Daaler Teufel 88 hat geschrieben:Markie hat geschrieben:Heute haben alle versagt ... außer Kurz, was soll er denn machen?! So wie das ausgesehen hat, hat er die Penner noch im Kreis ordentlich zusammengeschissen.
Am Samstag brennt die Luft. Wer sich dann nicht zerreisst, dem gnade Gott!
so seh ich das auch, der marco hat keine schuld
aber was mich am meisten aufregt
hier in den foren wir gemekert und seinem unmut freien lauf gelassen aber im stadion merkt man nichts vom unmut
das 5te mal geführt, das fünfte mal verloren
und immer wieder ein stimmmungsvolles you'll never walk alone
das ein you'll never walk alone keine punkte bringt sondern tore sollte mitlerweile jedem klar sein
nach dem spiel ausgelassen im block rumzuhüpfen nach ner 3:1 niederlage ist mir ebenfalls zu viel
entweder lags am kühlen gutfließenden bitburger in der bayarena oder manche erkennen den ernst der lage nicht
Ja wie, willst du etwa mit nem Pfeifkonzert die Mannschaft verunsichern? Typisch Modefan...
Genau das ist in diesem Forum die Grundhaltung. Die Mannschaft unterstützen, egal was sie verbockt.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
schaalfck hat geschrieben:Das ist wieder ein rumgeheule hier unglaublich...
Und ich habe beim Durchlesen hier noch keinen der vielen Sippel-Kritisierer gehört?Wo seid ihr denn???
In dem Sinne ....Stuttgart schlagen
Dann lies richtig. Peter Gedöns hat ihn gelobt, er gehört zu seinen Kritikern und ich war eben gerade im Begriff, ihn zu loben. Er war sehr gut gestern, klasse Leistung!
Dennoch sollte man ihm nach seinem 2. fehlerfreiem Spiel nicht wieder gleich ne Krone basteln. Und hat er dann mal patzerfrei gespielt, was eigentlich Voraussetzung für einen 1.Ligatorwart sein sollte, kommen gleich solche Typen wie Du mit diesem "Wo sind jetzt die.." Scheisse, das nervt!
Und mal ganz abgesehen davon, heißt es "Kritiker" und nicht "Kritisierer".
Zum Spiel:
Nach 10 Minuten kann oder muss es schon 2zu0 für Leverkusen stehen. Wir gehen durch einen Sonntagsschuss in Führung. Sind zu dämlich das 2zu0 zu machen, ab da wußte ich, daß es das war.
Daß Sam's Sonntaggsschuss reingeht war dann eh klar.
So langsam sehe ich schwarz. Das Gladbach-Ergebnis hat einige hier geblendet. Unser Spielaufbau ist an Armseligkeit nicht zu überbieten, wie die Bälle da hinten raus gedroschen werden, ist einfach unfassbar.
Ich hoffe auf ein Weiterkommen im Pokal, damit wir mal wieder auf dem Transfermarkt tätig werden können. Ansonsten wird das nix.
Ich bin erstmal froh, daß ich das Stuttgart Spiel nicht sehen muss/kann. In Nürnberg bin ich dann vor Ort, gehe aber von einer klaren Niederlage aus. Die sind einfach stärker als wir.
Und "was erlauben Kirch"?? Das kann doch nicht wahr sein..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976
"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Westkurvenveteran hat geschrieben:Tiffert ist noch mit der einzige, der ein nasses Trikot hat. Und gallig ist. Keine Ahnung, wie du zu deiner Beurteilung kommst.
Aber, um zur Frage der Untergangsstimmung zu kommen:
Wir haben 10 Punkte. Wir brauchen, um nicht abzusteigen, 20 Punkte aus der Hinrunde, im Schnitt.
Wo kommen 10 weitere Punkte her, in den verbleibenden 6 Spielen ?
Das nenn ich dann schwarzmalerei.
1 Sieg und 3 Unentschieden aus den nächsten 6 Spielen würden mickrige 16 Punkte bedeuten. Mit einer ebenso durchwachsenen Rückrunde wären es dann 32 Punkte, was 2009 und 2010 mindestens für Platz 16 gereicht hätte.
Gehen wir also nur von einem Sieg mehr aus, könnte es für den Klassenerhalt reichen.
Gestern Abend hatte ich erneut das Gefühl, dass es mit diesem Kader nicht reicht. Dieses blöde Gefühl ist immer noch nicht weg. Mist.
Stop living in the past
BetzePrinz hat geschrieben:So langsam bekomm ich aber des kotzen![]()
![]()
![]()
nicht wegen dem Spiel, sondern wegen den "INTELLIGENTEN" Kommentaren hier.
Ich weis echt nicht was hier einige wollen, denen muss man vllt. mal sagen das Kaiserslautern AUFSTEIGER ist und sonst nichts!!!!! Wir spielen gegen den Abstieg, sonst nichts!!!!!! JEDER hat das gesagt, Kurz wie Kuntz!!!!!!!
Das wir eine 1:0 Führung aus der Hand geben, das ist uns ein paar mal passiert (4 mal diese Saison), aber so ist Fussball. Wir wir einmal das 2. Tor machen würden, dann ist uns 1 Punkt fast sicher.
ABER das dann einige kommen und sagen wir haben ein Problem im STURM, darüber kann ich nur lachen. Was soll Kuntz und Kurz machen????? Der FCK lebt am Existenz-Minimum, er hat so viel Geld ausgegeben wie er konnte und hat versucht einen Kader aufzustellen.
Das ist ihnen auch in meinen Augen recht gut gelungen aber die Mannschaft schafft es sich nicht selbst dafür zu belohen.
Es fehlt sicher auch an Erfahrung, aber ERFAHRUNG kann man nicht unbedingt kaufen, diese muss man haben. Nur weil einer 6 Jahre Profi ist, in dieser Zeit aber nur 50 Spiele gemacht hat, kann man nicht sagen das er Erfahrung hat.
Bei Spiel heute hat man gesehen, das Leverkusen recht gut spielt, aber überragend waren sie auch nicht, gut sie hatten mehr Ballbesitz aber drauß gemacht haben sie eig. nicht viel. Wir standen einfach nur zu weit weg vom Mann...
Wenn Nemec das 2:0 macht, dann wirds ein lustiger Abend, aber ich muss es auch einfach mal so sagen, als ich heute den Fernseh angeschalten haben, hab ich mir gedacht: Ey, 1 Punkt wäre für uns, den FCK als Aufsteiger, in Leverkusen schon richtig gut!
Ich habe heute viel gutes beim FCK gesehen, schnelle angriffe, einen guten TOBIAS SIPPEL (Torwartdiskussion nach dem 1. Spieltag war einfach nur LACHHAFT!!!!!!!!!!).
Schlecht war die Chacenverwertung, da hätten mind. 2 Tore mehr rausspringen können.
Aber dies alles ist ein Lernprozess, für die ganze Mannschaft. Wir müssen nicht auf Punkte in Bremen, Bayern und Dortmund hoffen, das alles sind Sahnehäupchen wenn man da Punktet. Die wichtigen Punkte sind:
Nürnberg (kommt noch)
Pauli (kommt noch)
Köln (Sieg)
Gladbach (Sieg)
Mainz (die können im Rückspiel was erleben)
Hannover
Wir müssen einsehen, das es als Aufsteiger nicht einfach ist. Mal ehrlich, wann hat Lautern diese Saison richtig schlecht gespielt aus in Dortmund und die 2. HZ gegen Frankfurt??????
Wenn der Knoten platz dann gewinnt Lautern auch wieder, auch Spiele in Serie und dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Der FCK wird es schaffen, wie er es immer geschafft hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![]()
![]()
![]()
Sicher kommen bald irgendwelche Antworten auf diesen Text, was ich mir erlauben würde zu schreiben und so, aber das ist mir egal, weil ich nur Tatsachen beschrieben habe und wenn man(n) mal ehrlich ist, so unrecht habe ich nicht.....
Jaja, aber gegen Mainz und Hannover wurde nunmal schon verloren... Somit hat sich das noch nichtmal mit dem Sieg gegen Bayern ausgeglichen... Mal SO RUM denken...
Nur der FCK !
Sport: 1. FCK
Brillanter Sam trifft mit Sonntagsschuss
Fußball: Ex-Lauterer erzielt beim 3:1 gegen den FCK zwei Tore für Bayer 04 - Torschütze Florian Dick scheidet verletzt aus
Ein Volltreffer aus 25 Metern: Sidney Sam macht das 3:1. Rechts Pierre De Wit. FOTO: KUNZ
Bayer Leverkusen ist auf Kurs. Mit einer eindrucksvollen Leistung landete Bayer 04 einen verdienten 3:1 (1:1)-Sieg gegen den 1.FC Kaiserslautern. Mann des Abends: der Ex-Lauterer Sidney Sam, der den Ausgleich erzielte und mit einem Traumtor für das Schlussresultat sorgte.
"Wir haben eine hervorragende Leistung gezeigt", würdigte Bayer-Trainer Jupp Heynckes den starken Auftritt seiner Elf. Bemerkenswert aber, dass Nemec (32.), Hoffer (81.), Moravek (90. +1) und Micanski (90. + 2) frei vor Rene Adlers Tor vergaben und versagten.
In der 15. Minute feierte Florian Dick sein erstes Bundesliga-Tor, zwei Minuten vor dem Pausenpfiff hatte der Lauterer Außenverteidiger ausgespielt. Gerade erst von einem Muskelfaserriss kuriert, musste der schnelle Kämpfer raus. "Es ist nicht die selbe Stelle, sondern etwas weiter oben. Ich habe einen falschen Schritt gemacht, das ist bitter", sagte Dick. (...) zur Rheinpfalz
Die Noten:
Tobias Sippel 2
Florian Dick 3
Martin Amedick 2,5
Mathias Abel 3,5
Alexander Bugera 5
Jiri Bilek 4
Christian Tiffert 2,5
Pierre de Wit 4
Jan Moravek 3,5
Srdjan Lakic 3
Adam Nemec 4
Oliver Kirch 5
Erwin "Jimmy" Hoffer 5
Iliab Micanski nicht benotbar von der Rheinpfalz
zum Post von rt.de User Palatinator
Leverkusen - Lautern 3:1 Hammer!
Sam schießt seinen Ex-Klub ab
Von P. ARENS, V. VOMLAND und G. NICKLAS 07.11.2010 - 23:10 UHR
Dieser Junge ist der Hammer!
Leverkusen springt mit 3:1 gegen Lautern auf Platz 3. Dank Sidney Sam (22)!
Der Ex-Lauterer (war eine Leihgabe, kam für 2,5 Mio vom HSV zu Bayer) ballert seine alten Kollegen mit zwei Hammer-Toren weg.
Erst mal aber ein Schock für die Truppe von Trainer Heynckes, die sonst 90 Minuten auf dem Weg nach vorn ist. Dick nagelt den Abpraller aus 30 Metern flach zum 0:1 in die Maschen (15.). Adler sieht nicht gut aus! (...) zur BLÖD
3:1 gegen Lautern
Bayer springt auf Rang drei
Von Frank Nägele, 07.11.10, 19:44h, aktualisiert 08.11.10, 09:28h
Bayer 04 Leverkusen hat gegen den 1. FC Kaiserslautern einen
verdienten 3:1-Heimsieg eingefahren. Als doppelter Torschütze spielte sich Sidney Sam in den Mittelpunkt. Die Lauterer konnten ihre frühe Führung nicht nutzen.
LEVERKUSEN - Bayer 04 Leverkusen hat in dieser Bundesliga-Saison bisher ein seltsames Bild abgegeben. Die Mannschaft, die dafür bekannt war, schön zu spielen und dabei wesentliche Ziele zu verpassen, hatte sich mit blassen, oft vom Willen geprägten Leistungen in die erweiterte Spitze der Liga gebissen. Am Sonntag, gegen den 1. FC Kaiserslautern, zeigte sie ihr anderes Gesicht. Was statistisch nach einem 3:1-Sieg über einen tapferen Aufsteiger aussieht, war ein schön herausgespieltes Erfolgserlebnis, das noch deutlicher hätte sein müssen. (...) ztum Kölner Stadtanzeiger Ausgabe Leverkusen
3:1 - Tolles Comeback von Bayer 04
Mit viel Elan und einem auch spielerisch starken Auftritt drehte die Werkself am 11. Spieltag einen Rückstand gegen den 1. FC Kaiserslautern noch in einen 3:1 (1:1)-Sieg und rückte auf Rang drei der Bundesliga vor.
Dominanz und Selbstbewusstsein - das waren die beiden Schlagwörter, die Bayer 04-Cheftrainer Jupp Heynckes seiner Mannschaft für das Heimspiel in der BayArena gegen Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern mit auf den Weg gegeben hatte.
(...)
DIE TRAINERSTIMMEN ZUM SPIEL:
(...)
Marco Kurz (1. FC Kaiserslautern): "Das war ein hochverdienter Sieg für Leverkusen. Wir sind glücklich in Führung gegangen und hätten das 2:0 machen müssen, aber insgesamt war mir die Fehlpassquote zu hoch. Die Leistung war nicht so, um in Leverkusen einen Punkt mitzunehmen." (...) zum Bayerkreuz
Brillanter Sam trifft mit Sonntagsschuss
Fußball: Ex-Lauterer erzielt beim 3:1 gegen den FCK zwei Tore für Bayer 04 - Torschütze Florian Dick scheidet verletzt aus
Ein Volltreffer aus 25 Metern: Sidney Sam macht das 3:1. Rechts Pierre De Wit. FOTO: KUNZ
Bayer Leverkusen ist auf Kurs. Mit einer eindrucksvollen Leistung landete Bayer 04 einen verdienten 3:1 (1:1)-Sieg gegen den 1.FC Kaiserslautern. Mann des Abends: der Ex-Lauterer Sidney Sam, der den Ausgleich erzielte und mit einem Traumtor für das Schlussresultat sorgte.
"Wir haben eine hervorragende Leistung gezeigt", würdigte Bayer-Trainer Jupp Heynckes den starken Auftritt seiner Elf. Bemerkenswert aber, dass Nemec (32.), Hoffer (81.), Moravek (90. +1) und Micanski (90. + 2) frei vor Rene Adlers Tor vergaben und versagten.
In der 15. Minute feierte Florian Dick sein erstes Bundesliga-Tor, zwei Minuten vor dem Pausenpfiff hatte der Lauterer Außenverteidiger ausgespielt. Gerade erst von einem Muskelfaserriss kuriert, musste der schnelle Kämpfer raus. "Es ist nicht die selbe Stelle, sondern etwas weiter oben. Ich habe einen falschen Schritt gemacht, das ist bitter", sagte Dick. (...) zur Rheinpfalz
Die Noten:
Tobias Sippel 2
Florian Dick 3
Martin Amedick 2,5
Mathias Abel 3,5
Alexander Bugera 5
Jiri Bilek 4
Christian Tiffert 2,5
Pierre de Wit 4
Jan Moravek 3,5
Srdjan Lakic 3
Adam Nemec 4
Oliver Kirch 5
Erwin "Jimmy" Hoffer 5
Iliab Micanski nicht benotbar von der Rheinpfalz
zum Post von rt.de User Palatinator
Leverkusen - Lautern 3:1 Hammer!
Sam schießt seinen Ex-Klub ab
Von P. ARENS, V. VOMLAND und G. NICKLAS 07.11.2010 - 23:10 UHR
Dieser Junge ist der Hammer!
Leverkusen springt mit 3:1 gegen Lautern auf Platz 3. Dank Sidney Sam (22)!
Der Ex-Lauterer (war eine Leihgabe, kam für 2,5 Mio vom HSV zu Bayer) ballert seine alten Kollegen mit zwei Hammer-Toren weg.
Erst mal aber ein Schock für die Truppe von Trainer Heynckes, die sonst 90 Minuten auf dem Weg nach vorn ist. Dick nagelt den Abpraller aus 30 Metern flach zum 0:1 in die Maschen (15.). Adler sieht nicht gut aus! (...) zur BLÖD
3:1 gegen Lautern
Bayer springt auf Rang drei
Von Frank Nägele, 07.11.10, 19:44h, aktualisiert 08.11.10, 09:28h
Bayer 04 Leverkusen hat gegen den 1. FC Kaiserslautern einen
verdienten 3:1-Heimsieg eingefahren. Als doppelter Torschütze spielte sich Sidney Sam in den Mittelpunkt. Die Lauterer konnten ihre frühe Führung nicht nutzen.
LEVERKUSEN - Bayer 04 Leverkusen hat in dieser Bundesliga-Saison bisher ein seltsames Bild abgegeben. Die Mannschaft, die dafür bekannt war, schön zu spielen und dabei wesentliche Ziele zu verpassen, hatte sich mit blassen, oft vom Willen geprägten Leistungen in die erweiterte Spitze der Liga gebissen. Am Sonntag, gegen den 1. FC Kaiserslautern, zeigte sie ihr anderes Gesicht. Was statistisch nach einem 3:1-Sieg über einen tapferen Aufsteiger aussieht, war ein schön herausgespieltes Erfolgserlebnis, das noch deutlicher hätte sein müssen. (...) ztum Kölner Stadtanzeiger Ausgabe Leverkusen
3:1 - Tolles Comeback von Bayer 04
Mit viel Elan und einem auch spielerisch starken Auftritt drehte die Werkself am 11. Spieltag einen Rückstand gegen den 1. FC Kaiserslautern noch in einen 3:1 (1:1)-Sieg und rückte auf Rang drei der Bundesliga vor.
Dominanz und Selbstbewusstsein - das waren die beiden Schlagwörter, die Bayer 04-Cheftrainer Jupp Heynckes seiner Mannschaft für das Heimspiel in der BayArena gegen Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern mit auf den Weg gegeben hatte.
(...)
DIE TRAINERSTIMMEN ZUM SPIEL:
(...)
Marco Kurz (1. FC Kaiserslautern): "Das war ein hochverdienter Sieg für Leverkusen. Wir sind glücklich in Führung gegangen und hätten das 2:0 machen müssen, aber insgesamt war mir die Fehlpassquote zu hoch. Die Leistung war nicht so, um in Leverkusen einen Punkt mitzunehmen." (...) zum Bayerkreuz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Gejammer hier, Schöngerede da, dazwischen noch eine Brise Stimmungssieger in Leverkusen und einen kleinen Schuß Sam und schon hat man was, für das es auch beim perfekten Dinner 0 Punkte gäbe…
Das war gestern eine Lehrstunde für den Großteil unserer Mannschaft und auch für unseren Trainer, für mich persönlich als Fan auch. Aber fangen wir von vorne an.
Die Aufstellung… in der Abwehr gibt es wenig Alternativen, hier spielten zwangsläufig die richtigen, zumal Bugera gegen Gladbach gut spielte gegen einen ähnlichen Spielertyp wie Sam und diesen eigentlich in- und auswendig kennen sollte.
Das Mittelfeld… nicht überraschend, hatte gegen Gladbach ja gut funktioniert.
Allerdings öffnet man mit einer Raute zwangsläufig die Außenpositionen, was bei den Leverkusener Flügelpärchen Sam/Schwaab und Barnetta/Kadlec schon fragwürdig ist.
Zumal da in der Mitte eben noch ein Renato Augusto, Vidal und Rolfes stehen, die eben ihrerseits in Überzahl sind, wenn sich unsere linken/rechten Rautenpositionen doch mal auf die Außen konzentrieren.
War diese Aufstellung schon fraglich, so ist es noch fraglicher, dass während der gesamten 90 Minuten nicht darauf reagiert wurde.
Der Sturm, oder in unserem Fall das laue Lüftchen… Lakic ist klar, hat auch gestern im Rahmen dessen was ging ein ordentliches Spiel gemacht und war als einziger immer anspielbar. Daneben kann man jedoch bringen wen man will, hier fehlt es gewaltig an Qualität.
Nemec ist gegen einen solchen Gegner verschenkt, vor allem wenn er noch etwas hängend spielen muss, weil Moravek nichts auf die Reihe bekommt. Er braucht zu lange, um selbst einfachste Bälle anzunehmen, das geht gegen Mannschaften gut die tief stehen und ihm Raum lassen, gegen aggressiv verteidigende Mannschaften hat er keine Chance, sein Spiel zu machen.
Und seine Qualitäten im Abschluss wurden gestern auch wieder deutlich. Bei dem was Lakic hier ständig vorgehalten wird hätte ich in der Tat mal gerne gesehen was hier los wäre, hätte dieser zum eine so egoistische (Lakic stand zum Zeitpunkt von Nemec’ Eindringen in den Strafraum völlig blank in der Mitte), zum anderen so dilletantische Aktion gebracht, das leere Tor aus 5m nicht zu treffen.
Das war noch eine deutliche Steigerung zu dem was uns Idrissou letzte Woche gezeigt hat.
Das 2:0 hätte den Spielverlauf zwar komplett auf den Kopf gestellt, denn es hätte bereits zum Zeitpunkt unserer Führung durchaus 2:0 oder höher für Leverkusen stehen können, es hätte aber wohl auch das Spiel entschieden, denn man merkte, dass die Pillen nach unserer Führung und ihrer zuletzt eher mäßigen (wenn auch erfolgreichen) Leistungen kurzzeitig etwas den Faden verloren…
Fortan wurden wir dann weiter an die Wand gespielt und auseinandergenommen, dass war schon beeindruckend und in meinen Augen noch weit stärker als das, was Dortmund gegen uns gezeigt hat.
Und dennoch schien es so, als ob das einer dieser berühmten Spiele ist wo man nach Abpfiff sagt „Die hätten noch 3 Stunden spielen können und nicht getroffen.“
Bis zu diesem Freistoß (der wahrscheinlich keiner war).
Das nach einem Standard ein Abpraller ins Tor gedroschen werden kann, keine Frage, siehe unser 1:0.
Das fiel aber aus 25-30m, da wird natürlich nicht groß verteidigt.
Warum Sam da aber an der Strafraumgrenze so allein ist wie ansonsten bestenfalls ein Schwuler auf der Herbertstraße ist unbegreiflich.
Ebenso warum dann in der Halbzeit Jimmy „ich versteck mich am liebsten hinter dem Gegenspieler“ Hoffer gebracht wird, ein Spieler, der sich bislang nicht durch übermäßige Laufbereitschaft oder aktive Spielteilnahme ausgezeichnet hat, während Micanski, der letzte Woche wenigstens ansatzweise diese fußballerischen Basics zeigte weiter draußen bleibt.
Im Mittelfeld hätte man nun gerne umstellen können, wo entweder Moravek oder Nemec für zB Walch hätten weichen müssen, damit Tiffert auf der zweiten 6 spielen kann, man etwas kompakter steht und so vielleicht im 4-2-3-1 etwas mehr Ruhe und Ordnung ins eigene Spiel bekommen hätte.
Aber nichts da, weiter wie gehabt, Einbahnstraßenfußball, nach 65 Minuten sag ich zu meinem Platznachbar man müsse für jede weitere Sekunde die wir das Unentschieden halten dankbar sein, kurz darauf ist es dann aber soweit, nachdem unserer Abwehr so auseinandergenommen wurde, dass selbst der blinde Helmes nicht mehr anders kann als zu vollstrecken.
Ab dann lockeres Schaulaufen mit einem sehenswerten 3:1 mit anschließendem fragwürdigen Jubel, aber in solchen Situationen zeigt sich dann, was man zum einen für eine Kinderstube genossen und zum zweiten was man zwischen den Ohren hat.
Und so steht am Ende eines extrem eindeutigen Spiels ein schmeichelhaftes Ergebnis, in vollem Gegensatz dazu aber auch die Gewissheit, dass man hier einen 3er hätte mitnemen können, wenn nicht gar müssen.
Schließlich führte man 1:0 und stand 4(!) Mal frei vor dem Torwart in einer 1:1 Situation (Nemec, Hoffer, Micanski oder Moravek ca 8 Minuten vor Schluß von rechts in den Strafraum eindringend, Micanski unmittelbar vor dem Schlusspfiff) und erzielte nicht einen einzigen Treffer aus diesen Situationen.
Ursache: fehlender Wille und fehlende Klasse.
Und so stehen wir weiter bei 10 mageren Punkten, haben zum vierten Mal auswärts nach eigenem 1:0 keinen einzigen Punkt mitgenommen und bekamen unsere Grenzen in einer Deutlichkeit aufgezeigt, die erschreckend war.
Hier wird sich ja gerne und auch nicht zu Unrecht auf Kirch eingeschossen, der war aber im Vergleich zu Bilek gestern noch eine fußballerische Offenbarung, über Bugera und Amedick brauchen wir auch nicht zu reden.
Und während Tiffert aus dem Rackern, Antreiben und berechtigen Anmeckern der Mitspieler kaum heraus kam und wenigstens Einsatz zeigte, was man ansonsten eigentlich nur noch von Lakic behaupten konnte ergab sich der Rest brav wie gewohnt in sein Schicksal.
Und das ist, was mich so richtig ankotzt, denn das Bayer uns überlegn ist, ist durchaus klar.
Aber da einen Klassenunterschied erkennen zu können, den man in dieser Deutlichkeit nicht mal bei unserem nächsten Pokalauftritt erwarten darf ist schon bedenklich, denn wen der Gegner eben ein mit solchen Fußballern gespickt ist, halte ich zumindest körperlich dagegen und versuche eben so meine limitierten Stärken in die Waagschale zu werfen.
Aber darauf wartete man vergebens, wie auch erneut auf taktische Fouls um die Mittellinie, da wartete man lieber bis der Gegner in Strafraumnähe war, hat sich beim Ausgleich ja dann auch ausgezahlt.
Soviel zur Lehrstunde für Mannschaft und Trainer.
Meine eigene halte ich kurz: es ist mittlerweile widerlich, was sich bei uns im Block so einfindet und abspielt.
Wenn ich sehe das bei gegnerischen Ecken der Zaun bestiegen wird um den ausführenden Spieler anzurotzen hört es bei mir wirklich auf, bei solchen Leuten muss man davon ausgehen, dass Sidney Sam in Sachen soziale (und auch geistige) Intelligenz und Benehmen eben doch nicht am unteren Ende der Gesellschaft steht.
Und bevor die Frage kommt, ich bin in den letzten Jahren pro Saison bei mehr als 10 Auswärtsspielen gewesen und habe so einiges gesehen, was ich nicht gut fand, aber teilweise noch irgendwie tolerieren konnte.
Das ist aber wirklich die unterste Schublade und da fragt man sich, hatten die Frankfurter mit Teilen ihrer Aussagen nicht vielleicht doch ein wenig recht?
Das war gestern eine Lehrstunde für den Großteil unserer Mannschaft und auch für unseren Trainer, für mich persönlich als Fan auch. Aber fangen wir von vorne an.
Die Aufstellung… in der Abwehr gibt es wenig Alternativen, hier spielten zwangsläufig die richtigen, zumal Bugera gegen Gladbach gut spielte gegen einen ähnlichen Spielertyp wie Sam und diesen eigentlich in- und auswendig kennen sollte.
Das Mittelfeld… nicht überraschend, hatte gegen Gladbach ja gut funktioniert.
Allerdings öffnet man mit einer Raute zwangsläufig die Außenpositionen, was bei den Leverkusener Flügelpärchen Sam/Schwaab und Barnetta/Kadlec schon fragwürdig ist.
Zumal da in der Mitte eben noch ein Renato Augusto, Vidal und Rolfes stehen, die eben ihrerseits in Überzahl sind, wenn sich unsere linken/rechten Rautenpositionen doch mal auf die Außen konzentrieren.
War diese Aufstellung schon fraglich, so ist es noch fraglicher, dass während der gesamten 90 Minuten nicht darauf reagiert wurde.
Der Sturm, oder in unserem Fall das laue Lüftchen… Lakic ist klar, hat auch gestern im Rahmen dessen was ging ein ordentliches Spiel gemacht und war als einziger immer anspielbar. Daneben kann man jedoch bringen wen man will, hier fehlt es gewaltig an Qualität.
Nemec ist gegen einen solchen Gegner verschenkt, vor allem wenn er noch etwas hängend spielen muss, weil Moravek nichts auf die Reihe bekommt. Er braucht zu lange, um selbst einfachste Bälle anzunehmen, das geht gegen Mannschaften gut die tief stehen und ihm Raum lassen, gegen aggressiv verteidigende Mannschaften hat er keine Chance, sein Spiel zu machen.
Und seine Qualitäten im Abschluss wurden gestern auch wieder deutlich. Bei dem was Lakic hier ständig vorgehalten wird hätte ich in der Tat mal gerne gesehen was hier los wäre, hätte dieser zum eine so egoistische (Lakic stand zum Zeitpunkt von Nemec’ Eindringen in den Strafraum völlig blank in der Mitte), zum anderen so dilletantische Aktion gebracht, das leere Tor aus 5m nicht zu treffen.
Das war noch eine deutliche Steigerung zu dem was uns Idrissou letzte Woche gezeigt hat.
Das 2:0 hätte den Spielverlauf zwar komplett auf den Kopf gestellt, denn es hätte bereits zum Zeitpunkt unserer Führung durchaus 2:0 oder höher für Leverkusen stehen können, es hätte aber wohl auch das Spiel entschieden, denn man merkte, dass die Pillen nach unserer Führung und ihrer zuletzt eher mäßigen (wenn auch erfolgreichen) Leistungen kurzzeitig etwas den Faden verloren…
Fortan wurden wir dann weiter an die Wand gespielt und auseinandergenommen, dass war schon beeindruckend und in meinen Augen noch weit stärker als das, was Dortmund gegen uns gezeigt hat.
Und dennoch schien es so, als ob das einer dieser berühmten Spiele ist wo man nach Abpfiff sagt „Die hätten noch 3 Stunden spielen können und nicht getroffen.“
Bis zu diesem Freistoß (der wahrscheinlich keiner war).
Das nach einem Standard ein Abpraller ins Tor gedroschen werden kann, keine Frage, siehe unser 1:0.
Das fiel aber aus 25-30m, da wird natürlich nicht groß verteidigt.
Warum Sam da aber an der Strafraumgrenze so allein ist wie ansonsten bestenfalls ein Schwuler auf der Herbertstraße ist unbegreiflich.
Ebenso warum dann in der Halbzeit Jimmy „ich versteck mich am liebsten hinter dem Gegenspieler“ Hoffer gebracht wird, ein Spieler, der sich bislang nicht durch übermäßige Laufbereitschaft oder aktive Spielteilnahme ausgezeichnet hat, während Micanski, der letzte Woche wenigstens ansatzweise diese fußballerischen Basics zeigte weiter draußen bleibt.
Im Mittelfeld hätte man nun gerne umstellen können, wo entweder Moravek oder Nemec für zB Walch hätten weichen müssen, damit Tiffert auf der zweiten 6 spielen kann, man etwas kompakter steht und so vielleicht im 4-2-3-1 etwas mehr Ruhe und Ordnung ins eigene Spiel bekommen hätte.
Aber nichts da, weiter wie gehabt, Einbahnstraßenfußball, nach 65 Minuten sag ich zu meinem Platznachbar man müsse für jede weitere Sekunde die wir das Unentschieden halten dankbar sein, kurz darauf ist es dann aber soweit, nachdem unserer Abwehr so auseinandergenommen wurde, dass selbst der blinde Helmes nicht mehr anders kann als zu vollstrecken.
Ab dann lockeres Schaulaufen mit einem sehenswerten 3:1 mit anschließendem fragwürdigen Jubel, aber in solchen Situationen zeigt sich dann, was man zum einen für eine Kinderstube genossen und zum zweiten was man zwischen den Ohren hat.
Und so steht am Ende eines extrem eindeutigen Spiels ein schmeichelhaftes Ergebnis, in vollem Gegensatz dazu aber auch die Gewissheit, dass man hier einen 3er hätte mitnemen können, wenn nicht gar müssen.
Schließlich führte man 1:0 und stand 4(!) Mal frei vor dem Torwart in einer 1:1 Situation (Nemec, Hoffer, Micanski oder Moravek ca 8 Minuten vor Schluß von rechts in den Strafraum eindringend, Micanski unmittelbar vor dem Schlusspfiff) und erzielte nicht einen einzigen Treffer aus diesen Situationen.
Ursache: fehlender Wille und fehlende Klasse.
Und so stehen wir weiter bei 10 mageren Punkten, haben zum vierten Mal auswärts nach eigenem 1:0 keinen einzigen Punkt mitgenommen und bekamen unsere Grenzen in einer Deutlichkeit aufgezeigt, die erschreckend war.
Hier wird sich ja gerne und auch nicht zu Unrecht auf Kirch eingeschossen, der war aber im Vergleich zu Bilek gestern noch eine fußballerische Offenbarung, über Bugera und Amedick brauchen wir auch nicht zu reden.
Und während Tiffert aus dem Rackern, Antreiben und berechtigen Anmeckern der Mitspieler kaum heraus kam und wenigstens Einsatz zeigte, was man ansonsten eigentlich nur noch von Lakic behaupten konnte ergab sich der Rest brav wie gewohnt in sein Schicksal.
Und das ist, was mich so richtig ankotzt, denn das Bayer uns überlegn ist, ist durchaus klar.
Aber da einen Klassenunterschied erkennen zu können, den man in dieser Deutlichkeit nicht mal bei unserem nächsten Pokalauftritt erwarten darf ist schon bedenklich, denn wen der Gegner eben ein mit solchen Fußballern gespickt ist, halte ich zumindest körperlich dagegen und versuche eben so meine limitierten Stärken in die Waagschale zu werfen.
Aber darauf wartete man vergebens, wie auch erneut auf taktische Fouls um die Mittellinie, da wartete man lieber bis der Gegner in Strafraumnähe war, hat sich beim Ausgleich ja dann auch ausgezahlt.
Soviel zur Lehrstunde für Mannschaft und Trainer.
Meine eigene halte ich kurz: es ist mittlerweile widerlich, was sich bei uns im Block so einfindet und abspielt.
Wenn ich sehe das bei gegnerischen Ecken der Zaun bestiegen wird um den ausführenden Spieler anzurotzen hört es bei mir wirklich auf, bei solchen Leuten muss man davon ausgehen, dass Sidney Sam in Sachen soziale (und auch geistige) Intelligenz und Benehmen eben doch nicht am unteren Ende der Gesellschaft steht.
Und bevor die Frage kommt, ich bin in den letzten Jahren pro Saison bei mehr als 10 Auswärtsspielen gewesen und habe so einiges gesehen, was ich nicht gut fand, aber teilweise noch irgendwie tolerieren konnte.
Das ist aber wirklich die unterste Schublade und da fragt man sich, hatten die Frankfurter mit Teilen ihrer Aussagen nicht vielleicht doch ein wenig recht?
m4d hat geschrieben:deathdevil68 hat geschrieben:Es ist wahr!!!
Wir sind einfach zu DUMM um in dieser Liga zu überleben!
Und ich will nix hören oder lesen von wegen, uns fehlt das Glück oder so ne SCHEISSE!
Pure Dummheit beschreibt es mit 2 Worten! Einfach nicht zu fassen wie man sich anstellen kann !!!
So, los gehts, Ihr "GUTMENSCHEN"!
Redet wieder alles rosarot und haut wieder diese mittlerweile unerträglichen Durchhalteparolen raus!
Augen auf, noch 23 Spieltage!
Wir wussten alle dass es eng wird, aber eng mit Pech oder eng durch wiederholte Unfähigkeit sind 2 Paar Schuhe!!!
Was du wohl immer mit deinen Gutmenschen hast?![]()
Dein extrem ist eben das andere, auch keinen deut besser. Und wenn einem nix besseres mehr einfällt, lässt sich eben gut auf alles und jeden einknüppeln.
Können ja nur froh sein, dass du alle rosanen mit deinen starken Argumenten wieder auf den Boden bringst.
Zwei paar Schuhe? Wo denn? Müsste doch dein Part sein, zu sagen, Ergebnisse/Tabelle lügen nicht. Wie es zustande kommt, ist doch total egal.
Ich hab nirgends behauptet, dass uns gestern das Glück gefehlt hätte, aber jeden unserer Siege als Glück zu bezeichnen ist bescheuert, kannst du dich aufregen wie du willst.
Was besseres als Durchhalteparolen hast du offensichtlich auch nicht.. Was sollen wir also deiner Meinung nach schreiben?
Meinst du wir steigen nicht ab, nur weil hier im Forum nach jeder Niederlage alle schreien: Oh nein, wir sind zu dumm, zu schlecht, zu weiß ich was, wir steigen ab!!!!
Gibt doch schon genug die das machen.
Es muss doch verdammt frustrierend sein, wenn man selbst nach Siegen, nur das abslolut schlechteste sieht, und nach Niederlagen dann schon abgestiegen ist... Und dann kann man noch schön sagen, ich habs von anfang an gesagt.
Mit welcher Motivation schaust du überhaupt noch, ich versteh es wirklich nicht.
Sollen wir denn alles schön reden, bis es zu spät ist???
Was ist denn, wenn es wie bisher, noch 4-5 Wochen weiterläuft??? Auch noch optimistisch denken?
Was bringt denn das optmistische Denken nach solch desloaten Leistungen?
Pessimistisch bringt deiner Meinung nach nichts... aber was bringt das Optmistische???
Am besten wäre doch das REALISTISCHE Denken und wenn wir das tun, siehts ganz schlecht für uns aus diese Saison...
Nur der FCK !
Paul hat geschrieben:FCnautriK hat geschrieben:@Paul
Wenn man das natürlich so sieht, dann müssen St.Pauli und Lautern ja zwangsweise absteigen, das steht dann ja jetzt schon fest.
Blöd nur, dass Mainz 2.,Nürnberg 7. ist etc.
Wolfsburg mit dem schönem Geld steht weit unten.
Immer nur alles aufs Geld zu schieben, ist mir zu einfach.
Der FCK hat 4 Millionen Euro allein in Ablösesummen investiert, der SC Freiburg ca. 1 Millionen.
Freiburg 18 Punkte, FCK 10 Punkte, merkste was?
Genau das ist der Punkt. Alle heulen rum wegen der Verpflichtungen. Man kann den Erfolg weder erkaufen (zumindest nicht kontinuierlich) noch durch Einsparnisse erbetteln.
Diese Saison läuft halt mal so, dass der FCK nicht zu den großen Überraschungen gehört. Mag auch sein, dass ein Robin Dutt besser ist als Kurz - für Freiburg - trotzdem passt mir letzterer besser zu uns.
Freiburg hat gegen uns klar schlechter gespielt. Hier ist das Manko - wir müssen mehr Ergebnis aus unserem oft gar nicht schlechten Fußballspiel machen. Das ist aber eben nicht so einfach, wenn man nicht gerade einen Lauf hat. Freiburg hat einen Lauf. Der vom Depp ist schon wieder rum. Nürnberg hat nen Lauf. Gladbach eben keinen, sonst hätte der FCBääh nicht den Ausgleich geschossen. Es liegt alles nah beieinander. Unsere Aufgabe bleibt es, den Spielern den Mut zu geben, dass sie weiter machen - immer weiter... mit dem Rumgeheule kommen wir nicht weit.
Hätten wir die 4 Mio. in Sam und Jendrisek investiert und die beiden wären nun verletzt oder außer Form... ich wollte das Geschrei nicht hören.
Wir sind auf Platz 15 und jetzt kommt ein direkter Konkurrent. Auf sie mit Gebrüll - alles andere ist nicht zu ändern - nicht von uns hier!
Aber Läufe muss man sich erarbeiten, wir hätten auch einen starten können bzw hätten einige Spiele nicht verlieren müssen und dazu zähle ich trotz der Überlegenheit des Gegners auch das gestrige Spiel, denn wir hatten just in den entscheidenen Momenten die Chance auf Punkte.
Dass die Mannschaft in manchen Phasen der Spiele sehr wohl tolle Momente hat, ist klar und ich finde ebenfalls, dass die Mannschaft ab und zu gar nicht mal so schlecht spielt, wenn man das jedoch nur in ganz seltenen Fällen in Punkte ummünzen kann, dann muss was anderes nicht stimmen.
Marco Kurz muss das irgendwie in den Griff bekommen, egal wie.
Muss er halt noch weitere Veränderungen vornehmen, denn immer auf das nächste Spiel hoffen ist fahrlässig.
Wenn er keine Ahnung hat, wen er neben Lakic aufstellen soll ( und das scheint so zu sein, sonst würde er nicht mal Hoffer, mal Nemec und mal ganz selten Micanski spielen lassen), dann muss ich halt gucken, was im November bzw in der transferfreien Zeit so machbar ist, also auch mal in die U23/U19 schauen.
In letzter Zeit gab es taktische Veränderungen, die im von Grundprinzip gut finde, doch fehlt mir nachwievor eine klare taktische Anweisung an die Spieler.
Wir können weder nach einem 1:0 vorsprung auf ein 2:0 spielen, noch ein 1:0 verteidigen und mit gefährlichen Kontern agieren.
Wir können kein 1:1 halten und nach einem Rückstand nochmal zurückzukommen schon mal gar nicht, sprich wir können weder effektiv angreifen, noch effektiv verteidigen, das ist Kurz natürlich nicht alleine Schuld, aber er ist dafür da eine klar Linie vorzugeben und wenn er das tuen sollte, müsste man ihm ebenso vorwerfen, warum die Mannschaft es nicht umsetzen kann.
Personell gibt es noch einige Möglichkeiten und man sieht an Abel (der gestern deutlich stärker war als Amedick), dass auch solche Spieler angreifen können.
Dass Kirch mitlerweile auf keiner Position zurecht kommt, muss auch ein Marco Kurz mal erkennen und auch wenn es auf dem Papier kaum Alternativen gibt, muss ich mal was anderes probieren, denn so kann es ja nicht weiter gehen.
Das hat auch nichts mit "heulen" zutun oder mit dem "FC-Barcelona-Denken", sondern das sind Grundvorraussetzungen für den Klassenerhalt und nicht für die Europa League.
narratorjack hat geschrieben:Daaler Teufel 88 hat geschrieben:
so seh ich das auch, der marco hat keine schuld
aber was mich am meisten aufregt
hier in den foren wir gemekert und seinem unmut freien lauf gelassen aber im stadion merkt man nichts vom unmut
das 5te mal geführt, das fünfte mal verloren
und immer wieder ein stimmmungsvolles you'll never walk alone
das ein you'll never walk alone keine punkte bringt sondern tore sollte mitlerweile jedem klar sein
nach dem spiel ausgelassen im block rumzuhüpfen nach ner 3:1 niederlage ist mir ebenfalls zu viel
entweder lags am kühlen gutfließenden bitburger in der bayarena oder manche erkennen den ernst der lage nicht
Ja wie, willst du etwa mit nem Pfeifkonzert die Mannschaft verunsichern? Typisch Modefan...
Genau das ist in diesem Forum die Grundhaltung. Die Mannschaft unterstützen, egal was sie verbockt.
jaja die sogenannten modefans, die seit 4 jahren ne dauerkarte im 8.2 haben, die jahre vorher jedes spiel gefahren und auch in dieser saison seine dritte auswärtsniederlage miterleben musste, ja so sind sie die modefans
aber wer hat was von auspfeifen gesagt?

ein einfaches wir wolln euch kämpfen sehen nach dem 2:1 hätte mir ausgereicht, denn bei sowas denken die spieler mal nach
ein you'll never walk alone nach der fünften niederlage trotz führung bringt doch auch nichts was man an der bisherigen punkteausbeute klar erkennen kann
FCnautriK hat geschrieben:Wir können weder nach einem 1:0 vorsprung auf ein 2:0 spielen, noch ein 1:0 verteidigen und mit gefährlichen Kontern agieren.
Ich meine mich neben gestern (Nemec' unfassbarer Aussetzer) an zwei oder drei weitere Spiele zu erinnern, in denen wir nach dem 1:0 beste Chancen auf ein 2:0 hatten und versagten. Stattdessen fangen wir dann meist den Ausgleich, haben wiederum Chancen auf ein Tor und bekommen dann den Blattschuß.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Moin Leute!
War gestern auch im Stadion und habe mir das Spiel mal von der Hauptribüne angeschaut! Von dort ist ein Spiel aussagekräftiger als im Block!
Und was soll ichsagen?? Es war einfach nur mies!!
Abwehr, Mittelfeld, Angiff.. Eine einzig Katastrophe!!
Das Mittelfeld war für mich ausschlaggebend für die Niederlage! Gegen Rolfes etc. hatten unsere Jungs nicht mal den Hauch ein Chance!! Den Stürmern kann man eigentlich keinen Vorwurf machen, da sie ja überhaupt keine Bälle bekommen haben.. Die Chancenauswertung von Nemec und Hoffer ist natürlich eine Katastrophe!
Die Abwehr ist immer zu weit weg gewesen von den Gegenspielern.. Die schnellen Lev habe Mietzekatze mit unseren Verteidigern gespielt.. Viel zu behäbig und zu langsam!! KIRCH ist eine absolute Katastrophe!! Den kannst Du nicht aufstellen!! Wenn der noch ein Spiel macht, dann raste ich aus!
Ist Kurz blind, oder hat er ein Verhältnis mit dem?? Meine Fresse..
Wir sind zur Zeit einfach zu schlecht für die Liga.. Ist hart, aber so gehen wir dif. wieder runter!!!!
Ich weiss auch nicht wie du gegen Stuttgart, Nürnberg und Schalke gewinnen willst..
Es ist einfach nur zum Heulen, wie wir im Moment spielen!!!!
War gestern auch im Stadion und habe mir das Spiel mal von der Hauptribüne angeschaut! Von dort ist ein Spiel aussagekräftiger als im Block!
Und was soll ichsagen?? Es war einfach nur mies!!
Abwehr, Mittelfeld, Angiff.. Eine einzig Katastrophe!!
Das Mittelfeld war für mich ausschlaggebend für die Niederlage! Gegen Rolfes etc. hatten unsere Jungs nicht mal den Hauch ein Chance!! Den Stürmern kann man eigentlich keinen Vorwurf machen, da sie ja überhaupt keine Bälle bekommen haben.. Die Chancenauswertung von Nemec und Hoffer ist natürlich eine Katastrophe!
Die Abwehr ist immer zu weit weg gewesen von den Gegenspielern.. Die schnellen Lev habe Mietzekatze mit unseren Verteidigern gespielt.. Viel zu behäbig und zu langsam!! KIRCH ist eine absolute Katastrophe!! Den kannst Du nicht aufstellen!! Wenn der noch ein Spiel macht, dann raste ich aus!
Ist Kurz blind, oder hat er ein Verhältnis mit dem?? Meine Fresse..
Wir sind zur Zeit einfach zu schlecht für die Liga.. Ist hart, aber so gehen wir dif. wieder runter!!!!
Ich weiss auch nicht wie du gegen Stuttgart, Nürnberg und Schalke gewinnen willst..
Es ist einfach nur zum Heulen, wie wir im Moment spielen!!!!
bene667 hat geschrieben:schaalfck hat geschrieben:Das ist wieder ein rumgeheule hier unglaublich...
Und ich habe beim Durchlesen hier noch keinen der vielen Sippel-Kritisierer gehört?Wo seid ihr denn???
In dem Sinne ....Stuttgart schlagen
Dann lies richtig. Peter Gedöns hat ihn gelobt, er gehört zu seinen Kritikern und ich war eben gerade im Begriff, ihn zu loben. Er war sehr gut gestern, klasse Leistung!
Dennoch sollte man ihm nach seinem 2. fehlerfreiem Spiel nicht wieder gleich ne Krone basteln. Und hat er dann mal patzerfrei gespielt, was eigentlich Voraussetzung für einen 1.Ligatorwart sein sollte, kommen gleich solche Typen wie Du mit diesem "Wo sind jetzt die.." Scheisse, das nervt!
Ich finde dass er oft zu Unrecht schlecht gererdet wurde und genau wie viele andere der Manschaft immer wieder hier zerfleischt werden (Sippel hat gestern überragend gehalten nicht nur gut). Gut ich meine Hoffer der hat gestern auch 0,0 gebracht als er rein kam aber wem bringt das was ihn hier total auseinander zu nehmen?
Was bringt es wenn man die Manschaft nach ner Niederlage auspfeift und nur für Siege feiert.....Eben deswegen tun wirs in lautern auch nicht so muss das sein und so sollte das meiner Meinung nach hier auch im Forum sein aber hier das ist Dauerheulen
OWL-Teufel hat geschrieben:Zudem ist die Werkselfin Sachen Spielaufbau und Technik eine ganze Liga besser,das musste man einfach anerkennen.Wenn der Gegner gewollt hätte,hätten die uns mal so richtig (ergebnistechnisch) auseinandernehmen können.Zum Glück taten sie nicht mehr als nötig.
Und diejenigen,die hier den Kopf von Kurz fordern,sind eh nicht ernstzunehmende Unruhestifter mit Nicknamen,die man hier sonst nicht liest.Verpisst euch.
Witzig, Du hast in ein und dem selben Post beide Seiten dargestellt.
Diejenigen, die Trainer raus fordern haben nach allem was ich so gelesen habe kein Problem damit, dass wir die Leverkusener nicht spielerisch stellen konnten, sondern das sind immer wieder die Tugenden kämpfen, rennen, beißen, treten, kratzen, schlagen als Forderung zu hören.
Man soll es einem Gegner wie Leverkusen schlicht nicht so einfach machen die eigenen Tore zu machen, das ist doch die Krux.
Das Problem scheint der Trainer zu sein, weil der die Spieler nicht motiviert, falsch aufstellt und keine taktische Ausrichtung findet.
Auf den ersten Blick ist das noch überlegenswert, auf den zweiten muss man aber sagen Quatsch!
Warum: Weil Leverkusen so viel besser ist, das ist kein Klassenunterschied, das sind schon 1,5 Klassen.
Wir würden mit der Truppe auch in der zweiten Liga im Mittelfeld dümpeln, Leverkusen ist Meisterschaftskandidat mit drei, vier anderen Vereinen.
Und auch das Thema Kampf und Rennen lässt sich so leicht entkräften: Es muss einen schon wundern, dass Leverkusen trotz Spiel am Mittwoch so viel leichtfüßiger und präsenter, so viel laufbereiter wirkt, als unsere Truppe.
Ergo: die sind kondtionell schwach, die wollen nicht rennen, der Trainer ist schuld? Quatsch!
Unsere Truppe ist so dermaßen unterlegen, die können gar nichts mit mehr Rennen bewirken, die sind aus Überforderung immer einen Schritt hinten dran, die kommen gar nicht in die Zweikämpfe rein, da ist gar keiner auf Augenhöhe um einen Zweikampf zu generieren. Foul spielen wie früher Neues und Moser? Das sind meistens dann welche ohne Ball in der Nähe und deshalb schon meistens dunkelgelb, das geht so auch nicht lange gut.
Das ist wie wenn wir gegen einen Drittligisten spielen, in 9 von 10 Fällen sind wir denen haushoch überlegen und spielen die aus, da können die 10 mal so viel rennen, die kommen da gar nicht nach.
Und so geht es uns gestern, wir waren schwerfällig und pomadig, nicht in den Zweikämpfen und haben bei Flanken nur zugeschaut - es ist unserer Stoppeltruppe ja gar nichts anderes übrig geblieben. Die würden ja gerne, die können aber schlichtweg nicht. Das ist doch das Thema.
Wir wurden vorgeführt und lächerlich gemacht, das ist das was auch im Fall Sam so weh tut. Man muss erkennen, dass er unser bester/wichtigster Mann war und uns im Alleingang abgeschossen und lächerlich gemacht hat.
Das tut weh, deshalb die heftigen Reaktionen auf seinen Minijubel.
Lächerlich, reine Verdrängung und Übersprungshandlung.
Es war peinlich was er mit uns gemacht hat, aber nicht dass er gejubelt hat.
Ihr könnt Kurz rauswerfen und dafür Kalli holen, aber selbst der kann dieser Zweitligamannschaft kein Fussballspiel auf Erstliganiveau beibringen.
Deshalb macht an Kurz rum zu sägen NULLKOMMANULL Sinn.
So leid es mir tut, wir steigen ab und können Wetten abschliessen, wen wir noch mitnehmen St. Pauli ist ein Kandidat.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 08.11.2010, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
schaalfck hat geschrieben:Ich finde dass er oft zu Unrecht schlecht gererdet wurde...
Nöö. Er wurde hier kritisiert, er wurde von Kuntz und Kurz kritisiert und auch Ehrmann hat ihm wohl den Kopf gewaschen. Denn er hat seine viel kritisierten Schwächen Stück für Stück angegangen. Er war gestern hellwach, konzentriert und hat extrem gut mitgespielt (kam einige Male sehr gut raus und hat den Ball auf die Ränge gedroschen).
Sippel hat gestern gezeigt, wie man mit Kritik umgehen sollte. Man sollte sie nicht als Jammerei und Weinerei abtun. Man sollte sie analysieren und umsetzen. Und das hat er sehr gut hinbekommen. Absolut Daumen hoch dafür. Aber das macht die Kritik zum damaligen Zeitpunkt kein Stück weniger angebracht.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
PLA PLA PLA
Naja bin mal weg hab genug gesehen
Naja bin mal weg hab genug gesehen
Peter Gedöns hat geschrieben:FCnautriK hat geschrieben:Wir können weder nach einem 1:0 vorsprung auf ein 2:0 spielen, noch ein 1:0 verteidigen und mit gefährlichen Kontern agieren.
Ich meine mich neben gestern (Nemec' unfassbarer Aussetzer) an zwei oder drei weitere Spiele zu erinnern, in denen wir nach dem 1:0 beste Chancen auf ein 2:0 hatten und versagten. Stattdessen fangen wir dann meist den Ausgleich, haben wiederum Chancen auf ein Tor und bekommen dann den Blattschuß.
Ja das meine ich ja.
Dass man dann zur Not auch "nur" das 1:0 mal halten kann.
Vielleicht hatte ich mit mit dem "gefährlichen Kontern agieren" falsch ausgedrückt.
Ich meinte, dass man sich hinten reinstellt und dann auch in Hälfte 2 dann irgendwann mal zuschlägt, aber halt "zur Not" auch mal mit einem 1:0 ausm Spiel geht.
80% unserer Konter werden durch unsauberes Passspiel, weggedroschende Bälle und durch mangelnde Spielintelligenz frühzeitig verdaddelt, 19% der Konter werden kläglich vergeben und gerade mal 1% landen im Tor.
Die Quittung bekommen wir sowieso.
Moin zusammen,
als ich gestern aus LEV zurückgekommen bin, hab ichs lieber gelassen, hier ins Forum zu gucken, denn mir war klar, dass da wieder jede Menge Blödsinn verzapft wird.
Die Niederlage gestern hat mich bei weitem nicht so geärgert wie die in Mainz, Freiburg oder Hamburg, denn sie war gestern hochverdient. LEV ist von der individuellen Klasse und vom spielerischen Element her eine Klasse besser als wir. Gestern hat man gesehen, dass ein Bilek, Dick, Kirch, Bugera... mit derart schnellem Spiel überfordert sind. Sam und Renato Augusto waren über die Außen gestern leider überragend - ein Simon Rolfes im Zentrum ein sicherer Ballverteiler. Sie haben ständig versucht, die Bälle schnell und flach in die Zwischenräume der Viererkette zu spielen, was beim 2-1 ja auch prima geklappt hat.
Seis drum - die Niederlage war neben der in Dortmund die eindeutigste in dieser Saison. LEV gehört -ohne Zweifel- zu den Top-Teams dieser Saison.
Quo vadis, FCK?
Auch gestern waren die chancen da, etwas Zählbares aus LEV mitzunehmen (Nemec, Hoffer). Alles in allem wäre es unverdient gewesen, aber egal. Dass wir enorme spielerische Mängel haben, wissen wir seit dem 1. Spieltag. Auch wissen wir, dass wir bis zum letzten Spieltag womöglich zittern müssen. Daher verstehe ich hier die Panik bei manchen nicht. Noch (und damit meine ich wirklich "noch") liegen wir mit Platz 15 im Soll. Nichts Anderes zählt!
Allerdings - und das sollte man auch sagen dürfen - kann man sich 4 Auswärtsniederlagen nach 1-0 Führungen als Aufsteiger kaum leisten. Hier können 2 oder 3 verlorene Punkte schlummern, die am Ende bitterböse weh tun können...
Ein Wort noch zu Sam:
Gestern konnte man sehen, wieso uns sein Weggehen weh getan hat. Die Kritik über sein Jubeln kann ich auch nachvollziehen, aber bedenkt bitte eins: Er hat bei uns gespielt, ja. Aber er hat uns nicht gehört, er war ausgeliehen vom HSV. Das mit einem Poldolski oder Klose zu vergleichen, find ich etwas abwegig.
Bis Samstag uffm Betze!
Euch allen eine schöne Woche
als ich gestern aus LEV zurückgekommen bin, hab ichs lieber gelassen, hier ins Forum zu gucken, denn mir war klar, dass da wieder jede Menge Blödsinn verzapft wird.
Die Niederlage gestern hat mich bei weitem nicht so geärgert wie die in Mainz, Freiburg oder Hamburg, denn sie war gestern hochverdient. LEV ist von der individuellen Klasse und vom spielerischen Element her eine Klasse besser als wir. Gestern hat man gesehen, dass ein Bilek, Dick, Kirch, Bugera... mit derart schnellem Spiel überfordert sind. Sam und Renato Augusto waren über die Außen gestern leider überragend - ein Simon Rolfes im Zentrum ein sicherer Ballverteiler. Sie haben ständig versucht, die Bälle schnell und flach in die Zwischenräume der Viererkette zu spielen, was beim 2-1 ja auch prima geklappt hat.
Seis drum - die Niederlage war neben der in Dortmund die eindeutigste in dieser Saison. LEV gehört -ohne Zweifel- zu den Top-Teams dieser Saison.
Quo vadis, FCK?
Auch gestern waren die chancen da, etwas Zählbares aus LEV mitzunehmen (Nemec, Hoffer). Alles in allem wäre es unverdient gewesen, aber egal. Dass wir enorme spielerische Mängel haben, wissen wir seit dem 1. Spieltag. Auch wissen wir, dass wir bis zum letzten Spieltag womöglich zittern müssen. Daher verstehe ich hier die Panik bei manchen nicht. Noch (und damit meine ich wirklich "noch") liegen wir mit Platz 15 im Soll. Nichts Anderes zählt!
Allerdings - und das sollte man auch sagen dürfen - kann man sich 4 Auswärtsniederlagen nach 1-0 Führungen als Aufsteiger kaum leisten. Hier können 2 oder 3 verlorene Punkte schlummern, die am Ende bitterböse weh tun können...
Ein Wort noch zu Sam:
Gestern konnte man sehen, wieso uns sein Weggehen weh getan hat. Die Kritik über sein Jubeln kann ich auch nachvollziehen, aber bedenkt bitte eins: Er hat bei uns gespielt, ja. Aber er hat uns nicht gehört, er war ausgeliehen vom HSV. Das mit einem Poldolski oder Klose zu vergleichen, find ich etwas abwegig.
Bis Samstag uffm Betze!
Euch allen eine schöne Woche

werauchimmer hat geschrieben:So leid es mir tut, wir steigen ab und können Wetten abschliessen, wen wir noch mitnehmen St. Pauli ist ein Kandidat.
Ich wette mit dir hier und jetzt, dass wir nicht absteigen werden.
Wetteinsatz: 1 Monat Sendepause bei DBB ab 1.Spieltag Saison 2011/12!
Bin ehrlich gespannt, ob du es tatsächlich fertig bringst, jetzt schon gegen den FCK zu setzen!?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Paul hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:So leid es mir tut, wir steigen ab und können Wetten abschliessen, wen wir noch mitnehmen St. Pauli ist ein Kandidat.
Ich wette mit dir hier und jetzt, dass wir nicht absteigen werden.
Wetteinsatz: 1 Monat Sendepause bei DBB ab 1.Spieltag Saison 2011/12!
Top: Ich erhöhe meinen Einsatz sogar auf fünf Monate! Bietet einer mehr?
Ich mach auch 12, oder 24...

Meine Posts kannst Du alle nachlesen, ich habe schon auf die Defizite hingewiesen, da war hier noch alles Friede, Freude Eierkuchen.
Ich habe damals schon gefragt, wie das bis zum Saisonende weitergehen soll und wie man die Fans ins Boot holt.
Dazu habe ich noch nichts gehört, außer dass die Zahl derer, die instinktiv merken, dass das nichts wird immer größer wird.
Als Gegengewicht zu meiner Wette gegen den FCK bestelle ich auch gleichzeitig meine Dauerkarte für die nächste Saison!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 08.11.2010, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wette mit.Wir steigen nicht ab.
Wetteinsatz: Bei einem Abstieg hole ich mir eine zweite Dauerkarte.
Denn im Gegensatz zum Schwarzmalen bringt das dem FCK was.
OWL-Teufel hat geschrieben:Ich wette mit.Wir steigen nicht ab.
Gib mir lieber das Geld

Nur der FCK !
Welches Arschloch wettet auch ernsthaft gegen seinen Verein?
Wie ich gestern schrieb, ich könnte am Ende der Saison reich sein, wenn ich jedes mal auf eine Führung mit anschließender Niederlage setzen würde.

werauchimmer hat geschrieben:Paul hat geschrieben:Wetteinsatz: 1 Monat Sendepause bei DBB ab 1.Spieltag Saison 2011/12!
Top: Ich erhöhe meinen Einsatz sogar auf fünf Monate! Bietet einer mehr?
Ich mach auch 12, oder 24...
Super! Und wieder alles ins Lächerliche gezogen...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
Paul hat geschrieben:Super! Und wieder alles ins Lächerliche gezogen...
Ich würd ja. Aber ich glaub net, dass wir absteigen.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel