Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon -=knight=- » 01.09.2010, 19:25

Ein Traum wenn dieser Mist in der Regionalliga stecken bleibt. Der Engpass ist die letzte Chance für den Fußball. Ab Liga 3 springen die Medien komplett auf den Zug auf, der die ganzen Konsumenten mit sich zieht. Wenn es bei RB klappt, werden die Nachahmer kommen. Bereits jetzt sind 3 von 18 Bundesligavereinen nur künstliche Konstrukte! 3 Traditionsvereine mussten diesem Sch**** weichen! Wir sind gegen Leverkusen abgestiegen, wir sind gegen Wolfsburg abgestiegen. Gegen Hoppenheim das nächste Mal?!

Nein, der Aufstieg von RB muss verhindert werden! Das Schicksal des Fußballs in Deutschland hängt an den Füßen von Kiel, Lübeck, Magdeburg, Chemnitz und Halle! Und auch insbesondere an Sachsen Leipzig und Lok Leipzig. Es kann nicht sein, dass so ein Sch****verein bereits über 4000 Konsumenten verführt ...

Beitragvon Kibo1986 » 01.09.2010, 20:08

Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber hier mal ein ganz guter Artikel von Spiegel über das Kunstprodukt:

Fußball à la Red Bull
Angriff auf Bayern und Co.

Der österreichische Brausehersteller Red Bull will den Fußball in Deutschland revolutionieren. Ein weltweites Vereinsgeflecht soll Superstars für ein Leipziger Team hervorbringen, das bald Bayern München alt aussehen lassen soll. Das einzige Problem: Die Sachsen schießen zu wenig Tore.

Hamburg - Gewitterregen, ein beinahe leeres Stadion und keine Siege - die neue Fußballherrlichkeit in Leipzig hatten sich die Macher von Red Bull sicher anders vorgestellt. Gegen die zweite Mannschaft von Hannover 96 reichte es für RB Leipzig am Wochenende wieder nur zu einem 1:1. Das dritte Unentschieden im dritten Spiel der neuen Regionalligasaison provozierte ein Pfeifkonzert der 2600 Fans im 44.000 Menschen fassenden Stadion.

Der Stotterstart in die neue Saison ist kein gutes Vorzeichen für das Leipziger Großprojekt des österreichischen Multiunternehmers Dietrich Mateschitz. Will der Boss des Getränkekonzerns Red Bull doch ein bisher einmaliges Fußballimperium erschaffen, in dem die sächsische Metropole samt eigens gegründetem Verein RasenBallsport wichtigster Baustein ist.

In Salzburg, New York, Ghana und Brasilien unterhält Mateschitz weitere Standorte. Die Synergien - ein in der Fußballbranche bisher weithin unbekannter Begriff - sollen das Leipziger Team auf eine Stufe mit Größen wie Bayern München, Manchester United und dem FC Barcelona katapultieren.

Der Zweck des Unterfangens ist so einleuchtend wie revolutionär. Mateschitz will sich mit erfolgreichen Clubs Aufmerksamkeit für seine Hallo-Wach-Brause verschaffen und Kosten für teure Werbekampagnen sparen.(...)

Weiter: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,714678,00.html
Zuletzt geändert von Thomas am 28.11.2010, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt, danke fürs Einstellen.

Beitragvon Mathias » 01.09.2010, 21:35

Red Bull selbst stapelt (...) lieber tief. Was Bayern in 45 Jahren aufgebaut habe, könne in Sachsen sicher nicht in wenigen Jahren entstehen, sagt Beiersdorfer. "Leipzig dauert noch."

So sehr ich eine Abneigung gegen die Bayern habe: Aber die haben es von ganz unten nach ganz oben geschafft - mit Tradition und Geduld.
IHR (RB) habt nicht eines davon.
Ihr habt nur Geld. Ihr seid Abschaum!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon -=knight=- » 02.09.2010, 01:36

Kibo1986 hat geschrieben:Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber hier mal ein ganz guter Artikel von Spiegel über das Kunstprodukt:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,714678,00.html

Viel zu neutral geschrieben. Jeder Artikel der nicht deutlichst dieses Konstrukt verurteilt, unterstützt es durch Präsens in den Medien!

Und wichtige Punkte bleiben aussen vor. Talentschmieden in Ghana und Brasilien, Weiterbildung in Salzburg und Ziel Leipzig. Prima, dann gibt es zur WM 2022 die ersten von RB-Brasilianer/Ghanaer in der Nationalmannschaft. :kotz:

Falls jmd. Interesse hat seine Meinung über den Sch**** vor Ort kund zu tun - 15. Spieltag (+/-20.11.) Hallescher FC - Sch**** :teufel2:

Wir spielen an dem Spieltag in Nürnberg, vielleicht geht sich das terminlich beides gut aus.

Beitragvon emWaltersoiFritz » 21.11.2010, 16:27

"Champions-League-Titel nicht auszuschließen"
Nach dem WM-Sieg ... plant Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz auch im Fußball offenbar nun den ganz großen Coup.

Auf die Frage, ob ein Champions-League-Sieg mit dem von ihm unterstützen RB Leipzig planbar sei, antwortete der Milliardär in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung: "Mit Leipzig an der Champions League teilzunehmen, sehr wohl, der Titelgewinn ist aber nicht planbar, wenngleich auch nicht ausschließbar."

http://www.reviersport.de/138147---rb-b ... essen.html
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 21.11.2010, 16:47

Was mich doch stark verwundert, ist der hohe Zuschauerschnitt dieser Saison.
Die haben den zweithöchsten Schnitt aller Regionalligen mit fast 5.200, was bei der Größe der Stadt, die ja mal sowas wie eine Fußballstadt war, nicht verwundert.
Aber dass die sich so schnell etablieren in der Breite und das Projekt wohl dankend akzeptiert wird, ist schon schade.

Beitragvon lautern64 » 25.11.2010, 16:38

Trotz einem Schnitt von 2 Punkten pro Spiel steht der Trainer Thomas Oral bei einer Niederlage gegen Chemnitz am kommenden Wochenende vor dem aus. Grund: 11 Punkte Rückstand auf die Spitze.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... iegen.html
Lautern forever number one

Beitragvon OWL-Teufel » 25.11.2010, 16:41

Dann drücken wir Oral mal die Daumen,dass er verliert und somit diesen Scheiß-Posten los ist.

Am selben Wochenende verliert Magath nach desolater Leistung gegen Kaiserslautern und somit ist der Weg zu seinem Traumjob frei.

Beitragvon Steini » 25.11.2010, 17:36

Oral Cheftrainer und Rekdal Co ...Jara als neuer Sportchef
und Magath als Ehrenpräsident...

:D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon Ballkontakt » 25.11.2010, 17:51

Steini hat geschrieben:Oral Cheftrainer und Rekdal Co ...Jara als neuer Sportchef
und Magath als Ehrenpräsident...

:D

Oral & Rekdal?

Klingt versaut :teufel2:
Betze!

Beitragvon Lautern-Fahne » 25.11.2010, 18:36

Demir Hotic Fussballgott
Was mich doch stark verwundert, ist der hohe Zuschauerschnitt dieser Saison.
Die haben den zweithöchsten Schnitt aller Regionalligen mit fast 5.200, was bei der Größe der Stadt, die ja mal sowas wie eine Fußballstadt war, nicht verwundert.
Aber dass die sich so schnell etablieren in der Breite und das Projekt wohl dankend akzeptiert wird, ist schon schade.

Ist das so verwunderlich? Die Leute wollen mit Diskussionen, wie sie in diesem Forum geführt werden einfach nix zu tun haben- Tradition- Retorte, Betzehölle-Hoffenheim Friedhof, Bayerns beste Spieler Wegkauf-Strategie- Junge Talente aus der Region fördern usw.
Die Zuschauer wollen einfach GUTEN Fussball sehen.

Ist irgendwo auch verständlich, dass die meisten einfach nurnoch abschalten und es darauf reduzieren. Erklär einem "Neutralen" doch einfach mal den Unterschied zwischen Kaiserlautern und Leipzig. Wenn du mit Tradition, Fritz Walter etc. kommst sagen diese dir:

-beide pfeifen auf die Jugend und holen Spieler aus Afrika und Osteuropa
-bei beiden Vereinen verdienen die Spieler Millionen für ein bisschen Ballrumschieben und durch die Gegend laufen- Stichwort ist das gerecht?

Wo ist der Unterschied? Viele fahren zum Betze, essen was, sehen sich das Spiel an, und gehen wieder. Ich behaupte mal die wenigsten haben durch den Betze wirkliche Bekannteschaften gewonnen oder "suchen im Fussballstadion nach Freunden" um's überspitzt zu sagen.

Wenn du das Argument lieferst, dass diese Vereine Traditionsclubs plattmachen bzw. der Mäzen ungerecht ist bekommst du als Antwort "Ist doch gut. Dann bekommen diese Hohlbirnen, die gerade mal geradeauslaufen können, wenigstens nicht mein Geld. Ich musste Jahrelang schaffen und habe nicht die Hälfte von dem, was die Millionarios verdienen".(Es geht um Fussballer. Dieser Satz soll keine Beleidigung meinerseits sein, es soll nur möglichst präzise den Wortlaut wiedergeben).
Sorry, aber Podolski ist das idealtypische Bild, was die Ältern, die ich kenne, von einem Fussballer haben: strunzdumm aber verdient Millionen für's Kicken.

Der Betze ist bekannt für seine Höllenstimmung (wenn's läuft)- ich bekomme das in letzter Zeit von Leuten in meinem Alter um die Ohren geschlagen, die sich selbst Lauternfans nennen. 2 Beispiele:

1.Ich hatte mich mit meinem Kumpel Robert(Name geändert) darüber unterhalten, dass die Mainzer auf Fritz Walter losgegangen sind (habe ihm die Spruchbänder gezeigt, habe ihm die Hass Lieder der Mainzer vorgespielt)- als Antwort habe ich ein Youtubevideo bekommen, wo die Westkurve singt "FSV, Hurensöhne" und die Antwort, das wir es ja genauso machen. Gibt keinen Unterschied- und er steht immernoch felsenfest dazu, dass er für Mainz und Lautern hält, weil beide aus Rheinland-Pfalz kommen.

2.Habe in der Schulbibliothek mim Tom (Name ebenfalls geändert) am PC gesessen. War mit ihm ltze Saison schon auf Auswärtsspiele gefahren. Diesen Samstag wollen wir auch gemeinsam auf den Betze fahren. Wir haben da gehockt und besprochen wie wir's mim Fahren machen und ich sagte, ich gehe mim Uli uff die West- da hat er, ohne Scheiss, ganz trocken und ohne Witze zu machen gesagt "ah, also bei die ganzen Hooligans und Assozialen". Und das, obwohl er schon Jahre für Lautern hält. Der hat die West ernsthaft als einen Haufen Hools bezeichnet. Ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken. Darauf sagte ich halt, die Hools hocken in Block 5.3/5.4 und er wollte es auf der Karte gezeigt bekommen, weil er es ned glauben wollte- Betonung auf WOLLEN. Habe noch ein wenig auf ihn eingeredet- bezweifle aber, dass er mir glaubt.
Danach hat er angefangen "Bengalische Lichter" von KC zu singen- mitten im Aufenthalsraum unserer Stufe..........

@Demir Hotic
Vielleicht bewerte ich die beiden und die oben genannten Älteren in meinem Umfeld über. Aber ich denke für mich, dass das eben auch die Leute sind, die keine Probleme mit Hoffenheim und Leipzig haben- die garnicht mal dumm sind, sich im Fall von Robert und Tom einfach nicht informieren/nachdenken wollen. Diejenigen, die auf der Jahreshauptversammlung und vorallem in unserer Politik alles abnicken bzw. mich heute als Spinner bezeichneten, weil ich für's Tierheim in der Stadt Spenden gesammelt habe. Die mit der Masse schwimmen oder es wenigstens versuchen.

Vielleicht bin ich auch einfach paranoid und sollte ned weiter drüber nachdenken.....
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 25.11.2010, 19:14

Das stimmt ja alles, was du über neutrale Zuschauer, den Konsumenten der Sportart sozusagen schreibst.
Natürlich ist nicht jeder Fußballinteressierte auch unbedingt Fan des Vereins, da muss man sich keine falschen Hoffnungen machen und der hohe Zuschauerschnitt bei uns kommt ja nicht daher, dass wir jetzt besseren Fuball als letztes Jahr spielen und die Herzen des Südwestens erobern, sondern logischerweise weil wir in der großen Show im Oberhaus mitspielen.
Da kommt da halt auch der Koblenzer 0815-Zuschauer wieder zum Betze gefahren, als Beispiel.

Daran ist natürlich nicht das Geringste auszusetzen, da es einfach schon immer so war. Bevor sich überhaupt so etwas wie Fantum entwickelt hat, gabs ja eh nur Zuschauer.

Was mich einfach juckt, ist dass die Retorte so schnell angenommen wird.
Die Regionaligen sind ja doch mit der ein oder anderen Traditionsmannschaft bestückt und mit dem Zuspruch würden sie sogar in der 3. Liga im Mittelfeld landen.
Dass diese Retorten nur zu gut funktionieren hat halt Hoffenheim endgültig bewiesen und wie mir scheint, hat sich der Mateschitz genau ins richtige Netz gesetzt.

By the way brauch mir auch niemand mehr zu kommen mit Stadionsubventions-Gespräch.
Das Stadion in Leipzig war ein teurer Neubau ohne einen Verein im Hintergrund, finanziert von Steuergeldern und jetzt für einen Appel und ein Ei an Red Bull verkauft, weil der Stadionbetreiber - ein ziemlich bescheuerter Jungunternehmer - die Kostenfalle loswerden wollte.

Und zu deinem Kumpel fällt mir eigentlich nix ein. Als ich klein war, durfte ich nicht in die West, weil da die Wilden abgehen.
Irgendwann wollte ich selber einer sein.

Beitragvon Lautern-Fahne » 25.11.2010, 20:06

@Demir Hotic
Wäre schön, wenn es bei ihm genauso wäre. Würde mich wirklich freuen.

Bei Redbull hätte ich 3 Aspekte die mir einfallen würde, warum sie so schnell angenommen werden:

1.Gute Propaganda vor Ort. Sei's durch Freikarten, oder das man zahlreiche ehemalige Ostdeutsche in der Mannschaft hat, die 1 und 2te Liga gespielt haben- zieht halt Leute an.

2.Imageprobleme der anderen beiden Leipziger Vereine. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist die Fanszene von Lokomotive Leipzig sehr stark von Neonazis und Sachsen Leipzig sehr stark von Linksradikalen unterlaufen. Zumindest soll das der Hauptanlass für die starken Krawalle zwischen beiden Vereinen sein, wen sie denn mal wieder aufeinandertreffen. Kann mir vorstellen, dass das viele Leute abschreckt- die dann zu RedBull gehen.
Abgesehen davon stecken beide Leipziger Clubs in Liga 4 bzw. 5 (?) fest. Wie die Kaderzusammenstellungen sind, weiß ich nicht (d.h. setzen die Vereine auf junge Talente aus der Region oder ned).

3. Das ist jetzt Spekulatius: vielleicht geht es den Ostdeutschen im allgemeinen auf den Sack, dass sie von den Medien wegen der Wiedervereinigung und den Tranbsfergeldern immer wieder in den Senkel gestellt wurden. Vielleicht ist RedBull eine kleine Walter Elf für die- ein Verein, der geldmäßig in der Lage ist, in Liga 1 und Europa vorzustoßen und zeigt: der Osten kann auch was.(Das soll kein Vergleich mit Fritz Walter sein!!!)

1+2 halte ich für wahrscheinlich. 3 nur ein kleines Gedankenexperiment.

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 25.11.2010, 20:40

Zu Punkt eins und zwei: Zustimmung. Das war auch gemeint, als ich schrieb, dass Leipzig eine Fußballstadt sei. Erster Deutscher Fußballmeister VfB, zwei DDR-Oberliga Mannschaften.

War gerade auf der Suche nach einem sport-inside Video das ich kenne, bin dann aber über dieses nette Video von DW gestoßen.

Steht für sich. Klick hier Ab 1:53 wird es interessant.

Beitragvon Lestat » 25.11.2010, 21:03

lautern64 hat geschrieben:Trotz einem Schnitt von 2 Punkten pro Spiel steht der Trainer Thomas Oral bei einer Niederlage gegen Chemnitz am kommenden Wochenende vor dem aus. Grund: 11 Punkte Rückstand auf die Spitze.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... iegen.html

Da habe ich jetzt aber mal überhaupt kein Mitleid mit Oral. Sein Vorgänger ist trotz Aufstieg direkt danach gefeuert worden. Da muss auch einem Oral klar gewesen sein worauf er sich einlässt.
Zuletzt geändert von Lestat am 25.11.2010, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Lautern-Fahne » 25.11.2010, 21:07

Sehr gutes Video. Haut nicht übermäßig drauf, ist aber kritisch und informiert sachlich.

Ich finde es interessant: egal wo ich hinschaue haben Vereine oder Gruppen, die Traditionen erhalten und sich für Werte einsetzen das nachsehen gegen solche Konstrukte wie RedBull.
Ist es fehlende Organisation oder einfach Unfähigkeit? Ich glaube kepptn war es, der im Hoffemheim Thread sinngemäß sagte, dass sich mal die ganzen Fans aus dem Südwesten gegen Hoffenheim zusammenraufen sollten. Kann ich nur unterstreichen- wenn ich auch nicht weiß, was eine solche Masse tun sollte. Das wäre aber unsere einzige Chance.

Allerdings ist RedBull ja nicht der erste Verein mit einem Mäzen hintendran- Unterhaching, Wattenscheid und Uerdingen hatten ja auch Firmen bzw. Privatmänner die Geld gaben. RBL ist eine andere Liga- perfekt geplant und straff durchorganisiert. Das sieht man sehr schön am Pressesprecher (die Person, die bei uns regelmäßig kritisiert wird!): "Erhebungen haben ergeben, dass es 50000 fussballinteressierte Menschen in Leipzig gibt. Unser Fananhang ist dagegen ziemlich klein- wir müssen die Leute für RedBull begeistern". Oder zumindest so ähnlich.

Und in den Sportgeschäften? Trikots von Lok und Sachsen gibts fast keine in den Kleiderläden zu kaufen- nur die mit dem roten Bullen auf Blauen Grund. Sofort Nägel mit Köpfen gemacht. Die sagen ja selbst: Sie haben keinen Fananhang! Aber sie zeigen durch die Trikots, die in den Läden hängen Präsenz- und das ist schon viel wert.

Wir haben keine Fans/die Leute interessieren sich noch ned für uns? Kein Problem: wir beliefern jeden Laden mit Trikots, verteilen vielleicht noch Freikarten und die Presse erledigt den Rest. Problem erkannt und abgestellt. kein Reden- man hat gehandelt.

Genauso die Sache mit dem sytematischen Aufkauf von Fussballclubs: die haben irgendwelche Hinterwäldlerclubs aufgekauft -selbst wenn sie noch so traditionsreich waren- sich dort eine "Jugendschmiede" eingerichtet die regelmäßig Nachschub an Leipzig liefern soll- und machen das auch.

Das hat einfach eine andere Qualität wie die Wattenscheids und Hopps die wir bis dato haben. :|

José Mourinho

Beitragvon Paul170 » 28.11.2010, 01:42

Morgen (heut) mittag wird Chemnitz Leipzig hoffentlich ähnlich abschießen wie wir S05!

Eigentlich wollte ich ja, dass RB aufsteigt*, aber wenn sies nicht schaffen, dann sollten sie auch richtig gedemütigt werden

*früher oder später werden sie sowieso in der 1. Liga sein. Ich möchte, dass dies so schnell wie möglich passiert, denn je länger sie brauchen, desto mehr nimmt die Empörung ab, siehe Hoffenheim. Die sind von der "breiten Masse" doch schon fast akzeptiert.

Beitragvon Paul170 » 28.11.2010, 13:57

Werden sie aber eh nicht, das ist doch klar wie klärchen.

Beitragvon salamander » 28.11.2010, 14:11

Wenn RB in der BuLi ist, werden sie dort von Vielen im Gegensatz zu Hoffenheim mit großer Sympathie und offenen Armen empfangen. Mateschitz ist im Gegenteil zu Hopp positiv besetzt, allein wegen F1. Viele gönnen dem Osten einen BuLi Club, nicht nur die Politik. Und ein Verein, der im Gegensatz zum FCK nicht dem Steuerzahler auf der Tasche liegt, ist auch gern gesehen.

Was Mateschitz macht ist wie ein Franchise-Kauf in den US-Ligen, nur dauert es etwas länger. Unaufhaltsam. In 10 Jahren werden 14 von 18 Bundesligisten entweder Werksvereine sein oder Mäzenatenspielzeuge.

Beitragvon Roter_Teufel » 28.11.2010, 14:17

salamander hat geschrieben:Wenn RB in der BuLi ist, werden sie dort von Vielen im Gegensatz zu Hoffenheim mit großer Sympathie und offenen Armen empfangen. Mateschitz ist im Gegenteil zu Hopp positiv besetzt, allein wegen F1. Viele gönnen dem Osten einen BuLi Club, nicht nur die Politik. Und ein Verein, der im Gegensatz zum FCK nicht dem Steuerzahler auf der Tasche liegt, ist auch gern gesehen.

Was Mateschitz macht ist wie ein Franchise-Kauf in den US-Ligen, nur dauert es etwas länger. Unaufhaltsam. In 10 Jahren werden 14 von 18 Bundesligisten entweder Werksvereine sein oder Mäzenatenspielzeuge.

Ja das ist zu befürchten, aber dann ist auch das was für am Fußball lieben kaputt und es wird keinen mehr groß von uns interessieren.

Man sieht ja immer wie viel von Leverkusen auswärts dabei sind. Anderseits braucht der moderne Fußball keine Gäste-"fans" von daher hätte sich das Problem auch gelöst.
Und das seelenloser Sport funktioniert sieht man ja in den US-Ligen zu genüge. Da ist es an der Tagesordnung das Verein einfach mal umziehen in eine andere Stadt so wie beim Eishockey die Münchner nach Hamburg gezogen sind.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Paul170 » 28.11.2010, 14:24

m4d hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben:Werden sie aber eh nicht, das ist doch klar wie klärchen.

Mag sein. Aber deswegen kannst du sie doch nicht so schnell wie möglich da haben wollen... Was ist denn das für eine Logik?

Egal.. ich kanns net gescheit ausdrücken :nachdenklich: Fakt ist, dass ich dem Produkt nur schlechtes will, keine Sorge :!: :teufel2:

P.S.: Nach meiner Logik, die ich versucht habe, darzustellen, will ich natürlich, dass CFC RBL ne richtige Packung verpasst. Ein Radio-Livestream gibts hier: http://leipzig-fernsehen.de/default.asp ... ews=891920

Beitragvon Paul170 » 28.11.2010, 15:38

1-0 für Chemnitz

Beitragvon Paul170 » 28.11.2010, 15:57

1-1 :?

Beitragvon JochenG » 29.11.2010, 15:44

Ernüchterung in Leipzig
RB Leipzig werden die Flügel gestutzt

Die Millionen eines Getränkeriesens sollen den Klub mit aller Macht zum Durchmarsch in die Bundesliga verhelfen, doch schon in der Regionalliga werden RB Leipzig die Flügel gestutzt. Angesichts von elf Punkten Rückstand auf den souveränen Tabellenführer Chemnitzer FC, der dem Ligakrösus am Sonntag ein 1:1 (0:0) abtrotzte, müssen sich die auf Erfolg programmierten Leipziger auf ein weiteres Jahr in der vierten Liga einstellen. Dass ausgerechnet ein Ost-Traditionsklub dem als Retortenverein verspottenen Neuling den Rang abläuft, dürfte vielen Fußball-Romantikern eine Genugtuung sein.

"Schadenfreude gibt es immer, wenn man seine hohen Ziele selbstbewusst nach außen formuliert und dann davon ein Stück entfernt ist", sagte Geschäftsführer Dieter Gudel . Die sportlich unbefriedigende Situation könne für die Imagebildung aber auch hilfreich sein: "Es zeigt, dass auch wir verletztlich und eben keine Maschinen sind."

Nach außen demonstrierte Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer Gelassenheit und stärkte dem umstrittenen Trainer Tomas Oral den Rücken. "Wir bleiben ruhig und gehen mit demselben Personal in die Rückrunde. Dazu gehört auch der Trainer", sagte der frühere Sportdirektor des Hamburger SV und dementierte Gerüchte über Gespräche mit Thomas Doll oder Bruno Labbadia als mögliche Oral-Nachfolger.
(...)
Quelle und vollständiger Text: http://www.11freunde.de/newsticker/1344 ... _gestutzt_

Beitragvon Weschtkurv » 29.11.2010, 16:04

Vielleicht is ja bald "Wunschtrainer" Felix M. frei !
Der Geldvernichter hätte bei Rotz Brause Leipzig ideale finanzielle Bedingungen. :? :nachdenklich: :kotz:

Zurück zu Fußball Allgemein