Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Altmeister » 12.08.2010, 19:04

Sind da noch mehr Lautrer?

Du kannst davon ausgehen, dass in den Blöcken 0 1, 02, 0 11 und 0 12
jede Menge Lautrer sitzen. Ich persönlich kenne schon mal mindestens 50 FCK-Freunde hier aus der Kölner Gegend, die sich dort angesiedelt haben.

Anreisemöglichkeiten? Was meinst Du denn genau? Willst Du wissen, wo Du parken kannst? Kann ich Dir auch sagen: Wenn Du sehr viel Zeit hast nach dem Spiel, dann nutze einen der öffentlichen Stadion-Parkplätze an der Aachener Straße. Falls nicht, fahr in die Friedrich-Schmidt-Straße am Stadtwald. Geht aber nur, wenn Du zeitig vor Ort bist. Nach dem Spiel kommt man da aber besser weg. Ansonsten: Vom Hbf fahren mehrere Linien zum Neumarkt, dort steigt man um in die Linie 1, die direkt vors Stadion fährt.

Beitragvon deTobihalt » 12.08.2010, 19:17

Laut Stadionwelt fahren an Spieltagen die Bahnen vom Bhf zum Stadion durch.

Beitragvon Altmeister » 12.08.2010, 19:26

Stimmt. Gibt`s auch. Allerdings sind die meistens völlig überfüllt. Es fahren aber auch noch reguläre Bahnen, wo man am Neumarkt umsteigen würde. Kann durchaus sein, dass man dadurch schneller am Stadion ankommt, da man z. T. erhebliche Wartezeiten einspart.
Wenn man allerdings zeitig vor Ort ist, ist das alles gar kein Problem.

Beitragvon Elmi » 12.08.2010, 19:45

Hat von Euch denn auch schon jemand eine Reservierungsbestätigung fürs Bayernspiel? Meine kam vor einer Stunde per mail - ich habe 8 Karten bestellt für Bekannte (habe selbst Dauerkarte) und habe Bestätigung für 2 !!! Karten bekommen. :?
Edith: Übrigens dachte ich, der Topspielzuschlag fällt für Dauerkarteninhaber weg???
Zuletzt geändert von Elmi am 12.08.2010, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
OLD SCHOOL BLOCK

Beitragvon Betzegeist » 12.08.2010, 19:46

Altmeister hat geschrieben:
Sind da noch mehr Lautrer?

Du kannst davon ausgehen, dass in den Blöcken 0 1, 02, 0 11 und 0 12
jede Menge Lautrer sitzen. Ich persönlich kenne schon mal mindestens 50 FCK-Freunde hier aus der Kölner Gegend, die sich dort angesiedelt haben.

Anreisemöglichkeiten? Was meinst Du denn genau? Willst Du wissen, wo Du parken kannst? Kann ich Dir auch sagen: Wenn Du sehr viel Zeit hast nach dem Spiel, dann nutze einen der öffentlichen Stadion-Parkplätze an der Aachener Straße. Falls nicht, fahr in die Friedrich-Schmidt-Straße am Stadtwald. Geht aber nur, wenn Du zeitig vor Ort bist. Nach dem Spiel kommt man da aber besser weg. Ansonsten: Vom Hbf fahren mehrere Linien zum Neumarkt, dort steigt man um in die Linie 1, die direkt vors Stadion fährt.

Mit beidem kann ich was anfangen Altmeister, es ist nämlich noch unklar wie wir anreisen. PKW, Zug oder irgendein Fanbus, alles noch offen. Jedenfalls danke schonmal für die Infos.

Beitragvon betzebub1985 » 12.08.2010, 20:04

Elmi hat geschrieben:Hat von Euch denn auch schon jemand eine Reservierungsbestätigung fürs Bayernspiel? Meine kam vor einer Stunde per mail - ich habe 8 Karten bestellt für Bekannte (habe selbst Dauerkarte) und habe Bestätigung für 2 !!! Karten bekommen. :?
Edith: Übrigens dachte ich, der Topspielzuschlag fällt für Dauerkarteninhaber weg???

Logisch fällt der weg bei deiner Dauerkarte. Bei den zusätzlich bestellten Karten handelt es sich ja um Einzelkarten demnach wird hier auch der Zuschlag fällig

Beitragvon Carlo » 12.08.2010, 20:08

Elmi hat geschrieben:Hat von Euch denn auch schon jemand eine Reservierungsbestätigung fürs Bayernspiel? Meine kam vor einer Stunde per mail - ich habe 8 Karten bestellt für Bekannte (habe selbst Dauerkarte) und habe Bestätigung für 2 !!! Karten bekommen. :?

Nein bei mir kam bisher nix, aber zwei sind ja echt mager :(

Beitragvon Elmi » 12.08.2010, 20:09

betzebub1985 hat geschrieben:

Logisch fällt der weg bei deiner Dauerkarte. Bei den zusätzlich bestellten Karten handelt es sich ja um Einzelkarten demnach wird hier auch der Zuschlag fällig

Irgendwann hiess es wenn ein Dauerkarteninhaber ZUSÄTZLICHE Karten bestellt, fällt er weg oder nicht??? Aber egal, ich bekomm ja die Kohle wieder-was mich mehr verwundert ist, dass nur 2 Tickets reserviert sind. Klar, es sind über 100 000 Anfragen aber wer zuerst bestellt....ich kann nun 2 Leuten zusagen und die anderen bekommen das ja mit und sch...ins Eck...Naja..
OLD SCHOOL BLOCK

Beitragvon betzebub1985 » 12.08.2010, 20:18

Elmi hat geschrieben:
betzebub1985 hat geschrieben:

Irgendwann hiess es wenn Dauerkarteninhaber ZUSÄTZLICHE Karten fällt er weg oder nicht??? Aber egal, ich bekomm ja die Kohle wieder-was mich mehr verwundert ist, dass nur 2 Tickets reserviert sind. Klar, es sind über 100 000 Anfragen aber wer zuerst bestellt....ich kann nun 2 Leuten zusagen und die anderen bekommen das ja mit und sch...ins Eck...Naja..

Wenn es deutlich mehr Anfragen gibt als Karten zur Verfügung stehen versucht der FCK trotzdem so viele Bestellungen wie möglich zu erfüllen. Deshalb schaut der FCK wenn eine Person oder ein Verein mehrere Karten bestellt hat und reserviert ein paar Karten weniger. Hatten zum Beispiel letzte Saison in Koblenz den Fall dass wir deutlich weniger Karten bekommen hatten als bestellt. ist natürlich ärgerlich und stellt den Besteller vor Problemen wem er die Karten gibt und wem man absagen muss, aber Ich kann trotzdem den Verein bestellen welcher versucht so viele Bestellungen wie möglich zu bearbeiten.

Ist natürlich nicht immer die glücklichste Entscheidung wenn man eine Gruppe dadurch auseinander reißen muss,

Beitragvon dieterthomas » 12.08.2010, 20:22

Elmi hat geschrieben:was mich mehr verwundert ist, dass nur 2 Tickets reserviert sind. Klar, es sind über 100 000 Anfragen aber wer zuerst bestellt....

vielleicht hat ja vor dir jemand 49998 Karten bestellt :?

Beitragvon Fromlowitz » 12.08.2010, 20:25

@t elmi: ich verstehe solche leute wie dich absolut nicht!du meckerst darüber das du nur 2 karten bekommen hast gegen bayern?ist das dein ernst jonny??es gibt zehntausende die gerne mit dir tauschen würden?es wwar doch wohl offensichtlich das du bei der großen nachfrage gegen bayern münchen keine 8 karten bekommst!der gast ist bayern münchen,mit schweinsteiger,ribery,lahm,müller und nicht greuter fürth mit allugui,nöthe oder wie der rest heisst!danke gott und dem fck ,das du überhaupt karten bekommen hast!zich tausende gehen leer aus!

Beitragvon Elmi » 12.08.2010, 20:26

dieterthomas hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:was mich mehr verwundert ist, dass nur 2 Tickets reserviert sind. Klar, es sind über 100 000 Anfragen aber wer zuerst bestellt....

vielleicht hat ja vor dir jemand 49998 Karten bestellt :?

:lol:
OLD SCHOOL BLOCK

Beitragvon Kollias » 12.08.2010, 21:24

Altmeister hat geschrieben:

Stimmt. Gibt`s auch. Allerdings sind die meistens völlig überfüllt. Es fahren aber auch noch reguläre Bahnen, wo man am Neumarkt umsteigen würde. Kann durchaus sein, dass man dadurch schneller am Stadion ankommt, da man z. T. erhebliche Wartezeiten einspart.
Wenn man allerdings zeitig vor Ort ist, ist das alles gar kein Problem.

Ah cool, danke für die Info. Eine Stunde reicht aber nach dem Spiel um vom Stadion zum Bahnhof zu kommen oder?

Beitragvon Lumi25 » 12.08.2010, 22:09

Hier meine Empfehlung bezüglich der Anreise:

RE 5 ab Koblenz Hbf bis Köln-Messe/Deutz fahren und dort dann in die Straßenbahnlinie 1 umsteigen Richtung (Neumarkt) Köln-Weiden. Diese hält direkt am Stadion.

Beitragvon lautrer_betzefan » 12.08.2010, 22:30

So habe jz auch noch 2 Tickets in Block O11 geholt über den Kölner Ticketshop. Und es gibt immer noch Karten! Füllt die Blöcke Jungs!!! :huepf: :doppelhalter: :beer:
Mein Leben hab ich Dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!

Beitragvon ktownBONN » 12.08.2010, 22:42

hab heute telefonisch vom ticketshop erfahren das ich 2 stehplatz karten für köln kriege....jetzt kann ich die anderen 2 tickets von o11 wieder verkaufen....
meine dauerkarte ist nicht da....hab keine bestätigung für meine aw dauerkarte....
die 2 tickets von o11 hab ich beim ziegenstall online angeklickt und 2 tage später waren die im briefkasten.....
bei uns vor 3 monaten bestellt und wenn ich nicht zum 20.mal da angerufen hätte wüsste ich jetzt nicht ob ich nächste woche in köln dabei wäre....
sorry das ich das so sage aber unser ticketshop ist echt ein saftladen....
Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst habe.
(Gerd Müller, Bayern München)

Beitragvon Chris2812 » 13.08.2010, 08:15

Hat hier irgendjemand schon was von den Bayern Tixx gehört?? Jemand schon eine Reservierung bekommen??

Beitragvon Paul » 13.08.2010, 08:21

Chris2812 hat geschrieben:Hat hier irgendjemand schon was von den Bayern Tixx gehört?? Jemand schon eine Reservierung bekommen??

Oh Leute - offensichtlich ist das Ticketing des FCK wirklich was für die Tonne - aber etwas mehr lesen hier hilft beim Beantworten so mancher Frage.

User Elmi wenige Zentimeter weiter oben hat ein paar Antworten für dich!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Altmeister » 13.08.2010, 09:01

Ah cool, danke für die Info. Eine Stunde reicht aber nach dem Spiel um vom Stadion zum Bahnhof zu kommen oder?

Das kann durchaus eng werden, weil am Bahnsteig Aachener Straße zum Einsteig in die S 1 Richtung Innenstadt immer ein tierisches Gedrängel herrscht.
Ich würde mit dem Schlusspfiff direkt dorthin stürmen, dann sollte es klappen. Ansonsten wartet man dort ziemlich lange, obwohl laufend Bahnen fahren.

Und im Übrigen war der Tipp weiter oben genau richtig. Wer es sich einrichten kann und den Bahnhof Köln-Deutz (Messe) auf der rechten Rheinseite ansteuert, der kann direkt mit der S 1 bis ans Stadion fahren ohne umzusteigen.

Beitragvon deTobihalt » 13.08.2010, 09:23

An dem we ist auch noch Gamescom. Also Messe wird auch ziemlich voll sein. Frühe Anreise wohl wirklich viel wert !?!

Beitragvon betzebub1985 » 13.08.2010, 09:30

deTobihalt hat geschrieben:An dem we ist auch noch Gamescom. Also Messe wird auch ziemlich voll sein. Frühe Anreise wohl wirklich viel wert !?!

Und direkt am Stadion auf den Jahnwissen findet das erste Kölner Ballonfestival unter anderem mit grpém Bühnenprogramm ( Sunrise Aventue + Toggo Kids Tour) weshalb zu den 50 000 Zuschauern im weiteren Umfeld des Stadions mit weiteren Tausenden Besuchern zu rechnen ist welche zur Anreise die gleichen Straßenbahnen und Parkplätze benutzen.

http://www.koelner-ballonfestival.de/Ko ... /Home.html

Nach meinen Informationen fand dieses Festival bis letztes Jahr in Bielefeld statt und übers Wochenende kamen wohl bis zu 100 000 Besuchern insgesamt.

Das heißt rund um das Stadion könnte es nächsten Samstag richtig voll werden. Vieleicht haben unsere Leute aus Köln ja weitere Infos zu diesme Fest (zum Beispiel wie viele Zuschauer erwartet werden und eventueklle Behinderungen dadurch)
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 13.08.2010, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Altmeister » 13.08.2010, 10:24

Das heißt rund um das Stadion könnte es nächsten Freitag richtig voll werden. Vieleicht haben unsere Leute aus Köln ja weitere Infos zu diesme Fest (zum Beispiel wie viele Zuschauer erwartet werden und eventueklle Behinderungen dadurch)

Vermutlich hast Du Dich oben vertippt, denn das Spiel findet ja erst samstags statt. Allerdings parallel dazu dann immer noch dieses Ballon-Festival. Da dieses erstmals in Köln stattfindet, ist es schwer vorauszusagen, wie viele Leute kommen werden. Wenn man den Kölner an sich aber kennt, der überall hinläuft, wo was los ist, würde ich mal mit einer ziemlich großen Zuschauerzahl rechnen, also bestimmt fünfstellig.
Insofern würde ich dringend anraten, zeitig zum Stadion anreisen.
Dort herrscht eh schon immer ziemliches Chaos rund um ein Fußball-Spiel, das dieses Mal noch heftiger ausfallen könnte durch die Ballon-Geschichte.

Beitragvon betzebub1985 » 13.08.2010, 11:01

die ersten Karten für Köln wurden verschickt. Vor 10 Minuten meine Karten per DHL bekommen ( Dienstag Reservierungsbestätigung, Mittwoch angerufen dass die Karten abgebucht werden können da Einzugsermächtigung aufgrund der Dauerkarten ja bereits vorlieget)

Kan dem Kartenservice deshalb diesmal für eine schnelle unproblematische Bearbeitung loben. Dies muss auch mal gesagt werden bei all der Kritik welche der Kartenservice in den letzten Monaten abbekommen hat.

Beitragvon Schönheim » 13.08.2010, 11:53

Bezüglich Köln Karten:

Im Onlineshop des FC sind jetzt weitere Karten für O11 eingestellt worden, welcher ja bekanntlich der FCK Block ist.

Also holt Euch die Tickets!

https://www.eventimsports.de/shops/index.php3?shopid=35

Beitragvon Betzegeist » 13.08.2010, 12:08

War ja klar, wie's kommt. Kaum hab ich Karten über den Köln-Shop bestellt, trudelt eine Reservierungsbestätigung vom FCK ins Haus.

Ich hätte jetzt also noch 6 Sitzplatzkarten im Angebot. Die Reservierungsfrist läuft bis Dienstag den 17.08., wenn also jemand Lust hat, kann er sich melden.

Zurück zu Fan-Infos