst.
Es ist an der Zeit unsere Fahnen und was sie sonst noch alles geklaut haben und im Hinspiel am Zaun präsentiert haben
zurückzuholen.
aus Köln auch einfach nur Angst.
Ich habe jedenfalls nicht vergessen was diese Bastarde
damals am 18.05. in unserem Stadion mit unseren Fans
nach Spielende gemacht haben.
Da kamen die Schlagstöcke unserer Polizei nicht zum Einsatz.
Die haben ihre Ärsche alle nur selbst in Sicherheit gebracht.
Auf einen knüppeln sie ein,
bei 10 rennen die Feiglinge davon.
Den Jungs der First Class und einigen anderen beherzten FCK`lern
ist es zu verdanken dass damals nichts schlimmeres passiert ist
Rache ist Blutwurst.
Es ist an der Zeit unsere Fahnen und was sie sonst noch alles geklaut haben und im Hinspiel am Zaun präsentiert haben
zurückzuholen.
Ich nehme meinen Mundschutz mal mit, falls da wirklich noch ne spontane Aktion entsetehen sollte.
PS: Ich hatte die Schweinegrippe, sie war bei mir unegfähr so stark wie ein grippaler Infekt, also schwächer als eine normale Grippe. Meine Krankheitserscheinungen waren nur Fieber, Gliederschmerzen und ein leichter Schnupfen. Keine Angst das war vor 1,5 Jahren im Urlaub, bin also nicht mehr ansteckend
PS: Ich hatte die Schweinegrippe, sie war bei mir unegfähr so stark wie ein grippaler Infekt, also schwächer als eine normale Grippe. Meine Krankheitserscheinungen waren nur Fieber, Gliederschmerzen und ein leichter Schnupfen. Keine Angst das war vor 1,5 Jahren im Urlaub, bin also nicht mehr ansteckend

wenn ich diese schlagzeile schon lese...
"Schweinegrippe-Virus - Womit hat der FC diese Seuche verdient?"
http://www.express.de/sport/fussball/fc ... index.html

Betzesüchtig!! hat geschrieben:wenn ich diese schlagzeile schon lese...![]()
Natürlich mit Recht!

Betze!
Se haben keine Seuche verdient, sie sind die Seuche 

Hermann Hesse
Hermann Hesse
Mann bin ich heiss auf das Spiel. Wird nicht einfach aber so gut wie ich die Kölner leiden mag ist alles andere als 3 Punkte eine herbe Enttäuschung.
Reg mich schon wieder über die Pisser auf , werd mich auch gleich wieder ausloggen bevor ich ausfallend werde diese Sch....er vom Dom , die Schw....hochburg Deutschlands , sollen die Schweinegrippe in ihrem Sumpf ausbrüten . Kölschpisse
Reg mich schon wieder über die Pisser auf , werd mich auch gleich wieder ausloggen bevor ich ausfallend werde diese Sch....er vom Dom , die Schw....hochburg Deutschlands , sollen die Schweinegrippe in ihrem Sumpf ausbrüten . Kölschpisse
Die Geissböcke haben zumindest schonmal die DFL "informiert"..... Schorch (Muskelfaserriss) fällt aus, Ehret ist angeschlagen.
Wehe, wenn die den Schwanz einklemmen, und morgen nicht antanzen
Wehe, wenn die den Schwanz einklemmen, und morgen nicht antanzen

Glaub ich nicht,auch die haben einen entsprechend großen Kader.Wenn 12 Leute ausfallen,haben sie eben Pech gehabt.Da DFB und DFL mit ihren Terminen eh schon nicht zurande kommen (s. DFB-Pokal),werden sie sich hüten und ein BL-Spiel ohne wirklichen Anlass absagen.
Dass die Kölner keine 3000 Mann mobilisieren können,spricht für sich.Die haben sich bereits mit einer Niederlage abgefunden.
Dass die Kölner keine 3000 Mann mobilisieren können,spricht für sich.Die haben sich bereits mit einer Niederlage abgefunden.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel