41 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Betze8.1west hat geschrieben:Es gäbe durchaus Möglichkeiten Bengalos recht ungefährlich, organisiert zu nutzen ohne die Spontanität zu verlieren.
Das Rauch erlaubt würde bezweifele ich doch stark.
Ich habe schon vor längerer Zeit geschrieben das es durchaus möglich ist an gewissen Stellen in der West eine Vorrichtung anzubringen die genutzt werden könnte um Bengalos kontroliert abzubrennen, wenn der FCK dazu bereit wäre, würde auch eine organisatoriche Lösung gefunden werden.
Ein paar Abbrennschalen anzubringen wäre um einiges billiger als Stafen zu zahlen, als Gegenleistung sollten wir Fans aber auch dafür sorgen das dann keine "illegalen" Feuerchen mehr veranstaltet werden, ich denke das wäre ein Kompromis mit dem beide Seiten leben könnten.
Wo ein Wille ist (wäre), ist auch ein Weg.
Ich hatte mich Ende letzter Saison mit einer Pyrotechnikfirma aus dem Kreis Kusel über die Möglichkeit von Pyrotechnik hinsichtlich des Aufstiegs unterhalten.
Leider war die Antwort schlicht ernüchternd. Die Auflagen hinsichtlich Schutzbereichen, polizeilichen Auflagen, Feuerwehr vor Ort, rechtlichen Hindernissen, eventueller Absicherung von Schadensersatzforderungen, Personenschäden, Sachschäden etc wären schlicht nicht machbar. Der Firmeninhaber kennt die West selbst und meinte das praktisch nur die Hälfte der Zuschauer auch die Show wirklich sehen könnten, der Rest dürfte erst danach ins Stadion.......
Ich hatte mir eigentlich wirklich was von versprochen. Aber der Mann hat auch vor der erheblichen Gefahr durch die verwendete Chemie gewarnt. Das würde leider grundsätzlich erheblich unterschätzt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Und des mein ich.
Die Auflagen wären so derb, dass des ganze kein Spass macht.
Entweder - oder. Nix mit "Show".
Objektiv gesehen wird das leider niemals mehr was werden.
Mein Wunschtraum :
An jedem Aufgang zur West ein Schild :
Achtung !
Hier kann es zum Abbrennen von Pyrotechnik kommen - Betreten auf eigene Gefahr.
Des wärs.
Die Auflagen wären so derb, dass des ganze kein Spass macht.
Entweder - oder. Nix mit "Show".
Objektiv gesehen wird das leider niemals mehr was werden.
Mein Wunschtraum :
An jedem Aufgang zur West ein Schild :
Achtung !
Hier kann es zum Abbrennen von Pyrotechnik kommen - Betreten auf eigene Gefahr.
Des wärs.

Gänsehaut pur, gar nicht schlecht für ein organisiertes Abbrennen!
Außerdem hat Marco Kurz bei der Aufstiegsfeier was von "Stadt abbrennen" geschrieen, er kommt auch auch die Pro Pyro Liste, oder?
"Die Betze muss brenne'!" - Rathinho
Außerdem hat Marco Kurz bei der Aufstiegsfeier was von "Stadt abbrennen" geschrieen, er kommt auch auch die Pro Pyro Liste, oder?

"Die Betze muss brenne'!" - Rathinho
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Rocket hat geschrieben:das ist mal kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik
http://www.youtube.com/watch?v=1b8LdsDyDK0
Auch wenn ich mir damit mal wieder keine Freunde mache: Sowas will ich nicht auf dem Betze. Das muss einfach aus der Emotion heraus kommen, wild, unkontrolliert, auf der Tribüne.
Dann können wir gleich wieder die Nebelmaschinen installieren, was soll das?
Versteht mich nicht falsch, für besondere Anlässe, wie im Video der Abschied vom RH-Stadion bzw. deren "Giraffen", ist das in Ordnung aber sonst...
Da mein im ersten Abschnitt genannter Wunsch wohl nicht zu realisieren ist, bin ich dann eher dafür es ganz zu lassen, als so nen Event-artiges Dings der Kategorie "moderner Fußball".
also wenn eine lösung gefunden wird um bengalos egal wann und egal wo abbrennen zu dürfen ist das doch ein fortschritt....PYRO UND FUSSBALL....das gehört einfach zusammen......
wenn alle fanszenen un mannschaften inkl trainer so etwas wie in österreich in gange setzen dann wird die dfl nachgeben müssen.....aber dass alle teams und trainer hier dabei sind bezweifle ich sehr....das mit den fanszenen eher weniger......LASST UNS EINE AKTION STARTEN......PYROFREIEZONE?!?!.....NICHT IM STADION Gruß

wenn alle fanszenen un mannschaften inkl trainer so etwas wie in österreich in gange setzen dann wird die dfl nachgeben müssen.....aber dass alle teams und trainer hier dabei sind bezweifle ich sehr....das mit den fanszenen eher weniger......LASST UNS EINE AKTION STARTEN......PYROFREIEZONE?!?!.....NICHT IM STADION Gruß
FÜR IMMER FCK!!!
Betze8.1west hat geschrieben:
Tut mit Leid dich zu korigieren, auch in den 80zigern hats gebrannt und geraucht, man bekam auch damals schon Bengalos zu kaufen nur nicht so leicht wie heute.
kann mich nur an rauch erinnern und zwar roten.
das waren so kleine, gelbummantelte, rauchpatronen.
glaub die teile hatte man damals in italien geordert.
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >
Westkurve1991 hat geschrieben:LASST UNS EINE AKTION STARTEN......PYROFREIEZONE?!?!.....NICHT IM STADION Gruß
hab ich nichts dagegen

Wenn ich höre, "lasst uns eine Aktion starten", dann höre ich am Berg schon in der Geschäftsstelle den Scheck blanko austellen .......
Die DFL freut sich.
Die DFL freut sich.
Westkurvenveteran hat geschrieben:Wenn ich höre, "lasst uns eine Aktion starten", dann höre ich am Berg schon in der Geschäftsstelle den Scheck blanko austellen .......
Die DFL freut sich.
Ich glaube, er meinte damit eine Aktion zur Legalisierung von Drogenhandel... halt, das war es nicht. Was wird gleich härter bestraft? Ach ja, er will Terrorismus erlauben lassen... Nee, das war es auch nicht. Ah, genau. Das Abbrennen Pyrotechnischer Gegenstände wird härter bestraft als alles andere. Richtig. Und er wollte doch nur eine Kampagne zur Legalisierung starten. Du tust ihm unrecht.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Allein die Kampagne wird schon unter Strafe stehen, nehm ich an....
@WKV
ich muss a emol moi alde Bundeswehrbestände fortkrie´e... ich honn do noch Nebelbombe ...sollen vor Feindeinsicht schütze ...Nebelkerze...
und so allerlei...Gedöns...
ich muss a emol moi alde Bundeswehrbestände fortkrie´e... ich honn do noch Nebelbombe ...sollen vor Feindeinsicht schütze ...Nebelkerze...
und so allerlei...Gedöns...

Westkurvenveteran hat geschrieben:Allein die Kampagne wird schon unter Strafe stehen, nehm ich an....
Kann ich nicht beantworten. Ich liege seit 1997 in Ketten in einem dunklen Verlies, weil ich einen hab fahren lassen, der sich an der Kippe des Hintermannes entzündet hat.
@Steini
Mach kää Scherze demid, du Heini.

When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Peter Gedöns hat geschrieben:Westkurvenveteran hat geschrieben:Allein die Kampagne wird schon unter Strafe stehen, nehm ich an....
Kann ich nicht beantworten. Ich liege seit 1997 in Ketten in einem dunklen Verlies, weil ich einen hab fahren lassen, der sich an der Kippe des Hintermannes entzündet hat.
Mit Recht !
Westkurvenveteran hat geschrieben:Mit Recht !
Die Linke ist auch angekettet.
Ich hab hier schon länger nicht mehr reingeschaut..
In dem Moment als ich den Themen-Titel las, machte mein Herz nen Hüpfer, bis ich merkte dass es in Österreich war
Zum Thema selbst, man sollte es lieber lassen im Moment -und wahrscheinlich für immer
- da es nur dem Verein schadet und der "Abbrenner" mal ne schöne Zeit nicht ins Stadion kann.
In diesem Sinne, unnötig, ansonsten eigentlich ne schöne Sache.
In dem Moment als ich den Themen-Titel las, machte mein Herz nen Hüpfer, bis ich merkte dass es in Österreich war

Zum Thema selbst, man sollte es lieber lassen im Moment -und wahrscheinlich für immer

In diesem Sinne, unnötig, ansonsten eigentlich ne schöne Sache.
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
-Paul Gascoine
-Paul Gascoine
41 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2