Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 01.10.2010, 13:51

Volksparkstadion, wir kommen!
von Sebastian

Die Partywochen am Betzenberg sind erstmal vorbei, nun hat der Alltag die Roten Teufel wieder. Und dieser beschert dem 1. FC Kaiserslautern am Samstag eine Reise ins Volksparkstadion, wo der ebenfalls angeschlagene Hamburger SV wartet. Zwei taumelnde Boxer stehen sich gegenüber - mit einem offenen Ende!

Die Ausgangslage

Vor ein paar Wochen standen die Lautrer noch ganz oben in der Tabelle. Dass dies kein Dauerzustand werden würde und auch schlechtere Zeiten kommen werden, war allen Beteiligten klar. Nun steht der FCK in der zweiten Tabellenhälfte, ist seit Ende August sieglos und seit zwei Spielen ohne eigenen Treffer. Es wird also Zeit, diesen Trend aufzuhalten und sich zu stabilisieren.

Für sein Anspruchsdenken ging auch der Start des HSV in die Hose. Acht Punkte und 10:10 Tore bedeuten Rang 8 - immerhin vor den Bayern, aber bei weitem noch nicht dort, wo man sich selber sieht und wo Armin Veh seine Elf hinführen soll. Eine Niederlage gegen den Aufsteiger aus der Pfalz, und der Hamburger Boulevard würde seine helle Freude haben!

Die Personalsituation

Gegen Hannover 96 kamen nur beim Gegner schwerwiegende Verletzungen vor, die Lautrer gingen gesund vom Feld. Dennoch könnten beim HSV durchaus Veränderungen in der Startelf vorgenommen werden. Oliver Kirch befindet sich derzeit in einem kleinen Loch und könnte durch Jan Moravek ersetzt werden, was zu Rotationen auf dem Spielfeld führen würde, denn Christian Tiffert könnte hierbei auf die Außen rücken. Beim HSV könnte allerdings auch Defensive Trumpf sein, was Bastian Schulz neben Jiri Bilek in die Startformation spülen könnte.

Wen man beim HSV nicht für eine Sekunde aus den Augen verlieren sollte, ist klar: Ruud van Nistelrooy ist nach wie vor ungemein torgefährlich, unterstützt von Eljero Elia, Ze Roberto und Marcell Jansen ist er kaum 90 Minuten lang auszuschalten. Hier kommt viel Arbeit auf Bilek, Rodnei und Co. zu. Zwei andere Topstürmer, Mladen Petric und Martin Amedicks Angstgegner Paolo Guerrero, fallen hingegen aus.

Die Statistik

Wenige Duelle gab es häufiger als dieses, 84-mal standen sich beide Teams alleine in der Bundesliga gegenüber. Hierbei hat der HSV bei seinen Heimspielen klar die Nase vorn - 29 Siege und acht Unentschieden stehen bislang nur fünf FCK-Erfolge gegenüber. Der letzte Sieg der Roten Teufel stammt aus dem Jahr 2001, als Jeff Strasser und zweimal Lincoln für einen 3:2-Sieg sorgten. Es war ein Zittersieg, denn beinahe hätten die Roten Teufel eine Drei-Tore-Führung noch aus der Hand gegeben.

Fan-Infos

Die weiteste Auswärtsreise der Saison steht den Lautrer Schlachtenbummlern bevor. Rund 600 km liegen zwischen beiden Städten, dennoch ist der Stehplatzblock schon längst ausverkauft und es werden mehr als 3.000 Zuschauer in rot-weißer Kleidung erwartet. Insgesamt wurden bislang knapp 53.000 Eintrittskarten verkauft, Sitzplätze für FCK-Fans sind noch genügend vorhanden.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Kurz: „An einem guten Tag können wir aus Hamburg was mitnehmen.“

Mittelfeldakteur Christian Tiffert: „Wir müssen uns, was die Ausbeute angeht, wieder dem Bayern-Spiel nähern.“

HSV-Trainer Armin Veh: „Kaiserslautern wird kompakt stehen, wie mittlerweile alle Mannschaften, die auswärts antreten, dazu auf Konter lauern.“

