Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Altmeister » 23.07.2010, 10:46

Ich verstehe Dich verdammt gut, kepptn. Auch der Zusammenhang mit dem KSC und der Eintracht passt.

@ all: Trotzdem, um nochmal auf das Beispiel eines zu verkaufenden Spielers an diese RB`s oder so zu kommen: Es gäbe keinen einzigen innerhalb des FCK, der das Geld nicht nehmen würde. Das ist mal so. Ob man das als Fan nun mag oder nicht. Ich behaupte ja auch gar nicht, dass das besonders toll wäre, aber das ist die Realität. Theorien hören sich da natürlich immer wesentlich besser an. Denn die werden ihr Geld sowieso ausgeben und demnächst Bundesliga spielen. Ob der FCK das Geld dann ablehnen würde oder nicht. Und er würde es nicht ablehnen, jede Wette.

Wie man nun genau mit solchen Phänomenen umgeht, ist die nächste Frage. Leverkusen und Wolfsburg waren schon immer seltsam. Zurückhaltend ausgedrückt.
Das Ganze hat durch Hopp und Matteschitz aber eine ganz neue Dimension angenommen, die natürlich bedenklich ist. Aber da man sie nicht verhindern kann, muss man zumindest hier und da mal versuchen, sie zu schlagen. Auf dem Spielfeld. Und sich seine eigene Identität bewahren. Bleibt nur zu hoffen, dass das beim FCK auch in einigen Jahren noch der Fall sein wird.

Beitragvon Steini » 23.07.2010, 11:05

Altmeister hat geschrieben:... Aber da man sie nicht verhindern kann, muss man zumindest hier und da mal versuchen, sie zu schlagen. Auf dem Spielfeld.

Und nicht nur da, sondern auch was die Emotion der Fans anbelangt. Was ich glaube ist, dass je mehr diese Retortenclubs nach oben drängen, um so wichtiger wird es die Fankultur aufrecht zu erhalten.
Fans kann man zwar auch kaufen...aber richtige Originale und eine solche breite Fanbasis wie z.b. bei uns, kann auch ein Hopp oder dieser Schluchtenpisser nicht künstlich züchten.
Wir sind halt schützenswerte Individien. Oder Endivienien? :D
Uff jedenfall unbezahlbar. :teufel2:

Beitragvon LauternFan85 » 23.07.2010, 16:25

@Steini & Altmeister

in jedem Fall (positiv) gebrandmarkt mit prädikat "sehr empfehlenswert" :teufel2:

die Fahnen mit 2 Händen festhalten und unsere Betze nach vorne treiben.............."mir senn net freckt ze krinn" :wink:
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon scheiss fc köln » 24.07.2010, 15:34

kepptn hat geschrieben:@scheiss FC Köln, keine Sorge, diejenigen auf deren Meinung zu meiner Person ich wert lege nehmen mich ernst genug. Zu ernst genommen werden ist ja auch nicht schön.

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung so. Da mache ich mir um dich persönlich auch keine Sorgen, sondern eher um die DBB-Welt im Allgemeinen. Man wird ja auch leicht missverstanden (ich wundere mich ja schon, dass es noch keinen Konter aus OWL gegeben hat :wink: )

Ich höre mir in den letzten Tagen etappenweise das Hörbuch vom @ alter FCK´ler an. Und wenn ich bisher richtig zugehört haben sollte, passt in diesem Fall deine Sichtweise, garnicht zu der Botschaft, die dieses Buch auch vermittelt. Gerade wenn man, ich sag´mal, aus eurem Freundeskreis, nur Lob in den allerhöchsten Tönen für dieses Werk vernommen hat.

Ich sage ja nicht, dass man als Fan 24 (manchmal 35!) Lieblingsspieler haben muss, aber etwas mehr Respekt und Anstand würde oft sehr gut zu Gesicht stehen. Wenn ich das vonSpielern meines teams verlange, sollte man evtl. selbst in dieser Richtung ein Beispiel sein.

Anel Dzaka ist ein feiner Fussballer. Gescheitert an unseren und bestimmt auch seinen eigenen Erwartungen. Das zeichnet ihn nicht aus, uns als Fans der Roten Teufel aber auch nicht.

btt: Mit RB Leipzig werden wir alle umgehen können.

Beitragvon kepptn » 24.07.2010, 20:41

scheiss fc köln hat geschrieben:...

Ich sage ja nicht, dass man als Fan 24 (manchmal 35!) Lieblingsspieler haben muss, aber etwas mehr Respekt und Anstand würde oft sehr gut zu Gesicht stehen. Wenn ich das vonSpielern meines teams verlange, sollte man evtl. selbst in dieser Richtung ein Beispiel sein. ...

Da hast Du recht, aber ich verlange das nicht von unseren Spielern, zumindest nicht in dem Ausmass. Ich erwarte, dass jeder im Trikot seinen Job macht und eine gewisse Sprotlichkeit.
Bei Dzaka ist es aber eher so, dass er in meinen Augen mehr gegen sein Standing bei uns getan hat als dafür. Jetzt soll es mit dem Thema hier aber auch gut sein, wir werden hoffentlich bald wieder einen aktiven Dzaka-Thread haben, dort passt diese Diskussion besser hin.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon rmpa77 » 26.07.2010, 18:31

musste schmunzeln... :wink:
Das mit "La Olà" war vielleicht nicht die beste Idee des Tages. Als der Stadion-Animateur versuchte, die in seiner Zunft so beliebte Welle in Gang zu setzen, war die 44000 Zuschauer fassende "Red Bull Arena" allenfalls zu einem Fünftel gefüllt - was die Angelegenheit nicht eben beeindruckend aussehen ließ. Die missglückte Inszenierung sollte allerdings die einzige Peinlichkeit des Tages bleiben. So überkandidelt wie beim Namensvetter in Salzburg, bei dem während der Heimspiele per Videoleinwand "Prima Bullerinen" aus dem Publikum gesucht werden, soll es in der Leipziger Dependance offenbar nicht zugehen.

weiter: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... markt.html
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon kepptn » 26.07.2010, 19:09

rmpa77 hat geschrieben:musste schmunzeln... :wink:
... soll es in der Leipziger Dependance offenbar nicht zugehen.

weiter: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... markt.html

Schreibt man Dependance in dem Fall nicht mit zwei p?

Beitragvon rmpa77 » 29.07.2010, 10:29

Diese Armut kotzt mich an.
Da müssen sich die armen Amateure von RB Leipzig schon ihr Mittagessen bei den noch ärmeren Studenten zusammen schnorren...;-)
Profifußballer von RB Leipzig sind von mehreren Studenten in der „Mensa am Park“ beim Essen auf Kosten des Steuerzahlers gesehen worden. Die Spieler mit dem fürstlichen Salär haben sich ihren Mittagstisch zu Studentenpreisen gegönnt und damit Freistaat, Studenten und Studentenwerk betrogen.

weiter:http://www.l-iz.de/Leben/Gesellschaft/2010/07/Betrug-am-Steuerzahler-Profis-von-RB-Leipzig-Studentenmensa.html#socialBookmark
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon OWL-Teufel » 29.07.2010, 11:05

Das sind schon ganz arme,unterbezahlte Socken,dafür bezahle ich doch gerne das kleine Scherflein,was sich Steuer nennt.

Beitragvon Hanseteufel » 29.07.2010, 17:03

Die Blöd-Zeitung würde vermutlich titeln :
Vom Gericht in der Mensa zum Gericht beim Amt...

Als Strafe würde der Richter wahrscheinlich jeden ertappten RB Spieler dazu verdonnern :
Trinken sie eine Dose Red Bull - sofort ....! :teufel2:

Beitragvon Paul170 » 04.08.2010, 00:50

http://www.tagesspiegel.de/sport/rb-lei ... 93512.html

Pfui!

Hoffentlich werden die über ihre 2000 Zuschauer nie hinauskommen, aber am Beispiel Hoffenheim sieht man ja, dass das nicht der Fall sein wird, leider...

Beitragvon OWL-Teufel » 04.08.2010, 09:34

Paul170 hat geschrieben:
Hoffentlich werden die über ihre 2000 Zuschauer nie hinauskommen, aber am Beispiel Hoffenheim sieht man ja, dass das nicht der Fall sein wird, leider...

Und gerade Leipzig bzw der gesamte Osten ist ja Notstandsgebiet,was Profifußball angeht.

Daher lass die sich mal in den Profifußball einkaufen,dann kommen die Leute ganz automatisch.Früher oder später werden viele dort ihre berechtigte Abwesenheit über Bord werfen und hingehen,sie wollen halt Bayern sehen.

Beitragvon Lippe-Teufel » 11.08.2010, 12:41

Das erste Spiel von Red Bull endete nur 1:1 gegen Türkiyemspor Berlin :wink:
Der FCK ist wieder da!

Beitragvon emWaltersoiFritz » 20.08.2010, 11:20

Aha RB Salzburg nur noch als Zulieferer für Leipzig. Nach Beiersdorf konzentriert man sich jetzt vor allem auf die Bundesliga. Denke dass Huub bald ausgedient hat und ein talentierter Jugendtrainer nach Salzburg kommt, der dann die Ausbildung für die Leipziger Hauptfiliale übernimmt. Dann kann Magath sicherlich schneller als man denkt nach Leipzig wechseln und Rangnick wird dann sein Assi der in Salzburg die Jugendbetreuung übernimmt.

http://mobil.welt.de/article.do?id=spor ... sport&li=1

WELT ONLINE: Das wollte Red Bull auch in Salzburg, doch dort ist das Vorhaben gescheitert ...

Beiersdorfer: Weil die... Rahmenbedingungen (das) im österreichischen Fußball einfach nicht her(geben)

WELT ONLINE: Und deswegen soll in Salzburg künftig ein Ausbildungsteam spielen, während der Fokus auf den Standort Leipzig verlagert wird?

Beiersdorfer: Die Dimensionen im deutschen Fußball sind einfach ganz andere. Die Bundesliga generiert knapp 500 Millionen Euro TV-Gelder ... Dorthin wollen wir – und irgendwann auch in die internationale Topklasse..
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon OWL-Teufel » 20.08.2010, 11:27

Es ist eine Frechheit,wie einfach so über den Großen Marsch auf die Bundesliga geredet wird,wohingegen andere Vereine Jahrzehnte arbeiten mussten,um ihren jetzigen Status zu bekommen.

Und das dann nicht mit dem Ziel des sportlichen Erfolgs für den Verein und die Fans und Renommee für die Stadt Leipzig,sondern einzig und allein über das Geld zu definieren.

Zum :kotz: sowas.

Beitragvon LauternFan85 » 20.08.2010, 11:38

bei aller Dimension die dieses Thema letztendlich hat.

Ich bekomm nen inneren Gräul bei Pillenkusen & Golfsburg.

ABER im vergleich ja zur VERACHTUNG ( um es halbwegs auf den Punkt zu bringen) welche ich Hoppyheim und RB gegenüber Pflege is das noch gar nix.

Die machen den Sport wirklich kaputt.....hat das was noch mit ehrlicher Arbeit....gelebten Träumen...Aufrichtigkeit zu tuhen?

Schon Julius Caesar pflegte zu sagen: Panem et circenses - Brot und Spiele

nur im Jahre 2010 nimmt das allmähliche ganz und gar Grotestke Formen an.

Wie Kepptn schon sagte...in Wort fassen ist (fast) unmöglich.....zu vieler Worte würde es bedürfen die die Zeit einfach nicht wert sind.
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon OWL-Teufel » 20.08.2010, 11:49

Hopp bemüht sich wenigstens noch,irgendwelche Märchen von Jugendarbeit und so zu erfinden...und dass er etwas für die Region tut und so.

Aber hier wird ganz klar nur von Geld und Wirtschaftlichkeit geredet.

Und das macht mir Angst.

Beitragvon derhonkel » 20.08.2010, 11:58

Und Magath bereitet schonmal artig seinen Abgang vor:

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... wenig.html

Vergleichbares Harakiri hat zuletzt Rapolder in Koblenz gemacht..

Beitragvon emWaltersoiFritz » 20.08.2010, 12:09

derhonkel hat geschrieben:Und Magath bereitet schonmal artig seinen Abgang vor:

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... wenig.html

Vergleichbares Harakiri hat zuletzt Rapolder in Koblenz gemacht..

Die Urheberrechte auf diesen Spruch: Ich verdiene zu wenig liegen doch bei Horst Heldt oder? Auf jeden Fall wird die Neuausrichtung von RB Magath gut gefallen.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon Thomas » 24.08.2010, 15:57

Foto: http://www.newsclick.de/servlet/BV2/128 ... 802254.jpg

Randalierer beschädigen Bus von Leipziger Fußballmannschaft
Das Fahrzeug stand auf einem Hotel-Parkplatz im Heidberg – Eintracht distanziert sich von der Tat
Von Marc Rotermund

Einen Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro haben Unbekannte angerichtet, die gestern Morgen im Heidberg den Mannschaftsbus des Fußball-Regionalligisten Rasenballsport (RB) Leipzig beschmiert und beschädigt haben.

Polizeisprecher Wolfgang Klages bestätigt den Vorfall auf BZ-Anfrage. Er sagt: "Wir ermitteln wegen Sachbeschädigung."

Leipzig spielte gestern Abend im Stadion gegen Eintrachts zweite Mannschaft. Die Sachsen gelten als Emporkömmling und sind dank ihres Hauptsponsors Red Bull ungewöhnlich finanzstark und deshalb bundesweit in Teilen der Fanszenen verhasst.

"Dass wir nicht in der ganzen Liga geliebt werden, ist uns selbstverständlich bewusst", sagt Hans-Georg Felder, der Pressesprecher und Teammanager der Leipziger. Er kündigt an, dass der Vereinsbus nach dieser Erfahrung in Braunschweig künftig geschützt geparkt wird, etwa auf Höfen von Polizeiwachen. ...

Weiterlesen: http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... d/12802158
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Steini » 24.08.2010, 16:02

:D sorry Gewalt iss Scheisse... awwer ... :D

Beitragvon FCK58 » 24.08.2010, 16:23

Sind wir schon so weit, daß irgendwelche Finanzhaie unseren Sport kaputtmachen,dann aber gleichzeitig auf dem Hof der Polizeiwache denBuss parken wollen ? Der Steuerzahler zahlt ja :nachdenklich:
Mannomann, engagiert doch die Lach und Schieß, aber nicht die Polizei.

Unabhängig davon, der Stil der Chaoten ist zwar irgendwie verständlich, aber ganz bestimmt nicht angebracht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon kepptn » 24.08.2010, 18:11

Steini hat geschrieben::D sorry Gewalt iss Scheisse... awwer ... :D

Das ist keine Gewalttat, das ist grober Unfug.

Thomas hat geschrieben:...
Leipzig spielte gestern Abend im Stadion gegen Eintrachts zweite Mannschaft. Die Sachsen gelten als Emporkömmling und sind dank ihres Hauptsponsors Red Bull ungewöhnlich finanzstark und deshalb bundesweit in Teilen der Fanszenen verhasst. ...

Schon alleine zwei Fehler in dem kurzen Absatz:

Erstens heisst das nicht Emporkömling sondern gottverdammtet Abschaum. Zweitens sind die nicht in Teilender Fanszene verhasst sonder vom gesamten Spektrum SÄMTLICHER Fußballfans. Man muss hier natürlich korrekterweise die Mitläufer von 18,99 und die Kundschaft des FCB abziehen und die üblichen 20% Nixraffer, die eher das glauben was man ihnen erzählt als das, was sie sehen abziehen.

Beitragvon PdmTeufel » 31.08.2010, 10:56

Scheint so, als wär' der Bulle krank. Drei unentschieden aus den ersten drei Spielen. So wird das nix mit dem "Marsch in die BL". Wohl nicht genug RedBull gesoffen, wa? Geld schießt keine Tore, fragt mal die Bayern.

Beitragvon Paul » 31.08.2010, 11:06

Naja, immerhin noch ungeschlagen :lol:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Zurück zu Fußball Allgemein