Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Peter Gedöns » 27.10.2010, 11:29

Mac41 hat geschrieben:Ich weis was schwachsinnig ist:
In den Raum zu stellen, Sippel könnte sich vor den Zug schmeissen, wenn wir nicht aufhören seine Leistungen zu bewerten.

Blödere "Totschlagargumente" konntest du wohl nicht finden.

Owwachd, ich hab schon kassiert dafür. 8-)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon basdri » 27.10.2010, 11:35

rosicky hat geschrieben:Hab ich schon gefragt, warum Bilek nicht im Kader war? :D

Rheinpfalz hat geschrieben:FCK-Trainer Marco Kurz räumte Jiri Bilek, dem fleißigen Mittelfeld-Arbeiter, eine Durchschnauf-Pause ein.

Dafür eben Schulz in der Startelf und de Wit auf der Bank.
Was ich gut finde, da Bilek gestern absolut verschenkt gewesen wäre. Man kann ihn eben nur als Zerstörer/Manndecker im Mittelfeld gebrauchen, für den Spielaufbau ist er völlig ungeeignet.
Und bei der geballten ostwestfälischen Offensivpower wäre er wohl aus dem Gähnen nicht mehr herausgekommen.

Beitragvon RedFear » 27.10.2010, 11:38

narratorjack hat geschrieben:...
Nach 4 Niederlagen in Serie und 6 Spielen ohne Sieg insgesamt das System gewechselt und neue Spieler gebracht? Ja, das ist Flexibilität in Reinkultur. Bilek und Rodnei waren entweder verletzt oder wurden geschont, sonst hätten sie wieder gespielt. Jessen durch Bugi zu ersetzen war sicher nicht falsch, gebracht hat es bislang nichts.

Na, dann mach' doch mal einen Vorschlag!

Auf den bin ich sehr gespannt, da wir zwar offiziell jede Position doppelt besetzt haben aber dennoch genau wissen, dass wir kaum über das Potenzial verfügen überall auch gleich stark besetzt zu sein.

Lakic, Ivo, Amedick, Tiffert (Rodnei?) und auch Bilek sehe ich als Konstante in unserem Spiel. Dazu Sippel...bei dem werden wir keinen gemeinsamen Nenner finden.

Also, was bleibt? Rodnei durch Simunek oder Abel ersetzen. Warum nicht? Das kann funktionieren! Dick durch Kirch vertreten lassen? Suboptimal...evtl. ist Petsos eine Alternative...käme auf einen Versuch an! Walch...kann man da mal Rivic ranlassen oder ist das die falsche Seite??? Evtl. doch Amri, wenn er denn fit ist? Wenn Moravek eine zentrale Rolle in unserem System mit einem Stürmer spielen soll, sehe ich da wenig andere Möglichkeiten. Uns fehlt ein weiterer Spieler der das Spiel lenkt. Dafür sind wir, meiner Meinung nach, im zentralen defensiven Mittelfeld überbesetzt. Bilek, Schultz,Tiffert (kann das auch), de Wit...alles Kämpfer aber wenig Stratege!

Beitragvon FCnautriK » 27.10.2010, 11:41

Naja Tiffert und de Wit sehe ich jedenfalls nicht als reine Kämpfer, gerade de Wit wäre von seiner Spielweise her für uns gut.

Beitragvon Weschtkurv » 27.10.2010, 11:43

Standesgemäss.

Erstligist schmeisst mit einer durchschnittlichen Leistung einen kriselnden Zweitligisten bei einem Heimspiel aus dem Pokal.
Das war die Vorgabe, das war die Erwartungshaltung der Fans - so isses auch gekommen.

Gottseidank.

Denn in unserer Situation gar keine Selbstverständlichkeit.
Ich hoffe, dass des Erfolgserlebnis die Wende bringt.
Tschüss, bis Samstag im 6.1 er :wink:

Beitragvon narratorjack » 27.10.2010, 11:43

RedFear hat geschrieben:Na, dann mach' doch mal einen Vorschlag!

Auf den bin ich sehr gespannt, da wir zwar offiziell jede Position doppelt besetzt haben aber dennoch genau wissen, dass wir kaum über das Potenzial verfügen überall auch gleich stark besetzt zu sein.

Lakic, Ivo, Amedick, Tiffert (Rodnei?) und auch Bilek sehe ich als Konstante in unserem Spiel. Dazu Sippel...bei dem werden wir keinen gemeinsamen Nenner finden.

Also, was bleibt? Rodnei durch Simunek oder Abel ersetzen. Warum nicht? Das kann funktionieren! Dick durch Kirch vertreten lassen? Suboptimal...evtl. ist Petsos eine Alternative...käme auf einen Versuch an! Walch...kann man da mal Rivic ranlassen oder ist das die falsche Seite??? Evtl. doch Amri, wenn er denn fit ist? Wenn Moravek eine zentrale Rolle in unserem System mit einem Stürmer spielen soll, sehe ich da wenig andere Möglichkeiten. Uns fehlt ein weiterer Spieler der das Spiel lenkt. Dafür sind wir, meiner Meinung nach, im zentralen defensiven Mittelfeld überbesetzt. Bilek, Schultz,Tiffert (kann das auch), de Wit...alles Kämpfer aber wenig Stratege!

Ah! Endlich mal was Konstruktives. Ich will mal eben dazu meine Aufstellung aus dem Vorberichts-Thread auskramen.

--------------------Trapp----------------------
Petsos---Simunek---Amedick---Rodnei
----------------------Bilek----------------------
Tiffert---------------------------------Ilicevic
-------------------Moravek--------------------
---------Lakic------------------Micanski------

Einwechslung #1: Nemec für Moravek
Einwechslung #2: Hoffer für Micanski
Einwechslung #3: Walch für Tiffert

Alternativ kann man auch mal mit Rivic oder Amri auf links probieren. Raute sieht vllt etwas gewagt aus, da nur Bilek vor der Abwehr sichert, aber unser Problem liegt in der Abwehr "nur" in individuellen Fehlern - vorne aber werden zu wenig Chancen (richtige Chancen!) herausgespielt und verwertet, da könnte etwas mehr "Power" nicht schaden.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.

Beitragvon simba » 27.10.2010, 11:45

Peter Gedöns hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Ich weis was schwachsinnig ist:
In den Raum zu stellen, Sippel könnte sich vor den Zug schmeissen, wenn wir nicht aufhören seine Leistungen zu bewerten.

Blödere "Totschlagargumente" konntest du wohl nicht finden.

Owwachd, ich hab schon kassiert dafür. 8-)

das kann man nun wieder böswillig auslegen oder es so verstehen wie ich es gemeint habe...da aber hier ohnehin seit Tagen eine Kultur des Draufhauens herrscht wird es natürlich wieder böswillig ausgelegt, aber das wundert mich nun auch überhaupt nicht, ich empfehle meinen nächsten Post zu diesem Thema auch noch zu lesen.
Jedenfalls hilft es keinem wenn man sich ausschliesslich nur noch darin gefällt in sarkastisch verpackten Stellungnahmen immer und immer wieder auf die gleichen Speiler draufzuhausen..es wird irgendwann einfach nur noch öde
Zuletzt geändert von simba am 27.10.2010, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon SuperMario » 27.10.2010, 11:46

narratorjack hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben: Genau, Kurz ist sehr konservativ in seiner Aufstellung. darum hat er auch den jungen Moravek immer draußen gelassen. Und Hoffer hat er auch nicht gebracht, als Micanski vorerst nicht den Sturm verstärkte. Einen Walch, sehr jung und mit wenig Erfahrung ausgestattet, hat er nie gebracht. Schulz' Phantom war wohl gestern auf dem Platz, oder? Und Simunek? Jessen für Bugera, nach zwei Pflichtspielen eingesetzt, das war auch so richtig konservativ an den verdienten Spielern festgehalten. Ich seh schon, DA IST EIN FACHMANN AM WERK, WER SO TREFFSICHER KRITISIERT... :shock:

Aha! Und ich sehe, hier ist ein Computer-Fachmann am Werk, der sogar die Capslock-Taste für sich entdeckt hat! Famos.

Guter Konter. :D

SuperMario hat geschrieben:Was ich mich schon die ganze Zeit frage: was werdet ihr tun, wenn Trapp am Samstag spielt und sich kurz vor Schluss beim Stande von 1:0 zwei Eier fängt? Oder was hättet ihr gestern getan, wenn er gestern nach Lakics 1:0 einen Gegentreffer der Marke "Sippel-Bock" bekommen hätte und wir wären rausgeflogen? Wer wäre das nächste Jahrhunderttalent fürs Tor gewesen? Marco Knaller, Emilio Fioranelli?

Bei dir wiederum sieht man dass man als Schreibender wirklich nicht lesen können muss... oder will? Naja, aber hauptsache auf Peter Gedöns als selbsternannter Moralapostel draufhauen, wegen etwas, das völlig anders gemeint war - aber es hat halt grad so schön gepasst. Immer schön im Pulk bleiben. Siehe dazu auch:

SuperMario hat geschrieben:Sorry, aber den größten Bock der letzten Wochen hast m.E. DU geschossen... mit solch einer Aussage nämlich. Herzlichen Glückwunsch zur Filmrolle in "The Expendables2", der Film in dem nur die echten harten Jungs mitspielen! :nachdenklich:

Der Kommentar war so schlau nicht - nicht allein aus offensichtlichen Gründen, aber auch weil Jensen ganz offensichtlich starke psychische Probleme hat. Und trotzdem ein "harter Junge" ist. :)

Mag wenig treffsicher gewesen sein, sieht man nur Jensen. Da aber für eine mögliche Fortsetzung noch mehr "harte Jungs" versprochen wurden von Sly, wars wiederum treffend für die Aussage von Herrn Gedöns.

Die Aussage von Herrn Gedöns mag anders gemeint sein. Diese Erklräung gibts aber (wie so häufig) erst im Nachhinein, da wird dann zurückgerudert. Dann soll er doch gleich schreiben, was er wirklich meint.

Du magst mich als selbsternannten Moralapostel sehen, der nicht richtig lesen kann, das ist mir einerlei. Schade nur, dass du dich auf die Nebenkriegsschauplätze zurückziehst anstatt auf die einfachen Fragen zu antworten, die ich dir (und den anderen Trapp-Aposteln, um mal den wkv-Begriff zu transferieren) gestellt habe. Was wirst du nun tun, wenn Trapp auch Scheiße baut?

SuperMario hat geschrieben:Ich glaube fast, ich werde es Paul gleichtun...

Krake Paul? Na, so schlimm ist das Klima hier doch auch wieder nicht. ;)

Bingo. Wie war das mit dem Nichtlesenkönnen, obwohl man schreiben kann? Oder sollte hier tatsächlich der Anflug eines Scherzes vorgelegen haben, wie der nachgeschobene Smilie vermuten lässt...?

narratorjack hat geschrieben: Nach 4 Niederlagen in Serie und 6 Spielen ohne Sieg insgesamt das System gewechselt und neue Spieler gebracht? Ja, das ist Flexibilität in Reinkultur. Bilek und Rodnei waren entweder verletzt oder wurden geschont, sonst hätten sie wieder gespielt. Jessen durch Bugi zu ersetzen war sicher nicht falsch, gebracht hat es bislang nichts.

Fehlen immer noch ein paar wie Moravek, Walch, Hoffer für Micanski oder gestern Schulz etc., die eine "konservative Unflexibilität" widerlegen. Zumal der Systemwechsel auch nicht erst gegen Freiburg erfolgte, sondern bereits im Hamburg-Spiel, dort fast mit nämlichem (Erfolg). Und waren es erst zwei Niederlagen in Folge gewesen...
Cogito, ergo sum!

Beitragvon emWaltersoiFritz » 27.10.2010, 11:48

salamander hat geschrieben:Runde weiter. Und damit ist das Beste schon gesagt.

Denn: Simunek verloren ...
Abel gegen Idrissou? ...

Außerdem: Lakic verloren.

Ansonsten: Furchtbarer Kick. Bei uns nichts außer Standards.

Echt ein Witz: Wochenlang spielen wir eigentlich prima und verlieren.

Mit Schönspielen ist nun Schluss. Jetzt kommen die Punkte.

Absolut richtig. Beim Spiel sind wir genau die gleichen Gedanken gekommen. Auch das ungestörte Gekicke um den eigenen Strafraum gibt es nur gegen einen 2. Ligisten. Gladbach wird das nicht zulassen.

Spielerich war das armselig.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon Chaparo » 27.10.2010, 11:48

Wichtig ist erstmal das Erfolgserlebnis, egal wie es zustandekam. Aber klar ist auch, daß das Spiel gegen Gladbach am Samstag ein anderes sein wird.
Wir hatten ja ne menge Losglück. Ich habe etwas mehr Kampf gesehn im Spiel als sonst. Aber nach dem 3-0 wars auch nur noch ein Trainingsspiel mit Ballgeschiebe, was allerdings in dieser Situation nicht so schlimm ist. Trtotz der nur 17 k Zuschauer, war die Stimmung gut, fand ich (eigentlich auch kein Wunder bei einer deutlichen Führung). Ich habe auch schon länger keinen solch schwachen Gegner mehr auf dem Betze erlebt. Das hat der Mannschaft also entsprechend in die Karten gespielt. Bielefeld ist kein Maßstab für die nächsten Spiele, darüber sollte sich jeder im Klaren sein.

Aber der Sieg tat trotzdem irgendwie gut :)

Beitragvon mibuehl » 27.10.2010, 11:50

Pflichtsieg auf erwartet bescheidenem Niveau.Jetzt nochmal ein Gegner zum Schlagen wie Koblenz,Cottbus oder so...
Gegen Gladbach wird es ein ganz anderes Spiel vor vollem Haus.Hoffe auf folgende Aufstellung: Sippel,Abel,Rodnei,Amedick,Bugera oder Jessen,Tiffert,Moravek,Bilek,Ilicevic,Lakic und Nemec. Tiffert soll auch wenn nicht gerne rechs spielen-Walch und Kirch sind derzeit nicht in Form.

Beitragvon wildgrafenbergteufel » 27.10.2010, 11:51

Vorrausschauend auf das Spiel gegen BMG ist sehrwohl Kritik angebracht.
Klar haben wir gewonnen, gegen eine der z.Zt. schlechtesten Profimannschaften überhaupt! Bielefeld ist am Boden Leute, und das waren sie auch schon vor dem Spiel gegen uns. Trotzdem kann und will ich die Leistungen eines Herrn Kirch und Bugera zum wiederholten Mal nicht akzeptieren. Gladbach reisst uns bei gleicher Leistung den Hintern 8x8 Meter auf.

Sippel.....Lachnummer

Beitragvon betze_oli » 27.10.2010, 11:52

Also wenn ich jetzt hier die Kommentare lesen müsste und dabei raten ob wir verloren oder gewonnen haben,würde ich eher auf verloren tippen!
Auf dem Betze gestern waren die Leute alle glücklich nur hier herrscht eigentlich die Stimmung wie immer.....schlecht gespielt.......der war scheiße......scheiße ausgewechselt.....wäre das nicht gewesen hätten wir niee und nimmer gewonnen......der konnte den nicht vertreten.......der ist sowieso scheiße.............usw.
Boah kann es langsam nicht mehr hören,möchte gar nicht wissen was passiert wenn wir am Samstag 1:0 durch einen Elfer gewinnen!
Dann heulen wahrscheinst einige herum,wenn wir den Elfer nicht bekommen hätten,hätten wir niemals gewonnen blablabla!
Echt eine Katastrophe hier!
Freut euch doch mal,wir haben gewonnen sind eine Runde weiter,bekommen somit Geld und die Spieler haben wieder einen freien Kopf!

Auf kommt reißt euch zusammen und lasst uns den Betze am Samstag wieder zur Hölle machen!!!
SIEEEEEEGEEEEEEEN! :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon dem fritz seine erben » 27.10.2010, 11:54

betze_oli hat geschrieben:Ich glaube einige fangen hier langsam an durchzudrehen!?
Ich weiß gar nicht was es zu meckern gibt wir haben 3:0 gewonnen und sind somit eine Runde weiter!!
Lasst Spieler wie Sippel oder Kirch mal endlich aus dem Spiel!
Ich genieße jetzt lieber den Sieg,anstatt hier wieder lesen zu müssen was manche ,,Deppen,, wieder alles zu meckern haben!
Peinlich Peinlich sind hier einige :oops:

Meine Güte, jetzt haben sich Wkv und PG endlich beruhigt, jetzt fängst Du damit an!! Bild

Das Spiel lag im Rahmen der Erwartungen. Eine verunsicherte Heimmannschaft schlägt eine grottige Zweitligamannschaft in einem recht mäßigen Spiel ohne nennenswerte spielerische Höhepunkte. Dafür haben einfache Standards ohne größere Gegenwehr zu den wesentlichen Toren geführt.
Durch die Änderungen im Team haben wir kaum neue Erkenntnisse gewonnen, wie es besser laufen könnte. Insgesamt auch keine wirkliche Verbesserung zu den letzten Spielen zu erkennen, wenn man mal vom Ergebnis absieht.

Und der Aktion in 6.1: halte das für eine prima Sache, die der Kurve wieder etwas mehr Zug verleihen sollte.Bild Wir sind inzwischen in der West so mittelmäßig mainstream-ig (gibt's kein Deutsches Wort?) geworden, dass sich mancher aus alten Tagen wirklich gefragt hat, warum man da noch mitmachen sollte.

Beitragvon narratorjack » 27.10.2010, 11:56

Also dann, nächste Runde :D

SuperMario hat geschrieben:Du magst mich als selbsternannten Moralapostel sehen, der nicht richtig lesen kann, das ist mir einerlei. Schade nur, dass du dich auf die Nebenkriegsschauplätze zurückziehst anstatt auf die einfachen Fragen zu antworten, die ich dir (und den anderen Trapp-Aposteln, um mal den wkv-Begriff zu transferieren) gestellt habe. Was wirst du nun tun, wenn Trapp auch Scheiße baut?

Die Gretch-- Trapp-Frage! Dann werde ich mich ruhig und gesittet auf mein Altenteil zurückziehen und sehenden Auges in den Untergang gehen... aber ernsthaft, dann habe ich, wir alle, die Gewissheit, dass auch ein Trapp nicht besser ist - aber die Gewissheit will ich nur zu gerne haben. Ich will einfach alle Möglichkeiten in der derzeitigen Situation ausgeschöpft wissen. Nicht mehr, nicht weniger. Nein, ich bin nicht mit Trapp befreundet, bekannt, verwandt, verbrüdert oder verschwägert und nein, ich bin's auch nicht selber, der hier in eigener Sache Werbung macht.

SuperMario hat geschrieben:Bingo. Wie war das mit dem Nichtlesenkönnen, obwohl man schreiben kann? Oder sollte hier tatsächlich der Anflug eines Scherzes vorgelegen haben, wie der nachgeschobene Smilie vermuten lässt...?

Ein äußerst kläglicher, bescheidener Versuch eine Prise Humor ins Spiel zu bringen, in der Tat.

SuperMario hat geschrieben:Fehlen immer noch ein paar wie Moravek, Walch, Hoffer für Micanski oder gestern Schulz etc., die eine "konservative Unflexibilität" widerlegen. Zumal der Systemwechsel auch nicht erst gegen Freiburg erfolgte, sondern bereits im Hamburg-Spiel, dort fast mit nämlichem (Erfolg). Und waren es erst zwei Niederlagen in Folge gewesen...

Schulz = Bilek geschont; Micanski = Umstellungsprobleme nach seinem Umzug nach Deutschland; Walch = weil Kirch ne Gurke ist, das sieht nun wirklich jeder Trainer (:D) und Moravek... für wen kam der noch gleich?

Beitragvon wildgrafenbergteufel » 27.10.2010, 11:56

betze_oli hat geschrieben:Also wenn ich jetzt hier die Kommentare lesen müsste und dabei raten ob wir verloren oder gewonnen haben,würde ich eher auf verloren tippen!
Auf dem Betze gestern waren die Leute alle glücklich nur hier herrscht eigentlich die Stimmung wie immer.....schlecht gespielt.......der war scheiße......scheiße ausgewechselt.....wäre das nicht gewesen hätten wir niee und nimmer gewonnen......der konnte den nicht vertreten.......der ist sowieso scheiße.............usw.
Boah kann es langsam nicht mehr hören,möchte gar nicht wissen was passiert wenn wir am Samstag 1:0 durch einen Elfer gewinnen!
Dann heulen wahrscheinst einige herum,wenn wir den Elfer nicht bekommen hätten,hätten wir niemals gewonnen blablabla!
Freut euch doch mal,wir haben gewonnen sind eine Runde weiter,bekommen somit Geld und die Spieler haben wieder einen freien Kopf!

Auf kommt reißt euch zusammen und lasst uns den Betze am Samstag wieder zur Hölle machen!!!

Ja wir haben gewonnen, und das freut mich riesig! Das war wichtig! Hier kann/soll aber doch auch über schlechte Leistungen diskutiert werden!? Es geht doch um den Gedanken etwas zu verbessern.

Beitragvon FCnautriK » 27.10.2010, 11:58

@betze oli

Das Problem ist aber, dass die Bielefelder die kämpferisch schlechteste Mannschaft im deutschen Profifußball ist, dazu die spielerisch schlechteste Mannschaft und die personell schlechteste Mannschaft und wir als Bundesligist schaffen es nicht auch nur eine herausgespielte Chance in 90 Minuten zu fabrizieren.
Des weiteren sind selbst unsere Chancen mit 3 Fingern erfasst, alle waren drin, positiv!
AAber, gegen Gladbach oder gegen einen anderen Bundesligist werden diese Leichtsinnsfehler und diese Chancen nicht zugelassen.

Wenn wir gegen Gladbach gewinnen würden, egal wie, 0 Chancen, 1 Tor, kein Thema, aber wo nimmt man die Hoffnung her, doch nicht etwa vom gestrigen Spiel, oder?
Mit so einer Leistung von gestern, gehen wir gegen Gladbach vollkommen unter.

Beitragvon wildgrafenbergteufel » 27.10.2010, 11:59

FCnautriK hat geschrieben:@betze oli

Das Problem ist aber, dass die Bielefelder die kämpferisch schlechteste Mannschaft im deutschen Profifußball ist, dazu die spielerisch schlechteste Mannschaft und die personell schlechteste Mannschaft und wir als Bundesligist schaffen es nicht auch nur eine herausgespielte Chance in 90 Minuten zu fabrizieren.
Des weiteren sind selbst unsere Chancen mit 3 Fingern erfasst, alle waren drin, positiv!
AAber, gegen Gladbach oder gegen einen anderen Bundesligist werden diese Leichtsinnsfehler und diese Chancen nicht zugelassen.

Wenn wir gegen Gladbach gewinnen würden, egal wie, 0 Chancen, 1 Tor, kein Thema, aber wo nimmt man die Hoffnung her, doch nicht etwa vom gestrigen Spiel, oder?

DANKE!!! :applaus:

Beitragvon betze_oli » 27.10.2010, 12:00

dem fritz seine erben hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben:Ich glaube einige fangen hier langsam an durchzudrehen!?
Ich weiß gar nicht was es zu meckern gibt wir haben 3:0 gewonnen und sind somit eine Runde weiter!!
Lasst Spieler wie Sippel oder Kirch mal endlich aus dem Spiel!
Ich genieße jetzt lieber den Sieg,anstatt hier wieder lesen zu müssen was manche ,,Deppen,, wieder alles zu meckern haben!
Peinlich Peinlich sind hier einige :oops:

Meine Güte, jetzt haben sich Wkv und PG endlich beruhigt, jetzt fängst Du damit an!! Bild

Das Spiel lag im Rahmen der Erwartungen. Eine verunsicherte Heimmannschaft schlägt eine grottige Zweitligamannschaft in einem recht mäßigen Spiel ohne nennenswerte spielerische Höhepunkte. Dafür haben einfache Standards ohne größere Gegenwehr zu den wesentlichen Toren geführt.
Durch die Änderungen im Team haben wir kaum neue Erkenntnisse gewonnen, wie es besser laufen könnte. Insgesamt auch keine wirkliche Verbesserung zu den letzten Spielen zu erkennen, wenn man mal vom Ergebnis absieht.

Und der Aktion in 6.1: halte das für eine prima Sache, die der Kurve wieder etwas mehr Zug verleihen sollte.Bild Wir sind inzwischen in der West so mittelmäßig mainstream-ig (gibt's kein Deutsches Wort?) geworden, dass sich mancher aus alten Tagen wirklich gefragt hat, warum man da noch mitmachen sollte.

Jaja,wieder wie üblisch!
Wäre das nicht gewesen,hätten wir nicht gewonnen. Wie ich das hasse!
Letztens hieß es noch besser scheiße spielen und gewinnen,als gut spielen und verlieren! Was denn jetzt!?
War ja nur ein schlechter 2.Ligist und dann gilt das nicht oder was?
Oje oje!

Beitragvon -=knight=- » 27.10.2010, 12:02

Verblüffend diese Forumsdiskussionen :!:

Wir sind eine Runde weiter, so what?

2 (!) konstruktive Vorschläge habe ich auf den letzten 9 Seiten entdeckt:

1. Ilicevic auf rechts einsetzen

Sehr guter Vorschlag, das sollte der Trainer mal überdenken.

2. Trapp eine Chance geben

Ebenfalls ein sehr guter Vorschlag. Ich halte zwar Sippel auf dem Papier für den noch besseren TW, aber es wurde doch nun schon mehrfach deutlich, dass Sippel eine kleine Denkpause braucht. Im Heimspiel gegen die angeschlagenen Fohlen böte sich hierzu eine gute Gelegenheit.

Beitragvon betze_oli » 27.10.2010, 12:03

wildgrafenbergteufel hat geschrieben:
betze_oli hat geschrieben:Also wenn ich jetzt hier die Kommentare lesen müsste und dabei raten ob wir verloren oder gewonnen haben,würde ich eher auf verloren tippen!

Ja wir haben gewonnen, und das freut mich riesig! Das war wichtig! Hier kann/soll aber doch auch über schlechte Leistungen diskutiert werden!? Es geht doch um den Gedanken etwas zu verbessern.

Klar kann man das!
Aber manche übertreiben dabei maßlos und malen dabei den Teufel an die Wand!
Ich diskutiere ja selbst,aber was mir auf den Sack geht ist das dauernde rumgeheule!!

Beitragvon FCnautriK » 27.10.2010, 12:03

Die "Alles-ist-wunderbar"-Fraktion sagt immer, hätten wir gegen Frankfurt....

Die "Kritisierende"-fraktion sagt dann natürlich auch, hätte Bielefeld...

Beitragvon narratorjack » 27.10.2010, 12:04

-=knight=- hat geschrieben:Ebenfalls ein sehr guter Vorschlag. Ich halte zwar Sippel auf dem Papier für den noch besseren TW, aber es wurde doch nun schon mehrfach deutlich, dass Sippel eine kleine Denkpause braucht. Im Heimspiel gegen die angeschlagenen Fohlen böte sich hierzu eine gute Gelegenheit.

Apropos, Bailly (TW von BMG) hat auch ne Woche Pause bekommen, nachdem sein Kasten zur Schießbude der Liga geworden ist.

Beitragvon Weschtkurv » 27.10.2010, 12:04

wildgrafenbergteufel hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:...

DANKE!!! :applaus:

Der Betze flennt. :lol:

Beitragvon Tom_Magnum » 27.10.2010, 12:06

Witzig. 5 Spiele in Serie ist das spielerische Niveau gut und wir verlieren -> Gemecker. Es wird gefordert, "halt einfach mal zu gewinnen, egal wie", ein "dreckiger Sieg" müsse her, man dürfe "nicht in Schönheit sterben". Die Chancenauswertung war einfach zu schlecht.

Jetzt gewinnen wir glanzlos, die Chancenauswertung ist allerdings fast optimal und was passiert? Auch Gemecker...von "grottiges Niveau" bis "das reicht gegen einen Erstligisten nicht".

Ich bin erst mal zufrieden bis Samstag. Spiele wie das gestern gewinnt man nicht einfach nur so. Die Ausgangslage der Mannschaften und Ligazugehörigkeit spielt im Pokal keine Rolle. Wie es so schön heißt, er hat seine eigenen Gesetze.

Ich finde es etwas befremdlich, dass heute viele so tun, als ob das gestern ein "Pflichtsieg" oder gar eine schlechte Leistung gewesen ist. Fußball ist nicht immer schön und es gibt Spiele, da zählt am Ende nur der Sieg. Konkret heißt das: Das 3:0 gestern war gut für die Seele der Mannschaft, gut für die sehr klamme Kasse des Vereins. Die niveauvolleren Spiele zuvor haben weder das eine, noch das andere gebracht.

So long...lasst uns Gladbach niederbrüllen! :teufel2:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel