Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon JochenG » 11.11.2010, 12:27


Ein Projekt der besonderen Art hat der BVB ins Leben gerufen und ermöglicht Stadionverbotlern die Rückkehr ins Stadion nach der Ableistung von Sozialarbeit. Mal sehen, was daraus wird ....

Durch Sozialarbeit zurück ins Stadion:
BVB startet Pilotprojekt für Stadionverbote


[10.11.] Es sind die über vier Millionen Fans, die Borussia Dortmund zu einem einzigartigen Verein machen. Ob Paris, Baku oder Lemberg, in jedem Stadion der Welt wartet ein schwarzgelbes Fan-Meer, wenn der BVB ein Spiel zu bestreiten hat. Für diese treue Fangemeinde ist die Borussia mehr als dankbar. Deshalb hat sie sich jetzt entschieden, auch Fans, die in ihrer Euphorie ein Stadionverbot provoziert haben, die Chance auf einen Neuanfang zu bieten. In einem Pilotprojekt sollen Jugendliche und Ersttäter durch Sozialarbeit den Weg zurück in den Signal Iduna Park finden.
(...)
Quelle und vollständiger Text: http://www.bvb.de/?%E1%80%ECZ%1B%E7%F4%9CXi%E4%87%9E



Beitragvon Mathias » 11.11.2010, 12:29


wow! Das nenne ich mal richtig klasse, daß ein Verein so auf die Fans zugeht. Jeder Mensch macht Fehler und hat eine zweite Chance verdient!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon jojo » 11.11.2010, 20:27


Muss man natürlich erst einmal abwarten was daraus wird, aber die Idee ist absolut lobenswert und eine solche Regelung darf gerne auch vom Fck eingeführt werden.

Klasse Aktion vom BvB !!



Beitragvon Mathias » 01.12.2010, 21:46


Ein Audiostream auf den Seiten der Sportschau: http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/ ... #mbContent
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon tommyleon » 09.12.2010, 11:12


Lobenswerte Sache , die der BVB da durchzieht .
Ich denke das sollte der FCK auch machen .
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang



Beitragvon rmpa77 » 09.12.2010, 11:33


tommyleon hat geschrieben:Lobenswerte Sache , die der BVB da durchzieht .
Ich denke das sollte der FCK auch machen .

machen sie doch schon - aber ohne große Presse.
Letzte saison haben einige unserer SV´ler beim Umbau des neuen Fanshops geholfen und durften darauf zum letzten Spiel gegen Augsburg ins stadion.
‎I solemnly swear that I am up to no good.



Beitragvon Thomas » 09.12.2010, 15:05


rmpa77 hat geschrieben:
tommyleon hat geschrieben:Lobenswerte Sache , die der BVB da durchzieht .
Ich denke das sollte der FCK auch machen .

machen sie doch schon - aber ohne große Presse.
Letzte saison haben einige unserer SV´ler beim Umbau des neuen Fanshops geholfen und durften darauf zum letzten Spiel gegen Augsburg ins stadion.

Naja, beim BVB das ist aber schon was anderes. Da geht es um wirkliche soziale Projekte und nicht um Eigennutz und vor allem nicht bloß um ein Spiel. Natürlich trotzdem ne gute Sache vom FCK (!), aber durchaus noch ausbaufähig, wenn man sich vom BVB inspirieren lässt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Westkurvenveteran » 10.12.2010, 12:23


na ja, wenn das Leute waren, die dem FCK eine Geldstrafe eingebrockt haben, finde ich das mehr als in Ordnung.

Aber durchaus eine gute Idee aus Dortmund.

2 Jahre sind lang, der Mensch meistens jung, und nicht mal in der normalen Strafgesetzgebung wird NUR nach Höchststrafe geurteilt.

Aber:

2 Strikes --> you're OUT !

Ansonsten nimmt man den Arbeitseinsatz bei sozialen Organisationen als Preis für gewisse Aktivitäten.




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste