Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon JochenG » 02.07.2010, 23:47

SEAN hat geschrieben:Hallo,
hätte mal ne Frage, obs schon mal angesprochen wurde, keine Ahnung, 16 Seiten waren mir zuviel zum nachschauen. :oops:
Wärs möglich, die Komentare durchzunummerieren?
Würde in meinen Augen helfen, wenn man sich auf einen bestímmten Komentar beziehen will.

Durchnummerierung von Kommentaren ist, soweit mit bekannt ist, in dieser Forensoftware nicht vorgesehen.
Aber neben dem Zitieren kann noch der direkte Link verwendet werden. Die URL für den Beitrag findet man links neben dem "von XXXXX" in der Kopfzeile des Beitrages. Dort ist die Kennung für neuen oder "alten" Beitrag (orange oder weißes Blatt). Darauf liegt die URL für den Kommentar. Mit dem "Kopieren & Einfügen" kannst du dann direkt auf den Kommentar verweisen.

Vielleicht hilft es ja....

Beitragvon kepptn » 02.07.2010, 23:49

Ich hab jetzt wieder "keine neuen Nachrichten" statt "0 neuen Nachrichten".
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon JochenG » 02.07.2010, 23:51

kepptn hat geschrieben:Ich hab jetzt wieder "keine neuen Nachrichten" statt "0 neuen Nachrichten".

So sollte es auch bleiben ;)

Beitragvon kepptn » 03.07.2010, 00:05

JochenG hat geschrieben:[...
So sollte es auch bleiben ;)

Was den Traditionalisten in mir freut.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon DerMeister » 24.07.2010, 14:40

Ich würde es sehr praktisch finden, wenn es hier:

search.php?search_id=egosearch

einen button/link geben würde mit dem man im entsprechenden thread, dirket zu seinen einträgen springt! das würde viel sucherei ersparen!!!
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html

Beitragvon jogiebaer » 27.08.2010, 10:15

Hallo DBB Team,

ich würde mich sehr über folgendes freuen:
Ich hoffe es ist möglich und ihr wollt es umsetzen.

Ich bitte um einen RSS Feed für die DBB News Meldungen, Vorberichte und sonstigen Berichte.

So ist man auch unterwegs topinformiert und muss nicht die Seite ansurfen.

Gruß

Beitragvon JochenG » 27.08.2010, 10:16

jogiebaer hat geschrieben:Ich bitte um einen RSS Feed für die DBB News Meldungen, Vorberichte und sonstigen Berichte.

So ist man auch unterwegs topinformiert und muss nicht die Seite ansurfen.

Ist hier http://www.der-betze-brennt.de/service/rss/index.php nichts dabei?

Beitragvon Paul170 » 02.09.2010, 21:30

Wie wäre es, wenn man zu jedem aktuellen Spieler einen Thread mit einer grundsätzlichen Diskussion über ihn aufmacht? Dort könnten dann auch Newsmeldungen zu dem Spieler rein.

So wie es jetzt ist, ist es etwas unübersichtlich, wie ich finde. Bei einem Ereignis wird ein Thread eröffnet, wo dann anschließend auch andere Kommentare zum Spieler reinsollen. Das finde ich imho suboptimal.

Beitragvon Thomas » 07.09.2010, 15:50

Paul170 hat geschrieben:Wie wäre es, wenn man zu jedem aktuellen Spieler einen Thread mit einer grundsätzlichen Diskussion über ihn aufmacht? Dort könnten dann auch Newsmeldungen zu dem Spieler rein.

So wie es jetzt ist, ist es etwas unübersichtlich, wie ich finde. Bei einem Ereignis wird ein Thread eröffnet, wo dann anschließend auch andere Kommentare zum Spieler reinsollen. Das finde ich imho suboptimal.

Danke für den Vorschlag, aber davon werden wir erstmal absehen. Dein Einwand ist zwar nicht ganz unberechtigt und genau aus diesem Grund haben wir ja auch ca. 50 Sammelthreads zu verschiedensten Themen hier im Forum. Aber wenn man jetzt für jeden Spieler einen neuen Thread eröffnen würde und dort dann alles reinpackt, würden neue Meldungen jeweils zwischen hunderten von Kommentaren untergehen und auch die auf der DBB-Startseite angezeigte Kommentaranzahl (z.B. "277 Kommentare" obwohl die entsprechende Meldung erst zwei Minuten zuvor veröffentlicht wurde) wäre nicht mehr aussagekräftig.

Bei größeren Meldungen oder Zeitungsartikeln wird i.d.R. ein neuer Thread eröffnet. Wenn dann neue oder ergänzende Meldungen zum selben Thema kommen, kann man das ruhig im alten Thread unterbringen, je nach Anlass aber auch einen neuen Thread eröffnen.

Ist mal wieder eine der Sachen, die man "entweder so oder so" machen kann ;) Wir machen sie jetzt eben "so", werden das aber weiterhin im Auge behalten.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 07.09.2010, 20:12

Ich würde zudem von einzelnen Spielerthreads absehen, weil es über kurz oder lang bei einzelnen Spielern zum Bashing kommen würde. Ich lese in relativ vielen Fußballforen quer und bei jedem Verein gibts mindestens ein Opfer...Das muss nicht sein.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon SEAN » 07.09.2010, 20:49

Ich hätt dann auch noch was. :)
Könnte man Themen, die z. B. über ein Jahr nicht benutzt wurden, in ein Unterforum Archiv verschieben?
Bei Neues vom Betzenberg gibts z. B. 1045 Themen auf 70 Seiten, das ist schon heftig.
Das find ich beim Aktuellen Spiel mit den Archiv besser.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Mathias » 27.09.2010, 06:56

Wenn man die Suche benutzt, und es gibt mehrere Seiten mit Suchergebnissen, muss man warten, bis man auf die nächste Seite mit den weiteren Suchergebnissen gehen kann.
So, als ob man neu suchen würde. Diese Warterei ist wirklich nervig und auch zur Verbesserung Serverperformance unnötig.
Ob ich jetzt sofort oder erst in einer Minute suche ist völlig egal. Denn in einer Minute später, suchen ebenfalls Leute nach etwas.

Kann man das nicht mal ändern? Ich hatte das schonmal angefragt, wurde aber mit dem Verweis auf den von mir oben erwähnten Einwand abgeschmettert.
Es ist wirklich unnötig. Ungefähr so, wie die Zeitumstellung auf Winterzeit...
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Thomas » 28.09.2010, 15:27

@SEAN:
Naja, ob die alten Themen jetzt im Unterforum "Neues vom Betzenberg" auf Seite 3 ff. zu finden sind oder im neuen Unterforum "Archiv: Neues vom Betzenberg" ist doch eigentlich egal ;) Oder gibt es einen bestimmten Grund (z.B. irgendein Fehler oder Unannehmlichkeit, der/die dadurch auftritt) für Deinen Vorschlag? Ansonsten würde ich nur sehr ungerne weitere Unterforen einführen, das wird sonst irgendwann zu viel.

@Mathias:

Danke für den Hinweis, war mir nicht bekannt und ich habe das mal gecheckt. Komische Sache, ergibt irgendwie keinen Sinn, ist aber offensichtlich leider eine nicht änderbare Forumseinstellung. Wobei man scheinbar nicht jedes Mal warten muss, sondern nur manchmal. Das wir da zugunsten der Serverperformance Einschränkungen einbauen müssen, ist allerdings Tatsache. Ich habe jetzt mal die "Wartezeit zwischen zwei Suchvorgängen von angemeldeten Benutzern" (und damit in einzelnen Fällen ärgerlicherweise auch die Wartezeit vor dem Umblättern in den Suchergebnissen) von 15 Sekunden auf 10 Sekunden runter gesetzt. Schneller wirst Du die 25 auf einer Seite angezeigten Ergebnisse ja wohl nicht überflogen haben, ob der gesuchte Beitrag enthalten ist, oder?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Mathias » 28.09.2010, 18:01

Das muss ich jetzt halt mal abwarten. Aber danke soweit. Das mit der Serverperformance halte ich dennoch nachwievor für ein Gerücht. Aber ich will Euch da auch nich reinreden, sondern nur sagen, wie ich darüber denke ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Peter Gedöns » 30.09.2010, 21:18

Wäre es nicht möglich, die Pressesammlungen von Red Devil in einen jeweils eigenen Thread auszulagern? Etwa "Presseschau zur Partie in Hamburg" und dann so weiter? Diese Linksammlungen zerreissen mir jedes Mal den Lesefluß in den Spieltagsthreads.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Biguardo » 19.12.2010, 02:06

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... 1011_6.jpg

Wäre es möglich aus diesem wunderschönen Bild ein Wallpaper zu machen?

Beitragvon Stimpy001 » 31.01.2011, 15:09

Moschn,

ich habe mal danach gesucht, aber nix wirklich dazu gefunden, deswegen mach ich es mal auf.

Ist es Möglich einen kleinen Button einzufügen, dass wenn man etwas zitiers liest, dass man dann zu dem Originalbeitrag springen kann?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, denn manchmal versteht man ein Zitat nur wenn man auch die davor genannten Posts liest.

Beitragvon Thomas » 31.01.2011, 15:27

@Stimpy001:
Tut mir leid, diese Funktion gibt unsere Forensoftware leider nicht her :(

Beitragvon Paul » 02.02.2011, 14:13

Ich wollte nur mal anmerken, dass mich das ständige Einloggen nervt. Zum einen Bbezogen auf die Spieltagsthreads, zum anderen werde ich nach einer gewissen inaktiven Zeit einfach rausgeschmissen. Kann ich letzteres einstellen oder liegt das an meinem Browser?

Und in dem Zusammenhang finde ich es einfach unkomfortabel, dass wenn man im nicht-eingeloggten Zustand einen Beitrag liest und dann meint, antworten zu müssen, sich einloggt aber wieder auf der Forumsstartseite landet, anstatt genau dort, wo man gerade war!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon rico-für-den-fck » 02.02.2011, 15:35

Bei mir kommt rechts dauernd eine Werbung zu einem Artikel namens"Baby Butt" zu deutsch:"Baby Arsch"
Musste mal erwähnt werden :D

Beitragvon JochenG » 02.02.2011, 15:41

rico-für-den-fck hat geschrieben:Bei mir kommt rechts dauernd eine Werbung zu einem Artikel namens"Baby Butt" zu deutsch:"Baby Arsch"
Musste mal erwähnt werden :D

Und ... was können wir da jetzt verbessern?
Wenn die Firma "Butt" heisst und auch noch Werbung für seine verschiedenen Produktbereiche schaltet, wovon DBB unter Umständen sogar profitieren könnte wenn denn jemand dort einkaufen würde, dann ist nichts zu verbessern.

Also bitte "On Topic" bleiben.

Beitragvon Volbeat » 02.02.2011, 15:46

Hi DBB-Team,

ich würde mich sher darüber freuen, wenn man hier mehr Umfragen starten würde. Am besten welche, bei denen man nur aus vordefinierten Möglichkeiten wählen kann. z.B. der Tipp für den Ausgang des nächsten Spieles, Spieler des Spieltags usw.! Ich finde so könnte man schnell einemöglichst übersichtliche Meinung des Boards bekommen, ohne sich gleich dutzende Beiträge durchlesen zu müssen.

:teufel2:
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!

Beitragvon rico-für-den-fck » 02.02.2011, 15:47

Volbeat hat geschrieben:Hi DBB-Team,

ich würde mich sher darüber freuen, wenn man hier mehr Umfragen starten würde. Am besten welche, bei denen man nur aus vordefinierten Möglichkeiten wählen kann. z.B. der Tipp für den Ausgang des nächsten Spieles, Spieler des Spieltags usw.! Ich finde so könnte man schnell einemöglichst übersichtliche Meinung des Boards bekommen, ohne sich gleich dutzende Beiträge durchlesen zu müssen.

:teufel2:

Sehr toller Vorschlag wäre ich auch dafür!

Beitragvon Paul » 02.02.2011, 16:05

m4d hat geschrieben:Wenn du beim einloggen oben rechts dein Passwort einmal falsch eingibst, kannst du auf der Folgeseite ein Häkchen setzen "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" oder so ähnlich. Seit dem geht´s bei mir, dass fande ich nämlich auch recht nervig.

Das geht aber doch nur, wenn ich dauerhaft Cookies speichere und diese nicht mal lösche oder so, richtig??? Dann möchte ich das tendenziell nicht haben.

Ist doch eigentlich ganz einfach, oder? Ich möchte mich EINMAL einloggen und dann eingeloggt sein und vor allem in dem Thread, wo ich gerade war, bis ich den Browser SELBER schließe. Ich mag es einfach nicht, wenn ein System meint, für mich mitdenken zu müssen :wink:

Mein anderer Vorschlag bezog sich direkt auf die momentane Probephase bei Spieltagsthreads. Ich bin gespannt. Selbst finde ich es sehr unkomfortabel!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon JochenG » 02.02.2011, 16:14

@Paul
Die "Daueranmeldung" benötigt Cookies. Wenn Du diese von Zeit zu Zeit löschst, ist die Anmeldung natürlich "futsch".

Das andere Problem mit der Anmeldung und dem "von Zeit zu Zeit" rausfliegen ist eine Sicherheitseinstellung der Forensoftware.
Wenn Du Dich regulär angemeldet hast und für eine Stunde keine Aktivität im Forum unternommen hast, wirst Du automatisch abgemeldet. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.
Solltest Du abgemeldet werden obwohl Du im Zeitraum einer Stunde etwas im Forum "gemacht" hast, dann solltest Du mal überprüfen, ob Du eventuell eine DSL-Router Einstellung hast, die Dich bei einer Inaktivität vom DSL abmeldet (alte Router machen das zeitweilig). Denn bei der Änderung der IP-Adresse wird auch aus Sicherheitsgründen eine Abmeldung vorgenommen.

Als letzte Option ist dann noch ein leidiges Thema, wenn manche Spezialisten "Browser Rotation" betreiben. Da der User-Agent, also die Information welcher Browser verwendet wird, durch manche "Add-Ons" regelmässig verändert wird, da hier eine vermeintliche Sicherheit vorgegaukelt werden soll, denkt die Forensoftware, Du hast den Browser gewechselt und somit musst Du Dich neu anmelden.

Also alles letztlich Dinge, die durch Dich selbst gesteuert werden und die DBB ursprünglich als "Sicherheitsoption" so bestimmt hat. Das ist nicht erst seit gestern so, sondern schon seitdem phpBB als Forensoftware eingesetzt wird.

Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge