Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon JochenG » 03.08.2010, 12:25

Steini hat geschrieben:@Jochen ich hoffe nicht, dass die Diskusion im anderen Fred,dazu beigetragen hat, dass Du Dich jetzt grundsätzlich für Deine oftmals messerscharfen Analysen und Informationen rechtfertigen sollst/musst/willst.

Öhm, rechtfertigen? Nein, Hatte ich nicht wirklich vorgehabt. Das Problem bei diesen Texten besteht darin, dass - wie ein Post über Dir geschehen - Menschen es für Haarspalterei halten, wenn Texte zerlegt werden. Wie oft kommt dann als Antwort: "Och komm, sei nicht so kleinlich, der hat schon das gemeint..." oder so in der Art. Wenn er es gemeint hätte, warum hat er es dann nicht so gesagt?
Getreu dem Motto: "Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage" wird also wild losgelabert. Am Ende war das alles nicht so gemeint. Bei Live-Intervierws kann man das teilweise noch verstehen, wenn die Person die Interviewt wird langsam im Denken von komplexen Sätzen ist. Aber ein revidiertes Interview? Voll solcher "Worthülsen" und leeren Aussagen?
Und selbst wenn man diese jetzt Stück für Stück zerlegt (bitte mal in dem gestrigen Thread, ganz zum Schluss reinsehen wie @Wiederzurück da veräppelt wird), dann ist es die Rheinpfalz die dran Schuld ist und nicht der Interviewte oder Vorgestellte. Der kann ja nichts dafür. Klar, sicher, logisch.

Beitragvon billshankly » 03.08.2010, 12:29

Leute,
ihr leidet echt an Verfolgungswahn. Der FCK wird auf allen Ebenen wettbewerbsfähig und dies ist auch wichtig. Viel zu viele Interessengruppen haben diesen Verein in den letzten Jahrzehnten immer wieder vergiftet.
Ich sag es ja nicht gerne, aber bei Bayern funktioniert die Kuntzsche Personalpolitik seit 30 Jahren hervorragend.
Stefan muss diesen Weg mit allen Konsequenzen zuende gehen.
Die Pressearbeit und die damit verbundene Präsenz in allen Medien ist jedenfalls sensationell gut.
Der Personalstand im Management ist gemessen an den Aufgaben und im Vergleich zu anderen Vereinen mengenmäßig unterdurchschnittlich.
TB

Beitragvon fckneustadt90 » 03.08.2010, 12:30

Ich find den Artickel jetzt gar nicht mal sooooo schlimm. Ok das Wortspiel ist ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen aber ihr müsst euch mal überlegen was ihr zu dem Thema geschrieben hättet. Der Herr Sperk kann sich ja nicht aussuchen wie groß der Artikel ist und seine Fussballberichte und Kommentare und auch seine Berichtserstattung von der WM waren mMn alle recht gut.
Lautrer geben niemals auf!!!

Beitragvon kepptn » 03.08.2010, 12:31

derhonkel hat geschrieben:Bei so einem Artikel werd ich das Gefühl nicht los, dass die Rheinpfalz Artikel erst von der FCK-Pressestelle gegen gelesen werden...

Klar liest die Pressestelle die Artikel quer, bevor sie sie an die Rheinpfalz schickt. :teufel2:

Ich würde ja dem kleinen Fritz, der niemals damit einverstanden sein kann sich mit dem Großen auch nur ansatzweise vergleichen zu lassen, schonmal empfehlen den "FCK Floskel Allmanach 2008 - 201x" vorzubereiten, das könnte ein Renner werden.

Ich bin ja schon viel gewohnt, hab auch schon aufgegeben auch nur ansatzweise die kleinsten Spuren von Kritik bei der Rheinpfalz zu erwarten, aber diese Ausgabe muss heute nur so aus den Druckerpressen getropft sein.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 03.08.2010, 12:46

Also, gerade SPERK ist doch als Hausberichterstatter berühmt.

Alleine seine Lobtiraden auf Sasic, als schon alles mehr als ruchbar war, sind unübertroffen.

Und die RHEINPFALZ macht mit dem FCK Quote. Deshalb, und aufgrund der Exklusivität der News des FCK, wird das Blatt jede gewünschte Nuance der Vereinsführung umsetzen.

Für mich klingt der Artikel nach Lobhudelei aufgrund vereinsinterner Wünsche, und Sperk kam dem gerne nach.

Beitragvon Weschtkurv » 03.08.2010, 12:59

Positive Presse is immer gut. Positive Aussendarstellung auch.
Aber des is doch zu e bissl zu viel.
Egal wie man des jetzt auch nennt, ob Lobhudelei, oder Vorschusslorbeeren, der Artikel is einfach nur viel zu dick aufgetragen.
Damit hat man Fritz G. keinen Gefallen getan.

Beitragvon Paul » 03.08.2010, 13:04

Weschtkurv hat geschrieben:Damit hat man Fritz G. keinen Gefallen getan.

Doch, hat man!
Vielleicht nicht aus Sicht einiger findiger Schreiber, Denker und Mahner hier - sicher aber aus Sicht der ganz ganz breiten Masse an Rheinpfalz-Lesern.
Ich denk nur an so manche Bekannte... die lesen sowas und denken sich garantiert (ohne dass sie dumm oder wenig eigenständig wären): "Na, da haben sie ja nen Mann von hier, der jung ist, schon was geleistet hat und sich noch zudem mit dem FCK mehr als identifiziert." Alles paletti also. :teufel2:

Und das ganz große Problem dabei ist: Ich denke im Prinzip genauso, obwohl ich es besser "weiß". Denn was kann ich schon groß ändern, was weiß ich schon wirklich von den Posten, die diesen FCK lenken müssen/dürfen/wollen?
Ich ertappe mich zumindest immer öfter dabei, dass es extrem ermüdend ist, da alles zu durchschauen, alle Eventualitäten abzuklopfen und zudem herauszufiltern, wer was am Ende wirklich für den FCK tun will. Deshalb kann ich Steini verstehen, wenn er gestern (wenn auch ironisch untermalt) überspitzt formuliert, dass eben alles gut ist, solange der FCK erfolgreich ist und eben alles nicht mehr so gut, wenn der FCK wenig erfolgreich ist!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Weschtkurv » 03.08.2010, 13:23

@Paul
Täusch dich net...viele alte "Pälzer Knodderer" sachen ach : Was issn des fer en junger Kerl, der kann doch dem Ohlinger net des Wasser reiche, und den schmeisse se jetzt ins Haifischbecke, der soll jetzt die Finanze von unserem Verein führe ? Was hott'n de Stefan do gedenkt ?
Diese Leute "blicken" den Artikel schon.
Deshalb hätte ich mir eine sachlichere "offizielle Vorstellung" von Fritz G. gewünscht, auch in seinem Sinne.
Hätte man die ein-zwei "Schleim Passagen" weggelassen, ok - aber so - na ja. :|

Beitragvon Steini » 03.08.2010, 13:30

@Jochen Nachdem gestern sicherlich klar geworden war, dass wir uns kurzfristig missverstanden hatten...
und ich hier auch schon wieder einige Post weiter oben etwas von Verfolgungswahn lesen musste... möchte ich Dir ausdrücklich zur Seite springen.
Die Pressearbeit beim FCK kritisieren heißt Gruber ins Visier nehmen.
Da ist Vorsicht geboten, der Mann aus Bochum ist sehr zart beseidet und übervorsichtig. Böse Zungen (Achtung nicht mit Heckenschützen verwechseln) behaupten, er (Gruber) würde am liebsten sogar unsere Fangesänge zensieren... :lol:
Zugegeben nicht jeder mag Doppel D ...klar ist auch das die Presseabteilung quer liest, wie kepptn treffend formulierte...doch letztendlich wissen wir doch alle wie solche Artikel kurz vorm Saisonstart zu bewerten sind.
Ab ins Körbchen damit... aber bitte ins Körbchen D. :!:

Beitragvon Rossobianco » 03.08.2010, 13:36

Man hat 1986 mal Wolfram Wuttke bei einem Testspiel im Klo eingesperrt, weil er keine Autogramme schreiben wollte, der Hund! Wenn ihr das quervergleicht mit Fritzens Fritz-Geschichte müsste diese Jungs (also auch ich leider, schäm....) ja dann wohl demnächst alle Jesus heißen und Vorstandvorsitzvorsitzende vom Vorstandsvorsitzenden werden, also ich und alle die dabei waren, da waren wir auch 13/14 und wir sind auch Pfälzer! Wir haben es nur nicht in Adlon geschafft beim Pokalfinale. Also haben wir wohl leider keine Qualifikation! Wir waren im Stau vor der U-Bahn gefangen.... Schlechte Lautrer sind wir! Pfui. Aber der Fritz, der kanns!

Dämlich!
Gerde hatte man sich faktisch damit befasst, dass er ein geiegneter Vorstand sein muss, weil er Know-How und New-Age zusammenbringt und sich über die angebliche Verquickung mit dem VV nicht mehr aufregt. Nein, man hat es akzeptiert, dass der VV ihn unbedingt wollte und ihn gekriegt hat. Also vertraut man und hofft das beste.

Und jetzt preisen sie ihn an wie der Bischof das Weihwasser. Peinlich! Der Mann kann aber auch alles! Und Pfälzer isser! Und Fritz Walter hat er die Hand geschüttelt! Und ganz alleine die Herzblutkampagne unter Todesstress innerhalb von nur zehn Tagen..... SENSATIONELL!!!!! Ihm ist der Klassenerhlt zu verdanken, nicht Stefan oder Milan! Nur ihm allein!

Wehe er macht einen Fehler.... Unvorstellbar! Was für eine schlechte und polemische Personenkultwerbung durch ein öffentliches Medium! Journalistisch unterste Schublade und was die Presseabteilung des Vereins angeht... von der das quasi diktiert wurde, ein Bärendienst für den Mann! Jetzt wird jeder Fauxpas ein Waterloo!

Armer Fritz.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Steini » 03.08.2010, 13:41

:jubel: Rosso dess hat gesess...un wäsche was mer g´fallst...

so eine Scheisse jetzt fong isch schun oo dem querdeckenden Heckenschneider zuzustimme...

Wieso hat unser Goldfisch aus Südamerika noch nett zugebiss?

Beitragvon Betze-Jotti » 03.08.2010, 13:45

Kennt jemand von Euch ein mittelständisches Unternehmen zu dem 48500 Zuschauer gekleidet in den Firmenfarben in die Werkshallen kommen und die Mitarbeiter dabei anfeuern: "He super Automobilzulieferer GmbH ole"? Ich finde diese Vergleiche sehr unglücklich. "11 Freunde müsst Ihr sein!" ist demnach nur ein Mission Statement? Immer wenn das Echte, Authentische professionalisiert werden soll, geht was vom ganzen großen Glanz verloren.
Aber wie auch immer, man sollte den Mann mal machen lassen. Die Herzblut-Kampagne und die ineinandergreifenden Initiativen waren hervorragend und sie ist eine Kampagne von der wir heute noch sprechen.

Beitragvon Paul » 03.08.2010, 13:52

Betze-Jotti hat geschrieben:...Die Herzblut-Kampagne und die ineinandergreifenden Initiativen waren hervorragend und sie ist eine Kampagne von der wir heute noch sprechen.

Ganz im Ernst: Mir geht das Herzblut-Geschwätz inzwischen gewaltig auf die Nüsse!
Das ist jetzt keine Kritik an FG oder der Ursprungskampagne an sich - die war passend, erfüllte den Zweck und hat zurecht Preise gewonnen (egal, wer sie nun entwickelt hat und wie lange er dafür gebraucht hat). Aber dann ist es eben auch gut jetzt. Mir zumindest muss man nicht den Rest meines Fan-Lebens vorbeten, ich hätte Herzblut...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Dieter Trunk » 03.08.2010, 13:55

Ach, Paul, so gefallsche mer! :wink:

Beitragvon Steini » 03.08.2010, 13:56

Ich setzt noch einen drauf Paul...der gemeine Fan braucht überhaupt keine Kampagnen...sondern 3 Punkte möglichst oft und vorallem dehäm...

@Dieter Trunk :?: Paul gefällt doch immer :nachdenklich:

Beitragvon derhonkel » 03.08.2010, 14:00

zu Hause 3 und unterwegs 1... und schon is alles im Lack!

Ohne Witz... so einen Artikel an Lobhudelei hätts net gebraucht, und auch wenn ich @Paul nicht gerne widerspreche, aber ich glaube kaum dass das der "gemeine" Rheinpfalz Leser viel ander sieht.
Der Pfälzer beruft sich doch gerne auf seine Bodenständigkeit, und, da wir Ostwestfalen derer auch genug haben, weiss ich das Eigenlob stinkt.
Und um den Zusammenhang zwischen dem "Sponsor" Rheinpfalz, dem FCK und seiner Pressestelle zu sehen muss man nun wirklich kein Konspirationsspinner sein.
Heute mache ich auf lieben Hofberichterstatter und hoffe einfach mal drauf, dass irgendwann auch mal nen brisanter Knochen beim FCK-Tisch abfällt...

Beitragvon antikochteufel » 03.08.2010, 14:23

Peinlich, aber ist das die Rheinpfalz nicht meistens? Abgesehen vom Text, der hiert schon zur Genüge auseinandergenommen wurde, ist das Bildmaterial ja auch der Brüller. Passend zur Überschrift... Der kleine Fritz, beim Amtsantritt flugs nochmal in den Konfirmandenanzug gehüpft, wird von einem strahlenden SK unter die Fittiche genommen, so wirkt`s jedenfalls auf mich.
Frage am Rand: Gibt`s bei dem Posten eigentlich ne Probezeit?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Mac41 » 03.08.2010, 14:51

Paul hat geschrieben:Ganz im Ernst: Mir geht das Herzblut-Geschwätz inzwischen gewaltig auf die Nüsse!
....Mir zumindest muss man nicht den Rest meines Fan-Lebens vorbeten, ich hätte Herzblut...

Du solltest öfters aus dir rausgehen - Paul! - Dann versteh ich dich einfach besser!

@Rosso

Das mit den Heiligenbildchen und der sich andeutenden Reliquienverehrung wollte ich so drastisch nicht schreiben. Mir hat man ja das "Ehrengrab" schon übel genommen und mit der Fatwa gedroht.
Diese Art von Heilsverkündung - ich hab noch eine Kinokarte vom Fritz und einen Tankbeleg vom Ottmar - scheint gerade in dem Retrojahr voll in Linie zu sein. Das passt ja zur Gedenkstätte, die man einrichten will!
Die Frage wird wohl noch diskutiert, ob es eine nationale Wiedergeburts"weihestätte" in Schwarz-Rot-Gold oder eine FCK-"Teufels"-Kultstätte mit Herz-Blut in bordeaux-Rot und Fritz-Walter-Brause wird.

antikochteufel hat geschrieben:Frage am Rand: Gibt`s bei dem Posten eigentlich ne Probezeit?

Ja, 100 Tage darf er probieren! 8-)
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon FCK-Ralle » 03.08.2010, 14:56

Bei aller Skepsis, die sich durch die Schreibweise des Artikels wohl nicht gerade mindert...

Erstmal ist es vom Namen her wurscht wer Vorstand bei uns wird (ok 2 Namen mit G. und J. bilden da die unrühmliche Ausnahme), ob das jetzt ein Fritz Grünewald, ein Paul, ein Thomas oder der Karl A... vom Dienst ist.
Im Grundprinzip ist es vordergründig nicht anders als bei neuen Spielern. Sie werden herzlich Willkommen gehießen (sei hiermit getan) und auf dem Betze aufgenommen. Dennoch muss auch ein Fritz Grünewalt durch Leistung überzeugen. Und daran wird er sich in der nächsten Zeit messen lassen müssen. Keine Arme - keine Kekse, so einfach ist das.
Daher warte ich mal ab was von ihm kommt. Die Erwartungen sind durch den Zeitungsartikel nicht geringer geworden. Also Fritz, hau rein.
Ein positiver Aspekt zu Beginn: Er fällt nicht durch übertriebene Show und Dampfplauderei auf, sondern verhält sich sachlich. Das ist schon mal gut.
Dann mal los...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Weschtkurv » 03.08.2010, 15:09

@FCK-Ralle
Servus alter Ortsnachbar :winken:
Des is jo des blöde an dem Artikel...ob er (Grünewalt) es will oder net, mit dem Geschreibsel haben se ihm jetzt ein "Pfälzer Superman" Image verpasst.
Und des is für einen Anfänger immer scheisse. Rosso hats auf den Punkt gebracht : Wehe er macht einen Fehler. Armer Fritz.

Beitragvon FCK58 » 03.08.2010, 15:17

Er ist jetzt da, er kriegt sein Geld ( hoffentlich verdient er es auch), warten wir halt mal ein halbes Jahr ab, was passiert. Als diplomierter Betriebswirt sollte ihm eigentlich klar sein, was er an "Mehrwert" bringen muß. Nicht zuletzt auch um den Geruch der"Vetterleswirtschaft" abzuwaschen. Gelingt ihm das, dann herzlich willkommen. Leistung soll man honorieren. Was den Rheinfall Artikel betrifft - no comment. Mehr ist er nämlich wirklich nicht wert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Bob Rooney » 03.08.2010, 15:21

Ich werde das Gefühl nicht los, daß einige "Fans" nur deshalb was gegen FG haben, weil Ihnen die Nase nicht gefällt.

Das kotzt mich ehrlich gesagt an.

Gib doch dem Jungen ne Chance und hört auf mit diesem Geschwafel aus unseeligen Zeiten :arrow: Thema Spaltung im Verein, ist ja noch nicht so lange her. Und ob der FG den Job durch Kuntz bekommen hat oder wie spielt keine Rolle, da ich unserem VV zu 100% vertraue. Übrigens hat er auch schon 2 Unternehmen gegründet, wer hier im Forum kann denn das auch nachweisen?

Beitragvon FCK-Ralle » 03.08.2010, 15:24

@Weschtkurv :winken:
Servus zurück.
Du sachschs richtich.
Un genau desweche sollte mer den Artikel am beschde vergesse und äfach mol neutral dem Fritz gecheüwwer steh.
Er kriecht jetzt die Zeit zu zeiche was er kann. Dann sähne mer weider.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Weschtkurv » 03.08.2010, 15:29

Alla hopp - so mache mer's. :teufel2:

Beitragvon Eigelstein51 » 03.08.2010, 15:30

Dieser Rhein-Pfalz-Artikel ist tatsächlich völlig für den Eimer. Aber Schülerzeitung will man ja in den Ferien wegen dem Sommerloch nicht missen wollen.

Die Marke „FCK“ wird ja jetzt, so ca. nach 110 Jahren erst mal geschützt. Prima. Genauso wie „betze“. Mit Abmahnungen kann man auch die Kasse was voller machen. Schön, schön.

Unser Fritz Grünewalt wird aber das „fortune“ seines Förderers hier noch heftig brauchen können, wenn der sich in den Beckenbauerischen Pfad des DFL-Vorstandsmitglieds zu begeben gedenkt.

Bonne chance F.G.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild

Zurück zu Neues vom Betzenberg