Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon dem fritz seine erben » 16.08.2010, 23:26

Schlossberg hat geschrieben:Schätzungsweis hat sich Erich vorhin aus der Mannschaft gespielt.
Ballverluste und schwache Bälle im rhythmischen Wechsel.

Und der Quälix hat diabolisch gelächelt.

In der Verfassung von vorhin sind die Schalker ein absolut machbarer Gegner.

Das war, bevor Magath diabolisch gelächelt hat.

Nee laß mal, in der Form der ersten 92min in Osnabrück ist auch der FCK ein machbarer Gegner. Ergo: auch Schalke wird sich in der Liga anders präsentieren.

Beitragvon Schlossberg » 17.08.2010, 07:30

dem fritz seine erben hat geschrieben: auch Schalke wird sich in der Liga anders präsentieren.
Keine Frage.
Aber es zeigt, dass wir mit unseren Problemen nicht allein stehen.

Beitragvon Paul » 17.08.2010, 08:24

Schlossberg hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben: auch Schalke wird sich in der Liga anders präsentieren.
Keine Frage.

Was für ein Problem? Bis jetzt haben wir 100% unserer Pflichtspiele gewonnen.
Bis auf Leverkusen, am Ende vielleicht noch der HSV und der BVB hat doch kaum einer wirklich überzeugt. Erst recht nicht, wenn man hinzuzieht, dass die meist noch niederklassigere Gegner hatten als der FCK.

Schalke wird in der Liga anders auftreten - gestern hat Magath nur taktisch was probiert. Einzig dauerhaft verwundbar scheinen die mir allerdings auf der Metzelder-Position. Ich glaube, da hat sich Magath mehr erhofft!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon dem fritz seine erben » 17.08.2010, 09:33

Paul hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Keine Frage.

Was für ein Problem? Bis jetzt haben wir 100% unserer Pflichtspiele gewonnen.
Bis auf Leverkusen, am Ende vielleicht noch der HSV und der BVB hat doch kaum einer wirklich überzeugt. Erst recht nicht, wenn man hinzuzieht, dass die meist noch niederklassigere Gegner hatten als der FCK.

Schalke wird in der Liga anders auftreten - gestern hat Magath nur taktisch was probiert. Einzig dauerhaft verwundbar scheinen die mir allerdings auf der Metzelder-Position. Ich glaube, da hat sich Magath mehr erhofft!

Problem? Hätten wir nach passablem Spiel in der letzten Sekunde das Unentschieden gemacht, wären die Reaktionen sicherlich auch andere. So kann man aber schon mal erkennen, wie hoch die Erwartungen und damit auch die Enttäuschung mancher User hier geworden sind. Da gibt es keinerlei Geduld, keinen Kredit für die Mannschaft und oft genug nicht mal Zurückhaltung in der Kritik nach dem ersten Pflichtspiel.
Das läßt wenig Gutes für die nächsten Spiele hoffen.

Und zum Thema Schalke: die sind über die Saison gesehen wie auch der HSV oder der BVB wahrscheinlich vor uns anzusiedeln. Na und?
Das Leverkusen-Spiel letzte Saison hat wunderbar gezeigt, was mit Willen und Entschlossenheit geht. Die waren in der Liga unbesiegt und am Betze war Feierabend. :teufel2:
Wenn wir gegen die Top5 der Liga keine Klatsche bekommen, hier und da mal die Punkte einfahren und gegen die direkten Konkurrenten regelmäßig punkten, wird mehr als der 15. Platz drin sein. Alte Binsenweisheit, ich weiß.
Und auch Metzelder wird sich fangen, bei Erich bin ich mir da nicht sicher. Der von vielen hier prognostizierte Bank bzw. Tribünenplatz wird für ihn spätestens dann rufen, wenn die einen weiteren namhaften Stürmer holen.

Beitragvon emWaltersoiFritz » 17.08.2010, 13:38

Der Magath-Staat (Spiegel-online)
http://m.spiegel.de/suche.do?id=7329018 ... 17.08.2010

Vizemeister Schalke 04 ist erfolgreich wie lange nicht, nach Raúl sollen weitere Stars kommen, doch im Verein rumort es. Ist der Trainer, Manager und Vorstandschef Felix Magath zu mächtig geworden?
...

Es gibt dort Mitarbeiter, die vergleichen Magaths Männer mit einer Art Besatzungsmacht oder einem Staat im Staate. Der Trainerzampano aus Aschaffenburg hat in kurzer Zeit eine solche Machtfülle mit entsprechendem eigenen Personalbestand aufgetürmt, dass es den verbliebenen Altgedienten schwer- fällt, ihn und seine Crew als Teil der blau-weißen Vereinsfamilie zu akzeptieren. Man blieb sich fremd.

Man kann sich Raúl, 33, leisten und wohl noch ein, zwei Stars, und doch nehmen die atmosphärischen Störungen zu. Wie Magath, 57, und Schalke 04 ein weiteres Jahr miteinander auskommen wollen, dies ist das interessanteste Experiment der neuen Fußballsaison.

Vielleicht ist es das Tempo des Sanierers, das die Leute irritiert. Im Schnitt sieben Neue hat Magath in jeder der drei Transferperioden innerhalb eines Jahres geholt, elf wurden allein in diesem Sommer abgegeben.
...

Alles ist machbar bei Magath, es gibt keine Tabus, und nichts hat Bestand.

Felix Magath brachte seinen Pressesprecher aus Wolfsburg mit, engagierte auch den Sprecher von Energie Cottbus als Assistenten für die Administration. An einem einzigen Tag ließ er die Trennung von gleich sechs Betreuern aus dem alten Trainerstab verkünden.

Schon beim VfL Wolfsburg hatte Magath in zwei Jahren mehr als 50 Spieler ausgetauscht. Das verschaffte ihm eine Hausmacht in der Kabine. Bei Schalke hat er aber auch noch den Job als Sprecher des Vorstands. Einer von jetzt drei Vorstandsposten wurde zudem mit einem Mann seines Vertrauens besetzt: Aus Stuttgart kam der frühere Profi Horst Heldt, den Magath einst in Frankfurt und Stuttgart trainierte. Er nennt ihn einen Freund.

Auch im Marketing installierte er einen Experten seiner Wahl. Einer aus der alten Garde, der bleiben durfte, erklärt die herrschende Skepsis im Haus. Niemand wisse, wie lange Magath mit seiner Truppe wirklich bleibe. Womöglich hinterlasse er ein Vakuum. Mit seiner manchmal unfreundlichen Art habe er schon Sponsoren verärgert. "Aber seine Art ist nicht angreifbar, weil er Erfolg hat."

Wenn er über den Teil der Vereinsbelegschaft redet, den er nicht selbst zusammengestellt hat, spricht er von der "anderen Seite"

. ..

Tönnies, das regt ihn auf, habe ihm im Frühjahr 2009 andere Bilanzzahlen vorgelegt ... Außerdem habe er ihm freie Hand versprochen innerhalb eines festen Budgets. Dazu wäre eine Satzungsänderung nötig gewesen, eine Lex Magath ...

Die Satzungsänderung kam in der Mitgliederversammlung nicht durch. Magath wittert ein Komplott. Er deutet an, die Opposition der Fans gegen das neue Gesetz sei gesteuert gewesen. Und sei nicht der langjährige Fanverbandsvertreter im Aufsichtsrat mit einem einflussreichen Vereinsverantwortlichen gut bekannt? Hier Magath, da der Verein.
...

ein früherer Wolfsburger Mitstreiter sagt... Sein Charisma sei nach zwei Jahren aufgebraucht.

Auch deshalb muss er ständig neue Reize setzen. .. Daher mussten Altstars gehen, aber auch manche junge Perspektiveinkäufe der Vorsaison passen schon nicht mehr ins Konzept .."Was wir jetzt machen, ist ein Umbruch", sagt Magath lapidar. Kontinuität ist ihm suspekt.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon emWaltersoiFritz » 17.08.2010, 13:41

Und hier noch ein kleiner Nachtrag von heute
Fanprotest und blasses Team: Gegenwind für Trainer Magath (Quelle: dpa)

Nach Wochen des Streits über Transferausgaben und Einfluss innerhalb des Traditionsvereins gibt es seit Montagabend nun auch ein Symbol dafür, dass der sportliche Alleinherrscher beim FC Schalke 04 ersten Gegenwind zu spüren bekommt: Vor und nach der Partie wurde im Fanblock ein meterbreites Plakat mit der Aufschrift «Unser Verein ist keine Diktatur» entrollt. Das war gegen Magath gerichtet.

Beitragvon FCK58 » 17.08.2010, 14:17

Das passt doch. :wink:
Und bei uns regt man sich nach einem gewonnenen Pokalspiel auf.

Noch spanneneder wirds aber gerade bei meinem Abstiegskandidaten Nr. 1. den Hannoveraner Pferdeköppen. Da krachts auch gerade gewaltig im Gebälk. Slomka regt sich nach der Pokalniederlage darüber auf, daß er nicht genug Verstärkung für den Sturm bekommen hat. Kind kontert ausnahmsweise zu Recht, daß das bei einem 4. (5.?) Ligisten kein Argument sein darf. Außerdem beschwert sich Kind, daß man die Verdienste ( :shock: )eines ganzen Jahres mit einem Spiel kaputtgemacht habe. Man(n) könne dies nur mit einem Sieg gegen Frankfurt wieder ausbügeln. Allerdings habe er keine Ahnung, wie das gehen soll.
Das ist ein Heimspiel :lol:

Mit meinem absolut unzulänglichen Fußballsachverstand wage ich mal eine Prognose: Hannover ist der erste Verein welcher in der Tabelle hinter uns bleiben wird und Slomka einer der ersten drei geschassten Trainer in der neuen Runde :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon JochenG » 17.08.2010, 14:21

Nun ja, Magath und sein Hofstaat. Bedenkt man, dass S04 gerade den Fan-Beauftragten Rolf Rojek rausgeworfen hat (er ist Vorsitzender des Schalker Fan Club Verbands und sitzt auch im AR), weil gemunkelt wird, Rolf Rojek hätte die Satzungsänderung für einen größeren Spielraum bei Neuverpflichtungen im Mai torpediert, dann köchelt da schon etwas. Kommt mir manchmal ein wenig bekannt vor, was ich da lesen muss. Genauso die Kommentare.
Solange Magath Erfolg hat, wird er damit durchkommen. Wehe, der Erfolg bleibt auf der Strecke - dann geht Magath nach Leipzig (RB) und Schalke bricht aufgrund der eingeführten Strukturen und Kosten der Mitarbeiter zusammen.

Wird spannend zu beobachten sein, was Magath da im Großen abfackelt ....

Beitragvon FCK58 » 17.08.2010, 14:24

Nicht was der abfackelt. Was übrigbleibt ist interessant. Schlacke 05 eben :D
Hermann Hesse

Beitragvon OWL-Teufel » 17.08.2010, 14:27

Zum Thema Magath und Schalke rauscht es im Blätterwald...die Tage war schon ein Link bei BildBlog gesetzt (falls es schon jemand gepostet hat: Entschuldigung :D ):

http://sportmedienblog.de/2010/08/15/risiko-magath/

Beitragvon Steini » 17.08.2010, 14:34

:D Schalke ...denk ich an Schalke in der Nacht... :lol:

hat Magath das letzte Geld durchberacht...

Beitragvon emWaltersoiFritz » 17.08.2010, 14:41

FCK58 hat geschrieben:Noch spanneneder wirds aber gerade bei meinem Abstiegskandidaten Nr. 1. den Hannoveraner Pferdeköppen. Da krachts auch gerade gewaltig im Gebälk. Slomka regt sich nach der Pokalniederlage darüber auf, daß er nicht genug Verstärkung für den Sturm bekommen hat. Kind kontert ausnahmsweise zu Recht, daß das bei einem 4. (5.?) Ligisten kein Argument sein darf. Außerdem beschwert sich Kind, daß man die Verdienste ( :shock: )eines ganzen Jahres mit einem Spiel kaputtgemacht habe. Man(n) könne dies nur mit einem Sieg gegen Frankfurt wieder ausbügeln. Allerdings habe er keine Ahnung, wie das gehen soll.
Das ist ein Heimspiel :lol:

Mit meinem absolut unzulänglichen Fußballsachverstand wage ich mal eine Prognose: Hannover ist der erste Verein welcher in der Tabelle hinter uns bleiben wird und Slomka einer der ersten drei geschassten Trainer in der neuen Runde :teufel2:

Die haben jetzt wohl deshalb gleich nachgelegt
Hannover 96 steht unmittelbar vor der Verpflichtung des Valerenga-IF-Stürmers Mohammed Abdellaoue. Wie der Bundesligist am Dienstag bekannt gab, sind sich nun beide Vereine über die Transfer-Modalitäten einig. Der 24-jährige Angreifer muss demnach nur noch die sportärztliche Untersuchung bestehen und soll bereits am Samstag zur Saisoneröffnung gegen Eintracht Frankfurt auf dem Platz stehen.

Beitragvon FCK58 » 17.08.2010, 15:09

Denne drickt awwer die Bloos. Des hilft´n awwer nix. :D
Hermann Hesse

Beitragvon dehaagi » 17.08.2010, 15:48

sieht wohl so aus das mesut özil mit sofortiger wirkung zu rea madrid wechselt.... stand auf jeden fall grad im liveticker auf n24....

Beitragvon Red_Devil » 17.08.2010, 15:49

dehaagi hat geschrieben:sieht wohl so aus das mesut özil mit sofortiger wirkung zu rea madrid wechselt.... stand auf jeden fall grad im liveticker auf n24....

Jo. Ist perfekt. Bild und kicker berichten auch darüber. Özil ist auch schon nicht mehr beim Training dabei.

Beitragvon Paul » 17.08.2010, 15:59

Und so macht sich ein Spieler nach dem anderen die Karriere kaputt.
Mal ehrlich: die allerwenigsten jungen Talente kommen doch wirklich groß raus, wenn sie zu früh in einem großen Club spielen, wo sie nichtmal sicher zu Einsätzen kommen.

Ist halt eine Grundsatzentscheidung: Geld oder Karriere - wobei das der ein oder andere vermutlich gleichsetzt. Das würde ich im Fußball so aber nicht unterschreiben.

Özil bekommt jetzt sehr viel Geld - vielleicht gewinnt er auch die CL. Zweifelhaft (wie auch bei Khedira) bleibt aber, ob er viel dazu beitragen darf!

Lustig wär ja jetzt, wenn Bremen das schon einkalkuliert hatte und deshalb der Diego-Wechsel zu den Wölfen ins stocken geriet.

Beitragvon scheiss fc köln » 17.08.2010, 16:12

Paul hat geschrieben:Und so macht sich ein Spieler nach dem anderen die Karriere kaputt.
Mal ehrlich: die allerwenigsten jungen Talente kommen doch wirklich groß raus, wenn sie zu früh in einem großen Club spielen, wo sie nichtmal sicher zu Einsätzen kommen.

Ist halt eine Grundsatzentscheidung: Geld oder Karriere - wobei das der ein oder andere vermutlich gleichsetzt. Das würde ich im Fußball so aber nicht unterschreiben.

Özil bekommt jetzt sehr viel Geld - vielleicht gewinnt er auch die CL. Zweifelhaft (wie auch bei Khedira) bleibt aber, ob er viel dazu beitragen darf!
...

Paul, das ist aber auch eine ziemlich voreilige Einschätzung. Es kann auch bedeuten: Geld und Karriere. Manchmal muss man die Feste halt so feiern, wie sie fallen. Vielleicht bietet sich Özil auch nur einmal die Chance, zu einem solchen Club zu wechseln. Wenn er für vier Jahre in Bremen unterschreibt, schützt ihn das auch nicht vor einem eventuellen Karriereknick. Schwere Verletzungen, trainerwechsel, etc.; das kann massgeblich beeinflussen. Ausserdem weiss man auch nicht, inwieweit Werder der Wechsel in die Karten spielt.

Ich glaube schon, dass die beiden bei Real tatkräftig mitwirken werden. Auch in Madrid haut man keine 25 oder 30 Mio. Euro raus, um die Bank aufzufüllen. Zudem haben sie in Mourinho einen aktuell erstklassigen, vielleicht den besten Trainer. Ich finde es gut, dass deutsche Spieler auch wieder bei ausländischen Topklubs gefragt sind.

Beitragvon Paul » 17.08.2010, 16:24

Die Ansicht kann man natürlich genauso vertreten... wir werden sehen :D
Ich hab einfach das Gefühl, dass junge Spieler zu schnell zu hoch gejubelt werden. Ja, Özil hat ne tolle Saison gespielt. Aber so richtig auf internationalem Niveau dauerhaft mithalten... kann er vielleicht... aber nachgewiesen? Er hat das Talent dazu... jetzt braucht er einen Förderer, der ihn weiterbringt und Spielpraxis gibt.

Es ist legitim, dass er die Kohle nimmt und zugleich seine Chance sieht, einmal bei Real zu kicken. Ob seine Träume, dort wirklich auf dem Platz einer der Helden zu sein, war werden, das muss man abwarten. Hier wäre die Entwicklung bei einem Club wie Werder Bremen sicherlich konstanter verlaufen - aber das ist nur meine persönliche Meinung hierzu.
Werder hingegen hat doch sicherlich keine 25 Mio. bekommen, wenn das Angebot vorgestern noch bei 9 Mio. gelegen haben soll. die werden sich vielleicht so bei 13-15 Mio. gefunden haben. Das Geld, das Werder durch ein Erreichen der CL sicher hätte. Ohne Özil haben sie nun die Kohle, die sie vielleicht verlieren, aber gleichzeitig die Chance, es trotzdem zu packen.

Beitragvon emWaltersoiFritz » 17.08.2010, 16:28

özil ist m.E. Noch sehr unreif, im Unterschied zu seinem Kumpel Sahin (BVB) der sich im akt Sportstudio auch leicht kritisch zu diesen Wechselabsichten geäussert hat. Seis drum. Der Junge wills halt mal so. Ungeduld als Charaktereigenschaft und Unkonstanz in der sportlichen Leistung ist nicht die beste Kombinatuion.
Für Bremen ist die Situation aber deutlich schwieriger. òzil weg, naldo verletzt, merte schon geistig auf der insel, arnautovic undiszipliniert. Wenn jetzt auch noch marin seiner Form hinterherhängt und Frings (wollte der nicht mal seine Karriere in Aachen ausklingen lassen und hat sich vor einiger Zeit als Ur-Bremer geoutet) fesstellt wie alt er in Wirklichkeit schon ist kónnte es ein schwerer Start fúr die Bremer werden

Beitragvon scheiss fc köln » 17.08.2010, 16:31

Paul hat geschrieben:Die Ansicht kann man natürlich genauso vertreten... wir werden sehen :D
Ich hab einfach das Gefühl, dass junge Spieler zu schnell zu hoch gejubelt werden. Ja, Özil hat ne tolle Saison gespielt. Aber so richtig auf internationalem Niveau dauerhaft mithalten... kann er vielleicht... aber nachgewiesen? Er hat das Talent dazu... jetzt braucht er einen Förderer, der ihn weiterbringt und Spielpraxis gibt.

Es ist legitim, dass er die Kohle nimmt und zugleich seine Chance sieht, einmal bei Real zu kicken. Ob seine Träume, dort wirklich auf dem Platz einer der Helden zu sein, war werden, das muss man abwarten. Hier wäre die Entwicklung bei einem Club wie Werder Bremen sicherlich konstanter verlaufen - aber das ist nur meine persönliche Meinung hierzu.
Werder hingegen hat doch sicherlich keine 25 Mio. bekommen, wenn das Angebot vorgestern noch bei 9 Mio. gelegen haben soll. die werden sich vielleicht so bei 13-15 Mio. gefunden haben. Das Geld, das Werder durch ein Erreichen der CL sicher hätte. Ohne Özil haben sie nun die Kohle, die sie vielleicht verlieren, aber gleichzeitig die Chance, es trotzdem zu packen.

Ne, insgesamt, also für beide Spieler... :wink:

Ausserdem haben die Jungs eben wirklich die Chance a) mit Spielern von ganz anderem Kaliber zu trainieren und zu spielen, b) einen sehr erfolgreichen coach zu haben und c) Dinge zu erreichen, die mit Werder bzw. dem VfB ausgeschlossen wären. Und, keine Frage, einfach mehr Geld im gleichen Zeitraum zu verdienen.

Ich glaube, das wird was. Ist ja nicht jeder ein Marco Reich... :wink:

Beitragvon FCK58 » 17.08.2010, 16:32

Hört doch bitte auf mit dem " Sportkarrieredenken". Die ist doch Scheißegal. Was da zählt ist die Kohle und nichts als die Kohle. Der Junge hat 3 mal ausgesorgt, der Clan auch und der Berater 3x einen 6er im Lotto.
Selbst ein Sydney Sam braucht doch seinen 5jahresvertrag bei den Pillendrehern nur auszusitzen um ausgesorgt zu haben. Ok, auf dem Teppich bleiben muß er halt, sonst geht es ihm wie vielen anderen vor ihm auch. Man muß aber anderer Leute Fehler nicht unbedingt wiederholen.
Hermann Hesse

Beitragvon Paul » 17.08.2010, 16:37

Nichts anderes sage ich, FCK58 :)
Die Frage für mich ist halt: Hätte Özil bei einem Vertrag in Bremen etwa nicht ausgesorgt? Oder Khedira in Stuttgart? Wnen du im Jahr locker 1.5 oder 2 Mio bekommst, dann hast du aber sowas von ausgesorgt, selbst wenn du ein schickes Auto fährst und in einer guten Gegend dein Häuschen baust.

Ist halt auch eine Frage von "den Hals nicht vollkriegen", siehe Bance... aber der ist ja auch Depp.

Ich kritisiere ja garnicht den Grundsatz, dass man sich von Real gelockt fühlt und das dann auch macht, aber ich glaube nicht wirklich, dass es deren Entwicklung förderlich ist. Muss es ja auch nicht sein, schade ist es aber trotzdem!

Beitragvon scheiss fc köln » 17.08.2010, 16:41

emWaltersoiFritz hat geschrieben:özil ist m.E. Noch sehr unreif, im Unterschied zu seinem Kumpel Sahin (BVB) der sich im akt Sportstudio auch leicht kritisch zu diesen Wechselabsichten geäussert hat. Seis drum. Der Junge wills halt mal so. Ungeduld als Charaktereigenschaft und Unkonstanz in der sportlichen Leistung ist nicht die beste Kombinatuion.
...

Was soll das? Unreif, undizipliniert, ungeduldig.... Man könnte auch sagen, er ist ehrgeizig. Kennt ihn hier jemand persönlich? Der junge ist 21 Jahre jung. Worauf soll er denn warten? Das in 3 oder 4 Jahren nochmal jemand von Real am anderen Ende der Leitung ist? Wenn´s nicht klappt, wird ihn irgendein Bundesligist mit Kusshand nehmen.

@FCK58

Die Fehler anderer Leute nicht wiederholen? Das ist doch Quark. Immer diese Schelte wegen "der Kohle". Wenn man das so hört, machen Spieler bis zum 30. Lebensjahr mit einem Vereinswechsel ja alles verkehrt. Man unterstellt einfach, dass der sportliche Gedanke keine Rolle spielt. Das ist langsam echt langweilig. Ach ja, frag mal Jessen und Micanski...

Beitragvon dehaagi » 17.08.2010, 16:44

zu dem thema hat der freddy bobic was interessantes losgelassen.
war ungefähr so: wenn so ein verein wie real ruft, hat man als spieler sowieso keine chance nein zu sagen. und zu so einem verein hinzukommen ist immer schwer, von da wieder wegzukommen dagegen sehr einfach....

Beitragvon rmpa77 » 17.08.2010, 16:48

Real macht es uns zu einfach...erst schwächen sie die Schwaben nun die Bremer.
Fehlt nur noch dass sie den Bayernblock sprengen und die Statistik das wir nach jedem Aufstieg Meister werden bleibt erhalten.
Mourinho ist wohl Betze Fan!
;-)
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Zurück zu Fußball Allgemein