96 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Hab eben gekuckt ob meine Euphorie noch da ist, war sie. Euphorie meinte aber, dass sie nur bleibt wenn wir gegen Freiburg punkten und im Pokal weiter kommen.
Dann kurz noch Hoffnung gefragt was sie wohl meint. Antwort: Ich bleibe bis zum Schluss.
Damit kann ich leben.
Und der Schweinehund? Und der miese, kämpfende Mistkerl?
Bei mir kriegen die beiden grad Oberhand!
AFNQ!
Die Spieler "an sich" sind keine geborenen Verlierer, aber die Mannschaft in ihrer Zusammensetzung und mit ihrem Spielsystem ist zum Verlieren verurteilt, der typische Verlierer. Deshalb: Optimismus und Mutmachen ist gut. Aber der Trainerstab muß seine Arbeit machen, und zwar schnell. Sonst hilft die Bearbeitung der Psyche wenig.
@ piranha
Psychen kann man nur unwesentlichl "bearbeiten", das sind alles Illusionen von Therapeuten und Psychoanalytikern. Diese Erkenntnis müssen wir Laien bei Dir hier auch immer wieder gewinnen
Psychen kann man nur unwesentlichl "bearbeiten", das sind alles Illusionen von Therapeuten und Psychoanalytikern. Diese Erkenntnis müssen wir Laien bei Dir hier auch immer wieder gewinnen

Zuletzt geändert von tim_price am 21.10.2010, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Piranha hat geschrieben:Seht euch einmal die Schußhaltung von Lakic auf dem Photo an! Jeder Schüler hätte dafür im Sportunterricht eine 5 bis 6 bekommen.
@Schweizteufel
So werden wir nicht einmal gegen den Abstieg spielen, sondern nach der Vorrunde bereits abgestiegen sein. Schleimisches Gesülze hilft in dieser Situation nicht. Hier muß gehandelt werden, und zwar vom Trainerstab.
Wenn ich hier über Trainerdisskusionen lese muss ich mich nur wundern. Wir gewinnen wieder, aber es wird nicht die letzte Durststrecke gewesen sein.
SIE sind auf keinen Fall Verlierer -Typen.
Es fehlt einfach am Schluss die Klasse & Teilweise die Erfahrung..
Meiner Meinung fehlt uns im Mittelfeld ein kreativer Spielmacher der mal das Heft in die Hand nimmt & die Bälle nach vorne verteilt.
Nur mit Kampf kann man kein Spiel gewinnen !
Es fehlt einfach am Schluss die Klasse & Teilweise die Erfahrung..
Meiner Meinung fehlt uns im Mittelfeld ein kreativer Spielmacher der mal das Heft in die Hand nimmt & die Bälle nach vorne verteilt.
Nur mit Kampf kann man kein Spiel gewinnen !
Von ganz oben fällt man tiefer!
Besser jetzt schlecht und dann sich zu retten als DER Überflieger zu sein und dann abzustürzen.
Besser jetzt schlecht und dann sich zu retten als DER Überflieger zu sein und dann abzustürzen.
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
rudideivel hat geschrieben:Ich bin vor jedem Spiel euphorisiert,
allerdings geht sie nach der Pleiten Pech und Pannenserie der letzten Spiele immer mehr verloren.
Entweder verlieren wir deutlich und klar, wie gegen den BVB oder wie jetzt auch gegen die Adler oder mit Pech wie in Mainz oder insbesondere auch die sehr unglückliche Niederlage beim Gastspiel in Hamburg.
Der Fck bräuchte endlich mal einen dreckigen Sieg um wieder in die Spur zu finden.
Ich habe keinen Bock darauf, Woche für Woche ne Klatsche zu bekommen.
Pech?

Was den "dreckigen Sieg" betrifft gebe ich Dir natürlich Recht!
reden wir doch mal nicht so geschwollen daher!das bringt doch alles nichts.die müssen einfach ihre einstellung grundlegen ändern,und ich hoffe das kurz nur in der öffentlichkeit diesen wiederlichen schmusekurs geht.und intern aber mal so richtig auf den tisch kloppt.
denn dieses alibi gequatsche ertrag ich nicht mehr.es ist doch ganz einfach.was am sonntag ablief war ein skandal für eine betzemannschaft.am samstag raus auf den platz und um jeden grashalm kämpfen.bis die eier bluten!
denn fußball kann so einfach sein.denn wenn ich weiss das ich schlechter bin,muss ich eben mehr tun.dann muss man nach dem spiel auch nicht blöd in die kamara schauen und nach fadenscheinlichen alibiausreden suchen,die eh keiner hören möchte!
denn dieses alibi gequatsche ertrag ich nicht mehr.es ist doch ganz einfach.was am sonntag ablief war ein skandal für eine betzemannschaft.am samstag raus auf den platz und um jeden grashalm kämpfen.bis die eier bluten!
denn fußball kann so einfach sein.denn wenn ich weiss das ich schlechter bin,muss ich eben mehr tun.dann muss man nach dem spiel auch nicht blöd in die kamara schauen und nach fadenscheinlichen alibiausreden suchen,die eh keiner hören möchte!
mal was anderes, wieso ist kein fan-video vom frankfurtspiel online gestellt??? So schlecht warst doch auch nicht. 

wir sind der FCK! wir geben niemals auf! liegen wir am boden stehen wir wieder auf!
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Weltmeister 1954
Piranha hat geschrieben:Die Spieler "an sich" sind keine geborenen Verlierer, aber die Mannschaft in ihrer Zusammensetzung und mit ihrem Spielsystem ist zum Verlieren verurteilt, der typische Verlierer. Deshalb: Optimismus und Mutmachen ist gut. Aber der Trainerstab muß seine Arbeit machen, und zwar schnell. Sonst hilft die Bearbeitung der Psyche wenig.
Ganz ehrlich? Mir (und ich denke auch vielen anderen hier) gehen deine Pseudo-Weisheiten so langsam aber sicher gehörig auf den Sender.
Ja, du hast für alles eine Lösung, weisst, wo Kurz den Hebel ansetzen muss, mit welchem System wir besser spielen sollten, wer von Anfang an anlaufen sollte etc. etc. etc.
Trainier doch erstmal selbst ne Mannschaft, bevor du hier mit Trainer-Ratschlägen nur so um dich wirfst. Dann wirst du sehen, dass viele Dinge nicht so einfach sind, wie sie auf dem Papier (oder am Fernseher) aussehen.
Es gibt ja auch viele andere hier, die derzeit mit Kritik nicht gerade sparsam umgehen, aber deine zynische, oberlehrerhafte Art ist wirklich nur schwer zu ertragen.
Zum Artikel: Platz 15 ist immer noch erreichbar, also nix passiert. Weiter, immer weiter...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Ich
habe
meine
Euphorie
ganz und gar
NICHT
verloren
!!!
habe
meine
Euphorie
ganz und gar
NICHT
verloren
!!!
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Zum Artikel: Platz 15 ist immer noch erreichbar, also nix passiert. Weiter, immer weiter...
So sieht's aus!
Wir haben nur diese Mannschaft, wir haben nur diesen Trainer und ich sehe keinen Grund hier panisch in Aktivität zu verfallen!
Wenn ich in meinem Job eins gelernt hab: Niemals sich über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen.
Und dieses "Heute Hui - Morgen Pfui" Geschreibe hier geht mir eh tierisch an den Kaviar - fahrt doch mal eine Linie und gut...
Mit kleinen Pausen (wie Anfang dieser Woche) bin ich in Dauer-Euphorie,denn Lautern ist einfach nur geil.
harryyy hat geschrieben:Ich
habe
meine
Euphorie
ganz und gar
NICHT
verloren
!!!
Das
ist
toll
!!!

Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt, da soll nochmal einer sagen die meisten depressiven Menschen leben in Porto.... Hört auf zu jammern und rockt morgen den Breisgau! Bis dato ist noch nichts aber auch wirklich gar nichts verloren. Wir steigen nicht ab, basta!
Da wirds mir übel...
Nach 4 Jahren Oberhausen, Paderborn und FSV Frankfurt haben wir jetzt wieder Bundesliga Heimspiele.
WENN DAS NICHT AUSREICHT FÜR 34 SPIELE EUPHORIE, DANN WEISS ICH AUCH NICHT MEHR.....
Ohne Worte. Ich sitze mit einem Lächeln auf den Lippen im Auto wenn ich denke, heut spielen wir gegen die Eintracht und nicht gegen den FSV.
Nächste Woche kommt Gladbach und nicht Ingolstadt.
Hinterfragt Euch mal selbst bevor ihr zu so einem Gülle-Artikel noch schreibt, daß ihr auch keine Euphorie mehr habt...
Nach 4 Jahren Oberhausen, Paderborn und FSV Frankfurt haben wir jetzt wieder Bundesliga Heimspiele.
WENN DAS NICHT AUSREICHT FÜR 34 SPIELE EUPHORIE, DANN WEISS ICH AUCH NICHT MEHR.....
Ohne Worte. Ich sitze mit einem Lächeln auf den Lippen im Auto wenn ich denke, heut spielen wir gegen die Eintracht und nicht gegen den FSV.
Nächste Woche kommt Gladbach und nicht Ingolstadt.
Hinterfragt Euch mal selbst bevor ihr zu so einem Gülle-Artikel noch schreibt, daß ihr auch keine Euphorie mehr habt...
@makroplan: genau so isses 

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Zum Artikel: Platz 15 ist immer noch erreichbar, also nix passiert. Weiter, immer weiter...
Platz 15

Wir wollen doch lieber nach oben schauen, oder?

Seit dankbar für jeden Spieltag erste Liga. Wer das in den letzten Jahren und bei der Entwicklung des Fußballs nicht kapiert, der hat sie nicht alle - bei allem Selbstverständnis. Lautern in Liga 1 ist an sich ist schon fast ne Sensation. Wenn wir jedes Spiel so angehen, bleiben wir lange, lange in dieser Liga!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Ich glaube fest daran das wir das packen, mit genau der Mannschaft und genau dem Trainer.
Klar jeder macht Fehler, aber wenn MK einen Spieler einwechselt wird er sich schon was Aufgrund von Trainingsleistung denken. Bzw was er im Training sah was der Spieler kann und wie man Ihn einsetzen kann.
So jetzt Off Topic
Herzlichen Glückwunsch Christian Tiffert zum Vaterglück.!!!
Klar jeder macht Fehler, aber wenn MK einen Spieler einwechselt wird er sich schon was Aufgrund von Trainingsleistung denken. Bzw was er im Training sah was der Spieler kann und wie man Ihn einsetzen kann.
So jetzt Off Topic
Herzlichen Glückwunsch Christian Tiffert zum Vaterglück.!!!
Uns fehlen Punkte und keine Euphorie 

Alle müssen an die Stärke unserer Mannschaft wieder glauben. Sie hat das Potential, in der Bundesliga zu bestehen. An zwei Schwächen muß allerdings dringend gearbeitet werden: Es müssen immer mehrere Spieler in der Lage sein, Tore zu schießen, nicht nur Lakic. Zum Beispiel Tiffert aus dem Spiel, unsere Innenverteidiger bei Standards, wie in der letzten Saison.
Außerdem fehlt dem Team eine kreativer Spieler vom Typ Sidney Sam, der auch in 1:1 - Situationen stark ist. Bin sicher, daß K & K daran arbeiten.
Außerdem fehlt dem Team eine kreativer Spieler vom Typ Sidney Sam, der auch in 1:1 - Situationen stark ist. Bin sicher, daß K & K daran arbeiten.
Die Euphorie kommt wieder mit dem Erfolg. Sie hat eigentlich nur eine kleine Auszeit genommen um dann, um so stärker, wieder zu entfachen. Also immer "ruhig Herzblut". Natürlich hat man nach solchen Spielen wie gegen FFM mit einem komischen Gefühl zu kämpfen, das einem unweigerlich beschleicht, aber die Saison ist noch lange und ich spüre förmlich, daß sich Kuntz und Kurz da schon was ausgedacht haben. Der erste Schritt davon, war die Vertragsverlängerung mit unserem Captain. 

pebe hat geschrieben:mal was anderes, wieso ist kein fan-video vom frankfurtspiel online gestellt??? So schlecht warst doch auch nicht.
da isser, der Witzbold

Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Piranha hat geschrieben:Die Spieler "an sich" sind keine geborenen Verlierer, aber die Mannschaft in ihrer Zusammensetzung und mit ihrem Spielsystem ist zum Verlieren verurteilt, der typische Verlierer. Deshalb: Optimismus und Mutmachen ist gut. Aber der Trainerstab muß seine Arbeit machen, und zwar schnell. Sonst hilft die Bearbeitung der Psyche wenig.
Ganz ehrlich? Mir (und ich denke auch vielen anderen hier) gehen deine Pseudo-Weisheiten so langsam aber sicher gehörig auf den Sender.
Ja, du hast für alles eine Lösung, weisst, wo Kurz den Hebel ansetzen muss, mit welchem System wir besser spielen sollten, wer von Anfang an anlaufen sollte etc. etc. etc.
Trainier doch erstmal selbst ne Mannschaft, bevor du hier mit Trainer-Ratschlägen nur so um dich wirfst. Dann wirst du sehen, dass viele Dinge nicht so einfach sind, wie sie auf dem Papier (oder am Fernseher) aussehen.
Es gibt ja auch viele andere hier, die derzeit mit Kritik nicht gerade sparsam umgehen, aber deine zynische, oberlehrerhafte Art ist wirklich nur schwer zu ertragen.
Zum Artikel: Platz 15 ist immer noch erreichbar, also nix passiert. Weiter, immer weiter...
a) erhält Kurz aber auch einen mächtigen Batzen Geld, dafür, dass er diese Mannschaft einstellt und sich Gedanken um die Taktik machen kann
b) hat Kurz auch die sogenannte DFB-Lehrerlizenz erworben, also sollten ein paar Kenntnisse schon angewandt werden
c) hat Kurz 300 Bundesligaspiele bestritten, u.a. unter Huub Stevens etc, da muss doch irgendwas hängen geblieben sein...
und trotzdem spielen wir immer dieses stupide System, wo keiner wirklich weiß, was er zu machen hat.
In Mainz, in Dortmund und in Hamburg haben wir es taktisch nicht auf die Reihe bekommen ( gerade Mainz und Hamburg) auch nur mal einen einzigen Punkt mitzunehmen und das bei jeweils Führungen.
Des weiteren lassen mich die Motivationskünste eines Marco Kurz auch eher zweifeln, denn das was in Mainz in HZ 2 abgelaufen ist, in Dortmund abgelaufen ist und jetzt gegen Frankfurt abgelaufen ist, das spricht eigentlich Bände.
Dazu dieses ständige Alibigewäsch mit den Lieblingswörtern "Lehrgeld" und "junge Mannschaft" und dieses penetrante Kleingerede des eigenen Vereins, nach dem Motto, dass es eine Ehre sei, in Dortmund spielen zu dürfen usw.
Ja sind wir auf einmal Elversberg?
Wir haben mehr als 40 Jahre in Dortmund gespielt!
Ich kann es einfach nicht mehr hören.
96 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Neues vom Betzenberg