FCK58 hat geschrieben:@WKV
Es würde ausreichen zu sagen: " die Werbeeinnahmen im Vergleich zur 2. Liga haben sich um x% erhöht. Durch Neuakquisitionen konnten wir den Betrag 2. Liga +x um Y% erhöhen. Das wäre zumindest mal eine Möglichkeit die Effizienz des Herrn Grünewalt aus marketingtechnischer
Sicht zu beurteilen.
Wir sind uns doch sicher einig, dass egal, welche Zahlen für x und y genannt werden würden, es für einige Forumsuser Zahlen u und v mit u>x und v>y gibt, die ein Herr ABC locker erreicht hätte, nur eben Herr Grünewalt nicht.

Dieter Trunk hat geschrieben:Die Lauterer Rheinpfalz bedient sich ohnehin gern den "Weinsträßlern". Lokalsport-Redakteur Steffen Gall stammt aus NW und schrieb lange über die Dürkheimer Hockeyer, und Oli Sperk stammt aus DÜW. Ach, was wünsch ich mir manchmal den guten, alten Peter Lenk zurück!!! E Lautrer vunn echtem Schrot unn Korn...
und weiter ??? Simmer net alles Pälzer ??!! was n des jetzerd widder fer e Dorfdenke ?

Es wird wirklich Zeit das mal wieder Fußball um Punkte gespielt wird. Sommerloch was bist du lang!
Was FG betrifft:
Give him the benefit of the doubt.....
....für die nächsten 100 Tage, nicht länger!
Was FG betrifft:
Give him the benefit of the doubt.....
....für die nächsten 100 Tage, nicht länger!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
ach wie schön war doch die "Trainerfindungsphase" im letzten Jahr. Der Rasen war gemäht, die Hecke geschnitten... 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
@ Paul
Ich finde, Du hast es sehr ausgewogen und differenziert beschrieben. Trifft auch meine Gefühlslage.
Vergleicht man die derzeitige Vorstandschaft mit der taktischen Mannschaftsaufstellung im Fußball, so wären der Sturm (Kuntz) und das Mittelfeld (Fritz Grünewalt) adäquat besetzt. Dr. Ohlinger sehe ich in der Defensive. Eher sogar als Torwart.
Momentan muss der gute Fritz sowohl Abwehr- als auch Spielmacheraufgaben bewältigen, damit Stefan Kuntz und Dr. Johannes Ohlinger sich anlächeln können.
Hinten den Ball erkämpfen und dann vorne genau in den Lauf passen. Schwierige Aufgabe. Der Vorname sagt ja eigentlich schon aus, dass er im Mittelfeld besser aufgehoben ist.
Ich finde, Du hast es sehr ausgewogen und differenziert beschrieben. Trifft auch meine Gefühlslage.
Vergleicht man die derzeitige Vorstandschaft mit der taktischen Mannschaftsaufstellung im Fußball, so wären der Sturm (Kuntz) und das Mittelfeld (Fritz Grünewalt) adäquat besetzt. Dr. Ohlinger sehe ich in der Defensive. Eher sogar als Torwart.
Momentan muss der gute Fritz sowohl Abwehr- als auch Spielmacheraufgaben bewältigen, damit Stefan Kuntz und Dr. Johannes Ohlinger sich anlächeln können.
Hinten den Ball erkämpfen und dann vorne genau in den Lauf passen. Schwierige Aufgabe. Der Vorname sagt ja eigentlich schon aus, dass er im Mittelfeld besser aufgehoben ist.
Ich persönlich finde den Artikel sehr lesenswert. Wenn Fritz Grünewalt wirklich nur halb so gut ist wie der Artikel vermuten lässt, dann wird es wirtschaftlich mit dem FCK bergauf gehen. Und da er dies analog zum sportlichen Erfolg entwickeln möchte, ist eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte -in den nächsten 5 Jahren- möglich! Insofern freue ich mich schon auf die Ideen unseres neuen "Vorarbeiters"...
...und zum Thema "Mittelständisches Unternehmen": Wer den FCK heutzutage nicht als Unternehmen sieht (in einer vereinsinternen Führungsposition), der hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt! Auch wenn es vielen Fans nicht gefällt, so muss doch die Vereinsführung modern und professionel gehändelt werden um in der heutigen Zeit noch erfolgreich zu sein! Und Erfolg wollen wir Fans ja auch auf dem Rasen sehen...
...also lasst Ihn mal machen und gebt Ihm eine faire Chance...
Ich jedenfalls wünsche Ihm viel Erfolg und uns eine glorreiche Zukunft

...und zum Thema "Mittelständisches Unternehmen": Wer den FCK heutzutage nicht als Unternehmen sieht (in einer vereinsinternen Führungsposition), der hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt! Auch wenn es vielen Fans nicht gefällt, so muss doch die Vereinsführung modern und professionel gehändelt werden um in der heutigen Zeit noch erfolgreich zu sein! Und Erfolg wollen wir Fans ja auch auf dem Rasen sehen...

...also lasst Ihn mal machen und gebt Ihm eine faire Chance...
Ich jedenfalls wünsche Ihm viel Erfolg und uns eine glorreiche Zukunft

Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=6652517
Das ist doch wieder der Vertrauenslehrer (links) und der Klassenbeste des Erich Kästner Gymnasiums. Aber was zum Teufel machen die auf dem Betze? tim_price, helfen Sie mir auf die Sprünge!
Das ist doch wieder der Vertrauenslehrer (links) und der Klassenbeste des Erich Kästner Gymnasiums. Aber was zum Teufel machen die auf dem Betze? tim_price, helfen Sie mir auf die Sprünge!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Paul hat geschrieben:Bob Rooney hat geschrieben:...Ich frage mich halt eher, warum so viele ohne ihn zu kennen so über den herziehen? Laßt den doch einfach mal machen.
Ich finde nicht, dass viele über ihn herziehen.
Zur Diskussion steht hier doch eher, warum man einen Ohlinger mit seinen Kenntnissen durch einen Grünewalt mit dessen Kenntnissen ersetzen will.
Oh doch, es wurde doch schon im Vorfeld seiner Ernennung viel Häme über ihn ausgeschüttet, obwohl er für den FCK bis dato nur erfolgreich tätig war.
Dass er als Dipl.Betr.Wirt kein kleiner Dummer ist dürfte ja jedem bekannt sein, warum also soll er keine Chance bekommen ? Es haben doch beim FCK schon ganz andere Banausen ihr Unwesen getrieben.
Und dass Dr. Ohliger ersetzt wird hört sich ja fast an, als hätte man ihn rausgeekelt.
Wundert mich dann nur, dass er noch bis Jahresende bleibt ( und das ehrenamtlich ) um seinen Nachfolger einzuarbeiten.

Marky hat geschrieben:http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/sport/fck&id=6652517
Marky, Du scheinst erkannt zu haben, dass meine Grundstimmung "gelangweilt" ist und sich mit solchen Dingen zu beschäftigen im Moment zu meinen Hobbies gehört.
Spontane Interpretation:
Vorab sei gesagt: "leider sehe ich mit knapp 50 bestimmt nicht so toll (immer wieder dieses Lachen!) aus wie Kuntz, aber gott sei dank sah ich auch mit Anfang 30 nicht so aus wie Fritz"...
Aber weg von den äußerlichen Oberflächlichkeiten, wir sind ja nicht bei PRO 7 hier!
Zum Bild:
Im Hintergrund fällt (links) auf, dass bei den Buchstaben in den Stadionsitzen das F bei Fritz fehlt. Es steht nur Ritz da, was ich persönlich mit alles "geritzt" in Verbindung bringe. Fritz, alles geritzt? Ein erster genialer Schachzug vom neuen Marketingvorstand? Ein Hinweis auf den Verkauf des Stadionnamens an die RITZ Hotelkette ? Wird das Stadion mittels einer von FG neu entwickelten Idee in der ungenutzten/fussballfreien Zeit als Hotel verpachtet? Droht uns das "Ritz-Walter-STadion"?
Dann steht ER SELBER genau vor dem K von 1.FCK. Man sollte nicht davon ausgehen dass das K (schon) für Kuntz steht oder dass er vor demselbigen steht. Nein, ich vermute er steht vor dem K, weil der die Marke 1.FCK ganz neu positionieren und an den Mann (die Frau...) bringen will bzw. wird. So wie Christos Verhüllung vom Reichstag. Sie ahnen gar nicht was los ist, wenn wir diesen geheimnisvollen Tiger erst mal enthüllen.
Oder - mal in ne andere Richtung gedacht - bedeutet das Weglassen des K vielleicht sogar den Verkauf unserer kompletten Identität ? Die Negierung (nach all dem Krach mit der Stadt) des Namens bzw. der Marke "Kaiserslautern" ? Werden wir größenwahnsinnig und nennen uns ganz innovativ nur noch 1. Fussball Club und lassen die Stadt weg?
Stünde Kuntz vor dem C, wäre ein 1.FKK im Bereich des Möglichen und gerade frage ich mich warum unsere Freunde aus Saarbrücken (F(u)CK) nie auf diese Verunstaltung unseres Vereinsnamens kamen...
Dass die beiden vor ner Glaswand stehen ist einfach: mehr Transparenz! Wir können reingucken, aber sie gucken auch raus!
Das Stadion im Hintergrund ist leer. Neben dem schwarz wirkenden Kuntz vermittelt dies erst mal Tristesse und lässt Fritz blassrosa leuchten. Sein Hemd zieht mehr Aufmerksamkeit auf sich als nötig. Es ist der geheime inhaltliche Bildmittelpunkt und die Botschaft der Farbe rosa in puncto unserer Zukunft ist klar.
(Aber die Hemden von FG sind super (stehender, geknöpfter Kragen), allerdings sollte er das T-Shirt darunter weglassen. Kuntz steht einfach alles (tolles Hemd) und auch in komplett schwarz überstrahlt sein fantastisches
Lächeln alles. )
Und genau hier erhält das Bild surreale Züge. Man stelle sich vor Stefan und Fritz würden die Hemden tauschen! Lass diese Vorstellung auf Dich wirken, Marky!
Leider wurden ja die Sprechblasen auf dem Foto entfernt, somit kann man nur vermuten, dass Stefan vor dem Schnappschuss seinen Partner fragte "Do you football?" und er energisch antwortete "Yes ! let´s Triktotausch, i give you my last hemd, but don´t look in my pockets!". Nicht umsonst trägt das Bild neben dem eigentlichen Titel "Humor ist wenn man trotzdem lacht" auch den Untertitel: "Schwarzkleiden statt Schwarzmalen".
Insgesamt ist dieses Bild weitaus subtiler als sein Vorgängerwerk und der Hauptaugenmerk liegt auf dem Hintergrund. Das Stadion, das Stadion, das Stadion.
Im Übrigen fällt mir kein Grund ein, warum man dem wohl "smartesten" Vorstandsduo der Bundesliga nicht vertrauen sollte. Wenn da dieses K nicht wäre...
Zuletzt geändert von tim_price am 04.08.2010, 05:06, insgesamt 5-mal geändert.
@tim_price:
Dieses Auge für die Details, die sich nicht mal auf den zweiten Blick offenbaren - verblüffend, brillant! Jetzt kann ich beruhigt Zähneputzen gehen. Aber vorher stell ich mir noch mal den 1. FKK und Stefan im Hemd von Fritz vor
Dieses Auge für die Details, die sich nicht mal auf den zweiten Blick offenbaren - verblüffend, brillant! Jetzt kann ich beruhigt Zähneputzen gehen. Aber vorher stell ich mir noch mal den 1. FKK und Stefan im Hemd von Fritz vor

Zuletzt geändert von Marky am 04.08.2010, 10:27, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Die tiefste im Rheinpfalz -Artikel versteckte Bösartigkeit "der findige 33-jährige" ist hier (es sei denn ich hätte es überlesen) noch gar nicht wirklich thematisiert worden.
Ein gewisser Herr Grünlich sagt von sich: Ich bin regsam und findig. Zu dem Zeitpunkt seiner Einheirat bei den Buddenbrooks könnte er 33 gewesen sein.
Den FG mittels einer solchen literarischen Anspielung als Bankrotteur zu diffamieren, wenn es auch versteckt geschieht, ist nicht zu rechtfertigen.
Ein gewisser Herr Grünlich sagt von sich: Ich bin regsam und findig. Zu dem Zeitpunkt seiner Einheirat bei den Buddenbrooks könnte er 33 gewesen sein.
Den FG mittels einer solchen literarischen Anspielung als Bankrotteur zu diffamieren, wenn es auch versteckt geschieht, ist nicht zu rechtfertigen.
Schlossberg hat geschrieben:Die tiefste im Rheinpfalz -Artikel versteckte Bösartigkeit "der findige 33-jährige" ist hier (es sei denn ich hätte es überlesen) noch gar nicht wirklich thematisiert worden.
Naja, ich weiß ja nicht. Deine Germanistik-Kenntnisse in allen Ehren, aber findest du das nicht ein bisschen überinterpretiert?

"Findig" ist ja nun durchaus ein Wort, das in der Umgangssprache Verwendung findet... Und die Assoziation von Grünlich zu Grünwalt?
Also ich hätte die Anspielung nicht erkannt (obwohl ich den Roman seinerzeit auch mal gelesen habe)... Und ob man soviel Spitzfindigkeit dem "gemeinen" Autor einer "Provinzzeitung" zutrauen mag, ist Geschmacksache...
Oder eine Frage der eigenen Paranoia...

Wobei du natürlich auch recht haben kannst mit deiner Vermutung, keine Frage...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
@ tim_price
Deine Bildinterpretation ist dir aber sowas von phantastisch geraten. Die sprüht ja förmlich vor inspirierender Kraft und Herrlichkeit Einfach grandios! Großes Kompliment!
@ Schlossberg
Ebenfalls ein dickes Kompliment von mir. Hatte ja selbst bereits im Laufe des Tages meine Vermutung angestellt, dass bei der Abfassung dieses beispiellosen Meisterwerks ganz üble klandestine Mächte am Werke waren. Alles sehr konspirativ. Welch hinterlistiges Machwerk.
Deine Bildinterpretation ist dir aber sowas von phantastisch geraten. Die sprüht ja förmlich vor inspirierender Kraft und Herrlichkeit Einfach grandios! Großes Kompliment!
@ Schlossberg
Ebenfalls ein dickes Kompliment von mir. Hatte ja selbst bereits im Laufe des Tages meine Vermutung angestellt, dass bei der Abfassung dieses beispiellosen Meisterwerks ganz üble klandestine Mächte am Werke waren. Alles sehr konspirativ. Welch hinterlistiges Machwerk.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Hallo in`s Forum,
bin neu hier und wollte kurz zum Thema was sagen.
Ich versteh`nicht, warum der Grünewald bei den Meisten so schlecht weg kommt. Der hat immerhin mit der "Herzblutkampagne" Erfolg gehabt und dem FCK auch durchaus bundesweit wieder etwas Geltung verschafft. ich wohne in München und dort ist der FCK wieder im Gespräch - nicht nur bei den 60ern, sondern auch beim "FCB". Wenn`s ein Spezi vom SK ist - so what! Wenn die Leute gut sind, die er anschleppt, ist mir das völlig schnurz.
Mit freundlichen Grüßen aus München
fck-erik
bin neu hier und wollte kurz zum Thema was sagen.
Ich versteh`nicht, warum der Grünewald bei den Meisten so schlecht weg kommt. Der hat immerhin mit der "Herzblutkampagne" Erfolg gehabt und dem FCK auch durchaus bundesweit wieder etwas Geltung verschafft. ich wohne in München und dort ist der FCK wieder im Gespräch - nicht nur bei den 60ern, sondern auch beim "FCB". Wenn`s ein Spezi vom SK ist - so what! Wenn die Leute gut sind, die er anschleppt, ist mir das völlig schnurz.
Mit freundlichen Grüßen aus München
fck-erik
Genau.
Die Herzblut-Kampagne war doch wirklich was richtig geiles.
Und was einige von Vetternwirtschaft schreiben... JA UND NU' ????
Wenn er gute Arbeit leistet, könnt er auch Kuntz' Sohn sein... völlig wayne ^^
Die Herzblut-Kampagne war doch wirklich was richtig geiles.
Und was einige von Vetternwirtschaft schreiben... JA UND NU' ????
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Es ist grundsätzlich in Ordnung , dass Herr Grünewald neue Einnahmequellen erschließen möchte .
Aber nicht um jeden Preis , es kann nicht sein , dass Kaiserslauterer Unternehmen , die den Verein Jahrzehnte unterstützten , rausfliegen weil ein Konkurent mehr bezahlt.
Wie lässt sich dies mit der Herzblutkampagne vereinbaren , geschweige denn mit dem Motto " Eine Stadt -Eine Region- Ein Verein.
Herr Grünewald ist offenbar ein Grünschnabel , dem nicht klar ist was Tradition bedeuted ,wobei ich ihm nicht grundsätzlich Schlechtes unterstellen möchte , jedoch sollte man gerade in Kaiserslautern , bei einem Club in dem Tradition u. ein enges Verhältnis zu den Fans großgeschrieben werden , etwas sensibler agieren.
Aber nicht um jeden Preis , es kann nicht sein , dass Kaiserslauterer Unternehmen , die den Verein Jahrzehnte unterstützten , rausfliegen weil ein Konkurent mehr bezahlt.
Wie lässt sich dies mit der Herzblutkampagne vereinbaren , geschweige denn mit dem Motto " Eine Stadt -Eine Region- Ein Verein.
Herr Grünewald ist offenbar ein Grünschnabel , dem nicht klar ist was Tradition bedeuted ,wobei ich ihm nicht grundsätzlich Schlechtes unterstellen möchte , jedoch sollte man gerade in Kaiserslautern , bei einem Club in dem Tradition u. ein enges Verhältnis zu den Fans großgeschrieben werden , etwas sensibler agieren.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Hallooooo. Es geht her nicht um Fritzen's Fähigkeiten, die wurden ausreichend in zwei anderen Threads diskutiert. Da muss jetzt auch nicht der kleine Raubfisch andere seriöse und sehr erfolgreiche Unternehmer kritisieren, nur weil er von denen ob seiner spärlichen Anwendung derer Geschäftsfelder noch nix gehört hat! Ich kenn auch so manche Änderungschneiderei nicht in der Pfalz! Und ich glaube nicht, dass viele hier jede Gärtnerei oder jedes Ingenierbüro kenne. Das ist nicht nur polemisch sondern ausgemachter Nonsens! Persönlich motiviertes, unsachliches Dummgebabbel, Herr Fisch, sorry!
Wir hatten uns doch grade angenähert!
Jedenfalls muss es nicht zwingend ein Erfolgszeichen sein, wenn einer schon zwei Unternehmen gegründet hat, und davon keines mehr ihm gehört. Muss nicht! Kann aber! Ist also irrelevant für die Erfolgsquote des FCK! Total!
Im Übrigen geht es hier mehr um die Journaille als um den Fritzl, find ich.
Dürfen wir jetzt Fritzl nennen, weil er nur der kleine Fritz ist, der dem großen die Hand schüttelte? Oder ist die Verwechslung mit dem Maskottchen des VfB Gelbfuß marketing-strategisch gefährlich?
Der kommt ja fast unter die Räder, so schnell fährt der laut der Rheinpfalz. Dabei wollen wir doch, dass der FCK auf der Landstraße bleibt! Erstmal! Ich zumindest!
Hoffentlich wird er dann nicht von gleicher Zeitung rechts überholt, sobald jene nicht mehr dem Gusto des Platzhirschen am Berg genügt. Oder ihre Redakteure.
Jedenfalls ist dieser Artikel eben keine Laudatio, auch wenn das manche Herren am Betze wohl so geplant hatten. Das ist "schlechte Presse". Die Kritik geht hier also nicht an Fritz, auch wenn seine Aussagen zum alten Fritz etwas borniert und großspurig klingen. Vielleicht machen ihn manche größer als er ist, und er glaubts dann auch. Wenn er wirklich so gut ist, dann soll er einfach arbeiten und keine Interviews geben! Das macht doch der Rombach sonst!
Alla hopp donn!
Wir hatten uns doch grade angenähert!
Jedenfalls muss es nicht zwingend ein Erfolgszeichen sein, wenn einer schon zwei Unternehmen gegründet hat, und davon keines mehr ihm gehört. Muss nicht! Kann aber! Ist also irrelevant für die Erfolgsquote des FCK! Total!
Im Übrigen geht es hier mehr um die Journaille als um den Fritzl, find ich.
Dürfen wir jetzt Fritzl nennen, weil er nur der kleine Fritz ist, der dem großen die Hand schüttelte? Oder ist die Verwechslung mit dem Maskottchen des VfB Gelbfuß marketing-strategisch gefährlich?
Der kommt ja fast unter die Räder, so schnell fährt der laut der Rheinpfalz. Dabei wollen wir doch, dass der FCK auf der Landstraße bleibt! Erstmal! Ich zumindest!
Hoffentlich wird er dann nicht von gleicher Zeitung rechts überholt, sobald jene nicht mehr dem Gusto des Platzhirschen am Berg genügt. Oder ihre Redakteure.
Jedenfalls ist dieser Artikel eben keine Laudatio, auch wenn das manche Herren am Betze wohl so geplant hatten. Das ist "schlechte Presse". Die Kritik geht hier also nicht an Fritz, auch wenn seine Aussagen zum alten Fritz etwas borniert und großspurig klingen. Vielleicht machen ihn manche größer als er ist, und er glaubts dann auch. Wenn er wirklich so gut ist, dann soll er einfach arbeiten und keine Interviews geben! Das macht doch der Rombach sonst!
Alla hopp donn!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

Schon amüsant, dass du von Polemik redest....
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
Rossobianco hat geschrieben: Wenn er wirklich so gut ist, dann soll er einfach arbeiten und keine Interviews geben!
DAS würde so manchem gut tun.Qualität zeigen und nicht davon erzählen.
Daher erwarte ich gespannt die Arbeit von Grünewalt.Ich stehe ihm absolut unvoreingenommen gegenüber und wir werden sehen,was er uns präsentiert.
tim_price, ich danke herzlich für die großartige Bildinterpretation, die all das überflüssig macht, was hier sonst zum Thema und am Thema vorbei geschrieben wurde.
Wie man hier, nachdem man mit der Person an sich nach 2 Threads durch ist nun auf die Berichterstattung über diese Person springt, erinnert mich irgendwie an Berti Vogts' "Würde ich übers Wasser laufen würden meine Kritiker sagen nicht mal schwimmen kann er"...
Wie man hier, nachdem man mit der Person an sich nach 2 Threads durch ist nun auf die Berichterstattung über diese Person springt, erinnert mich irgendwie an Berti Vogts' "Würde ich übers Wasser laufen würden meine Kritiker sagen nicht mal schwimmen kann er"...
Natürlich Bernie, das weiß ich, aber es ist doch auch zum Ko....
Warum ständig hier persönliche Attitüden genüber anderen Usern als Grundlage für eine Meinungsbildung zu FCK-Themen werden.
Was hat das miteinander zu tun? Zudem ist es Platzverschwendung!
Polemik ist nicht schlimm, sondern kann satrisch wirken oder als zielführender Affekt. Aber denunziant darfs nicht sein, schon gar nicht gegenüber quasi Mitstreitern. Ich denke, das sollte dieses Forum von der normalen Politik abgrenzen, sonst können wir uns gleich über LEP4, Nürburgring und Hochschulreform unterhalten statt über Fritz und Stefan.
Wenn man Sachwissen hat, und sei es nur von einem Teilbereich, darf man natürlich was dazu sagen, wie man denkt. Es gibt kein gefährliches Halbwissen! Das allein - dieser Terminus - ist schon Polemik! Es gibt nur Gerüchte und Faten! Aber die Diskussion muss doch fokussiert sein, und nicht nach dem Motto laufen: du weißt eh nix, weil ich bin schlauer! Du kannst eh nix, weil ich bin älter. Du darfst eh nix, weil ich kenn mehr Leute!
Und schon simmer widder beim Fritz! Wie gesagt, es gibt Sachargumente dafür, dass er was kann, und dagegen! Soll er es einfach zeigen. Nur die Bewertung allein durch den Vorstand... das wäre so als würde der Vorstand der deutschen Bank Ackermann bewerten und die Meinung de rAktionäre und der Börsenkurs waren sch..egal.... also bitte! Etwas mehr "unternehmerische Weitsicht", ja?
Vllt sollte DBB auch einen "Beleidigungsfred" einführen!
Also das Gegenteil vom "Huldigungsfred".

Warum ständig hier persönliche Attitüden genüber anderen Usern als Grundlage für eine Meinungsbildung zu FCK-Themen werden.
Was hat das miteinander zu tun? Zudem ist es Platzverschwendung!
Polemik ist nicht schlimm, sondern kann satrisch wirken oder als zielführender Affekt. Aber denunziant darfs nicht sein, schon gar nicht gegenüber quasi Mitstreitern. Ich denke, das sollte dieses Forum von der normalen Politik abgrenzen, sonst können wir uns gleich über LEP4, Nürburgring und Hochschulreform unterhalten statt über Fritz und Stefan.
Wenn man Sachwissen hat, und sei es nur von einem Teilbereich, darf man natürlich was dazu sagen, wie man denkt. Es gibt kein gefährliches Halbwissen! Das allein - dieser Terminus - ist schon Polemik! Es gibt nur Gerüchte und Faten! Aber die Diskussion muss doch fokussiert sein, und nicht nach dem Motto laufen: du weißt eh nix, weil ich bin schlauer! Du kannst eh nix, weil ich bin älter. Du darfst eh nix, weil ich kenn mehr Leute!
Und schon simmer widder beim Fritz! Wie gesagt, es gibt Sachargumente dafür, dass er was kann, und dagegen! Soll er es einfach zeigen. Nur die Bewertung allein durch den Vorstand... das wäre so als würde der Vorstand der deutschen Bank Ackermann bewerten und die Meinung de rAktionäre und der Börsenkurs waren sch..egal.... also bitte! Etwas mehr "unternehmerische Weitsicht", ja?
Vllt sollte DBB auch einen "Beleidigungsfred" einführen!
Also das Gegenteil vom "Huldigungsfred".

@tim_price. Deine Bildinterpretation einfach köstlich. Danke.
Jetzt aber mal im Ernst. Wenn, wie angenommen, der Artikel zumindest von der FCK Presseabteilung mit abgesegnet wurde, das Bildmaterial wohl auch nur mit Zustimmung der Abgelichteten verwendet werden durfte, frage ich mich schon, wieso man der Veröffentlichung eines solchen Bildes zustimmen konnte. SK zwar wie immer voll der Strahlemann, aber FG wirkt ja nun tatsächlich wie ein gehemmter Oberschüler. Der Mann ist immerhin marketing-Experte, arbeitet doch mit solchen Stilmitteln. Versehen oder Kalkül? Sollen hierdurch im geneigten Betrachter Beschützerinstinkte für den aufstrebenden Jungunternehmer in nunmehr verantwortlicher Vereinsposition geweckt werden? Verstehen kann ich das nicht, es sei denn, man geht davon aus, einen Großteil der Fans damit einnehmen zu können. Ja, die Herzblutkampagne war zu gegebenem Zeitpunkt der Renner, mit zunehmender Dauer und Variation des Themas näherte sich das Ganze allerdings dem Kitschigen. Das aus den Fanreihen entstandene Vorstellungsbild der Unzerstörbar geht da in eine ganz andere Richtung.
Jetzt aber mal im Ernst. Wenn, wie angenommen, der Artikel zumindest von der FCK Presseabteilung mit abgesegnet wurde, das Bildmaterial wohl auch nur mit Zustimmung der Abgelichteten verwendet werden durfte, frage ich mich schon, wieso man der Veröffentlichung eines solchen Bildes zustimmen konnte. SK zwar wie immer voll der Strahlemann, aber FG wirkt ja nun tatsächlich wie ein gehemmter Oberschüler. Der Mann ist immerhin marketing-Experte, arbeitet doch mit solchen Stilmitteln. Versehen oder Kalkül? Sollen hierdurch im geneigten Betrachter Beschützerinstinkte für den aufstrebenden Jungunternehmer in nunmehr verantwortlicher Vereinsposition geweckt werden? Verstehen kann ich das nicht, es sei denn, man geht davon aus, einen Großteil der Fans damit einnehmen zu können. Ja, die Herzblutkampagne war zu gegebenem Zeitpunkt der Renner, mit zunehmender Dauer und Variation des Themas näherte sich das Ganze allerdings dem Kitschigen. Das aus den Fanreihen entstandene Vorstellungsbild der Unzerstörbar geht da in eine ganz andere Richtung.
"Nicht irgendein Verein" 

Was ist mit MAN?
Hat(te) FG damit was zu tun?
Hat(te) FG damit was zu tun?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Dann auch den Artikel dazu!
Auf jeden Fall guter Deal, egal von wem!
http://www.man.eu/MAN/de/Presse/Pressem ... 4_FCK.html
Auf jeden Fall guter Deal, egal von wem!
http://www.man.eu/MAN/de/Presse/Pressem ... 4_FCK.html

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Eben nicht. Söhne welche unseren FCK abgezockt haben hatten wir schon...
abgesehen davon wäre dies laut unserer Satzung verboten.
Als Vereinsmitglied, ohne sonderlich viel Mitspracherechte, außer einmal jährlich den Arm heben zu dürfen, erwartet ich wenigsten die Einhaltung unserer Satzung...
Unser verwende ich deshalb, weil wir unseren Mitgliedsausweis noch im Grab bei uns tragen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg