96 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Weschtkurv hat geschrieben:
Eben NICHT !
Dann wären wir dort wo Freiburg letzte Saison war.
Und die haben CHARAKTER gezeigt, indem sie weder den Coach gefeuert, noch in der Winterpause Panikkäufe getätigt haben.
Das Ergebnis kenne wir alle : KLASSENERHALT !
Das ging aber nur, weil das Umfeld so intelligent war und die Verantwortlichen IN RUHE HAT MACHEN LASSEN !
...
Weschtkurv, wir haben aber eben, Gott sei Dank, kein Umfeld wie Freiburg, St. Pauli oder Mainz. Ich halte garnix von der Divise "Lass´die mal alle in Ruhe machen" Motzen und kritisieren gehört zum Tagesgeschäft eines jeden Fussballfans. Und gerade auch der Frustabbau. Also, normalerweise. Dieses "Haltet mal alle die Füsse still" ist doch auch scheisse. Eventuell rennt man nämlich so sehenden Auges ins Verderben. Und ist dann auch noch über das ergebnis erstaunt

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Hab eben gekuckt ob meine Euphorie noch da ist, war sie. Euphorie meinte aber, dass sie nur bleibt wenn wir gegen Freiburg punkten und im Pokal weiter kommen.
Dann kurz noch Hoffnung gefragt was sie wohl meint. Antwort: Ich bleibe bis zum Schluss.
Damit kann ich leben.
Solche Artikel von Leidensgenossen bauen doch wieder etwas auf.
Was soll auch das jammern, nach vorne schauen !
Ein Sieg in Freiburg, der ja wohl nicht unmöglich scheint, und wir stehen wieder glimpflich da. Und dann kann der Pokal kommen.

@scheissfcköln
Was meinst du wie ich diesen Verein, diverse Trainer und Spieler schon verflucht hab ?
Besonders jetzt nach dem Kackspiel gegen Fuckfurt ?
Des will und soll bloss keiner hier lesen...wär zu eklig.
Nur - wir haben keine Alternative. Das was wir haben - Trainer und Truppe MUSS reichen, alles andere wäre teuer, und würde wahrscheinlich eh nix bringen.
Und deshalb, müssen wir des Ding gemeinsam durchziehen, und net jetzt schon anfangen, alles in Frage zu stellen.
In der zweiten hat's doch auch funktioniert, warum soll des, nach einer gewissen "Lernphase", in der ersten net auch klappen ?
Nur, wenn schon in der "Lernphase" (nach 8 Spielen wohlgemerkt) am Trainer und am System rumgemäkelt wird, dann kannste dir ausmalen, was los sein wird, wenn wir wirklich untendrin stecken.
Unterstützung sieht anders aus. Und "Schulterklopfen" is des keins, sondern der Mannschaft die Zeit einräumen, die ihr zusteht.
Sei dir gewiss, dass ich der erste auf'm Zaun bin, der rebelliert, wenns schief läuft.
(Und des kann durchaus nach den nächsten 2 Buli - Partien geschehen)
Nur im Moment sehe ich noch absolut keinen Handlungsbedarf.
Ich bin nur so angefressen, da ich dachte, es dauert diesmal länger, bis die erste Kritik kommt, da ja rein tabellarisch auch noch alles im Lot is - falsch gedacht. Is wie immer. Schade eigentlich.
Was meinst du wie ich diesen Verein, diverse Trainer und Spieler schon verflucht hab ?
Des will und soll bloss keiner hier lesen...wär zu eklig.

Nur - wir haben keine Alternative. Das was wir haben - Trainer und Truppe MUSS reichen, alles andere wäre teuer, und würde wahrscheinlich eh nix bringen.
Und deshalb, müssen wir des Ding gemeinsam durchziehen, und net jetzt schon anfangen, alles in Frage zu stellen.
In der zweiten hat's doch auch funktioniert, warum soll des, nach einer gewissen "Lernphase", in der ersten net auch klappen ?
Nur, wenn schon in der "Lernphase" (nach 8 Spielen wohlgemerkt) am Trainer und am System rumgemäkelt wird, dann kannste dir ausmalen, was los sein wird, wenn wir wirklich untendrin stecken.
Unterstützung sieht anders aus. Und "Schulterklopfen" is des keins, sondern der Mannschaft die Zeit einräumen, die ihr zusteht.
Sei dir gewiss, dass ich der erste auf'm Zaun bin, der rebelliert, wenns schief läuft.
Ich bin nur so angefressen, da ich dachte, es dauert diesmal länger, bis die erste Kritik kommt, da ja rein tabellarisch auch noch alles im Lot is - falsch gedacht. Is wie immer. Schade eigentlich.
meiin-schaatz-fck-gollum hat geschrieben:Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Hab eben gekuckt ob meine Euphorie noch da ist, war sie. Euphorie meinte aber, dass sie nur bleibt wenn wir gegen Freiburg punkten und im Pokal weiter kommen.
Dann kurz noch Hoffnung gefragt was sie wohl meint. Antwort: Ich bleibe bis zum Schluss.
Damit kann ich leben.
Solche Artikel von Leidensgenossen bauen doch wieder etwas auf.
Was soll auch das jammern, nach vorne schauen !
Ein Sieg in Freiburg, der ja wohl nicht unmöglich scheint, und wir stehen wieder glimpflich da. Und dann kann der Pokal kommen.
Richtig, wir wären keine Lautrer wenn wir nach vier verloren Spielen gleich den Kampf aufgeben würden. Das Glück wird wiederkommen(hoffentlich früh genug), damit die Euphorie und wir sind wieder zurück im Geschäft. Am besten schon mit einem Dreier gegen die Freiburger.
Die drei Punkte gegen Gladbach wurden uns eigentlich ohnehin schon durch die höllische Überraschung, die es bei eben jenem Spiel geben soll,versprochen

Solange die Mannschaft nicht wieder, wie gegen Frankfurt, das Kämpfen einstellt, solange ist es okay.
Ein lustloser, kampfloser Auftritt wie gegen Frankfurt ist einfach unverzeihlich.
Ein lustloser, kampfloser Auftritt wie gegen Frankfurt ist einfach unverzeihlich.
Weschtkurv hat geschrieben:@scheissfcköln
Des will und soll bloss keiner hier lesen...wär zu eklig.![]()
Weschtkurv, wenn all die Leute hier sich irgendwann mal nicht mehr äussern, dann ist der Verein am Ende. Was hier teilweise zu lesen ist, ist auch Unterstützung, weil es den usern hier eben nicht egal ist, was abgeht. Jeder geht damit halt so um, wie es ihm passt. Und wenn es so rübergekommen sein sollte, wollte ich dich keineswegs als "Schulterklopfer" bezeichnen. So war´s nicht gemeint. Aber die, die ihren Frust und ihre Gedanken hier in Worte fassen, sind auch keine "ahnungslosen Nestbeschmutzer", welche man dann am Ende für ein eventuelles Scheitern verantwortlich machen könnte. Das würden Trainer und mannschaft zu verantworten haben, und das sehen sie höchstwahrscheinlich auch selbst so.
Klar, Marco ist der Chef, und die Jungs unsere Jungs. Damit muss es funktionieren. Sehe ich haargenauso, und wünsche es mir auch. Aber ich bin auch nicht deiner Meinung, dass alles im Lot ist. Wäre letzten Sonntag der 34. Spieltag gewesen, dann ja. Und ich gehe davon aus, dass die überwiegende Mehrheit auch mit einem Abstieg klarkommt, ihn einkalkuliert hat. Aber wenn der durch Spiele wie am Sonntag zustande kommt, ist das nicht akzeptabel. Wenn man die bisherigen Spiele beobachtet hat, weiß man doch was los ist. Die Jungs können kicken, und können auch den ein oder anderen Punkt einfahren, wenn sie es denn unbedingt wollen. Aber man hat eben auch erkannt, dass die Mannschaft keinen Punkt holt, wenn sie meint auch nur etwas weniger investieren zu müssen. Und das hat nichts mit "Lernphase" zu tun, sondern mit persönlicher Selbstüberschätzung. Und das muss abgestellt werden. Sofort, und nicht nach 3/4 weiteren Spieltagen. Niederlagen sind OK, jenach Zustandekommen. Bis auf Dortmund war IMMER mehr drin. Und das kann man auch direkt ansprechen.
leute......
das nicht gerade wenige hier offenbar schon am achten Spieltag den Trainer opfern wollen ist mehr als peinlich und einfach nur dumm. Hoffe nur das ihr kein Gehör findet, denn sonst gehen wir finsteren Zeiten entgegen ( mal wieder ). Wo soll das hinführen? 5 Trainer in den nächsten drei Jahren? NIcht auszudenken wo wir DANN stehen....
Jetzt heißt es zusammenhalten oder zusammen auf die Fresse fallen....
das nicht gerade wenige hier offenbar schon am achten Spieltag den Trainer opfern wollen ist mehr als peinlich und einfach nur dumm. Hoffe nur das ihr kein Gehör findet, denn sonst gehen wir finsteren Zeiten entgegen ( mal wieder ). Wo soll das hinführen? 5 Trainer in den nächsten drei Jahren? NIcht auszudenken wo wir DANN stehen....
Jetzt heißt es zusammenhalten oder zusammen auf die Fresse fallen....
Das gewonnene Bayernspiel ist bei Einigen noch nicht aus dem Kopf.
Sie meinen immer noch, dass sie die Größten sind.....
Aber das ist schon anderen Mannschaften passiert.....z.B. Frankfurt vor Jahren.....
Sie meinen immer noch, dass sie die Größten sind.....
Aber das ist schon anderen Mannschaften passiert.....z.B. Frankfurt vor Jahren.....
Der Kurz gibt alles!!!
Bis zur Winterpause sollte man ihm ruhig noch Zeit geben! Nur bei einigen Spielern bin ich mir nicht sicher, ob 100% abgerufen werden...
Bis zur Winterpause sollte man ihm ruhig noch Zeit geben! Nur bei einigen Spielern bin ich mir nicht sicher, ob 100% abgerufen werden...
Ich denke eben, dass Kurz taktisch enorm eingeschränkt ist und auch nicht wirklich ein Motivationskünstler ist, denn auch in der letzten Saison hatten unsere Spieler,gerade in der Rückrunde, einige sehr schlechte Spiele mit 0 Willen und man muss von Glück sagen, dass es den FSV Frankfurt gibt, wer weiß, was passiert wäre wenn Augsburg da gewonnen hätte.
Auch gegen Rostock war es eine Frechheit, was da geboten wurde, das wird jedoch öfters vergessen.
Letztes Jahr ist diese stupide Denkweise aufgegangen, weil man a) keine schwerwiegenden Verletzungen hatten und auch kaum Sperren, das war glücklich, das wird aber auch öfters vergessen.
Ich sehe nunmal beim Trainer Kurz deutlich mehr Schwächen als Stärken, denn eine Mannschaft zu motivieren ist auch seine Aufgabe, aber das was Sonntag lief, das war unverschämt!
Und wenn man Kurz beim Spiel so beobachtet hat, dann merkte man, dass er total ratlos war, als Trainer ist das immer schlecht.
Er kann im Spiel auf keinerlei Gegebenheiten reagieren, er kann das System nicht auf die Mannschaft einstellen usw.
Es wäre ihm zu wünschen, dass er das schafft, und ich hoffe sehr, dass wir heute gewinnen, aber ich glaube nicht, dass Kurz seine Defizite beheben kann,sry.
Auch gegen Rostock war es eine Frechheit, was da geboten wurde, das wird jedoch öfters vergessen.
Letztes Jahr ist diese stupide Denkweise aufgegangen, weil man a) keine schwerwiegenden Verletzungen hatten und auch kaum Sperren, das war glücklich, das wird aber auch öfters vergessen.
Ich sehe nunmal beim Trainer Kurz deutlich mehr Schwächen als Stärken, denn eine Mannschaft zu motivieren ist auch seine Aufgabe, aber das was Sonntag lief, das war unverschämt!
Und wenn man Kurz beim Spiel so beobachtet hat, dann merkte man, dass er total ratlos war, als Trainer ist das immer schlecht.
Er kann im Spiel auf keinerlei Gegebenheiten reagieren, er kann das System nicht auf die Mannschaft einstellen usw.
Es wäre ihm zu wünschen, dass er das schafft, und ich hoffe sehr, dass wir heute gewinnen, aber ich glaube nicht, dass Kurz seine Defizite beheben kann,sry.
Aber er hat den Aufstieg geschafft...wie ist doch völlig egal.
Und er schafft auch den Klassenerhalt.....wie ist doch völlig egal.
mxhfckbetze hat geschrieben:Aber er hat den Aufstieg geschafft...wie ist doch völlig egal.
Nein völlig egal ist es nicht, er muss schon was ändern, denn mit dem energischen Weiterso wird vom am Weg nach unten nicht abgewichen.
Wer aber schreibt, er muss weg, weil er taktisch nicht mehr drauf hat, vergisst, das er mit einer cleveren Änderung im System in Hamburg beinahe die Punkte geholt hätte, wenn er denn nicht seinen alten Wechselfehler (nicht Auswechseln) wiederholt hätte.
Ich denke der Trainer und die Mannschaft brauchen einen gewissen Motivationsschub in Form eines Tritts in den Hintern von Stefan, das sie aus dem Trott mit hängenden Köpfen herauskommen.
Und nur dann, wenn er den Schuss nicht gehört hat, wird er den Gesetzen des Marktes nicht trotzen können und vor der JHV wird die neue Hoffnung präsentiert. Stefan wird dem nicht mehr solange zusehen, wie bei Milan.
Hasta la Victoria - siempre!
Hey, ihr wollt hier doch nicht allen Ernstes schon einmal Kurz so positionieren, das man ihm den KO versetzen will ?
Oh, dann werden wir eine Menge Spaß miteinander haben. Ich werd Kurz mit Klauen und Zähnen verteidigen, soviel ist schon mal angekündigt.
Der Trainer sollte aber so was von ausser Frage stehen..... Kurz hat Lakic nicht gesagt, in Anfall von persönlicher Arroganz einen Elfer zu verschiessen, das Amedick sich eine Formkrise nimmt oder Sippel wieder einen Rückfall in schlechtere Zeiten bekommt.
Für mich stellt der Trainer richtig auf, mit der richtigen Taktik. Aber da kommt ein Ivo, will den zweiten Schritt vor dem ersten tun, und verhaut in der Vorwärtsbewegung einen Ball, der uns das Genick gebrochen hat.
Für so etwas kann ein Trainer nichts.
Oh, dann werden wir eine Menge Spaß miteinander haben. Ich werd Kurz mit Klauen und Zähnen verteidigen, soviel ist schon mal angekündigt.
Der Trainer sollte aber so was von ausser Frage stehen..... Kurz hat Lakic nicht gesagt, in Anfall von persönlicher Arroganz einen Elfer zu verschiessen, das Amedick sich eine Formkrise nimmt oder Sippel wieder einen Rückfall in schlechtere Zeiten bekommt.
Für mich stellt der Trainer richtig auf, mit der richtigen Taktik. Aber da kommt ein Ivo, will den zweiten Schritt vor dem ersten tun, und verhaut in der Vorwärtsbewegung einen Ball, der uns das Genick gebrochen hat.
Für so etwas kann ein Trainer nichts.
@mac41
Wir hätten in Hamburg fast die Punkte mitgenommen, weil Hamburg einfach so grausig schlecht war, aber selbst ein HSV mit 10% Stärke, ist noch zu gut für uns.
@westkurvenveteran
Das ist deine Meinung, vollkommen ok, ich sehe das anders und in meinen Augen gibt es keine Taktik (ich erkenne jedenfalls keine) und immer an den gleichen Spielern festzuhalten, trotz mehrfach schlechter Leistungen, ist in meinen Augen äußerst bedenklich.
Wir hätten in Hamburg fast die Punkte mitgenommen, weil Hamburg einfach so grausig schlecht war, aber selbst ein HSV mit 10% Stärke, ist noch zu gut für uns.
@westkurvenveteran
Das ist deine Meinung, vollkommen ok, ich sehe das anders und in meinen Augen gibt es keine Taktik (ich erkenne jedenfalls keine) und immer an den gleichen Spielern festzuhalten, trotz mehrfach schlechter Leistungen, ist in meinen Augen äußerst bedenklich.
Sicher gibt es eine Taktik, die erschließt sich nur nicht immer jedem, auch mir nicht. Aus diesem Grund gibt es Trainerbank und Tribüne. Ich hab mir VOR dem Spiel schon manches Mal die Frage gestellt, was dies gerade soll. Außer beim Napoleon war mir meistens nach dem Spiel klar, was der Trainer wollte. Manchmal auch nicht, aber das bedeutet nicht, das er keinen Plan hätte
Und es bringt auch nichts, eine mehr oder weniger neu zusammengestellte Truppe alle Ritt lang auszutauschen auf allen Positionen.
Im Gegenteil: Häufiges, willkürliches Austauschen von Mannschaftsteilen, die NICHT einem taktischen Wechsel unterliegen (Viererkette z.b., solange er das spielt. Bei einer Dreierkette würde es logischerweise einen kosten), würde ICH als Zeichen von NO PLAN werten.
Und es bringt auch nichts, eine mehr oder weniger neu zusammengestellte Truppe alle Ritt lang auszutauschen auf allen Positionen.
Im Gegenteil: Häufiges, willkürliches Austauschen von Mannschaftsteilen, die NICHT einem taktischen Wechsel unterliegen (Viererkette z.b., solange er das spielt. Bei einer Dreierkette würde es logischerweise einen kosten), würde ICH als Zeichen von NO PLAN werten.
Dann sitz ich wohl ziemlich unbequem in der Mitte, zwischen denen, die unten schon sägen und denen, die oben noch halten und ziehen.
Ich sehe auch nicht die interne Notwendigkeit sich von Kurz zu trennen, denn auch die möglichen Alternativen bieten mir nicht genug Perspektive, aber bei weiteren Nicht-Erfolgen wird er aber aus externen Gründen den Weg aller Trainer gehen müssen.
Der Aufsichtsrat wird nicht sagen, wenn die Mannschaft vor dem Abstieg steht, den der FCK aus eigener Kraft finanziell nicht stemmen kann (siehe Bielefeld heute), der Herr Kurz kann da nix machen, und danke Herr Kuntz, das sie uns in diese Situation geführt haben. Nein, da wird vorher das schwächste Glied gehen, so ist das Gesetz des Marktes.
Ich sehe auch nicht die interne Notwendigkeit sich von Kurz zu trennen, denn auch die möglichen Alternativen bieten mir nicht genug Perspektive, aber bei weiteren Nicht-Erfolgen wird er aber aus externen Gründen den Weg aller Trainer gehen müssen.
Der Aufsichtsrat wird nicht sagen, wenn die Mannschaft vor dem Abstieg steht, den der FCK aus eigener Kraft finanziell nicht stemmen kann (siehe Bielefeld heute), der Herr Kurz kann da nix machen, und danke Herr Kuntz, das sie uns in diese Situation geführt haben. Nein, da wird vorher das schwächste Glied gehen, so ist das Gesetz des Marktes.
Hasta la Victoria - siempre!
wir haben einen erwiesenermaßen guten Trainer, und andere Vereine waren auch gut beraten, in der Krise ruhigen Kopf zu bewahren, siehe Freiburg letztes Jahr.
Wir jammern eh rum, das wir keinerlei Kohle hätten. Welcher Trainer sollte uns weiterbringen ? Kurz wird auf seinem gerade erst bestehenden Vertrag pochen, und basta.
Wir haben mit Schlüsselspielern mittelfristige Verträge, AUCH für Liga 2, und somit könnten wir wohl auch mit den Leuten, inclusive Trainer, in Liga 2 aufbauen, sollten wir den Gang gehen müssen.
Ich glaube nicht daran, das wir Verträge für die 2.Liga aushandeln, und dann aufgrund eines Abstieges direkt insolvent wären. Kuntz wird zweigleisig planen, und tut gut daran.
Und UNS tut es gut, mal Konstantz zu bekommen.
Wir jammern eh rum, das wir keinerlei Kohle hätten. Welcher Trainer sollte uns weiterbringen ? Kurz wird auf seinem gerade erst bestehenden Vertrag pochen, und basta.
Wir haben mit Schlüsselspielern mittelfristige Verträge, AUCH für Liga 2, und somit könnten wir wohl auch mit den Leuten, inclusive Trainer, in Liga 2 aufbauen, sollten wir den Gang gehen müssen.
Ich glaube nicht daran, das wir Verträge für die 2.Liga aushandeln, und dann aufgrund eines Abstieges direkt insolvent wären. Kuntz wird zweigleisig planen, und tut gut daran.
Und UNS tut es gut, mal Konstantz zu bekommen.
die Spiele wurden wegen individueller Fehler und Schwächen verloren
nicht wegen einem schlechten Trainer
bessere sind am Markt nicht für kleines Geld vorhanden
wenn ich lese ,dass Marktmechanismen "sicher " greifen werden
solche Schreiber sind die Miesepeters ,die immer alles auf den Trainer schieben
Kuntz wird sich dieser Panikmacherei nicht anschließen
Kontinuität ist wichtig
nicht wegen einem schlechten Trainer
bessere sind am Markt nicht für kleines Geld vorhanden
wenn ich lese ,dass Marktmechanismen "sicher " greifen werden

solche Schreiber sind die Miesepeters ,die immer alles auf den Trainer schieben
Kuntz wird sich dieser Panikmacherei nicht anschließen
Kontinuität ist wichtig
Na, Mac hat ja leider nicht unrecht. Ich glaube, er hat das einfach nur so wiedergegeben, ohne jetzt direkt den Trainer gefordert haben.
Zumal es erwiesenermassen GAR NICHTS bringt, den Trainer auszutauschen, da gibt es mittlerweile nette Statistiken drüber.
Zumal es erwiesenermassen GAR NICHTS bringt, den Trainer auszutauschen, da gibt es mittlerweile nette Statistiken drüber.
Genauso isses...flammendes inferno
Hab es schon vor einigen Tagen geschrieben:
SK geht auch mit MK in Liga 2.
Hab es schon vor einigen Tagen geschrieben:
SK geht auch mit MK in Liga 2.
wir sind uns doch fast alle einig darüber, erfolgreicher mit dem cheftrainer marco kurz zu sein, oder? mein vertrauen hat er. uneingeschränkt ist das aber keinesfalls. wem vertraut man schon bedingungslos? aber, ich gebe hier mein versprechen; wenn bei uns mal so´ne rakete wie neururer anheuert, hat der fck ein mitglied weniger. so, ich verkrümel mich jetzt in eine altstadtkaschemme....
wir schreiben uns später...
vollgas, jungs und mädels
wir schreiben uns später...
vollgas, jungs und mädels
96 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg