Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 22.07.2010, 11:28

Alle Jahre wieder - Stadionfest 2010

Am Samstag, 31. Juli 2010, ist es wieder so weit: der Betzenberg öffnet seine Tore zum traditionellen Stadionfest des 1.FC Kaiserslautern. Die Roten Teufel laden ihre Fans ab 11.00 Uhr ein, den Start der neuen Saison gemeinsam im Fritz-Walter-Stadion zu feiern.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, denn auch dieses Jahr möchte der FCK seinen treuen Anhängern wieder ein buntes und breitgefächertes Programm anbieten.

Auf der RPR1-Bühne werden auch dieses Jahr interessante regionale Künstler auftreten. Pünktlich ab 11.00 Uhr wird RPR-Stadionmoderator Holger Schröder die Fans willkommen heißen und auf einen ereignisreichen Nachmittag einstellen. Den Anfang wird FCK-Pressechef Christian Gruber wie auch im Vorjahr mit seinem Fußballstammtisch machen, bei dem interessante Gäste rund um den FCK , beispielsweise Meisterspieler Andreas Buck, zu Gast sein werden. Ab 13.00 Uhr sorgen dann „Die Stromer“ vor allem bei den jüngeren Fans für Stimmung, spätestens wenn sie ihren Hit „Wir sind die Teufelsbande“ anstimmen, der künftig der offizielle Song des FCK-Kidsclub sein wird. Ein weiteres musikalisches Highlight wird es vor allem für alteingesessene Fans des FCK geben, wenn ab 14.30 Uhr die legendären Punkrocker der Walter-Elf zusammenkommt, um ihre erste neue Single "Männer in Rot" nach längerer Schaffenspause zu präsentieren. Damit sollten die Anhänger der Roten Teufel perfekt eingestimmt sein, wenn um 16.00 Uhr wieder der erste Pfiff auf dem Betzenberg ertönt. Der Gegner im diesjährigen Freundschaftsspiel ist die A.J. Auxerre. FCK-Chefcoach Marco Kurz wird die Gelegenheit nutzen, um viele Spieler zu Einsatzzeiten kommen zu lassen und die FCK-Anhänger haben die Möglichkeit, sich erstmals vom Können der Neuzugänge zu überzeugen. Im Anschluss an die Partie wird der komplette Kader sowie der Trainer- und Betreuerstab wieder die Stifte qualmen lassen. Rund ums Stadion verteilt findet die traditionelle große Autogrammstunde statt.

Desweiteren öffnet der FCK von 11.00 bis 14.00 Uhr für alle interessierten Fans die Türen zu sonst verschlossenen Räumen: so wird jedem die Möglichkeit geboten, sich einmal wie sein Idol zu fühlen, wenn man vom Spielertrakt aus den Innenraum betritt. Natürlich darf auch ein Blick in die Mannschaftskabine geworfen werden, in der sich die Roten Teufel auf jedes Spiel einstimmen. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... -2010.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Aebbes » 22.07.2010, 11:51

Ich bin dann ab 16 Uhr dabei.

Beitragvon FCK-4ever » 22.07.2010, 11:57

jawoll jetzt is wieder jeden samstag fussball :) erst liverpool dann auxerre.. auf gehts .. wird zeit das die saison losgeht!!!!!!!!!!!!

Beitragvon mastawilli » 22.07.2010, 12:13

FCK-4ever hat geschrieben:jawoll jetzt is wieder jeden samstag fussball :) erst liverpool dann auxerre.. auf gehts .. wird zeit das die saison losgeht!!!!!!!!!!!!

das war genau mein Gedankengang!

Beitragvon Hellmaster » 22.07.2010, 12:13

Aber echt!!! Freue mich jetzt schon so sehr auf das Stadionfest wie auf ein Spiel!!! :-)
Eff, Eff, Eff Cee Kaaaaa!!!!

Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 22.07.2010, 13:27

Da simma dabei...!!

Beitragvon SaarTeufel79 » 22.07.2010, 13:45

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Da simma dabei...!!

Das is noch etwas zu früh...
erst liverpool, dann Auxerre, dann Osnabrück, und dann.....

da simma dabei , scheiß Colognia

Ab Samstag hat die Leidenszeit endlich wieder ein Ende, jede Woche Betze guggen. Langsam is auch Zeit genn, is jo net auszuhalten, solange ohne lecker Bierchen beim Volker oder im Brauhaus und Pilgermarsch auf den Hlg. Berg :teufel2:
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"

Beitragvon sahnehäufchen » 22.07.2010, 13:47

FCK-4ever hat geschrieben:jawoll jetzt is wieder jeden samstag fussball :) erst liverpool dann auxerre.. auf gehts .. wird zeit das die saison losgeht!!!!!!!!!!!!

Du hast Aberdeen vergessen. Kommt am Samstag darauf. Das wird wohl das erste Spiel sein, das ich besuche.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 22.07.2010, 20:09

** Alle Jahre wieder kommt das Stadionfest / auf die Erde nieder / wo wir Lautrer sind **

Fröhliches Stadionfest euch allen :D

:lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon FCK58 » 22.07.2010, 20:15

und ab wann drängelt man(n) sich an der Buzzhaltestelle? Doch sicherlich nicht um 11 :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon kepptn » 22.07.2010, 21:20

FCK58 hat geschrieben:und ab wann drängelt man(n) sich an der Buzzhaltestelle? Doch sicherlich nicht um 11 :D

Wohl eher ein Weilchen nach dem Testkick.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon FCK58 » 22.07.2010, 21:24

irgendwie schaffe mer des schunn. Isch hab´frei :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon fck94 » 22.07.2010, 23:15

ich mag irgendwie die leute ned die nur uff de betze gehe wenns was umsonst gibt !!! -.-
Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten.

(Andreas Brehme)

Beitragvon Tom01 » 23.07.2010, 00:14

Hallo!

Hab mal ne off topic-Frage:

Habe Karten gekauft für Samstag gegen Liverpool.
Kann ich mit denen dann auch gleichzeitig Zug fahren?

Wäre für Antworten sehr dankbar!

MfG,
Tom

Beitragvon Coolaid » 23.07.2010, 00:17

fck94 hat geschrieben:ich mag irgendwie die leute ned die nur uff de betze gehe wenns was umsonst gibt !!! -.-

Wann gibt es denn wo etwas umsonst? Da will ich hin! Hab ich etwas verpasst?

Beitragvon Div30 » 23.07.2010, 00:18

Tom01 hat geschrieben:Hallo!

Hab mal ne off topic-Frage:

Habe Karten gekauft für Samstag gegen Liverpool.
Kann ich mit denen dann auch gleichzeitig Zug fahren?

Wäre für Antworten sehr dankbar!

MfG,
Tom

Ja kannst du. Karten gelten als Ticket im VRN Bereich.

Grüße
Andreas

Beitragvon ForcaFck » 23.07.2010, 03:06

Bin auf jeden fall dabei und freu mich schon wie jedes mal unseren Fck spielen zu sehen.

Wisst ihr ob man für das testspiel eine Karte benötigt?

Danke für die Antwort falls ich eine bekomme :D

Beitragvon fck_fan12 » 23.07.2010, 03:22

Bin auf jeden fall dabei und freu mich schon wie jedes mal unseren Fck spielen zu sehen.

Wisst ihr ob man für das testspiel eine Karte benötigt?

Danke für die Antwort falls ich eine bekomme

Nein Brauchst du nicht.

Beitragvon FCK-NRW » 23.07.2010, 09:00

fck94 hat geschrieben:ich mag irgendwie die leute ned die nur uff de betze gehe wenns was umsonst gibt !!! -.-

Danke, auf solch einen Beitrag habe ich gewartet. Das kann doch nicht sein, dass in einem Thread nur positive Beiträge verfasst werden! Gut, dass Du klargestellt hast, dass es schlechte und gute Fans gibt. Ich hoffe mit Dir zusammen, dass bald zu Heimspielen nur noch die guten kommen. Zwar wird dann kein Spiel mehr ausverkauft sein, aber es geht ja ums Prinzip.

Mir geht dieses ewige Genörgle und die nervigen Diskussionen über sog. Modefans oder Eventies echt aufn Sack.
Am Arsch, am Arsch, Berliner Bagaasch!

Beitragvon EvilKnivel » 23.07.2010, 09:24

FCK-NRW hat geschrieben:

Danke, auf solch einen Beitrag habe ich gewartet. Das kann doch nicht sein, dass in einem Thread nur positive Beiträge verfasst werden! Gut, dass Du klargestellt hast, dass es schlechte und gute Fans gibt. Ich hoffe mit Dir zusammen, dass bald zu Heimspielen nur noch die guten kommen. Zwar wird dann kein Spiel mehr ausverkauft sein, aber es geht ja ums Prinzip.

Mir geht dieses ewige Genörgle und die nervigen Diskussionen über sog. Modefans oder Eventies echt aufn Sack.

Wundervoll jetzt können wir ja wieder die "guter Fan - schlechter Fan" Diskussion starten... Herrlich wenn schon Sommerloch ist, dann können wir uns selbst was lesen/flamen erschaffen :teufel2:

Ich selbst werde am Stadionfest nicht anwesend sein. Halte es schlicht für Zeitverschwendung. Muss an dem Samstag an dem das Stadionfest ist einkaufen fürn Urlaub und Montag drauf gehts los für ne Woche. *jehaa*
Party Palmen Weiber und nen Bier ein paar geile Tage wollen wir :-D

Beitragvon FCK-Ralle » 23.07.2010, 11:27

Gibt es am, bzw. nach dem Stadionfest auch wieder das Betze-Jahresmagazin und den aktuellen Fan-Katalog?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 23.07.2010, 11:42

Tolles Programm ! Werde mir noch überlegen die 365km dahin zurückzulegen. Mich interessiert am meisten das Spiel gegen Auxerre meinem Sohn wohl auch die Autogrammstunde. Habe gelesen dass Worms die Partnerstadt von Auxerre ist. Von Kaiserslautern übrigens der Londoner Bezirk Borough of Newham mit West Ham. Da wär ja auch mal ein Testspiel sehr interessant. Hat da eigentlich mal ein Spiel gegen stattgefunden ? Wer weiss was darüber?

FÜR IMMER DER FCK :teufel2:

Beitragvon fckfreund » 23.07.2010, 13:59

echt cooll das es so ist

Beitragvon jugen » 23.07.2010, 19:30

weiss zufällig jemand wie viele Zuschauer beim Spiel gegen Liverpool erwartet werden?

Beitragvon Betzepower1973 » 23.07.2010, 22:03

Die FCK-Verantwortlichen rechnen mit knapp 20.000 Zuschauer
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Zurück zu Fritz-Walter-Stadion