Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Manni_in_Rot » 21.10.2010, 12:42

größter finanzieller Fehler der letzten 5 Jahre?...WM in Kaiserslautern

Beitragvon betze_oli » 21.10.2010, 12:44

Volbeat hat geschrieben:Kapitän Martin Amedick bleibt ein Roter Teufel!!!!!!!!!!!!!!Verlängerung bis 2014
:D :D

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... eufel.html

@ alle nörgler von gestern Abend
Arschgeleckt was? :D

Geil!!! Amedick du geile Sau :D

Endlich ich wusste doch,dass Amedick was am FCK liegt!!
Super!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon Bingo » 21.10.2010, 12:44

tim_price hat geschrieben:
Dass der FCK zum Vorspielen bei anderen Clubs benutzt wird, da bin ich dagegen und man hat es ja letztes Jahr bei Sam und Jendrisek am Ende gesehen, wohin sowas leistungstechnisch führen kann.

Nun, wenn einige Spieler wirklich den FCK zum Vorspielen bei anderen Vereinen nutzen wollen, dann müsste uns eigentlich um den Klassenerhalt nicht bange sein. Dann müssen diese besagten Spieler zukünftig auch BL reife Leistungen bringen, um für andere 1 Ligisten interessant zu sein.
Bisher hat mich noch keiner 100 % überzeugt; auch nicht Amedick , noch unser Sippelsche.
Wir spielen BL Mittelmaß und darüberhinaus reicht das Können von keinem unserer Spieler. Also was wollen die bei einem anderen Verein, oder was will ein anderer Verein mit denen ?

Beitragvon Volbeat » 21.10.2010, 12:48

Richtung gut finde ich die Argumentation von Martin die Ihn zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bewegt hat!!

Hab jetzt endlich mal wieder ein gutes Gefühl :D
:schild: :pyro:
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!

Beitragvon bigmcmurph » 21.10.2010, 12:53

Volbeat hat geschrieben:Kapitän Martin Amedick bleibt ein Roter Teufel!!!!!!!!!!!!!!Verlängerung bis 2014
:D :D

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... eufel.html

Die Begründung alleine, die ihn zur Vertragsverlängerung bewegt hat, könnte die Mannschaft wachrütteln und denen klar machen um was es hier geht.

Auch wenn seine Leistungen diese Saison bei Leibe nicht an die der letzen Saison rankommen (mal ungeachtet, dass es auch ne anere Liga ist) ist er enorm wichtig für die Mannschaft um diese Anzutreiben und zusammenzuhalten.

Beitragvon diefaulsau » 21.10.2010, 12:59

RoterTeufel1988 hat geschrieben:Ich bezweifle das man auf dem Transfermarkt viel Geld einnehmen kann da die anderen Vereine einfach abwarten bis die Verträge auslaufen und sich dann die Spieler ohne Ablöse holen(zb. Fromlowitz,Jendrisek) die locker über nee Million Euro wert waren.Theoretisch ist die Ehrmann-Torwartschmiede oder eher schon Torwartfabrik eine Goldgrube aber halt auch nur dann wenn man die Leute auch "verkaufen" kann und nicht immer Vertragslos abhauen da könnt ich auch an die Decke gehen.Die Frage wo die Mehreinnahmen durch Dauerkartenverkauf etc. hingegangen sind sah man doch an den Transfers wie zb Amri,Ilicevic und Micanski wobei ich die Ablöse für Amri als den bisher grössten Fehler ansehe, da von dem bisher noch nicht viel gekommen ist und einen Sidney Sam kann der mit Sicherheit nicht ersetzen.

Wenn wir schon keine Spieler fuer teueres Geld verkaufen koennen, dann muessen wir eben unseren Gerry verkaufen :lol:
Frauen bestrafen uns Männer mit Schweigen und meinen es tut uns weh!

Beitragvon YARAH » 21.10.2010, 14:20

diefaulsau hat geschrieben:Wenn wir schon keine Spieler fuer teueres Geld verkaufen koennen, dann muessen wir eben unseren Gerry verkaufen :lol:

@diefaulsau
NIX DA ! GERRY BLEIBT. BASTA :lol:
K & K WILL ROCK IT !

Beitragvon YARAH » 21.10.2010, 14:24

Schon kommentiert worden?
Klasse Artikel in der heutigen Rheinpfalz "... Punkte-Krise ... ".
Fasst einiges von dem, was hier so in den letzten Tagen losgelassen wurde, kurz und bündig zusammen. Schließe mich dabei nicht aus.

AMEDICK macht den Anfang ... jetzt ist Lakic dran ?!!
K & K WILL ROCK IT !

Beitragvon narratorjack » 21.10.2010, 14:31

RoterTeufel1988 hat geschrieben:Die Frage wo die Mehreinnahmen durch Dauerkartenverkauf etc. hingegangen sind sah man doch an den Transfers wie zb Amri,Ilicevic und Micanski wobei ich die Ablöse für Amri als den bisher grössten Fehler ansehe, da von dem bisher noch nicht viel gekommen ist und einen Sidney Sam kann der mit Sicherheit nicht ersetzen.

Amri ist ablösefrei zu uns gekommen. Aber hauptsache motzen.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.

Beitragvon Steffbert » 21.10.2010, 15:13

YARAH hat geschrieben:Schon kommentiert worden?
Klasse Artikel in der heutigen Rheinpfalz "... Punkte-Krise ... ".
Fasst einiges von dem, was hier so in den letzten Tagen losgelassen wurde, kurz und bündig zusammen. Schließe mich dabei nicht aus.

AMEDICK macht den Anfang ... jetzt ist Lakic dran ?!!

Die Kernsätze:

Was fehlt? Sicher ein zweiter konstant starker Stürmer neben Lakic. Hoffer muss auch mitspielen, mitarbeiten. Dazu gehört auch Pressing, keine Alibi-Haltung im Zweikampf.

Erkennbar auch, dass die rechte Mittelfeldseite in den meisten Spielen nicht die Wirkung der linken erreichte. So stark wie gegen Bayern spielte Oliver Kirch nie wieder.

Augenscheinlich, dass sich Leon Jessen, der klasse in die Saison kam, Alexander Bugera verdrängte, zuletzt viele Fehler leistete. Florian Dick hat seine Leistung in der Offensive nicht halten können, Jiri Bilek offensiv kaum Wirkung erzielt.

Chadli Amri und Ilian Micanksi, die vom Verletzungspech verfolgt wurden, vermochten die gute Form der Vorbereitung bei ihren Kurzeinsätzen nicht zu bestätigen.

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=6945515
Stop living in the past

Beitragvon Westkurvenveteran » 21.10.2010, 16:52

Kuntz hat nicht mehr oder weniger gesagt als:

Nach altem Recht müssten wir INSOLVENZ anmelden.

Und für die nächste Saison, einen Abstieg befürchtend...oje....

Beitragvon JochenG » 21.10.2010, 17:00

Westkurvenveteran hat geschrieben:Kuntz hat nicht mehr oder weniger gesagt als:

Och komm bitte.....
Nach welchem alten Recht? Bitte nicht immer alles für bare Münze nehmen, was im Bezug auf ein negatives Eigenkapital erzählt wird. Bitte nicht.

Beitragvon wernerg1958 » 21.10.2010, 17:38

Zur Info! Ein Herr Ebbers hat bei St.Pauli seinen Vertrag verlängert, der zeigt seinem Verein daß er bleiben will/wird, und was machen unsere Helden Lakic und Amedick die pokern bzw. wissen schon jetzt daß sie nicht bleiben, da bin ich sicher sie sagens nur nicht.

Von Wegen im Moment müßen wir erst da unten raus und so, klar müßen wir da raus aber was hat das damit zutun, wie ich mich entscheide bleiben oder geht, die Jungs sollen mal Ehrlich sein, ich glaube beiden kein Wort!

Bei mir würden die gar nicht mehr spielen, erst wenn sie sagen was sie machen gehen oder bleiben, daran hängt auch viel von ihren Leistungen!

Glück auf in Freiburg

Beitragvon JochenG » 21.10.2010, 17:40

wernerg1958 hat geschrieben:Zur Info! Ein Herr Ebbers hat bei St.Pauli seinen Vertrag verlängert, der zeigt seinem Verein daß er bleiben will/wird, und was machen unsere Helden Lakic und Amedick die pokern bzw. wissen schon jetzt daß sie nicht bleiben, da bin ich sicher sie sagens nur nicht.

Von Wegen im Moment müßen wir erst da unten raus und so, klar müßen wir da raus aber was hat das damit zutun, wie ich mich entscheide bleiben oder geht, die Jungs sollen mal Ehrlich sein, ich glaube beiden kein Wort!

Bei mir würden die gar nicht mehr spielen, erst wenn sie sagen was sie machen gehen oder bleiben, daran hängt auch viel von ihren Leistungen!

Glück auf in Freiburg

Schon interessant. Das Ebbers verlängert hat bekommst du mit, aber das Amedick bis 2014 unterschrieben hat nicht. Das lässt schon tief blicken...

Augen auf im Strassenverkehr :teufel2:

Beitragvon wernerg1958 » 21.10.2010, 17:43

O Sorry manchmal sollte man alles lesen, toll daß Amedick bleibt und ein wichtiges Zeichen setzt, so wie ich es ja auch wollte, mit meinem Einwurf zuvor, das macht mut.
Der Stefan wird auch sowas ähnliches gefordert haben, da werden die Köpfe frei ist nun mal so daß Vertragsgepokers Leistung kostet.
Nochmal Glück auf in Freiburg, danke Martin.

Beitragvon Westkurvenveteran » 21.10.2010, 18:59

JochenG hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Kuntz hat nicht mehr oder weniger gesagt als:

Och komm bitte.....
Nach welchem alten Recht? Bitte nicht immer alles für bare Münze nehmen, was im Bezug auf ein negatives Eigenkapital erzählt wird. Bitte nicht.

Dann lass mich an deinem erwiesenen Fachwissen diesbezüglich teilhaben. Erzählt Kuntz Müll, oder was ist das sonst ?

Beitragvon JochenG » 21.10.2010, 19:17

@WKV
Hast du dir die Antwort von Stefan Kuntz mal genau durchgelesen?
OK, hier der Absatz:
Aus der besagten Betriebsprüfung müssen wir über drei Millionen nachzahlen. Diese Forderung steht mit drei Millionen auf der negativen Seite der Bilanz. Im Unterschied zur Lizenzierung: Wenn ich dem Finanzamt sage, wir schaffen es nur, wenn wir es auf drei Jahre verteilt abzahlen können, und das Finanzamt würde dazu ja sagen, dann beeinträchtigt mich das in der Liquidität nur mit einer Million - pro Saison. Aber in der Bilanz steht es mit drei Millionen drin. Normalerweise, nach ganz alter Gesetzgebung, hätten wir eventuell Konsequenzen ziehen müssen. Aber durch das Finanzmarktstabilisierungsgesetz und eine positive Fortführungsprognose der Wirtschaftsprüfer, bleibt uns das erspart. Die Lizenzierungskriterien bei der DFL sind zudem auch verschärft. Die Bilanz zum 31. Dezember wird maßgeblich sein für die Richtlinien der nächsten Jahre. Und dort darf keine Verschlechterung des Eigenkapitals mehr eintreten, bzw. muss in der Bundesliga eine zehnprozentige Verbesserung eintreten, sonst sind Geldstrafen und im zweiten Jahr auch Punktabzüge mit drin.

Also dann:
Diese Forderung steht mit drei Millionen auf der negativen Seite der Bilanz
Es gibt keine "negative Seite" bei einer Bilanz - Demnach wohl dummes Zeug.
Normalerweise, nach ganz alter Gesetzgebung, hätten wir eventuell Konsequenzen ziehen müssen.
"Normalerweise" - "hätten wir eventuell" - geht es noch mehr vage? Das alte Konkurs-Recht und das neue Insolvenz-Recht sieht seit jeher die "Zahlungsunfähigkeit" als Kriterium für den ehemaligen Konkurs-Antrag und heutigen Insolvenz-Antrag. Da aber die Liquidität offenbar gesichert ist, ist es weder nach damaligen Recht, noch nach aktuellem Recht notwendig irgendeine Konsequenz zu ziehen. Andererseits, wenn absehbar ist, dass eine Zahlungsunfähigkeit eintreten kann, dann war es damals wie auch heute unabwendbar den entsprechenden Antrag (Konkurs / Insolvenz) zu stellen. Ergo -> Unsinn

Die Bilanz zum 31. Dezember wird maßgeblich sein für die Richtlinien der nächsten Jahre. - Was ein Quatsch - das Geschäftsjahr des Vereins läuft vom 1. Juli bis zum 30. Juni eines Jahres. Eine Bilanz zum 31. Dezember gibt es demnach nicht. Wenn, gibt es eine Zwischenbilanz zur Abgrenzung von Zuständigkeiten (Dr. Ohlinger / Grünewalt).

Und dort darf keine Verschlechterung des Eigenkapitals mehr eintreten, bzw. muss in der Bundesliga eine zehnprozentige Verbesserung eintreten, sonst sind Geldstrafen und im zweiten Jahr auch Punktabzüge mit drin. - Auch hier das klassische Geschwätz der Politiker. Wenn ab der kommenden Saison die Lizenzierungsregeln vorsehen, dass eine zehnprozentige Verbesserung eintreten muss, macht es doch aus diesem Aspekt nur Sinn, aktuell noch einmal richtig zuzuschlagen und soviel Miese wie möglich zu machen. Entsprechend einfach ist es dann in den kommenden Jahren 10% zu verringern. Das ist derzeit bei den Haushaltsdefiziten der Regierungen in Europa genau das Gleiche.

Sorry, ich wollte nicht in dieses Interview einsteigen weil es soviel Unfug enthält, dass es schon weh tut es zu lesen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 21.10.2010, 19:22

Danke, Jochen. Vielleicht sollte der ein oder andere sich das Ganze noch einmal durchlesen.

Beitragvon Hellfire » 22.10.2010, 01:36

JochenG hat geschrieben:Und dort darf keine Verschlechterung des Eigenkapitals mehr eintreten, bzw. muss in der Bundesliga eine zehnprozentige Verbesserung eintreten, sonst sind Geldstrafen und im zweiten Jahr auch Punktabzüge mit drin. - Auch hier das klassische Geschwätz der Politiker. Wenn ab der kommenden Saison die Lizenzierungsregeln vorsehen, dass eine zehnprozentige Verbesserung eintreten muss, macht es doch aus diesem Aspekt nur Sinn, aktuell noch einmal richtig zuzuschlagen und soviel Miese wie möglich zu machen. Entsprechend einfach ist es dann in den kommenden Jahren 10% zu verringern. Das ist derzeit bei den Haushaltsdefiziten der Regierungen in Europa genau das Gleiche.

Das biegst Du Dir jetzt aber arg zurecht finde ich. Erstens wäre dieser "Trick" viel zu billig zu durchschauen und zweitens ist die DFL in Sachen Lizenz auf keinen Fall so dämlich, das auf diese Art abzunicken - nur weil es in der Politik klappt, das ist doch kein Argument.
Diese eventuell (?) kommende zehnprozentige Verbesserungspflicht würde doch wohl auf Grundlage der bereits für diese Spielzeit eingereichten Lizenzunterlagen errechnet, oder liege ich da mit meinem Laienwissen total falsch?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Zurück zu Neues vom Betzenberg