Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 12.12.2010, 01:49

Wieder einmal wäre mehr drin gewesen
von Altmeister

Saison-Minuskulisse beim Gastspiel des Deutschen Meisters von 2009, dem VfL Wolfsburg, auf dem Betzenberg - dies lag allerdings auch daran, dass gerade mal 200 Gästefans den Weg ins Fritz-Walter-Stadion angetreten hatten. Insgesamt verfolgten bei kühlem und windigem Wetter 38.181 Besucher das Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen seinen Abstiegskonkurrenten von 2006.

Vor dem Spiel gab es von der „Frenetic Youth“ vor und im Stadion eine viel beachtete Aktion in Zusammenarbeit mit Amnesty International, in der es unter anderem um eine Kennzeichnungspflicht von Polizisten auch rund um Fußballspiele ging. Während dem Spiel folgten außerdem einige Spruchbänder zu diesem Thema. Ebenfalls wurde auf Transparenten die Legalisierung von Pyrotechnik in einem fest vereinbarten Rahmen gefordert - ein Thema, bei dem es neuerdings immerhin Gesprächsangebote auch von Seiten des DFB gibt.

FCK-Trainer Marco Kurz musste den gesperrten Topstürmer Srdjan Lakic ersetzen und tat dies zunächst durch Ilian Micanski. Außerdem blieb Stiven Rivic draußen und wurde durch Thanos Petsos ersetzt, der gerade seine Rotsperre vom Spiel in Nürnberg abgesessen hatte. Von Beginn an entwickelte sich eine recht zerfahrene Partie: Jeder Wolfsburger Angriff wurde dabei von einem gellenden Pfeifkonzert aus der Westkurve begleitet, die wenigen Gästefans konnten zunächst lediglich durch eifriges Fahnenschwenken auf sich aufmerksam machen. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend im Mittelfeld.

Ein schön anzuschauendes Spiel war es nicht wirklich, nach einigen Minuten des Abtastens gelang es dem FCK aber immerhin, ein optisches Übergewicht zu erzielen. Während sich die Gäste im gesamten Spiel keinerlei Torchance erarbeiteten (!) und Tobias Sippel nur einmal aus seinem Strafraum kommen musste, um zu klären, gaben im ersten Abschnitt gleich mehrere FCK-Spieler Fernschüsse ab, die jedoch meist über dem Tor landeten. Nach 40 Minuten hörte man die Gästefans erstmals etwas lauter, sie wollten ihre Leute kämpfen sehen und hatten schon „die Schnauze voll“. Es ging also torlos zum Halbzeittee, die zunächst sehr gute Stimmung auf Lautrer Seite hatte nachgelassen, auf dem Spielfeld war der FCK bis dato die etwas aktivere der beiden Mannschaften.

Nach der Pause kam Adam Nemec für Micanski, der nicht ins Spiel gefunden hatte. Wolfsburg agierte nun aggressiver, bissiger in den Zweikämpfen - der FCK schien beeindruckt zu sein, konnte sich aber nach einigen Minuten befreien und übernahm wieder mehr und mehr die Initiative. Die Niedersachsen blieben weiterhin ohne jede Torchance.

Nach einer knappen Stunde dann ein wütendes Pfeifkonzert, als der Wolfsburger Simon Kjaer den Ball an den (angelegten) Arm bekam, Schiedsrichter Peter Sippel jedoch nicht reagierte und den von den Tribünen geforderten Strafstoß verweigerte. Jetzt war Leben in der Bude! Sozusagen der „Babak-Rafati-Effekt“ aus dem Stuttgarter Spiel, nur leider nicht ganz so nachhaltig. Der FCK blieb am Drücker und nur wenige Minuten später hatten die Zuschauer den Torschrei auf den Lippen, als Nemec eine Ecke von Christian Tiffert platziert in die Ecke köpfte, Benaglio aber glänzend parieren konnte.

Nach gut 70 Minuten erneut eine große Kopfballchance für Nemec nach Tiffert-Ecke, dieses Mal sprang der Ball knapp am Tor vorbei. Und schon gab es die nächste Aufregung, erneut wurde ein Handelfmeter gefordert. Wiederum Kjaer hatte im Liegen eine Ballberührung mit der Hand, der Pfiff blieb aber auch dieses Mal aus. Das Publikum tobte, trieb seine Farben aber nun umso mehr nach vorne. Nach 82 Minuten dann lag der Ball endlich im Tor von Benaglio. Ilicevic schlenzte ihn aus gut 20 Metern glänzend in den Winkel, der Ball prallte jedoch vom Aluminium wieder raus, genau auf Petsos, der mühelos per Kopf versenken konnte... doch dieses Mal hatte der Mann an der Linie etwas dagegen und entschied richtigerweise auf Abseits. Erneutes Pfeifkonzert, aber wieder kein Tor.

Längst hätte es der FCK verdient gehabt, in Führung zu gehen, war über weite Strecken des Spiel die deutlich aktivere Mannschaft, auch wenn spielerisch längst nicht alles gelang. Wolfsburg mit seinen Millionenstars um Edin Dzeko und Diego brachte schließlich im gesamten Spiel keine einzige ernstzunehmende Tormöglichkeit zustande. FCK-Trainer Kurz wechselte auch in der Schlussphase nicht mehr aus, obwohl - oder gerade weil - man das Gefühl hatte, das nicht sehr viel zum Sieg fehlte.

So blieb es beim 0:0, der FCK hatte nicht zum ersten Male in dieser Saison einen besseren Eindruck als der Gegner hinterlassen, aber nicht die möglichen drei Punkte eingefahren. Dennoch gab es warmen Applaus von den Rängen für einen kämpferisch starken Auftritt. Danach fanden sich viele Fans bei der Weihnachtsfeier in der Nordtribüne ein und vertrieben angesichts von immerhin schon 18 erreichten Punkten nach 16 Spieltagen schnell ihre leicht getrübte Stimmung.

Zudem hat die Mannschaft noch eine Begegnung, um die Grenze von 20 Punkten zu Weihnachten doch noch zu erreichen. Auf einem Abstiegsplatz jedenfalls werden die Roten Teufel nicht überwintern und haben damit ein wichtiges Zwischenziel schon vorzeitig erreicht. Wirklich enttäuscht über seinen FCK sollte somit niemand seine Weihnachtstage verbringen.

- Fanfotos vom Spiel

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon lautrer1964 » 12.12.2010, 03:00

Bis jetzt eine Gute Saison. Wirklich enttäuscht bin ich nur wenn wir gegen die TUSen rausfliegen.
Noch 7 Siege bis zum Klasenerhalt...... Ich freu mich schon auf Teil 2 der Betze-Saga :lol:
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!

Beitragvon deathdevil68 » 12.12.2010, 05:15

Ist schon ok.....
Respekt Jungs. Aber vor allem weil wir von ALLEN nicht mehr als "Brecher-Betze", sondern als spielerisch sehr gute Mannschaft da stehen. Und das ist so. FORZA Jungs!!!!!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter

Beitragvon harryyy » 12.12.2010, 05:27

danke, altmeister

gut resumiert !

let's go betze !!!

