Bei Insolvenz besteht normalerweise ein Sonderkündigungsrecht. Ich würde davon Gebrauch machen und versuchen, einen deal mit dem Insolvenzverwalter abzuschließen. Ansonsten bleibt der eh´auf seiner Ware sitzen. Der Verwalter kriegt was in die Kasse, wir kriegen was in die Kasse und verringern evtl noch einen Verlust. Ich halte es nämlich für unwahrscheinlich, daß wir ganz ungeschoren aus der Sache herauskommen. Selbst beim besten Willen von allen Beteiligten bleibt zumindest ein blaues Auge.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Och, was mache ich die Leute wieder nervös.
Das Zitieren eines Gerichtsbeschlusses ist halt was handfesteres als das Geplapper eines Germanisten oder eines "Geschäftsführers".
Der Geschichte von Geldern's zufolge, war DYF ja gerade daran gescheitert, das die Kapitalausstattung zu gering war, um bestellte und gelieferte Ware zu bezahlen.
DYF hatte versucht das Discounterprinzip in den Handel mit Fanartikeln einzubringen, d.h. externe Fertigung der Ware und schneller verkaufen, als man bezahlen muss. Aus dem Cashberg, den man so vor sich herschiebt, sollten dann locker all die Goodies an In- und Externe Partner finanziert werden.
Leider ging die Rechnung nicht auf. Der Bedarf für das Sponsoring wurde immer größer und die Ab- waren schneller als die Zuflüsse. Als die chinesischen Lieferanten nicht mehr bereit waren, ihre Zahlungsziele zu verlängern, musste er den Gläuberschutz beantragen.
In dieser Branche bekommt er jetzt nichts mehr geliefert und der Insolvenzverwalter wird die Restware, soweit vorhanden, über Rudis Resterampe raushauen, um schnellstmöglich die Bücher zuzumachen und das Verfahren zu beenden, bevor sein Honorar nicht mehr durch die Masse gedeckt wird.
Aber das ist ja nicht schlimm, von Geldern macht erfolgreich über Venice Beach weiter, zumal die Events bei Fitness- und Beachware im Rahmen zwar kleiner, aber aufgrund der Modells wahrscheinlich auch ansehnlicher sind, als beim FOOTBALL.
Weiter gehts mit dem neuen Motto:
DO YOU need r'lly FOOTBALL?

Das Zitieren eines Gerichtsbeschlusses ist halt was handfesteres als das Geplapper eines Germanisten oder eines "Geschäftsführers".
Der Geschichte von Geldern's zufolge, war DYF ja gerade daran gescheitert, das die Kapitalausstattung zu gering war, um bestellte und gelieferte Ware zu bezahlen.
DYF hatte versucht das Discounterprinzip in den Handel mit Fanartikeln einzubringen, d.h. externe Fertigung der Ware und schneller verkaufen, als man bezahlen muss. Aus dem Cashberg, den man so vor sich herschiebt, sollten dann locker all die Goodies an In- und Externe Partner finanziert werden.
Leider ging die Rechnung nicht auf. Der Bedarf für das Sponsoring wurde immer größer und die Ab- waren schneller als die Zuflüsse. Als die chinesischen Lieferanten nicht mehr bereit waren, ihre Zahlungsziele zu verlängern, musste er den Gläuberschutz beantragen.
In dieser Branche bekommt er jetzt nichts mehr geliefert und der Insolvenzverwalter wird die Restware, soweit vorhanden, über Rudis Resterampe raushauen, um schnellstmöglich die Bücher zuzumachen und das Verfahren zu beenden, bevor sein Honorar nicht mehr durch die Masse gedeckt wird.
Aber das ist ja nicht schlimm, von Geldern macht erfolgreich über Venice Beach weiter, zumal die Events bei Fitness- und Beachware im Rahmen zwar kleiner, aber aufgrund der Modells wahrscheinlich auch ansehnlicher sind, als beim FOOTBALL.

Weiter gehts mit dem neuen Motto:
DO YOU need r'lly FOOTBALL?
Zuletzt geändert von Mac41 am 09.08.2010, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Oha Mac - jetzt wirst du ungenau...
Der Artikel ist vom 23. Juli 2008 (!).
Die Chinesen waren als Investoren bei DYF schon seit Januar 2009 nicht mehr an Bord. Seit diesem Zeitpunkt war es die MPC Münchmeyer Petersen & Co. GmbH.
Und was von Geldern betrifft, so hat der nicht nur Venice Beach unter seiner Fuchtel. Der Herr führt noch zahlreiche andere Unternehmen - so z.B. die Upsolut Unternehmen (u.a. Vermarktungsreche der St. Pauli Logos), die FC Augsburg Merchandising
u.v.a.m.
Der Artikel ist vom 23. Juli 2008 (!).
Die Chinesen waren als Investoren bei DYF schon seit Januar 2009 nicht mehr an Bord. Seit diesem Zeitpunkt war es die MPC Münchmeyer Petersen & Co. GmbH.
Und was von Geldern betrifft, so hat der nicht nur Venice Beach unter seiner Fuchtel. Der Herr führt noch zahlreiche andere Unternehmen - so z.B. die Upsolut Unternehmen (u.a. Vermarktungsreche der St. Pauli Logos), die FC Augsburg Merchandising

Jochen du hast vollkommen recht.
Allerdings meine ich mit Partnern nicht die Ling Fei Gruppe, der der ganze Laden ja wohl mal kurzfristig gehörte, sondern seine chinesischen Lieferanten..
Allerdings meine ich mit Partnern nicht die Ling Fei Gruppe, der der ganze Laden ja wohl mal kurzfristig gehörte, sondern seine chinesischen Lieferanten..
Hasta la Victoria - siempre!
Altmeister hat geschrieben:Zusammengefasst kann man jedenfalls sagen, dass der FCK sich ab sofort um einen neuen Ausstatter bemühen sollte. So würde es jedenfalls jeder gute Unternehmer machen. Dass bis jetzt alle vertraglichen Verpflichtungen von DYF erfüllt worden sein sollen, alles schön und gut.
Aber jetzt kommt da nichts mehr. Um das zu prognostizieren, braucht man nach der vorliegenden Sachlage ja kein Prophet zu sein. Falls noch Gelder ausstehen sollten, werden diese ausfallen.
Jeder Tag, an dem man jetzt noch abwartet, dass mit DYF alles wieder ins Lot kommt, ist ein verlorener Tag. Und als guter Traditionsverein mit großer Fangemeinde sollte es doch möglich sein, einen neuen guten Ausstatter zu ordentlichen Konditionen zu finden.
Absolut meine Meinung!!! Jedes weitere Festhalten an DYF wäre wohl verlorene Zeit. Ich würde es mal gezielt bei Puma versuchen. Wie man hört sollen die ganz gut bezahlen!!! Außerdem sehr gute Qualität und die Teile sehen Top aus!!! (ist natürlich wie immer Geschmacksache

Eff, Eff, Eff Cee Kaaaaa!!!!
Aus der Rheinpfalz von heute (12.08.10) :
Also wissen wir/die bald bescheid, aber der Satz das verschiedene Alternativen vorhanden sind macht mich schon bissl glücklich
Kuntz ist zudem optimistisch, in sechs bis acht Wochen Klarheit darüber zu haben, ob und wie die weitere Zusammenarbeit mit FCK-Ausrüster Do-you-Football aussieht, der sich im vorläufigen Insolvenzverfahren befinde. Der Verein habe verschiedene Optionen und Alternativen.
Also wissen wir/die bald bescheid, aber der Satz das verschiedene Alternativen vorhanden sind macht mich schon bissl glücklich

Das Herz der Pfalz
Ja mich auch!!!
Pro andere Alternativen: PUMA!!!!!!!!!!!!!!

Schon krass....derzeit ists einfach unmöglich im Raum Südpfalz/Karlsruhe ein Trikot zu bekommen. Überall hört man nur: Firma insolvent, in den nächsten Wochen soll die Lieferung kommen, aber man weiß noch nix genaues....
Gibts im FCK-Fanshop denn noch welche?
Naja, n Kumpel aus München mit dem es morgen nach Köln geht meinte gerade, dass er mal in der Stadt schaut, obs da noch welche gibt...letztens hat er mal gesehn....
Naja, n Kumpel aus München mit dem es morgen nach Köln geht meinte gerade, dass er mal in der Stadt schaut, obs da noch welche gibt...letztens hat er mal gesehn....
fck'ler hat geschrieben:Schon krass....derzeit ists einfach unmöglich im Raum Südpfalz/Karlsruhe ein Trikot zu bekommen. Überall hört man nur: Firma insolvent, in den nächsten Wochen soll die Lieferung kommen, aber man weiß noch nix genaues....
Und gerade solche Aussagen verifizieren es doch!!! Es kann doch nicht sein, dass man als Fan ein Trikot haben möchte und keins bekommt, weil der Ausrüster die Lieferung nicht geregelt bekommt.
Gleichzeitig entsteht dem FCK dadurch ja auch ein Schaden, weil die gewünschten Trikots nicht verkauft werden können.
Hoffentlich wird schnell ein neuer Ausrüster bekannt gegeben. Einer auf den man sich verlassen kann!!!
Gleichzeitig entsteht dem FCK dadurch ja auch ein Schaden, weil die gewünschten Trikots nicht verkauft werden können.
Hoffentlich wird schnell ein neuer Ausrüster bekannt gegeben. Einer auf den man sich verlassen kann!!!
welchen Nutzen hat der FCK wirtschaftlich wenn im Karstadt Sport in Karlsruhe ein Trikot verkauft wird? Gar keinen, der verdient nur am Sponsorengeld des Ausrüsters und an den Artikeln die er in SEINEN Shops verkauft.
Ausserdem ist beim FCK die Saisonmarge bereits geliefert-siehe hier
Zitat:Auch der 1. FC Kaiserslautern reagierte gelassen. Man erwarte keinen wirtschaftlichen Schaden. "Die Ausrüstung für die Saison ist komplett geliefert, auch die Winterkleidung ist schon da. Somit haben wir Zeit und können die Entwicklung abwarten", sagte FCK-Pressesprecher Christian Gruber
http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/ ... lvent.html
also einfach wie ich alles schön im Fanshop kaufen, dann kommt die Kohle auch dahin wo sie hingehört

also einfach wie ich alles schön im Fanshop kaufen, dann kommt die Kohle auch dahin wo sie hingehörthab mein Heimtrikot gestern gekauft, waren alle Grössen vorrätig, auch die Langarm
Wie sieht es da mal mit Leuten aus, die nicht einfach so mal in den Fanshop können?
Der Offizielle Online Fanshop liefert nicht in die Schweiz (auch das ein Punkt der wirklich hinterfragt werden kann) und der Betze Fan Shop Schifferstadt kriegt keine Ware... (habe bereits bezahlt, wurde per Mail über die Situation informiert und kann nun einfach mal abwarten oder die Bestellung zurücknehmen)
Dienst an den Fan nenne ich das nicht. Und da habe ich einfach auch Mühe mit den Aussagen, dass dem Club nicht geschadet wird oder einige Leute die Situation einfach Schönreden.
die Frage hab ich erwartet..natürlich ist das ein Problem, aber es gibt noch eBay wo man ebenfalls Trikots und stuff kaufen kann, dort wird in der Regel auch in die Schweiz geliefert. Ich kenne das Problem da ich Minnesota Vikings Fan bin (Football) und hatte auch meine liebe Mühe an Trikots etc. zu kommen, manchmal muss man sich selbst heute in der globalisierten Welt noch etwas anstrengen um was zu bekommen
-oder man hat Bekannte im betreffenden Land

Mir ist aufgefallen das der Fanshop wenige Artikel anzubieten hat. Fehlen tun im Moment Trainings- und Präsentatzionsanzug und Caps (nur die Teufelsweib Cap ist zu bekommen).
Hat das evtl mit der Insolvenz von DYF zu tun, oder ist der Andrang auf die Artikel momentan so groß?
Hat das evtl mit der Insolvenz von DYF zu tun, oder ist der Andrang auf die Artikel momentan so groß?
Zuletzt geändert von Thomas am 03.09.2010, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Insolvenz-Thread.
Grund: Verschoben in Insolvenz-Thread.
Ist hier der Online-Shop gemeint ?
Denn das mit dem Trainingsanzug und den Caps ist mir auch aufgefallen.
Denn das mit dem Trainingsanzug und den Caps ist mir auch aufgefallen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Ja, meinte den Online Shop.
Keine Trainingsanzüge, und das als Tabellenführer der 1. BUNDESLIGA.
Geht ja mal gar nicht
Geht ja mal gar nicht
Der Online Shop wird net von Lautern aus betrieben. Der versendet aus der Vorderpfalz soweit ich weiß!!!
Von Engelhorn Sports kommen immer die Sachen!
Die Situation scheint inzwischen so schlimm zu sein, dass die Spieler jetzt ihre Klamotten hergeben müssen:
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... spiel.html

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... spiel.html
Hessendevil_81 hat geschrieben:Ja, meinte den Online Shop.
Geht ja mal gar nicht
Was geht da ein haufen Kohle verloren. Wenn ich mich recht erinnere, hieß es, das die Fankolegtion bis Weihnachten auf einmal bestellt werden mußte, es gäbe nur 1-2 Lieferungen pro Saison.
Ich will ja keinem was böses, aber es wird Zeit, das wir wieder einen Ausrüster ala Adidas bekommen, wo man auch Ware bekommt, wenn sie gebraucht wird. Zumal die Qualität nicht die beste ist, mein Sondertrikot 2010 hat auch schon die ersten Auflösungserscheinungen. Da ist ein Trikot, das 20 € teurer ist billiger als wenn ich jedes Jahr mind. einmal neu kaufen muß.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:Hessendevil_81 hat geschrieben:Ja, meinte den Online Shop.
Geht ja mal gar nicht
Was geht da ein haufen Kohle verloren. Wenn ich mich recht erinnere, hieß es, das die Fankolegtion bis Weihnachten auf einmal bestellt werden mußte, es gäbe nur 1-2 Lieferungen pro Saison.
....
Naja wenn ich aber vorher weiß ich bekomme nur 1 - 2 mal die Saison neue Ware und jetzt Anfang September ist einiges schon vergriffen dann hat aber eigentlich der FCK gepennt und einfach viel zu wenig vorab bestellt.
Für die zu geringe Bestellmenge kann ich schlecht Do you football einen Vorwurf machen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
@ Lestat
Das stimmt auch wieder. ^^
Naja man darf gespannt sein, was da noch passiert.
Das stimmt auch wieder. ^^
Naja man darf gespannt sein, was da noch passiert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Im Fanartikelkatalog steht, dass es im Oktober/November wohl einen neuen Katalog und somit auch ne neue Kollektion für das Weihnachtsgeschäft geben soll.
Was nützt ein Weihnachtskatalog wenn DYF die Ware nicht liefern
kann.
@ Lestat
Der klamme FCK hat halt nicht das Geld seine Lager komplett zu füllen und darauf zu hoffen das dann alles verkauft wird.
So lief das noch nie.
Man holt sich 1000 trikots und wenn man merkt das nur noch 150 da sind bestellt man halt neue.
Dazu beachtet man halt die Gesetze der Nachfrage.
Wird jedem klar sein das man nächsten April deutlich weniger Trikots verkaufen wird wie jetzt wo sie neu zu haben sind oder bei uns halt eben nicht zu haben..
Es ist eifach ärgerlich weil dem FCK Kohle ohne Ende flöten geht und wir die dringend nötig hätten.
Es kann doch nicht sein das mehr als die Hälfte aller Sachen im Katalog
nicht verfügbar ist.
Das gibts bei keinem anderen 1. oder 2. Ligisten.
Mitte Juli sollten die Übergrößen Trikots im Shop sein.
Waren sie nicht, da hieß es dann das sie beim Stadionfest da wären.
Beim Stadionfest hieß es in dann Mitte August.
Mitte August hieß es dann kann sich nur um Tage handeln aber sie seien bestellt.
Letzte Woche hieß es dann im Fanshop DYF hätte Lieferschwierigkeiten aber man würde sich meinen Namen und Tel.Nr. notieren und mich informieren wenn sie kommen.
Auf einem Post It
wurden meine Kontaktdaten dann aufgenommen.
Der meiner Meinung nach schon im Müll liegt.
Mit den Tickets ist es das gleiche.
Wir haben hier nen großen Gladbach Fanclub im Ort .
Die sind an mich herangetreten und haben mich gefragt ob ich ihnen 16 Karten für die Ostkurve holen kann.
Mit fast 400 Euro in der Tasche hoch uff de Betze und dann kriegt man dort als Antwort das nur Karten für Hannover und Hoffenheim gekauft werden können.
Früher konnte man bei Saisonbeginn karten für alle Heimspiele kaufen.
Warum heute nicht mehr ???
Wegen der Bayernspiel Nachfrage oder der Dauerkartenabarbeitung.
Lächerlich, wenn man in Arbeit erstickt oder nicht fähig ist alles zu bewältigen muß man halt noch jemanden einstellen oder sich ggf. von den alten trennen.
Der Fanshop und das Ticketing sind von der erstklassigkeit so weit weg wie Adolf Hitler vom Friedensnobelpreis.
kann.
@ Lestat
Der klamme FCK hat halt nicht das Geld seine Lager komplett zu füllen und darauf zu hoffen das dann alles verkauft wird.
So lief das noch nie.
Man holt sich 1000 trikots und wenn man merkt das nur noch 150 da sind bestellt man halt neue.
Wird jedem klar sein das man nächsten April deutlich weniger Trikots verkaufen wird wie jetzt wo sie neu zu haben sind oder bei uns halt eben nicht zu haben..
Es ist eifach ärgerlich weil dem FCK Kohle ohne Ende flöten geht und wir die dringend nötig hätten.
Es kann doch nicht sein das mehr als die Hälfte aller Sachen im Katalog
nicht verfügbar ist.
Das gibts bei keinem anderen 1. oder 2. Ligisten.
Mitte Juli sollten die Übergrößen Trikots im Shop sein.
Waren sie nicht, da hieß es dann das sie beim Stadionfest da wären.
Beim Stadionfest hieß es in dann Mitte August.
Mitte August hieß es dann kann sich nur um Tage handeln aber sie seien bestellt.
Letzte Woche hieß es dann im Fanshop DYF hätte Lieferschwierigkeiten aber man würde sich meinen Namen und Tel.Nr. notieren und mich informieren wenn sie kommen.
Auf einem Post It

Der meiner Meinung nach schon im Müll liegt.
Mit den Tickets ist es das gleiche.
Wir haben hier nen großen Gladbach Fanclub im Ort .
Die sind an mich herangetreten und haben mich gefragt ob ich ihnen 16 Karten für die Ostkurve holen kann.
Mit fast 400 Euro in der Tasche hoch uff de Betze und dann kriegt man dort als Antwort das nur Karten für Hannover und Hoffenheim gekauft werden können.
Früher konnte man bei Saisonbeginn karten für alle Heimspiele kaufen.
Warum heute nicht mehr ???
Wegen der Bayernspiel Nachfrage oder der Dauerkartenabarbeitung.
Lächerlich, wenn man in Arbeit erstickt oder nicht fähig ist alles zu bewältigen muß man halt noch jemanden einstellen oder sich ggf. von den alten trennen.
Der Fanshop und das Ticketing sind von der erstklassigkeit so weit weg wie Adolf Hitler vom Friedensnobelpreis.
pfalzdeiwel hat geschrieben:Was nützt ein Weihnachtskatalog wenn DYF die Ware nicht liefern
kann.
@ Lestat
So lief das noch nie.
.....
Wenn der FCK nicht mal das Geld hat eine vernünftige Menge zu bestellen (was ich bezwiefele) wenn er vorher weiß er wird nur 1 oder 2 mal in der Saison mit neuer Ware versorgt dann ist das wiederum nicht die Schuld von Do you football. Dann hätte sich der FCK eben überhaupt nicht auf so einen Deal einlassen dürfen oder eben Zahlungsmodalitäten aushandeln müssen die Ihm soweit entgegenkommen das er zumindestens annähernd soviel bestellen kann das er halbwegs bis zur nächsten Lieferung hinkommt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
pfalzdeiwel hat geschrieben:
Gewagter Vergleich aber absolute Zustimmung!
desweitweren: Was soll das, dass ich jede Saison und bei jedem Bestellten Ticket meine Ermäsigungsbestätigung nochma zuschiken muss und dann die erneute Bearbeitung bald zwei Wochen dauert?
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch