Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon OWL-Teufel » 06.08.2010, 08:50

Satanische Ferse hat geschrieben:Piranha scheint wieder am Luftschnappen zu sein. Oder ist er etwa abgetaucht? Mache selbst in ein paar Stunden den Abflug und werde mir zur Heimpremiere über die Fortsetzung dieser Diskussion berichten lassen.

Schönen Gruß und auf Wiedersehen!

Schönen Urlaub,mein Gutester :winken:

Beitragvon Michel-Fck-Fan » 06.08.2010, 13:02

wie ich das hier hasse wenn ihr Behauptungen aufstellt die ihr nicht mal beweisen könnt. Mit eueren Behauptungen verbreitet ihr nur Unruhe!
z.b. der Aufsichtsrat von Kuntz gezwungen worden wäre, Grünewalt zu wählen.
Sicher ist nicht alles Gold was Kuntz macht. Aber solche Behauptungen die ihr noch nicht einmal beweisen könnt in den Raum zu stellen ist unterste Schublade!!
Oder war einer von euch bei der Aufsichtsratsitzung dabei .......
Dann gründet doch ein Opposition und wählt Kuntz ab! Wenn ihr es besser könnt.....

Beitragvon Mac41 » 06.08.2010, 14:15

Michel-Fck-Fan hat geschrieben:wie ich das hier hasse wenn ihr Behauptungen aufstellt die ihr nicht mal beweisen könnt. Mit eueren Behauptungen verbreitet ihr nur Unruhe!
z.b. der Aufsichtsrat von Kuntz gezwungen worden wäre, Grünewalt zu wählen.
Sicher ist nicht alles Gold was Kuntz macht. Aber solche Behauptungen die ihr noch nicht einmal beweisen könnt in den Raum zu stellen ist unterste Schublade!!
Oder war einer von euch bei der Aufsichtsratsitzung dabei .......
Dann gründet doch ein Opposition und wählt Kuntz ab! Wenn ihr es besser könnt.....

Keine vernünfigen Beiträge zur Diskussion, rumpöbeln und anderen Unlauterkeit unterstellen, auch eine Art im Forum unterwegs zu sein.
Das Grünewald Stefans Wunsch ist, hat dieser selbst gesagt und Rombach bestätigt.
Dass es dauerte, dass der Aufsichtsrat sich schwer tat und schließlich einen Kompromiss fand, der etwas "komisch" aussieht, kannst du in den Verlautbarungen von Stefan und Rombach ebenfalls nachlesen.
Sicher wurden keine Protokolle der AR-Sitzungen veröffentlicht, aber ebensowenig konnten Stimmungen im AR verheimlicht werden. Dann gab es noch ein Interview von Ohlinger, Meldungen seines Ausscheidens in der Presse und beim FCK, das mit soviel Material keine fundierte Diskussion möglich ist, kannst du keinem erzählen.
Grünewalds Werdegang konnte ebenfalls recht gut mit Quellen abgeglichen werden und Jochen machte sich die Mühe der Bilanzanalyse, ich schaute etwas näher in seinen Werdegang als Unternehmer und seine Geschäftspartner. Alles Dinge, die bei einem offenen Ausschreibungs- und Bewerbungsverfahren vom Verein an seine Mitglieder hätten weitergeleitet werden können, zumal die Quellen öffentlich zugänglich sind.
Daher brauchst du dir keine Sorgen über Gerüchte zu machen, falls es welche gibt, kommen die eher vom Berg als aus der Fangemeinde.

Und mal ganz ehrlich, wir sind gegen Göbel und Konsorten massiv vorgegangen und ohne unseren Druck, wäre keine Bewegung bis zum endgültigen Abstieg in die Sache gekommen. Wahrscheinlich wäre Stefan als weisser Ritter wohl nicht geholt worden. Hätte es uns kritischen Fans, die sicher bei dbb konzentrierter auftreten als in anderen Jubelforen, schon zu Zeiten von Atze und Wischi so öffentlich gegeben, wäre dem FCK ggf. der eine oder andere Absturz wohl erspart geblieben. Daher, sei froh wenn du hier informiert wirst, wenns dir nicht passt, kannst du es sagen, aber zum Pöbeln geh woanders hin.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Schlossberg » 06.08.2010, 14:19

Manchmal habe ich den Eindruck, hier macht sich eine Stimmung breit wie 45/44 v.u.Z. im alten Rom. Bis zum 15.März ist noch eine Weile, hoffentlich wird Stefan nicht bis dahin in Gaius Julius umgetauft.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Steini » 06.08.2010, 14:29

OWL-Teufel hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Piranha scheint wieder am Luftschnappen zu sein. Oder ist er etwa abgetaucht? Mache selbst in ein paar Stunden den Abflug und werde mir zur Heimpremiere über die Fortsetzung dieser Diskussion berichten lassen.

Schönen Urlaub,mein Gutester :winken:

Nix Urlaub ,Satanica muss geschäftlich für 3 Wochen in den Kosovo
Bis dann komm gut gelaunt zurück...de Betzte wartet uff dich.

Beitragvon Steini » 06.08.2010, 14:34

Schlossberg hat geschrieben:Manchmal habe ich den Eindruck, hier macht sich eine Stimmung breit wie 45/44 v.u.Z. im alten Rom. Bis zum 15.März ist noch eine Weile, hoffentlich wird Stefan nicht bis dahin in Gaius Julius umgetauft.

Wieso nett wonn Du uns de Brutus mache duusch :lol:

Edith: obwohl ein Bad in einem Piranha Teicht... reicht.

Edith 2 : @ Mac so gefällst DU mir besser. :wink:

Beitragvon Thomas » 06.08.2010, 14:54

Pöbel-Beiträge (und Reaktionen darauf) gelöscht. Bitte haltet Euch an die Forumsregeln!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Bob Rooney » 06.08.2010, 15:44

Hoffentlich geht die Rund ball los damit das Dummgeschwätz in diesem Forum uffhehrt. Ma kanns nimmie hehre :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:

Beitragvon Weschtkurv » 06.08.2010, 15:47

Musch's jo net leese. :lol:
Awwer hosch recht - s'werd Zeit !

Beitragvon Herzblut71 » 07.08.2010, 13:14

Hab das Gepöbel (leider oder zum Glück) nicht mehr lesen können, aber eins lässt mich aufhorchen:

Endlich mal Butter bei die Fische hier. Jetzt wissen wir mal Bescheid, bei wem wir uns für das Kommen von Stefan Kuntz bedanken können:

Zitat Mac 41
Und mal ganz ehrlich, wir sind gegen Göbel und Konsorten massiv vorgegangen und ohne unseren Druck, wäre keine Bewegung bis zum endgültigen Abstieg in die Sache gekommen. Wahrscheinlich wäre Stefan als weisser Ritter wohl nicht geholt worden. Hätte es uns kritischen Fans, die sicher bei dbb konzentrierter auftreten als in anderen Jubelforen, schon zu Zeiten von Atze und Wischi so öffentlich gegeben, wäre dem FCK ggf. der eine oder andere Absturz wohl erspart geblieben. Daher, sei froh wenn du hier informiert wirst, wenns dir nicht passt, kannst du es sagen, aber zum Pöbeln geh woanders hin.

Jetzt wissen wirs:
@wiederzurück muss seine Jahreschronik nun doch noch korrigieren und diesem Sachverhalt ein Sonderkapitel zugestehen...

Ich denke nur, dass sich die Armada der "Heckenschützen" nun auf dich stürzen wird, denn dir hat man das ganze Vetternwirtschaftsschlammassel ja wohl offensichtlich zu verdanken. Schäm dich...

apropos Jubelforen..
Bei Transfermarkt.de versucht in den letzten Tagen ein User namens "nurzubesuch" ständig im dortigen Fritz-Grünewalt-Thread ebenfalls Unwahrheiten, Mutmaßungen, sich selbst widersprechende Insiderinfos als bekennender dbb-User zu verbreiten. Dort wurde er schon mehrfach als unglaubwürdig abgewatscht, da er dort wohl auf einen weniger durch Paranoia durchsetzten Nährboden getroffen ist. Und übrigens als Jubelforum würde ich transfermarkt.de nicht bezeichnen, nur evtl. als etwas weniger hysterisch...

Na komm schon "nurzubesuch", oute dich doch hier mal und erkläre mir, was das sein soll, außer der offensichtlich dilettantische Versuch eine Rache-Hetz-Verleumdungs- Unruhe- was auch immer-Kampagne noch auf breiterer Front als in dbb zu starten...

ich hätte da ja so ein bis zwei im Verdacht, die sich hier als Gutmenschen und Mahner im Sinne des FCK aufspielen, aber in Wirklichkeit als Antrieb eher gekränkte Eitelkeiten als das Wohl des FCK als im Sinne haben.

Dafür ein Pfui von mir. Und auch ein Pfui für alle, die diesen Schmutz aus Loyalität noch unreflektiert nachplappern, applaudieren und weiterverbreiten. Wenn die Sache nicht so traurig wäre, könnte ich mich echt drüber kaputt lachen.
Iss nicht den gelben Schnee!

Beitragvon Mac41 » 07.08.2010, 14:52

Herzblut71 hat geschrieben:Hab das Gepöbel (leider oder zum Glück) nicht mehr lesen können, aber eins lässt mich aufhorchen:

Endlich mal Butter bei die Fische hier. Jetzt wissen wir mal Bescheid, bei wem wir uns für das Kommen von Stefan Kuntz bedanken können:

Zitat Mac 41

Jetzt wissen wirs:
@wiederzurück muss seine Jahreschronik nun doch noch korrigieren und diesem Sachverhalt ein Sonderkapitel zugestehen...

Ich denke nur, dass sich die Armada der "Heckenschützen" nun auf dich stürzen wird, denn dir hat man das ganze Vetternwirtschaftsschlammassel ja wohl offensichtlich zu verdanken. Schäm dich...

Lesen sollte man schon können, bevor du interpretierst.
Ich schreibe nicht, dass kritische Fans Stefan Kuntz geholt haben (von wem und wie wäre sicherlich mal eine schöne Investigationsgeschichte), da sich ja viele den Verdienst auf die Fahnen schreiben, aber es andererseits keiner gewesen sein soll.
Ich sagte, der Druck auf den Aufsichtsrat mit Buchholtz, der ja ein bekennender Leser von dbb ist, war so groß geworden , dass die Ablenkungstaktik mit dem Notvorstand Bauckhage, Landry und Ohlinger an Göbels Seite nicht mehr funktionierte, auch mit der Drohung einer AO-Mitgliederversammlung beschleunigte sich die Entscheidung, dass ein echtes Revirement präsentiert werden musste.
Handelnd waren Buchholt (gezwungen oder freiwillig?) die Staatskanzlei und verbundene Sponsoren, insbesondere Lotto RLP und andere.

Schön wäre es doch wirklich, wenn Stefan Kuntz mal seine Sicht der Dinge und insbesondere den von ihm schon zitierten Giftschrank offenlegen würde. Nur dadurch würden die sogenannten Heckenschützen, die ich eher in der Fraktion der ausgebooteten Altfunktionäre und Vereins-VIP's sehe, ihrer Deckung beraubt.
Aber ähnlich wie 1989/90 in der großen Politik ist die Wende des FCK zusehr mit den vielen kleinen Machenschaften von Altkadern und Neufunktionären verbunden, als das ein echter Neuanfang möglich gewesen wäre.
Und es gibt zu viele, die Ruhe im Verein predigen, um den sportlichen Erfolg zu sichern, damit aber nur ihre eigenen kleinen Deals und Vorteile decken wollen.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon mxhfckbetze » 07.08.2010, 15:14

Laßt die Alten ruhen !!!!!!

Alles andere bringt nichts.

Beitragvon Piranha » 07.08.2010, 15:25

Keine Sorge, Satanische Ferse,

aber in der Tat, die Zeiten zum Luft schnappen müssen von mir eingehalten werden, besonders, wenn die Luft so dick ist wie hier.
Da Du Dich hier als Absender von PNs geoutet hast, nur damit jeder meine Laudatio auch richtig Dir zuordnet :wink:, wobei wir hoffentlich die anderen Fragen dann nur über PN klären, stelle ich fest, daß es von Dir als ein mögliches, vielleicht sogar wahrscheinliches Szenario dagestellt war. Und von mir auch nur als eine virtuelle Mahnung und Warnung an diejenigen, die sich mit solchen Absichten tragen.
Zu meiner Genugtuung stelle ich fest, daß keiner ernsthaft Kuntz u.a. am Zeug flicken will. Dabei braucht sich ja auch nicht jeder so weit zugusten von ihm aus dem Fenster zu lehnen wie ich. Das Mißtrauen hat sich der FCK selbst zuzuschreiben, und ich denke, Kuntz wird das nach den Jahren vor seinem Amtsantritt auch verstehen.

Aber Satanische Ferse. Ins Kossovo?? DBB wird für mich immer spannender. Erst Steini und RedGlory mit ihren Enthüllungsankündigungen, jetzt Du auf dem Amselfeld. Die Spannung stellt die Erwartung der neuen Fußballsaison glatt in den Schatten. Und da soll mir nicht die Luft weg bleiben.

@Mac41
Schöe Beiträge. Wenn Du jetzt noch Deine Aufzählung durch ausgebootete Altrpofiteure ergänzt, dürfte die Palette der Heckenschützen mit Helfershelfern, die den Erfolgsweg des FCK zwiespältig begleiten, komplett sein.
Aber Mac, was @ FCK-Michel schreibt, hat durchaus auch seine Berechtigung. Über was hier weitgehend dikutiert wird, sind Kostruktionen mit möglicherweise hoher Wahrscheinlichkeit, aber Michel ist ganz bestimmt nicht unreflektiert "unterwegs". Seine Ansicht ist durchaus bedenkenswert.
Zuletzt geändert von Piranha am 07.08.2010, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Piranha » 07.08.2010, 15:41

@Herzblut71

Mach bitte mal genaue Angaben, unter welcher Adresse der Stromer zu finden ist. Vielleicht kann man ihn an seiner Sprache identifizieren.

Beitragvon Betzepower1973 » 08.08.2010, 00:14

"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon Herzblut71 » 08.08.2010, 12:44

@piranha
Link zu tm.de steht ja schon obendrüber...

der Schreibstil scheint mir anfangs bewusst abgehackt und in kurzen Sätzen gehalten. Vielleicht will hier ein Poet unerkannt bleiben?

Zumindest wird das Zitat von JochenG (findiger/windiger Unternehmer), welches ich persönlich doch ziemlich billig und durchschaubar empfinde, verwendet. Aber das könnte ja jeder, der hier mitgelesen hat, übernommen haben.

Mir ist die Zeit eigentlich zu schade, das nachzuinvestigieren, ich setze lieber auf das Rückgrat von @nurzubesuch(..falls vorhanden..), sich hier zu outen.
Vielleicht war jemand nurzubesuch, der nun wiederzurück ist? :lol:

@Mac41
was gibts da fehl zu interpretieren?
ohne unseren Druck, wäre keine Bewegung bis zum endgültigen Abstieg in die Sache gekommen. Wahrscheinlich wäre Stefan als weisser Ritter wohl nicht geholt worden

Die von dir benannte Unruhe der Altkader ist für mich ein Zeichen, dass Stefan auf dem richtigen Weg ist. Auch und gerade mit jemand "unvorbelastetem" wie FG.

zum eigentlichen Thema:
Wäre es euch lieber, die RHP würde den Senf, der teilweise hier verbreitet wird abdrucken? Wenn wirklich Grund besteht Kritik zu üben, wird die RHP garantiert auch umschwenken. Insofern ist der Artikel für neutrale Leser eher Sommerloch-Geplänkel

Beitragvon kepptn » 08.08.2010, 13:15

Herzblut71 hat geschrieben:...

Mir ist die Zeit eigentlich zu schade, das nachzuinvestigieren, ich setze lieber auf das Rückgrat von @nurzubesuch(..falls vorhanden..), sich hier zu outen.
Vielleicht war jemand nurzubesuch, der nun wiederzurück ist? ...

Hoffentlich wars nicht der Mafiosi, der seine "zweite virtuelle Idendität Nummer" nochmal überdacht und auf einen neuen Level gehoben hat. Das wäre zu peinlich!

Andernfalls wäre das schon ein idealer Marketingschachzug. Man installiert irgendwo eine Witzfigur, entzündet ein Strohfeuer und lenkt den Rauch zurück aufs eigene Schlachtfeld. Das wäre kreativer und innovaiver als die herkömmliche Nebelkerzen und Verschleierungen mit denen man sonst so zu tun hat.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon WiederZurück » 08.08.2010, 13:34

Herzblut71 hat geschrieben:...
Vielleicht war jemand nurzubesuch, der nun wiederzurück ist? :lol:
...

Netter Versuch...
Du traust mir ja mittlerweile jede Schlechtigkeit zu. Aber ich war's nicht! Wenn ich mir schon die Mühe gemacht hätte, dann sicher mit mehrmaligem und werbewirksamen Verweis auf mein Magazin. :)

Außerdem habe ich FG nie in dieser Form diskreditiert. Lediglich den Besuch bei der DVAG sowie die etwas zähe Besetzung seiner Position durch den AR und die Einmischung von SK habe ich angesprochen. Persönlich habe ich überhaupt nichts gegen FG. im Gegenteil: Derzeit tut er mir sogar ein bisschen leid, weil er zwischen der von der "Rheinpfalz" geschürten Erwartungshaltung und den zahlreichen skeptischen Vorbehalten hin- und hergeschleudert wird.

Beitragvon Steini » 08.08.2010, 14:04

Hoffentlich bekommt er kein Schleudertrauma.

@ Herzblut71 sowie Du Deine Meinung hast und vertrittst, darf dies auch JochenG...

Ich gieße nochmal Öl ins Feuer indem ich folgende These wiederhole:
Ein erfolgreicher Selbständiger...wechselt ins Angestelltenverhältnis, ein eher seltener Sachverhalt.

@Piranha Geduld der richtig Moment kommt noch...Geduld...

Beitragvon tim_price » 08.08.2010, 14:21

@ steini

Das liegt an den horrenden Krankenbeiträgen für Selbständige und dem regelmäßig unregelmäßigen Einkommen!

Beitragvon Weschtkurv » 08.08.2010, 14:40

Mein letztes Fazit (oder Senf)

Zwiespältig...so is mein Gefühl.

Also ich finds klasse, dass sich die grosse Mehrheit der Fans des FCK mittlerweile in diversen Foren, aber auch so - (ausserhalb des direkten Dunstkreises unserer "Entscheider" im Verein) über das ein oder andere Gedanken macht, und sie auch laut ausspricht.
Trägt das doch erheblich dazu bei, dass sich die (dunkle) Vergangenheit nicht wiederholt.

Andererseits denke ich, dass wir auch keine Sorgen haben werden, solange Stefan Kuntz das Ruder in der Hand hält.
Einen besseren gibts für den FCK net.
Ihm traue ich als einzigen zu, den Spagat zwischen uns Fans und den wichtigen Zukunftsfragen rund um unseren Verein zu schaffen.
Ganz einfach - weil er weis, wie wir ticken. Und weil er weis, was er an uns hat. Wir sind das Rückgrat des Vereins. Nicht das einzige, aber die Seele des FCK. Das sind wir. Ohne wenn und aber.
Und auch wenn die Personalie Grünewalt im Moment gegenüber Ohlinger wie ein "Schulbub" rüberkommt, so denke ich, dass wir uns alle wieder (positiv) wundern werden. Hoffentlich.
Zumindest wird er nix kaputtmachen. Nicht solange Kuntz da is.

Ich hab in den letzten Tagen mal quer Beet die "Bewertungen" von Ohlinger im Vorfeld seiner "Installierung" durchstöbert.
Holla. Sag ich da nur.

Aber mahnen und warnen ist wichtig, genauso wichtig wie Vertrauen.
Und deshalb darf man Fritz G. schon besonders beäugen.
Denn Vertrauen haben wohl wirklich ALLE in Stefan Kuntz - nur halt kein blindes.

Und jetzt werd's Zeit, dass wieder Fussball is. :teufel2:

Beitragvon Piranha » 08.08.2010, 14:59

Betzepower1973 hat geschrieben:@Piranha

Schau mal hier:

http://www.transfermarkt.de/de/fritz-gr ... eite1.html

Danke, Betzepower,

nicht schlecht, das Forum. Natürlich nicht annähernd mit DBB zu vergleichen. Aber trotzdem eine sehr differenzierte Meinungsbildung, wobei für die "Differenz" die dort schreibenden DBBler sorgen dürften.

Was "Nurzubesuch" betrifft, so kenne ich das Verstellungspotenzial von "WiederZurück" nicht. Aber rein oberflächlich scheint es keine Identität zu geben; denn niemand hat je behauptet, WiederZurück sei nicht sattelfest bzgl. Rechtschreibung und Ausdrucksfähigkeit.
Inhaltlich und wohl auch persönlich scheint er allerdings "WiederZurück" doch sehr nahe zu stehen. Ob aber Leute, die gerade erst wieder zurück oder gar nur zu Besuch sind, sich anmaßen sollten, in dieser Form mitzureden, soll ihren eigenen Gefühl für Anstand und Maß überlassen werden. Aber DBB bzw. FCK sind ja gute Gastgeber.

@Weschtkurv"

Das sollte von mir nur eine letzte Randbemerkung sein. Dein Beitrag hat es verdient, als letztes Wort hier stehen zu bleiben, insbesondere Dein Satz:
Andererseits denke ich, dass wir auch keine Sorgen haben werden, solange Stefan Kuntz das Ruder in der Hand hält.
Ihm traue ich als einzigen zu, den Spagat zwischen uns Fans und den wichtigen Zukunftsfragen rund um unseren Verein zu schaffen.
Ganz einfach - weil er weis, wie wir ticken. Und weil er weis, was er an uns hat. Wir sind das Rückgrat des Vereins. Nicht das einzige, aber die Seele des FCK. Das sind wir. Ohne wenn und aber.

Beitragvon ministry_of_truth » 08.08.2010, 20:02

Piranha hat geschrieben:@Weschtkurv"

Das sollte von mir nur eine letzte Randbemerkung sein. Dein Beitrag hat es verdient, als letztes Wort hier stehen zu bleiben, insbesondere Dein Satz:

Oh Mann, seid ihr naiv.
„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.”
Gez. Ministerium für Wahrheit

Beitragvon Herzblut71 » 09.08.2010, 09:28

Wieder kein schönes Schlusswort stehen gelassen...schade.

Dann versuch ichs mal.

@wiederzurück
Sorry, konnte mir das Wortspiel einfach nicht verkneifen, eigentlich traue ich dir nicht jede Schlechtigkeit zu...einiges deiner Äußerungen scheint aber andere zu Schlechtigkeiten zu verleiten.

@Steini
Unglückliche diffamierende Äußerungen darf man ja wohl dann auch kritisieren. Auch bei JochenG.

zum Öl: Gääähn...Ich sehe das eher als Zeichen, dass ihm der FCK noch mehr am Herzen liegt, als seine Unternehmertätigkeit. Angewiesen auf ein FCK-Engagement war er sicher nicht. Hr. Ohlinger arbeitete ehrenamtlich als Vorstand beim FCK...auch ein eher seltener Sachverhalt. Im Nachhinein aber alles andere als suspekt, obwohl er anfangs hier im Forum ähnlich scharf kritisiert wurde.

Das Sommerloch kann dann wohl hoffentlich geschlossen werden.

Beitragvon ministry_of_truth » 09.08.2010, 09:55

Herzblut71 hat geschrieben:Ich sehe das eher als Zeichen, dass ihm der FCK noch mehr am Herzen liegt, als seine Unternehmertätigkeit. Angewiesen auf ein FCK-Engagement war er sicher nicht.

Nein, sicherlich nicht. Die Versorgung wäre auch sichergestellt gewesen, wenn er weiterhin mit seiner Firma OF Consulting vom FCK beauftragt worden wäre, weiteres Herzblut zu produzieren. Gleiches gilt für seine Partner in Neustadt, die die Kampagne umsetzen. Auf FG im Vorstand angewiesen ist man nicht, aber es geht leichter, wenn er gleich auf Auftraggeberseite und Auftragnehmerseite sitzt. Oder wird die Herzblutkampagne eingestellt? Da darf man gespannt sein.
„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.”
Gez. Ministerium für Wahrheit

Zurück zu Neues vom Betzenberg