Beitragvon wichser » 12.12.2010, 10:43

es hat halt nicht sein sollen,

trotzdem wir können mit 18 pkt zur winterpause zufreiden sein (leider rechne ich mir bei Werder nix aus), wenn bei den tussen dann gewonnen wird und dann ganz wichtig 3 Pukte gegen die Geisböcke ist alles wieder im Soll :teufel2:

ps : wirklich wunderlich das eine Mannschaft die auf dem Betze einen Punkt holt von den eigenen fans ausgepfiffen wird, das gabs bei uns noch nie,
so sind se halt die unnötigen plastikclubs

solong
euer wichser
the winner takes it all

Beitragvon AllgäuDevil » 12.12.2010, 11:02

Wie schon ein anderer User treffend erwähnt hat, "eine 0-0 Niederlage" gegen harmlose VW-Millionäre. Da wäre definitiv mehr drin gewesen :!:
Aber die Taktik und das daraus folgende Auftreten war zu ängstlich. Schiri Sippel hat leider alles richtig gemacht, sowohl beim Petsos-Tor und auch bei den vermeintlichen Kjaer-Handspielen.
Man kann dem Team eigentlich keinen Vorwurf machen. Und das Glück von einer Schiri-Fehlentscheidung mal profitieren zu dürfen, scheint uns nicht gegönnt zu sein, wie auch das Dusel bei Ivo´s Granate. Ein paar Zentimeter tiefer, schade. Kritisieren muß ich jedoch leider unseren Coach. Die Gabe ein "Spiel lesen zu können" fehlt Ihm scheinbar, genauso wie einen "Aufstellungsfehler" frühzeitig zu korrigieren. Kirch rechts offensiv :nachdenklich: ,ein schlechter Witz.... Warum Kurz Rivic nicht nach spätestens 60 Min. brachte bleibt wohl sein Geheimnis. Dies soll jedoch keine Trainer-Diskussion in Gang bringen. Kurz ist ein guter Mann für den FCK, um das klar zustellen. Aber "Nobody´s perfect".
Erfreulich der junge Petsos, der Diego voll im Griff hatte. Micanski tut mir leid, der Junge wird wohl nie in der Bundesliga ankommen, dafür muß er regelmäßig spielen, das Vertauen des Trainers spüren und das scheint nicht der Fall zu sein.Schade...... :(

Beitragvon DevilPeschla » 12.12.2010, 11:08

AllgäuDevil hat geschrieben:Wie schon ein anderer User treffend erwähnt hat, "eine 0-0 Niederlage" gegen harmlose VW-Millionäre. Da wäre definitiv mehr drin gewesen :!:
Aber die Taktik und das daraus folgende Auftreten war zu ängstlich. Schiri Sippel hat leider alles richtig gemacht, sowohl beim Petsos-Tor und auch bei den vermeintlichen Kjaer-Handspielen.
Man kann dem Team eigentlich keinen Vorwurf machen. Und das Glück von einer Schiri-Fehlentscheidung mal profitieren zu dürfen, scheint uns nicht gegönnt zu sein, wie auch das Dusel bei Ivo´s Granate. Ein paar Zentimeter tiefer, schade. Kritisieren muß ich jedoch leider unseren Coach. Die Gabe ein "Spiel lesen zu können" fehlt Ihm scheinbar, genauso wie einen "Aufstellungsfehler" frühzeitig zu korrigieren. Kirch rechts offensiv :nachdenklich: ,ein schlechter Witz.... Warum Kurz Rivic nicht nach spätestens 60 Min. brachte bleibt wohl sein Geheimnis. Dies soll jedoch keine Trainer-Diskussion in Gang bringen. Kurz ist ein guter Mann für den FCK, um das klar zustellen. Aber "Nobody´s perfect".
Erfreulich der junge Petsos, der Diego voll im Griff hatte. Micanski tut mir leid, der Junge wird wohl nie in der Bundesliga ankommen, dafür muß er regelmäßig spielen, das Vertauen des Trainers spüren und das scheint nicht der Fall zu sein.Schade...... :(

Ja, ich stimme da voll zu. Eigentlich muss ein Trainer nach 60 Minuten den zweiten Stürmer bringen. Ich denke Micanski und Nemec hätten zusammen vorne gut harmoniert.
Das fällt mir aber schon bei einigen Spielen auf, das anscheinend der Mut fehlt das "Grundkonzept" aus Halbzeit eins zu durchbrechen. Siehe Pauli, da kamen die nötigen Stürmer erst in der 80ten Minute. Das ist viel zu spät. Wie gesagt, das muss M.K. einfach mehr Mut zum Risiko haben.
Noch ein Satz zu den Wolfsburgern: Ganz peinliche Vorstellung, die Tabelle lügt einfach nicht. Auf dem Platz und auf den Rängen!

