48 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Hey, gibt ja hier offenbar einige Versicherungsleute im Forum (Ralle, OWL, ich). wo werkelt Ihr denn so rum ?
Möchte hier nur mal was klar stellen.
In jedem Versicherungsbereich gibt es schwarze Schafe, Abzocker und gescheiterte Existensen, das ist aber in diesem Thread nicht das Thema, wir sollten vielleicht mal beim Punkt bleiben.
Das Gelds der DVAG hat den Verein die letzten Jahre über Wasser gehalten, das ist Fakt. Und alle die hier so mies über unseren Sponsor schreiben können sich ja auf die Suche von neuen begeben.
In unserer Situation sollte man zufrieden sein dass da nach den Leistungen der letzten Jahre überhaupt noch was kommt.
Außerdem zwingt euch doch keiner dort was abzuschließen. oder ??
In jedem Versicherungsbereich gibt es schwarze Schafe, Abzocker und gescheiterte Existensen, das ist aber in diesem Thread nicht das Thema, wir sollten vielleicht mal beim Punkt bleiben.
Das Gelds der DVAG hat den Verein die letzten Jahre über Wasser gehalten, das ist Fakt. Und alle die hier so mies über unseren Sponsor schreiben können sich ja auf die Suche von neuen begeben.
In unserer Situation sollte man zufrieden sein dass da nach den Leistungen der letzten Jahre überhaupt noch was kommt.
Außerdem zwingt euch doch keiner dort was abzuschließen. oder ??
Nun bleib doch mal entspannt. Bei jedem genannten TrainerNamen wird irgendwas geschrieben.
Und dann darf man auch was zur DVAG schreiben. Wer Kritik nicht verträgt sollte sich nicht in die Öffentlichkeit begeben.
Und dann darf man auch was zur DVAG schreiben. Wer Kritik nicht verträgt sollte sich nicht in die Öffentlichkeit begeben.
Tja, Geld stinkt nicht, und die werfen damit halt um sich, sonst hätten nicht so viele Sportgrößen wie z.B. Michael Schumacher deren Kappe getragen. Daß der FCK, der nun wirklich nicht mehr als Sportgröße zu bezeichnen ist, die als Sponsor hat, kann nur zwei Gründe haben:
Entweder es ist wirklich gutes Geld, oder die finden keinen anderen.
Wenn hier Meinungen über Spieler und Trainer ausgetauscht werden, muss es auch erlaubt sein, seine Meinung über den Sponsor kundzutun.
Zumal man damit vielleicht Menschen aus unserer FCK-Familie vor Schaden schützen kann.
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß im Bereich Marketing/Sponsoring/Öffentlichkeitsarbeit beim FCK akuter Handlungsbedarf besteht. Der aktuelle Aussenauftritt (Trainerposse)
trägt dazu sicherlich nicht bei.
Entweder es ist wirklich gutes Geld, oder die finden keinen anderen.
Wenn hier Meinungen über Spieler und Trainer ausgetauscht werden, muss es auch erlaubt sein, seine Meinung über den Sponsor kundzutun.
Zumal man damit vielleicht Menschen aus unserer FCK-Familie vor Schaden schützen kann.
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß im Bereich Marketing/Sponsoring/Öffentlichkeitsarbeit beim FCK akuter Handlungsbedarf besteht. Der aktuelle Aussenauftritt (Trainerposse)
trägt dazu sicherlich nicht bei.
Wo ist denn bitteschön eine Trainerposse?Die "Posse" ist doch einzig und allein die Farce,die die sogenannten Fachmagazine veranstalten,indem sie herummaulen,weil sie nix rauskriegen!
Ich find super das die DAVG dem FCK die Treue gehalten hatt und sich nicht gleich wie andere Sponsoren aus dem Staub gemacht hatt, wenn es mal nicht läuft.
Danke für die Treue !!!
Bis dann und auf den FCK ( und seinen starken Patner ) !

Danke für die Treue !!!

Bis dann und auf den FCK ( und seinen starken Patner ) !

Treu bis in den Tod !!!
Also erstmal:
Es geht hier nicht darum, das zu diffamieren, was die DVAG für unseren Verein getan hat. Das dies viel und auch viel Gutes war, steht außer Frage. Und wenn das die nächsten 2 Jahre so weitergeht solls mir Recht sein.
Es geht hier hauptsächlich um Prävention, bzw. Vorbeugung, dass nicht viele Fans des FCK auf diese Firma hereinfallen, nur weil sie der Hauptsponsor des FCK sind. Oder glaubt hier irgendjemand, dass die "Vermögensberater" der DVAG, dies nicht in ihren Verkaufsgesprächen als Argumentationshilfe einsetzen? Zumindest im nächsten Fan-Einzugsgebiet.
Und die Frage nach den Sponsoren stellt ihr am Besten unserem Schweizer Ex-Vorstand der doch soooooooo groß damit angegeben hat, er würde Investoren ranschaffen...
WO sind sie denn???
@teufl
Bin bei ner Bank tätig, aber da die DVAG ein Allfinanz-Unternehmen ist, schließt es dies automatisch mit ein.
Es geht hier nicht darum, das zu diffamieren, was die DVAG für unseren Verein getan hat. Das dies viel und auch viel Gutes war, steht außer Frage. Und wenn das die nächsten 2 Jahre so weitergeht solls mir Recht sein.
Es geht hier hauptsächlich um Prävention, bzw. Vorbeugung, dass nicht viele Fans des FCK auf diese Firma hereinfallen, nur weil sie der Hauptsponsor des FCK sind. Oder glaubt hier irgendjemand, dass die "Vermögensberater" der DVAG, dies nicht in ihren Verkaufsgesprächen als Argumentationshilfe einsetzen? Zumindest im nächsten Fan-Einzugsgebiet.
Und die Frage nach den Sponsoren stellt ihr am Besten unserem Schweizer Ex-Vorstand der doch soooooooo groß damit angegeben hat, er würde Investoren ranschaffen...
WO sind sie denn???
@teufl
Bin bei ner Bank tätig, aber da die DVAG ein Allfinanz-Unternehmen ist, schließt es dies automatisch mit ein.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 16.05.2007, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Ralle hat geschrieben:@derhonkel
1000 Dank an dich, dass du die Links über unseren "ach so tollen" Hauptsponsor hier rein gestellt hast.
Jeder der über die Vertragsverlängerung in Jubelstürme ausbricht soll sich das mal durchlesen. Dass er sieht von welchen "Zigeunern" wir hier gesponsert werden.
@OWL-Teufel
Hast schon recht. So lange die Kohle fließt kanns uns eigentlich wurscht sein.
ABER: Wenn du, wie ich auch, aus dem Sektor kommst und bei einem seriösen Institut arbeitest, können sich dir doch bei dem Begriff DVAG nur die Nackenhaare stellen. Ich mag diesen Laden voller Haderlumpen überhaupt nicht. Ist auch ein Stück Erfahrungssache. Hab Gott sei Dank deren Anwerbungsversuche nie nachgegeben. Im Gegensatz zu nem ehem. Kollegen von mir. Und der hat es bitterst bereut!
Ich hatte ernsthaft gehofft, dass der Vorstand einen neuen Hauptsponsor findet. Naja...
zurück zu Wichtigem:
Wer wird nochmal neue Coach?
Das Geld das sie irgendeinem "abzocken" stecken sie in unseren Verein.
Jedes Geldinstitut versucht das beste für sich herauszuholen mit dem Geld der Kunden! Da gibt es keine Ausnahme!
Auch ein Hopp hat nur so viel Geld wegen den Aktien und da beschwert sich auch keiner weil da eine Softwarefirma dahintersteckt und kein Geldinstitut. Aber im Grund genommen werden durch seine Software Arbeitsplätze vernichtet.
DENKT DOCH MAL EIN STÜCK WEITER ALS NUR BIS ZU EURER HAUSTÜR!
Wir sind nicht mehr die Familie die wir wir in den 80/90 er Jahren waren sondern ein Unternehmen das sehen muß daß Geld reinkommt.
Und lieber einen Sponsor wie die DVAG als eine Dauerkarte für die West die 1000€ kostet.
Wieviel zahlen die denn jetzt?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
teufl hat geschrieben:Hey, gibt ja hier offenbar einige Versicherungsleute im Forum (Ralle, OWL, ich). wo werkelt Ihr denn so rum ?
Ich bin hauptberuflicher Angestellter mit entsprechender klassischer kaufmännischer Ausbildung bei den LVM-Versicherungen,das ist hier oben in NRW einer der größeren Anbieter.
Was mich bei der DVAG so stört,ist dieses Heuschrecken- und Pyramiden-Prinzip: Irgendwelche Leute werden über Wochenenden in "Fachschulungen" gezwängt,in denen sie ihre Parolen eingetrichtert bekommen.Dann werden sie auf die Welt losgelassen und die grasen logischerweise erstmal Freunde und Verwandte ab...und wenn nix mehr kommt,sind sie eben aus dem Geschäft!Auf gut deutsch: Völlig unqualifizierte Leute labern den Menschen das Geld aus der Tasche!Natürlich geht mir da der Hut hoch...vor allem leiden wir als seriöse Vertreter unserer Zunft unter solchen Vögeln!
Aber nochmal: Ich will da nicht alle über einen Kamm scheren!
@OWL-Teufel
Genau so siehts aus. So ist es klar ausgedrückt.
@Gemini
Man wird ja noch Kritik üben dürfen...
@teufl
Arbeite als gelernter Bankkaufmann bei ner Genossenschaftsbank in Karlsruhe (ja im "Feindesland").
Genau so siehts aus. So ist es klar ausgedrückt.
@Gemini
Man wird ja noch Kritik üben dürfen...
@teufl
Arbeite als gelernter Bankkaufmann bei ner Genossenschaftsbank in Karlsruhe (ja im "Feindesland").

FCK 4-life
Warum kann mir keiner sagen, was die zahlen?
Nummer20 hat geschrieben:Warum kann mir keiner sagen, was die zahlen?
Weils keiner weiß?
Komisch sonst wissen hier seltsamerweise immer alle alles, nur wenn man einmal was wissen will, was vielleicht von interesse wäre, sind plötzlich alle Quellen versiegt, komisch, komisch...
Soweit ich weiß,waren wir bisher mit 3 Mios Spitzenreiter der 2.Liga,was den Hauptsponsoren angeht...
Kann mir kaum vorstellen,dass das weiterhin so viel ist!Und wenn es so wäre,wäre es ein feiner Zug der DVAG!
Kann mir kaum vorstellen,dass das weiterhin so viel ist!Und wenn es so wäre,wäre es ein feiner Zug der DVAG!
Na also, das ist doch wenigstens mal ein Anhaltspunkt, danke dafür!
vielleicht koppeln die bald einen Fondvertrag an den Erwerb einer Dauerkarte !
:):)

Yogi hat geschrieben:vielleicht koppeln die bald einen Fondvertrag an den Erwerb einer Dauerkarte !:):)
Dann kriegen die was an den Tabernakel gekloppt!

Dortmund hat das magische Ausrufezeichen und wir die Deutsche Vermögensberatung... 

„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
@ralle
@OWL
Hab 4 Jahre bei der Allianz gearbeitet, davor 10 Jahre bei der Deutschen Bank (bevor die gelbe Plage dort Einzug gehalten hat) und seit 01. Januar diesen Jahres eine Generalagentur der HanseMerkur Versicherung in Kaiserslautern übernommen. Schwerpunkt Private Krankenversicherung und Altersvorsorge.
Da sind wir wohl alle zu weit auseinander für n Finanzfuzzi-Stammtisch...
Gemäß Radio hat der FCK nen Trainer verpflichtet, Bekanntgabe am Sonntag. Riecht nach Finke ?
@OWL
Hab 4 Jahre bei der Allianz gearbeitet, davor 10 Jahre bei der Deutschen Bank (bevor die gelbe Plage dort Einzug gehalten hat) und seit 01. Januar diesen Jahres eine Generalagentur der HanseMerkur Versicherung in Kaiserslautern übernommen. Schwerpunkt Private Krankenversicherung und Altersvorsorge.
Gemäß Radio hat der FCK nen Trainer verpflichtet, Bekanntgabe am Sonntag. Riecht nach Finke ?
Wenn man das so hört kommt das Geld direkt aus der Finanzhölle!
Passt doch zu uns
Passt doch zu uns

teufl hat geschrieben:@ralle
@OWL
D.h. jetzt sollen alle hier nur noch zu Dir kommen, oder?
Na da wärnse auf jeden Fall gut aufgehoben
Blödsinn, das hier ist keine Werbeveranstaltung, sondern ne normale Unterhaltung.

Blödsinn, das hier ist keine Werbeveranstaltung, sondern ne normale Unterhaltung.
48 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Neues vom Betzenberg