es ist mühselig nach jedem spiel über einzelne spieler herzufallen.
ich bin auch sicher, dass alle auf dem platz versuchen alles zu geben.
aber wie sagte auch schon johan cruyff.... es zählen nicht die besten elf spieler, sondern die beste elf.
mit mannschaftlicher geschlossenheit, kampf und leidenschaft lassen sich spierische mängel bestens ausgleichen.
wenn halt von allem etwas fehlt, wie es zur zeit der fall ist, dann sieht man eben so spiele wie gestern oder gegen frankfurt, hanover ect.
da gilt es daran zu arbeiten. qualitativ hochwertige spieler werden wir keine so schnell bekommen, geschweige denn bezahlen können.
man muss sehen dass auf dem platz für einander gekämpft wird.
und das ist die aufgabe eines trainers.
in der letzten saison hatten wir einen verschworenen haufen die bis ans limit gingen.
in dieser saison sind sie einfach zu brav und lassen zu schnell den kopf hängen.
man kann nicht auf der einen seite gegen unfähige und bundesligaunfähige spieler schimpfen, aber auf der anderen seite auch das dsf und den stadionnamenverkauf verfluchen.
ist halt immer ein schmaler grat.
letzte saison als beispiel. ohne die kohle vom dsf hätte man sich vielleicht kein sam leisten können.
ich will auch nicht, dass das stadion umbenannt wird.
aber was nützt einem die tradition, wenn man sich an die zweite oder dritte liga gewöhnen muss.
wir können uns von den meisterschaften leider nix mehr kaufen.
es gibt genug traditionsverine die weg sind vom fenster.
jetzt gibts vereine wie hoppenheim wolfsburg ect. die haben langfristig erfolg auch ohne tradtion und toller stimmung.
desshalb braucht man nicht nur sportlichen erfolg, sondern auch mal neue finazielle tore die man öffnen sollte wenn sie da sind.
wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit.
wir müssen minimum 3-4 jahre erste liga spielen, um finanziell wieder gut da zu stehen. das sind 136 spieltage, 11 haben wir jetzt....
nicht falsch verstehen, ich will nicht den stadionnamen verscherbeln, schon garnicht für ein apfel und ein ei.
aber wir sind zurzeit nur noch ein kleines feuerlein.
je mehr dass pusten und stampfen, je schneller geht es aus.
ich wäre für mehr holz auflegen und einheitzen.
sieg gegen stuttgart!!!
ich bin auch sicher, dass alle auf dem platz versuchen alles zu geben.
aber wie sagte auch schon johan cruyff.... es zählen nicht die besten elf spieler, sondern die beste elf.
mit mannschaftlicher geschlossenheit, kampf und leidenschaft lassen sich spierische mängel bestens ausgleichen.
wenn halt von allem etwas fehlt, wie es zur zeit der fall ist, dann sieht man eben so spiele wie gestern oder gegen frankfurt, hanover ect.
da gilt es daran zu arbeiten. qualitativ hochwertige spieler werden wir keine so schnell bekommen, geschweige denn bezahlen können.
man muss sehen dass auf dem platz für einander gekämpft wird.
und das ist die aufgabe eines trainers.
in der letzten saison hatten wir einen verschworenen haufen die bis ans limit gingen.
in dieser saison sind sie einfach zu brav und lassen zu schnell den kopf hängen.
man kann nicht auf der einen seite gegen unfähige und bundesligaunfähige spieler schimpfen, aber auf der anderen seite auch das dsf und den stadionnamenverkauf verfluchen.
ist halt immer ein schmaler grat.
letzte saison als beispiel. ohne die kohle vom dsf hätte man sich vielleicht kein sam leisten können.
ich will auch nicht, dass das stadion umbenannt wird.
aber was nützt einem die tradition, wenn man sich an die zweite oder dritte liga gewöhnen muss.
wir können uns von den meisterschaften leider nix mehr kaufen.
es gibt genug traditionsverine die weg sind vom fenster.
jetzt gibts vereine wie hoppenheim wolfsburg ect. die haben langfristig erfolg auch ohne tradtion und toller stimmung.
desshalb braucht man nicht nur sportlichen erfolg, sondern auch mal neue finazielle tore die man öffnen sollte wenn sie da sind.
wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit.
wir müssen minimum 3-4 jahre erste liga spielen, um finanziell wieder gut da zu stehen. das sind 136 spieltage, 11 haben wir jetzt....
nicht falsch verstehen, ich will nicht den stadionnamen verscherbeln, schon garnicht für ein apfel und ein ei.
aber wir sind zurzeit nur noch ein kleines feuerlein.
je mehr dass pusten und stampfen, je schneller geht es aus.
ich wäre für mehr holz auflegen und einheitzen.
sieg gegen stuttgart!!!
Ich fand die Leistung gestern ehrlich gesagt noch schlechter als beim 0:5 in Dortmund. Hätte Leverkusen nur ein paar der etlichen hochkarätigen Chancen reingemacht wäre das Spiel mindestens 5:1 bzw. von mir aus 5:2 ausgegangen, eher höher.
Eine absolut desolate Abwehrleistung, im Mittelfeld grausame Pässe und die Chancenverwertung mit amateurhaft zu bezeichnen wäre noch schmeichelhaft.
Das 0:1 durch Dick war bereits ein Witz und hat das Spiel auf den Kopf gestellt, ein 0:2 wäre die Krönung gewesen. Aber selbst mit einer solchen Führung hätten wir meiner Meinung nach noch verloren.
Bei den Fehlern und dem Zweikampfverhalten frage ich mich leider, wie man aus den ausstehenden 6 Hinrundenspielen noch 9-10 Punkte holen möchte. Mir fehlt so langsam der Glaube daran, gerade weil wir zuhause bis jetzt alles andere als eine Macht sind.
Einzig Sippel muss man von der Kritik ausnehmen, im Gegenteil, er hat scheinbar dazugelernt. Klar, wenn er bei einer der Rettungsaktionen einen Tick zu spät kommt fliegt er vom Platz, aber wenigstens klebt er nicht mehr auf der Linie fest und ohne ihn wäre das ein Debakel geworden.
P.S.: Die Stimmung im Gästeblock fand ich von Anfang an, zumindest dort wo wir standen, nicht gerade gut. Bei der "Stimmgewalt" der Heimfans fiel das aber wohl eher nicht auf...
Eine absolut desolate Abwehrleistung, im Mittelfeld grausame Pässe und die Chancenverwertung mit amateurhaft zu bezeichnen wäre noch schmeichelhaft.
Das 0:1 durch Dick war bereits ein Witz und hat das Spiel auf den Kopf gestellt, ein 0:2 wäre die Krönung gewesen. Aber selbst mit einer solchen Führung hätten wir meiner Meinung nach noch verloren.
Bei den Fehlern und dem Zweikampfverhalten frage ich mich leider, wie man aus den ausstehenden 6 Hinrundenspielen noch 9-10 Punkte holen möchte. Mir fehlt so langsam der Glaube daran, gerade weil wir zuhause bis jetzt alles andere als eine Macht sind.
Einzig Sippel muss man von der Kritik ausnehmen, im Gegenteil, er hat scheinbar dazugelernt. Klar, wenn er bei einer der Rettungsaktionen einen Tick zu spät kommt fliegt er vom Platz, aber wenigstens klebt er nicht mehr auf der Linie fest und ohne ihn wäre das ein Debakel geworden.
P.S.: Die Stimmung im Gästeblock fand ich von Anfang an, zumindest dort wo wir standen, nicht gerade gut. Bei der "Stimmgewalt" der Heimfans fiel das aber wohl eher nicht auf...
- an Kirch jetzt alles auszumachen und ihn zum Sündenbock für quasi unseren Missstand zu machen, ist ja wohl der blanke Blödsinn ! (und das tun einge hier und stilisieren das Ganze doch bissl arg hoch)
@onnwoilerer: lass Der doi Pälzer Gsosch net verbieten, weder bei den sch.. Pillenfressern noch sonstwo ! SCHREIEN FÜR DEN FCK !
was mich mal interessieren würde auf den fanfotos: FCK-Werder schal klar...aber der eine BORUSSIA DORTMUND und FCK...ist das jetzt die neueste Mode, und welche fangruppierung hat das ausgeheckt ?
@onnwoilerer: lass Der doi Pälzer Gsosch net verbieten, weder bei den sch.. Pillenfressern noch sonstwo ! SCHREIEN FÜR DEN FCK !
was mich mal interessieren würde auf den fanfotos: FCK-Werder schal klar...aber der eine BORUSSIA DORTMUND und FCK...ist das jetzt die neueste Mode, und welche fangruppierung hat das ausgeheckt ?

Tiffert und Lakić sind meiner Meinung nach die einzigen Spieler,die wirklich jedes Spiel Einsatz zeigen. Mich regt es auf, dass die Anderen nicht bis zum Umfallen kämpfen. Das hat absolut nichts mit der Qualität eines Spielers oder einer Mannschaft zu tun, sondern hängt ausschließlich von der Einstellung ab. Hoffentlich wird Jendrišek für die Rückrunde ausgeliehen! Ich habe mir von Micanski und Hoffer wesentlich mehr erwartet. Über Amri oder Rivić brauchen wir erst gar nicht sprechen.
Nerazurri hat geschrieben:AllgäuDevil hat geschrieben: Als Mitläufer würde ich Jessen,Moravek,Hoffer und Walch bezeichnen. Nicht zu bewerten sind bisher Simunek,Petsos und Micanski während Kirch,Amri und Rivic als Fehleinkäufe zu bezeichnen sind. Lediglich mit Tiffert wurde eine Verstärkung geholtUnd das ist nunmal zu wenig
![]()
Ich denke nicht, dass man einen Amri oder Rivic anstaendig bewerten kann...
Ich bleibe dabei, was Amri und Rivic betrifft. Beide haben zwar kaum gespielt bisher, wenn sie aufliefen enttäuschten sie komplett. Zudem war klar, das die Verpflichtung Amris riskant ist, da seine Verletzungsanfälligkeit bekannt war und dies sich auch nicht geändert hat. Rivic ist meines Wissens derzeit fit, taucht aber seltenst im Kader auf, ebenso gestern. Scheinbar drängt er sich unserem Coach nicht auf. Deshalb bisher ein klarer 800000€ teurer

sam und jendrisek schlugen auch nicht im ersten jahr ein.
nach ein paar kurzeinsätzen sollte man die neuen noch nicht bewerten.
daß sie sich nicht im training aufdrängen ist was anderes.
aber jendrisek ging auch mal lieber zu den amas als ne strafe zu zahlen.
nach ein paar kurzeinsätzen sollte man die neuen noch nicht bewerten.
daß sie sich nicht im training aufdrängen ist was anderes.
aber jendrisek ging auch mal lieber zu den amas als ne strafe zu zahlen.
onlyfck hat geschrieben:aber jendrisek ging auch mal lieber zu den amas als ne strafe zu zahlen.
Wenn er nicht gerade geschlafen hat

"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Ich sehe hier eine Horde von in Selbstmitleid zerfließender Jammerlappen.
Jetzt sind wir in knallharten 1.Liga, und ich bezweifele, dass vor allem einige auf der Tribüne der nervlichen Belastung gewachsen sind.
In der Zeit, in der ich meinen FCK kennen und lieben gelernt habe, konnte man auswärts zwar einiges erwarten, aber sicherlich keine zwei bzw. drei Punkte auf dem Platz.
Wir waren immer der Underdog, und wenn einer unserer Spieler dreimal den Ball hochhalten und dazu noch hochdeutsch konnt, hat er seine 7 Sachen gepackt und war weg.
Nemec hat den Ball sicherlich nicht absichtlich oder aus Leichtsinn verstolpert, aber wie sagte ein Trainer in besseren Zeiten fälschlich: "Geld schießt keine Tore".
Ich denke schon! Es gibt Stürmer, die machen aus 10 solcher Chancen 8 Tore. Diese spielen auch nicht für den Verdienst von Adam auf dem Betze oder weil die Fans so super sind.
Zuerst sollten wir unseren Job in der Kurve machen, den Rest können wir sowieso kaum beeinflussen.
So eine schlechte Leistung wie die Kurve gegen Frankfurt abgeliefert hat, hat unsere Mannschaft weder gegen Dortmund noch gegen Leverkusen geschafft.
So Nerven behalten und Stuttgart aus dem Station schreien und nicht nach einem eventuellen Rückstand gleich in weinerliches Jammern verfallen.
Jetzt sind wir in knallharten 1.Liga, und ich bezweifele, dass vor allem einige auf der Tribüne der nervlichen Belastung gewachsen sind.
In der Zeit, in der ich meinen FCK kennen und lieben gelernt habe, konnte man auswärts zwar einiges erwarten, aber sicherlich keine zwei bzw. drei Punkte auf dem Platz.
Wir waren immer der Underdog, und wenn einer unserer Spieler dreimal den Ball hochhalten und dazu noch hochdeutsch konnt, hat er seine 7 Sachen gepackt und war weg.
Nemec hat den Ball sicherlich nicht absichtlich oder aus Leichtsinn verstolpert, aber wie sagte ein Trainer in besseren Zeiten fälschlich: "Geld schießt keine Tore".
Ich denke schon! Es gibt Stürmer, die machen aus 10 solcher Chancen 8 Tore. Diese spielen auch nicht für den Verdienst von Adam auf dem Betze oder weil die Fans so super sind.
Zuerst sollten wir unseren Job in der Kurve machen, den Rest können wir sowieso kaum beeinflussen.
So eine schlechte Leistung wie die Kurve gegen Frankfurt abgeliefert hat, hat unsere Mannschaft weder gegen Dortmund noch gegen Leverkusen geschafft.
So Nerven behalten und Stuttgart aus dem Station schreien und nicht nach einem eventuellen Rückstand gleich in weinerliches Jammern verfallen.
Schlimmer geht immer!

@ Schönheim
ich muss Dir leider recht geben. Das war schlecht und was noch schlimmer war: Angshasenfussball! Kein Kampfgeist und kein willen. Ich hatte nach 30 Minuten das Gefühl, die sind müde.
Da muss sich MK hinterfragen. So spielt ein Absteiger. Bis wir gelernt haben und Erfahrungen gesammelt haben wie es geht, sind wir abgestiegen. Mit einer falschen taktischen Aufstellung gegen Leverkusen spielerisch zu bestehen ist wahnsinn. Nachdem Nemec raus ist, ging nichts mehr. Er muss das System auf 5 Mittelfeldspieler ändern und Nemec ist OM ziehen. Er kann Bälle halten und verteilen. Kirch rennt rum wie Falschgeld und verunsichert die ganze Abwehr. Ist an fast allen Gegentoren beteiligt. Solls doch mal der Junge Petsos versuchen.
Erst kämpfen und dann spielen. Nur so gewinnen wir.
ich muss Dir leider recht geben. Das war schlecht und was noch schlimmer war: Angshasenfussball! Kein Kampfgeist und kein willen. Ich hatte nach 30 Minuten das Gefühl, die sind müde.
Da muss sich MK hinterfragen. So spielt ein Absteiger. Bis wir gelernt haben und Erfahrungen gesammelt haben wie es geht, sind wir abgestiegen. Mit einer falschen taktischen Aufstellung gegen Leverkusen spielerisch zu bestehen ist wahnsinn. Nachdem Nemec raus ist, ging nichts mehr. Er muss das System auf 5 Mittelfeldspieler ändern und Nemec ist OM ziehen. Er kann Bälle halten und verteilen. Kirch rennt rum wie Falschgeld und verunsichert die ganze Abwehr. Ist an fast allen Gegentoren beteiligt. Solls doch mal der Junge Petsos versuchen.
Erst kämpfen und dann spielen. Nur so gewinnen wir.
@Mainzelmenschekiller
Sympathischer Name!
Sympathischer Name!

HANSLIK/Man of the important Goals
Thomas hat geschrieben:Erneuter Rückschlag
von Altmeister
.......
Einen Grund, vor den richtungweisenden Wochen bis zum Jahresende den Kopf hängen zu lassen, gibt es allerdings nicht....
@wutti10
"Zuerst sollten wir unseren Job in der Kurve machen, den Rest können wir sowieso kaum beeinflussen".
"So Nerven behalten und Stuttgart aus dem Station schreien und nicht nach einem eventuellen Rückstand gleich in weinerliches Jammern verfallen".
Genau so ist es und nicht anders. Jeder soll sich selbst an die Nase greifen.
3 Punkte am Samstag gegen Stuttgart

Schönheim hat geschrieben:Im Grunde ein guter Spielbericht, aber in einer Kernaussage habe ich eine deutlich andere Meinung und habe mir das Spiel sowohl im Stadion als auch nochmal 90 Minuten auf Sky angetan
Für mich war dieser Auftritt gestern desolat in allen Bereichen und ich hatte zu keiner Zeit in den 90 Minuten das Gefühl, dass wir was holen sondern mir war zu jeder Sekunde klar das wir verlieren.
Weil es einfach an Allem gefehlt hat.
Taktisch war es von MK ein großer Fehler in einem 4-4-2 zu spielen.
Man kann doch nicht einem Leverkusener 5er Mittelfeld mit technisch starken Spielern wie Vidal, Sam, Renato, Barnetta und Rolfes ein 4er Mittelfeld mit nur einem 6er gegenüber stellen.
Ich bin eh schon lange der Meinung, dass für Uns das einzig mögliche System ein 4-5-1 ist ausser evtl gegen solch defensiv schwachen Mannschaften wie Gladbach und Bremen ist ein 4-4-2 ok.
In einem 4-4-2 können nur wenige Mannschaften spielen und wir gehören definitiv nicht dazu.
Mann muss sich doch nur mal anschauen wer mit 2 Stürmern spielt, da sieht man dann klar, dass ein 4-5-1 das System der Gegenwart ist.
Aber gegen Leverkusen in einemm 4-4-2 das ist einfach nur Wahnsinn wie man gestern gesehen hat, weil sie immer in Überzahl waren im Mittelfeld und wir viel zu weit von den Gegnern weg waren.
Das finde ich ganz schwach von MK und er sollte doch mal aus Fehlern lernen.
In Dortmund war die selbe Scheisse der Fall: BVB 5 Mittelfeldspieler; FCK 4 Mittelfeldspieler!
So einen Fehler darf man doch nicht 2 mal machen.
Des Weiteren war es von der Mannschaft kämpferisch, läuferisch und von der Leidenschaft her ganz schwach und nicht Bundesliga tauglich.
Das sind keine Lautrer Tugenden, das ist eine Spieleweise wie eine 0815 Mannschaft und daher Betze unwürdig.
Spielerisch kann man nicht viel erwarten, wenn die Grundtugenden fehlen.
Und wenn man dann doch noch Chancen bekommt und diese kläglich vergibt, dann ist dies auch desolat und zeigt fehlende Qualität.
Kommen wir zur Qualität, diese Qualität fehlt ganz einfach bei manchen Spielern um in der 1. Bundesliga zu spielen.
Spieler wie Kirch und Bugera sind in Zeiten der modernen und schnellen Aussenverteidigern nicht Bundesliga tauglich und waren es auch bei ihren früheren Versuchen in Liga 1 nicht und werden es nie sein.
Dass man diese 2 Pfeifen immer wieder bringt ist mir ein Rätsel, über diese 2 kann ich nur noch lachen und es mit Humor und Sarkasmus ertragen.
Einfach Wahnsinn, dass man immer wieder auf diese baut und nicht mal der Jugend eine Chance gibt, die machen nicht mehr Fehler als diese 2 in jedem Spiel.
In jeder anderen Mannschaft werden junge Aussenverteidiger eingebaut nur bei Uns werden gescheiterte Spieler wie diese beiden, so entwicklungsfähigen Spielern wie Stulin oder auch Boris Becker vorgezogen.
Auch der von vielen als absoluter Messias und als unantasbar angesehene Amedick ist in seiner ganzen Karriere bisher seine Tauglichkeit in Liga 1 schuldig geblieben und auch diese Saison beweist er, dass er es noch schuldig ist.
Ich könnte alles noch weiter ausbauen, aber das würde den Rahmen sprengen.
Ingesamt waren gestern nur Tiffert und Sippel in Normalform.
Und Tiffert zeigt zum Beispiel dieses Jahr, dass er gut ist für Liga 1 und Kirch, Bugera und auch Amedick zeigen, dass sie nicht gut genug sind und bei ihren früheren Stationen zurecht gescheitert sind.
Also zusammenfassend:
Taktisch: desolat
Kämpferisch, Laufbereitschaft und Aggressivität: desolat
Spielerisch: desolat
Chancenverwertung: desolat
Und hätte Sippel gestern nicht einen überragenden Tag gehabt und Lev noch dazu Pech im Abschluß, dann hätte es auch 6-2 ausgehen können und das ist dann ein Ergebnis der Marke "desolat".
Ich habe das Spiel wie gesagt im Stadion gesehen und habe es mir nochmal 90 Minuten auf Sky angeschaut und meine Meinung vom ersten Eindruck wurde bestätigt.
Und noch was dazu, dass die Mannschaft zum Schluß wieder "gefeiert" wurde.
Ich bin der Letzte der die Mannschaft nach dem Spiel auspfeift und werde es auch nie machen.
Aber für einen solchen Auftritt Applaus zu geben halte ich für unangemessen, ich bin dann lieber ruhig und halte meine Fresse als am "Ritual" zuerst "You`ll never walk alone und danach Applaus zu geben" teil zu nehmen, denn ich hasse es nach vorgegeben Konnzepten a la Humba in M1 zu "feiern".
Die Mannschaft hatte gestern keinen Applaus verdient also bekommt sie keinen.
Pfiffe hätte sie für diesen meiner Meinung nach desolaten Auftritt verdient, aber die bekommt sie von mir nicht.
So sehe ich es und es muss sich ganz schnell was ändern und am einfachsten ist es, wenn man mal beginnt zu kämpfen und die Mannschaft taktisch richtig ausrichtet!
Hervorragender Beitrag, der beste seit langem auf der Betze brennt.
Sachlich, analytisch, inhaltlich fundiert und belegt.
War auch in Leverkusen und sehe es exakt so wie du.
Das hat nichts mit Pessimismus oder Optimismus, Frust sonst was etwas zu tun, es ist einfach eine Beschreibung des gegenwärtigen Zustandes.
Leider habe ich auch die unbedingte Bereitschaft sich zu qüälen, das Doppelte wie der Gegner zu laufen (der im Übrigen 3 Tage vorher ein Spiel hatte), spielerische Unterlegenheit mit Zweikampfhärte und Biß auszugleichen, absolut vermisst.
Die blöden M1er z.B. haben auch keine Götter Truppe, aber die sind so verflucht bissig und geil, rennen um ihr Leben, DIE haben die FCK Tugenden verinnerlicht.
Leverkusen war lauf und zweikampfstärker.
Unter den aktuellen Voraussetzungen unbegreiflich.
Pressing war auch nicht zu sehen.
Alles in allem null FCK Tugenden.
War nach dem Spiel sehr traurig und niedergeschlagen.
Mir tun die vielen Leute leid, die den kompletten Sonntag opfern und dann enttäuscht werden.
Man darf natürlich in Leverkusen verlieren, aber es kommt halt drauf an, wie!
Marco Kurz sollte sich mal in Sachen Selbstkritik eine Scheibe von diesem Trainer abschneiden...
http://www.youtube.com/watch?v=KaMAKx4v ... r_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=KaMAKx4v ... r_embedded
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
was gibt es schöneres als Abstiegskamf
Druf un de weder-am Schluss Platz 15

Druf un de weder-am Schluss Platz 15

bene667 hat geschrieben:onlyfck hat geschrieben:aber jendrisek ging auch mal lieber zu den amas als ne strafe zu zahlen.
Wenn er nicht gerade geschlafen hat
obwohl er bestimmt in der lage gewesen wäre
eine geldstrafe im schlaf zu bezahlen

@Schönheim
1. Du bist kein FCK Fan
2. Du bist ein Schwarzmaler
3. Du hast keine Ahnung
4. Geh nach Mainz
.
.
.
500. Danke für Deinen Top Bericht, ich teile Deine Einschätzung absolut.
@all
Da ich ja hier direkt angesprochen wurde möchte ich noch ein letztes mal meinen Standpunkt klar machen. Dann halte ich mal für eine geraume Zeit die Klappe, da mein Standpunkt dann auch dem letzten bekannt ist und ewige Wiederholungen weder was bringen noch interessant sind.
Wir haben ein Problem: Wir steigen wahrscheinlicher ab wie nicht.
Wenn ich Rombach (dieser Schwarzmaler
) die Woche lese und seine um ein vielfaches düstereren Zukunfstprgonosen als meine lesen muss, dann mache ich mir massiv Gedanken um meinen Verein.
Ich bezweifele, dass Kuntz sich die 2. Liga wieder gibt. Das tut mir nur beim dran denken körperlich weh, ich habe aber auch keine andere Wahl und gehe wieder hin.
ER hat eine andere Wahl, das ist auf jedenfall sehr wahrscheinlich. Die meisten Erstlgisten würden sich zumindest genau überlegen, ob sie ihn nehmen, wenn er verfügbar ist.
Dann stehen wir vlt. ohne Kader UND ohne Kuntz da.
Und das ist meine ganze Angst.
Die Heckenschützen werden schon mit den Hufen scharren, die Ostermänner reiben sich schon die Hände und Göbel sieht sich als Rückkehrerkandidat Nr. 1.
DER ABSOLUTE HORROR.
Deshalb nervt mich alles so, deshalb kann ich mir das halbschwule geturne unserer Stolpertruppe (ja ich nenn die so und liege damit leider sehr nah an der Realität) nicht mehr in Riuhe ansehen. Das rumgetanze gestern hat mit Erstliga...nein Quatsch mit FUSSBALL nichts zu tun.
Ich sehe in der Mannschaft keinen, der mir das Gefühl geben kann, dass er meinen Verein vor dem Abstieg retten kann, keinen der mir als Held vorstellbar wäre. Achtung Ironie: Unser Kapitän würde noch nicht mal Maren Gilzer Konkurrenz beim Glücksrad machen können und muss aufpassen, dass ihm Paris Hilton nicht doch noch den Rang als Charity Queen abläuft...!
Unser Trainer kann sich als neuer Marlboro Man bewerben und in den Sonnenuntergang reiten, aber Heynkes, Klopp, Rangnick etc. macht der nichts vor, dazu reicht es momentan leider auch nicht. Und so kann ich an keinen Glauben und sehe auch keine Wunderdinge auf uns warten.
Das Problem ist aber, dass das auch der Mannschaft selbst so geht und dann kommen so Hoßenscheißerauftritte wie gestern raus.
Aber was solls, selbst 1000000003223 Posts auf dbb ändern daran und an der miserablen Ausgangslage nichts.
Sieg gegen Stuttgart
1. Du bist kein FCK Fan
2. Du bist ein Schwarzmaler
3. Du hast keine Ahnung
4. Geh nach Mainz
.
.
.
500. Danke für Deinen Top Bericht, ich teile Deine Einschätzung absolut.
@all
Da ich ja hier direkt angesprochen wurde möchte ich noch ein letztes mal meinen Standpunkt klar machen. Dann halte ich mal für eine geraume Zeit die Klappe, da mein Standpunkt dann auch dem letzten bekannt ist und ewige Wiederholungen weder was bringen noch interessant sind.
Wenn ich Rombach (dieser Schwarzmaler

Ich bezweifele, dass Kuntz sich die 2. Liga wieder gibt. Das tut mir nur beim dran denken körperlich weh, ich habe aber auch keine andere Wahl und gehe wieder hin.
ER hat eine andere Wahl, das ist auf jedenfall sehr wahrscheinlich. Die meisten Erstlgisten würden sich zumindest genau überlegen, ob sie ihn nehmen, wenn er verfügbar ist.
Dann stehen wir vlt. ohne Kader UND ohne Kuntz da.
Und das ist meine ganze Angst.
Die Heckenschützen werden schon mit den Hufen scharren, die Ostermänner reiben sich schon die Hände und Göbel sieht sich als Rückkehrerkandidat Nr. 1.
DER ABSOLUTE HORROR.
Deshalb nervt mich alles so, deshalb kann ich mir das halbschwule geturne unserer Stolpertruppe (ja ich nenn die so und liege damit leider sehr nah an der Realität) nicht mehr in Riuhe ansehen. Das rumgetanze gestern hat mit Erstliga...nein Quatsch mit FUSSBALL nichts zu tun.
Ich sehe in der Mannschaft keinen, der mir das Gefühl geben kann, dass er meinen Verein vor dem Abstieg retten kann, keinen der mir als Held vorstellbar wäre. Achtung Ironie: Unser Kapitän würde noch nicht mal Maren Gilzer Konkurrenz beim Glücksrad machen können und muss aufpassen, dass ihm Paris Hilton nicht doch noch den Rang als Charity Queen abläuft...!

Das Problem ist aber, dass das auch der Mannschaft selbst so geht und dann kommen so Hoßenscheißerauftritte wie gestern raus.
Aber was solls, selbst 1000000003223 Posts auf dbb ändern daran und an der miserablen Ausgangslage nichts.
Sieg gegen Stuttgart

Zuletzt geändert von werauchimmer am 09.11.2010, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wo zum Teufel steckt eigentlich Rossobianco? Seine Beiträge fehlen mir.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
[quote="werauchimmer"]
................
...sehr schön. Und weißte was - dann scheiß ich was auf Liga 1 und geh eben wieder in Liga 2 oder sonstwo hin. Ein Gutes hätte es ja - endlich wieder ohne die Sitzplatzluschen neben mir auf Süd sitzen...
Aber solange ein Spiel auch über mentale Stärke gewonnen werden kann, bleibt ein helller Funke Hoffnung...
................
...sehr schön. Und weißte was - dann scheiß ich was auf Liga 1 und geh eben wieder in Liga 2 oder sonstwo hin. Ein Gutes hätte es ja - endlich wieder ohne die Sitzplatzluschen neben mir auf Süd sitzen...
Aber solange ein Spiel auch über mentale Stärke gewonnen werden kann, bleibt ein helller Funke Hoffnung...

du scheinst nicht kapiert zu haben, was ein Abstieg für uns bedeutet.
In 2-3 Jahren hättest du verdammt viel Platz. Im Stadion Erbsenberg.
Westkurvenveteran hat geschrieben:du scheinst nicht kapiert zu haben, was ein Abstieg für uns bedeutet.
Michael, da scheinen hier wirklich einige nichts zu kappieren!

duke

Einmal FCK, immer FCK !
werauchimmer hat geschrieben:Wir haben ein Problem: Wir steigen wahrscheinlicher ab wie nicht.
Stammtisch-Gelaber, wie wär's denn mal mit Fakten?
werauchimmer hat geschrieben:Dann stehen wir vlt. ohne Kader UND ohne Kuntz da.
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Siehe oben!
werauchimmer hat geschrieben:Und das ist meine ganze Angst.
Achso, Du hast Angst, aber verlangst von den Spielern, sie sollen sich nicht so haben? Interessant.
werauchimmer hat geschrieben:Die Heckenschützen werden schon mit den Hufen scharren
Die sind schon da.
werauchimmer hat geschrieben:und Göbel sieht sich als Rückkehrerkandidat Nr. 1.
Das ist in der Tat ziemlich gruselig.
werauchimmer hat geschrieben:Deshalb nervt mich alles so, deshalb kann ich mir das halbschwule geturne unserer Stolpertruppe
Das ist politisch unkorrekt und auch einfach unwahr. Selbst die Medien (und die haben nun wahrlich nicht die hellsten Köpfe) haben mitbekommen, dass wir den Großteil unserer Spiele spielerisch überzeugt haben. Nur die Ergebnisse stimmten nicht. Also Stolpertruppe ist für mich etwas anderes.
werauchimmer hat geschrieben:keinen der mir als Held vorstellbar wäre
Jetzt werde ich politisch unkorrekt: Das klingt für mich schwul. Ich brauche keine Helden, ich brauche 11 Dreckschweine, die mit schmutzigen, zerrissenen und blutbefleckten Trikots vom Platz kommen.
werauchimmer hat geschrieben:Unser Kapitän würde noch nicht mal Maren Gilzer Konkurrenz beim Glücksrad machen können
Warum sollte er das auch? Er ist Fußballer, ist mir doch scheissegal, wie er aussieht. Ob nun Schönling oder Glöckner, hauptsache Fußballspielen kann er. Und dass er es kann, das hat er ja schon bewiesen.
werauchimmer hat geschrieben:Unser Trainer kann sich als neuer Marlboro Man bewerben und in den Sonnenuntergang reiten
Verstehe ich nicht? Wegen dem Drei-Tage-Bart? Na wenn das alles ist, was Dich an Marco Kurz stört...
werauchimmer hat geschrieben:aber Heynkes, Klopp, Rangnick etc. macht der nichts vor
Heynkes, wer was das noch gleich? Hat der nicht letztes Jahr gegen irgendeine Zweitliga-Mannschaft verloren?
werauchimmer hat geschrieben:Das Problem ist aber, dass das auch der Mannschaft selbst so geht und dann kommen so Hoßenscheißerauftritte wie gestern raus.
Siehe oben, zum Thema Angst. Ansonsten mag das in Ansätzen für das Leverkusenspiel gelten, ansonsten hat sich unsere Truppe als ziemlich kaltschnäuzig erwiesen. Die spielen in den meisten Spielen ziemlich gut und zeigen wenig nerven.
werauchimmer hat geschrieben:Sieg gegen Stuttgart
100%ige Zustimmung
Ich weiß das es hier größtenteils nicht gern gesehen ist, Kritik zu äußern wie es in den letzten 2 Tagen geschehen ist, denn wir müssen ja alles durch die rote Brille sehen sonst sind wir kein Fan.
ABER
und jetzt kommt der entscheidende Punkt...
Vieles was in den letzten Tagen hier geschrieben wurde, sehen die Spieler anscheinend auch so!!! Das verdeutlicht dieser Artikel aus der Bild
LAUTERN STÜRMER NEMEC:
„Wir sch...en uns auswärts in die Hose!“
Lautern-Stürmer Nemec „Wir sch...en uns auswärts in die Hose!“
Der Fluch der frühen Führung! Der 1. FC Kaiserslautern kann ein trauriges Lied davon singen.
„Und wieder fahren wir mit leeren Händen heim“, klagte FCK-Coach Marco Kurz nach dem 1:3 in Leverkusen. „Die Leistung hat nicht gestimmt, um auch nur einen Punkt mitzunehmen.“
Viermal (in Mainz, in Hamburg, in Freiburg und jetzt in Leverkusen) ging Lautern 1:0 in Führung. Viermal setzte Niederlagen. Schlecht für die Moral.
Stürmer Adam Nemec, der in der BayArena die Großchance zum frühen 2:0 (31.) vergab: „Wir scheißen uns auswärts in die Hose.“
Anders gesagt: Die Roten Teufel sind (noch) zu naiv für die Bundesliga. Der Aufsteiger bezahlt Lehrgeld.
Mittelfeldspieler Pierre de Wit: „Das war absolut enttäuschend, wir verlieren zu schnell die Bälle. Wir müssen uns mehr zutrauen. In der ersten Halbzeit hat man doch gesehen, was möglich ist.“
Torwart Tobias Sippel, wie so oft Lauterns bester Mann: „Wir lernen dazu. Wir müssen jetzt unsere Heimspiele gewinnen.“
Am Samstag kommt der VfB Stuttgart. Die Schwaben schossen sich ihren Frust gegen Bremen mit 6:0 von der Seele.
Lauterns 1:0-Torschütze Florian Dick zog sich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu, fällt aus. Frühe Tore bringen dem FCK eben kein Glück."
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Na was sagen die Gutmenschen jetzt...Gut das die Spieler anscheinend die Defizite erkannt haben und dran arbeiten!! Wenn es nach den meisten hier ginge haben wir ja nur Pech gehabt
Das gibt mir das Gefühl das Marco Kurz der richtige Mann ist, weil er offensichtlich die Fehler angesprochen hat und nicht alles schön redet wie ein Großteil hier
ABER
Vieles was in den letzten Tagen hier geschrieben wurde, sehen die Spieler anscheinend auch so!!! Das verdeutlicht dieser Artikel aus der Bild
LAUTERN STÜRMER NEMEC:
Der Fluch der frühen Führung! Der 1. FC Kaiserslautern kann ein trauriges Lied davon singen.
„Und wieder fahren wir mit leeren Händen heim“, klagte FCK-Coach Marco Kurz nach dem 1:3 in Leverkusen. „Die Leistung hat nicht gestimmt, um auch nur einen Punkt mitzunehmen.“
Viermal (in Mainz, in Hamburg, in Freiburg und jetzt in Leverkusen) ging Lautern 1:0 in Führung. Viermal setzte Niederlagen. Schlecht für die Moral.
Stürmer Adam Nemec, der in der BayArena die Großchance zum frühen 2:0 (31.) vergab: „Wir scheißen uns auswärts in die Hose.“
Anders gesagt: Die Roten Teufel sind (noch) zu naiv für die Bundesliga. Der Aufsteiger bezahlt Lehrgeld.
Mittelfeldspieler Pierre de Wit: „Das war absolut enttäuschend, wir verlieren zu schnell die Bälle. Wir müssen uns mehr zutrauen. In der ersten Halbzeit hat man doch gesehen, was möglich ist.“
Torwart Tobias Sippel, wie so oft Lauterns bester Mann: „Wir lernen dazu. Wir müssen jetzt unsere Heimspiele gewinnen.“
Am Samstag kommt der VfB Stuttgart. Die Schwaben schossen sich ihren Frust gegen Bremen mit 6:0 von der Seele.
Lauterns 1:0-Torschütze Florian Dick zog sich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu, fällt aus. Frühe Tore bringen dem FCK eben kein Glück."
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Na was sagen die Gutmenschen jetzt...Gut das die Spieler anscheinend die Defizite erkannt haben und dran arbeiten!! Wenn es nach den meisten hier ginge haben wir ja nur Pech gehabt
Das gibt mir das Gefühl das Marco Kurz der richtige Mann ist, weil er offensichtlich die Fehler angesprochen hat und nicht alles schön redet wie ein Großteil hier
paet_fck hat geschrieben:Ich weiß das es hier größtenteils nicht gern gesehen ist, Kritik zu äußern wie es in den letzten 2 Tagen geschehen ist, denn wir müssen ja alles durch die rote Brille sehen sonst sind wir kein Fan.
ABER
LAUTERN STÜRMER NEMEC:
Möchte dich nur in einem berichtigen!
Der Satz den Nemec lt Bild angeblich gesagt haben soll, hörte sich wie folgt an.
"Wir führen auswärts 1:0 dann scheißen wir uns in die Hose!"
soviel zur BILD
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
derhonkel hat geschrieben:Mal Leute, bleibt doch wenigstens 14 Tage mal bei EINER Meinung.
Leute, die vor 3 Wochen noch gefordert wurden "bringen nichts auf die Reihe" oder sind "verschenkt"...
Viele hier sind wie Fahnen...erks... Fähnchen im Wind.
Wenn ich einen finde, auf den ich einschlagen kann, dann nehme ich den! Egal ob ich ihn vor 14 Tagen noch gefordert und als absoluten Hoffnungsträger deklariert habe!
Seid Ihr im "echten" Leben auch so?
Das wird immer so weiter gehen mein lieber Honkel und es wird sich nicht ändern, leider....
Einer iss immer der Depp, erst war es Bugera, dann Jessen, dann Sippel, dann der Kirch und morgen ist es der Amedick....
Schade, aber es wird sich hier nix ändern, solche Berichte, wie bspw. von Schönheim, sind leider sehr selten da, aber ich freue mich über solche Worte ungemein, denn es gibt auch noch den normalen, mitdenkenden, analytischen Fan und nicht wie viele, die nach dem Sieg gegen Bayern von der Meisterschaft sprechen und jetzt noch die letzten Monate der Erstklassigkeit genießen möchten.....
Aber es ist immer wieder amüsant, wie manche vor 2 Wochen geschrieben haben und wie sie jetzt schreiben....
Sie halten es wie Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".....
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel