Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Piranha » 26.10.2010, 14:20

Steini hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:[
Übrigens zur Frage Trainerwechsel und Erfolg beim FCK: Der FCK ist damit immer gut gefahren! Auch Krautzun hätte den FCK gerettet, wenn er nur einen Spieltag mehr gehabt hätte. Warum es Wolf ganz knapp nicht gelang, weiß hier jeder selbst.

:lol: Beide haben versagt sind abgestiegen so sehe ich dass... :lol:

Nein nicht Kurz ist das Problem...Sippel heist es.
Leider...

Hoffen wir, daß er es nicht ist. Hoffentlich straft er mich Lügen. Aber das Problem heißt nicht "Sippel", das Problem heißt Abwehr und Mittelfeld und halbherziges Zweikampfverhalten und nicht geschultes Stellungsspiel. Wenn ich den Trainersch.... von den individuellen Fehlern höre, bekomme ich das Ko...... :kotz: Bei allen Mannschaften werden Spieltag für Spieltag individuelle Fehler gemacht, ohne daß das gleich solche Folgen hat und die Spiele verloren gegeben werden wie beim FCK. Diese Tatsache ist das klare Indiz einer eindeutigen Unterlegenheit der Mannschaft mit ihrem ihr nicht konformen System.
Was die beiden "Retter" betrifft, so haben nicht sie versagt, sondern die damaligen Verantwortlichen, die aus hier nicht zu wiederholenden Gründen zu lange mit dem Wechsel gezögert hatten.

Falls Kuntz sich tatsächlich mit einer nochmaligen vorübergehenden Zweitklassigkeit abgefunden haben sollte, dann stimmt entweder etwas nicht mit seiner Schilderung der wirtschaftlichen Situation des FCK oder er macht eine völlige Fehlrechnung auf.

Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat, heiß einSprichwort. Deshalb wäre es gut, wenn hier einige weniger bauchrednen würden.

Beitragvon Westkurvenveteran » 26.10.2010, 14:22

Piranha, da bin ich jetzt nicht deiner Meinung.

Es ist nicht Schuld des Systems, wenn ein Spieler von 5 hochkarätigen Chancen nicht eine Bude macht.

Nicht Schuld des Systems, wenn Spieler signifikante Stellungsspielfehler machen, die sie bislang nicht zeigten.

Nicht Schuld des Systems, das auf einmal bessere Gegner als in Liga 2 aufwarten......

Beitragvon W.Schnarr » 26.10.2010, 14:25

Wieviel Panik muß man haben wenn man jetzt schon den Trainer wechseln will !!??

Köln hat Soldo rausgeschmissen, einen Trainer den man nie hätte beschäftigen dürfen.
Stuttgart hat Gross geschmissen - eine unglaubliche Frechheit, und dumm dazu.

Kurz hat manchmal ein gewisses Beharrungsvermögen. Bugera war soetwas wie der Griff in die Vergangenheit.

Tatsache ist, daß der Stefan ganz sicher bei Kurz und mit ihm die Probleme mehr als deutlich ansprechen wird. Kuntz ist kein Tribünenpräsident. Der geigt der Mannschaft und dem Trainer schon seine Meinung.
Trainer wie V. Fink oder Schaaf haben ihre Mannschaften auch nicht immer im Schweinsgalopp auffangen können. LvG hat fast die Hinrunde der letzten Saison gebraucht um seinSpieler auf die Toilette zu bringen. Magath kauft ein wie die Nebenstelle von Real Madrid und krebst unten herum.

Für mich ist ein Trainerwechsel kein Zeichen von Stärke sondern ein Zeichen der Schwäche.
Einen Trainer den ich mitten in der Saison wechsle hätte ich nie einstellen dürfen. (Wolf hätte man übrigens auch besser nie angestellt).

Beitragvon Steini » 26.10.2010, 14:36

Jawohl auch bei meinem Lieblingsfisch macht sich etwas Panik breit...
Ich hingegen habe keine Angst, vor gar nix...

Wir steigen nicht ab, weil MK es schaffen wird mit der Mannschaft die Punkte zu holen. Diese Wette gehe ich ein Piranha. Um was wetten wir?
Im Bezug auf den FCK, bin ich weder Optimist...oder Realist, kein Misantrop und auch kein Gebetbruder... nenn mich von mir aus: Steini ä Pälzer Schlabbmaul... :D und Vielredner...aber wenn es drauf ankommt bin ich auch an forderster Front. Gestehe auch ein wenn ich etwas flasch machte oder beurteilte und scheue keine Entschuldigung.

Der Trainer muss bleiben, jetzt im nächsten Mai und nächste Saison.
Komme was da wolle.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon Piranha » 26.10.2010, 14:37

Veteran,

schau dir bitte mal die Spiele Spieltag für Spieltag an! Wieviele Torchancen werden da vergeben! Höchkarätigere als sie der FCK hat. Wieviele individuelle Fehler werden gemacht, ohne daß das zu Toren führt. Das ist natürlich alles nur Glück bei denen und Pech bei uns :wink: .

Das andere, Stellungsspiel und Zweikampfverhalten unterliegt durchaus dem Einfluß des Trainers. Und die ein oder andere Schwäche der Spieler kann man durch spielerkonforme Systemeinstellung ausgleichen. Beim FCK geschieht nichts dergleichen, noch nicht einmal versuchsweise. Ich garantiere dir, wenn z. B. Otto Rehagel diese Mannschaft trainieren würde, du würdest die Spieler nicht mehr wiedererkennen und kämst aus dem Erfolgsjubel nicht mehr heraus.

Was deine (berechtigte) Kritik an Sippel betrifft, so muß ihm auch zugute gehalten werden, daß es hinter dieser Abwehr schwer für einen Torwart ist. Zumal die Abwehrkette auf einer Linie postiert ist und jeder Ball hinter die Abwehrkette zu einer nahezu unlösbaren Aufgabe für den FCK wird. Das sieht bereits jedes Kind. Hast du etwas gemerkt, daß vonseiten des Trainerstabes da versucht wurde, Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Die Verunsicherung durch Sippel hat allenfalls dazu geführt, daß diese Abwehrschwäche des FCK zu schnell bemerkt und nun von den Gegnern konsequent genutzt wird.

Beitragvon Piranha » 26.10.2010, 14:41

Steini, die Wette nehme ich an. Mehr über PN. Überleg dir inzwischen, wieviel Kapital du riskieren willst.

Übrigens: Wenn ich von Trainerablösung spreche, so meine ich damit die Entlassung des gesamten Trainerstabes.
Zuletzt geändert von Piranha am 26.10.2010, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Steini » 26.10.2010, 14:42

Piranha hat geschrieben:
Was deine (berechtigte) Kritik an Sippel betrifft, so muß ihm auch zugute gehalten werden, daß es hinter dieser Abwehr schwer für einen Torwart ist. Zumal die Abwehr kette auf einer Linie postiert ist und jeder Ball hinter die Abwehrkette zu einer nahezu unlösbaren Aufgabe für den FCK wird. Das sieht bereits jedes Kind. Hast du etwas gemerkt, daß vonseiten des Trainerstabes da versucht wurde, Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Die Verunsicherung durch Sippel hat allenfalls dazu geführt, daß diese Abwehrschwäche des FCK zu schnell bemerkt und nun von den Gegenern konsequent genutzt wird.

Sehe ich völlig anderst... Sippel steht für eine Viererkette viel zu tief hat bei Flankenbälle Schwächen beim Rauslaufen, Timming und vorallem beim Fangen...daher bleibt er lieber hinten eben zu tief. Das ist das Problem.
Mhmmm Gerry Du warst zwar auch kein uneingeschränkter Herrscher der Lüfte...aber Du hast wenigstens Angst und Schrecken verbreitet und so getan als ob...Du must mit Sippel mehr in den Kraftraum der Junge sieht zu schmächtig aus...

Beitragvon Steini » 26.10.2010, 14:44

Piranha hat geschrieben:Steini, die Wette nehme ich an. Mehr über PN. Überleg dir inzwischen, wieviel Kapital du riskieren willst.

Kapital? Bin doch kein Kapitalist :lol: Eine Kiste Rotwein aus Südafrika.

Stopp ... Piranha :nachdenklich: Chilene schmekt ganz gut und liegt bekanntlich in der Nähe Deiner Heimat...Amazonieen...

Beitragvon JochenG » 26.10.2010, 14:49

Piranha hat geschrieben:Steini, die Wette nehme ich an. Mehr über PN. Überleg dir inzwischen, wieviel Kapital du riskieren willst.

Vermutlich wird Steini genau so viel Kapital einsetzen, wie der Verein Eigenkapital besitzt ;)

Zum Thema Torwart: Auch wenn die Viererkette auf einer Linie steht, dann sollte der Mann der dahinter postiert ist, unser Torwart, aber auch in der Lage sein, mal einen Ball zu behaupten und nicht zu warten, dass der Ball jetzt in eine der beiden Ecken gedroschen wird.
Wenn die Kugel dann auch noch in die Ecke kommt, in der er steht, dann bitte keine Zappelphilipp-Bewegungen sondern einfach mal "breit" machen. Das hätte das 2:1 in Freiburg verhindert. Oder einfach ein, zwei Meter dem Dumpfbackenheini entgegen gegangen. Schon hätte der keinen Stich mehr gemacht.

Ich kann verstehen, dass die Kritik an Sippel hier einigen gehörig auf den Keks geht. Auch die Argumente, dass er verunsichert ist, lasse ich gelten. Aber was macht man in einem solchen Moment? Man gibt demjenigen Zeit und Gelegenheit sich zu sortieren. Ja klar, Trapp hat keine Erfahrungen in der ersten Liga. Wie auch, wenn er nie eingesetzt wird. Dann schiebt man halt einmal mehr die "muskulären Probleme" vor und lässt Trapp sich mal beweisen. Klappt es, hat man Zeit gewonnen und hoffentlich mal ein Spiel, klappt es nichts, ist es nichts anderes als sonst auch bis auf die Moserbacken, die dann in Zukunft vielleicht die Klappe halten.

Wo bitte ist also jetzt das Problem?

Beitragvon Piranha » 26.10.2010, 14:52

Steini hat geschrieben:

Kapital? Bin doch kein Kapitalist :lol: Eine Kiste Rotwein aus Südafrika.

Stopp ... Piranha :nachdenklich: Chilene schmekt ganz gut und liegt bekanntlich in der Nähe Deiner Heimat...Amazonieen...

Das spricht aber nicht für Risikofreudigkeit und noch weniger für Optimismus. Es ist zwar schön, daß du mir etwas aus meiner Heimat anbietest, zumal ich hier umbeben von Wald und mit Buntsandstein unter den Füßen auf dem Trockenen sitze, aber da gibt es sicher lohnendere Wettobjekte aus der Gegend. Schlag nochmal im Lexikon nach unter Amazonien oder Rio. :wink:

@JochenG

Also das Stadion als Einsatz nehm ich nicht an. Da ginge es ja um nichts.
Was deine Ausführungen zu Sippel angeht, so bestätigt das dankenswerterweise meine Meinung: Trainerproblem!

Beitragvon Steini » 26.10.2010, 14:57

Das hat nix mit Risoko scheuen zu tun ich drinke eben sau gern Rotwein...
da ich ja die Wette gewinne, suche ich mir aus was mir gefällt... schmeckt.

Beitragvon W.Schnarr » 26.10.2010, 15:01

Bei einem Torwart gibt es nur gut oder schlecht.
Dieses schwarzweiß-Szenario gibt es bei keinem Feldspieler. Aber so ist das nun einmal.

Es gibt Torhüter die halten hinter einer Grottenabwehr großartig. Ob Sippel verunsichert ist oder seinen Keks verschluckt hat oder Zoff mit der Oma hat, was soll das ? Er ist schlecht. Basta. Und da hier niemand den Mut hat es auszusprechen, für mich ist Sippel in seiner momentanen Verfassung ein Fliegenfänger.

Aber schmeisst Kurz raus und den Trainerstab, den Platzwart und den Ballaufpumper, irgendwann wird es hier jedem einmal aufgehen daß nicht nur die Abwehr den Tormann verunsichern kann sondern auch der Tormann die Abwehr flattern lassen kann.

Ich verabschiede mich wieder. Mir gefällt die ganze Richtung nicht. Wer nach dem Aufstieg Denkmäler baut und sie heute wieder einreisst,
- moment kurz gerechnet - Rausschmiss nach 9 Spielen macht 3,77 Trainer pro Saison, den kann ich nicht ernst nehmen.

Das Spiel heisst Fußball und nicht Trainerkegeln.

Beitragvon FCnautriK » 26.10.2010, 15:21

@piranha

Ich geb dir fast bedingunglos Recht, aber der ganze Trainerstab wäre schon ein bisschen teuer;)

Fakt ist aber auch, dass mir auf dem Platz ein klares System fehlt und nicht nur das, da gibt es noch genug andere Sachen, die hast du aber bereits gut geschildert.
Es scheint so als würde Kurz vor jedem Spiel sagen "So jetzt wollen wir ein Tor mehr schießen als der Gegner" und das wars dann, denn die Mannschaft hat doch eigentlich gar keine Ahnung was sie machen soll, weder bei einer Führung, noch bei einem Rückstand.
Taktik?Cleverness?
Nö.
Fehler werden ein ums andere Mal wieder gemacht und da hilft die 100ste Videoanalyse nichts, wenn sie immer weiter begangen werden.
Ein Trainer ist dafür da, dass die Mannschaft , auch im Kollektiv, diese Fehler abstellt.
Ich sehe eigentlich seit dem 4:1 in Augsburg einen Rückschritt.
Erinnert mich ein wenig an 1860 München, als sie nach 8 Spieltagen klarer Tabellenführer waren und dann eingebrochen sind ohne Ende.
Zum Glück hat es bei uns noch für den Aufstieg gereicht, Gott sei Dank muss man sagen, dass die Runde nur 34 Spieltage hat, wer weiß, was noch passiert wäre.
Im letzten Drittel der letzten Saison hätten wir mit unserer "Auf Los gehts los"-Taktik den Aufstieg fast noch verdaddelt.
Und momentan knüpfen wir nahtlos an die letzte Rückrunde an, gut die Gegner sind schwieriger geworden, wir aber taktisch noch schlechter und noch dümmer.
Kurz muss einiges verändern, aber ich hab leider die Befürchtung, dass er dazu nicht in der Lage ist.

Beitragvon wernerg1958 » 26.10.2010, 16:00

Klar!
Ein sicherer Torwart stabilisiert die Abwehr, in der Bundsliga genauso wie in der Kreisklasse.
Wenn aber der/die Abwehrspieler wissen wenn sie einen Fehler machen daß hinten einer steht, der ihn ausbügeln kann, werden die Fehler meist weniger.
Sippel braucht ne Pause, auch hier gilt was ich bei Lakic schon geschrieben haben Vertragsituation klären, warum auch immer aber das kostet wichtige % bei der Konzentration, das ist nicht nur in den 90min sondern das ist ja permanet im Kopf.
Ein Trapp wenn auch Jung, hat den Kopf frei, und ohne Erfahrung ist der ja nicht, auch wenn er nicht in der 1Liga gespielt hat.
Die Bälle sind genauso groß, und geschoßen wird genau so scharf.
Ein Torwart hats da ungleich leichter als ein Stürmer z.B. dem stehen da schon andere Kaliber als Abwehrspieler gegenüber als Klassen tiefer.

Beitragvon Mac41 » 26.10.2010, 16:22

W.Schnarr hat geschrieben:Mir gefällt die ganze Richtung nicht. Wer nach dem Aufstieg Denkmäler baut und sie heute wieder einreisst, ...den kann ich nicht ernst nehmen.
Das Spiel heisst Fußball und nicht Trainerkegeln.

Leider ist es hier kaum möglich eine differenziertere Meinung über Trainer oder Spieler abzugeben, ohne gleich die 0/1 oder Schwarz/Weiss Fraktion zu wecken.
Marco Kurz ist unser Trainer, weil er damals verfügbar, billig und willig war , und weil er seine Sache im Sinne von Stefan Kuntz recht gut gemacht hatte. Er hat dafür auch eine Vertragsverlängerung bekommen und ist nun Bundesligatrainer. Es gibt sicherlich bessere, flexibler und kreativer, aber für die Truppe und das Umfeld ist er keine schlechte Wahl.
Er hat aber leider auch gewisse Defizite. Er scheut taktische Spielchen und er hat Schwächen in der kurzfristigen Reaktion auf Spielereignisse.
Was ich am Anfang seines Engagements schon bemängelt hatte, sein eher plegmatisches Dabeisein auf der Trainerbank, hat er ja seit der ersten kleinen FCK Krise vor einem Jahr (Düsseldorf/Werder Bremen) mit seiner Faust in München abgelegt. Dennoch würde ihm ein Co-Trainer, der hier etwas spontaner und aus dem Bauch heraus beisteht, wahrscheinlich guttun.
Belege gibt es einige:
- die Gegentorbilanz bei gegnerischen Auswechslungen
- die fehlenden oder fehlgeschlagenen Wechsel
- die gewisse Sturheit in der taktischen Ausrichtung.

Dennoch sind die Fehler in Hamburg und Freiburg nicht dem Trainer anzulasten. Er hat ein taktisch richtiges System gewählt, der FCK hätte gewinnen können, aber durch individuelle Fehler hat er verloren. Diese Fehler dem Trainer anzulasten ist zwar möglich, aber nicht logisch zwingend.

Die sogenannte Bevorzugung von "Lieblingsspielern" ist, glaube ich, nicht Kurz sondern Kuntz zuzusprechen. Da ist mehr wirtschaftliches (auch persönliches) Interesse dahinter als sportliches, manchmal zuviel. Ebenso die auch schon vorgekommene interne Degradierung, bishin zur Suspendierung.
Das es in der Teamorganisation und gerade in der Betreuung von Ersatz- und Ergänzungsspielern Probleme gibt, ist ebenfalls nicht Kurz anzulasten, hier ist sein Co und Teammanager gefragt, Lutz, der ebenso die Schnittstelle zu Schwartz und Lelle, mit den Ama's und den Jugendmannschaften bilden muss. Oder man läßt Martin Wagner mehr tun als Autogramme schreiben, Trickots für OWL besorgen und den Privatchauffeur für Spieler machen.
All dies sind keine Gründe einen Trainer zu entlassen, schon garnicht, wenn man seinen Vertrag und den des Stabes gerade verlängert hat, aber sollten die nächsten Spiele bis spätestens Nürnberg auch so unbefriedigend enden, werden die Gesetze des Business greifen und ein Schuldiger muss gefunden werden. Und das ist immer das schwächste Glied, der Trainer.

Es gibt ein psychologisches Problem in der Mannschaft, die einfach den Kuschelkurs gewohnt ist und wenn der Wind rauher wird, die Hosen voll hat. Das immer wieder vorgebetete "Wir müssen lernen und alles wird gut" ist Ausdruck dieser: "Gut das wir darüber gesprochen haben"-Generation.
Hierbei kann man sehr wohl einzelne Spieler kritisieren:
Kirch, weil er während des Spiels seine Konzentration verliert und dann immer für einen Klopper gut ist. In HH konnte er Ze Roberto nicht mehr halten, in Freiburg stand er auch beim Gegentor neben sich.
Sippel, der alles andere als ein Strafraumkeeper ist, der versucht seine Stärken auf der Linie auszuspielen, aber immer dann wenn er überlegt, einfach keine Spielintelligenz zeigt und den kürzeren zieht.
Beide Tore in Freiburg gehören in diese Kategorie. Bei beiden überlegte er zu lange, oder überhaupt, und kam dadurch in die unglückliche Situation.
Lakic kann einfach seine Arme nicht beisich behalten, ich würde sie ihm im Training mit dem Deuserband an den Körper binden, spielt dadurch zuviel Foul, mault rum und verliert im Spiel dann immer mehr die Lust. Sein Abwinken und Lächeln dabei im Spiel, spricht Bände. Der Fallrückzieher in FR war aus so ein Ding, er stand falsch zum Ball, weil er , wegen falschem Timing, zu schnell nach vorne gegangen war, da blieb ihm nichts anderes übrig. Klassestürmer wären mit Wucht und Kopf voran in den Ball gegangen, oder hätten wenigstens versucht ihn in der Drehung mitzunehmen.
Bei allen Spielern lassen sich derartige individuellen Schwächen finden, die jetzige Situation und das System bringen sie dann entscheidend zu Tage.
Es zeigt sich aber dabei, dass in der Kaderzusammenstellung von möglicherweise falschen Voraussetzungen ausgegangen wurde. Bugera z.B. wurde wohl als zumindest bundesligatauglich eingeschätzt, so das Jessen als Back-Up mit Entwicklungspotential angesehen wurde.
Einzig und allein Tiffert konnte sich bisher als wirklich wertvolle Verstärkung zeigen, insbesondere seit er zentraler im Mittelfeld eingesetzt wurde.
Bilek dagegen zeigt leider nicht die Entwicklung, die man erhofft hatte. Er ist zwar in dieser Mannschaft von sanftmütigen Lämmern das Kampfschwein, aber leider nur in der Defensive. Es fehlt einfach Dynamik nach vorn, entweder mit dem Ball am Fuß oder im Pass.
Und in Bezug auf die Torwartfrage war es ein Fehler im letzten Jahr, Robles nach hinten zu drücken- das fing in Braunschweig schon an, als Trapp spielte- nur weil er Ambitionen auf die amerikanische Nationalmannschaft zeigte. Das wäre übrigens die einzige Spielerentscheidung in der Winterpause, die ich begrüßen würde, wenn man ihn vom KSC zurückholen würde.
Es ist einfach notwendig, das im Kader mehr Druck aufgebaut wird, Druck durch die sogenannte 2. Reihe und Druck durch den Trainer.
Es hilft nichts Verständnis zu zeigen und miteinander zu reden, wenn nicht zugehört wird. Da muss er laut werden und zur Not muss man auf die alten preussischen Tugenden zurückgreifen.

Was übrigens mit der jetzigen Situation überhaupt nichts zutun hat ist der Support auf den Rängen, der ist Auswärts Spitze, Idioten zählen da nicht, und zuhause nicht schlechter, als von mindestens 1einem Dutzend Mannschaften die vor uns stehen.
Noch ist nichts verloren, aber allzulange ist für Änderungen keine Zeit.
Und allen die sich ggf. mit dem Küheschubsen in Paderborn anfreunden wollen, die nächste Zweitligasaison würden wir nicht so einfach finanziell überleben. Auch wenn da Stefan vlt. anderer Meinung ist, aber das kann sich einfach nicht rechnen.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon derLeibhaftige » 26.10.2010, 17:39

@mac41

eine sehr sachliche, aber sicherlich auch streitbare zusammenfassung. sehr lesenswert :!:
ich sehe, das verhalten von kurz während des spiels ähnlich kritisch. oftmals reagiert er träge auf veränderte spielstände oder gegner und wechselt zu spät oder gar nicht. wobei ich finde, dass er sich gerade in diesem punkt auch entwickelt hat. gegen frankfurt hat er für mich schon schneller reagiert und die mannschaft mehr in die offensive geschickt, leider ohne erfolg. als fan erinnert man sich sicherlich gerne an otto rehagels wechsel nach rückständen, nach denen dann plötzlich vier stürmer das spiel gedreht haben, das waren aber auch andere voraussetzungen.

wer hier ernsthaft die entlassung des gesamten trainerstabes fordert, der sollte sich mal unter anderem überlegen, ob die entlassung von gerry ehrmann wirklich in seinem sinn wäre. ich kanns wirklich kaum glauben, was manche hier für vorstellungen haben und wie komplett wirr sie spiele wahrnehmen. klar, gibt es auch defizite, aber wir spielen passablen fussball und einzig die letzte konsequenz fehlt. ein bisschen zuwarten verlange ich wirklich noch, bevor hier der erste geopfert wird.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)

Beitragvon frederik00 » 26.10.2010, 17:47

Gibts irgendwo Bilder vom Auswärtsspiel? :)
Einmal Lautrer immer Lautrer!

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 26.10.2010, 18:05

Piranha hat geschrieben:... Auch Krautzun hätte den FCK gerettet, wenn er nur einen Spieltag mehr gehabt hätte...

Da zitiere ich doch glatt mal Andreas Brehme, der sagte, dass er (als Spieler) "niemals einen größeren Blindfisch als Krautzun" (als Trainer) erlebt habe. Nota bene: Was immer man gegen Andreas Brehme sagen mag, er war in jedem Falle ein begnadeter Weltklassespieler!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Mac41 » 26.10.2010, 18:25

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Was immer man gegen Andreas Brehme sagen mag, er war in jedem Falle ein begnadeter Weltklassespieler!

Weil er nicht nachdachte, da es ihm einfach an der Kapazität dazu fehlte.
Das ist übrigens, wie Brehme zeigt, nicht umbedingt für Fußballer ein Makel, sondern würde einigen Spielern mal ganz gut zu Gesichte stehen.
Einfach mal weniger denken und mit sich selbst beschäftigt sein und dem Trainer zuhören! Nicht wahr Herr Dick! :D
Hasta la Victoria - siempre!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel