Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Wolfgang » 19.05.2007, 01:30

Fromlowitz hatte mal einige gute Spiele, aber in unserer zweiten war er auch nicht toll. Da hab ich lieber den Macho, der bei uns noch 5-7 Jahre locker im Tor stehen kann und hoffentlich wird.

Beitragvon Jonas » 19.05.2007, 02:06

Aragorn hat geschrieben:
rathinio hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:Wenn das stimmt was ich heute gehört habe, da können wir uns auf 2 gute freuen. Namen möchte ich lieber mal nicht nennen... :!:

jetzt lass doch mal was raus auch wenns nur ein Gerücht ist, auf eines mehr oder weniger kommt es eh nicht an.

nur soviel spielen beiden beim gleichen Verein.... :wink:

Jetzt spann uns nicht auf die Folter! Sag uns doch bitte wo du das gehört hast und welche 2 warscheinlich kommen werden.

Beitragvon Block 9 » 19.05.2007, 02:17

Aragorn hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Doch hoffentlich keine "Vermainzte" :o

Keine Angst spielen beide z.Zt. in der 2. Liga in einer Mannschaft unter den ersten 5 .... :shock:

Männer und Kies vom KSC
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.

Beitragvon z4qqqBatman-Symbol » 19.05.2007, 02:56

Ich bin eindeutig dafür es den anderen nach zu machen und eine Liga unter uns die guten abzugrasen.
Demai ist ja ein perfektes Beispiel.
Deswegen plädiere ich für Jonathan Jäger von Saarbrücken. Das wär mal ein Stürmer mit Torriecher...kein Juwel, aber wer hat vor der Saison auf Demai gesetzt?
Und falls Fromwolitz gehen sollte, direkt Birkenbach verpflichten. Durfte bei bei dem Spiel von Elversberg (das der FCS leider gewonnen hatte) sehen, dass die uns gut tuen würden.

Beitragvon Marky » 19.05.2007, 09:06

Aus der "Rheinpfalz":

Auf Spielersuche ist seit gestern Sportdirektor Michael Schjönberg. Er wird am Sonntag bei der Präsentation des neuen Trainers fehlen. „Wir brauchen Krieger", beschrieb Schjönberg gestern den Reisezweck. Ob Spieler mit laufenden Verträgen abgegeben werden, soll nach Rücksprache mit dem neuen Trainer geklärt werden. Mit den Torhütern Jürgen Macho und Florian Fromlowitz hat Schjönberg gesprochen. „Wenn einer einen Verein bringt, muss man sich unterhalten. Wir haben mit den beiden und Tobias Sippel drei sehr gute Torhüter, also ein Luxusproblem", äußert der Sportdirektor.

Das heißt wohl, dass wir mit Macho/Sippel oder Fromlo/Sippel in die neue Saison gehen werden. Macho/Fromlo/Sippel wird es nicht mehr geben.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon kite2fly » 19.05.2007, 09:25

RedFear hat geschrieben:Naja,

die Torwartdiskussion hier ist eigentlich ziemlich müßig, weil das definitiv eine der wenigen Positionen ist, auf der wir keinerlei Probleme haben!

Fakt ist aber, dass der Verein durch den kleinen Etat keine großen Sprünge machen kann! Somit wäre es meiner Meinung nach nur logisch, wenn man das Gehalt von Jürgen Macho einsparen würde und dabei evtl. noch in den Genuß einer ganz passablen Ablöse käme! In diesem Fall müßte man aber dennoch ein riesiges DANKE SCHÖN an Macho schicken!!! Sein Einsatz für den FCK war immer absolut untadelig und seine Leistung i.d.R. sehr gut (zeigt mir mal einen Torwart, dem ab und an mal keine kleineren Pannen unterlaufen!)!

Bei Flo sehe ich einfach ein riesiges Potenzial (er ist nicht von ungefähr U21-Nationaltorwart!) und er hat bei mir den Status eines Rohdiamanten! Um diesen allerdings zu schleifen, bedarf es mehr als nur trainieren, trainieren und nochmals trainieren! Der Junge braucht Spielpraxis, Drucksituationen in denen er sich auszeichnen und bewähren kann und evtl. mal die ein oder andere Bauchlandung (gehört zwangsläufig dazu!)!

Mein, zugegeben nicht ganz unriskanter Vorschlag für die kommende Saison auf der Torwartposition :arrow: Macho verkaufen (sorry Jürgen!), Fromlowitz Nr. 1, Sippel und Robles kämpfen um die Nr. 2 und müssen sich regelmäßig im Oberligateam bewähren!

:arrow: :arrow: :arrow: Wir hätten somit einige Euros gespart/eingenommen, hätten auf dieser Position die Weichen definitiv auf Zukunft gestellt und könnten zumindest vorerst gewährleisten, dass einer der besten Nachwuchstorhüter in Deutschland nicht für die Konkurrenz durch die Luft fliegt und die Bälle unserer derzeit eh stark gehemmten Stürmer aus dem Winkel kratzt!

Kleiner Zusatz: Hier wurde irgendwo die Frage aufgeworfen, wer denn in Zukunft unseren "6-er" (Bugera?...wohl kaum...ist eher Linksverteidiger!) gibt! Vergesst mir dabei nicht AIMEN DEMAI! Der Kerl hatte bis zu seiner schweren Verletzung einige echt gute Ansätze gezeigt! Zudem kann diese Position auch gut Steffen Bohl spielen...da gefällt er mir persönlich besser, als auf der Außenverteidigerposition, wie bspw. in Jena!

Außerdem bedenkt bei allen Diskussionen bitte, dass wir es uns nicht leisten können alle Positionen gleichwertig und vollwertig doppelt zu besetzen...da müssen auch einige Perspektivspieler her (geht kaum anders!)!!!

Also was die Torwartposition angeht kann ich dir nur absolut zustimmen! Für den Jürgen tuts mir auch Leid aber langfristig gesehen hast du völlig recht! Man sollte dann nur einen Fehler nicht machen nämlich den Jürgen verkaufen ohne mit Flo zu verlängern sein Vertrag läuft nämlich soweit ich weiß 2008 aus dann spielt er eine gute Saison und geht dann ablösefrei.

Beitragvon kite2fly » 19.05.2007, 09:38

Eine Liga unter uns zu schauen ist vll nicht falsch. Genau das werfe ich WW was die letzte Winterpause angeht vor. Statt Auer hätte er lieber Luz und Mairhofer geholt!!!
Naja ich bin z.b. für Menga von Osnabrück. Wenn der Jürgen wirklich geht und Ablöse bringt sollten wir das geld in Pitroipa von Freiburg investieren! (vll ham wir dann auch mal wieder gegen den Angstgegner ne Chance)

Noch ein Wort zum Thema Hristov: Was er sich geleistet hat in Wolfsburg war wirklich unter aller Sau!
Abgesehen davon zählt für mich vielmehr, dass ich hier keinen Spieler der bald Fussballrentner is und außerdem noch total häufig verletzt ist haben will!

Beitragvon Red Devil » 19.05.2007, 10:19

Marky hat geschrieben: (...) An der Rückkehr von Marian Hristov arbeitet der FCK. „Wenn es gelingt, einen Vertrag zu gestalten, bei dem der Verein kein Risiko eingeht, dann ist Marian eine Option. Mit seiner Mentalität könnte er unsere Jungen führen", urteilt Schjönberg über den bald 34 Jahre alten Ex-Kollegen, der von 1997 bis 2004 beim FCK spielte, beim VfL Wolfsburg keinen Vertrag mehr erhält. Hristov ist nach einem Wadenbeinbruch längst wieder fit, aber faktisch ausgemustert.

Rheinpfalz (Printausgabe) vom Sa, 19. Mai 2007

Das zitierte stammt aus diesem Thread: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 1581#41581
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Betze-Hermann » 19.05.2007, 10:36

Von den Abgängen bin ich nur über "Meise traurig :( . Der Rest ist ok.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon RedFear » 19.05.2007, 10:42

kite2fly hat geschrieben:Noch ein Wort zum Thema Hristov: Was er sich geleistet hat in Wolfsburg war wirklich unter aller Sau!
Abgesehen davon zählt für mich vielmehr, dass ich hier keinen Spieler der bald Fussballrentner is und außerdem noch total häufig verletzt ist haben will!

Und wir haben ihn natürlich vorher mit "Hristov---Hristov---Hristov"-Sprechchören hochleben lassen, oder wie??? Ne Leute, die Aktion mit dem ausgestreckten Mittelfinger hatte auch irgendwo ihre Ursache...naja egal!!!

Meiner Meinung nach ist der Kerl mittlerweile eh eindeutig zu alt und viel zu verletzungsanfällig! Daher macht dieser Transfer/dieses Leihgeschäft für mich null Sinn! Trotzdem muss festgeahlten werden, das Marian Hristov, wenn er denn für den FCK auf dem Platz gestanden hat immer eine tadellose kämpferische Leistung gezeigt hat (meinte Schjönberg vielleicht diese Einstellung, als er davon sprach auf der Suche nach "Kriegern" zu sein?)!

Beitragvon 667-des Teufels Nachbar » 19.05.2007, 12:12

mag ja sein, das hristov noch irgendwen junges führen kann...hilft aber nichts, wenn er nicht rennen kann und man ihn nicht berühren darf, weil er sich sonst was bricht...ich weiss nicht..

abgesehen von seiner unentschuldbaren geste, für die er sicher noch spiessrutenlaufen wird, wenn er wirklich kommt, denke ich, das er für eine saison oder so unter umständen hilfreich sein könnte...solange er nicht verletzt ist...
und wenn er günstig ist...wieso nicht?
der größte Trick des Teufels war es, der Welt einzureden, es gäbe ihn nicht

Beitragvon Pirrung » 19.05.2007, 14:37

Das ist die Mannschaft die derzeit relativ sicher für die Saison 2007/08 zur Verfügung steht:

Florian Fromlowitz
Jürgen Macho
Boubacar Diarra
Mathieu Beda
Aimen Demai
Sascha Kotysch
Moussa Ouattara
Fabian Schönheim
Axel Bellinghausen
Alexander Bugera
Steffen Bohl
Daniel Halfar
Stefan Lexa
Sven Müller
Sebastian Reinert
Josh Simpson
Noureddine Daham
Emeka Opara
Marcel Ziemer

Beitragvon FlaT_EriC » 19.05.2007, 16:46

Block 9 hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:

Keine Angst spielen beide z.Zt. in der 2. Liga in einer Mannschaft unter den ersten 5 .... :shock:

Männer und Kies vom KSC

nicht dein ernst??? :|

Beitragvon Dragan83 » 19.05.2007, 18:58

als der bis jetzt relative kader für 07/08 ist viel zu wenig

es müssen noch min 5 bomber. sonst wird das wieder nix...

Beitragvon Kaho » 19.05.2007, 20:13

Männer und Kies,was sollen wir denn mit denen?Die waren schon beim KSC nur zweite Wahl und haben nie so toll gespielt,also bitte nicht.

Beitragvon Reddevil190780 » 19.05.2007, 21:32

ich werf mal einen neuen namen in die runde um von den genannten männer, kies und vorallem hristov abzulenken.

JAN SIMAK

Heute stand in der Bild, dass er bei Prag in der 2. Mannschaft spielen musste und dass er angebote aus der 1. und 2. bundesliga habe.
auch vom fck?

ich hoffe nicht, dass dieser name wie auch die namen männer, kies und hristov bei uns gehandelt werden.
was meint ihr dazu?

Beitragvon Kaho » 19.05.2007, 21:42

Warum nicht?!?!?!?

Klar Simak hatte arge Probleme,aber er war ein guter Fußballer und ein Mario Basler war auch ne Skandalnudel,also warum net.

Er würde Hajnal mehr als gleichwertig ersetzen.Aber ich denke Simak liebäugelt mit einer Rückkehr zu Hannover 96 und da wird er auch landen.

Gruß Kaho

Beitragvon Reddevil190780 » 19.05.2007, 21:58

ich kann mir nicht vorstellen dass H96 ihn nochmal nehmen würde, alles was er sich da geleistet hat.
den fussballer simak kann ich nicht genau beurteilen, da er meines erachtens seine fähigkeiten noch nie richtig ausgespielt hat. ist leider immer nur durch negative vorkommnisse aufgefallen. zumindest ein leihgeschäft wäre doch denkbar, wenns nichts mit ihm wird kann er wieder gehen.

Beitragvon Kaho » 19.05.2007, 22:02

hannover 96 hat sich bereits um ihn bemüht,stand in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben und kam auch sonst überall in den Medien.

Beitragvon Juan » 19.05.2007, 22:34

Ich hoffe jeden Tag, dass bei den neuen Transfers nur eine kleine Sache beachtet wird: KLASSE STATT MASSE!!!! die Liste der letzten Fehleinkäufe ist so groß, bitte erweitert sie nicht.....

Beitragvon Hellfire_LD » 20.05.2007, 12:07

Gott bewahre uns vor dem Anti-Fussballer Hristov! :shock:

Der war damals schon lahm wie ne Ente und jetzt mit 34???
Ich bitte euch, das kann nicht euer Ernst sein, werte Verantwortlichen!!
Da könnt ihr ja gleich den Basler reaktivieren.

ANTI MARJAN HRISTOV ! :!:

Beitragvon FlaT_EriC » 20.05.2007, 17:28

So, Thema Banovic ist wohl abgehakt, der SC Freiburg hat sich ihn laut kicker gesichert: http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/365859/

Schade drum, find ich mal...

Wenn wir nun bitte schön den Opara noch loswerden könnten, dann wäre mein einzigster Wunsch erfüllt... Nachdem er heute drei 100%ige vergeben hat, und spielerisch sowieso nix hinkriegt, ist mir der Kragen endgültig geplatzt: das ist doch echt das Letzte was mir als Stürmer je begegnet ist, der Daham wäre in allen Belangen besser!!!

Was Lexa und Müller angeht, sie sind ja bei der Mehrheit alles andere als beliebt, aber die beiden haben mir heute nicht schlecht gefallen, und ich würde sie am liebsten beide behalten, wenn die auch noch gehen, muss man annähernd 10 Neue holen, und was dabei dann rumkommt, steht in den Sternen...

Beitragvon Betze-Power79 » 20.05.2007, 18:09

@ flat
seh ich auch so schade das der banovic nicht kommt! und hoffentlich hristov auch nich! und für die defensive passt das mit den beiden neuen (bugera,diarra)denke ich mal eigentlich auch! aber in der offensive gibts ne menge zu tun und da bin ich mal gespannt was da noch passiert!
Lautern über alles, über alles in der Welt!FCK 4ever!!!!

Beitragvon Wörther » 21.05.2007, 07:51

Anhänger hat geschrieben:
Aragorn hat geschrieben:

Etwa Freis und Mutzel vom KSC?

NEIIIIIIIIIIN!!!!!

UM GOTTES WILLEN....blos die 2 nicht. Meine Kollegen hier in Karlsruhe sind über die 2 ständig am lästern...sind wohl beide nix!

Gott bewahre, nur keine KSC´ler

Beitragvon nippienoya » 21.05.2007, 18:04

Betze-Power79 hat geschrieben:@ flat
seh ich auch so schade das der banovic nicht kommt! und hoffentlich hristov auch nich! und für die defensive passt das mit den beiden neuen (bugera,diarra)denke ich mal eigentlich auch! aber in der offensive gibts ne menge zu tun und da bin ich mal gespannt was da noch passiert!

hm, den bugi sehe ich eher als offensiven im lm, da schönheim wohl die vorbereitung mitmachen kann.
aber hinten links ist der bugera genauso gut und vorne links josh.
...bin mal sehr gespannt!

über kies bliebe nur zu sagen, dass er verteidiger hinten rechts und zweitligatauglich ist.
er hat auch absoluten zug nach vorne und ist deutlich schneller und wendiger in der ballannahme als jetzt z.b. sven müller.
wichtig wäre ein stürmer und ich hoffe, dass sich daham wieder zur neuen saison aufdrängt.
Bild

Zurück zu Neues vom Betzenberg