In diesem Sinne, auswärts 3 Punkte in Bremen!

Forza FCK :teufel2:

Beitragvon K-TOWN 666 » 12.12.2010, 11:23

Ich habs gestern schon geschrieben, für mich ist alles noch im grünen Bereich, solange wir nicht in Koblenz vergeigen. Vielleicht ist ja auch noch ein Punkt in Bremen drin. Mein Ziel wären 23,24 Punkte nach 20 Spieltagen, und das ist keineswegs unrealistisch. Mainz spielt über Niveau, und Köln zu Hause ist zu packen.

Positiv : Unsere Abwehr hat sich scheinbar stabilisiert, ein echter Brocken werden jetzt nochmal die Bremer. Gehen wir´s an!
UP THE IRONS !!

Beitragvon Red Devil » 12.12.2010, 11:34

Guter Artikel!!! Bild

Das Spiel war auf jeden Fall eine deutliche Steigerung zur schlechten Leistung bei den Piraten. In dieser Hinsicht hat die Mannschaft gezeigt, das sie gewillt ist, nach einen schlechten Spiel um zu stärker zurück zu kommen. Aber leider hat die letzte Gier bzw. ein bisschen Glück gefehlt. Denn Wolfsburg fand über 90 Minuten überhaupt nicht statt. Was die Wölfe gestern gezeigt haben grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Bild

Hoffentlich fehlen uns die Punkte die wir bei den Piraten und zu Hause gegen den Volkswagenkonzern liegen gelassen haben nicht in der Endabrechnung. Aber noch sieht ganz es gut aus. Bild

In diesen Sinne

Lasst uns nächste die Bremer Fischköppe rupfen :teufel2:
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon larsinho » 12.12.2010, 11:49

Mit dem Punkt sowie dem gestrigen Spiel kann man insgesamt schon zufrieden sein. Lakic ist halt nicht gleichwertig zu ersetzen, auch wenn gerade Nemec viel investiert hat.
Ich ärgere mich aber immernoch über die lustlose Vorstellung am Millerntor. Hätte man bei einem richtig schwachen Gegner einen oder sogar mögliche 3 Punkte mitgenommen wäre man jetzt einen großen Schritt weiter.

Beitragvon salamander » 12.12.2010, 12:00

Guter Bericht!

Unentschieden gegen Wolfsburg ist realistisch betrachtet ok, obwohl ich im Stadion zuerst auch enttäuscht war. Kurz ist nun wirklich kein Vorwurf zu machen, denn wenn er einen weiteren Stürmer bringt und dafür das Mittelfeld öffnet, kassieren wir mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Gegentreffer. Unser Spiel war extrem stabil, die Wolfsburger hatten wir voll im Griff, vorne ergab sich für uns gleichwohl immer wieder die eine oder andere gute Gelegenheit - er wär ja bekloppt, wenn er da auf machen würde. Anders gegen Pauli, da hätte man etwas riskieren müssen, da denen offensichtlich die Qualität fehlte. Wenn man aber Dzeko und Diego Raum lässt, dann geht es, Formkrise hin oder her, ganz schnell. Wenn Ivo 2 cm weiter unten trifft, bejubeln alle hier Kurz wegen seiner Attacke auf McLaren als echten Lautrer, aber so wird er dann halt von einem hier als "Affe" beschimpft.

Ansonsten durchweg gute Leistung aller Spieler außer Micanski, der keine Bindung zum Spiel fand. Seine frühe Auswechslung war 100 % richtig. Was man allein mit Einsatz und Wille aus der Rolle als einzige Spitze machen kann, zeigte dann Nemec. Wenn Micanski einen zweiten Stürmer braucht, um Gefahr auszustrahlen, wird er es schwer haben.

Insgesamt frage ich mich, wann es uns mal gelingt, unverdient oder glücklich Punkte zu holen, so, wie Köln oder Nürnberg gestern. Uns fehlen die dreckigen Siege. Wir sind, bis auf 2-3 Ausnahmen immer besser als der Gegner, aber es fehlt einfach das Glück. Der Tiffert-Kopfball gegen Pauli geht aber natürlich unglücklich genau ins Eck. Das erste Handspiel heute war keine Absicht, wird aber trotdem in vielen anderen Spielen gepfiffen. Unsere Schüsse fliegen ans Holz und wenn mal einer den Abstauber kriegt, war er einen halben Schritt abseits. Und der Linienrichter sieht es natürlich. Ich wünsche mir mal einen richtig unverdienten, dreckigen Sieg, bei dem der Gegner klar übrerlegen ist, Pfosten und Latte trifft und wir kurz vor Schluss durch einen unberechtigten Elfer oder ein Abseitstor 1:0 gewinnen. Auch das braucht man zum Klassenerhalt.

Beitragvon Schwabenteufel1 » 12.12.2010, 12:33

Standard

auch ein tag später bin ich unzufrieden.
und wenn kurz damit zufrieden bist, bitte. er sagt, wenn man soviel punkte hat wie wob, dann wäre das toll. klar, nur wob wird nicht auf dem niveau da unten bleiben.
warum wechselt er nicht mehr? warum nach 60 min. mehr risiko?
wob hat nicht mal ein schuss auf sippels tor hinbekommen.

warum nicht mal ein de wit? rivic?

kurz wollte in pauli ein punkt, und gestern auch.

ich zitiere dutt, der sagt, wir wollen immer gewinnen. dann verlieren wir halt mal ein spiel. aber die unentschieden bringen dich nicht weiter.
ich befürchte, wir verlieren in bremen und dann muss man sagen, sind 18 pkt. zu wenig.
schauen wir uns die tabelle an.
schlake, wob und vfb werden sich fangen, daher bringt es nichts mit denen zu rechnen.

club 19
pauli 17
kölle 15
gladbach 10

gut, verliert heute gladbach, dann sind die erstmal weg.
aber der rest ist dabei und ich darf an die folgenden aufgaben erinnern:

bremen (a)
kölle (h)
bayern (a)
depp (h)
hoffe (a)
bvb (h)

und was denkt ihr, wieviele punkte wir da holen?
ich würde mal sagen, sind es 4, ist es realistisch.

kurz hat es verpasst die gute phase und den schwung aus dem vfb spiel und schlake spiel mitzunehmen.
in pauli musst du auf sieg spielen und daheim gegen wob nach 60 min. mit 2 stürmern, einen defensiven kirch raus, offensiven de wit rein und du hast mehr druck.

kurz ist ein super trainer, aber das wird uns noch leid tun, das man hier so wenig risiko eingeht.
vlt. versucht er jetzt aus den letzten 18 spielen, 18 unentschieden zu holen.
ich bin angefressen ohne ende.

Beitragvon DeNo91 » 12.12.2010, 12:50

@Schwabenteufel1:
Sehe ich ähnlich :!:
Zuletzt geändert von Thomas am 12.12.2010, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten (s. Forumsregeln) - danke!
Nur der FCK !

Beitragvon basdri » 12.12.2010, 12:52

Vom spielerischen und (offensichtlich) taktischen war das gestern eine gute Leistung, sehr diszipliniert, dabei aber auch leider etwas zurückhaltend.
Die Beibehaltung des Systems war in Ordnung, schließlich hat die Mannschaft gezeigt, dass dieses ausgezeichnet zu ihr passt.
Ausserdem hätte in einem System mit 2 Stürmern Wolfsburg Überzahl im Mittelfeld gehabt und das sie da durchaus den Ball laufen lassen können und mit Diego und Dzeko 2 Spieler haben, die eben mal ganz schnell so ein Spiel alleine entschieden haben weiß man auch...
Kirch als rechter Aussenspieler in der Offensive sah ich gestern in erster Linie darin begründet Schäfers gefährliche Vorstöße zu unterbinden, was glänzend gelang.
Leider geht das zu Lasten der Offensivstärke, auch wenn das sicherlich kalkuliert war.
Zu bemängeln habe ich, dass man sich teilweise ein wenig zu ehrfürchtig bei Wolfsburger Ballbesitz zeigte und erst ab der Mittellinie draufging.
Die wenigen Szenen, in denen wir früher und konsequenter störten zeigten, dass so mehr drin gewesen wäre. Auch die Konsequenz im Abschluß fehlte wieder einmal, was aus der Ferne aufs Tor geschossen wurde war zum einen an Harmlosigkeit nicht zu überbieten, zum anderen eigentlich fast immer der Situation geschuldet, dass man keinen mehr hatte um nochmal quer zu legen.
Verantwortung wird da nicht gerne übernommen, Ausnahme ist Ivo.
Und, mal wieder, das Wechselverhalten von Kurz.
Es grenzte ja schon an ein Wunder, dass er auf Micanskis völlig lustlosen Auftritt zur Halbzeit reagierte, aber warum er nach 60/70 Minuten, als alle Spieler auf dem Platz sichtlich abbauten nicht reagierte und entweder Petsos oder Kirch für einen weiteren offensivstarken Flügelspieler (in dem Falle Rivic) vom Platz zu holen verstehe ich nicht.
Klar wären dann Umstellungen nötig gewesen und evtl kurzfristig die Ordnung verloren gegangen, andererseits kann das nicht wirklich ein Argument sein, schließlich sah die Mittelfeldbesatzung in den 3 letzten Spielen durchgehend so aus...
Und auch de Wit für den abbauenden Moravek wäre noch eine Option gewesen, um für mehr Dampf zu sorgen.
Hoffer wäre in meinen Augen keine Alternative gewesen, ist er doch nachweislich eher ein Spieler, der von den Zuspielen aus der Mitte lebt, wo Moravek gestern zwar ein ordentliches Spiel machte, nach vorne aber wenig ging, auch weil Wolfsburg relativ tief stand und somit wenig Spielraum gewesen wäre, Hoffer mal in die Gasse zu schicken.
Allerdings muss man auch sagen das wir uns defensiv so weit stabilisiert haben, dass wir in einem solchen SPiel, in dem vorne trotz ein paar guten Ansätzen und Chancen wenig geht wenigstens hinten nicht noch einen fangen und somit den Punkt mitholen, auch wenn 3 Punkte absolut drin gewesen wären.
Und auch, dass wir, sollte sich im Winter nichts auf dem Transfermarkt tun, beten müssen, dass Lakic nicht langfristig ausfällt.
Micanski hat bei allen ihm attestierten Anlagen (die ich noch nicht wirklich erkennen konnte) körperlich so große Defizite, dass man auf ihn vielleicht in der nächsten Saison hoffen kann, in dieser wird er weiter Lehrgeld zahlen müssen.
Zudem er auch sehr langsam wirkte.
Und Nemec, der durchaus seine Stärken hat, ist absolut zu langsam für diese Position, bis der nach einem eigens nach Außen gespielten Ball wieder im Sturmzentrum ist ist der Zug bereits abgefahren. Schade...
Nun noch etwas aus Bremen mitnehmen und ins Pokalviertelfinale einziehen und wir können trotz aller liegengelassenen Punkte auf eine gute Hinrunde zurück blicken.

Beitragvon paulgeht » 12.12.2010, 13:47

ohman - ihr habt se doch nicht mehr alle...

seid doch einfach zufrieden dass wir seit Beginn der Saison nicht einmal auf einem Abstiegsplatz standen - und sollte Köln nächste Woche nicht 13:0 gewinnen bleibt das auch über den Winter so!!

Natürlich wäre da gestern mehr drinne gewesen, aber hackt doch nicht auf dem Kurz rum. Wir sind Aufsteiger und ziemlich wahrscheinlich bleiben wir das auch für den Rest der Saison, folglich geht es NUR um den Klassenerhalt.

Wen soll er den auswechseln? Du brauchst gegen Wolfsburg ein voll funktionierendes Mittelfeld. Tiffert raus? Ivo raus? Ich glaube besser mal nicht. Es ist schade, dass weder Micanski noch Nemec ihre Chance nicht genutzt haben, dafür kann aber der Trainer unmittelbar auf dem Platz nichts! Er hat doch reagiert und den Micanski rausgenommen...
Ich verstehe nicht wieso immer nach einem Unentschieden oder nach einer Niederlage Kurz als der Depp hingestellt wird... Dann soll halt der Ivo das Ding machen, dann soll halt mal ein Eckball wie gegen Schalke zum Tor führen - oder es soll halt mal nicht sein.

Es nervt, dass immer Kurz als "Schwächling" hingestellt wird. Ich glaube, er weiß sehr gut was er macht, und nur weil das halbe Stadion und alle Experten hier das nicht immer nachvollziehen können und er die Frechheit besitzt, seine Philosophie noch nicht mal per Stadionsprecher zu erklären, damit es die letzten Deppen es kapieren, ist er nicht für alles verantwortlich.

Marco Kurz ist der richtige Mann.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon flammendes Inferno » 12.12.2010, 13:58

einige gute Beiträge und viel Müll ...der übliche Mist eben
Und an alle ,die an der Stimmung rummeckern...
wenn man selbst pausenlos den Gegner auspfeift ,merkt mans garnicht was die anderen tun oder eben nicht tun !!
Ne Tornado oder andere gute Pfeifen sind so laut ,
und die Tinnitusempfindsamen : holt euch Ohrenstöpsel oder einen Lärmschutzkopfhörer.
Und M.Kurz : schön ,wie er McClaren die Meinung gesagt hat :lol:
so passt Du hervorragend zu uns.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 12.12.2010, 14:02

Mal wieder ein echter Altmeister! Danke Dir, lieber Jürgen, für den wirklich klasse geschriebenen Bericht. :)

Nur in einem einzigen - zugegebenermaßen marginalen - Detail vermag ich Dir nicht zuzustimmen. Meiner (natürlich absolut subjektiven) Wahrnehmung nach hat Ilicevic den Ball nicht glänzend in den Winkel geschlenzt, sondern ihn brachial ans Lattenkreuz gezimmert. Selbstverständlich mit einer exzellenten Schusstechnik.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Mathias » 12.12.2010, 14:03

flammendes Inferno hat geschrieben:einige gute Beiträge und viel Müll ...der übliche Mist eben

Gute Zusammenfassung des ganzen Samstags.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon teufelchen2010 » 12.12.2010, 14:09

Die "Trainer-Frage" stellt sich mir überhaupt nicht!
Kurz ist unser Mann!
Unentschieden ist ärgerlich- es wäre wirklich mehr drin gewesen... aber:
1 Punkt ist besser als kein Punkt!
Und: was sieht man mal wieder: ohne Lakic sind wir... na(c)ki(s)c(h)
Es wäre ein riesiger Verlust, wenn er uns (und noch dazu ohne Ablöse!)
verlassen würde...
Punktemäßig geht noch was vor der Winterpause! Und wir haben noch das
Pokalspiel!
Auf Jungs! Wir packen das!!!
Ein Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Ein Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe!
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das, was du verstehst :teufel2:

Beitragvon cartman » 12.12.2010, 14:11

Schwabenteufel1 hat geschrieben: schauen wir uns die tabelle an.
schlake, wob und vfb werden sich fangen, daher bringt es nichts mit denen zu rechnen.

Genau wie bei der Herta letzte Saison oder Rostock in Liga 2. Die waren auch vom Namen her zu gut.... Sorry, so lange die da unten drin stehen, sehe ich keinen Grund, die für den Abstieg nicht in Betracht zu ziehen.

Schwabenteufel1 hat geschrieben: aber der rest ist dabei und ich darf an die folgenden aufgaben erinnern:

bremen (a)
kölle (h)
bayern (a)
depp (h)
hoffe (a)
bvb (h)

Müssen nicht alle Teams noch mindestens einmal gegen die oben genannten Spielen??? Warum sollte z.B. Pauli oder Nürnberg da dann mehr als die prognostizierten 4 Punkte holen? Warum sollen wir nicht mehr Punkte holen?

Ansonsten wars gestern eins von den Spielen, wo keiner rein gehen will. Aber im Gegensatz zu H96 oder der 1. HZ gegen die Eintracht haben wir auch mal keins bekommen und das Spiel noch verloren.

Beitragvon Laudrer1988 » 12.12.2010, 14:28

In der Abwehr gewinnt man ein Spiel!!!

Mit ein bisschen Glück gewinnen wir das Ding gestern, sollte halt nicht sein!!!

Weiter geht's!!!!

FCK Platz 12, vor Wob, S04, Vfb!!!!

Denkt mal drüber nach!!!!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!

Beitragvon Thomas » 12.12.2010, 14:28

Schwabenteufel1 hat geschrieben: bremen (a)
kölle (h)
bayern (a)
depp (h)
hoffe (a)
bvb (h)

:?:

Sehe ich anders. Drei Punkte gegen Köln sind fest eingeplant und aus den restlichen fünf Spielen wird wohl mehr als nur ein mickriges Unentschieden rausspringen, oder? Ich denke 8-10 Punkte sind realistisch. Wobei das ja jetzt eine relativ willkürliche Auswahl von Dir ist - wichtig ist am 34. Spieltag!

In zwei Monaten sprechen wir uns dann nochmal, wer mit seiner Einschätzung richtiger lag ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Loweyos » 12.12.2010, 14:38

Schwabenteufel1 hat geschrieben:
.... aber der rest ist dabei und ich darf an die folgenden aufgaben erinnern:

bremen (a)
kölle (h)
bayern (a)
depp (h)
hoffe (a)
bvb (h)

Und warum nicht z.B.:
Köln 3
Depp 3
Hoffe 1
BvB 1

Das wären dann 8, m.M. auch nicht unrealistisch.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon Basti91 » 12.12.2010, 14:42

Schwabenteufel1 hat geschrieben:bremen (a)
kölle (h)
bayern (a)
depp (h)
hoffe (a)
bvb (h)

Bremen: 1 Punkt
Köln: 3 Punkte
München: 0 Punkte
Depp: 3 Punkte
Hopps Spielzeug: 1 Punkt
Dortmund: 0 Punkte

= 8 Punkte

Beitragvon basdri » 12.12.2010, 15:06

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Meiner (natürlich absolut subjektiven) Wahrnehmung nach hat Ilicevic den Ball nicht glänzend in den Winkel geschlenzt, sondern ihn brachial ans Lattenkreuz gezimmert. Selbstverständlich mit einer exzellenten Schusstechnik.

Was bei mir, wie auch der Blick auf nahezu alle Ilicevic-Tore, die Frage aufwirft, warum der Junge nicht die Freistöße von halblinks schießen durfte, von denen wir in den letzten 10 Minuten immerhin 2 bekommen haben und da stattdessen Dick und Petsos dilletieren durften, der Mann mit der besten Schußtechnik aber weggeschickt wurde...

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel