Satanische Ferse hat geschrieben:Ebenfalls nicht zu helfen ist denjenigen, die am Sonntag im Stadion einem unserer Aufstiegshelden ihren eigenen limitierten Horizont entgegengebrüllt haben. Einige hier auf den Seiten dieses Threads aufgebotenen Statements offenbaren allerdings ebenfalls bedauernswerte charakterliche Schwächen. Schade und mehr als unwürdig.
.
Angenehm zu lesen, Dein Statement.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Sidney das Gebrüll von diesem "Pack" nicht gehört hat. Unglaublich was da so alles aus unserem Fanblock an "verbal Erbrochenem" rauskam.
Zitat von Marco Kurz in der heuteigen Ausgabe der Rheinpfalz :
„Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Olli Kirch das spielen kann. Er macht viele Dinge richtig"
ich war selber am Sonntag in Stadion und galube muß dringend zum Augenarzt
„Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Olli Kirch das spielen kann. Er macht viele Dinge richtig"

Reza hat geschrieben:„Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Olli Kirch das spielen kann. Er macht viele Dinge richtig"
Wenn der Trainer das so sieht, dann erklärt es, warum Kirch spielt. Dass der Trainer diese Meinung ziemlich exklusiv haben dürfte, ist auch klar. Man könnte Kirch zugute halten, dass auch andere schlecht spielen und er nicht Sündenbock für alles sein darf. Aber dass er viele Dinge richtig macht? Vielleicht bindet er sich die Schuhe richtig und zieht das Trikot ohne Hilfe korrekt an? Aber auf dem Platz sehe ich da nicht vieles, was er richtig macht. Von den Basics wie Laufen ohne Hinzufallen mal abgesehen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Peter Gedöns hat geschrieben:Reza hat geschrieben:„Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Olli Kirch das spielen kann. Er macht viele Dinge richtig"
Wenn der Trainer das so sieht, dann erklärt es, warum Kirch spielt. Dass der Trainer diese Meinung ziemlich exklusiv haben dürfte, ist auch klar. Man könnte Kirch zugute halten, dass auch andere schlecht spielen und er nicht Sündenbock für alles sein darf. Aber dass er viele Dinge richtig macht? Vielleicht bindet er sich die Schuhe richtig und zieht das Trikot ohne Hilfe korrekt an? Aber auf dem Platz sehe ich da nicht vieles, was er richtig macht. Von den Basics wie Laufen ohne Hinzufallen mal abgesehen.
Nach so einer Aussage kann man den Trainer auch ruhig mal in Frage stellen.
Kirch hat so ziemlich ALLES falsch gemacht.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Reza hat geschrieben:Zitat von Marco Kurz in der heuteigen Ausgabe der Rheinpfalz :
ja ja , er macht vielleicht viele Dinge richtig , ABER er macht die Entscheidenen Sachen völlig falsch !!! das macht den Unterschied !!!!
1.Liga-Spieler ist er in meinen augen leider nicht !
Früher war unsere Rechte Seite genial mit der Zaubermaus Rathino und Turboflitzer Buck !
Sowas wünsche ich mir nochmal !! z.Bsp.: De Wit über rechts und Ivo über die gewohnte linke Seite !!
Währe mal eine Überlegung wert oder?
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.

bene667 hat geschrieben:Nach so einer Aussage kann man den Trainer auch ruhig mal in Frage stellen.
Soweit möchte ich nicht gehen. Aber mich erinnert das in gewisser Weise an Otto R., der kurz vor seiner Demission ja dachte, dass Klose im offensiven Mittelfeld hinter den Spitzen am Besten aufgehoben sei. Hinter den Spitzen Lokvenc und Tare. Dem berühmten Kühlschranksturm.
Ein Trainer mag das ja so sehen, weil er jeden Tag mit dem Spieler im Training arbeitet und der Spieler sich im Training immer ganz toll präsentiert. Aber Kirch beweist doch Woche für Woche, dass er auf der Außenverteidigerposition total verschenkt ist.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Klassisches Beispiel von Betriebsblindheit...
Satanische Ferse hat geschrieben:P.S. @ Westkurvenveteran > als Kritik ausübender User muss man damit rechnen, auch selbst mal Kritik anderer Mitstreiter einstecken zu müssen. Gehört einfach zum Geschäft...![]()
Meintest du Bluthunde oder Höllenhunde?Bist schon ne arme Sau. Um dich rum nur Ignoranten.
Kritik ist okay. Solange sie konstruktiv ist, sich mit der Sache befasst, nicht mit der Person. Du solltest das unterscheiden können. Leider kannst du das anscheinend auch nicht.
Wenn du sagst, WKV sagt Dinge, die nicht meine Meinung trifft, und ist inhaltlich falsch, kann ich damit umgehen.
Wer sagt, WKV ist ein Arschloch, weil er sagt was er sagt, hat mich am Hals.
Ich dachte eigentlich, du könntest das unterscheiden.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Wer sagt, WKV ist ein Arschloch, weil er sagt was er sagt, hat mich am Hals.
Jetzt weiß ich endlich, woher die Kratzer bei mir kommen.

Ist doch wahr.
Wenn du Kirch die 10te scheiß Leistung attestiert, kommt einer an und will dir erzählen, du suchst einen Sündenbock. Natürlich haben wir nicht wegen einem Spieler verloren. Aber scheisse spielen tut er trotzdem.
Sippel baut einen Bock, du nennst Ross und Reiter, das Wieso und Warum, und zurück kommt, Sippel ist unser Aufstiegsheld und du bist kein wahrer Fan, geh doch nach Mainz.
Da wird die ganze Diskussion ad absurdum geführt, wenn du einen Filter einbauen musst, um inhaltliche Beiträge zu finden. Beiträge, die nicht Endzeit phrophezeien, den Trainer entlassen wollen, oder Selbstbeweihräucherung a la "Ich bin Petrus, auf diesen Fels kann der Verein aufbauen".....
Wenn du Kirch die 10te scheiß Leistung attestiert, kommt einer an und will dir erzählen, du suchst einen Sündenbock. Natürlich haben wir nicht wegen einem Spieler verloren. Aber scheisse spielen tut er trotzdem.
Sippel baut einen Bock, du nennst Ross und Reiter, das Wieso und Warum, und zurück kommt, Sippel ist unser Aufstiegsheld und du bist kein wahrer Fan, geh doch nach Mainz.
Da wird die ganze Diskussion ad absurdum geführt, wenn du einen Filter einbauen musst, um inhaltliche Beiträge zu finden. Beiträge, die nicht Endzeit phrophezeien, den Trainer entlassen wollen, oder Selbstbeweihräucherung a la "Ich bin Petrus, auf diesen Fels kann der Verein aufbauen".....
Die Aussage zeigt m.E., dass ein Trainer eben ein Spiel teilweise ganz anders sieht als der Fan/Zuschauer, die primär immer nur die Augen da haben, wo der Ball ist. Viele entscheidende Dinge im Fussball passieren aber dort, wo der Ball gerade nicht ist.
Demnach ist es schon möglich, dass Fans/Zuschauer und Trainer einen Spieler z.T. total unterschiedlich bewerten.
Ich persönlich sehe Kirch auch nicht so schlecht, wie er hier immer gemacht wird.
Dafür könnte ich mich z.B. -im Gegensatz zu vielen hier- sehr oft über Lakic aufregen, der sich zeitweise defensiv einfach schlecht verhält (macht manchmal viel zu früh die "Mühle" auf, dadurch geht unsere Kompaktheit im Mittelfeld flöten) und vorne ab und zu unmögliche Laufwege hat (v.a. wenn wir einen Konter fahren; deswegen gehen bei uns auch so viele finale Pässe in die Spitze ins Niemansland!).
Aber das will ja dann keiner hören, er ist ja als unser Torjäger quasi unangreifbar.
Manchmal sieht man eben auch nur, was man sehen will...
Demnach ist es schon möglich, dass Fans/Zuschauer und Trainer einen Spieler z.T. total unterschiedlich bewerten.
Ich persönlich sehe Kirch auch nicht so schlecht, wie er hier immer gemacht wird.
Dafür könnte ich mich z.B. -im Gegensatz zu vielen hier- sehr oft über Lakic aufregen, der sich zeitweise defensiv einfach schlecht verhält (macht manchmal viel zu früh die "Mühle" auf, dadurch geht unsere Kompaktheit im Mittelfeld flöten) und vorne ab und zu unmögliche Laufwege hat (v.a. wenn wir einen Konter fahren; deswegen gehen bei uns auch so viele finale Pässe in die Spitze ins Niemansland!).
Aber das will ja dann keiner hören, er ist ja als unser Torjäger quasi unangreifbar.
Manchmal sieht man eben auch nur, was man sehen will...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Vertrauen in Kirch
FCK im Probelauf für das VfB-Spiel
Kaiserslautern (zkk/ssl). Vertrauensvorschuss für Oliver Kirch. Trainer Marco Kurz setzt beim Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern weiter auf den 28-Jährigen als Vertreter des erneut verletzten rechten Verteidigers Florian Dick.
"Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Olli Kirch das spielen kann. Er macht viele Dinge richtig", urteilt Kurz. Der aus Bielefeld gekommene Kirch sieht sich eigentlich als Außenbahnspieler, hat aber gut die Hälfe seiner Bundesligaspiele als Außenverteidiger gemacht.
In Leverkusen kam er am Sonntag drei Minuten vor der Pause für den verletzten Dick, bekam die Seite gegen Sam und Barnetta aber nicht dicht. Im Vorwärtsgang kam der schnelle Kirch trotz guter Ansätze nicht zum Abschluss, flankte schlecht, agierte unentschlossen. Ihm fehlt es momentan merklich an Selbstvertrauen.
"Es wird eine interessante Trainingswoche", sagte Marco Kurz nach der Videoanalyse und der Spielbesprechung am Montag.
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=7011299
Hier der Link, damit wir die Aussage zu Kirch im Zusammenhang haben.
FCK im Probelauf für das VfB-Spiel
Kaiserslautern (zkk/ssl). Vertrauensvorschuss für Oliver Kirch. Trainer Marco Kurz setzt beim Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern weiter auf den 28-Jährigen als Vertreter des erneut verletzten rechten Verteidigers Florian Dick.
"Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Olli Kirch das spielen kann. Er macht viele Dinge richtig", urteilt Kurz. Der aus Bielefeld gekommene Kirch sieht sich eigentlich als Außenbahnspieler, hat aber gut die Hälfe seiner Bundesligaspiele als Außenverteidiger gemacht.
In Leverkusen kam er am Sonntag drei Minuten vor der Pause für den verletzten Dick, bekam die Seite gegen Sam und Barnetta aber nicht dicht. Im Vorwärtsgang kam der schnelle Kirch trotz guter Ansätze nicht zum Abschluss, flankte schlecht, agierte unentschlossen. Ihm fehlt es momentan merklich an Selbstvertrauen.
"Es wird eine interessante Trainingswoche", sagte Marco Kurz nach der Videoanalyse und der Spielbesprechung am Montag.
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=7011299
Hier der Link, damit wir die Aussage zu Kirch im Zusammenhang haben.
Hasta la Victoria - siempre!
Mac41 hat geschrieben:Hier der Link, damit wir die Aussage zu Kirch im Zusammenhang haben.
Ich hatte die Aussage im Zusammenhang gelesen. Deshalb finde ich sie ja so abstrus. Kurz redet davon, dass Kirch viele Dinge richtig macht und Konzok legt einen Satz später Kirchs Schwächen gnadenlos offen. Wenn schon Konzok offen ausspricht, dass etwas nicht gut ist...
Landsmann (Hessischer Posten), bei Lakic bin ich bei dir. Er macht seine Tore, wenn er Platz hat, so wie die letzten 4.
Ist einer neben ihm, ist alles vorbei. Das muss er abstellen.
Aber er macht die meisten Tore. Und somit hat man für konstruktive Kritik keinen Nährboden, denn Kritik, wie ich sie meine, wäre dazu da, um Lakic besser werden zu lassen.
Leider wird sie allzu oft als das Gegenteil hier verstanden. Wetten, die ersten Finger sind schon gespitzt ?
@Kirch: der Trainer sagt, das er überzeugt ist, das der Spieler das spielen KANN. Ergo, noch tut er nicht das, was der Trainer will. Damit ist doch alles gesagt.
Ich glaube, er hält an Kirch nur fest, weil er keine Alternative hat.
Ist einer neben ihm, ist alles vorbei. Das muss er abstellen.
Aber er macht die meisten Tore. Und somit hat man für konstruktive Kritik keinen Nährboden, denn Kritik, wie ich sie meine, wäre dazu da, um Lakic besser werden zu lassen.
Leider wird sie allzu oft als das Gegenteil hier verstanden. Wetten, die ersten Finger sind schon gespitzt ?
@Kirch: der Trainer sagt, das er überzeugt ist, das der Spieler das spielen KANN. Ergo, noch tut er nicht das, was der Trainer will. Damit ist doch alles gesagt.
Ich glaube, er hält an Kirch nur fest, weil er keine Alternative hat.
Stimmt,WKV.
Der Trainer,macht zum einen das,was er machen sollte,er stellt sich vor den Spieler.
Zum anderen denke auch ich,dass er dies insbesondere deshalb tut,weil er keine Alternative hat.Und ich unterstelle,dass er das am besten beurteilen kann.
Der Trainer,macht zum einen das,was er machen sollte,er stellt sich vor den Spieler.
Zum anderen denke auch ich,dass er dies insbesondere deshalb tut,weil er keine Alternative hat.Und ich unterstelle,dass er das am besten beurteilen kann.
OWL-Teufel hat geschrieben:...
Und ich unterstelle,dass er das am besten beurteilen kann.
DAS ist der springende Punkt. Kurz ist endlich wieder ein Trainer, bei dem ich dieses "Urvertrauen" habe.
Wenn er sagt, Kirch kann das spielen, vertraue ich ihm.
Und wenn er zu der Einschätzung kommt, er hat für die Position keinen besseren als Dick-Ersatz, dann ist das eben so.
Und um das ganze mal zu relativieren: M.E. werden Spiele selten auf der RV-Position gewonnen oder verloren.
Gruß vom HAP
Nun ja, das Vertrauen in Kurz habe ich auch, ich bin ein entschiedener Gegner von einer Trainerdiskussion in Richtung Entlassung. Das wäre der Grabstein.
Trotzdem muss man aber auch sagen, das unsere Abwehr ein Scherbenhaufen ist. Da gehört ein Kirch nun einmal dazu. Aber nicht alleine. Was mich zum nächsten Aufstiegshelden bringt.
Amedick merkt auch z.Zt., das erste Liga in der IV was anderes ist.
Trotzdem muss man aber auch sagen, das unsere Abwehr ein Scherbenhaufen ist. Da gehört ein Kirch nun einmal dazu. Aber nicht alleine. Was mich zum nächsten Aufstiegshelden bringt.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Nun ja, das Vertrauen in Kurz habe ich auch, ich bin ein entschiedener Gegner von einer Trainerdiskussion in Richtung Entlassung. Das wäre der Grabstein.
Eine Trainerdiskussion ist doch gar nicht im Gange, weder im RL noch hier, auch wenn kurz nach Abpfiff manch Spinner den Kopf des Trainers fordert. Dennoch wäre es mir lieb und recht, wenn Marco Kurz mir erklären könnte, warum der angebliche Ersatz für Dick (=Petsos) nicht für ihn spielt, jetzt wo er verletzt ist. Zumindest mal für eine Partie. Oder nur eine Halbzeit.
@Satanische Ferse: Schön, dass hier mal einer erkennt, dass außer ihm selbst nur geistige Minderware durch's Forum geistert und sich jedes Recht herausnimmt, das auch ganz frei und offen zu interpretieren. Aber pass auf dass du nicht von deinem hohen Ross fällst... du würdest nur bei den anderen Versagern landen.

Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
finde unsere Situation auf keine fall hoffnungslos bin mirsicher das wir aufjeden fall noch eine serie starten........
das wir gewinnen können haben wir ja schon 3malgezeigt mann mus nur an die leistungen anknüpfen....
das wir gewinnen können haben wir ja schon 3malgezeigt mann mus nur an die leistungen anknüpfen....
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........
gibt es auch den FCK!...........
Ihr, die harten Kritiker, macht euren Job und Kurz macht seinen Job.
Was soll die ganze Schreiberei, ob Kirch jetzt der Richtige auf Dicks Position ist oder nicht ?
Ändern wird sich nichts.
Was soll die ganze Schreiberei, ob Kirch jetzt der Richtige auf Dicks Position ist oder nicht ?
Ändern wird sich nichts.
paet_fck hat geschrieben:Klassisches Beispiel von Betriebsblindheit...
Lieber Patrick, schon mal drüber nachgedacht, dass ein Cheftrainer ein solches Statement über einen seiner Spieler, der aktuell besonders in der Kritik steht, sehr wohlüberlegt - und ganz bewusst - lanciert beziehungsweise tätigt? Und zwar, um ihn nicht endgültig zu "verbrennen"...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Ich verstehe es einfach nicht... wenn es unbedingt einen Sündenbock für Sonntag braucht nehmt Nemec, Hoffer, Moravek, Bilek, Amedick, Bugera, die sich für diese Rolle wesentlich intensiver beworben haben als Kirch.
Der ist sicher kein kommender Weltstar und hat schon einige katastrophale Partien in dieser Saison abgeliefert und auch Gegentore mitverursacht, aber bei aller persönlicher Abneigung sollte man dann auch von Spiel zu Spiel denken... gegen Gladbach hat er ordentlich gespielt und sich am Sonntag nahtlos dem Niveau der übrigen angepasst, ohne dabei jedoch so fahrig zu wirken wie die oben genannten.
Dann wird von einigen der Trainer wegen Kirchs Aufstellung kritisiert, die im gleichen Atemzug etwas von Ratinho und Buck faseln und de Wit als rechten offensiven Flügelstürmer aufstellen wollen. Das nenn ich dann mal fundierte Kritik.
Wenn ihr über Sonntag und die Probleme der Mannschaft reden wollt, dann fangt mal bei der Takti an, die Leverkusen ein Übergewicht im Mittelfeld bescherte, man dort nur hinterher lief, vom Gegner meist die Hacken und den Ball nur aus der Ferne sah und darauf in keinster Weise reagiert wurde.
Hier war zwingend ein Taktik- und Personalwechsel nötig. Der blieb aus und somit hatte man über 90 Minuten die gleichen Probleme. Ist ja nicht so, als hätte uns Leverkusen erst an die Wand gespielt als Kirch in die Partie kam
Der ist sicher kein kommender Weltstar und hat schon einige katastrophale Partien in dieser Saison abgeliefert und auch Gegentore mitverursacht, aber bei aller persönlicher Abneigung sollte man dann auch von Spiel zu Spiel denken... gegen Gladbach hat er ordentlich gespielt und sich am Sonntag nahtlos dem Niveau der übrigen angepasst, ohne dabei jedoch so fahrig zu wirken wie die oben genannten.
Dann wird von einigen der Trainer wegen Kirchs Aufstellung kritisiert, die im gleichen Atemzug etwas von Ratinho und Buck faseln und de Wit als rechten offensiven Flügelstürmer aufstellen wollen. Das nenn ich dann mal fundierte Kritik.
Wenn ihr über Sonntag und die Probleme der Mannschaft reden wollt, dann fangt mal bei der Takti an, die Leverkusen ein Übergewicht im Mittelfeld bescherte, man dort nur hinterher lief, vom Gegner meist die Hacken und den Ball nur aus der Ferne sah und darauf in keinster Weise reagiert wurde.
Hier war zwingend ein Taktik- und Personalwechsel nötig. Der blieb aus und somit hatte man über 90 Minuten die gleichen Probleme. Ist ja nicht so, als hätte uns Leverkusen erst an die Wand gespielt als Kirch in die Partie kam

@basdri: 

"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
und schon kommt einer, der konstruktive Kritik an spielerischen Fähigkeiten, persönlichen Fehlern oder schlichtweg der Leistung eines Spielers als Suche nach einem Sündenbock tituliert.
Meine Wand hat schon Dellen, in Kopfhöhe. Simple Platitüden, ewig runtergekaut.
Kirch hat SCHEISSE gespielt. Seit Wochen. Und das wird gesagt, basta. Er rückt nicht ein, wenn es notwendig ist, steht in der IV, wenn der Ball über aussen kommt, Bälle von ihm nach vorne sind der personifizierte Bumerang, der so schnell wieder kommt wie ein schlechtes Essen. Nur, das dann der Rest der Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist, und hinter Kirch nur Sippel.
Andere sind da nicht besser. Was aber nichts an Kirch's Leistung ändert.
Aber nennt man das auch, macht man die Mannschaft schlecht.
Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf.
Nichts mit Sündenbock. Aber den Rest kann ich so mittragen.
Meine Wand hat schon Dellen, in Kopfhöhe. Simple Platitüden, ewig runtergekaut.
Kirch hat SCHEISSE gespielt. Seit Wochen. Und das wird gesagt, basta. Er rückt nicht ein, wenn es notwendig ist, steht in der IV, wenn der Ball über aussen kommt, Bälle von ihm nach vorne sind der personifizierte Bumerang, der so schnell wieder kommt wie ein schlechtes Essen. Nur, das dann der Rest der Mannschaft in der Vorwärtsbewegung ist, und hinter Kirch nur Sippel.
Andere sind da nicht besser. Was aber nichts an Kirch's Leistung ändert.
Aber nennt man das auch, macht man die Mannschaft schlecht.
Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf.
Nichts mit Sündenbock. Aber den Rest kann ich so mittragen.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 10.11.2010, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel