Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon jeffsmart » 18.11.2010, 23:07

SEAN hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:Ich gebe Dir Recht; nur steht das mit dem Dementie usw. (meine Quelle) auf ner englischen Seite. Dort hätte er auch einfach nichts sagen müssen, sondern das Ganze einfach auf sich beruhen lassen können.Hätte der Artikel in der Rhenpfalz oder sonstwo in Deutschland gestanden, hätte ich diesen auch mit anderen Augen gesehen.

Das stimmt, hätte aber wiederum jede menge Spielraum zum spekulieren gelassen. Und das wir (Fans) das auch mitbekommen, beweist doch der Artikel, über den wir hier reden.

Natürlich bekommen die Fans sowas mit, das weiss ein Lakic oder dessen Berater auch. Aber ich denke mir halt ... wenn er sowas nur sagen wollte, um das "Umfeld" zu beruhigen, wäre so ein Dementie von ihm in erster Linie in Deutschland erschienen. So sind es nicht zwingend die Fans des FCK, die das als Erste mitbekommen.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon crombie » 18.11.2010, 23:24

jeffsmart hat geschrieben:Ich habe ja nicht geschrieben, dass er sicher seinen Vertrag verlängert.
Das sehe ich auch nicht in trockenen Tüchern.
Ich denke nur nicht, dass er in der WP nach West Ham wechselt.
Aber lassen wir uns einfach überraschen, spätestens am 18. Spieltag wissen wir mehr.

okay, aber man hat bei dir einen gewissen zweckoptimismus rausgelesen :wink: war ja auch absolut verständlich ist - na, wir werden es sehen.
ich denke eben nur, dass wir das maximale rausholen sollten, bevor er ablösefrei geht - und das wird er, ich spürs beim pissen. wahrscheinlich schaukelt er sich dann zusammen mit jendrisek die eier auf der schlakke-bank :D

NUR DER FCK!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

Beitragvon ShortyUEB » 18.11.2010, 23:36

Mit ihm verlängern oder verkaufen! Ich denke für 2,5mio ist er auf jeden Fall zu ersetzen, wobei der FCK sicher einen Teil der Kohle für die Sanierung benötigen wird. Verlängern wär jedoch das Beste!! :vertrag:

Beitragvon Tex Avocado » 19.11.2010, 09:33

Ich frage mich wie ein Lakic mit seiner dauernden Fallerei und Meckerei auf der Insel ankommen würde....

Beitragvon McQuade » 19.11.2010, 09:47

bei der arroganz die lakic im moment an den Tag legt wird er bei uns niemals verlängern.
hört euch doch mal die interviews an. es hört sich schon an als ob die 10 Mann hinter ihm alle für Ihn spielen würden.

Lakic ist ein guter, das streite ich nicht ab. aber wenn er hätte verlängern wollen, dann hätte er es schon längst gemacht.
Lieber stehend Sterben als knieend Leben

Beitragvon dem fritz seine erben » 19.11.2010, 10:07

Bei allem Verständnis für unsere desolate finanzielle Lage:
wir haben dieses Jahr nur einen Auftrag: den Ligaerhalt.
Und diesem Ziel muß sich alles unterordnen.
So wie sich die Mannschaft präsentiert, so wie wir punktemäßig in der Tabelle stehen, wäre ein Verkauf von Lakic in der Winterpause vabanque auf die Karten, die noch umgedreht im Stapel liegen.
Das könnte hinhauen, der Lakic-Ersatz könnte direkt einschlagen, die Mannschafts-Hierachie könnte halten. Könnte, könnte, könnte.
Wir werden Lakic nach der Saison verlieren, da bin ich sicher.
Aber mit dem Spatz in der Hand (den kolportierten 2,5 Mios) ist dem FCK weniger geholfen, solange die Taube (der Ligaerhalt) noch angebunden auf dem Dach sitzt.

Btw: was will Lakic beim Letzten der Premier-League: fünf Punkte Rückstand auf den 17. Wigan, noch überschuldeter als wir. Wenn es dort nicht direkt hinhaut, Bank oder Tribüne, bei Abstieg Wechsel zum nächsten Verein.
Das hat er nicht nötig. Ich glaube, er wird bleiben, uns die Klasse erhalten und dann gehen. Das wird der lukrativste Weg für ihn sein.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 19.11.2010, 10:24

Bravo, lieber dem_fritz_seine_erben! Besser kann man - bei gegebener Fakten- und Informationslage - die Dinge nicht auf den Punkt bringen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Schlossberg » 19.11.2010, 12:49

Ich zitier Laki nochmal:

"It is pretty much obvious I will not quit for some place overnight. I am not thinking about what might happen to me or the club if we get relegated.
"I am enjoying scoring goals as I have changed my style of playing over the years. I am working hard and I knew I am able to score on any level, if I keep on working.
"I think I can still develop further as a player, I am not at the end of it right now.
"Every player is wanting to play at international level, why shouldn't we qualify for a European club competition with Kaiserslautern in the future?
"Still we actually have that job to do, keeping the club in the Bundesliga. We are fully focused on that."

Für mich liest sich das so, dass Laki genau weiß worauf es ankommt.
Und, in der Tat, why shouldn't we qualify for a European club competition with Kaiserslautern in the future? Ein Sieg auf dem Oberwerth und die Geschichte kommt in Reichweite!

Beitragvon basdri » 19.11.2010, 13:18

Diese Lakic Aussagen sind übrigens aller Wahrscheinlichkeit nach diesem Interview entnommen:
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... uehne.html

Beitragvon jeffsmart » 19.11.2010, 13:26

basdri hat geschrieben:Diese Lakic Aussagen sind übrigens aller Wahrscheinlichkeit nach diesem Interview entnommen:

Du meinst, die haben die Aussagen von Amedick und Lakic zusammengewürfelt und dann Srdjan in den Mund gelegt?

@crombie:
mag sein, dass das nach Zweckoptimismus geklungen hat...war aber von mir nicht als solcher gedacht.
Dafür haben schon zuviele gesagt, sie würden gerne bleiben und waren dann weg.
Nur West Ham in der Winterpause, das glaube ich wie gesagt halt nicht.
Alleine die Aussage gerne bleiben zu wollen nehme ich dem jeweiligen Spieler erst ab, wenn er den Vertrag unterschrieben hat.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon Schlossberg » 19.11.2010, 13:42

Rechne doch einfach mal nach, wie die Geschichte aus Sicht von Srjdan aussieht.
Wechselt er im Sommer, bekommt er auf ein schönes Gehalt noch ein fettes Handgeld obendrauf. Da er nicht am Hungertuch nagt, kann er darauf warten.
Und wenn der Nichtabstieg gelingt, kann ihm auch der FCK ein gutes Angebot machen. Dann kann er sich aussuchen, was ihm am besten gefällt. Das ist doch eine sehr viel bessere Perspektive als jetzt zu wechseln.
Bis er sich bei West Ham akklimatisiert hat, sind die abgestiegen., können keine Gehälter mehr zahlen etc. Was hat er dann?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Lestat » 19.11.2010, 13:57

Lakic verkaufen? Bloß nicht.
Klar kann der FCK das Geld gut gebrauchen.
Wir haben aber eh nur 4 Stürmer oder was sich bei uns so Stürmer nennt.
Mit Lakic dann noch den vermeintlich besten, im dicksten Abstiegskampf, abgeben?
Wen wollt Ihr den dafür holen? Die Winterpause ist eh schon verdammt kurz. Zudem sind ja im Winter auch echte Granaten auf dem Transfermarkt zu finden. Bei den meisten hat das massive sportliche Gründe das sie auf der Transferliste stehen. Und die paar die uns weiterhelfen würden werden besser Angebote haben / bekommen als beim FCK einen auf Abstiegskampf zu machen. Die dürfte man sich wohl schon auf den nächsten Opara oder Iacob freuen. Wenn man sich dann noch anschaut was für ein glückliches Händchen der FCK in den letzten 5 6 Jahren mit seiner Transfers in der Winterpause hatte muss man das Thema eigentlich direkt wieder beerdigen.
Möglich das ein Micanski die Lücke Lakic schließen kann, hat er bisher aber auch nur angedeutet. Genau so gut möglich das er sie nicht schließen kann.
Und selbst wenn er Sie schließen kann haben wir wieder nur einen wirklich torgefährlichen Stürmer.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Betzinho » 19.11.2010, 15:21

Wenn Lakic in der Winterpause keinen neuen Vertrag unterschreibt und wir die Möglichkeit haben ihn zu verkaufen, müssen wir das machen. Ich würde allerdings einen Vertrag der für beide Ligen gültig ist, jedoch ne Ausstiegsklausel enthält, dass er im Falle des Abstiegs für 3 Mio gehen darf, bevorzugen. Das Lakic für beide Ligen ohne Klausel verlängert, halte ich für ausgeschlossen.

Beitragvon FCK58 » 19.11.2010, 23:45

Lakic wird in der Winterpause nicht gehen und vermutlich auch nicht bleiben.Schon gar nicht zu einem Verein mit den wirtschaftlichen und sportlichen Aussichten wie Westham sie hat. Er ist ja schließlich nicht dämlich und zu viel Geld steht auf dem Spiel. Selbst wenn er zu verkaufen wäre und wir schaffen den Klassenerhalt nicht ( rein hypothetisch natürlich :love: ) wäre das Gezetere groß. Er soll spielen bis zum Saisonende und noch 7 oder 8 Tore schießen. Den Rest werden wir dann sehen. Ich denke auch, daß bereits jetzt schon der erfordeliche Nachfolger beackert wird. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Schlossberg » 21.11.2010, 11:31

Wenn Laki seine Form hält, ist er im kommenden Frühjahr ein gemachter Mann, das steht fest.

Die Kernfrage ist, ob wir uns Laki in der nächsten Saison noch leisten können. Das könnte sein, wenn wir nicht absteigen und wenn wir im Pokal nach dem Oberwerth noch eine weitere Runde packen.
Kommen jedoch Gebote wie für Sam, können wir auch dann nicht mithalten. Das sollten wir auch nicht versuchen. Es hat ja keinen Sinn, einen Edelstein mit Glasperlen zu umgeben, weil man sich mehr finanziell nicht mehr erlauben kann.
Im Prinzip ist jeder Spieler eine Wundertüte, und man weiß eben vorher nie, ob sich einer noch steigert oder einen Leistungsabfall zeigt.
Man muss der Führung bei solchen Entscheidungen ein gutes Auge wünschen. Bei Erich war es immerhin da.

Beitragvon basdri » 21.11.2010, 12:52

jeffsmart hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:Diese Lakic Aussagen sind übrigens aller Wahrscheinlichkeit nach diesem Interview entnommen:

Du meinst, die haben die Aussagen von Amedick und Lakic zusammengewürfelt und dann Srdjan in den Mund gelegt?

Der Übersetzer wird sich vertan haben. Aber im großen und ganzen decken sich die Aussagen im Interview mit denen im Zeitungsbericht zu 100%. Also: ja.
Ich denke zudem, dass Lakic bei seinem Berliner Intermezzo gelernt hat, das ein gut dotierter Vertrag bei einem vermeintlich großen Verein nicht alles ist und nehme ihm durchaus ab, dass er gerne bleiben würde.
Identifikation mit dem FCK hat er schon zur Genüge gezeigt, auch und vor allem als er die komplette Rückrunde 08/09 fitgespritzt auf die Zähne biß, um den FCK evtl doch noch in die 1. Liga zu ballern.

Beitragvon Bingo » 21.11.2010, 14:25

Patte hat geschrieben:Wenn ich dann die Deppen sehen, die haben mit Schürrle und dem Söldner Baunce 15 MIO!!!!! erwirtschaftet.

Sorry, ich kann dieses dämliche Wort " DEPPEN " für die Mainzer nichtmehr hören. Schon garnicht im Zusammenhang mit deren Vereinspolitik.

Depp steht laut DUDEN für einfältig, ungeschickt und dumm.

Sind das die Mainzer wirklich ?

Wer das behauptet, muß sich doch wirlich an die Birne fassen
Mainz wird nicht absteigen und hat gesunde finanzielle Verhältnisse, während wir uns im Abstiegskampf befinden und finanziell am Rande des Abgrundes stehen.

Für uns und den FCK, wird sich erst noch zeigen müssen, ob wir am Ende der Runde, nicht selbst als die wahren Deppen dastehen. :shock:

Beitragvon FCK58 » 21.11.2010, 15:57

In diesem Fall liegt die Sachlage aber etwas anders. Aus dem Faßnachtsnarren wurde der Narr und daraus der Depp. Bingo :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 21.11.2010, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse

Beitragvon Mathias » 21.11.2010, 16:00

Bingo hat geschrieben:
Patte hat geschrieben:Wenn ich dann die Deppen sehen, die haben mit Schürrle und dem Söldner Baunce 15 MIO!!!!! erwirtschaftet.

Sorry, ich kann dieses dämliche Wort " DEPPEN " für die Mainzer nichtmehr hören. Schon garnicht im Zusammenhang mit deren Vereinspolitik.

Sind das die Mainzer wirklich ?

Wer das behauptet, muß sich doch wirlich an die Birne fassen
Mainz wird nicht absteigen und hat gesunde finanzielle Verhältnisse, während wir uns im Abstiegskampf befinden und finanziell am Rande des Abgrundes stehen.

Für uns und den FCK, wird sich erst noch zeigen müssen, ob wir am Ende der Runde, nicht selbst als die wahren Deppen dastehen. :shock:

Hallo? Hörst Du grad zufällig irgendwie melancholische Musik a la Coldplay? Mach das mal weg und geh über zu AC/DC.
Der FCK wird nicht absteigen. Der Depp wahrlich auch nicht. Aber wir sind zu gut für den Abstiegskampf. Und darum bleiben wir drin.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 21.11.2010, 18:32

Bingo hat geschrieben:

Sind das die Mainzer wirklich?

Allein für diese Frage gehört man schon auf Lebenszeit gesperrt! :x
Sowas kann nur einer fragen, der noch nie das zweifelhafte Vergnügen hatte sich mit den Karnevalsidioten vom Bruchweg auseinandersetzen zu müssen.
Zum Thema: Lakic ist wichtig, aber für 2 Mio plus x muss man ihn ziehen lassen, bevor er später umsonst wechselt.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann

Beitragvon Eggi1963 » 22.11.2010, 23:57

Allen die hier von Lakic verkaufen reden,Falls ihrs noch nicht gemerkt habt Laki iss nach der saison ablösefrei weil er nur vertrag bis Juni 2011 hat.

Beitragvon liedldidu » 23.11.2010, 01:17

Deswegen reden sie doch darüber Lakic zu verkaufen..... :?:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...

Beitragvon Eggi1963 » 23.11.2010, 22:00

Welcher Verein iss so blöd jetzt in der winterpause geld für ihn auszugeben wenn er im sommer ablösefrei kommen kann.

Beitragvon koblenzteufel » 23.11.2010, 22:04

Der Verein der ihn braucht und da gibt es in Europa bestimmt viele und vorallem die mehr geld wie wir haben.

Gruß aus Koblenz
einmal lautern immer lautern

Beitragvon FCK58 » 23.11.2010, 22:16

...und gerade weil er ablösefrei sein wird, wird er sich nicht verkaufen lassen :wink:
Hermann Hesse

Zurück zu Transfergerüchte