Schiedsrichter der Partie ist Guido Winkmann, Anpfiff ist Samstag um 15:30 Uhr. An diesem Spieltermin ist der FCK in dieser Saison noch ungeschlagen - hoffen wir mal, dass sich das in Hamburg nicht ändert! Überraschungen sind bisher ja an der Tagesordnung, jetzt sind wir mal wieder dran!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)

Voraussichtliche Aufstellungen

Hamburger SV: Rost – Demel, Westermann, Mathijsen, Ze Roberto – Jarolim, Kacar, Pitroipa, Jansen – Choupo-Moting, van Nistelrooy

Ersatz: Drobny, Diekmeier, Benjamin, Rincon, Trochowski, Ben-Hatira, Elia

Es fehlen: Guerrero, Petric, Son, Torun, Castelen, Aogo, Stepanek

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Jessen - Ilicevic, Bilek, Tiffert, Moravek - Lakic, Hoffer

Ersatz: Trapp, Abel, Bugera, Schulz, Nemec, Walch, Micanski

Es fehlen: Amri (Sprunggelenksverletzung), Simunek (Leisten-OP), Rivic (Trainingsrückstand)

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon zuluhed77 » 01.10.2010, 13:56

Danke Thomas. Morgen ist alles drinn :D
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft

Beitragvon Westkurve1984 » 01.10.2010, 13:58

Auswärtssieg

Beitragvon DevilsPower » 01.10.2010, 14:02

Auf gehts Lautern schießt ein Tor...auf gehts Lautern schießt ein Tor, auf gehts Lautern schießt ein Tor...SCHIEßT ein TOR für UNS!

Mit eine kompakten Spielweise und Nadelstichen nach vorne ist auch in Hamburg was zu holen! Ich habe ein gutes Gefühl und hoffe unsere Mannschaft wird sich wieder besser präsentieren!
Normalerweise rechne ich mit einem Unentschieden, aber ich tippe auf eine 1:2 für die Roten Teufel.
18. Minute 1:0 Ruud
41. Minute 1:1 Lakic
72. Minute 1:2 Lakic
...und dann gehen 18. Minuten zittern los!

Also...auf gehts Lautrer! :pyro:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon Betzeboy93 » 01.10.2010, 14:03

hamburg wir kommen :teufel2:
endlich ma wieder ein auswärtsspiel :p
lang ists her (koblenz)
FCK 4-EVER

Beitragvon Matthew » 01.10.2010, 14:03

Ist ja "St.Pauli-Modell" dort.....zählen dazu eigl auch Pilskronen?
Hab hier noch von Familienfeiern liegen, die muss ich mal los werden =)

Beitragvon DevilsPower » 01.10.2010, 14:19

Also ich habe mal bei kicker den Tabellenrechner angeschmissen und schon vorsichtig bis zum 10. Spieltag getippt. Das Spiel morgen ist ein Bonus. Keine Panik.
Wir haben Punkte liegen gelassen - ja!
Aber es sind noch genug zu holen. Ich denke selbst mit einer Niederlage morgen werden wir uns nach dem 10. Spieltag immernoch in der Tabellenmitte wiederfinden. Wenn auch mit wenig Abstand nach unten!

Zu Hause siegen ist wichtig. Gegen H96 haben wir blöd verloren. Morgen auch nur ein Punkt und es ist wieder ok!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon makroplan » 01.10.2010, 14:22

Morgen kann alles passieren.
Aber bitte nicht bei einer Niederlage nervös werden oder wieder die ganze Woche rummeckern.
7/35 haben wir. Das ist was zählt.

Beitragvon Jeans » 01.10.2010, 14:22

Auf drei Punkte.... morgen früh um 6 geht die Fahrt los!

Hamburg wir kommen!

Beitragvon Westkurvenveteran » 01.10.2010, 14:28

Makro, deine 35 Punkte kannst du dir abschminken, die reichen dieses Jahr nicht.

Beitragvon BloodyCut » 01.10.2010, 14:33

Danke für den tollen Bericht.
Also beim HSV ist durchaus was zu holen.
Aber das wird ein hartes Stück Arbeit. Ein Unentschieden wird denk ich
mal zu buche stehen dann am Ende.
Aber Marco wird die Jungs schon einstellen. Kanns leider nicht sehen
bin in München auf der Wiesn inkognito unterwegs. Mein Chet hat mir
verboten irgendwas mit Lautern anzuziehen. *lach*
Ich hoffe sind genug lautrer da dann kämpft unser Team auf dem
Feld gegen die HSV und ihr auf dem Rängen (mit Gesang und Co)
gegen die Nasen von Popetown usw.
Auf gehts Jungs machts zum Heimspiel ^^

Beitragvon betze_oli » 01.10.2010, 14:39

Bin Zuversichtlich!!
Die Jungs haben sich nun eine Woche erholt und werden in Hamburg angreifen und was mitnehmen!!

KÄÄÄMPFENN ! SIEEGEEEN!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon carlcarlos » 01.10.2010, 14:55

kann man in der IMxxx arena eigentlich mit bargeld zahlen???

Beitragvon Red Devil » 01.10.2010, 14:56

Guter Artikel!!! Bild

Das wird ein genauso schweres Spiel wie in Dortmund. Wenn man da nicht 120 % und mehr gibt muss man sich mit einer Niederlage oder einem Unendschieden zufrieden geben. Bild

Deshalb darf man die Hanseaten nicht unterschätzen, dann wäre was möglich. aber nur dann. Bild Bild

In diesen Sinne

Punkten in Hamburg Bild Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon betzepower90 » 01.10.2010, 15:02

so heut nacht um 3 uhr gehts los alle nach hamburg

Beitragvon wernerg1958 » 01.10.2010, 15:10

Alles nur keine Packung wie in Dortmund! :kampf:

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 01.10.2010, 15:36

Weiß jemand was in Hamburg alles erlaubt ist? bitte ne schnelle antwort..in ner halben stunde gehts für mich los :love:

Ich freu mich schon wie verrückt auf den Trip :D

Und Sonntag dann Dortmund - Bayern im stadion... :D
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon chris » 01.10.2010, 15:38

auswärtssieg!!!

Beitragvon Matthew » 01.10.2010, 15:38

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Weiß jemand was in Hamburg alles erlaubt ist? bitte ne schnelle antwort..in ner halben stunde gehts für mich los :love:

Ich freu mich schon wie verrückt auf den Trip :D

Und Sonntag dann Dortmund - Bayern im stadion... :D

"St.Pauli-Modell" = "Alles"

Beitragvon holga » 01.10.2010, 15:40

carlcarlos hat geschrieben:kann man in der IMxxx arena eigentlich mit bargeld zahlen???

Vor nem halben Jahr konnte man noch, hab nichts mitgekriegt, das es jetzt anders ist mit neuem Namen.
Ich hab früher schon in der Westkurve gestanden und Lothar Matthäus beschmissen.
(Mario Basler)

Beitragvon Schaggg » 01.10.2010, 15:49

Morge früh halb 6 Uhr gehts los :jubel: :doppelhalter:
Für deine Farben leben und sterben wir! :doppelhalter:

Beitragvon Betzi191 » 01.10.2010, 15:55

Matthew hat geschrieben:"St.Pauli-Modell"

klingt zwar vl jetz ein bisschen blöd aber was is dieses st.pauli modell eig??

kann mir das bitte mal jemand erklären?? hab davon nämlich nur gehört baer weiß nicht was es damit auf sich hat! :?:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014

Beitragvon Hellfire » 01.10.2010, 15:57

Morgen ist Muschmunkenzeit!! Habe ein gutes Gefühl, auuuuf nach Hamburg!! :teufel1:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Allgäuteufel » 01.10.2010, 15:59

Betzi191 hat geschrieben:
Matthew hat geschrieben:"St.Pauli-Modell"

klingt zwar vl jetz ein bisschen blöd aber was is dieses st.pauli modell eig??

kann mir das bitte mal jemand erklären?? hab davon nämlich nur gehört baer weiß nicht was es damit auf sich hat! :?:

alles erlaubt was spaß macht und nicht brennt/raucht

Beitragvon PR-Teufel » 01.10.2010, 16:11

MUSCHMUNKEN, MUSCHMUNKEN

Halb sechs gehts Morgen los!!!

:teufel2:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel