BTZNBRG hat geschrieben:Ein weiteres Problem ist auch die schlechte Verteilung der Stimmungswilligen in der Westkurve, unten sind diese eigentlich nur Rechts.
Ich denke Idealerweise bräuchten wir auch ein paar Stimmungswillige in der Mitte und auf der linken Seite der Kurve.
Das sehe ich genau so!! Das Problem sind die Lücken zwischen den Gruppen!!
Overchurch7.1 hat geschrieben:BTZNBRG hat geschrieben:Ein weiteres Problem ist auch die schlechte Verteilung der Stimmungswilligen in der Westkurve, unten sind diese eigentlich nur Rechts.
Ich denke Idealerweise bräuchten wir auch ein paar Stimmungswillige in der Mitte und auf der linken Seite der Kurve.
Wenn sie auf einem Haufen wärn, wärs ja noch schlimmer also von BTZNBRG angesprochen. Insofern ist die Verteilung der Ultras generell ganz okay. Nur in Block 10 z. B. geht halt garnix...
Nicht alle auf einem Haufen!! Aber auch nicht so extrem getrennt. Die Lücken zwischen den Gruppierungen sind zu groß und das Problem daran ist, das diese großen Lücken nicht mit Leuten gefüllt sind die anfeuern! Würde man diese Lücken schließen können, wäre schon einiges getan! NICHT die Kurve gerettet, aber einiges getan!
Wenn sie auf einem Haufen wärn, wärs ja noch schlimmer also von BTZNBRG angesprochen. Insofern ist die Verteilung der Ultras generell ganz okay. Nur in Block 10 z. B. geht halt garnix...[/quote]
Eine Verteilung der Supporter finde ich gut.
Ich arbeite an 10.2. Eine kleine Zelle hat sich schon gebildet.
Eine Verteilung der Supporter finde ich gut.
Ich arbeite an 10.2. Eine kleine Zelle hat sich schon gebildet.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
J.P.Satre
Paul170 hat geschrieben:Overchurch7.1 hat geschrieben:
Wenn sie auf einem Haufen wärn, wärs ja noch schlimmer also von BTZNBRG angesprochen. Insofern ist die Verteilung der Ultras generell ganz okay. Nur in Block 10 z. B. geht halt garnix...
Und das ist ziemlich schade... Bin zwar kein Schallexperte, aber durch die Wand wäre da akustisch vielleicht einiges drin... ?! Verstehe auch nicht warum in 10.1 noch Sitze sind... Das lockt evt. auch einige, die eigentlich gar net in die West wollen, aber gerne das Sitzangebot in Verbindung mit dem günstigeren Preis annehmen...
"Da lag´ne Mannschaft 3:0 zurück und was da los war, von den eigenen Fans, was da für ne Stimmung rüberkam und das man so´n Spiel 3:3 dreht, da können unsere Fans sich dann mal langsam wieder ´nen Beispiel nehmen." Christian Wetklo, Mainz 05
Wir sind bis nach Mainz gefürchtet
diese aussage tut richtig gut, wetklo hat bestimmt stress mit Heidel bekommen
welch ein wixxerverein
Wir sind bis nach Mainz gefürchtet

diese aussage tut richtig gut, wetklo hat bestimmt stress mit Heidel bekommen

welch ein wixxerverein
VfB-Fan im VfB-Forum:
"Die Stuttgarter Gästefans haben eine gute Stimmung verbreitet. Kompliment! Die Lauterer reagierten dagegen viel situationsgebundener. Fordern Freistoss bei jedem Foul oder nicht Foul. Sind mehr im Spiel drin. Kann das sein? Oder war´s wegen der sicheren Führung?"
"Die Stuttgarter Gästefans haben eine gute Stimmung verbreitet. Kompliment! Die Lauterer reagierten dagegen viel situationsgebundener. Fordern Freistoss bei jedem Foul oder nicht Foul. Sind mehr im Spiel drin. Kann das sein? Oder war´s wegen der sicheren Führung?"
Paul170 hat geschrieben:VfB-Fan im VfB-Forum:
Link vom Forum bzw. Thread? Danke.

Nicht von uns, kann gerne verschoben werden.
An alle die Pyro riechen und knistern wollen, Griechenland PAOK: Klick hier
An alle die Pyro riechen und knistern wollen, Griechenland PAOK: Klick hier
Gestern wieder klasse Stimmung. Manuel Neuer ist selbst Schuld wenn er meint die Seiten wechseln zu müssen.
Was mir auch gefallen hat, war, dass selbst bei einer 3:0 Führung der Gegner bei jedem Ballkontakt noch ausgepfiffen wurde.
Was mir auch gefallen hat, war, dass selbst bei einer 3:0 Führung der Gegner bei jedem Ballkontakt noch ausgepfiffen wurde.
Lautern forever number one
wenn irh mich fragt liegt das größte stimmungproblem kein bisschen an der verteilung in der Kurve denn das ist relativ egal!!!!! Viel wichtiger ist und hier seh ich etwas das Problem der vielen Grüppchen dass jede Gruppe die beste sein will und meint es zu sein. Es ist doch ganz ehrlich scheß egal ob GL FY PI oder DC oder soga kerberos besser ist wenn wir in der Kurve stehn müssen wir eine Kurve sein und alle an einem Strang ziehn und ned versuchen ne vormacht zu behaupten. Wenn des klappt ham wir ne einsigartige Geräuschskulisse und auch die Leute zwiscehndrin doer drumherum ziehen mit seltsamer weises klappt das aber eigentlich nur wenn wir am gewinnen sind
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.
Horst Eckel
Horst Eckel
Wenn ein paar Leute mehr zwischendrin mitmachen würden, wäre es kein Problem. Bei uns im Block sind ganze Reihen (4-5) , die sich erst nach nem 3:0 mitreisen lassen. Da müssen sich Einige selbst mal an die Nase fassen.
Die Schuld auf andere zu schieben ist halt einfacher, als die Probleme zu lösen.
Die Schuld auf andere zu schieben ist halt einfacher, als die Probleme zu lösen.
Supporter 8.3 Kaiserslautern
ich will ja nicht die schuld den ultras geben aber es ist definitiev so dass wenn die großen gruppen einheitlich singen/schreien es für die leute zwischendrin und drumherum schwerer ist die klappe zu halten
Horst Eckel
Horst Eckel
Ich will nur ungern den Spielverderber spielen, aber die ersten 8 Minuten hat man nur Schalker gehört.
Was war los ? Vorsänger noch nicht auf dem Podest, Mikro nicht an ?
Was war los ? Vorsänger noch nicht auf dem Podest, Mikro nicht an ?
was mich stört ist das die FY so oft aus der Reihe tanzen muss!!!
Die ganze westkurve hat gepfiffen und die sind die einzigen die ihr dummen tralallala liedchen singen
Die ganze westkurve hat gepfiffen und die sind die einzigen die ihr dummen tralallala liedchen singen
Ja, das stört nicht nur dich
Aber ich finde das nicht so schlimm, wie die Stimmungsboykottierer.

Supporter 8.3 Kaiserslautern
He, du Spalter ! DAS ist die aufstrebende Jugend ! DIE mit ihren Fähnchen waren schon immer da ! 

@ westkurvenveteran
ich gehör auch zur aufstrebenden Jugend und pfeiff mit meim pfeiffche
@ Xwell
beide sind schlimm die aus der Rheietanzer und die Stimmungsboxkottierer. Nur die aus der Rheitanzer haben die möglichkeit durch ihr verhalten die Stimmungsboykotierer mit ins Boot zu holen aber die Stimmungsboykottierer können wohl kaum durch mitsingen verhinden dass quergesungen wird
ich gehör auch zur aufstrebenden Jugend und pfeiff mit meim pfeiffche
@ Xwell
beide sind schlimm die aus der Rheietanzer und die Stimmungsboxkottierer. Nur die aus der Rheitanzer haben die möglichkeit durch ihr verhalten die Stimmungsboykotierer mit ins Boot zu holen aber die Stimmungsboykottierer können wohl kaum durch mitsingen verhinden dass quergesungen wird
Horst Eckel
Horst Eckel
Man kann die Stimmung auch totdiskutieren.
War doch in Ordnung gestern. BETZE!
Gepfifen,Aplaus bei ABllkontakt, und dann au noch bisel gefeiert. Klar haben nie alle mitgepfifen usw. Aber die Merheit. Die Stimmung kam rüber, die Schalker warn nervös. Und beim 3:0 gegen Stutgart kam au nochma Stimmung auf, obwohl es so aussah als würden wir verlieren.
Wir haben 5:0 gewonnen die Stimmung war über weite Teile dews Spiels und auch schon in den ersten 8 Minuten
einfach nur Betzelike der Hass der gefordert wurde war da.
Und bevor ihr euch beschwert fasst euch an die eigene Nase singt noch um einiges lauter, auch wenn euch die Leute außenrum erstma dumm anschauen
irgendwann macht der erste mit und dann werdens immer mehr und zack ist Stimmung da. Funktioniert glaubts mir. Dann könnt ihr au ma was ansdtimmen es wird übernommen und dann kannst die Stimmung mitbeinflussen, musst aber halt au einfach ma das vom Nebenmann übernehemn.
Ich bleib dabei die Stimmung gestern und gegen Stutgart war super und so wie mans auf Betze habenm will, dass müssen wir halten und Basta. Da gibts nichts dran zu rütteln und tot zu diskutieren!
War doch in Ordnung gestern. BETZE!
Gepfifen,Aplaus bei ABllkontakt, und dann au noch bisel gefeiert. Klar haben nie alle mitgepfifen usw. Aber die Merheit. Die Stimmung kam rüber, die Schalker warn nervös. Und beim 3:0 gegen Stutgart kam au nochma Stimmung auf, obwohl es so aussah als würden wir verlieren.
Wir haben 5:0 gewonnen die Stimmung war über weite Teile dews Spiels und auch schon in den ersten 8 Minuten

Und bevor ihr euch beschwert fasst euch an die eigene Nase singt noch um einiges lauter, auch wenn euch die Leute außenrum erstma dumm anschauen

Ich bleib dabei die Stimmung gestern und gegen Stutgart war super und so wie mans auf Betze habenm will, dass müssen wir halten und Basta. Da gibts nichts dran zu rütteln und tot zu diskutieren!
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Lieber Patrick, das ganze Stadion hat gerockt nach der 8.Minute. Davor waren nur Schalker zu hören, das wird auch nicht besser, wenn du was anderes hören magst. Wer nicht....
Aber nicht nur ich hab mich gewundert, was da los war in den ersten Minuten.
Dafür kam dann von der Süd und sogar der Ost echt was rüber.
Aber nicht nur ich hab mich gewundert, was da los war in den ersten Minuten.
Dafür kam dann von der Süd und sogar der Ost echt was rüber.
lautern64 hat geschrieben:...
Manuel Neuer ist selbst Schuld wenn er meint die Seiten wechseln zu müssen.
...
Hehehe...genau...A-W-H kam gut...

Generell is unser Betze ein heisses Pflaster für aktuelle Nationaltorhüter, ein Herr Adler freut sich sicher auch schon auf sein erneutes Gastspiel in der Rückrunde...har har

Was mich aufgeregt hat war das ein Großteil im Block 7.1 (außer PI/FY) noch nicht mal beim Refrain des Betzeliedes mitmacht.
Ich bin dafür in der Osttribühne Stehplätze zu machen. Alle die günstige Karten wollen -> rüber damit. Alle anderen müssen kapieren das der Zugang zur Westkurve eine Ehre und eine Verpflichtung ist: Zähne aufmachen, egal wie der Spielstand ist.

Ich bin dafür in der Osttribühne Stehplätze zu machen. Alle die günstige Karten wollen -> rüber damit. Alle anderen müssen kapieren das der Zugang zur Westkurve eine Ehre und eine Verpflichtung ist: Zähne aufmachen, egal wie der Spielstand ist.
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
George Orwell
Also ne viel einfachere Lösung wär auch einfach die Sitzschalen auf der gesamten West rauszuholen, somit würden viele automatisch ihre nächste DK auf die anderen Tribünen verlegen, weil sie dann sich in der Halbzeit nicht mehr setzen können und sie auch nicht mehr so viel Platz haben wie vorher!!
Aber was man in der West nicht alles erleben muss es kam ja sogar schon vor das wir ne Megaphoneanlage haben dann hat die GL zusätzlich noch ein Megaphone benutzt und dann kam mal die FY auf die Idee wieso holen wir nicht auch eins das ist einfach nur so lächerlich 2 Megaphone plus ne Megaphoneanlage ich mein kein wunder das überall was anderes gesungen wird. Aber inzwischen ist wenigstens das von der FY wieder verschwunden.
Aber was man in der West nicht alles erleben muss es kam ja sogar schon vor das wir ne Megaphoneanlage haben dann hat die GL zusätzlich noch ein Megaphone benutzt und dann kam mal die FY auf die Idee wieso holen wir nicht auch eins das ist einfach nur so lächerlich 2 Megaphone plus ne Megaphoneanlage ich mein kein wunder das überall was anderes gesungen wird. Aber inzwischen ist wenigstens das von der FY wieder verschwunden.
Kerosin hat geschrieben:Was mich aufgeregt hat war das ein Großteil im Block 7.1 (außer PI/FY) noch nicht mal beim Refrain des Betzeliedes mitmacht.![]()
Man muss dazu sagen, das 50% der Leute die in 7.1 standen, nicht mal ne Dauerkarte haben. Da sind wieder Karten gewandert bis zum geht nicht mehr......Ich hab echt nix dagegen, wenn jemand mal seinem Kumpel die West zeigen will, aber irgendwann ist auch mal gut.
Wenn der Zugang zur West eine Ehre und Verpflichtung ist, dürfen die Dauerkartenbesitzer aber auch nicht immer ihre Karten weitergeben!
Es ist ja letztlich schön, wenn die West voll ist!! Aber wenn ich dann Leute sehe die seit 10 Jahren neben mir stehen, aber gegen Schalke nicht mal mehr den Aufgang zu 7.1 hoch kommen/dürfen, weil es zu voll ist, ist das echt ärgerlich!
Zurück zu Stimmung im Stadion