Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 11.08.2010, 14:55

Kuntz: „Kann heute nur gute Nachrichten verbreiten“

Beim neuen Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren in Homburg fand am Nachmittag die Jahrespressekonferenz des 1. FC Kaiserslautern statt. Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz, Trainer Marco Kurz sowie die Mannschaftskapitäne Martin Amedick und Srdjan Lakic gaben einen Ausblick auf die neue Saison.

Zunächst unterzeichneten Geschäftsführer Dr. Peter Theiss und Stefan Kuntz den neuen Sponsorenvertrag: Seit diesem Sommer ziert die Marke „Allgäuer Latschenkiefer“ das Trikot der Roten Teufel.

Anschließend blickte Kuntz auf die aktuelle Lage am Betzenberg. Der FCK konnte bisher exakt 26.049 Dauerkarten verkaufen, auch die nochmals erweiterten Business-Plätze erfreuen sich einer sehr hohen Nachfrage. Der Verein kalkuliert mit einem Zuschauerschnitt von 36.000, „also sehr konservativ“, so Kuntz.

Auch im finanziellen Bereich sprach Kuntz von einer sparsamen, aber entspannten Lage: „Im Grunde kann ich heute nur gute Nachrichten verbreiten.“ Die Ausgaben befinden sich demnach komplett im Rahmen, der bei der Lizenzierung eingereicht wurde, bei den Personalkosten sogar noch etwas darunter, so dass noch leichter Spielraum besteht. Der Lizenzspieleretat betrage 13 bis 13,5 Millionen Euro und für die Transferausgaben - Kuntz wollte die von einem Journalisten genannten vier Millionen Euro nicht bestätigen - sei nicht auf Sponsorengelder oder ähnliches vorgegriffen worden. Gleichzeitig belaste den FCK aber noch die bereits seit längerem bekannte Betriebsprüfung, bei der möglicherweise Nachzahlungen in Millionenhöhe anstehen.

Als Meldung des Tages gab Kuntz die Vertragsverlängerung mit Marco Kurz und dem gesamten Trainerteam bis zum 30. Juni 2012 bekannt. Der Coach zeigte sich sehr zufrieden: „Wir sind auf einem Level. Hier sind Leute am Werk, die keine persönlichen Egoismen verfolgen, sondern einen phantastischen Verein mit phantastischen Fans wieder dorthin führen wollen, wo er hingehört.“ In Hinblick auf die neue Saison sprach Kurz von einer gelungenen Vorbereitung, was nicht zuletzt an der frühzeitigen Zusammenstellung des Kaders gelegen habe. Kurz: „Jede Position ist doppelt besetzt, niemand wird sich auf seinem Stammplatz ausruhen können.“

Dem konnte Mannschaftskapitän Martin Amedick nur zustimmen und blickte sogleich auf das erste Pflichtspiel, in dem der FCK im DFB-Pokal beim VfL Osnabrück (Freitag, 19:00 Uhr) antritt: „Nach sechs Wochen Vorbereitung wird es Zeit, dass es zur Sache geht.“ Auch Srdjan Lakic blickte dem Saisonauftakt nach der „ziemlich langen und harten Vorbereitung“ mit Vorfreude entgegen.

Sportlich ließ sich Trainer Kurz nicht in die Karten schauen und wollte noch keine Auskunft über jene Mannschaft geben, die in Osnabrück auf dem Platz stehen wird: „Die ersten, die die Mannschaftsaufstellung erfahren, werden die Spieler sein - und zwar am Spieltag.“

- Fotos von der Jahrespressekonferenz

Quelle:
Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon SEAN » 11.08.2010, 15:02

Eigendlich ein guter Bericht, wenn das mit der Sch... Betriebsprüfung nicht wäre.
Hoffendlich kommen wir da um eine höhere Nachzahlung herum, bewegen uns in der BL zwischen den Plätzen 10-14, dann könnte evtl. langsam wieder angefangen werden, das Eigenkapital etwas aufzubauen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Schlossberg » 11.08.2010, 15:07

Die vorzeitige Verlängerung mit Kurz finde ich absolut positiv, ein sehr kluger Zug von SK..
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon herzblutloewe » 11.08.2010, 15:09

jaaaa man. endlich gehts wieder loooos. wie ich mich freue. jajjajajajja. und dann voll auf die kölner und den bayern die fresse polieren. jajajajajajaaaaaaaa. los gehts. aber pokal ist auch wichtig ! bringt viel geld ! :teufel2:
lautern ale ale ale ale ale

Beitragvon Hunsrück-Teufel » 11.08.2010, 15:16

Ja perfekter Schritt jetzt mit Kurz zu verlängern! Auf nach Osna! :teufel2:
Für immer FCK!

Beitragvon emWaltersoiFritz » 11.08.2010, 15:17

Thomas hat geschrieben:Der FCK konnte bisher exakt 26.049 Dauerkarten verkaufen

also doch noch ein paar mehr als diverse Zeitungen berichtet haben. Man sollte doch eher auf die Zahlen vertrauen die hier genannt wurden.

Aber: was ist mit all den Reservierungen passiert? Gibt es soviele Leute die einfach mal so reservieren ohne wirklich Interesse zu haben? oder wollten die alle auf die West und haben nur die Nord bekommen. Wenn insgesamt 4k ihre Reservierungen nicht in Anspruch genommen haben, ist das doch recht hoch, oder?

Thomas hat geschrieben:
Gleichzeitig belaste den FCK aber noch die bereits seit längerem bekannte Betriebsprüfung

Irgendwann müßte doch mal der finale Bescheid vorliegen. Oder geht es hier um die Stundungsvereinbarung?

Thomas hat geschrieben:Vertragsverlängerung mit Marco Kurz

Das ist ein sehr gute Nachricht. Mir gefällt der Typ und seine Art sehr gut. Am besten wenn er nach jedem Tor seine Fäuste in den Himmel reckt und wenn er dann nach dem Spiel alleine auf der Trainerbank sitzt und auf die West schaut wo sich gerade seine Spieler feiern lassen. Sehr sympathisch.

Und ich - der gar keine Ahnung vom Fussball hat - habe innerlich schon geflucht als dieser "erfolglose Trainer kam. Obwohl ich wußte das Stefan Reuter immer sehr viel von ihm hielt und sich immer gegen eine Entlassung aussprach. A propos Stefan Reuter: hätten die 60er ihn behalten anstelle von diesem Stevic ... na ja seis drum.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon Weschtkurv » 11.08.2010, 15:24

...Der Verein kalkuliert mit einem Zuschauerschnitt von 36.000, „also sehr konservativ“, so Kuntz.

Also : alles über 36.000 bringt CASH in die klamme Kass ! 8-)

Beitragvon betze_papa56 » 11.08.2010, 15:36

emWaltersoiFritz hat geschrieben:
Aber: was ist mit all den Reservierungen passiert? Gibt es soviele Leute die einfach mal so reservieren ohne wirklich Interesse zu haben? oder wollten die alle auf die West und haben nur die Nord bekommen. Wenn insgesamt 4k ihre Reservierungen nicht in Anspruch genommen haben, ist das doch recht hoch, oder?

Ein Freund von mir hat z.B. seine Reservierungsbestätigung gestern bekommen und noch nicht bezahlt und gehe davon aus, dass er nicht der einzige ist.
Im Ticketshop kann man ja noch welche kaufen, vlt hofft man auf einen erfolgreichen Auftakt in Osnabrück und einen letzten Schub beim DK-Verkauf

Beitragvon rm_fussball » 11.08.2010, 15:39

Kurz bleibt beim FCK - und bescheiden

Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat die Weichen für die kommenden zwei Jahre gestellt. Auf der Jahres-Pressekonferenz gab Vorstandschef Stefan Kuntz die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Trainer Marco Kurz bis 2012 bekannt und unterschrieb den Vertrag mit dem neuen Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren GmbH ebenfalls für die kommenden zwei Jahre.

Nach Aussage der Beteiligten ging die Vertragsverlängerung mit Kurz problemlos über die Bühne. „Ich bin sehr dankbar und stolz, diesen Weg bestreiten zu können“, sagte Kurz, dem es bei seinem Klub gefalle, „dass hier Leute sind, die keine persönlichen Eitelkeiten haben, sondern den Verein nach vorne bringen wollen“.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 250702.htm
Zuletzt geändert von Thomas am 11.08.2010, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread

Beitragvon Olli_87 » 11.08.2010, 15:43

Ich denke schon, dass es einige gibt, die eine Dauerkarte in der Westkurve wollten und nur eine Reservierungsbestätigung für einen Sitzplatz bzw. oberen Block erhalten haben und die Reservierung deswegen nicht genutzt haben! Aber ich finde über 26.000 Dauerkarten nicht schlecht!

Beitragvon SEAN » 11.08.2010, 15:44

@ emWaltersoiFritz
waren wirklich 30.000 Karten vorbestellt?
Kann mich nur an Zahlen von vor ein paar Wochen erinnern, da waren 16.000 bearbeitet und noch 10.000 auf der Liste.
Wenn wir einen erfolgreichen Saisonauftakt haben, incl. DFB Pokal, werden wir bestimmt die 30.000 noch knacken.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Lestat » 11.08.2010, 15:46

Sollte der FCK mit Marco Kurz tatsächlich den Trainer gefunden haben der seine Verträge auch erfüllen darf? Das wäre ja zu gut um wahr zu sein. Konstanz auf der Trainerposition beim FCK? Wenn ich das nochmal erleben dürfte. Hoffe der Verein hält auch in schlechten Zeiten zum Trainer.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon MooRiz » 11.08.2010, 15:51

Ja ist doch mal sau geil das Ganze. Verlängerung des Trainervertrages, das mit Sicherheit jetzt günstiger ausfällt als zur Beginn der nächsten Saison, da wir ja die Klasse halten werden und wenn es nur der rettende 15. Platz wird.
Es herrscht wieder eine Kontunität beim 1. FCK. Mann fühlt sich das geil an und wenn ich bedenke das über 25.000 DK verkauft wurden, dazu noch Minimum 5.000 Gäste-Fans plus ca. weiterer 10.000 eingefleischten heimischen Fans die nicht jedes Spiel besuchen können dann sind das schon mal stets 40.000 im Stadion. Mann wie freu ich mich schon drauf mit den Kumpels lautstark aus'm 8.1 unsere Mannschaft anzufeuern.
Geil, geil, geil am Freitag geht's los alles auf die roten Teufel setzen, dann zum Auswärtssieg nach Köln fahren, gegen die Bayern überm Kampf nen Punkt holen und de Depp am Sonntag zeigen wo der Hammer hängt. Lasst die Spiele beginnen! :teufel2:

Beitragvon R.W. » 11.08.2010, 15:58

Lestat hat geschrieben:Sollte der FCK mit Marco Kurz tatsächlich den Trainer gefunden haben der seine Verträge auch erfüllen darf? Das wäre ja zu gut um wahr zu sein. Konstanz auf der Trainerposition beim FCK? Wenn ich das nochmal erleben dürfte. Hoffe der Verein hält auch in schlechten Zeiten zum Trainer.

Ich hoffe, auch die Fans halten in schlechten Zeiten zum Trainer. :!:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!

Beitragvon Div30 » 11.08.2010, 16:04

Es gibt auch ein paar wenige Leute, die ihre Dauerkarte nicht verlängert haben, die ja auch automatisch reserviert war. Dies kann sogar an den "schlechteren" Anstoßzeiten liegen (für bestimmt 5% der Fans). Ein Kumpel von mir hatte zB. in jeder 2. Liga Saison eine Dauerkarte, arbeitet aber im Einzelhandel und kann sich leider an fast keinem Samstag frei nehmen. Für ihn waren die 2. Liga Anstoßzeiten besser.

Und wer weiß, es gibt bestimmt auch ein paar Leute, die sich aus Panik, da sie nicht sofort eine Reservierungsbestätigung bekommen haben, doppelt und dreifach Dauerkarten bestellt haben :D (siehe diverse Panik Threads :lol: )

Beitragvon Südwestpälzer » 11.08.2010, 16:08

R.W. hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Sollte der FCK mit Marco Kurz tatsächlich den Trainer gefunden haben der seine Verträge auch erfüllen darf? Das wäre ja zu gut um wahr zu sein. Konstanz auf der Trainerposition beim FCK? Wenn ich das nochmal erleben dürfte. Hoffe der Verein hält auch in schlechten Zeiten zum Trainer.

Ganz Wichtig! Auch wenn's mal schlecht laufen sollte!

Fresse halten angesagt!

Das Team wurde vom Trainerstab und SK ausgewählt und aufgebaut und ich hoffe wir Fans stehen auch in schwierigeren Zeiten dahinter!
Aber was sag ich^^ nach 3 Spielen 9 Punkte und es ist alles geritzt :teufel2: :love:

Beitragvon Lestat » 11.08.2010, 16:10

R.W. hat geschrieben:

Ich auch, nur genau da habe ich noch größere Zweifel als beim Verein. Schon beim Heimspiel gegen Hannover könnte es, im Falle einer Niederlage, ungemütlich werden wenn die ersten 5 Spiele nicht so laufen wie erhofft.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon EvilKnivel » 11.08.2010, 16:23

MooRiz hat geschrieben:Es herrscht wieder eine Kontunität beim 1. FCK. Mann fühlt sich das geil an und wenn ich bedenke das über 25.000 DK verkauft wurden, dazu noch Minimum 5.000 Gäste-Fans plus ca. weiterer 10.000 eingefleischten heimischen Fans die nicht jedes Spiel besuchen können dann sind das schon mal stets 40.000 im Stadion.

Naja 5000 Gästefans werden einige Vereine nicht mitbringen.

Dazu gehören: Hannover, Freiburg, Leverkusen, Bremen, Pauli, Wolfsburg, die Fussballhure 18,99€, der DEPP (Die haben ja schon beim letzten Derby ein haufen Karten zurückgehen lassen)

5.000 Gästefans oder mehr erwarte ich von Gladbach, Stuttgart, Schalke, Dortmund Frankfurt, Köln, Bayern (wobei die Karten die kein Gästekontigent sind ja eigentlich nur an Mitglieder / DK besitzer gehen dürften... aber davon gehen bestimmt einige an Bayern "fans")

So überhaupt nicht einschätzen kann ich die Nürnberger und Hamburger

Aber ich denke Trotzdem das unser Schnitt an die 40.000 kommen dürfte.

Negativrekord wird bestimmt Freiburg sein mit so ca. 33.000 Zuschauern dicht gefolgt von Hannover :-D

Beitragvon Jeans » 11.08.2010, 16:36

[/quote]

Aber was sag ich^^ nach 3 Spielen 9 Punkte und es ist alles geritzt :teufel2: :love:[/quote]

Dann geb ich Dir 10 Bier oder Weinschorle am Stand vorm 9er aus!!! :D

Beitragvon betzebub1985 » 11.08.2010, 16:59

Das liest sich doch alles ganz gut.

26 000 Dauerkarten sind zwar etwas weniger als die von vielen erhofften beziehungsweise erwarteten 30 000 aber auf jeden Fall eine Zahl mit der wir mehr als zufrieden sein können. Nach 4 Jahren 2 Liga kannst du nicht davon ausgehen dass plötzlich 10 bis 15 000 Dauerkarten mehr verkauft wurden. Der Großteil der Dauerkarten wird wohl für den Stehplatzbereich sein. Nicht alle welche keine Dauerkarten mehr für den Stehbereich bekommen haben sehen es ein beziehungsweise können es sich leisten eine teurere Sitzplatzkarte zu nehmen was auch erklären sollte weshalb vieleicht nicht alle Reservierungen in Anspruch genommen wurden. Ziel muss es nun sein sich in der Bundesliga zu etablieren Ich bin mir sicher dann werden nächste Saison noch einmal ein paar Dauerkarten mehr abgesetzt.

36 000 für die Bundesliga ist eine gute Kalkulation. Wir hatten in der 2 Liga schon einen Schnitt von 35 000 da sollten 36 000 in der 1 Liga auf jeden Fall zu schaffen sein. Allein schon die Gästefans bringen bis auf wenig Ausnahmen ( Wolfsburg, Freiburg) deutlich mehr Fans mit als der Großteil der 2 Ligisten Lieber mit weniger Zuschauer kalkulieren und am Ende einen deutlich höheren Zuschauerschnitt haben und dadurch auch ein Plus in der Kasse als zu hoch kalkulieren und ein Minus.

Beitragvon DevilsPower » 11.08.2010, 17:00

Olli_87 hat geschrieben:Ich denke schon, dass es einige gibt, die eine Dauerkarte in der Westkurve wollten und nur eine Reservierungsbestätigung für einen Sitzplatz bzw. oberen Block erhalten haben und die Reservierung deswegen nicht genutzt haben! Aber ich finde über 26.000 Dauerkarten nicht schlecht!

Jetzt mal ganz konkret...gibt es noch DK bzw. Tageskarten für die Westkurve???
Ich glaub ich ruf mal gerade an! :-)
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon Scar » 11.08.2010, 17:03

DevilsPower hat geschrieben:
Olli_87 hat geschrieben:Ich denke schon, dass es einige gibt, die eine Dauerkarte in der Westkurve wollten und nur eine Reservierungsbestätigung für einen Sitzplatz bzw. oberen Block erhalten haben und die Reservierung deswegen nicht genutzt haben! Aber ich finde über 26.000 Dauerkarten nicht schlecht!

Soweit ich weiß, muss es doch für jeden Spieltag einige Tageskarten für die West geben. Letztes Jahr waren auch alle DK für die West verkauft, Tageskarten in den .3 und .4 gabs allerdings noch.
Falls ich falsch liege, bitte verbessert mich. :wink:

Beitragvon DevilsPower » 11.08.2010, 17:06

Scar hat geschrieben:

Soweit ich weiß, muss es doch für jeden Spieltag einige Tageskarten für die West geben. Letztes Jahr waren auch alle DK für die West verkauft, Tageskarten in den .3 und .4 gabs allerdings noch.

Also ich habe gerade aufgelegt:
Laut Ticketshop gibt es für die Westkurve keine Dauerkarten mehr und somit auch keine Tageskarten. Heisst: Westkurve ist mit Dauerkarten komplett ausverkauft. Von oben bis unten! :-)

Hinweis zum Spiel in Köln:
Alle Fanclubs und Auswärtsdauerkartenbesitzer haben eine Karte erhalten. Alle anderen bisher noch nicht. Der FCK könnte aus Köln weitere 5.000 Karten brauchen, um die vorhandene Nachfrage zu bedienen!
-> Das find ich beachtlich!
Aus Köln wird es aber keine Karten mehr geben! :-(
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon baeckerman83 » 11.08.2010, 17:13

EvilKnivel hat geschrieben:
MooRiz hat geschrieben:Es herrscht wieder eine Kontunität beim 1. FCK. Mann fühlt sich das geil an und wenn ich bedenke das über 25.000 DK verkauft wurden, dazu noch Minimum 5.000 Gäste-Fans plus ca. weiterer 10.000 eingefleischten heimischen Fans die nicht jedes Spiel besuchen können dann sind das schon mal stets 40.000 im Stadion.

Naja 5000 Gästefans werden einige Vereine nicht mitbringen.

Dazu gehören: Hannover, Freiburg, Leverkusen, Bremen, Pauli, Wolfsburg, die Fussballhure 18,99€, der DEPP (Die haben ja schon beim letzten Derby ein haufen Karten zurückgehen lassen)

5.000 Gästefans oder mehr erwarte ich von Gladbach, Stuttgart, Schalke, Dortmund Frankfurt, Köln, Bayern (wobei die Karten die kein Gästekontigent sind ja eigentlich nur an Mitglieder / DK besitzer gehen dürften... aber davon gehen bestimmt einige an Bayern "fans")

So überhaupt nicht einschätzen kann ich die Nürnberger und Hamburger

Aber ich denke Trotzdem das unser Schnitt an die 40.000 kommen dürfte.

Negativrekord wird bestimmt Freiburg sein mit so ca. 33.000 Zuschauern dicht gefolgt von Hannover :-D

Denke schon, dass Bremen 5000 Leute mit bringen kann. Immerhin ist es der letzte Spieltag, da kommt es dann drauf an, ob es noch um etwas geht. :)

So ganz kann dsa mit der West ja nicht stimmen, denn Tageskarten im Black 9.4 gab es noch für das Spiel gegen Hannover, da habe ich welche bestellt und eine zusage bekommen.

Beitragvon Michael » 11.08.2010, 17:28

Scar hat geschrieben:

Letztes Jahr wurden nicht alle Dauerkarten für die West verkauft (auf die West passen 15k Dauerkarten. Wir hatten aber afair nur ~16k Dauerkarten verkauft. Kann also nicht sein. Die West war an 2-3 Spielen ja auch nicht komplett ausverkauft).

@DevilsPower: Wenn es noch 5k Anfragen gab, warum hat der FCK dann Tickets nach Köln zurückgeschickt?

Einer der Punkte, die der FCK noch verbessern muss!
Sonst kann man echt nur gutes berichten. Hoffe es bleibt so. :)
Auf ein Neues.

Zurück zu Neues vom Betzenberg