91 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
hierregiertderfck hat geschrieben:DeNo91 hat geschrieben:Noch ne ganz kurze Frage zum Spiel gegen Wehen-Wiesbaden... Wo liegt denn Herxheim genau? Habe es mal eingegeben und es gibt einmal 'Herxheim am Berg' oder 'Herxheim bei Landau'... Was ist denn das richtige??? DANKE schon im Voraus !
Es ist Herxheim bei Landau
Vielen Dank !

Nur der FCK !
wuttiwuttke hat geschrieben:Dass bei unserem Publikum Renner und Kämpfer traditionell gerne gesehen sind (diese Tugenden verkörpert er erstklassig), erklärt mir sein in recht kurzer Zeit bei vielen erworbener Kultstatus.
Hat er denn wirklich Kultstatus? Mein Eindruck im Stadion und auch überwiegend hier ist ein ganz anderer. Ich wüsste auch nicht, bei wem der vier evtl. bald Vertragslosen im Sommer (neben Dick ja Sippel, Amedick und Lakic) auch nur halbwegs so viele Diskussionen um seine Position entbrennen wie bei Dick hier. Von Kultstatus kann ich wenig erkennen im Gegensatz zu anderen Protagonisten, die früher am Berg rumpelten...

Cogito, ergo sum!
FCK-Ralle hat geschrieben:SuperMario hat geschrieben:.......
Ich sehe aktuell keinen Grund, derartig an ihm zu zweifeln, im Gegenteil. Mich hat er jedenfalls eher positiv überrascht, auch wenn ich ihm den Sprung auch durchaus zugetraut hatte. Dass er dabei den ein oder anderen Fehler machen würde, das muss man ihm zugestehen. Die passieren auch Nationalspielern wie Lahm (z.B. gegen uns, als Ilicevic 2x frei war über seiner Seite) oder eben Beck (dem passieren solche Dinge am laufenden Band, trotzdem ist der in Jogis Dunstkreis) und Riether (u.a. gegen Mainz).
Und mal ehrlich: ein solcher Fighter wie Flo, der Spiel für Spiel Gras frisst, das sind doch genau die Typen, die wir am Betzenberg am meisten geliebt haben (früher H. Koch, Schjönberg, Martin Wagner oder selbst ein Jeff Strasser). Mir ist das unerklärlich, warum der Mann keine größere Lobby hat. Sollte da etwa die Herkunft ein Rolle spielen...?
Danke für deine Worte SuperMario.
Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt.
Warum Dick keine größere Lobby hat kann ich auch nicht verstehen. Vielleicht liegt es an den Vorstellungen des einzelnen. Ich kann nicht versehen warum manche hier, warum auch immer an die Champions-League oder die ach so tolle spanische Liga denken und dies als Vergleich heranziehen. Natürlich ist Dick kein internationaler Topspieler, sonst wär er nicht mehr hier, schließlich sind wir auf Sicht auch kein internationaler Top-Verein. Dick ist auf dem besten Weg ein solider Ertligaspieler zu werden. Das reicht für uns. Wir sind ein Verein der in den nächsten Jahren schauen muss die Abstiegsplätze möglichst weit von sich weg zu halten. Wir werden in absehbarer Zeit nicht international spielen. Es darf also aufgehört werden zu träumen. Abstiegskampf heißt in den nächsten Jahren unser Brot. Und dafür brauchen wir Kämpfertypen wie Dick. Wie von dir gesagt, das sind Typen die den Betze ausmachen und denen man heute noch gedenkt. Oder wurde über Roos und Harry Koch genau so gescholten?
Und @wuttke fan
sorry, nichts anderes tun wir hier auch. Unsere Meinung vertreten. Du bist der Meinung pebe hat Recht, ich nicht. Deshalb vertrete und untermauere ich meine Meinung.
Und wie gesagt, seine Meinung kann jeder äußern, aber der Ton macht bekanntlich die Musik.
Deshalb frag ich nochmal an alle Kritiker:
WER soll anstelle von Dick spielen?
Abel - also wenn ihr über die Schnelligkeit von Dick und Jessen anprangert, dann überlegt nochmal. Ist zudem mehr IV.
Simunek - hat das schon gespielt - fühlt sich in der Mitte aber wohler und ist dort auch besser aufgehoben. Zudem verletzt.
Petsos - ist in der 2. oder?
Kirch - über den armen Kerl wird ja fast noch mehr gestänkert als über Dick, der ist doch sooooo schlecht.![]()
Also?
Und dann für nächstes Jahr den Markt sondieren. Klasse Idee. Na dann sondiert mal. Da bin ich mal gespannt welcher RV der besser ist als Dick für das Geld und die perspektive Abstiegskampf zu uns wechselt - am besten noch ablösefrei...![]()
Und pebe,
ich glaube du siehst die Bundesliga allgemein ein wenig zu schlecht im internationalen Vergleich. Im Ernst auch der FC Bayern hat derzeit einen Standard der sich mit Europas Elite messen kann. Die haben im Gegensatz zu manch hochverschuldeten Topclubs eine perspektive zu bieten. Und das wird in Zukunft immer wichtiger werden. Ich gehe davon aus, dass die BL in diesem Jahr in der UEFA-Wertung Platz 3 übernehmen und nicht mehr so schnell abgeben wird.
du solltest genauer lesen, weshalb die CL überhaupt erwähnt wurde. Mir ging es darum aufzuzeigen, dass dick in der ersten liga gegen den franzosen ribery ein ansprechendes spiel gezeigt hat und behauptete ein sommer macht keine fliege! Er ist meiner meinung nach ein guter und solider zweitligaakteur nicht mehr und nicht weniger. Ribery ist auch nicht das maß der dinge und nur die b-sortierung unter der A-elite, was meiner meinung nach auch reichte um die leistung gegen bayern zu realtivieren. Hat also nichts mit träumerei von internationalen teilnahme zu tun. Mir geht es darum, bevor eine vertragsverlängerung mit ihm vereinbart wird, lieber im winter eine "ergänzung" für den spieler dick verpflichten.
@ pebe: da bin ich ganz bei dir, was die Verlängerung angeht!
@ super mario: Allein die Anzahl der Flo-Befürworter verglichen mit der Anzahl der Flo-Kritiker in diesem Thread gibt es doch wieder, und die Begründungen, warum man ihn soo gut findet, werden ja auch mitgeliefert.
Falls du auf Axel Roos anspielst, der hat nach seinen Läufen die Linie runter wenigstens noch Ecken rausgeholt...
@ super mario: Allein die Anzahl der Flo-Befürworter verglichen mit der Anzahl der Flo-Kritiker in diesem Thread gibt es doch wieder, und die Begründungen, warum man ihn soo gut findet, werden ja auch mitgeliefert.
Falls du auf Axel Roos anspielst, der hat nach seinen Läufen die Linie runter wenigstens noch Ecken rausgeholt...
@ fck ralle
hochverschuldete clubs findest auch bei uns zu hauf. Die eine oder andere null mehr scheint genauso wenig jemanden zu interessieren wie das umfallen eines sackes reis in china. Siehe schalke...
Es ist aber peinlich, wenn ich vergleiche und bemerke das seit 10 jahren keine BL mannschaft ANSPRECHEND über das 1/8 final hinaus kam. Wenn dann die bayern (einäugige unter den blinden) und das nur als 2. der vorrunde und mit dem blindesten schiri den ich international je gesehen habe (bayern geg florenz). War übrigens der, welcher 5 elfmeter im halbfinal das jahr zuvor chelsea gegen barca verwehrt hat. Egal, weder schalke, bremen, leverkusen, stuttgart hsv oder wolfsburg, (den namen kannte fergussen garnicht, dachte wohl es wäre eine klamottenmarke) haben in den letzten jahren eine rolle gespielt. Ok, der eine oder andere durft im UEFA cup noch ein wenig geld mitnehmen und das wars. Also, sage nicht wir hätten irgendeine rolle gespielt in den jahren, folglich sind wir mit EL eben zweitklassig im internationlen bereich...
hochverschuldete clubs findest auch bei uns zu hauf. Die eine oder andere null mehr scheint genauso wenig jemanden zu interessieren wie das umfallen eines sackes reis in china. Siehe schalke...
Es ist aber peinlich, wenn ich vergleiche und bemerke das seit 10 jahren keine BL mannschaft ANSPRECHEND über das 1/8 final hinaus kam. Wenn dann die bayern (einäugige unter den blinden) und das nur als 2. der vorrunde und mit dem blindesten schiri den ich international je gesehen habe (bayern geg florenz). War übrigens der, welcher 5 elfmeter im halbfinal das jahr zuvor chelsea gegen barca verwehrt hat. Egal, weder schalke, bremen, leverkusen, stuttgart hsv oder wolfsburg, (den namen kannte fergussen garnicht, dachte wohl es wäre eine klamottenmarke) haben in den letzten jahren eine rolle gespielt. Ok, der eine oder andere durft im UEFA cup noch ein wenig geld mitnehmen und das wars. Also, sage nicht wir hätten irgendeine rolle gespielt in den jahren, folglich sind wir mit EL eben zweitklassig im internationlen bereich...
YARAH hat geschrieben:@DeNo91
...
Dennoch stimme ich dir voll und ganz zu. Punkt.
Das wertet seine Meinung irgendwie ab...
c hat geschrieben:YARAH hat geschrieben:@DeNo91
...
Dennoch stimme ich dir voll und ganz zu. Punkt.
Das wertet seine Meinung irgendwie ab...
Vorher war sie hoffentlich wenigstens angemessen?

Nur der FCK !
wuttke fan hat geschrieben:@fck-ralle
das schlimmste was uns in unserer situation passieren konnte,ist diese spielpause!!!
jetzt holen wir alle unsere knarren raus und ballern los.und am ende liegen wir am boden und sind auch nicht schlauer.aber weisst was,ich liebe uns dafür,genau das ist mein betze.und will ihn auch garnicht anders.
ich weiss noch das mein erstes wort welches ich sprechen konnte"luftpump" war.denn dieses hat mein vater für fast jeden fck-spieler damals gebraucht.aber wenn se gewonne haben waren es"die aller beschte"....und so haben wir das alle irgendwie mit auf den weg bekommen.eigentlich können wir garnicht anders![]()

Nicht falsch verstehen, habe keine vorbehalte gegenüber dick aber empfinde seine position wirklich als die größte schwachstelle momentan.
Was den konter zum 2:1 in HH angeht frage ich mich aber auch, was spielen wir mit 3 stürmern und fangen ein paar minuten vor schluß auswärts ein kontertor von der heimmannschaft. Hätte man nicht den punkt verteidigen sollen? Das ist aber ein anderes thema...
PS: Mit bugera als gegenspieler von pitropa hätte es richtig peinlich ausgeschaut... Jessen war da sicher nicht zwingend überlaufen worden...
m4d hat geschrieben:Kann den jetzt endlich mal jemand sperren? Normal sag ich ja nix, aber irgendwann muss´ mal gut sein. Kleinkind ist ja noch milde ausgedrückt. In dem einen Thread war´s schon schlimm genug, aber wenn er nun überall heult, dann nervts schon gewaltig.
@m4d
Sind wir hier in der alten GDR ?
MUND-TOT-MACHEN ?
IST WOHL AUCH DEIN DING ?
K & K WILL ROCK IT !
YARAH hat geschrieben:m4d hat geschrieben:Kann den jetzt endlich mal jemand sperren? Normal sag ich ja nix, aber irgendwann muss´ mal gut sein. Kleinkind ist ja noch milde ausgedrückt. In dem einen Thread war´s schon schlimm genug, aber wenn er nun überall heult, dann nervts schon gewaltig.
@m4d
Sind wir hier in der alten GDR ?
MUND-TOT-MACHEN ?
IST WOHL AUCH DEIN DING ?
Er hat aber recht, du führst dich hier auf ein wie ein Kleinkind und nervst damit nur.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Was für ein .... wird hier verzapft!
Hier geht es um Florian Dick.
Der hat für den FCK schon einige gute und auch ein paar weniger gute Spiele gemacht.
Insgesamt, wie ich meine, kein Fußballgenie, aber eine ehrliche Kraft. Bei ihm weiß man, woran man ist.
Fazit: Zu fairen Konditionen verlängern, und bitte mit einer Option für Liga 2. Diese jetzt laufende Saison ist so verrückt, da kann man nicht ausschließen, dass 2011/12 der direkte Wiederaufstieg her muss. Nicht dass das jetzt meine Erwartung wäre, aber "die Bluns is arich nervees dissjohr".

Hier geht es um Florian Dick.
Der hat für den FCK schon einige gute und auch ein paar weniger gute Spiele gemacht.
Insgesamt, wie ich meine, kein Fußballgenie, aber eine ehrliche Kraft. Bei ihm weiß man, woran man ist.
Fazit: Zu fairen Konditionen verlängern, und bitte mit einer Option für Liga 2. Diese jetzt laufende Saison ist so verrückt, da kann man nicht ausschließen, dass 2011/12 der direkte Wiederaufstieg her muss. Nicht dass das jetzt meine Erwartung wäre, aber "die Bluns is arich nervees dissjohr".
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
@pebe
Ich weiß schon warum die das mit der CL erwähnt hast. Nur leider kann ich deine Meinung bezüglich Dick und Ribery nicht teilen. Beide kommen mir persönlich bei dir zu schlecht weg. Und ein Ribery hätte zu Real wechseln können, wenn er gewollt hätte, bzw. wenn Uli keine schlagkräftigen Argumente gehabt hätte, nur so nebenbei.
Klar, verschuldete Vereine gibts bei uns auch. Für die wird irgendwann mal auch ein tiefer Schnee fallen. Nur gibts in Spaniens 1. Liga überhaupt noch einen schuldenfreien Verein? (Bilbao vielleicht?)
Und zum internationalen Geschäft. Wenn ein deutscher Verein die CL oder die EL gewinnt, oder besser gesagt in diesen Wettbewerben gewinnt, ist mir das LATTE ob die Leistung ansprechend, verdient oder sonst was war. Sorry, in der Liga gibt es noch manchmal solche altromantischen Anfälle, aber im internationalen Vergleich ist das wurst. Was unterm Strich rauskommt zählt, alles andere ist sekundär. Und wenn die Bayern durch einen falschen Abseitspfiff einen Siegtreffer gegen Florenz erzielen (Beispiel) ist mir das hundert mal lieber als umgekehrt. Ist doch schön, die deutsche Mannschaft hat gewonnen und Leute wie du haben wieder was zu maulen. Typisch deutsche Mentalität halt. Das passiert irgendwann mal auch wieder auf der Gegenseite. Prangerst du das dann auch so an? Wenn eine Mannschaft ansprechenden Fußball spielt schaue ich mir das auch gern an. Nur führt auch das nicht immer zum Erfolg. Siehe Barca die letzte Saison mit ihrem ansprechenden Fußball frontal gegen die Mailänder Mauer gerasselt sind. Dumm gelaufen, der Hals blieb ihnen trocken und außer Glückwünschen für ihr tolles Spiel hatten sie nichts.
Ich stimme dir zu dass der Bundesliga noch ein gutes Stück zu Spanien und vor allem zu England fehlt, aber gerade vor Italien oder Frankreich brauchen wir uns nicht (mehr) zu verstecken. Der deutsche Fußball war international mal zweitklassig keine Frage, er befindet sich aber seit geraumer Zeit im Aufschwung.
Nochwas zur EL. Sooooo zweitklassig kann der gar nicht sein. Also ich hab mich beim Spiel von Dortmund gegen Lwiw bestens unterhalten gefühlt. Da konnten manche CL-Spiele in der Saison abstinken u.a. Bayern gegen Roma.
Ist halt meine Meinung.
Ich weiß schon warum die das mit der CL erwähnt hast. Nur leider kann ich deine Meinung bezüglich Dick und Ribery nicht teilen. Beide kommen mir persönlich bei dir zu schlecht weg. Und ein Ribery hätte zu Real wechseln können, wenn er gewollt hätte, bzw. wenn Uli keine schlagkräftigen Argumente gehabt hätte, nur so nebenbei.
Klar, verschuldete Vereine gibts bei uns auch. Für die wird irgendwann mal auch ein tiefer Schnee fallen. Nur gibts in Spaniens 1. Liga überhaupt noch einen schuldenfreien Verein? (Bilbao vielleicht?)

Und zum internationalen Geschäft. Wenn ein deutscher Verein die CL oder die EL gewinnt, oder besser gesagt in diesen Wettbewerben gewinnt, ist mir das LATTE ob die Leistung ansprechend, verdient oder sonst was war. Sorry, in der Liga gibt es noch manchmal solche altromantischen Anfälle, aber im internationalen Vergleich ist das wurst. Was unterm Strich rauskommt zählt, alles andere ist sekundär. Und wenn die Bayern durch einen falschen Abseitspfiff einen Siegtreffer gegen Florenz erzielen (Beispiel) ist mir das hundert mal lieber als umgekehrt. Ist doch schön, die deutsche Mannschaft hat gewonnen und Leute wie du haben wieder was zu maulen. Typisch deutsche Mentalität halt. Das passiert irgendwann mal auch wieder auf der Gegenseite. Prangerst du das dann auch so an? Wenn eine Mannschaft ansprechenden Fußball spielt schaue ich mir das auch gern an. Nur führt auch das nicht immer zum Erfolg. Siehe Barca die letzte Saison mit ihrem ansprechenden Fußball frontal gegen die Mailänder Mauer gerasselt sind. Dumm gelaufen, der Hals blieb ihnen trocken und außer Glückwünschen für ihr tolles Spiel hatten sie nichts.
Ich stimme dir zu dass der Bundesliga noch ein gutes Stück zu Spanien und vor allem zu England fehlt, aber gerade vor Italien oder Frankreich brauchen wir uns nicht (mehr) zu verstecken. Der deutsche Fußball war international mal zweitklassig keine Frage, er befindet sich aber seit geraumer Zeit im Aufschwung.
Nochwas zur EL. Sooooo zweitklassig kann der gar nicht sein. Also ich hab mich beim Spiel von Dortmund gegen Lwiw bestens unterhalten gefühlt. Da konnten manche CL-Spiele in der Saison abstinken u.a. Bayern gegen Roma.
Ist halt meine Meinung.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Hat jemand ne Idee, wann die nächsten Spieltagstermine rauskommen?
K & K WILL ROCK IT !
ribery sieht nicht nur gegen dick nicht gut aus =) denke der florian dick muss an seiner leistungsgrenze spielen um in der 1.liga mitzuhalten. so wie er momentan die flanken schlägt sollte man ihm das verbot geben über die mittellinie zu kommen. defensiv sieht´s ok aus, nach vorne weniger...
carphunter hat geschrieben:mal eine kurze Zwischenfrage, was ist denn eigentlich als Begrüßung der Eintracht Fans geplant? Die Ultras haben ja schon einiges vor wie mann hört. Was ist von seitens Fck in Planung?
Mal ne kurze Zwischenfrage, was soll Deine Frage hier, und nicht
hier: viewtopic.php?f=2&t=11405&view=unread#unread
Du mussts ja echt "nötig" haben

Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Ein weiterer Artikel über (bzw. von) Florian Dick, diesmal im DVAG TeamBlog:
Exklusiv: Florian Dick schreibt über den "Karriereschritt FCK"
Wie bist Du eigentlich zum Fußball gekommen? Diese Frage wird mir häufig gestellt. Ich komme ja aus Hambrücken, das ist 20 km von Karlsruhe entfernt – in meiner fußballbegeisterten Familie war es gar keine Frage, ob ich mit diesem Sport anfangen würde oder nicht.
Die Bambinis des FV Hambrücken waren dann meine erster Kontakt mit dem Thema Fußball. Ein Jahr später habe ich mit der F-Jugend meines Heimatvereins im Wildpark beim KSC vorgespielt und man wurde auf mich aufmerksam. (...)
Weiterlesen: http://www.dvag-teamblog.de/teamblog/20 ... hritt-fck/
Exklusiv: Florian Dick schreibt über den "Karriereschritt FCK"
Wie bist Du eigentlich zum Fußball gekommen? Diese Frage wird mir häufig gestellt. Ich komme ja aus Hambrücken, das ist 20 km von Karlsruhe entfernt – in meiner fußballbegeisterten Familie war es gar keine Frage, ob ich mit diesem Sport anfangen würde oder nicht.
Die Bambinis des FV Hambrücken waren dann meine erster Kontakt mit dem Thema Fußball. Ein Jahr später habe ich mit der F-Jugend meines Heimatvereins im Wildpark beim KSC vorgespielt und man wurde auf mich aufmerksam. (...)
Weiterlesen: http://www.dvag-teamblog.de/teamblog/20 ... hritt-fck/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
91 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4