[quote="Diablo-Rojo"]@Schönheim: Wenn die Logik aber greift, dann darf sich nur der Fananhang beschweren, der die günstigsten Preise hat. Das kanns doch auch nicht sein!?
Nein so war das nicht gemeint.
Ich wollte da im Grunde nur darauf aufmerksam machen, dass sie "erst mal vor ihrer eigenen Tür kehren sollen".
Weil ihr Preissystem völlig an der Realität vorbei ist.
In Köln habe ich für den im Grunde 100% gleichen Platz von der Lage und Sicht her 31€ bezahlt und in Dortmund zahle ich 10€ mehr.
In Lautern wurden zusätzliche Stehplätze geschaffen und es werden Sitzplätze zu Stehplatzpreise verkauft. Das ist gastfreundlich. Zudem kosten die Sitzplätze bei Uns nur zwischen 18,50-24€ für den gleichen Platz!!
Das was ich sagen will ist, dass Sie, bevor Sie auf andere zeigen erst mal bei sich anfagen sollen, denn da haben sie auch die Chance was Positives zu bezwecken.
Den Schalkern ist es doch egal, ob da jetzt 1500 Dortmunder mehr oder weniger gekommen sind.
Topspielzuschläge gibt es schon immer.
Aber die Dortmunder könnten sich dafür einsetzen, dass die Gäste bei ihnen billiger unterkommen und nicht 41€ für den Block in der Ecke im Oberrang zahlen müssen.
Allgemein müssten dann die Fans bei ihren Vereinen um günstigere Preise bei IHREN Vereinen bitten, so könnte man eher was bewegen.
Aber diese Aktion empfinde ich in Anbetracht der Dortmunder preise ein Witz.
Wie gesagt, ich zahle lieber 20€ für nen Stehplatz als 40€ für einen schlechten Sitzplatz im Oberrang.
Für diese 40€ bekomme ich in Lautern die beste Kategorie.
Natürlich ist dieser Preisanstieg im Fussball negativ zu sehen.
Aber es gibt halt Leute, die wollen Stehplatz auch wegen dem Preis und müssen auf Sitzplatz zurück greifen, weil es kein Stehplatz mehr gibt.
Im Grunde geht es doch darum was ist es einem Wert für ein Spiel auszugeben, ob Sitz-oder Stehplatz sein mal hinten angestellt.
Mir ist es z.B. egal was für Karten ich habe, hauptsache ich bin dabei und sehe etwas (Z.B. in Freiburg würde ich nie mehr in den Stehplatz gehen, weil ich nichts sehe).
Gestern gab es in Schalke Dortmunder die haben für nen Sitzplatz 40-50€ bezahlt obwohl sie evtl Stehplatz wollten und es gibt Leute die hätten für 20€ ne Stehplatzkarte haben können sind aber nicht hingegangen.
Wie gesagt auf andere zeigen und im Grunde kein deut besser/billiger sein!